Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• sind Raumdüfte schädlich?
    Meinem Umfeld bekomme ich es immer öffters mit Raumdüften zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Zeug gesund ist. Z.B. im Auto da sind zum einen diese Bäumchen zum anderen gibts schon so dinger die man an die Lüftungsschlitze klemmt und ...
  • Vasektomie
    Möchte gern wissen,ob man eine Vasektomie nach fast 10 Jahren noch rückgängig machen kann und dann noch eine Chance auf Befruchtung besteht. Vielen Dank Nina
  • Nasale Provokation
    Meine Kollegin und ich haben demnächst einen Termin zur "Nasalen Provokation". Wir beide reagieren äußerst allergisch auf den Fußbodenabrieb in unseren Büros, weshalb wir ja schon getestet wurden (Prick- und Bluttest). Was beim o.g. ...
  • Borreliose in der Schwangerschft !
    Ich habe eine bestätigte Borreliose seit ca. 15 Monaten. Nun ist meine Frau schwanger geworden. Wirkt sich diese Borreliose auf das Baby aus? Danke im Voraus für Eure Hilfe!
  • Neurodermitis, wer hat Erfahrungen?
    Habe schon seit Jahren immer ab und zu Hautentzündungen um die Augen. Ich war schon bei etlichen Hautärzten und jeder meinte immer nur, dass es eine Allergie auf meine Schminke wäre. Ich hab dann andauernd anderen Kajal und Mascara gekauft, auch ...
  • Sehnenscheidenentzündung
    Ein Bekannter plagt sich seit Wochen mit einer Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk herum. Seit ca. 3 W. ist er krank geschrieben. Was kann er außer Ruhigstellung und den üblichen Salben noch tun? Es wurde bereits eine OP vorgeschlagen, ...
  • Wunde Stelle heilt nicht!
    Habe eine Wunde Stelle, genau dort, wo der Slip hergeht. Ich hatte eine Pilzbehandlung deshalb (erst mit Clortimazol, jetzt mit Miconazolnitrat), doch das scheint irgendwie nichts zu helfen (zur Sicherheit die Komplette Behandlung durchgeführt, ...
  • Schweißdrüsenabsaugung
    Jemand von euch damit - oder mit Botox - schonmal Erfahrungen gemacht? Ist es wirksam oder gibt es gravierende Nebenwirkungen? Roxy
  • schuppen
    Was ist bei Anti-schuppen shampoos anders als bei den Anderen Shampoos? Hat jeder Schuppen am Kopf, oder ist das so eine Art Hautkrankheit? Ich hab eine Warze am Kopf, kann das ein Grund sein, dass ich extrem an dem "Schnee" leide? lg ...
  • Selber gemachtes Nasenspray
    Habe einen allergischen Schnupfen und soll mir jetzt mein Nasenrpray selber machen - 10 gr Kochsalz auf 100 ml Wasser!! Mische ich das jetzt jeden Tag neu oder kann ich das auch länger verwenden? Ich meine jetzt wegen evtl. Keim-bildung! Wäre ...
  • Doll verliebt und keine Erektion!
    Wer kennt das? Da hat man(n) sich doll verliebt und nach gewisser Zeit landet man im Bett und nicht`s geht. Der Kopf bleibt der Rest versagt. (zumindest bei mir) Bin ich ein Einzelfall?? Man(n) macht sich Sorgen geht zum Arzt denkt an was ...
  • Vitamin B12
    Habe gehört, daß Vitamin B12 nicht über den Magen-Darmtrakt aufgenommen werden kann. Stimmt das? Gruß Erika
  • anteckungsgefahr erkältung
    Habe eine frage, über deren antwort in letzter zeit viele leidige diskussionen stattfanden: auf welchem wege ist schnupfen und/oder erkältung ansteckend, bzw. wie ist er ansteckender? tröpfcheninfektion usw., klar. ich gehe davon aus, dass es ...
  • Grippemedikamente in der Schwangerschaft
    Bin schwanger und habe mir eine Monstergrippe (grippaler Infekt) eingefangen. Mir ging's noch nie in meinem Leben schlimmer. Die Arzthelferinnen beim Frauenarzt sagten mir am Telefon, mehr als Paracetamol sei nicht drin. Ich solle zum Hausarzt ...
  • Lehrvideos im Internet?
    Es weitere so tolle Seiten wie diese hier? http://e-learning.studmed.unibe.ch/podcast/ also wo es kostenlose Videos zum großen Thema medizinische Ausbildung gibt? Anatomie, Pathlogie, Psychiatrie etc... Oder mp3s über Auskultationsbefunde (Lunge, ...
