Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Zunge-Lunge-Durchblutungsstörung???
    Experten... Ich habe seit einiger Zeit (eigentlich über ein 3/4 Jahr) Probleme mit der Zunge- hört sich eigentlich merkwürdig an... Das Ganze fühlt sich an, wie Brennen, mal Taubsein, gestörter Geschmack, sehr komisch auf jeden Fall. Das Einzige, ...
  • Rote Flecke durch Rotwein
    Bekommen manche Menschen nach ein paar Schluck Rotwein im Bereich vom Hals/Gesicht rote Flecken oder sogar einen komplett roten Kopf. Gruß Forrest
  • 1,6 Promille untrainiert fahrtauglich
    Ich muss gestehen, dass ich mich eher nicht zu betrinken pflege, darum bin ich auch mit den üblichen Promillewerten nicht so vertraut. Nun würden mich mal zwei Dinge interessieren: 1) Wieviel muss jemand (weiblich, 55 kg) an einem Abend so ...
  • Medizin Studium/ Kinderarzt
    Möchte Medizin studieren, mit der Fachrichtung Kinderarzt. Also was ich bis jetzt weiss: Medizinstudium 6,3 Jahre und dann? Eine Facharztausbildung ist ja Berufsbegleitend (hat man mir gesagt?) Aber ich finde keine genaue Zeit, wie lange man ...
  • Ischiasbeschwerden
    Seit Anfang Juni sehr starke Schmerzen, inzwischen über das Gesäß bis in die Fersen verlaufend, in beiden Beinen. War schon 2 mal im Krankenhaus (konservative Orthopädie). Habe insgesamt 4 mal Facetteninfiltration und letzte Woche ...
  • Hüftgelenk
    Letztes Jahr im Mai wurde ich wegen einer sogenannten "Schnapp-Hüfte" operiert, wobei die Sehnenplatte über dem Hüftgelenk wieder befestigt wurde. Der Hauptschmerz ist weg, aber trotzdem kann ich mich nicht richtig bewegen. Wenn ich auf ...
  • Diagnose per Blutbild
    Es soll möglich sein, anhand von einer Blutprobe, zu diagnostizieren welche möglichen Krankheiten in späteren Zeiten auftreten könnten. Durch entsprechende Lebensweise könnte man diese Krankheiten; z.B. Gicht, Rheuma, Herzkrankheiten, ...
  • Schulter ausgerenkt
    Nach einem heutigen Sturz im Haus, bekam meine 84 j. Mutter nach dem Röntgen ihr linkes Schultergelenk im Krh. per Kurznarkose eingerenkt. Meine Frage: Hängt das Taubheitsgefühl in den linken äußeren Fingern wegen Nervenreizung damit zusammen ...
  • Echinacea und krank?
    Meine Freundin nimmt seit fast einer Woche Echnacea und jetzt fühlt sie sich plötzlich ziemlich malat. Leichter Husten und innerhalb von 2 Stunden vom Kribbeln im Hals zu Nicht mehr schlucken können! Ich hab mal gehört, dass Naturheilmittel die ...
  • dunkelgrüner Stuhl+Bauchschmerzen
    Seit letzten Freitag in Behandlung bei meinen Hausarzt "Magendarminfekt". Seit einer Woche habe ich starke Schmerzen im Oberbauch-Magen zieht bis in den Rücken.Auch kann ich seit dieser Zeit nichts mehr essen,mir wird es sofort ...
  • Kontrahierungszwang bei Apotheken?
    Es bei Apotheken so eine Art Kontrahierungszwang? Hintergrund: A geht mit Rezept für Impfstoff der Firma X zur Apotheke. Diese sagt jedoch sie arbeite nicht mit der Firma X zusammen bzw. können diesen Impfstoff der Firma X nicht besorgen. Jedoch ...
  • Wieviel % der Energie liefert der Darm?
    Kann mir jemand sagen wieviel % unserer Energie eigentlich der Darm und wieviel % unser Magen davon aufnimmt? Ist bestimmt auch davon abhängig wieviel man isst....... Es stellt sich die Frage, wieviel cal muss man mehr zu sich nehmen, wenn der ...
