Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Fingerabdruck - warum?
    Hy, ich weiss zwar nicht ob meine Frage hundertprozentig in dieses Bord paßt (wenn jemand dazu eine Idee hat kann er/sie sie mir ja auch mitteilen :-)). Also meine Frage ist: Welchen Sinn haben oder hatten die Rillen an den Fingern (ausser, dass ...
  • Bauchspeicheldrüsenentzündung
    Bei meinem Hund (Boxerhündin) wurde eine Bauchspeichelentzündung festgestellt, die auch auf das Bauchfell übergegriffen hat. und Sie wird schon sein 3 tagen Intravenös ernährt. Einmal weil sie weder frisst noch trinkt, und weil die Tierärtztin ...
  • Dysmenorrhoe
    Was könnte hinter plötzlich auftretenen eher linksseitigen, extrem starken Regelschmerzen stecken, ohne sonstige Zyklusstörungen und keine vorherigen Beschwerden einer 24-jährigen......(4 Buscopan und Magnesium helfen nur geringfügig)? Vielen ...
  • Homöopathische Impfungen bei Kinderkrankheiten
    Wer hat Erfahrungen mit homöopathischen Impfungen bzw. Nosoden speziell bei Kleinkindern? Suche auch weitergehende Informationen und Buchempfehlungen zu diesem Thema.
  • Internetapotheke gesucht
    Wieder lese ich von einer niederländischen Internetapotheke, kann aber leider keine Adresse finden... Kennt jemand die URL? Danke schonmal vorab für etwaige Antworten Yogi
  • Hypersomnie und Rauchen
    Bei meinem Bekannten wurde idiophatische Hypersomnie diagnostiziert. Obwohl er ständig müde ist, stellt er seinen Zigarettenkonsum nicht ein. Gibt es Untersuchungen oder Erfahrungen mit Hypersomnie und Rauchen. Vielleicht überzeugen ihn ...
  • 'Blase' am Po
    Hab' ich es doch tatsächlich geschafft, mir eine Blase "an den Hintern zu sitzen"! Auf einer längeren Zugfahrt, wohl durch eine Naht im Slip. Das Ganze war zwar schon Mittwoch Nacht, aber es tut beim Sitzen immernoch gehörig weh, und ...
  • Schonkost und Kohlensäure
    Meinem Sohn wurde Schonkost verordnet. Unter anderem wurden kohlensäurehältige Getränke verboten. Die Krankenschwester, die mir die Diätanweisungen gab, konnte mir nicht die Auswirkung von Kohlensäure auf den Organismus erklären. Liebe Experten: ...
  • Psoriasis / Ernährung
    Es hinsichtlich der Ernährung bei Psoriasis (Schuppenflechte) Erkenntnisse über Sachen, die die Krankheit positiv oder negativ beiinflussen? Kennt jemand Seiten dazu im Netz? Danke Heike
  • Knochenkrebs
    Ist meine Schwester (54 Jahre) nach einer CT ins Krankenhaus eingewiesen worden, nachdem sie zuvor monatelang über Rückenbeschwerden geklagt hatte und bisher von ihrem Hausarzt "gegen" Ischias behandelt wurde. Erst ein am vergangenen ...
  • Eßstörung
    Habe seit zwei Wochen erhebliche Probleme mit der Nahrungsaufnahme. ich verspür Hunger, koche oder besorge mir was, und kann es dann nicht essen. Entweder wird mir vom Geruch kodderig, oder ich eß einen bis ein paar Löffel, und mehr krieg ich ...
  • Knackende Gelenke
    Sonntag knackt es beim Treppensteigen in meinem linken Kniegelenk. Das Knacken lässt sich nicht genau lokalisieren; zuerst dachte ich sogar, es käme aus dem Hüftgelenk. 100% sicher bin ich mir immer noch nicht, aber vermutlich ist der Unterschied ...