  • Darminfektion
    Hatte drei Monate lang eine Darminfektion (wurde erst so spät festgestellt bzw. behandelt). Hatte Krämpfe dass ich meinte draufzugehen. Pathogene Keime wurden im Stuhl nie festgestellt. Dann Darmspiegelung. Nun bekam ich Antibiotika gegen bakt. ...
  • RSI-Syndrom und Karpaltunnelsyndrom
    Weiß echt nicht mehr weiter... ich bin traurig und fühle mich innerlich kaputt. Ich kürze die Geschichte besser ab, sonst sitzen wir morgen noch hier. Nach ca. 5 Arztbesuchen und schlimmen Beschwerden in Händen, Armen und Ellenbogen suchte ich ...
  • Kondilome entfernen
    Bekannter von mir hat Kondilome im Anal und Genitalbereich. Sein Hautarzt hat ihm Condylox verschrieben. Damit hat er sie zwar wegbekommen, aber die Warzen kommen nach einigen Monaten wieder. Er sagte mir, dass die Behandlung mit Condylox sehr ...
  • exitum in tabula
    Bedeudet o.g., wenn es in einem Artzbericht steht? danke
  • Facharbeit Biologie
    In Bio demnächst meinen Facharbeitsvorschlag abliefern. Da ich später mal Medizin studieren will, wäre Medizin auch ganz angebracht. Hat jemand eine Idee? Über Vorschläge wäre ich mega dankbar. Danke vorrab, Feli
  • Aponal und Blutdruck
    Wissenden, ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr das Phänomen kennt, dass Aponal den Blutdruck erhöhen kann? Meine Erfahrungen dazu: Ich habe ca. 2 Jahre lang Aponal genommen, hat mein Arzt mir verschrieben, weil ich mit meiner beruflichen ...
  • ärztl. Schweigepflicht
    Der Arzt einer Angehörigen (hier Tochter der Patientin) telefonisch Auskünfte zum Gesundheitszustand der Mutter geben? Es scheint zu funktionieren, aber die ärztl. Schweigepflicht verbietet dies doch - oder? In diesem Fall geht es um eine ...
  • Suche Sprechübungen
    Kennt eine seite auf der ich sprechübungen zb. gegen nuscheln bzw. für eine klarere aussprache finde? danke AXL
  • Massagetechnik gesucht
    Kennt jemand eine Massagetechnik mit der Abkürzung AMP? Hat etwas mit Kiefergelenk oder Gelenken allgemein zu tun. Danke! Lea
  • Ärztlicher Kunstfehler?
    Ich möchte Euch mal einen Fall schildern und hätte gerne Eure Meinung, ob es sich hier um einen ärztlichen Kunstfehler handelt: Also nehmen wir mal an, eine 81jährige Frau, noch allein in ihrer Wohnung lebend, leidet seit Jahren an starkem ...
  • Bandscheibenvorfall in der LWS
    Ich hab seit Juni zwei Bandscheibenvorfälle in der LWS. Ich habe keine Lähmungserscheinungen sondern NUR Schmerzen. Die Ärzte sagen immer nur man kann nichts dagegen tun. Hab jetzt schon zweimal physikalische Therapie gehabt. Das ist das einzige ...
  • Erwerbsunfähigkeitsrente und Schwangerschaft
    Habe ein paar Fragen. Ich bin 33 Jahre alt und bekomme seit 7 1/2 Jahren Erwerbsunfähigkeitsrente (wegen psychischer Probleme)auf unbestimmte Zeit. Ausserdem habe ich chron. Rückenschmerzen und bekomme seit über 5 Jahren Morphium. Mein Mann und ...
  • Narben
    Nach einem Unfall vor über 20 Jahren, bei dem eine offene Wunde am Knie genäht wurde, dann aber wieder aufging gibt es eine hässliche Narbe. Mittlerweile ist sie verblasst, aber bei durchstrecken des Knies gibt es eine hässliche Delle nah innen ...
  • Magenkrämpfe nach Apfelgenuss
    Mahlzeit, ich stelle seit geraumer Zeit - und seit kurzem erprobtermaßen - fest, dass ich nach dem Genuss von Apfel (egal ob geschält oder ungeschält) pur umgehend stundenlang anhaltende Magenkrämpfe und manchmal auch Durchfall bekomme. Neugierig ...
