Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Alkohomissbrauch/Korsakoff - Hinweise und Tips?
    Ich möchte hier die Möglichkeit nutzen, Hilfe zu erhalten. Bin ratlos... Meine Mutter (55Jahre)ist durch langanhaltenden Alkohomissbrauch am Korsakoff Syndrom erkrankt. Alle Ärzte, die ich bis jetzt gesprochen habe, vertreten die Meinung, daß ich ...
  • nabelpiercing - risiken?
    Ich interessiere mich für ein Nabelpiercing, habe aber gehört, dass es bei möglichen späteren medizinischen Eingriffen Probleme geben kann. Wer kennt sich damit aus oder hat selber Erfahrungen mit Piercings gemacht? Sollte meine Schmerzgrenze ...
  • Pharma und Internet?
    Suche dringendst (!!!) für eine Hausarbeit Berichte oder Links oder sonstwas, was mit der Pharmabranche und dem Internet zu tun hat. z.B. Wie sehen Pharmazeuten die Zunkunft im Netz? Wie wird sich der Handel mit Arzneimittel entwickeln? oder ...
  • Suche für die Bekannte der Bekannten meiner Bek...
    Wenn Ihr die letzten Anfragen durch guckt, seht Ihr, dass fast ausschließlich Leute beharrlich "für andere Leute" anfragen. Ich will ja nicht meckern, aber ich find' das langsam öde. Wie steht's eigentlich mit Anfragen, die Euch selbst ...
  • Folgen von Drogenkonsum - spez. Haschisch
    Suche für eine Bekannte nach einem Link in dem die Folgen und Spätfolgen von Drogenkonsum (speziell Haschisch) dargestellt werden. Ich habe schon das Archiv bemüht, konnte dort aber leider nichts finden. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo ich so ...
  • Pubertätsstreifen
    13 jährige, schlanke Tochter hat sehr breite, rote Streifen an der Innenseite der Oberschenkel bekommen. Sie ist zwar etwas schnell gewachsen, hatte aber nie grosse Gewichtsschwankungen. Wer weiss, was man dagegen tun kann? Ich habe ihr eine ...
  • danke für den tip! (o.t.)
    Gj
  • Rechter Arm 'schläft immer ein'
    Ich wache regelmäßig nachts auf und mein rechter arm ist dann so eingeschalfen, dass ich ihn nicht mehr spüre. ich muss ihn dann erst mit dem linken arm suchen und wieder "vernünftig" hinlegen. wenn ich wach werde weil der arm ...
  • Body Pic
    Es gibt ein neues elektrisches Gerät (Name: Body Pic) mit Batterie, welches man auf eine Einstichstelle von Mücken, Schnaken, Wespen e.t.c drücken soll. Nach einigen Sekunden gäbe es dauerhaft keinerlei Juckreiz mehr,Preis des Gerätes 60 DM . Hat ...
  • Hautüberschuß.
    Alle! Folgende Situation: meine Freundin hat innerhalb von 1,5 Jahren ca. 20-25 kg abgenommen. Vor der Abnahme hatte sie Körbchengröße D, nun hat sie Körbchengröße B. Durch die große Gewichtsreduzierung hat sie nun erhebliche ...
  • Speiseröhren-Entzündung
    Gemeinde ;-))) Vor etwa 2 Wochen hatte ich mal sehr starkes Sodbrennen. Danach spürte ich ein Engegefühl und leichtes Brennen in der Brust. Ich war deswegen beim Arzt und er meinte, meine Speiseröhre hätte sich entzündet. Er hat mir einen starken ...
  • Organmykosen
    Stimmt es, wenn die Inneren Organe von Pilzen befallen sind, das man mit einer Anti-Pilz Diät und mit einnahme von Lactobazillen die Pilze wieder los wird ?
  • Codes der Aerzte???
    Kennt jemand eine seite, auf der man die codes der aerzte nachlesen kann. ich kam naemlich auf diese frage, nachdem ich mir einen baenderriss am sprunggelenk zugezogen hatte und der arzt auf die arbeitsunfaehigkeitsbescheinigung hinter diagnose ...