  • Neurodermitis
    Ist Neurodermitis eigentlich eine Erbkrankheit oder wie bekommt man das? Hintergrund: Ich habe starke Schuppenbildung und Juckreiz auf der Kopfhaut (aber auch nur dort). Mein ganzes Leben lang hatte ich noch keine Probleme mit Allergien oder ...
  • Sauerstoff ins Blut
    Unser Spinnig-Trainer sagt immer, daß wir über die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen sollen. Damit würden wir mehr Sauerstoff aufnehmen. Ist da was dran?
  • Erfahrung mit einer Milzzyste
    Unser Sohn (19) hat nämlich eine faustgroße Zyste. Es wurden schon zweimal CTI gemacht, um festzustellen, ob Veränderungen vorliegen. Es schaut so aus, das diese Zyste schon größer wird. Von den Experten kann uns keiner sagen, ob diese bösartig ...
  • Warum finden die nichts?
    Ein Freund von mir hat seit etwa einem dreiviertel Jahr Schmerzen im linken Oberbauch. Seine Schwester, die Krankenschwester ist, hat direkt Panik verbreitet - Krebs! Seitdem wandert er von einem Arzt zum anderen, Ultraschall, Magenspiegelung, ...
  • durch tabletten in die wechseljahre
    Hallöchen, eine freundin von mir muss nach einer gebärmutter operation (sie hat endometritis oder so ähnlich heisst es) tabletten nehmen die sie künstlich in die wechseljahre versetzen. Damit die Gebärmutterschleimhaut die sich in der Bauchhöhle ...
  • Facharzt für Diabetes
    Ich suche einen auf Diabetes spezialisierten Arzt im Raum Ulm/Heidenheim/Aalen. Kennt jemand einen oder gibt es irgendwo im Internet eine diesbezügliche Ärzteliste? Im Voraus schon mal besten Dank abi
  • tinnitus
    Wer hat erfahrung mit tinnitus (ohrensaussen) Behandlungsmethoden . . .
  • Blutdruck - welcher Wert ist wichtiger?
    Wie ist das mit dem Blutdruck? Was sagt der obere Wert aus, was der untere? In letzter Zeit höre ich immer häufiger, daß der untere Wert wichtiger sei, als der obere. In meiner Erinnerung war immer der obere Wert der ausschlaggebende, um zu ...
  • Blasenentzündung
    Meine Freundin gehört leider auch zu den Frauen, die sich sehr leicht eine Blasenentzündung einhandeln. Es ist ja bekannt, daß eine derartige Infektion auch durch Geschlechtsverkehr ausgelöst werden kann. Die Frage ist jetzt: wie ist bei bzw. mit ...
  • Herz-Echo
    Ich wüßte gerne was der Satz genau aussagt oder besser gesagt bedeutet: linker Vorhof grenzwertig groß, linker Ventrikel normal groß, jedoch hypertrophiert. Befund vereinbar mit hypertensiver Herzkrankheit...
  • ADS
    Gibt es eine Krankheit die mit ADS abgekürzt wird und was ist das für eine Krankheit? Vielen Dank
  • Polyneuropathie unheibar ?
    Uni-Spital in Bern diagnostizierte bei mir eine "Sensomotorische Polyneuropathie unklarer Aetiologie". Eine Heilung ist nicht möglich. (sagte man mir) Die starken Schmerzen sind nur durch sehr starke Medikamente einigermassen in den ...
  • Temodal bei Glioblastoma multiforme
    Wer hat aktuelle Erfahrung mit palliativer Chemotherapie bei Glioblastoma multiforme? Aktueller Kasus ist ein 38jähriger Patient mit 2fach R0-operiertem solitärem Tumor, jetzt via MRT inoperable Exazerbation festgestellt. Über Informationen ...