  • Darmsanierung
    ...und bei welchen Beschwerden ist es ratsam, eine Darmsanierung zu machen? Sandra
  • Darmsanierung
    Man eine Darmsanierung/ Darmreinigung machen möchte, an welchen Arzt wendet man sich am Besten. Lemand mit Zusatzqualifizierung in NAturheilkunde oder in Homöopathie? Sandra
  • Wovon hängt die Menge des Spermas ab ?
    Alle Experten, ich habe bereits alles mögliche gelesen aber meine Frage noch nicht beantwortet bekommen. Woran liegt es, dass einige Männer sehr viel Sperma produzieren und andere weniger ? Kann mir das irgend jemand beantworten ? Es ist wirklich ...
  • Tourette-Syndrom
    Ich habe eine Frage zum Tourette-Syndom, die ich auch nach viel Googeln nicht beantwortet bekommen habe. Auf allen Info-Seiten zu dem Thema steht, dass diese Krankheit "in der Regel" im Kindesalter ausbricht. Aber gibt es auch Ausnahmen ...
  • bluttest bei heliobacter?
    Seit wochen magenschmerzen(mal mehr mal weniger) und mein arzt diagnostizierte eine psychisch bedingte magenschleimhautentzündung und verschrieb mir pantozol 20. nachdem es aber nicht besser wurde, empfahl er mir eine magenspiegelung um ...
  • Impfungen - Abstand von Tetanus und Grippe
    An das Grippe-Impfen-Thema unten. Ich wurde ja letzte Woche gegen Tetanus/Diphterie geimpft. Da meine vorige Impfung soweit zurückliegt, wurde mir empfohlen in ca. 4-6 Wochen eine Titerbestimmung machen zu lassen, um sicher zu gehen, dass ich ...
  • Impfung Röteln
    Mal eine Frage an die Mediziner unter euch: mein Freund und ich sind gerade dabei Nachwuchs zu planen. Nun hat mir eine Bekannte gesagt, dass es extrem gefährlich wäre, wenn der Mann nicht gegen Röteln geimpft ist. Da mein Freund seit ca. 15 ...
  • Dicke Mandeln- Keine Lust mehr!
    Wissende, ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Aber zuerst muss ich mein Leid klagen *g*: In den letzten 3 Monaten hatte ich 3x was am Hals. Entweder Mandeln dick, Kehlkopfentzündung und seit gestern wieder Mandeln dick. Das geht schon ...
  • Diverse Gelenkschmerzen
    Ich habe immer wieder mal starke Gelenkschmerzen. Mal in einem Fingergelenk, mal in der Handwurzel, mal im Knie oder in einem Zehgelenk. Die Stelle wird heiß und schwillt an. Nach 2 Tagen Einschmieren mit Diclac lässt es dann wieder nach. Ein ...
  • Kopfschmerzen,HILFE!!!
    Saed und bin 19 jahre alt. Folgendes,in den letzten Monaten veränderte sich mein leben enorm.Ich habe einen sehr guten Freund im November 2005 verloren,er starb an Leukämie.Als ich Anfang Juli 2006 ins Krankenhaus mit meinem vater fuhr,weil ich ...
  • Mittel gegen Pilz auf der Kopfhaut
    Habe schon seit ner Weile eine Pilzinfektion auf der Kopfhaut und suche nun ein Medikament dagegen. Die Ärzte gaben mir bisher zu sanfte Mittel, ich möchte aber etwas starkes gegen Ekzemen, kennt jemand was Gutes?! Danke!
  • Schienbeinkopf Schmerzen, Entzündung
    Drei Tagen habe ich direkt auf dem Schienbeinkopf Schmerzen bei Berührung und auch einigen Bewegungen. Bildern dieser Region habe ich entnehmen können, daß da Bänder von, bzw. zum Knie gehen. Mittlerweile zeigt sich auch eine leichte Rötung und ...
  • Lactose / Tabletten / Allergie
    Angenommen, jemand hat eine extreme Lactose-Allergie und muss (!!!)nun täglich Tabletten nehmen, die eine Lactose - Ummantelung oder Zusammensetzung haben. Ein Ersatzpräparat gäbe es in dem Fall man nich... Wat is eigentlich ne ...
  • Prellung der Rippe...