  • Kohlefaserverarbeitung und Schwangerschaft
    ! Nur mal angenommen, eine werdende Mutter - üblicherweise als techn. Zeichnerin im Büro tätig - soll nun betriebsbedingt eine Produktionsstätte besuchen in der Kohlefaserwerkstoffe (CFK und GFK) verarbeitet werden. Die Mutter fühlt sich unwohl ...
  • ständig infekte
    Seid ca 7 jahren plagen mich ständig erkältungen mit nasennebenhöhlen endzündungen und bronchities,.es begint im oktober bis ca märz,.seid fast 4jahren sind die abstände immer kürzer, sodass ich es schon chronisch habe,.ich bin die gesamte ...
  • Warum geht man auf wie ein Germteig?
    Hier eine Frage, die mich schon lange beschäftigt: Warum geht man, je älter man wird, auf wie ein Germteig? Ich meine, man wird allgemein dicker und breiter, vom Gesicht angefangen bis über die Hüften. Männer und Frauen. Ich hörte bislang ...
  • bandwurm
    Katze hat sich einen bandwurm eingefangen,kann man sich anstecken. und kann man das dann nachweisen bevor das tierchen gewachsen ist.
  • Paroxetin + Alkohol = ?
    Wissenden! kurz und schmerzlos: seit heute nehme ich Paroxetin (erstmal klein anfangen: 10 mg). für Freitag ist nun eigentlich eine Party geplant, bei der Alkohol in strömen fließen soll... in meinem Beipackzettel steht, es sei von Alkohol-Konsum ...
  • Borreliose bei Kindern
    Bei meiner Nichte wurde im Herbst Borreliose diagnostiziert.Sie ist 6 Jahre alt und ein Fliegengewicht.Sie hatte ca. 8 Wochen lang über Kopfschmerzen geklagt,bis endlich mal jemand auf die Idee kam auf Borrelien zu checken.Mittlerweile war ihr ...
  • Potenzmittel kaufen oder auf Rezept
    Wir mal folgendes an: Verh.Mann kann nicht so,wie er und sie es wollen.Er möchte mit Mittelchen nachhelfen, für sie kein Problem. Kann man(n) diese Mittel ALLE Rezeptfrei erwerben oder braucht Mann ein Rezept. Danke für eure Antworten Lisa
  • Hoher Quick Wert
    Bei einer Blutuntersuchung kam heraus, dass mein Quick Wert bei 130 liegt, also am Grenzbereich oberer Wert, oder darüber- je nach Quelle... wie ich bisher festgestellt habe. (Kein weiterer Kommentar des Arztes, nur seine "OK" ...
  • Gastroskopie
    Bei mir wird nächte Woche dienstag eine Gastroskopie durchgeführt. Mir wurde gesagt das ich ein Tag vorher kein Fahrrad fahren darf. Ich habe ein Tag vorher Sport und da wollte ich fragen, ob da mitmachen darf? Danke für Antworten :)
  • OPTIK: Metallfreie Gestelle
    (Optik)-Experten und Expertinnen, wo bekommt man metallfreie Kinderbrillengestelle her, welche Arten / Sorten gibt es? Es geht nicht um Kontaktallergien, also helfen mir Hinweise wie Metallbügel mit xy-Überzug versehen nicht weiter. Vielen Dank ...
  • Milzzyste
    Kurzem wurde bei einer Sono danach CT festgestellt, dass sich 2 Milzzysten gebildet haben.Ungefähr 2,8 cm. Ich wurde vor paar Jahren schon mal operiert wegen einer eingebluteten Milzzyste. Bis vor kurzem war alles in Ordnung, jedoch wurde wie ...
  • Hoher ASL - muss das Rheuma sein?
    Tochter hat einen über ASL-Wert, der wohl über 600 liegen muss und auch eine sehr hohe Blutsenkung. Die restlichen Werte stehen noch aus, so dass man noch nichts genaues sagen kann. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob jemand damit auch shcon ...
  • durchfall, cola, salzstangen, bananen
    Warum helfen cola und salzstangen gegen durchfall? das bananen helfen ist ja klar, sie stopfen! aber warum die kombination cola und salz? danke im vorraus joan
  • Wer weiß Rat?
    Ich bin 25. Mein Problem ist, dass ich oft Rückenschmerzen habe. Dies liegt wohl auch an verkürzten Bändern etc., aber das soll nicht zu 100% hier das Thema sein. Für mich entscheidend ist folgendes : Ich komme mit gestreckten beinen nicht mit ...