  • Hoffentlich ist mit dem Kind alles okay!
    Meine Tochter ist im 5. Monat Schwanger...die letzten 4 Wochen spürte sie ständig Bewegungen in Form eines Kitzeln. Zuletzt am Donnerstag sehr stark...seitdem keine Bewegung mehr in dieser Form, sondern nur ein Druck und plubbern, daß wie sie ...
  • Airwalker
    Wie gut und Profitabel( zum Abbnehmen ) sind diese Geräte? wie muss man sie einsetzen und wie heufig in der Woche.
  • Haemochromatose
    Meinem Bekanntenkreis scheint jemand an Hämochromatose zu leiden, will sich demnächst untersuchen lassen. Weiß jemand was über diese Krankheit, leidet vielleicht selbst an ihr? Was kann man tun dagegen? Gruß und vielen Dank R.B.
  • dauerhafte Haarentfernung
    Wer hat Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung und den verschiedenen am Markt befindlichen Techniken. Ich möchte mir die Haare am Hals und an der Brus entfernen lassen. Danke Christiane
  • Vaterschaftstest in der 9.WOche?
    Habe ne Freundin die mir gesagt hat das sie einen Vaterschaftstest machen will und zwar in der 9.Woche. Ich kann mir das nicht vorstellen .Habe bis jtzt immer nur von Tests nach der Geburt gehört. Geht so was wirklich? Gruß Ronnie
  • Anwendung von Chitin
    Ich habe letztens einen Artikel gelesen, in dem Berichtet wurde, dass ein Junge mit schweren Brandverletzungen mit einem Chitinprodukt behandelt wurde. Angeblich blieben kaum Narben zurück. Ist das glaubhaft und wenn ja, wo finde ich gute Infos ...
  • Schwitzen
    Wollte mal wissen, in welchem Maße Schwitzen noch natürlich oder aber krankhaft sein kann. In letzter Zeit habe ich festgestellt, daß ich (trotz der nicht gerade sommerlichen Witterung) bei Belastung sehr stark schwitze. Nach selbst kurzem ...
  • 'polycystic ovarian syndrome'
    Experten! Meine Schwester schrieb mir, sie hat diese Zysten in ihren Eierstöcken und die Zysten erschweren ihre Bemühungen, schwanger zu werden. Welche Alternative hat sie außer dieser Operation 'laproscopy'? Ich bin sehr dankbar für jeden ...
  • Nach Grippe Kreislauf-/Herzbeschwerden?
    Von einer Grippe (oder auch Mega-Erkältung -war nicht beim Arzt), die ich vor ca. drei Wochen hatte, habe ich mich eigentlich ganz gut erholt. Nun bemerke ich seit ca. einer Woche, daß ich total schnell außer Atem bin, Schweißausbrüche bei ...
  • schnupfen
    Was ist eigentlich ein schnupfen und bekommt man den wirklich von kalten füssen? kann man die "verweildauer" abkürzen? wie? tausend dank dacia, die triefnase
  • WPW- Syndrom?
    Mir jemand etwas zum WPW-Syndrom sagen? Nicht was das ist, daß weiss ich, aber wie wirkt es sich auf die Lebenserwartung und den allgem. Gesundheitszustand aus, gerade in Verbindung mit einer Schildrüsenfehlfunktion (L-Thyroxin 150 täglich) und ...
  • Hersteller NIEHANS-Zellen
    Einen Verwandten hier in Mexiko bräuchte ich ein Deutsches Medikament! Folgendes steht drauf: Niehans-Zellen Organo-Therapie Den Herstellernamen kann ich nicht mehr entziffern! Wie könnte ich weiterkommen????? Gruss Michael
  • Arzt verweigert die Herausgabe eines Labor-
    Berichtes ohne trifftigen Grund. Darf er das?
  • Kreislaufkollaps
    Wie zeigt sich ein Kreislaufkollaps, und welche Symptome gehen diesem voaus? Zieht ein K. Schäden nach sich, vor allem wenn er wiederholt auftritt? Welche Maßnahmen sind bei einem K. als erstes zu ergreifen? Ist ein Hitzschlag etwas anderes als ...
  • stent
    Wer weiss was über stentimplantationen im magen-darm trakt (bücher oder links) peter
  • Krämpfe
    Ich habe immer Krämpfe in den Zehen nach dem Schwimmen, wer weiss ein gutes Mittelchen??? Patricia
  • Was heisst: medial, lateral, lca und padella?
    Salü Kann mir jemand sagen was diese Ausdrücke bedeuten? Ich denke es sind lateinische Wörter! Grüsse von Stifi
  • Hypochonder!
    Ich habe ein riesen Problem: ich bin der volle Hypochonder! Wenn ich blaß aussehe habe ich Leukämie, wenn ich Bauchweh habe ist es ein Magengeschwür und sollten meine Lympfknoten, die ich drei mal täglich abtaste, etwas dicker sein, dann ist es ...
  • Ozontherapie bei Demenz!
    Wer-Weiss-Was zu diesem thema? hh
  • Allergien
    So viele leide auch ich unter diversen Allergien. Bei mir sind es vor allem alle Gräserpollen, Birkenpollen, Schimmelpilz und Hausstaub. Nun hätte ich mal gerne gewußt, ob von Euch jemand Erfahrung gesammelt hat, wie die Homäopathie hier ...
  • Tränensäcke
    Warum hat man eigentlich Tränensäcke ? Gibt es ein Mittel dagegen? Danke für Eure Tipps Uschi
  • Bei Grünschwäche Chroma-Gen Linsen?
    Mir jemand etwas über diese Chroma-Gen Linsen berichten, die einem Deuteranomalisten (Grünschwächegepeinigten) das unterscheiden von besagten Spektren erleichtern sollen? Oder gibt es schon seriöse Studien oder Presseberichte, die diese Linsen ...
  • Operation Bauchwandhernie
    Wer kann mir einen guten Chirurgen in Bremen, Hamburg oder Hannover (oder in der Nähe) nennen. Ich habe eine Bauchwandhernie nicht unten in der Leistengegend, sondern oben unterhalb der Rippen. Ich würde es gern so operieren lassen, dass nur eine ...
  • Schäden von Extasy und anderen Amphetaminen
    Ich benötige für eine Hausarbeit genauere Angaben, was MDMA, MDA und ähnliche Stoffe im Körper für Nachwirkungen und speziell Schäden verursachen. Soll eine wissenschaftlich fundierte Ergänzung zu dem Spiegel-Bericht vor einigen Wochen sein. ...
  • LASIK-Operation
    Wer ließ sich schon an den Augen operieren mit dem sog. "LASIK-VerfaHREN? Mit welchem Erfolg, wer kann Näheres berichten?
  • Psychische Probleme...(langer Text!)
    Hätte mal eine Frage zu psychischen Problemen beziehungsweise zu einem bestimmten Medikament. Folgende Sachlage: Der Bruder meines Mannes hat BWL studiert (9 Jahre insg.)...tja, dass tun viele, doch bei Ihm hat es schwerwiegende Probleme ...
  • Daumensattelgelenk
    Lieben Mediziner!!!!! Ich habe mir am 1.Juni den rechten Daumen verletzt, und zwar am Daumensattelgelenk (sagte der Doc). Und zwar: Teilruptur der Bänder und Kapselanriss (ich hoffe, ich gebe das alles richtig wieder). Der Arzt hat mir dann eine ...
  • Reisen: Verstopfung
    Ich hab ein problem (siehe oben) und zwar immer dann, wenn ich auf reisen gehe, oder auch wenn ich nur geringfühgige veränderungen in meinem normalen rhythmus habe. ich kann mir nur erklären, dass es stress bedingt ist, denn andere bekämen bei ...
  • Zahnnummerierung
    Würde mal interessieren, wie die Zähne nummeriert sind. Was es also z.B. heißt, wenn mein Zahnarzt vor sich hinsagt, 2-5 Karies während er in meinen Mund sieht. Wer weiß Bescheid? Danke
  • liste homöopathika im net
    Such dringend eine web-adresse wo ich in diese liste finde..... hab leider mein schlaues buch verlegt...und den pc finde ich noch..
  • Zahnärzte für Panik- & Phobiepatienten
    Kann mir hier vielleicht jemand Auskunft darüber geben, wie ich an Adressen von Zahnärzten komme, die sich auf die Behandlung von Patieneten speziallisiert haben, die unter Panik-& Phobieerkrankungen leiden? Bei den verschiedenen Zahnärztlichen ...
  • Kein Problem mit Tinnitus?
    Ich (24) habe mein Gehör bisher nicht besonders geschont. Nach regelmäßigen Discobesuchen war die bisherige Krönung wohl das Schiessen mit dem G3, ohne Ohrenschutz, vor 5 Jahren (BW Zeit). Ich weiß nicht seit wann, aber ich habe seit einiger Zeit ...
  • Schlangengift mit Strom neutralisieren?
    Ja, ich hab diesen Film (Sunchaser...) gestern gesehen. Ich versteh echt nicht viel von Medizin, aber das geht doch nicht, das man nach dem Biss von einer Klapperschlange mal kurz 12 V mit 'nem Starthilfekabel an das gebissene Körperteil anlegt, ...
  • Wie entstehen Warzen?
    O.T.
  • Frage!
    Seit meinem neuen Partner habe ich Probleme mit Pilzerkrankungen im Genitalbereich. Aufgefallen ist uns, dass Juckreiz oft nach sehr intensivem Sex entsteht. Wie ist das zu erklären? Eine BEhandlung mit Salbe über einige TAge ist dann notwendig ...
  • Helikopakter
    Piori alleine schuld an Gastritis? Danke ,Albin
  • Wieviel DEZIBELL hält ein Ohr schadlos aus?
    Am liebsten hätte ich die Dezibells eines starteten Jumbojets und die DB einer DISCO gewusst. Bitte schnell; ich leide sehr. Gruss Marce
  • Muttermalentfernung
    Habe soeben die Artikel über die Entfernung von Muttermalen gelesen. Nun hab ich eine andere Frage diesbezüglich: Ich habe in der Pubertät ein Muttermal am Hals bekommen, hat sich seitdem nicht verändert, ist auch nicht sehr gross, steht jedoch ...
  • Augenlaseroperation
    Wer kann mir Auskunft geben, über die neuartige computergesteuerte Augenlaseroperation die in der Augenpraxisklinik in Heidelberg durchgeführt wird. Bei dieser Operation soll man durch die Computersteuerung erstmals auch Hornhautverkrümmungen ...
  • Kopfschmerzen und Sehstörungen
    Mein Mann hatte vor 5 Tagen während der Arbeit akute Sehstörungen bei starken Kopfschmerzen. Er ist daraufhin zuerst zum Augenarzt, dann zum Neurologen, der EEG und CT gemacht hat - ohne Befund. Jetzt soll er zum Internisten wg. Verdacht auf zu ...
  • Sehnenscheidenentzündung,was tun ?
    Moin Moin, ich habe Schmerzen in der rechten Hand.Kann zum Beispiel nicht richtig zugreifen,drehen usw.Mein Arzt hat mir nun den Arm,von der Hand bis über den Ellenbogen in einen Tapeverband gelegt,für eine Woche.Habe aber gehört das soll nicht ...
  • Psychatrie
    Gehört diese inhaltlich mehr zur Medizin od. zur Psychologie? Was studieren man dafür? Vielen Dank Gregor
  • Zahnmedizin-Titanimplantate
    Wer hat Erfahrungen mit Titanimplantaten? Meine Fragen: Wie war die Operation ? Wie lebt(oder kaut) man damit? Ist die Pflege aufwendiger wie bei den echten Zähnen? MFG Robert
  • Muttermale entfernen? = gefährlich???
    Das Entfernen von Muttermalen gefährlich??? Oder gibt es dagegen nichts einzuwenden???
  • Cord Thin Sydrom
    Kann mir das jemand erklären ?
  • zu viel Milch ungesund?
    Ich bin 175 cm groß und wieg 64 kg, jetzt möchte ich jeden Tag 1 bis 2 liter Milch trinken und Kraftraining machen, weiß jemand ob das was bringt, oder ob das überhaupt gut ist, soviel Milch zu trinken um auf mind. 70 kg zu kommen, oder hat ...
  • Austestung evtl. bestehender 'Zahnherde'
    Welche Möglichkeiten einer solchen (seriösen) Austestung gibt es?
  • HYPNOSE-Zahnarzt
    Wer kann mir einen im Raum Köln benennen und was wird das extra kosten?
  • Von-Hippel-Lindau'sche Erkrankung (VHL-Syndrom)
    Es hier im Forum Betroffene oder Angehörige der Von-Hippel-Lindau'sche Erkrankung? Gruss Andreas
  • Sulmycin bei Mittelohrentzündung
    Habe eine Mittelohrentzündung und mir wurde Sulmycin Creme verschrieben und auch gleich mit einem Mullstreifen ins Ohr getan. Zuhause habe ich dann auf dem Beipackzettel gelesen, daß Sulmycin Creme mit Wirkstoff Gentamicinsulfat gegen Wundliegen ...
  • schultergezeter
    Nochmal! da hab ich mir doch am wochenende die schulter ausgerenkt! JA SCHEISSE! tut ganz schön weh kann ich euch sagen! ich weis nicht ob mir das ganze schon mal passiert ist(war n bisserl angetrunken, habs da aber selber wieder in griff ...
  • Rückengezeter
    Zusammen, ich habe ein kleines problem! und zwar habe ich eine sitzende tätigkeit... und da spüre ich manchmal meinen rücken. bzw, das irgendwas verpannt is oder so. früher hat mich ein freund oder freundin auf den rücken genommen, das heist er ...
  • Atarax Tabletten von Rodleben Pharma?
    Für was sind diese tabletten gut? danke
  • Ich hör nix mehr!
    Kann mir jemand sagen, was für einen sinn es macht, dass man, wenn man sich so richtig streckt und dabei vielleicht auch noch gähnt, nix mehr hört - oder warum das so ist? lieben gruss :-)
  • Sarcoidose
    Guter Freund ist an Sarcoidose erkrankt. Kann mir jemand etwas über diese Krankheit sagen, wie gefährlich sie ist, was man tun kann, um sie zu lindern? Ist eine Behandlung nur mit Kortison möglich oder gibt es Alternativen? Gruß, Francesco
  • schilddrüsenunterfunktion
    Bei mir wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, ausgehend von der Hypophyse. Nun wurde ich medikamentös zuerst auf L-Thyroxin 50 1Tabl. morgens eingestellt, konnte aber daraufhin so gut wie nichts mehr essen. Gewichtsverlust in 20 ...
  • Kann rohes Getreide ungesund sein?
    Auf der Suche nach einer Getreideflockenquetsche habe ich in einem Oeko-Test-Heft von 1997 gelesen, dass es noch nicht erwiesen sei, dass der Verzehr von rohem Getreide nicht der Gesundheit schaedigen koenne. Es war dort die Rede von irgedwelchen ...
  • Aspirin, wie funktionierts?
    Aber präzise!) Für Mediziner wahrscheinlich die einfac´hste Sache der Welt, für mich unerklärbar. Wie kommts das bei mir (und bei doch recht vielen anderen Menschen) nach einer Tablette Aspirin das Kopfweh weg ist? Danke für die Antwort im ...
  • gas-bloat syndrome
    Mann (38) wurde vor 8 Wochen wegen Hiatushernie operiert (Fundoplicatio). Jetzt wurde bei ihm ein gas-bloat-syndrome mit starken Schmerzen im Oberbauch diagnostiziert. Sein Arzt meint nun, daß er wohl damit leben muß. Was könnte man jetzt noch ...
  • Harnröhren/Blasenentzündung
    In den letzten 14 Monaten hatte ich 3 sehr heftige Blasenentzündungen. Zum Glück ist die letzte wohl ganz gut ausgeheilt, allerdings habe ich seit Februar ständig das Gefühl, dass die Harnröhre irgendwie latent entzündet ist. Tut nicht doll weh, ...
  • erhöhte Leberwerte
    Wie bekommt man erhöhte Leberwerte eigentlich wieder auf Normalwerte?Ich habe einmal einen Führerscheinendzug.Der Amtsartzt stellte bei mir daraufhin erhöhte Leberwerte fest.Nun hab ich aber nie regelmäßig getrunken.Bei einen neuen test nach ...
  • Juckreiz am ganzen Körper
    Seit geraumer Zeit einen quälenden Juckreiz am ganzen Körper. Dies ist besonders nachts sehr schlimm. Hinzu kommt, daß meine Haut extrem heiß ist und beim "Kratzen" (wenn es sich nicht vermeiden läßt) häßliche weiße Quaddeln entstehen. ...
  • Fragen zum leidigen Thema 'Fingerknacken'
    Letzter Zeit fällt es mir vermehrt auf das viele Leute, auch ich, mit ihren Fingern knacken. Was genau passiert bei dem Vorgang?? Und welche Risiken bzw. Spätfolgen hat dieses Knacken?? Bin mal auf die Antworten gespannt. Danke, Zini
  • Pickel unter dem Haar
    Die Ärzte sagen, es ist nichts - ich fürchte fast, es hängt mit den Nerven zusammen (im Moment bin ich arg im Stress). Also: Wer weiss dazu was: Ich habe so 5 bis 10 Pickel an der Kopfhaut, die immer an denselben Stellen kommen, erst Flüssigkeit ...
  • Wetterfühligkeit und so weiter
    Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter leidet sehr unter Wetterfühligkeit. Wetterumschwünge machen sie müde und stürzen sie in seelische Tiefs. Sie bekommt außerdem Schwindel und Probleme mit dem Blutdruck (zu hoch). Seit dem sie sich im ...
  • AIDS-Immunität
    Es wird viel geschrieben über HIV und AIDS. HIV-positive ist nur die Option, AIDS bekommen zu können. Eine Affenart (Paviane?) sind meines Wissens AIDS-immun, obwohl die alle HIV-positive sind. Kann das nicht auch für die Gattung Homo ...
  • Kaffee,Tee und Toilette
    .. warum muß man (oder ich halt) nach 2 Tassen Kaffee immer so oft auf die Toilette ? Aber wirklich oft, als hätte ich nen ganzen Liter getrunken. Nach einer isses nicht so, erst ab 2 Tassen. Ist das nicht auch gut, weil man so sieht, daß die ...
  • Blutdruckregulation/Cushing-Reflex
    Der Cushing-Reflex aktiviert den Vagus-Kern,damit der intracranielle Druck sinkt:Dabei sinkt die Herzfrequenz(negativ chronotroper Effekt des Parasymphatikus) und gleichzeitig soll der Blutdruck auch fallen.Weshalb senkt der Parasymphatikus den ...
  • Geruchs/Geschmackssinn verloren!
    Experte/-in, Seit Anfang des Jahres hat mein Vater keinen Geruchs- und Geschmackssinn mehr. Vermutlich ist ein Grippe-Virus der Auslöser dafür gewesen, doch es fehlen noch die Experten, die ihm sein Handicap erklären können. Er hat schon einiges ...
  • Augenringe und Tränensäcke
    Ich habe mit meinen jungen Jahren (28) seit einiger Zeit mit Augenringen und vor allem Tränensäcken zu kämpfen, die das Gesicht unter den Augen verunzieren... Ja, ich habe genug Schlaf, und ja, ich weiß, das die Zeit gegen mich arbeitet, aber es ...
  • Magnetfelder - bitte helft mir!
    Meine Frage im Brett Mathematik/Physik. Danke Angelika
  • Hühnerauge
    Gibt es etwas, was wirklich gegen Hühneraugen hilft? Möglichst natürlich. Danke. Luna
  • Loch im Trommelfell ?
    Gestern hatte ich den ganzen Tag " Wasser im Ohr " gluckern, das nicht rausging. Abends war es endlich weg. Heute habe ich noch ein Knarren im Ohr z.b. bei jedem Schritt. Zeitweise habe ich ein etwas dumpfes Gefühl im Ohr, als wäre noch ...
  • Finger taub
    Ich bin fleissig beim renovieren. jetzt einen Tag fleissig mit einem Spachtel Farbe abgekratzt und prompt war am Abend mein Ringfinger auf einer Seite taub. nach zwei Tagen pause wurde es auch nicht wesentlich besser, so daß ich nach drei Tagen ...
  • Schmerztherapie - Schmerzpflaster ?
    Meine Mutter leidet seit vielen Jahren an Arthrose, was recht schmerzhaft ist. Vom Arzt gab es Schmerzpflaster, die nicht nur unverschämt teuer sind (>200.- DM für 1-wenige Tage), sondern auch unangenehme Nebenwirkungen haben wie Übelkeit, ...
  • Fasten ohne Gesundheitsrisiko ?
    Ich hätte folgende Frage : Kann man als ( soweit bekannt kerngesunder ) Mensch ohne Gesundheitsrisiken eine Woche oder vierzehn Tage fasten ? Ich bin 25 Jahre alt, 180 cm gross, wiege ca 78-79 kg und treibe regelmässig Sport. Wenn ...
  • Polyneuropathie
    Mich würde mal interessieren was das genau ist. Ich kenne jemanden der das hat, doch gelesen hab ich zufällig mal von diabethischer P. Was ist da jetzt der Unterschied?? Danke Genie
  • Verträglichkeit von Bohnenkaffe
    Mein Sohn trinkt gerne Bohnenkaffe er ist 31 Jahre aber wenn er 2-3 Tassen Kaffe getrunken hat ist er am zittern wie ein alter Mann. An was kann das liegen?? Wer hat da Erfahrungen gemacht?
  • 'Sitzpinkler' und 'anatomische Verhältnisse'
    Im Brett "Sonstiges" ist eine Diskussion zur Durchführung des Urinierens für beide Geschlechter im Sitzen im Gange. Es kam auch schon ein Beitrag, der darauf abhob, daß beim Mann aufgrund anderer anatomischer Verhältnisse eine ...
  • Hämorrhoiden
    Habe da ein kleines Problem und baue darauf, dass ich von euch nicht verarscht werde, sondern mir jemand Hilfe geben kann. Seit ca 1. Jahr habe ich im Afterbereich kleine Verknötungen. Erst war es ganz klein, dann ist es scheinbar gewachsen und ...
  • kalorien ermitteln...
    Würd mal interessieren, wie der "kaloriengehalt" eines lebensmittels bestimmt wird. also wenn ich sag "100g erdbeeren haben 40 kcal", woher weiß man das? gruß michael
  • Hat ein Mensch einen Wert von DM 5.00?
    Diese Aussage habe ich einmal gehört. Hat jemand eine Auflistung wie dieser Preis zustande kommt? So mit chemischen Elementen, deren Menge und daraus resultierenden Preis.
  • Nervenbahnen verkochen
    Lieben, mein Mann hat einen doppelseitigen Bandscheibenvorfall, leichten Verschleiß in der Hüfte und die Leitfähigkeit der Nervenbahnen in den Beinen ist (dadurch?) verlangsamt. Er bekommt seit November ca. alle 4 Wochen eine mit Hilfe des ...
  • OTC
    Kann mir jemand sagen was das Kürzel OTC im Zusammenhang mit Pharmaprodukten bedeutet ? Vielen Dank Dirk
  • Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion
    Tage las ich folgende Geschichte: "...die freundin eines Bekannten war im letzten jahr auf der Loveparade ..verspühte einen Stich ...schaute später mal in den Rucksack ...ne Spritze un n Zettel "Herzlich Willkommen im Club der HIV ...
  • Haltungsschaden?
    Folgendes Problem: Seit einiger Zeit habe ich Probleme in der Beweglichkeit des rechten Arms (z.B. Heben über Schulterhöhe, Berühren der linken Schulter, Gefühl wie permanenter Muskelkater). Ein Freund hat mir jetzt gesagt, dass das u.U. ...
  • Seitenstrang-Angina?
    Muß ich bei einer Seitenstrang-Angina auf jeden Fall Antibiotika nehmen?

Andere Themen