    Ziehe seit etwas über 1,5 Monaten mit einer Rippenprellung rum, die mir immer noch zu schaffen macht. Ich war vor ca. drei Wochen beim Arzt (Orthopäde), der sagte, dass ich, wenn es nach drei weiteren Wochen nicht besser wird, nochmal kommen ...
  • Soll ich mich gegen Grippe imfen lassen?
    Ich stehe vor dieser Entscheidung. Gibt es bei der Imfung ein gesundheitliches Risiko für mich? Was wäre so schlimm, wenn ich Grippe bekäme? In wie vielen Fälle (von Hundert) verläuft das tödlich? Ich muss dazu sagen, dass ich von sehr gesunder, ...
  • Sportverletzung
    Habe mir im Februar, 2006 einen Muskelanriss , im rechten Oberschenkel, nahe der Adduktoren ( FemorisMuskel) der Muskel der bis in die bauch gegend führt angerissen. Kernspintomographie brachte dies zu tage. Der Arzt sagte damals heilt von ...
  • Folgen einer Hirnblutung
    Hatte vor ca. 3 Jahren eine schwere Hirnblutung rechts. Habe es überlebt. Linkes Bein und Arm waren komplett gelähmt! Die Beinfunktion ist wieder vorhanden,allerdings ist das Laufen wie es einmal war nicht möglich. Armfunktion immer noch nicht ...
  • Reizhusten (verdammt eklig!) KURZ
    Hallö liebe Geimeinde, ich hab einen verdammt fiesen Reizhusten, röchele vor mich hin: Ich habe "Silomat" fast literweise zu mir genommen, warmes Wasser getrunken, Bronchialtee (wie öölkelhaft!)in mich reingekippt. Nix hilft, ich ...
  • Laufende Nase und naße Stirn
    Wie schon im Titel, warum läuft die Nase bei einer Erkältung? Und warum tritt kalter Schweiß bei Sauerstoffmangel, wie zum Beispiel Schock, oder HI oder Schlaganfall auf? Danke für die Überlegungen.
  • Vitamin B1 und B6 Dosierung in Medikamenten
    Soll Magnesium und die Vitamine B1 und B6 einnehmen. Mein Arzt meinte, die kann ich ruhig im Supermarkt kaufen gab mir dann aber doch ein (grünes) Rezept über mit. Laut roter Liste besteht das aus: 1 Filmtbl. enth.: ...
  • Alzheimer
    Spricht man eigentlich von einem Morbus Alzheimer, bis wann ist es noch "normale" Vergeßlichkeit ? Wenn man z. B. ab und zu absolut geläufige Dinge vergißt kann das ja mal passieren. Nur, eben stand ich auf der Treppe und dachte ...
  • Luftreiniger
    Bins nochmal :). Bin bei meiner Suche nach besserer Luft auf diverse Luftreiniger gestoßen. Diese Versprechen eine von Gerüchen befreite Luft, was auch alle möglichen Besitzer bestätigen. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir so ein Teil zulege. ...
  • Depressionen bei der Pille
    Fühl mich in letzter Zeit (genaugenommen ca. nen 3/4 Jahr) nicht sonderlich gut, und das kommt ungefähr mit dem Zeitraum indem ich angefangen habe die Pille zu nehmen hin. Ich hab manchmal übelste Stimmungsschwankungen, eher zur Depririchtung ...
  • Schimmelpilz
    Bin vor einiger Zeit in ein kleines Appartement umgezogen. Da die Wohnung 2 Monate (natürlich mit geschlossenem Fesnter)nicht bewohnt wurde war es etwas muffig darin. Dies hat sich in der Kochnische im Eingangsbereich allerdings nach über einer ...
  • Borreliose
    Phasenweise auftretende Symptome wie Fieber, Zittern, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Schmerzen im Rücken und allgemeines Unwohlsein auf eine Borreliose hinweisen? Es gab vor 5 Jahren einen Zeckenbiss, der sich nicht auffällig veränderte. ...
  • Atemnot
    Ich arbeite auf einer onkologisch-pulmologischen Station. Da bei uns sehr viele Patienten an Bronchialkarzinom sterben, ist Atemnot ein sehr zentrales Thema. Wir suchen händeringend für unsere Klinik einen Atemnotstandard. Es gibt sicher Kliniken ...