  • Schmerzen nach Braunüle
    Weiß, vor kurzem gab es schon mal so ein ähnliches Thema, aber das beantwortet leider nicht meine Frage. Ich bin am 25.1. wegen einer Gallenblasen- OP ins Krankenhaus gekommen. An diesem Tag wurde auf der linken Hand eine Braunüle gesetzt ...
  • Oberarzt untersucht nicht, stempelt Partient ab.
    Mutter ist seid 1Woche im Krankenhaus, sie hatte davor Magenkrämpfe und Sodbrennen, sie erhielt vom Hausarzt Tabletten, als sie diese nahm wurde es schlimmer, sie bekam noch zusätzlich einen voll entzündeten Hals und sie trocknete fast aus. Dan ...
  • Leber 'verschoben'
    Wissenden, meine Schwester hat mir gestern erzählt, dass meinem Neffe (14 Jahre) nach täglichem Klagen über Bauchweh (meine Schwester musste ihn mehrmals aus der Schule abholen) vom Arzt diagnostiziert bekam, dass sich wohl im Zuge einer ...
  • erste Kontaktlinsen! HILFE!!!!
    Hab jetzt meine ersten Kontaktlinsen gekriegt und noch 4 zum erstmaligen probieren von meiner Mum. Problem: hab jetzt 3 davon verbaucht und es noch immer noch nich hingekriegt! Ich blinzel dann einfach immer und dabei schubsen die Wimpern die ...
  • Roter Punkt auf der Nase
    Seit einigen Monaten einen roten Punkt auf der Nase, der nicht mehr weggeht. Die Haut ist an der Stelle einfach rot (ca. 1 mm) - es sind keine Unebenheiten, keine Verletzung der Hautoberfläche, keine Schmerzen und kein Juckreiz festzustellen. ...
  • chronische EBV-infektion
    -------------------------------------------------------------------------------- hallo! also, meine krankengeschichte ist mittlerweile länger wie die donau deshalb fasse ich mich so kurz wie´s geht: ;) hab seit nov. ziemliche gelenks- und ...
  • doppeltes Sehen
    Ein guter Freund ist morgens aufgewacht und hat alles doppelt gesehen -kein Alkohol,Drogen etc. im Spiel sämtliche Ärzte hat er schon konsultiert hat jemand ne Antwort?
  • Herzrhythmusstörungen
    Moin, bin 35 und hatte gestern als ich ins Bett ging und auf die rechte Seite drehte das Gefühl mein herz rast, aber immer nur kurz. Als ich dann meinen Puls nahm hab ich gemerkt, dass mein Herz für einige Sekunden mindestens dreimal so schnell ...
  • Warzen und Immunsystem
    Meine Frage ist: Welchen Faktoren sind maßgeblich beteiligt sich Warzen einzufangen oder davon verschont zu bleiben. Wir gehen zB mit unseren Kindern regelm. Schwimmen und da sind bei ihnen mal öfter, mal weniger "Mitbringsel" ...
  • Helicobacter pylori:Erfahrungen mit Antibiotika?
    Der Magenspiegelung meiner Mutter wurde Helicobacter Pylori festgestellt, sie hat auch die entsprechenden Beschwerden, allerdings ist es nicht so schlimm. Der Arzt hat ihr jetzt die Antibiotika-Therapie verschrieben, ich bin allerdings sehr ...
  • Mikrozirkulationskur + Erstanamnese?
    Ich möchte gerne wissen, was Erstanamese bedeutet und zum anderen, ob jemand Erfahrung hat mit der Mikrozirkulationskur. Wirkt diese positiv beim Tinnitus? Danke für Hilfe! Andy Gefundener Artikel: bei der Mikrozirkulationskur handelt es sich um ...
  • Stetoskop gefunden
    Alle, ich habe ein Stetostop gefunden, hat jemand in den Sperrmüll geworfen. Nun habe ich es gleich mal ausprobiert und wollte mal bei meiner Tochter hören, die gerade Husten hat. Mein Arzt erzählt mir immer alles mögliche, was er bei mir hört, ...
  • Pille Valette = Lustlos?
    Ich nehme seit Jahren die Pille, derzeit für mich die einzige Verhütungsmöglichkeit, mal abgesehen von Kondomen. Im letzten halben Jahr habe ich eine massive Lustlosigkeit bei mir festgestellt - ich schiebe es auf die Pille (Valette). Nun möchte ...
  • untersuchungen beim arzt in USA
    Für den seltsamen titel. vielleicht sollte ich ja auch ins fremdsprachenbrett damit gehen. aber hier ist es auch nicht soooo abwegig. ich suche einen begriff: und zwar haben die patienten in amerikanischen arztpraxen immer so seltsame kittel an, ...
  • Herzkatheter
    Ich mache mir Sorgen um meinen Bruder. Er bekommt nächste Woche einen Herzkatheter gesetzt. Hat wohl von Geburt an ein Loch im Herz. Jetzt mach mir große Sorgen. Ist das eine schwere OP, und welche Nachwirkungen hat so ein Ding. Klärt mich doch ...
  • Schwangere Lehrerin, NRW, BAD-Untersuchung
    Vielleicht ist ja zufällig auch eine Lehrerin schwanger und kann mir ein bißchen weiterhelfen: Seit Neuestem gibt es ja ein generelles Dienstverbot für schwangere Lehrerinnen in NRW, bis sie bei dem arbeitsmedizinischen Dienst waren und von denen ...
  • Celon und Nasenmuschel-Verkleinerung
    Guten Abend, wegen sehr schlechter Nasenatmung hat mir mein Hausarzt eine Verkleinerung der Nasenmuschel mit der CELON-Radiofrequenz Energie Methode, und eine Nasenscheidewand Korrektur empfohlen. Bei der CELON Methode wird mit ca. 500KHz und ...
  • schönheitschirugie
    Frage an einen schönheitschirurgen: wie viel fett muss ein patient haben, damit sie ihm das fett absaugen? oder halt sonst irgendwie wegmachen? Geht das auch wenn einfach nur den babyspeck wegmachen will? bleibt da eine Narbe? Wie viele ...
  • Muttermal
    Hatte mal eine Frage: Kann man sich eigentlich mithilfe von bestimmten (überall erhältlichen) Produkten Muttermale entfernen lassen oder müsste man dafür zum Arzt gehen? Ich hab bisher noch keinen Thread deswegen gefunden ... MfG DPrince
  • Susac Syndrom
    Einer meiner Mitarbeiter ist schwer erkrankt. Im Gespräch mit seinen Eltern erwähnten diese dass er eine Autoimmunerkrankung hätte. Auch das o.g. Syndron wurde erwähnt. Weiß jemand was das bedeutet? Gruß, Cora
  • Beim Sport Herzrhytmusstörungen, hab Sorge!
    Ich bin männlich 18 Jahre und habe seit circa 2 Wochen ein Problem. Am Anfang hatte ich beim Rauchen immer am unteren Bereich des Kehlkopfes so ein Art flackern oder glucken und das war immer nur so ein zwei male. Heute beim Sport war das die ...
  • geheimratsecken?
    Www-gemeinde, ich werde jetzt 21 und meine -noch recht kleinen, aber dennoch auffälligen- geheimratsecken stören mich massiv. gibt ja ne menge kram im internet der heilung verspricht etc., aber da fernsehen ja auch abundzu bildet und vor solchen ...
  • Wozu benötigt man Kalk wenn man eine Leiche hat?
    Ist sicher eine merkwürdige Frage. Aber ich habe jetzt schon in zwei Filmen gesehen, dass die Mörder Kalk hatten um die Leichen verschwinden zu lassen. Welchen Sinn erfüllt der Kalk?
  • Neuroleptika
    Suche Leute, die nach längerer Neuroleptika-Einnahme kaum mehr laufen können. Einem Angehörigen von mir ist das passiert;
  • Belastung bei Herzbeschwerden
    Mutter leidet unter einer hochgradigen Aortenstenose, zusätzl. sind 2 Bypässe trotz rel. vern. Lebensführung nach OP von vor 7 Jahren wieder verschlossen. Sie hat eine unendliche Prozedur stationär im Krankenhaus von über 8 Wochen mitgemacht. ...
  • Ferritin 447,0 CA-19-9 344,49
    Lieben, es geht um die Laborwerte von meinem Schwager, der die letzte Zeit immer kränklich ist. LDH 249 GOT 44 GPT 87 GGT 48 Chol 192 Trig 338 Bili 1,25 Ferritin 447 RF 16, 1 Folsäure 12,7 CA-19-9 344,49 M. Meulengracht Wildtyp Mache mir schon ...
  • Narbenbehandlung
    Wollte mal Fragen, ob es ne Salbe oder ein anderes Mittel gibt, um Narben vernünftig verheilen zu lassen!? