Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Langzeitschäden bei Bulimie?
    Bin 30 Jahre und habe ca. 4 Jahre lang Bulimie gehabt... ich würde es eher als leichte Form bezeichnen, wenn es sowas gibt, d.h. ich habe mich nicht jeden Tag übergeben und hatte auch keine wirklichen Fressattaken, habe aber eben manchmal ...
  • Pille
    Ich habe mal eine Frage zum Thema "Pille": Zur Zeit nehme ich die Belara und ich habe das Gefühl, dass ich mich während der Einnahme verändere. Und während der Woche, in der ich sie nicht nehme geht es mir anders. Ich bin entspannter, ...
  • Allergie?
    Habe ein kleines Problem... mein freund hält mich seit einem halben jahr wach, da er sehr stark schnarcht... er hat auch (besonders abends und nachts) eine verstopfte nase, am tag merkt er es wohl kaum...früh morgens hat er geschwollene augen und ...
  • wie ein Wattepfropf im Ohr
    Gerade geduscht und danach die Ohren mit Wattestäbchen gereinigt. Ich weiß, das soll man nicht tun, aber ich habe generell eine sehr hohe Ohrenschmalzproduktion und es wäre ziemlich dämlich, mit herausquellendem Ohrenschmalz rumzulaufen... Na ja, ...
  • Fieber und erhöhte Temperatur
    Ich habe gerade 37,5 °C. Ist das schon Fieber oder noch erhöhte Temperatur ? Ich fühle mich ziemlich schlapp und mir ist schwindelig. Kommt das von der Hitze oder habe ich eine Infektion ? Wem ergeht es in diesen Tagen ähnlich ? viele Grüsse chatboy
  • Gelenk am Arm
    Einem Sturz letzten Donnerstag knackt das Gelenk am Arm gleich unter der Schulter (oder ist das doch das Schultergelenk? ist jedenfalls nicht direkt die Schulter, sondern der Oberarm) bei bestimmten Armbewegungen und tut dabei manchmal leicht ...
  • Kortisontherapie
    Hab mal eine Frage an unsere Medizinmänner/Damen, wegen einer Hauterkrankung, muss ich seit einigen Wochen Metysolon 8mg. 1x am Tag nehmen ist bei dieser Dosierung auf Dauer mit Nebenwirkugen zu rechnen? oder eher nicht Vorab schon mal vielen ...
  • genitalverletzung
    Ich hoffe ich bin hier richtig... würde nämlich gerne wissen welche genitalverletzungen/Verletzung typisch sind nach einer Vergewaltigung.. Danke schonmal Natti
  • Asthma-Verordnung von Medikamenten
    Weiß nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, wenn nicht, bitte nicht meckern ;-) Ich habe seit 18 Jahren schweres Asthma. War 2004 in Kur, dort wurden meine Medikamente eingestellt. Nehme Viani forte + Singulair. Beides sehr teure Medikamente. ...
  • Hallux valgus Nachtschiene Erfahrung gesucht
    Jemand Erfahrung mit einer Nachtschiene bei einem Hallux valgus gemacht. Meiner ist nicht sehr ausgeprägt, ob das helfen würde?? Danke Sabine
  • Erfahrung mit Rechtsregulat
    Kann mir jemand was über Rechtsregulat sagen.Ist es für zu hohe Cholesterinwerte eingesetzt worden?
  • Sprunggelenk gebrochen!
    Hoffe, ich bin auf dem Brett hier richtig.... Also, ein sehr guter Freund von mir hat sich am Sonntag beim Fußball spielen das Sprunggelenk, das Wadenbein und das Schienbein gebrochen und auch noch das Außenband gerissen. Nun soll er am Freitag ...
  • Notruf tätigen, wenn jemand Wespe im Mund hat?
    Würde gerne mal wissen (für den Fall der Fälle), ob man sofort 112 anruft (zusätzlich zum Kühlen), wenn jemandem eine Wespe in den Mund geraten ist. Oder kühlt man erstmal nur und wartet ab, ob es anschwillt? Vielen Dank für die Antwort! Liebe ...
  • Besenreiser? Äderchen? Was an den Knöcheln...
    Hier... ich habe eine Frage wegen meines Bruders. Ich bin dreißig, er ist 16 Jahre älter als ich und wir gehen öfter mal miteinander Radfahren. Ich habe im Lauf des letzten Jahres, wenn er in Sandalen fuhr, gesehen, dass er um die Fußknöchel ...
  • Mutter im Krankenhaus - Vater und Kinder????
    Sind (noch?) eine vierköpfige Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder, 2 und 4 Jahre alt) und haben jetzt ein akutes Problem: Heute Nacht ist bei unserem dritten Kind in der 22. Schwangerschaftswoche die Fruchtblase geplatzt. Mama ist jetzt im ...
  • GOÄ Vorsorgeuntersuchung Gynäkologe
    Mir jemand sagen was bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung beim Gynäkologen üblicherweise abgerechnet wird? Ich habe heute die Rechung meines Frauenarztes bekommen und wundere mich über die Endsumme; Danke :-) Alex'
  • Guten Frauenarzt in Düren gesucht
    Suche einen guten Frauenarzt in Düren. Wer kann mir da weiterhelfen, oder mir eine Seite nennen wo ich vielleicht eine Auskunft bekomme. Bin nämlich neu hier. Danke Sabine
  • Kava-Kava gegen Angststörung?
    Habe sowohl im Internet als auch in diversen Büchern etwas über Kava-Kava gelesen. Es wird wohl in der Homöopathie u.a. zur Behandlung von Angststörungen verwendet. 2002 wurde allerdings die Zulassung für Kava-Kava haltige Präparate widerrufen, ...
  • Zwillinge: Einer dumm, einer schlau?
    Leute, endlich habe ich hier die Möglichkeit, mal eine Frage zu stellen, die ich mir schon lange stelle. Mein bester Freund ist Zwilling, seine Schwester ist nur ein paar Minuten älter als er. Irgendwann habe ich einmal die Behauptung gehört, ...
  • Kassenabrechnung als Patient einsehen?
    Es eine Möglichkeit die Abrechnung, die der Arzt an meine Krankenkasse schickt, einzusehen? Danke und Grüße, samson
  • Amalgam oder Kunststoff?
    Ich muss leider vier neue Füllungen machen lassen, da meine alten Amalgamfüllungen brüchig sind. Nun frage ich mich, ob es jetzt besser ist, Amalgam oder Kunststoffüllungen zu nehmen. Meine Ärztin erklärte, dass sie bislang von keinem Fall gehört ...
  • heiße Beine und Füße(Diabetes)
    Forumsleser/innen, seit einigen Wochen habe ich wahnsinnige Probleme mit meinen Füßen und Beinen. Meine Fußsohlen werden immer kochendheiß werden, wenn ich liege. Und nun kommen noch die Beine dazu, die auch sehr heiß sind und dazu krebsrot. ...
  • Betrunkenheitsgefühl
    WWW Freunde!!! Es fing vor ca. 6 Jahren an. Ich hatte ständig starke Kopfschmerzen und Wochen später fing es dann an dass ich mich in einem durch betrunken gefühlt habe. Seit 6 Jahren habe ich jetzt in einem durch dieses Betrunkenheitsgefühl. Es ...
  • Proteinverbrauch durch Samenbildung beim Mann?
    Ich weiss, eine merkwürdige Frage. Ich habe versucht im Forum Sport jemandem zu helfen und dabei bin ich an meine medizinische Wissensgrenze gestoßen. Vielleicht wisst ihr mehr über dieses Thema: Ein Sportler (vermutlich Bodybuilding) fragt, ob ...
  • Somnambulismus?
    Und Tagträumer! :-) Zwei nächtliche Ereignisse geben mir zu denken: Als ich neulich morgens aufstand und in`s Bad ging, fand ich meinen Mülleimer (den großen aus der Küche) vor der Badewanne und hatte keinen blassen Schimmer, wie er dort ...
  • Die Pille und das liebe Geld
    Da draußen, ich kann nicht gerade behaupten, daß ich wenig verdiene. Ich habe einen mittleren Lebensstandard und bin am Ende des Monats trotzdem noch im Minus. Dabei habe ich nicht mal Ausgaben, die eigentlich nicht sein müssten (z.B. Kino, Disco ...
  • Potenzen in der Homöopathie
    Eine frage zu den potenzen in der homöopathie, ich versteh das nie so ganz. was ist stärker? C 1000 oder D 12? vielen dank mimmi
  • Wickel
    Habe irgendwann einmal im TV gesehen, das man zum abnehmen so bestimmte Wickel bzw. Bandagen benutzt hat, die um den Körper gewickelt werden. Kann mir jemand hierüber näheres sagen. ? Wo kann man mehr Informationen darüber bekommen. ? Danke Moni
  • Geschlechtskrankheit?!?
    Ein paar Fragen. Hatte vor etlichen Jahren mal eine Harnröhrenentzündung, die sich durch Brennen beim Wasserlassen und Ausfluß zu erkennen gegeben hat. Habe Antibiotika bekommen und das Thema war gegessen. Mitlerweile ist es das dritte Mal wieder ...
  • Abführmittel
    Vielleicht kennt Ihr das auch. Wenn ich meine halbvolle Milch am Freitag bevor ich ins Wochenende in den Eiskasten stelle, kann ich fast sich sein das mir einer meiner Kollegen übers Wochenende etwas davon entwendet und im worst case, wie heute, ...
  • Zecke auf Bein gewesen- kommt noch was hinterher?
    Tochter war mit der Klasse am Wochenende eine Nacht zum Zelten gewesen. Gestern hat sie in der Kniekehle ein kleines dunkles, 1 mm großes Tierchen entdeckt, welches man einfach so abnehmen konnte. Kann das eine Zecke gewesen sein? Es ist kein ...
  • Punktion von Rückenmark/Gelenk: Horror vor Schmerz
    Borrelien-Diagnostik steht mir evtl. demnächst eine Punktion des Rückenmarks (Bestimmung der Borrelien-DNA im Liquor/Polymerase-Kettenreaktion) oder eine Gelenkpunktion wegen der schubweise auftretenden Gelenkschmerzen ins Haus. Ich habe vor ...
  • Allergie?
    Kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit langer Zeit Schmerzen bei der linken Brust, wenn ich atme. Es tritt mindestens einmal am Tag auf und manchmal sind die Schmerzen in einer Minute wieder weg oder es kann auch vorkommen, dass es ein paar ...
  • BtMG + MPG
    Es geht um folgendes: Ich soll in einem Pflegeheim vor Schwestern einen Vortrag über Betäubungsmittel, im speziellen über die Handhabung im Heim und Vorschriften dazu, und noch etwas über Medizinprodukte erzählen. Der Teil mit den BtM ist ja ...
  • zehe taub ,warum!!!
    Wissende, ich weuiss nicht warum meine Frage von dem Brett verschwunden ist. Aber meuin Problem ist dass mein linker Zehe schon seit wochen taub ist, ohne jede wrklärung. was ist los. Gruss Reynold
  • Inhalt (Privatarztrechnung)
    Mal eine Frage an Euch: Wenn mir ein Arzt ein Medikament verschreibt, steht das irgendwie (also die Bezeichnung des Medikaments o.ä.) auf meiner Rechnung? Leide wieder unter Panikattacken und würde mir gerne wieder etwas verschreiben lassen, habe ...
  • geschwollene beine...
    Lieben, vermutlich hängt es mit der hitze zusammen, aber so krass wie die letzten wochen war es noch nie!! ich habe seit ca. 2 wochen immer dermaßen geschwollene beine, das sind locker mal 3 - 5 cm mehr als im "normalzustand". ich ...
  • Plötzlich doppelte Augenfalte- Neurodermitis?
    (weiblich, 29 Jahre) habe seit etwas einem Monat eine doppelte Augenfalte unter dem linken Auge (unter dem rechten Auge auch ein kleines bißchen, aber nicht so ausgeprägt). Bei Nachforschung im Internet habe ich gesehen, dass dies ein Zeichen für ...
  • keine menstruation durch verhütungsspritze??
    Habe mal von einer Spritze zur Empfängnisverhütung gehört. Einmal gegeben wirkt sie für mehrere Moante und man (frau) hätte die Menstruation dann auch nur noch 2 oder 3 mal pro Jahr. Gibt es sowas - was kostet das und wie bedenklich ist das für ...
  • Schmerzmittel (Analgetika)
    Suche für meine Hausapotheke ein Schmerzmittel, welches möglichst schnell wirkt und oral eingenommen wirkt. Bisher habe ich ASS und Ibuprofen gehabt, aber mich stört ehrlich gesagt die Tablettenform. Hinzu kommt noch, dass ich fast immer zwei ...
  • Schweiß, es fließt wie Wasser
    Kann ich Schweißausbrüche unterdrücken? Es geht hier um Angstschweiß, z.B. bei Reden/Vorträge. Ich will mich nicht dauermedikamentieren sondern suche eine kurzfristige Lösung da ich denke sobald ich gelernt habe mit der Situation umzugehen ich ...
  • Schilddrüsen werte
    Zu meinen fall, bei mir wurde vor 3 jahren ein knoten festgestellt , bis auf das er mir jod tapleten gab hat er weiter nix gemacht.Nunja es sind aber echt viele symtome aufgetreten wie : Haarausfall, stimmungsschwankungen, panikzustände, starkes ...
  • Knötchen an Fingergelenken
    Mal, weisen kleine, weiche, bei Druck schmerzende Knötchen an den Fingergelenken, die von selber wieder verschwinden immer auf Rheuma hin? Lieben Gruß!
  • Dupuytren'sche Erkrankung
    In den USA/Florida wird diese Handerkrankung sehr erfolgreich u. schnell durch einfaches Spritzen einer oder mehrerer Substanzen behandelt. (www.handcenter.org) Weiß jemand, ob dies auch in Deutschland möglich ist? Dankbar für jeden Tip:-) Gruß, ...
  • Kontaktlinsen Diameter, Basiskurve?
    Trage im Moment Monatskontaktlinsen von ECCO beim Sport (verschrieben&verkauft vom Arzt). Mich verwirren nun die Angaben, denn ich würde gerne Ersatzlinsen in derselben Größe z.B. bei Ebay bestellen. Meine Idee wären sphärische Focus Linsen (2x6 ...
  • Ohrenproblem
    Mein Freund hat ein Ohrenproblem. Sein Ohrenschmalz ist extrem fest und läuft deshalb nicht ab. Hinzu kommt, dass seine Haut in den Ohren sehr trocken ist und schuppt (war früher Leistungsschwimmer, vermutlich kommt das daher). Dementsprechend ...
  • Was könnte das nur sein?
    Heute wende ich mich an euch mit einem Problem, dass meine beste Freundin hat. Sie will damit nicht zum Arzt gehen. Sie sagt, dass sie sich die Praxisgebühr nicht leisten kann, was ich aber nur für die halbe Wahrheit halte, denn ich denke sie hat ...
  • Mandelentzündung
    Experten, ich habe da mal ein paar Fragen. Ich (26) habe mir eine hübsche Mandelentzündung angelacht. Die Mandeln und die Lymphknoten am Hals sind irre geschwollen und ich habe Schluckbeschwerden. Außerdem sind meine Mandeln mit so ekligem ...
  • Prämenstruelles Syndrom?
    Mich würde unheimlich interessieren, auch von den Männern, ob ihr schonmal Frauen kennengelernt habt oder (ihr frauen selbst) es selbst habt. Das Prämenstruelle Syndrom. Ich bin mir 100 % ig sicher das ich es habe. Ich habe eine sehr regelmäßgen ...
  • Evtl. Schwanger
    Huhu, ich will ja wirklich niemand auf den Wecker fallen, aber hat man - wenn man schwanger ist - evtl. trotzdem noch die Unterleibskrämpfe, die man normalerweise hat, bevor/während man seine Periode hat (man aber schon "sehr ...
  • Beruhigungsmittel
    Habe demnächst praktische Prüfung im Autofahren. Das ist noch eine Woch hin, bis zur Prüfung, doch ich bin jetzt schon so aufgeregt und durch den Wind. Ich weiss, dass ich kein Prüfungsmensch bin - doch diese Prüfungsängste kommen meistens 1-2 ...
  • Krebsimpfung?
    Ich habe diese Tage im Radio gehört, dass es ab nächstem Jahr für Frauen bis 26 möglich sein soll, sich gegen Krebs impfen zu lassen. Leider habe ich diesen Bericht nur mit halbem Ohr gehört und auch noch nichts im I-Net gefunden. Hat einer von ...
  • HIV überwinden?
    Erzählt bekommen, es habe mal einen Fall gegeben, bei dem ein HIV-positiver Mensch das Virus überwunden hat und es nicht mehr nachweisbar war. Stimmt das? Oder war doch eher der positive Test falsch? Coco
  • Zeckenimpfung, geschwollene Augen
    Gestern eine auffrischende Zeckenimpfung, abgesehen davob, dass mir der Arm sehr weh tut, habe ich heute morgen auch extrem geschwollene Augenlider. Kann das in Zusammenhang stehen? Grüße Coco
  • Hilfe!!! Chronische Sinusitis plagt mich!
    Experten! Seit November 2005 leide ich unter den Begleiterscheinungen meiner chronischen Sinusitis und ich will nicht hinnehmen, dass ich damit weiterleben soll. Jeden Morgen wache ich mit starken Kopfschmerzen auf. Beim Bücken habe ich immer ...
  • Schweißausbrüche
    Freundin um die 30 hat ständig Hitzewallungen. Nachts nicht. Nur Tags über. Das kommt von eine Sekunde auf die andere. Dann ist sie innerhalb von Sekunden so nassgeschwitzt, daß es ihr an den Wangen und der Nase am Rücken und unter den Achseln ...
  • herz stolpert
    Kann mir jemand einen rat geben... habe siet januar herz-stolpern,wobei es mir anfänglich ziemlich miess ging(schwindel,übelkeit,puls raste).war beim kardiologen,ekg i.o,bis auf erhöhten puls.wofür ich tabletten einnehme. nun habe ich seit 2 ...
  • Weisser Strich über Mund
    Weiss jemand warum manche Menschen beim Sport einen weissen Strich über dem Mund bekommen? Welche Ursache hat das?
  • Urologisches Problem
    Habe ein Problem, das ich eigentlich schon als psychosomatisches Problem sehe, aber doch noch mal nachfragen möchte. Ich habe seit 20 Jahren immer und immer wieder Blasenentzündungen gehabt, mit allen möglichen Behandlungsansätzen und - ...
  • Beta-Blocker sebständig absetzen?
    Ich habe am Montag einen Beta-Blocker (Propranolol-GRY 10 mg, Wirkstoff Propranololhydrochlorid) verschrieben bekommen, soll jeden Morgen zwei Tabletten, jeden Abend eine Tablette nehmen. Angefangen habe ich damit vorgestern, also am Dienstag ...
  • Hausarztvertrag?
    Neulich habe ich gehört, dass es einen Hausarztvertrag gibt, indem sich ein Patient verpflichtet, ein Jahr bei diesem Hausarzt zu bleiben, dafür dann keine Praxisgebühr zahlen muss. Hat jemand schon einmal davon gehört? Ist es so, dass die ...
  • Geplatztes Äderchen im Auge
    Sohn (2) hat neben der Iris einen ganz kleinen rötlichen Punkt im Auge (höchstens 1 mm im Durchmesser). Ist das ein geplatztes Äderchen? Schadet das dem Auge, ist ein Arztbesuch notwendig, oder heilt es von selber? Besten Dank und Grüßle Regina
  • will nicht zum arzt
    Habt ihr eine Idee, wie man einen Menschen, der sich weigert, zum Arzt bewegen kann? Es ist wirklich nicht mehr lustig, da es hier schon um Leben und Tod geht. Ich nehme an, dass die Person es nicht will, weil sie furchtbare Angst vor der ...
  • Endometriumhyperplasie - Spezialist?
    Suche dringend einen Spezialisten oder eine Klinik, der/die sich mit Endometriumhyperplasie auskennt.Wo, ist relativ egal - ich bin bereit, notfalls quer durch Deutschland zu fahren, denn meine Ärzte hier sind mit ihrem Latein am Ende. :-( Wer ...
  • Fixierung nach orth. Kieferbehandlung
    Meine Frage dreht sich um die Notwendigkeit eines teuren Apparates, der die Zähne nach der kieferorthopädischen Behandlung fixiert. Unser Kieferorthopäde hat gegen Zahlung von über 400 Euro vorgeschlagen, einen speziellen Apparat anzufertigen, da ...
  • Juckreiz
    Kann mir jemand erklären, was genau auf der Haut passiert, wenn's juckt und ein "Sich-kratzen" fast nicht zu unterdrücken ist ? Dank und Gruss: hardy
  • Mittel für schnelleres Haarwachstum ?!
    Frage gibt es eigentlich Mittel für ein schnelleres Haarwachstum ?! Viele grüsse !
  • Ausschlag nach der Rasur im Intimbereich
    Undzwar hab ich nach dem ich mich im Intimbereich rasiert habe und die Stoppel wieder durchkommen rote Punkte (Pickel). Ich kann mir es nur so vorstellen das, die Stoppel durch die Haut dringen wo dann quasi eine Wunde entstanden ist die dann ...
  • Krampfadern
    Ich habe da mal eine Frage: ich bin für Krampfadern glaube ich, mit 27 noch recht jung, allerdings bekomme ich immer mehr, was mir leider langsam Sorgen bereitet. Drch die Suche im Archiv über das thema, bin ich auf diesen Link gestoßen ...
  • Schwangerschaftstest
    Experten, wie lange dauert es nach der (potenziellen) Befruchtung, bis die Schwangerschaft durch einen Test nachweisbar ist? Sprich, wann kann ich frühestens einen Test machen? Danke, Martina
  • Vitamine gegen Vergesslichtkeit
    Ahoj zusammen! Könnt ihr mir sagen, was für Vitamine gegen Vergesslichkeit gut sind? Besten Dank, Patrick
  • MMR keine Kassenleistung?
    Ich musste den Antikörpercheck bereits selber bezahlen, und die MMR würde die Krankenkasse auch nicht übernehmen, sagt der Arzt. Wieso denn? Ich verstehe nicht warum eine MMR Impfung keine Kassenleistung sein soll. Mit ihr würde ich doch ...
  • schwanger?
    (16) hab zur zeit ein problem dass mich sehr beschäftigt und ich weiß nicht in welchem teilbereich ich es posten soll: ich hatte vor kurzem eine blasenentzündung und habe in folge dessen antibiotika einnehmen müssen, das war letzten mittwoch und ...
  • Keratosis pilaris oder K. follicularis
    Meine Freundin hat arge Probleme mit dieser Haut"erscheinung". bei mir geht es weg, sobald ein Strahl Sonne drauf trifft... weiß jemand Abhilfe gegen die kleinen "Pickelchen" auf Oberarm bzw. an den Beinen? die liebe Sonne hat ...
  • Gebärmutterscheimhaut viel zu dick
    Habe fast drei Monate lang Orgametril genommen, um meine Menstruation zu unterdrücken, da diese aufgrund einer viel zu dicken Gebärmutterschleimhaut meist unkontrollierbar starke Blutungen mit sich brachte. Offenbar hat das Orgametril aber bei ...
  • Nahrungsergänzung ohne Magen?
    Ohne Magen ist die Nahrungsaufnahme natürlich stark eingeschränkt. Gibt es nicht eine Art "Kaloriendrunk" der dem ausgelaugten Körper mal eine ordentliche Menge Kalorien zuführt. Wäre natürlich klasse, wenn dieser auch noch so ...
  • Allergisch bedingte Entzündung
    Ich habe seit Samstag einen Hautausschlag an meinem Handknöchel, der nicht aufhören wollte zu jucken, zweitweise brennt und auch kleine "Pickelchen" bekam die aber kommen und gehen. Die Stelle "läuft" seit gestern und hat sich ...
  • Verband an komplizierter Stelle fixieren?
    Höhe des Schrittes an der Außenseite des linken Oberschenkels habe ich eine offene Wunde. Auf Grund meiner allgemeinen Behinderung bzw. Erkrankung (primäres Lymphödem) muß ich das Bein sowieso wickeln, wobei es schon immer ein Problem gab: ...
  • 4. Hörsturz ?????
    Erstmal ein freundliches Hallo an Alle !!!! Ich bzw. wir haben ein großes Problem und wissen nicht weiter: Mein Mann hatte vor ca. 8 Wochen aufeinmal starkes Rauschen in denOhren ist zum HNo gegangen, Hörtest wurde gemacht, Diagnose : Hörsturz, 3 ...
  • nach Fibroadenom-OP nun harte Stelle
    Hatte vor ca. 2,5 Monaten eine Fibroadenom-OP, wo mir zwei nebeneinanderliegende FA entfernt wurden. Alles war soweit ok, nur ist seitdem die Stelle, wo die FA saßen, etwas dick und härter, wenn ich daran rumfühle. Einen sichtbaren Bluterguss ...
  • Citalopram Entzug
    Einen schönen guten Abend ! Ich hätte gerne Erfahrungsberichte über Nebenwirkungen bei Citaolpram Entzug.Ich habe mich über dieses Medikament informiert,aber nirgens einen expliziten Hinweis auf die Möglichkeit von Krampfanfällen bei Entzug ...
  • Alkohol und Leberwerte
    Erhöhen sich die Leberwerte bei folgendem Alkoholkonsum?: - 12 Monate lang jeden zweiten Tag 5 Flaschen Bier ( a 0,5 L) Falls ja, wie lange dauert es, bis sich die Leberwerte bei völliger Abstinenz wieder normalisieren? Wie lange kann man einen ...
  • Operation und 'nüchtern'
    Ich habe ein kleines Definitionsproblem. Und zwar, wann ist man "nüchtern" (nicht im Sinne von alkoholfrei) sondern für eine Operation. Mir geht es dabei speziell um die Frage "Wasser trinken", was bei diesen Temperaturen ...
  • Cerec Krone
    Habe mir in meinem Heimatort eine Cerec Krone anfertigen lassen und bin nicht ganz zu frieden. Die Oberfläche der Krone ist mir zu rau, wenn ich mit der Zunge darüber fahre. Die Seitenbegrenzungen gefallen mir auch nicht. Einmal komme ich z.B.mit ...
  • leichte Ellbogenschmerzen
    Ist meiner Tochter aufgefallen, dass (nur) mein rechter Ellenbogen ganz spitz ist. Ich habe gar nicht gemerkt, dass er so aussieht. Ebenso habe ich ganz leichten Druckschmerz dort. Was kann das denn jetzt sein? Danke schon mal für Tipps! nenkaj
  • Was war das?
    Je länger ich darüber nachdenke, umso merkwürdiger kommt mir diese Sache vor. Und zwar war ich heute in der früh (und zwar wirklich früh, die Rede ist von einem Zeitraum zwischen 6 und 7 Uhr) beim Inlinen. Die Aussentemperatur war geschätzt bei ...
  • Kontaktlinsenpflege
    Ich grüße euch, meine Nachbarin hat neue Kontaktlinsen bekommen. Sie kommt aus Kasachstan. Dort hatte sie jeweils eine Art Betriebsanleitung für die neue Sehhilfe erhalten. Jetzt ging sie zum großen Diskounter,erhielt neue Linsen ( -10 ), zwei ...
  • Auf Finger gehauen
    Hab mir eben mit einem Gummihammer beim Steineverlegen auf den Zeigefinger gehauen :-) Ist im Grunde nur ne kleine Stelle und so dolle war es auch nicht. An der Stelle hat sich allerdings sofort eine Blase gebildet in der sich Blut gesammelt hat. ...
  • Sehnervenentzündung oder Neuralgie?
    Ich habe seit einigen Tagen Schmerzen bei Augenbewegungen im linken Auge (s. unten Frage zu Augenmuskelschmerzen). Seit Montag sind jetzt auch Sehstörungen dabei, ein Grauschleier/Flimmern im oberen Gesichtsfeld. Der Augenarzt konnte nichts ...
  • Impfen
    Ich muss mich gegen Masern, Mumps und Röteln lassen. Bin zwar schon 30, aber sonst komm ich nicht an einen Job im Ausland dran. Laut Impfpass bin ich gegen alles Mögliche geimpft, nur nicht dagegen. Die Sache ist, der Hausarzt machte erst einmal ...
  • Knieproblem
    Habe seit sechs Wochen ein ziemlich nervendes Knieproblem, das einfach nicht weggehen will. Zum Hintergrund: Mein Training besteht aus einer Kombination aus Kampfsport und Akrobatik, XMA für diejenigen, die es genau wissen möchten. Es werden ...
  • Herz schlägt bis zum Hals
    Aber nur hin und wieder, und auch nur für ein/zwei Schläge, dann wieder normal. Gleichzeitig leide ich unter Angstanfällen - und weiß nicht, kommen die von diesen "Schlägen" oder kommen die "Schläge" von der Angst. Mein Arzt ...
  • Fiepen, Rauschen, Knacken im Ohr...
    Halsschmerzen sind nun endlich weg. Leider ist mein rechtes Ohr immer noch nicht genesen. Siet meinem letzten Besuch beim HNO letzten Mittwoch, hat sich keine Besserung eingestellt. Lt. HNO nichts zu sehen im Ohr, beim Hörtest alles io und mehr ...
  • Experten für chinesische Medizin gesucht
    Schon bei der Experten-Suche geschaut, aber die Ausbeute war nicht so groß. Wo kann ich mich über die Möglichkeiten der chinesischen Medizin informieren? Es geht um die Frage: OP (nicht überlebensnotwendig) oder Versuch einer Heilung bzw. ...
  • Übelkeit beim Arm ausstrecken
    Eben hat es mich mal wieder erwischt: Wollte um die hintere Ecke meines Schreibtischt greifen und habe dabei den Arm so richtig lang gemacht. Darauf ein Stich in der Schulter und dann eine richtig starke Übelkeit mit kaltem Schweiß und allem drum ...
  • Blasen an den Füßen
    Leute, ich scheine eine seltsame Gehtechnik zu haben, jedenfalls bekomme ich superschnell Blasen an der Ferse, und zwar immer gleich unter der dicksten Hornhautschicht. Nun heißt es ja, man soll Blasen nicht aufstechen. Wenn ich das aber nicht ...
  • Brustschmerzen
    Seit nun über einer Woche tut mir mein Busen (beide Seiten) weh. Es handelt sich hierbei um Schmerzen im/am Brustgewebe rings um den Busen. Gestern kam noch dazu (heut schon wieder weg), dass "sie" sich fester und irgendwie ...
  • Schwanger und MRT?
    Freundin von mir ist schwanger und hatte vor kurzem einen Hexenschuß (scheint häufiger vorzukommen bei Müttern im Stress;-) Sie ging zum Arzt und bekam eine Spritze (da sie kaum mehr krauchen konnte) und die Zeugung selbst war entweder kurz vor ...
  • Fett absaugen
    Ich habe in letzter Zeit einige Kilos abgenommen. Leider habe ich trotz mittlerweile Normalgewicht noch an verschiedenen Stellen Fettpolster. Jetzt überlege ich, ob ich diese Stellen chirurgisch vom Fett befreien lassen soll. Habt ihr da schon ...
  • Problem mit meiner 1. Brille !
    Gestern besitze ich meine 1. Lesebrille. Von Augenarzt verschrieben, beim Optiker ausgesucht, gestern abgeholt. Aber leider habe ich nicht so darauf geachtet und mir ein sehr schmales Modell (Halbbrille) ausgesucht, die Gläser sind nur so ca. 2cm ...

Andere Themen