  • Gefahren bei der Sonnenfinsternis
    Gibt es bei einer Sonnenfinsternis andere Lichtanteile (die das Auge schädigen können) als sonst. Oder ist die Gefahr von Augenschäden genausogroß, als wenn ich an einem schönen Sommertag in die Sonne sehe???
  • Schilddrüsenunterfunktion und Thyronajod
    Habe eine Blutuntersuchung machen lassen, weil ich sehr unter Müdigkeit und Antriebslosigkeit leide und dabei hat sich herausgestellt, dass ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe. Das waren die Werte: TSH basal: 8.08 mU/l T4: 6.7 µg/dl T3 ...
  • Medizin Studium
    Sagt mal: wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich an einer Medizin Uni mit einem Schnitt von 2,0 und 4 Wartesemestern genommen werde? Soweit ich das verstanden habe kommt man ENTWEDER durch den Schnitt (der zu schlecht ist) ODER durch ...
  • Alkohol-Fahne
    Moin allerseits, habe hier in Hannover von einem Orthopäden gehört, der mittags essen geht und auch ordentlich Wein dazu trinkt. Wenn er ab 15.00 h wieder praktiziert, hatte er nie eine Fahne. Gibt es so ein Medikament/Mittel, welches dieses ...
  • Zähne - Implantate
    Kann mir jemand eine gute Klinik für Implantologie in NRW empfehlen? Meine zwei Oberkieferbrücken müssen erneuert werden und mein Zahnfleisch bildet sich immer mehr zurück, sodass die Frontzähne auch raus müssen, weil wackelig. Es dürfte eine ...
  • Ilon Abszeß Salbe!?!?
    Mir eben Ilon Abszess Salbe geholt weil ich hin und wieder einen Abszeß habe. Habe allerdings eben im Internt gelesen dass Ilon total schlecht ist, zu Superinfektionen führt, dass keine Klinik und kein verantwortungsvoller Doc die mehr hernimmt ...
  • Baby verträgt keine Trennung
    In diesem Fall weiß ich nicht weiter: Das 15-monatige Baby muß immer (immer!, jede Sekunde) mit der Mutter genügend Kontakt (d.h. mindestens einarmige Umarmung; Berührung mit der Hand ist ungenügend) haben, sonst gerät es so in Panik und ...
  • TCM - Medizin/Heilkräuter auskochen
    Leute, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich komme gerade aus Peking, wo ich in einer TCM Klinik war. Ich habe Medizin/Heilkräuter (wie nennt man diese Planzen?) bekommen, aus denen ich Tee kochen soll. Da die Kommunikation nicht perfekt ...
  • Zusammenhang Puls und Herzschlag
    Wenn ich meinen Puls wissen möchte, ist es dann auch möglich, neben dem Tasten einer Arterie direkt den Herzschlag am Herzen zu messen. Oder ist dass nur im Ruhezustand möglich oder etwa auch garnicht? Ich habe schon bei google gesucht. Sicher ...
  • Knie-Probleme
    Hat ja jemand eine Anwort auf meine Frage/n. Habe nun seit fast 14 Tagen, Probleme mit meinem rechten Knie. Dies äußert sich darin, das ich das Gefühl habe, mir würde nach rechts etwas rausrutschen, oder sich verschieben (meist ...
  • Blöder Reizhusten im Hals - was könnte helfen ?
    Seit ca. 3 Monaten eine Art nervigen Reizhusten, der nicht aus den Bronchen oder der Lunge, sondern von einer entzündeten Stelle im Hals kommt. Es äußert sich dahingehend, daß es mir mitten beim Sprechen kurz die Stimme verschlägt und ich zwei ...
  • Hilfe ich leide unter einer Extremschnarcherin!!
    Hallöchen, also ich bin schwanger und liege seit 4,5 Wochen im Krankenhaus. Wäre eigentlich ganz gut auszuhalten. Nur, da ich leider Kassnepatient bin, habe ich ein 3er Zimmer. Wäre auch ok, wenn nicht meine Langzeitzimmernachbarin so schlimm ...
  • Bachblüten - wo kaufen?
    Ich möchte gern Bachblüten erwerben. Welche Quelle ist empfehlenswert? - Apotheke? Sind die B. rezeptfrei in D? - Versand mit Internetangebot? Welcher? Teils gibt es Angebote um 20 - 30 Euro für alle 39 Essenzen ...... - Mitbringen lassen aus GB? ...
  • Kontaktlinsen GKV
    Moin, durch einen Thread weiter unten stellt sich mir jetzt folgende Frage. Die GKVen schreiben, dass sie Kontaktlinsen bei "Medizinischer Notwendigkeit" bzw. schwer sehbeeinträchtigten Menschen erstatten. Was genau bedeutet das? Gibt ...
  • Nochmal Zahn ziehen von weiter unten
    Lieben, Ihr hattet alle Recht - es war kein Horror. Selbst die Spritze habe ich kaum gemerkt. Der Doc hat ein bißchen gezogen und geschoben und dann war das Ding draußen. Auch zuhause brauchte ich noch nicht mal ein Schmerzmittel, es gab auch ...
  • Diagnose 199 G
    Kann mir jemand sagen was die Diagnose 199 G vom Allgemeinmediziner bedeutet ? Gruß Thomas
  • Antikörper Lu
    Bei einer Person im Blut der Antikörper Lu gefunden wird, ist das jetzt gut oder schlecht? Und warum kann so eine Person dann kein Blut oder Plasma mehr spenden (soll schlecht für kranke Patienten sein, dabei dachte ich bisher das Antikörper gut ...
  • Haarausfall
    Folgendes Problem: Gestern war ich beim Friseur und der sagte mir, dass mir die Haare audfallen. Gut dachte ich, so oft wie ich schon gefärbt hab kein Wunder... Das habe ich ihm dann auch gesagt. Er meint aber, das es nicht vom Färben kommt, da ...
  • Ballaststoffreiche Ernährung Grund f. Darmproblem?
    Ich dachte ich tue mir (und meiner Figur) mal was gutes und habe meiner Ernährung einige Ballaststoffe in Form von Müsli (mit Haferflocken) und Schwarzbrot zugefügt. Anstatt dass sich aber allgemeines Wohlbefinden eingestellt hat, leide ich unter ...
  • Tetanusimpfung und OPs
    Eine Antwort im PB kam bei mir folgende Frage auf: Meine letzte Tetanusimpfung war laut Impfbuch 1968. Ich war in der Zwischenzeit NIE wegen Verletzungen beim Arzt. Allerdings hatte ich mehrere mittelschwere Operationen. Bei Verletzungen, sagt ...
  • Komisches Gefühl im Ohr dank Alarmanlage
    Forengemeinde, kurz die Vorgeschichte: War am Samstag in nem Geschäft, wo mir dann ziemlich lang die Alarmanlage mit diesem im wahrsten Sinne des Wortes nervtötenden Ton ins Ohr geplärrt hat. Ihr wisst ja, ziemlich schrill und ziemlich LAUT. ...
  • Autoimmunkrankheit Schwangerschaft Tod des Kindes
    Unsere Tochter ist im Mai 6 Wochen vor der geplanten Geburt gestorben. Nun ist meine Frau wohl wieder Schwanger (zumindest sagt dies der Test, Arztbesuch steht nächste Woche an). Bei der Obduktion ist nichts festgestellt worden (vorherige ...
  • Alzheimer
    Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Rat gegeben. Bei meinem Mann wurde letztes Jahr Alzheimer diagnositiziert. Leider schreitet die Krankheit auch recht schnell fort, so dass ich fast schon nicht mehr in der Lage bin, ihn allein zuhause ...
  • Fett absaugen und Bauchstrafung
    Ich habe leider das Problem, dass ich vor einem halben Jahr eine Liposuktion habe machen lassen. Dabei wurde ungefähr 900 Gramm am Bauch und an der Hüfte entnommen. Leider hatte es nicht den gewünschten optischen Effekt (Bauch nach ...
  • Stechen in der Brust: Hilfe :/
    Ich habe schon seit längerem (ca.2-3 jahre) von zeit zu zeit ein stechen in der brust (die seiten wechseln sich) und der schmerz ist ein stechender schmerz knapp unterhalb der brustwarzen. seit ca 2 monaten, häufen sich die attaken. sie kommen ...
  • Wann und wie schnell in die Pflegestufe 1
    Angenommem Person A (83 Jahre) fällt in Abständen von 1/4 Jahr durch Schwäche immer mal wieder hin. Manchesmal auch nur straucheln, aber alle paar Monate mit schlimmeren Folgen. Wirbelsäulenbruch, jetzt wieder Schulter gebrochen. Dann jeweils im ...
  • Frage zu Hypertonie
    Ne Frage: Kann Cola eine Hypertonie auslösen? Trinke derzeit recht viel von dem Zeug. Kann daher der Blutdruck dauerhaft erhöht sein? Wenn dem so ist und ich laß das Zeug weg, regluiert sich dann der Blutdruck wieder? Gruß Steffen
  • Welche gesetzliche Krankenkasse???
    Ich suche eine neue "Kostengünstigere" Krankenkasse. Momentan bin ich noch bei der AOK die 14.40% Beitrag verlangt. Am Anfang wollte ich zu einer BKK (z.B. Mobil Oil[12.60%]) wechseln, da sie mir von Bekannten empfohlen wurde. Mein ...
  • Tennisarm
    Leute. Ich habe heutem mal eine Frage zum Tennisarm. Eine Freundin hat seit Wochen damit Probleme und kriegt es nicht weg. Der Orthopäde hat ihr den Arm in eine Gipschiene gelegt mit der Folge, dass die Schmerzen noch schlimmer wurden. Jetzt hat ...
  • Hüftarthritis und 'DONA 200-S'
    Mutter hat Hüftarthritis und hat nun DONA verschrieben bekommen. Da es sich hierbei ja um einen Langzeittherapie handelt, zwängt sich die Frage auf, ob sich dank DONA positive Egebnisse einstellen können und ob und welche Nebenwirkungen ...
  • Ist Krebs vererblich?
    Meiner Familie hatten schon einige Krebs. Was mir besonders viel Angst macht ist das meine Mutter schon mit 28 Gebärmutterkrebs hatte ihr wurde die Gebärmutter und ein Eierstock entnommen. Meine Oma hatte dasselbe aber erst mit 50 Jahren. Wie ...
  • Schwanger?
    Ich hatte das letzte mal vor gut 3 Monaten Sex! Immer mit Kondom und Pille. Mein damaliger Freund war immer übervorsichtig und hat nach dem Sex sich immmer hände gewaschen genau und ich auch das lässt mich an den Verhütungsmitteln zweifeln! ...
  • Ephedra
    Lieben, ich leide unter dem ADS-Syndrom. Seid ich 18 bin behandelte man mich mit Medikenet. Nun wurde ein Gesetz erlassen welches Erwachsenen verbietet dieses Präparat einzunehmen. Mein Psychologe machte mich dann auf die Pflanze Ephedra ...
  • Wieviel Blut im Penis?
    Fachleute, es ist gerade eine Diskussion aufgekommen, wie groß (im Mittel) die Blutmenge ist, die einen "statistischen Durchschnittspenis" vom entspannten in den einsatzbereiten Zustand versetzt und wie man das eventuell berechnen kann ...
  • Knochenmarkspende
    Uns wurde kürzlich zur Typisierung wegen einer möglichen Knochenmarkspende aufgerufen. Menschen die früher als 1951 geboren, also älter als 55 waren, durften nicht. Warum nicht? Grüße Carsten
  • Allergie oder nicht allergie??
    Jahr hatte ich einmal atemnot. verdacht auf allergie, doch alle allergietests negativ (bis auf apfel aber das ist ja egal). Also weder im Blut noch auf der Haut schlägt irgendwas an. der nächste arzt meint dann es könnte an soja oder tomaten ...
  • Myome in der Gebärmutter
    Gyn hat letzte Woche festgestellt, dass meine Gebärmutter vergrößert ist und voller Myome und mir eigentlich genau das erzählt, was ich anschließend auch im Internet lesen konnte. Ursache unbekannt, harmlos solange keine Probleme auftauchen und ...
  • Entgiftung!
    Suche ein Medikamnt zu Entgiftung. Das, das ich jetzt nehme vertrage ich nicht. Gibt es nur als Kautabletten oder Pulver für ein Getränk! Es heißt Hepa Merz - der Wirkstoff ist: L-Ornithin- L -Aspartat 6000mg Kann mir jemand noch etwas empfehlen? ...
  • digitale Auflichtmikroskopie
    Digitale Auflichtmikroskopie macht, soweit ich gelesen habe, Sinn um Veränderungen von Muttermalen im Auge zu behalten. Wie häufig sollte sie denn durchgeführt werden und im welchen Rahmen bewegen sich die Kosten?
  • Pickel verschwindet nicht
    Habe ein großes kleines Problem, und zwar hab ich seit etwa einem Monat unter der Nase einen Pickel, der nicht mehr verschwinden will. Er ist nicht sonderlich groß, eben ein ganz normaler Pickel, aber er ist immer noch nicht weg. Hoffentlich ...
  • Wurzelspitzenresektion und noch immer Schmerzen?!
    Hatte vor 5 Tagen eine WSR am 11 (Schneidezahn) da dieser die klassischen Symptome hatte (druck+klopfempfindlich) und ich bereits eine 2 malige Antibiotikakur hinter mir hatte welche aber nicht angesprochen hatte (Schmerzen wurden nicht besser). ...
  • Wie genau wird eigentlich ein Zahn gezogen?
    Am Mittwoch wird mir ein Oberkiefer-Eckzahn gezogen. Irgendwie habe ich wirklich Angst davor. Vielleicht auch weil ich keine Ahnung, wie genau das vor sich geht. Schon der Gedanke an die Spritze(n?) macht mir Angst. Kann mir jemand erklären, wie ...
  • Ab welchem Alter macht Zahnversicherung Sinn ?
    Habe eine ca. 1,5 jahre alte tochter, die wie ich privat versichert ist. als ich sie nach der geburt krankenversichert habe, habe ich auf den zahntarif verzichtet (nach dem motto "keine zähne = keine versicherung nötig"). da ihr gebiss ...
  • Regelschmerzen mit Blähungen
    Ein bisschen peinlich das so öffnetlich breitzutreten, aber Ärzte und Apotheker waren bissher wenig hilfreich. Ich habe, trotz Einnahme der Pille, jeden Monate wieder Bauchkrämpfe und Schmerzen während meiner Periode. Als ob das noch nicht genug ...
  • Kremationsreste
    Was ist an dieser Äußerung von N.Roerich in seinem Reise-Tagebuch dran? Welche Masse bleibt nach der Verbrennung übrig? Kochenmasse? Vielen Dank für eure Antworten. "Die steinartige metallische Masse, die nach der Kremation der unteren ...
  • Nagelpilz, Fingernagelpilz, Fußnagelpilz
    Ich habe gehört, daß Nagelpilze durchaus auch in Ursächlichem Zusammenhang stehen mit ungesund aufgefaßten Tagesabläufen, die das Trinken von viel Kaffee zum Frühstück und zu viel Süßigkeitskonsum beinhalten, und daß man überhaupt bei der Neigung ...
  • Nieren- oder Rückenschmerzen?
    Kann man Nierenschmerzen von Rückenschmerzen unterscheiden, wenn sie dem Patienten sehr ähnlich vorkommen? Gibt es da Bewegungen, Griffe oder deutliche Anzeichen, die das eine oder das andere ausschließen, bzw. bestätigen? Die Schmerzen treten in ...
  • Hohe Leberwerte
    Lieben, ich habe folgende Frage: haben dauerhaft erhöhte Leberwerte irgendwelche Auswirkungen auf den Körper oder die Lebensqualität? Medizinisch ist wohl alles in Ordnung. Es wäre toll, wenn mir das jemand beantworten könnte. Grüßle M
  • Ungesunde Friedhofsluft
    Ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig platziert ist...ich frag' halt mal: Ich habe in einer Biographie gelesen, dass die Familie um 1800 in einem Pfarrhaus in England am Rande eines Friedhofs lebte. Da der Friedhof überbelegt war, wurden ...
  • Zahn gezogen bekommen
    Www-ler Habe am Freitag den vorletzten Backenzahn unten rechts gezogen bekommen, nachdem keine Wurzelbehandlung mich von meinen Schmerzen erlösen konnte. Habe immer noch Schmerzen ohne Ende und zu allem Übel über Nacht noch eine dicke Backe ...
  • Charcot-Fuß - wie ist der Krankheitsverlauf?
    Es jemanden, der den Charcot-Fuß kennt,bzw. seinen Krankheitsverlauf kennt und mir sagen kann, wie sich dieser Fuß entwickelt oder vielleicht sogar gesund wird? Danke für alle Antworten - Nova
  • 21 Milchzähne?!
    Habe schon seit längerem bemerkt,dass mein 3-jähriger Sohn irgendwie ein asymetrisches Gebiss hat,denn er hat vorne zwischen den Eckzähnen 5 Schneidezähne statt nur 4.Hab jetzt mal nachgezählt und er hat oben tatsächlich 11 Zähne und somit 21 ...
  • Zahnproblem
    Ergebnis unserer erzieherischen Bemühungen hat unser 17-Jähriger zwar nicht die Spur von Karies, dafür aber - fürchte ich - zuviele Zähne. Ein seitlicher Schneidezahn verdreht sich und weicht nach hinten aus, es ist sichtlich zuwenig Platz im ...
  • In welchen Abständen Antibiotika?
    Der Apotheke sagte man mir, dass man die Antibiotika in einem Abstand von 6 - 8 Stunden einnehmen sollte. Dann habe ich gehört, dass wenn man die 2. 7 Stunden nach der 1. eingenommen hat, muss man die Folgetabletten auch jeweils nach 7 Stunden ...
  • Cholesterinsenkende Medikamente-Alternativen?
    April wurde bei meinem Mann die KHK festgestellt, ein Stent wurde implantiert. Danach kamen die üblichen Medikamente: ASS,Betablocker,ACE-Hemmer (nimmt er schon eine Weile nicht mehr), und Cholesterinsenkende Medikamente.. Zuerst bekam er ...
  • Gute Kurklinik gesucht!
    Mutter leidet seit vielen jahren an starken herzrhythmusstörungen und bluthochdruck. bisher wurde es immer medikamentös behandelt. vor kurzem ging es ihr aber so schlecht(starkes vorhofflimmern) , dass ein längerer krankenhausaufenthalt nötig war ...
  • 'Alkoholproblem'
    Ich komme mir ein bisschen bescheuert vor solch eine Frage zu stellen. Aber deswegen zu einem Arzt zu gehen ist noch lächerlicher... Ich vertrage seit 2 Jahren keinen Alkohol mehr. Es ist nicht so, dass ich ohne Alkohol nicht leben könnte, nur ...
  • Unfallprotokoll
    Frage: Wenn der Rettungswagen (nur Sanitäter, kein Notarzt) eine verunfallte Person abholt, ohne dass Polizei involviert ist, werden dann die Unfallumstände protokolliert oder nicht? vielen Dank schonmal für die Antworten!
  • Aortendissektion möglich???
    Wollte einfach mal fragen ob es möglich ist das eine Aortendissektion stattfindet wenn man sich einfach nur stark verrenkt hat? Also man sich im Bett verrenkt?
  • Tumor an der Mandel - bestmögliche Behandlung
    Mann, 64 Jahre. Ein Tumor an der Mandel mit d = 2,7 cm wurde per Kernspin in einer auf dieses Verfahren spezialisierten Praxis entdeckt. Die Blutwerte sind allesamt i.O. Die Ärzte dort, einer davon HNO, konnten nichts weiter sagen, außer dass man ...
  • am finger riechen
    Ist euch auch schon mal dieses phaenomen ,der am finger geruchsprobe wiederfahren.folgende situation:ohr juckt,kleiner finger gleitet rein,es wird gepult,es juckt nicht mehr,und jetzt kommt es:der finger landet immer an der nase.was veranlasst ...
  • Beim Aufstehen Fußschmerzen
    Hat jemand von Euch so etwas auch schon gehabt: Morgens beim Aufstehen tut mir, nur beim Auftreten und während der ersten 3 m, der rechte Fuß vorne mehr rechts vor den Zehen weh, wie ein Druckschmerz? Mein Arzt sagt, das wäre eine Verspannung. ...

Andere Themen