Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Minipille
    Enthalten Progestin, das LH hemmt. Es kommt bei herkömmlichen Minipillen aber zum Eisprung, der aber von einer spez. Kombination von LH und FSH ausgelöst wird. Wie passt das zusammen? Danke Coco
  • Teil von Brücke abgebrochen
    Einiger Zeit (ca. 1 Jahr) hatte ich eine Wurzelentzündung an einem Zahn der überkront wurde (bzw. eine Brücke hält). 5er rechts oben. Der Zahn (bzw. die Krone) wurde aufgebohrt, die Wurzel gezogen und mit Zahnzement (denke ich zumindest das es ...
  • Wieviel Ibuprofen maximal?
    Hallöle, hab heute meine Weisheitszähne gezogen bekommen (alle 4)... nun ists so, ich habe insgesamt heute schon 1000 mg genommen und dürfte laut Packungsbeilage heute nur noch 200mg nehmen... aber ich glaube nicht dass ich mit denene ...
  • Plazenta: HCG oder Progesteron
    Oh je... welches Hormon produtziert sie nun? Im Nilsson steht HCG und hält damit den Gelbkörper vital, im Campell steht der HCG-Spiegel sinkt im 2. Trimester, der Gelbkörper geht zugrunde und die Plazenta produziert selbst Progesteron (und ...
  • neurodermitis/ekzem
    Ich hab ne ziemlich wichtige frage und zwar geht es darum wie ein ekzem aussieht . klar gibt es überall fotos von betroffenen händen und füßen und so , allerdins hätte ich gerne ein "trickbild" also wo das ganze so nachgestellt wird. ...
  • Borderline Persönlichkeitsstörung
    Suche europaweit Institutionen zum Thema Borderline! Habe noch nichts Vernünftiges gefunden! Kann mir da jemand weiter helfen? Alles Liebe Sylvia
  • Bänderriß?
    Am Wochenende umgeknickt, konnte nicht mehr auftreten, starker Druckschmerz am inneren und äußeren Knöchel. Die Röntgenaufnahmen zeigen zumindest keinen sicheren Bruch, ganz sicher war sich der Bereitschaftsarzt im KH jedoch nicht, deshalb gab es ...
  • Beta -Blocker
    Wüsste gerne was Beta Blocker bewirken und welche Nebenwirkungen sie haben . Gruß Kosmokatze
  • Wo kann ich Bayrepel kaufen?
    Vor einiger Zeit hat hier jemand nach einem wirkasmen Mückenschutzmittel gefragt. Da ich auch fürchterlich zerstochen werde, hatte ich mir eure Empfehlungen aufgeschrieben. Es handelt sich um: Bayrepel und Jungle Formula Ich habe gegoogelt, finde ...
  • Kopfhautjucken
    Weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Schon seit längerer Zeit, juckt mein Kopf so stark. Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. Es hat sich nichts verändert. Ich wasch mir die Haare ca. jeden zweiten Tag. Ich kein neues ...
  • Kopfschmerzen
    Habe schon ein wenig im Archiv gestöbert, konnte aber nicht so richtig was finden. Ich habe seit ca 3 Wochen Kopfschmerzen. Und das, bis auf einen Tag, täglich. Sie schränken mich nicht wirklich ein, sondern sind eher immer im Hintergrund da. ...
  • Medizingeschichte/Psychiatrie im Zeitalter Woyzeck
    Ich suche Informationen zur Medizin im Zeitalter Woyzecks (19. Jhd) Vorallem wäre hier der Stand der Psychiatrie/Psychologie interessant. (Ekelkuren, Strafexerzieren...) Auch der Umgang mit psychisch Kranken wäre ein Thema dass in meinem referat ...
  • Akne Proaktiv solution
    Ich suche jemanden der mit dem Produkt Proaktiv solution schon erfahrungen gemacht habt. Das ist dieses Hautprodukt in dem Groß im Verkaufsfernsehn werbung gemacht wird. Ich bin bei diesen Produkten generell sehr skeptisch, jedoch die Werbung ...
  • Aidsgefahr ?
    Morgen. Freund von mit ist heute total aufgelöst zu mir gekommen und stöberte im Internet, nach einer antwort auf die Frage die ich euch gleich stelle, den er hat kein Internet. Er hat am WE mit seiner Freundin geschlafen und hat ein gebrauchtes ...
  • Röteln
    Und noch eine Frage ;-) Was wenn eine schwangere Frau nicht gegen Röteln geimpft ist, kann sie das in der Schwangerschaft noch nachholen oder sollte sie das besser bleiben lassen? Im Buch steht keine Impfungen, aber Röteln sind ja gefährlich v. ...
  • Sand reinigt den Magen?! Stimmt das...
    ...oder ist es sogar gefährlich, Sand zu essen?! Hallo, kann mir vielleicht jemand erklären, was gegessener Sand im Körper anrichtet? Was kann passieren, wenn Kinder Sand essen? Vielen Dank, Kunda
  • Stößt die Haut Selbstbräuner ab?
    Benutze schon seit einiger Zeit den Selbstbräuner von BALEA. Ich war auch bisher immer superzufrieden damit, denn er machte eine schöne, natürlich Bräune. Seit einigen Tagen verblasst die Bräune jedoch unregelmäßig, so dass ich eine fleckige Haut ...
  • Narkose
    Freund erzählte mir kürzlich von einem Vorfall bei einer Nasenverschönerung. Er erklärte mir, dass bei der OP zwei Mittel gebraucht werden: zum Einen das Schlafmittel und zum Anderen ein Mittel, damit die Muskel nicht zucken. Das Problem trat ...
  • Dottersack
    Ist die Bedeutung des Dottersacks nicht klar in der menschlichen Embryogenese. Der Embryo wird doch über die Plazenta ernährt, wieso hängt da immernoch ein Dottersack dabei? Es steht überall, dass es den gibt, aber ich habe nichts über die ...
  • Verknöcherung
    Es, dass nach der Verknöcherung kein Wachstum mehr stattfindet? Sind die wachsenden Knochen alle erst mal knorpelig bevor die verknöchern? Wie ist das bei einem Bruch? Wird der auch erst durch Knorpelzellen geflickt? Danke Coco
  • Urinuntersuchtung
    Welche Krankheiten könnte man schließen, wenn zuviel Eiweiß im Urin nachgewiesen wird? Wir würde sich das auf eine Schwangerschaft auswirken? Wie verhält es sich beim Zucker? Welche Gefahren entstehen für den Embryo? Grüße Coco
  • Plazentaschranke
    Medikamente sind beispielsweise ungefährlich für den Embryo, weil sie die Schranke nicht passieren, welche widerum würden diese passieren? Liebe Grüße Coco
  • Alkohol und Schwangerschaft
    Soll Länder geben, in denen es üblich ist, dass Schwangere ein Glas Wein zum Essen trinken. Weiß jemand, welche Länder das sind? Welche Wirkungen haben Drogen auf den Embryo oder Fötus? Grüße Coco
  • rechtliches belangen einer krankenschwester
    Eine Frage! Wann kann eine Krankenschwester oder ein Pfleger rehctlich belangt werden, bei welcher Tat zum Bsp...?? >Danke.
  • Zahnschmerzen, Überkronen
    Ich habe Zahnschmerzen. Der Zahn tut nicht von selber weh. Nur wenn etwas kaltes dagegen kommt, oder ich Zahnseide benutze oder ich mit der elektrischen Zahnbürste dagegen stoße, dann tut es ein wenig weh (aber nicht übermäßig). Aus diesem Zahn ...
  • Knochenmarkspenderdatei
    Haben sich Bekannte von mir ca. 10 ml Blut abnehmen lassen, um sich für eine eventuelle Knochenmarkspende untersuchen zu lassen, und diese Daten werden in einer Knochenmarkspenderdatei abgelegt. Kann mir einer sagen, was mit diesen Daten ...
  • Nerv eingeklemmt
    Habe das Problem, dass ich beim Joggen nach ca. 5km immer einen "tauben" linken Fuß habe. Das ganze fing damit an, dass ich zu meiner Bundeswehr-Zeit dieses "taube" Gefühl in meinem linken fuß hatte. Problematisch war, dass ...
  • Schmerzen und Tränen
    Eine Frage die mich schon lange beschäftigt mag ich mal an die Fachleute stellen. Eine einschlägige Seite oder Informationen im Netz habe ich leider nicht gefunden. Weint jeder Mensch vor Schmerzen irgendwann? Wie entstehen die Tränen aufgrund ...
  • Krankenversicherung - muss ich?
    Schönen guten Tag! Ich bin gerade (vor zwei Monaten) 23 geworden. Nachdem ich mein Abitur vor drei Jahren abgeschlossen habe wurde ich zum Zivildienst einberufen, dann war ich für ein Jahr im Ausland und nun warte ich auf einen Studienplatz, den ...
  • HNO-Beschwerden - keiner kann helfen
    Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich nicht mehr weiter weiß. Deswegen versuche ich jetzt auf diesem Wege Hilfe zu finden. Es verlief alles folgendermaßen und ist bereits eine etwas längere Geschichte: Letztes Jahr hatte ich eine ganz ...
  • Gute Salbe bei Akne gesucht! Ohne Rezept
    Damit ihr nicht soviel lesen müsst: Alter: 29 Jahre / männlich Problem: - leichte Akne (vermehrte Talgproduktion)an Oberschenkel und Oberarm - mittlerer bis starker Juckreiz (verstärkt durch warmes Wetter) - Intensität definitiv stark abhängig ...
  • Magen, Darm - Was kann es sein???
    Bin gerade echt ratlos... Vor drei bis vier Wochen hatte ich ein leichtes Ziehen, z.T. Stechen im rechten Unterbauch. DA ich im Herbst schon einmal eine Zyste am Eileiter hatte, war ich nicht besonders beunruhigt und habe abgewartet. Vor 2 Wochen ...
  • Beule verschwindet nicht
    Hab ein riesiges Problem! Und zwar bin ich vor ca. 2-3 Monaten mit der rechten Seite meiner Stirn gegen eine Tür geknallt. Es war eine ganz normale Beule da, mittlerweile ist die Beule aber leider immernoch da und sie verschwindet auch nicht, ...
  • Kann ein Baby schon Heuschnupfen haben?
    - ist das möglich im Alter von 6 1/2 Monaten? Meine Mutter war heute mit meiner kleinen Tochter draußen und genau dort (hohes Gras, viele Bäume) wo ich auch immer einen Wahnsinnsheuschnupfenanfall bekomme, rieb sich meine Tochter wie wild die ...
  • Naltrexone - Erfahrungen bei Heroin?
    ) Wer hat Erfahrungen bei Nalterxone (Wirkstoff) bei Heroinsucht? Danke!
  • Steigerung Endorphin-Produktion?
    ) Wie erhöht man (überhaupt) die Endorphin-Produktion? Und speziell das Beta-Endorphin? Wer hat mit einzelnen Amonosäuren experimentiert? Wer kennst das Produkt ProEndorphin persönlich? Und kennt einen preiswerten Versand? Danke! :)
  • Hilfe Haarausfall beim Waschen und Kämmen !?!
    Stelle starken Haarausfall in letzter Zeit fest. Besonders wenn ich nachts schlafe fallen ca. 15 Haare aus. Beim Waschen und Kämmen je nach dauer ... und Intensität. Bringt es was wenn ich weniger meine Haare Kämme und Wasche ? Mittel wie ...
  • 82 Jahre, Mittelfußknochen gebrochen
    Meine Mutter (82) hat sich bei einem Sturz - Gartenarbeit - zwei Mittelfußknochen gebrochen. Sie lebt alleine, gerne sogar. Jetzt ist der Tipp des Arztes: schonen, ruhig halten, nicht belasten. Mir scheint, das tut ihr weder körperlich noch ...
  • 5htp ** Hat jemand Erfahrung damit?
    Hat jemand schon mal 5htp ausprobiert und kann mir sagen, welche Erfahrungen und (Neben)Wirkungen auftraten? (5htp soll ein "natürliches Antidepressivum" sein) ** Man bekommt es leider in Deutschland nicht und muss es im Ausland ...
  • Herzrasen
    Hab immer wieder Herzrasen, ich liege im Bett und mein Herz rast und schlägt im Hals so laut ,dass ich es in den Ohren laut pochen höre.(Manchmal hab ich das auch im Laufe des Tages.) Manchmal stolpert es auch . Ich trinke fast keinen Kaffee ( 3 ...
  • Mein armer Zeh
    Ist es ja lachhaft, aber eben doch schmerzhaft. Was ? Das: ich habe unter meinem linken großen Zeh viel und dicke Hornhaut. Und zwar so dick, dass nicht einmal die Fußpflegerin da "rangegangen" ist. Sie hat mir leider nicht gesagt, ...
  • Trevilor, nach 8 Wochen noch keine Wirkung?
    Nehme seit 8 Wochen Trevilor 37,5 g Tabletten. 2 morgens und 2 abends.In der ersten Woche hatte ich extreme Nebenwirkungen. Dananch nicht mehr. Leider warte ich bis heute auf die "netten" Wirkungen. Also Antriebssteigerung und ...
  • Test auf 'Brustkrebs-Gen'
    Mir jemand nähere Infos sagen (Link?) zu Tests auf das "Brustkrebs-Gen"? Wer macht das wo und was kostet das, nehme mal an, die Kasse zahlt das nicht? Danke. Christina
  • Zwischenblutung beim langzeitzyklus
    Die pille petibelle. nun schon seit märz im langzeitzyklus wegen migräne auf anraten meines arztes, weil in der pillenfreien zeit meine migräne auftrat. nun habe ich heute eine leichte blutung und leichte regelschmerzen! ist das normal beim ...
  • Heuschnupfenimpfung
    Man sich gegen Heuschnupfen impfen lassen, z. B. im Herbst oder Winter? Ich meine keine Hypo- oder Desensibilisierung! Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße
  • Stechender Schmerz links neben HWS
    Hatte vor ca. 6 Jahren einen Verkehrsunfall. Mein HWK 7 war angebrochen und ist mit HWK 6 teilweise verknöchert. Der Spinalkanal ist an der Stelle verengt und weißt auf den MRT-Bildern eine weiße Stelle in der Mitte des Kanals auf. Seit dem ...
  • Sturz vom Wickeltisch - nichts passiert?!
    11monatiger Sohn ist gestern vom Wickeltisch gestürzt - das war wirklich ein totaler Schock für uns - meine Freundin wickelte ihn, wollte die Windel in den Mülleimer werfen (der nur 2 Meter daneben steht), plötzlich setzt er sich auf (was er noch ...
  • geschwollener lymphknoten in der lende
    Ich habe da seit heute morgen in der lendengegend links ein richtig schmerzhaftes lymphknotengebilde. gut, knapp daneben ist seit ein paar tagen ein richtig fetter dicker pickel oder ein eingewachsenes haar, kurz, nun reagiert der körper mit dem ...
  • Ein- und Durchschlafstörungen
    Vor ca. 3 Wochen fing es an, dass nach 7 Nächten Nachtdienst ich plötzlich, aber nicht überraschend unter Ein- und Durchschlafstörungen inklusive einer Tag/Nachtumkehr naja, "leide" (fiel mir jetzt kein besseres Wort für ein). Nach ...
  • Gedächtnisverlust
    Hier war das einzige Board, in das meine Frage halbwegs reinpasst^^ Folgendes Problem: Meine Freundin war in der Woche vor Ostern mit der Schule in China für 10 Tage. Dies ist jetzt nun zwar schon 2 Monate her, aber auf einmal kann sich ihr Vater ...
  • FSME Hysterie?
    Habe mich jetzt mal auf seriösen, nicht von der Pharmaindustrie-finanzierten Sites durchgelesen (hauptsächlich hier: http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/fsme.html ). Daraus habe ich die folgenden Informationen: In Deutschland erkranken ...
  • Zecke rausdrehen
    Eine Zecke im Oberschenkel auf der Rückseite. Arzt hat sie mit der Zeckenzange rausgedreht - blitzschnell. Ich wusste gar nicht, dass das so schnell geht. Wieso? Wie arbeitet so eine Zange? Habe Tetanol bekommen. Und die würde 10 Jahre halten - ...
  • Gutes Differentialdiagnosebuch?
    Bin frisch gebackener Heilpraktiker, fange also gerade erst an, mein medizinisches Wissen aufzubauen. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich nachschlagen kann, welche Ursachen bestimmte Symptome haben können? Gibt es da etwas, das Praktikabel ...
  • Schilddrüse
    Jemanden, der ebenfalls Schilddrüsenkrank ist. Habe Hashimoto, meine Schilddrüse hat sich nun ganz von mir verabschiedet. Nehme L-Thyroxin 125 , werde neu eingestellt und manchmal ist alles nicht so einfach. Liebe Grüße Lore
  • Buch über Genetik - verständlich, kompakt, günstig
    Ärzte und solche die es werden wollen, ich suche ein Lehrbuch über Genetik. Es soll einigermaßen verständlich geschrieben sein, so dass man auch als Laie schlau draus wird. Außerdem soll es nicht besonders umfangreich sein, und günstig zu haben. ...
  • Muskelverhärtung im Oberschenkel
    Meine Schwester hat im linken Oberschenkel eine Muskelverhärtung. Sie hatte sich vor dem Training nicht genügend aufgewärmt, und das war das Resultat. Nun die Frage: Heilt dies wieder vollständig aus? Wie kann man es am besten behandeln? Im ...
  • Zähneputzen
    Jetzt nicht lachen: Beim Zähneputzen krieg ich fast immer Brechreiz. Ich muss dann ganz schnell ausspucken, sonst muss ich richtig erbrechen. Es ist egal, welche Zahnpastasorte ich benutze (allerdings ist es bei Kräuter- und Sensitivsorten ganz ...
  • brustkrebs
    Habe jetzt innerhalb kurzer zeit zwei frauen, denen beim sport gegen die brust gestossen wurde (ellebogen beim basketballspielen) sagen hören, dass doch aufgepasst werden soll, da sie kein brustkrebs bekommen wollen. ist ein so stoss (oder evtl ...
  • Leiomyosarkom (ist wichtig) :)
    Also Tagchien ihr ganzen Mediziner, also ich schreibe morgen eine Termiklausur und würde gerne wissen ob meine Überlegungen zu diesem Wort richtig sind: Lei = glatte mys = musculus / der Muskel Sarkom = bösartige Neubildung o = Verbindungsvokale ...
  • Seit 6 Monaten Streptokokken - habe genug!
    Dezember05 habe ich Streptokokken. Mittlerweile, das heisst seit ca. 1,5 Montaten liegt der Laborwert bei 2.500. Leider weiss ich im Augeblick nicht genau um welche Art von Streptokokken genau es sich handelt. Im Dez.05 diagnostizierte ein ...
  • hoher Puls - was tut man dagegen?
    Huhu, mich nervt schon seit Wochen und Monaten mein hoher Puls - auch wenn ich seit Stunden still sitze und nichts tue, ist mein Puls nie unter 80. Dazu hab ich auch relativ hohen Blutdruck; meistens so um die 130 zu 80. Ok, das zählt nicht ...
  • Blähungen durch Erdbeeren?
    Haben gestern Abend jeder rund 1 kg frische, selbstgepflückte Erdbeeren verdrückt. Vorher natürlich gut gewaschen, dann halbiert, wenig gezuckert und mit Magerquark genossen. Das war wirklich sehr lecker. Leider stellten sich kurze Zeit später ...
  • Reiseapotheke
    Gehts los in Urlaub. 6 Wochen Sibirien mit dem Rucksack auf Vulkane. Kann mir jemand sagen welche Medikamente ich Rezeptfrei erwerben kann (möglichst die günstigste Variante, da seeehr kleines Budged): -Mittel gegen entzündliche Gelenkschmerkzen ...
  • wasserstoffperoxid
    Unten habe ich um Rat gebeten wegen einer Zahntaschenentzündung. Die Tipps haben wirklich geholfen, ganz langsam wird es besser. Jetzt habe ich aber noch eine Frage zum Wasserstoffperoxid. In der Apotheke wurde mir gesagt, ich müsse es unbedingt ...
  • 'jungle formula' - Astrid
    Habe am 12.06.2006 einen Hilferuf zu meiner Mückenstichanfälligkeit geschrieben und Astrid empfahl mir folgenden Link: http://www.jungleformula.co.uk/ ! Ich bin zwar des Englischen mächtig, hatte dann aber doch Probleme bei dem Abschluss des ...
  • (Äußerer) Bänderanriss am rechten Fuß bzw. Knöchel
    ... jup, genau sowas habe ich mir am Montag im Schulsportunterricht zugezogen. Bis Dienstag muss ich einen Druckverband tragen und dann werde ich höchstwahrscheinlich eine Schiene bekommen. Nun folgende Frage ( ich habe es vergessen, meinen Arzt ...
  • Empfindliche Ohren???
    Wissenden, ich habe ständig Ohrenschmerzen. Es braucht nur ein klitzekleiner Lufthauch zu wehen, schon habe ich ein paar Stunden später Ohrenschmerzen. Es ist nicht so, das ich stundenlang im Durchzug sitze. Oft ist der Lufthauch so klein, das ...
  • Teilung von Benazeplus von Stada
    Bin auf der Suche nach Informationen zu einem bestimmten Medikament. Und zwar Benazeplus von Stada. Zur Blutdrucksenkung Mich würde interessieren warum man diese Tabletten nicht teilen soll. Auf der Packung steht drauf "Nicht zur Teilung ...
  • wegen Hitze geschwollene Knöchel
    Kaum geht die Temperatur in die Höhe, passiert es schon wieder... meine Knöchel schwellen an wie die einer alten Frau. Abends pass ich dann kaum noch in die Sandalen. Dabei bin ich erst Mitte Dreißig. :-( Aber schwaches Bindegewebe liegt leider ...
  • Entfernung von Muttermal auf Unterlippe
    Mir muss ein verdächtiges Muttermal direkt auf der Unterlippe (aus dem Lippenrot) entfernt werden. Es ist nicht sonderlich groß, verläuft eher senkrecht und ist etwa 2mm hoch und 1mm breit. Über den kleinen Eingriff habe ich mir bis jetzt gar ...
  • Abnahme ohne ersichtlichen Grund
    Nach längerer Zeit meinen Onkel(65)wiedergesehen und war erschrocken. Er war mal gut gebaut.Bei einer Größe von ca.1.80m wog er um die 85 kg.Ist ein guter Esser und nimmt trotzdem ständig ab.Wiegt zur Zeit 70,5kg und kann sich bald hinter einem ...
  • Haarausfall
    Hallöchen, ich habe seit ca 3 Monaten sehr starken Haarausfall. Ich habe sehr lange Haare die immer sehr dick waren..sie waren mein ganzer Stolz..und nun.. nicht mehr.. Sie sind gefärbt aber das mache ich schon lange.. Und nun fallen sie immer ...
  • Was sind das fuer Inhaltsstoffe?
    Nehme ein Medikament gegen Akne (Mino 50) und muss auch morgens und abends bestimmte Cremes verwenden. Die Creme morgens ist normal aus dem Assortiment des Apothekers und die von abends hat er selbst zusammengeruehrt (nach Rezept vom Hautarzt). ...
  • Kinesiologie - was ist wirklich dran
    War neulich wegen meinem Sohn und mir bei einer KInesiologin. Obwohl sie einen ausgezeichneten Ruf hat, habe ich so meine Zweifel. Gibt es eigentlich eine Liste von "Schwarzen Schafen" bzw. (noch besser) von wirklich anerkannten ...
  • Mückenstichanfälligekeit!!!
    Erst einmal: ich bin leut meinem letzten Allergietest gegen nichts allergisch! Mücken lieben mich - selbst wenn sie niemanden stechen - mich finden sie auf jeden Fall. Ich habe schon alles Mögliche versucht; von diesen Hausmitteln wie ...
  • Plazebo / Viagra
    Habe mit einem Freund gewettet, das Viagra beim Mann nicht anschlägt, wenn der Wille "im Kopf" nicht da ist um den "hemmungslosen" Beischlaf durchzuführen. Nun meine Frage: Gibt es die kleinen blauen Tabletten auch als Plazebo ...
  • Allergisch auf eigenen Schweiß? Wie behandeln?
    Habe die ziemlich sichere Vermutung, dass ich auf meinen eigenen Körperschweiß allergisch reagiere. Das äußert sich in Juckreiz und Rötung quasi überall dort, wo Haut auf Haut kommt. Also in den Armbeugen, Kniekehlen, am Halsausschnitt ...
  • was ist das für eine Krankheit ?
    Leute, 1.) besonders nachts stellen sich Hitzeattacken ein ( rotes Gesicht ) heisse Haut und Herzrasen und Blutdruckanstieg, sowie ein grosser Druck im Kopf, sowie Ohrendröhnen ein. 2.) tagsüber Schmerzen ab und zu in der linken unteren ...
  • Nierenschmerzen...
    Seit Tagen wache ich morgens mit Schmerzen im Bereich der Nieren auf. Es ist unangenehm weil ich nicht weiß in welche Lage ich mich drehen soll... Mit dem Wasserlassen gibt es keine Probleme, ich trinke nicht ungewöhnlich viel, und wenn ich ...
  • ACC akut und Asperin identisch?
    Sicher könnt ihr mir auch diesmal helfen. Vor einigen Jahren hatte ich - trotz Einnahme von Antra 40 - laufend Magengeschwüre. Ich durfte/darf weder Asperin (die loslichen Tabs), noch Thomapyrin usw. nehmen. Ist auch okay. Nun habe ich an drei ...
  • Kreuzschmerzen seit langer Zeit
    Nun seit ca. fast 4 Wochen, mal mehr, mal weniger, Kreuzschmerzen, überwiegend auf der linken Seite. Es ist nicht der Ischias, der Schmerz liegt ca. 9-10 cm über dem Ischias. Überwiegend links, manchmal auch direkt in der Mitte. Der Schmerz ist ...
  • Zahntaschenentzündung
    Über einem Jahr quäle ich mich jetzt schon mit Zahnfleischentzündungen an immer derselben Stelle herum, an einem Zahn, direkt am Zahnfleischrand. Bei der letzten Kontrolluntersuchung sprach ich das beim Zahnarzt wieder an, da hieß es dann, das ...
  • Reizdarmsyndrom (IBS)
    Bin nun bald 30 Jahre alt und leide seit meinen frühen Kindheitstagen an Reizdarmsyndromen (IBS). Es gibt viele Varianten, ich leide unter einer, bei der ich von sehr häufigem Stuhlgang, Darmkrämpfen und Blähungen geplagt werden. Ich habe ...
  • Demenz?
    Möchte euch über ein Phänomen berichten, dass meinen Chef betrifft. Anscheinend leidet er unter starker Vergesslichkeit. Stattgefundene Gespräche vergisst er und weisst man ihn auf ein solches hin, weiss er es nicht mehr und reagiert sehr ...
  • div. probleme an arm und schulter
    Vor einer weile habe ich schonmal nachgefragt wegen probleme die meine mutter an der schulter und dem arm hat - es sah nach kalkablagerungen aus, die sie auch hat. zusätzlich kam nun ENDLICH heraus, sie hat athrose und in der schulter zusätzlich ...
  • angst vorm frauenarzt! gehts nur mir so?
    Hab mal ne frage ich hab unwahrscheinliche angst vorm frauenarzt. (besser gesagt vor der ärztin). naja eigentlich nicht direkt vom frauenarzt sondern eher vor der bahandlung. ich bekomme immer sofort panik wenn ich diese eisenstäbe sehe. und ...
  • Schwanger trotz Implanon?
    Ist es möglich trotz Implanon (Verhütungsstäbchen) schwanger zu werden? Problem: das Implanon wurde vom Körper nicht gut angenommen (ununterbrochen schwarze Blutungen seit 5 Monaten). Gruss, Semiramis
  • Frage zum MRT
    Ich muß jährlich zur Kontrolle in die Röhre zum Schädel MRT.Dieses Mal soll auch die Wirbelsäule per MRT untersucht werden.Ich habe jetzt 2 Termine bekommen, weil beides auf einmal nicht gemacht werden kann.Auf meine Frage, warum man das nicht ...
  • Praxusgebühr erneut zahlen?
    Alle! Also, ich war gestern bei einem Augenarzt zur Augenkontrolle und hatte meine KOntaktlinsen drin. Jedenfalls war ich völlig umsonst gekommen. Weder wollte mir der nette Arzt mitteilen, ob sich meine Sehstärke verändert hat oder sonst was ...
  • Herz Kreislauf Probleme
    Habe seit 3 Wochen starke Kreislaufprobleme und bekomme Schweißausbruche. Ich war beim Kardiologen. Der hat EKK, Ultraschall und ein Belastungs-EKK gemacht. Zu mir hat er gesagt: er sieht keine Herzerkrankung – und war weg. Das hat mich erst ...
  • Heuschnupfen/Stillen
    Thema Heuschnupfen ist ja wieder ganz aktuell. Mich zerreißt's im Moment;-( Gibt es hier jemand, der von homöopathischen Erfolgen berichten kann? Falls nicht, gibt es Mittel, die Erleichterung verschaffen, aber bedenkenlos sind, wenn man noch ...
  • Weiche Leiste?
    Ich hatte letztes Jahr einen kleinen Leistenbruch, auf der rechten Seite, der auch Operiert worden ist. Zuvor hatte ich regelmäßig im rechten Hoden Schmerzen. Nun habe ich auf allerhand Medizinischen Seiten, damals, nachgelesen das sich ...
  • verhalten bei krebsdiagnose
    Forum. ich war gerade mit einem bekannten unterwegs. da hat er mir erzählt, dass mein ex-freund (25 jahre) ihm gestern erzählt hat dass er einen gehirntumor hat. ich habe mit ihm schon vor tagen gesprochen und da viel mir schon auf dass etwas ...
  • Arme schlafen schnell ein! ???
    Ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit meine Arme verhältnismäßig schnell einschlafen, wenn sie Druck ausgesetzt sind (Kopf liegt drauf) oder ich sie beuge. Ein Kumpel hat das gleiche Problem. Wir beide betreiben Muskeltraining. Bei mir sind ...
  • Nach WSR Schmerzen im Kiefer - Roentgen ist ok
    Ich hab ein ziemlich wundersames, gesundheitliches "Problem". Ich hab vor ungefaehr 3 Jahren am oberen, linken Augenzahl eine Wurzelkanalbehandlung machen lassen. Hat alles super gepasst. Vor einem Jahr hab ich Schmerzen im Kiefer ueber ...
  • Artischockenkapseln und Allergien
    Moechte Artischockenkapseln wegen Verdauungsbeschwerden nehmen, frage mich aber, ob das ok ist, da meine Gallenblase komplett entfernt wurde. Zumdem kam bei einem Allergietest vor zwei Jahren raus, dass ich u. a. gegen Kraeuter und frueh ...
  • Therapie gegen das HIV
    ) Ich habe gehört, dass es in Amerika eine Spritze gegen das HIV gibt, die man alle paar Monate bekommt und die relativ wenig (keine?) Nebenwirkungen hat. Das heißt einem würde das dauernde Medikamente nehmen erspart bleiben. Wisst ihr etwas ...
  • Liste nicht verschreibungsfähiger Medikamente
    Es irgendwo im Net eine Seite, auf der man eine Liste mit nicht verschreibungsfähigen Medikamenten einsehen kann? Mein Vater ist schwerstpflegebedürftig und einseitig gelähmt. Er hat oft Schmerzen in den Gelenken der gelähmten Seite und hat von ...
  • Gehirnerschütterung!?
    Und Frauen, habe mir heute auf einer Treppe den Kopf dermaßen angestoßen, daß mir kurz schwarz vor den Augen wurde. Habe mich schnell erholt, aber jetzt am Abend ist mir leicht schlecht. Kann das gefährlich sein? oder reicht es wenn ich mich ...
  • Mundschutz zur Vermeidung von Infektionen
    Frage: Ich habe bald einen Termin für eine ambulante Untersuchung in einem Krankenhaus. Ich habe ein etwas schwaches Immunsystem und werde leicht krank. Ich überlege daher, weil ich wegen einer wichtigen Prüfung, die ich kurz darauf habe, nicht ...

Andere Themen