  • 50kg abnehmen durch das Magenband
    Ich habe diese Seite fertiggestellt um dicken Menschen einen Weg zu zeigen wie man sein Gewicht verlieren kann wenn man keinen anderen Ausweg mehr weiss. http://webplaza.pt.lu/public/mraymon/index.html
  • Apallisches-Syndrom
    Wer kann mir Informationen (Internet-Adressen) über die Pflege von Wachkoma-Patienten zu kommen lassen? Danke im voraus. Matthias
  • Zähneputzen direkt nach dem Essen?
    Soll man sich die Zähne direkt nach dem Essen putzen, um zu verhindern, daß die Säure überhaupt erst angreifen kann oder soll man besser ein wenig warten bis der Speichel das Schlimmste neutralisiert hat und die Zähne dann von der Zahnbürste ...
  • Rezept vom Hausarzt erwünscht?
    Gehen davon aus, daß sie am Ende eines "Patientenkontaktes" ein Rezept ausstellen müssen, auch wenn es eigentlich nichts zu rezeptieren gibt, z.B. wenn die angepriesenen auf dem Markt verfügbaren Medis nachweislich nix nützen. Die ...
  • Krampfader7Varizen
    Habe mir vor ca. 5 Jahren im rechten Bein die Krampfadern ziehen lassen. Sie sind leider wieder da und auch noch schlimmer. Beim zippen habe ich beim Verkaufssender QVC zufällig eine Info über Pillen gesehen (aus roten Trauben Kernen) das ...
  • Was bedeutet Adipositas u. Laktoseintoleranz ?
    ! Was bedeutet Adipositas-Folgekrankheiten und Laktoseintoleranz ? Vielen DANK !! Marc
  • Hilfe, was ist mit meinem besten Stück los?
    Habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem besten Stück (Penis). Und zwar äußert sich das Ganze wie folgt: Die Eichel hat lauter rote kleine Stippen und das Ganze juckt ordentlich, vor allem abends. Probleme mit dem Wasserlassen habe ich dabei ...
  • Rauhe Haut
    Mir vielleicht jemand einen Tip geben was man tun kann wenn man um die Augen leicht rote auch manchmal schuppige Haut hat ? Vielen Dank Marcus
  • Augenschärfenbestimmung
    Ich muß mir neue Brillengläser besorgen, da die Sehschärfe (Kurzsichtigkeit) mächtig nachgelassen hat. Ist der Sehtest mit Tropfen genauer als ohne Tropfen bzw. ist es besser, den Sehtest beim Augenarzt durchführen zu lassen? Vielen Dank Gregor
  • Narbenheilung nach Leistenbruch-OP ?
    Bei mir ist vor 3 Monaten ein Leistenbruch (2 cm) operiert worden (nach Shouldice). Einer der Ärzte im Klinikum meinte, daß nach 6-8 Wochen die Vernarbung abgeschlossen ist und danach dann innerhalb von 4 Wochen ein Regenerationsprozeß einsetzt, ...
  • Warum ist Schmerzmittel intelligent ???
    Ne blöde Frage: Woher weiss ein Schmerzmittel wo ich schmerzen habe? Und noch ne Frage: Warum heisst der Weisheitszahn Weissheitszahn. Gruss Markus
  • Geschenk zur Praxiseröffnung?
    Weiß nicht ob ich in diesem Brett richtig bin, ein besseres habe ich allerdings auch nicht gefunden. Unser bester Freund macht sich zum 1. Juli als Physiotherapeut selbstständig. Er übernimmt eine vollständig eingerichtete Praxis. Was können wir ...
  • Zähne und totale Verunsicherung
    Habe ich die Meinung von zwei Zahnärzten gehört und irgendwie erzählt mir jeder was anderes. Der eine sagt: alle Amalgam-Füllungen raus (13 Füllungen innerhalb von 2 Wochen) und so nen Glas-Zement rein. Der hält erst mal ein paar Jahre, kostet ...
  • Zäpfchen?
    Mir hier vielleicht jemand sagen, wie Zäpfchen (die aus der Apotheke) im Fachjargon genannt werden? Ich weiß, ist eher Pharmazie als Medizin, aber dafür gibt's ja kein eigenes Forum ... :-)
  • Transgenital?
    Ist dies bei Geburt durch einen Gentischen Fehler verursacht? Wird hiermit gemeint, ein Körper mit weiblichen Brüsten und Penis, oder sogar mit Penis und Vagina? Und wie sieht es dann mit Gebährmutter und Gehirn aus? Funktionieren dann die ...
  • Zahnarzt-was macht Sinn?
    Habe folgendes Problem: mein (neuer) Zahnarzt hat unter meinen alten Kunststofffüllungen Karies festgestellt. Kann ich noch nachvollziehen, die Dinger sind >10 Jahre alt. Jetzt empfielt er mir dringend neue Füllungen aus Kunststoff, die aber von ...
  • Steril?
    Ab wann gilt man als steril? Eine Frage im Zusammenhang mit einer privaten Krankenversicherung... Danke für Eure Auskunft! Gruß Andreas
  • Wie erkennt man Legasthenie ?
    Gebe seit kurzem einem Nachbarsjungen (3.Klasse) ein wenig Nachhilfe im Lesen. Ich muss sagen seine Faehigkeiten sind ausgesprochen duerftig. Jetzt hab' ich schon vermutet er koennte wohlmoeglich Legastheniker sein. Ich hab' auch schonmal im ...
  • Gehirntumor
    Ein Bekannter erzählt mir, er habe einen Gehirntumor der punktiert wird, indem eine Sonde durch das Auge an den Tumor herangeführt wird.Meine Frage nun: Ist sowas tatsächlich möglich oder liege ich in der Annahme falsch, daß man nach einem ...
  • Arthrose
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament "AHP 200". Muß es selbst bezahlten (ganz schön teuer) - bringt das was?? Was kann man sonst gegen Arthrose in beiden Knien tun?? Uwe
  • Leber und Alkohol
    Moin, wie lange darf man keinen Alkohol trinken, damit die Leber sich wieder vollkommen regeneriert. Ist das vielleicht auch vom Alter oder den bisherigen Trinkgewohnheiten abhängig? Jürgen
  • Beipackzettel AZT/Retrovir
    Wie kann man an einen Beipackzettel des Medikamentes AZT /Retrovir (Glaxo/Wellcome)bekommen, ohne das Zeug zu kaufen? Interessant wäre es, mehrere dieser Zettel aus verschiedenen Ländern zu bekommen.
  • Wo gibt es Hanfkissen ??
    Moin, ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht gesehen, der die Kopfschmerzbehandlung mit Hanfkissen zum Thema hatte. Allerdings ist hiebei gemeint, daß die Kissenfüllung aus Hanf ist und nicht der Bezug !!!! Die Personen im Bericht ...
  • Allopurinol-ratiopharm 300 ?
    Diese Tabletten haben wir beim auräumen unserer Hausapotheke entdeckt,und wissen nicht mehr wofür bzw.wogegn sie sind.Wer kann uns Aufklären ? Gruss Peter !
  • heiser
    Bin seit heute morgen ziemlich heiser und habe Halsschmerzen, morgen aber ein Vorstellungsgespraech, deshalb waere es gut, wenn die Stimme morgen wieder da waere...kennt jemand von euch wirksame Hausrezepte? Heisse Milch mit Honig? Kamillentee? ...
  • verspannung und Kopfschmerzen
    Ich habe seit längerer Zeit ständig Kopfschmerzen und vermute, daß sie durch Verspannungen im Schulterbereich verursacht werden. Was kann ich dagegen tun? Schwimmen? Gymnastik? Theraband? Bin dankbar über jede Antwort! Gruß, leonie
  • Schlechte Blutzirkulation ?
    Seit einigen Wochen kommt es immer häufiger vor, daß ich Nachts wach werde, weil einer oder beide Arme so eingeschlafen sind, daß ich sie nicht mal mehr spüren oder bewegen kann. Hat dies was mit dem Blutdruck zu tun, oder liegt es villeicht ...
  • Lupus-Krankheit???
    Und Experten, gerade habe ich erfahren, daß eine Freundin von mir eine Krankheit Namens "Lupus" haben soll. wolfskrankheit? (Antikörper gegen eigenes Immunsystem, unheilbar, kortisoneinsatz,...) Wer hat mir Informationen dazu? Wo kann ...
  • Verwandt-trotzdem Kinder kriegen?
    Ich bin mit meinem Cousin zusammen, und wir möchten gern Kinder haben. Hat jemand das gleiche Problem(ich suche emotionalen Austausch), oder weiss jemand Bescheid über erhöhtes Behinderungsrisiko, oder kann uns Adressen zur Beratung nennen?
  • starke Blähungen
    Mutter (77J.) ist durch ein Wirbelaäulenleiden nicht mehr so beweglich und hat damit wenig Bewegung. Jetzt hat sie- vor allem im Frühjahr und Herbst sehr starke schmerzhafte Blähungen, die sogar aufs Herz drücken. Die üblichen Schaumlöser, Wärme ...
  • kurz- und weitsichtig?
    Ich hab mir gerade folgendes ueberlegt: ich bin stark kurzsichtig (-4,5). und in der regel wird ja jeder im alter mehr oder weniger weitsichtig... wie wirkt sich das aus? heisst das ich werde mit grosser wahrscheinlichkeit im alter nichts mehr ...
  • Netzhautverpflanzung
    Opa leidet an schlechter Durchblutung der Netzhaut. Dadurch ist er schon fast erblindet. gibt es eine Möglichkeit, Netzhaut zu verpflanzen? Mark Faist
  • Athrose was kann man noch machen....
    Habe eine Sorge!? Meine Mutter (37) hat an der Hüfte Athrose.Man sagte zu ihr man könnte es nur operieren und sonst nichts.Aber auf der anderen Seite bekam sie auch schon antworten das es doch noch etwas anderes gibt.Wissen sie denn nicht ...
  • stirbt man an Mangel an weissen Blutkörperchen?
    Habe große Angst um eine Freundin von mir (25 Jahre alt) , die leider nicht in Deutschland lebt sondern in einem sehr viel ärmeren Land in Asien. Sie bekam von ihrem Arzt gesagt, dass sie viel zu wenige weiße Blutkörperchen hat und dass sie ...
  • Ess-Sucht und Appetitzügler & Co.
    Ich habe zur Zeit Probeleme mit meiner Ernährung. Privat und im Job viel Streß und Kummer, da greif ich immer wieder zu Pizza und Süßes. Kein Wunder, daß ich stark zugenommen habe. Ca. 20 kg im letzten Jahr (vorher hatte ich mit viel Gedult und ...
  • Myelitis
    Ich leide seit 2,5 Jahren vemutlich an Myelitis. Ich suche Ärzte, die sich auf Myelitis spezialisiert haben. Wer kann mir hier Kontaktadressen nennen? Wer leidet auch an Myelitis und ist an einem Erfahrungsaustausch interessiert? Vielen Dank für ...
  • Geruchs- und Geschmackssinn verloren
    Seit Anfang des Jahres hat mein Vater keinen Geruchs- und Geschmackssinn mehr. Vermutlich ist ein Grippe-Virus der Auslöser dafür gewesen, doch es fehlen noch die Experten, die ihm sein Handicap erklären können. Er hat schon einiges auspropiert, ...
  • Grüner Tee
    Ich habe da eine Frage über mein Lieblingsgetränk. Wer kann mir sagen, wieso Grüntee derart den Magen aktivieren kann. Nach zwei Tassen habe ich regelmässig ein "Rumoren" im Bauch... Danke für eine medizinische Antwort
  • Zwiebelgeschmack! - an die StomatologInnen??
    Frage ist, warum Zwiebelgeschmack im Mund vom Zähneputzen oft wieder stärker wird? Sagen wir, ich esse abends 'n paar Zwiebelringe (nicht unbedingt viele). Bevor ich ins Bett gehe, schmecke ich das eigentlich gar nicht mehr. Aber wenn ich mir ...
  • MCS - multiple chemische Sensibilität
    Hab mal ´ne Frage. Kennt Ihr Leute mit MCS oder Leute, die MCS "besiegt" haben. Gibt es Interessensverbände im Internet. MCS ist wohl in Deutschland nicht medizinisch anerkannt. In USA schon. Haben ein sehr schweren Fall in der Familie. ...
  • Antibiotika Nebenwirkungen?
    Ich nehme seid 4 Tagen Antibiotika ein(vom Arzt verordnet wegen Infekt.Enzüdung). Seid 2 Tagen habe ich rötliche (im weißen Teil, sind die Äderchen im unteren Teil der Auges mehr röter als normal) , etwas trockene Augen. Ich habe noch für 3 Tage ...
  • Todesursache-Lungenkrebs-Rauchen?
    Weiss jemand vielleicht wo's eine Tabelle gibt auf der Vergleiche zwischen verschiedenen Laendern zu sehen sind? Das heisst, sterben mehr Leute an Lungenkrebs in Laendern wo der Prozentsatz der Raucher hoeher ist(europaeische Laender) als in ...
  • Oelsteine?
    Ich mache im Moment gerade eine Kur, wo mit Olivenöl die Gallensteine herausgeschwemmt werden. Nun habe ich in einem älteren Gesundheitsbuch gelesen, dass das Kurpfuscherei sei und nicht die Gallensteine sondern die Oelsteine in den Darmfalten ...
  • Angina pectoris
    Wer ist betroffen von dieser Krankheit, und wie lebt es sich damit? Welche Lebens- und Ernährungsumstellungen mußtet Ihr in Kauf nehmen? Kann diese Krankheit geheilt werden so daß Anfälle ausbleiben, oder ist man damit sein Leben lang belastet? ...
  • Kleiner Zeh gebrochen...
    Bin ich doch dummerweise gegen einen Stuhl gelaufen, und KNACK machte es im rechten kleinen Zeh, genauer gesagt im unteren Glied und natürlich nach außen. Die Bruchstelle ist gut ertastbar. Mir wurde gesagt, daß beim kleinen Zeh sowieso nichts in ...
  • kleines Kügelchen im Hoden !?
    Man sich beim Hausarzt blamiert wollte ich mich mal hier erkundigen... Es geht um ein haselnußgroßes Kügelchen auf der linken Seite im Hoden. Dieses bewegt sich dort ohne Schmerzen zu verursachen. Die Härte des Kugels ist nicht zu bestimmen, da ...
  • Bandscheibenvorfall und kein Ende
    Bin zwar zum Glück noch nicht betroffen, aber ich hörte, dass ein bestimmter Professor eine Möglichkeit/Technik entwickelt hat oder wie auch immer - einen Bandscheibenvorfall zu beheben. Die betroffene Bandscheibe wird entfernt und durch eine ...
  • Sommersprossen? Leberflecken?
    Eine kleine Neugierigkeit: Sind Sommersprossen einfach nur kleine Leberflecken oder ist wenigstens die Entstehungsursache eine unterschiedliche? Oder ist beides was ganz anderes? Vielen Dank Alexander :-)
  • Schluckauf ...
    Wodurch genau bekommt man eigentlich einen Schluckauf, also ich meine, was ist der wirkliche Auslöser und was passiert bei einem Schluckauf in meinem Körper? Und nebenbei noch: wie kriegt man ihn denn (Eurer Meinung nach) so schnell wie möglich ...
  • Seltsame Krankheiten :-)
    Immer, wenn ich vom Arzt krankgeschrieben bin, steht als Krankheit irgendeine exotische Nummer.... Gibt es irgendwo eine Liste, wo die Bedeutungen der Nummern stehen? Und warum steht die Krankheit nicht im Klartext da? Grüsse...
  • Dyslexie-Legasthenie
    Hoffe hier im richtigen Brett gelandet zu sein. Kennt jemand gute Informationquellen zu dem Themenkreis Dyslexie-Legasthenie? Ich bin für so ziemliche alles dankbar, also Internetseiten, Kontaktadressen von Gruppe, gute Bücher,… . Vielen Dank für ...
  • seit Monaten dick belegte (Haar-)Zunge!
    Seit ewig langer Zeit habe ich eine furchtbar dick belegte Zunge, teilweise "behaart"!! Das ist nicht nur sehr unangenehm, mir ist auch ein Rätsel, woher die kommt!? Mein Hausarzt sagte, das sei harmlos, eine Überreaktion der Papillen, ...
  • Akkupunktur bei zystischer Raumforderung
    Eine Kollegin erzähle mir von ihrer Freundin, dessen Mutter eine Tumor mit zystischer Raumforderung im Gehirn hatte. Diese Zyste wurde mit Akkupunktur bei einem Heilpraktiker behandelt; andere Ärtze rieten Ihr zur OP. Die Zyste löste sich mittels ...
  • Brechende Fingernägel
    Hat jemand Erfahrung mit ständig abbrechenden Fingernägeln und was die Ursache dafür sein könnte?
  • Pflegegeld
    Ich weiss nicht,ob es in dieses Brett gehört... Wir haben eine 96 Jahre alte Tante zur pflege im Haus und bekommen dafür Pflegegeld (Stufe I) Anfang Februar haben wir eine Erhöhung beantragt... ...Mitte April kam dann der medizinische Dienst zur ...
  • Sind Warzen ansteckend ?
    Mir jemand sagen ob Warzen ansteckend sind und wie man sie am Besten behandeln kann ? Gruss Thomas
  • Dauerhafte Epilation
    Freundin will sich an den Beinen die Haaren dauerhaft entfernen lassen. Gibt es z.B. Nachteile bei der Lasermethode und ist das wirklich dauerhaft? Wir haben auch schon von Vernarbungen der Haut usw. gehört, wie sieht es hiermit aus? Gibts da ...
  • humorale/zelluläre Abwehr
    Könnt ihr mir bitte erklären, was der Unterschied zwischen den beiden obengenannten Immunabwehrarten ist? Ich weiß nicht warum, aber ich konnte nirgendwo was dazu finden. Schon mal herzlichen Dank im voraus und Gruß, Darius
  • Antikörperklassen, Immunglobuline
    Kann mir erklären, wie ich mir das Zusammenspiel der 5 Antikörperklassen IgG,M,A,D u. E vorstellen muss? Denn bei jedes Epitop veranlasst ja die Bildung aller 5 Antikörperklassen. Christine
  • anthroposophische Kur-Klinik für Mutter & Kind ges
    Freundin würde gern mit ihren Kindern eine Mutter - Kind -Kur machen. Am liebsten in einer anthroposophische Einrichtung in BRD. Gibt es welche??? Vielen Dank im Voraus! Croeti
  • Chemotherapie, Linderung d. Hasch?
    Vor einigen Jahren habe ich ein Buch gelesen über die Linderung der Nebenwirkungen (Übelkeit) bei Chemotherapie durch zwei Joints täglich. Das Buch ist für mich leider nicht greifbar zur Zeit, weil ich nicht in Deutschland wohne. Nun ist im ...
  • Saja Nova-Vitalpulver
    Hat jem. schon mal was von diesem probiotischen Enzymgetränk gehört?Ähnlich wie kefir, Kombucha..usw. soll dieses Getränk alle wichtigen Bakterien der Darmflora enthalten und körperlich fit machen, außerdem gegen unreine Haut, ...
  • Empfängnisverhütung (Spritze)
    Jemando ob in der Bundesrepublik Spritzen zur Empfängnisverhütung erhältlich sind, die sich frau einmal im Monat selbst in den Hintern spritzt? Wenn ja, besteht Rezeptpflicht? Wie sieht es mit den Nebenwirkungen im Vergleich mit der Pille aus? ...
  • Whitening Zahnpasta
    Und verwandte Experten: Weiß eine(r) von Euch, ob aufhellende Zahnpasta ("whitening toothpaste") für die Zähne schädlich ist oder nicht? Ich habe gehört, daß sie Schleifkörper enthält, die bei längerem Gebrauch den Zahnschmelz angreifen ...
  • Amb. Zystenpunktierung?
    Jahr im Dez. wurde operativ eine Zyste am Eierstock entfernt. Nun stelle ich fest, daß ich schon wieder eine habe. Wenn ich keine Schmerzen hätte, wäre es mir eigenlich auch egal, doch diese Schmerzen sind permament da und Schmerzmittel o. ä. ...
  • T 67.1
    O.g. Bezeichnung darf ich die nächsten 3 Tage der Arbeit fernbleiben? Was habe ich genau? Ach ja, danach stand noch was von R 50.? (?) auf dem Krankenschein... kann das sein? Danke DoubleM
  • Diagnose J 06.8, was ist das ???
    Ein Kumpel von mir hatte vor kurzem auf seinem Krankenschein für die Krankenkasse die Diagnose "J 06.8" stehen. An die Ärzte unter Euch: Könnt ihr mir verraten, was diese Abkürzung bedeutet? Ist das eine Art Geheimsprache zwischen Arzt ...
  • Reizstrom
    Ich bin am überlegen, mir ein Reizstromgerät zu kaufen. Hat vielleicht jemand ein paar Erfahrungsberichte, die er mir mitteilen kann.....??
  • Fremdkörper in Kiefernhöhle
    Bei mir wurde vor einigen Wochen ein Fremdkörper in der Kiefernhöhle diagnostiziert. Wer hat schon mal so etwas gehabt oder davon gehört? Kann ich davon Fieberschübe bekommen? Und mich ständig schlapp und müde fühlen? Wird es nach der Operation ...
  • Spinalstenose
    Behandlungsmethoden (konservativ und operativ) haben sich bei spinalstenosen (lws) bewährt brauche antworten bis 21.06. danke matthias
  • welches Deo ist ideal..?
    Passt das hier..? wohl noch am besten... Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin seit Jahren auf der Suche nach dem "idealen" Deodorant, habe von Billigprodukten über spezielle Ware bis zu teuren "Designer"-Deos so gut wie ...
  • Bulimie-Mailingliste
    Kann man sich auf einer Mailingliste für Betroffene und Angehörige eintragen.
  • Nierensteine
    Meine Tochter hat seit Jahren konstant jedes halbe Jahr einen Nierenstein.Bisher wurden sie gesprengt, letzterer wurde mittels Blasenspiegelung entfernt. Ihr Stoffwechsel ist angeblich in Ordnung.Ich bin der Meinung, dass es vielleicht doch an ...
  • Juckende, brennende, schmerzende Fingerkuppen
    Für eine Freundin (Alter 52 Jahre), die keinen Net-Anschluß hat, suche ich Antwort auf ein im Wortsinn brennendes Problem: Seit ca. 3 Jahren leidet sie unter folgenden Symptomen: Fingerkuppen (erstes Glied) sind extrem hitzeempfindlich. Schmerzen ...
  • Tinnitus-Musikkissen
    Mich plagen seit über 5 Jahren die Ohrgeräusche = Tinnitus Stören mich diese lauten Pfeiftöne am Einschlafen,dann setze ich mir die Kopfhörer auf u.höre Musik.Das ist aber nicht gerade bequem.Jetzt habe ich gehört,daß es als Einschlafhilfe ein ...

Andere Themen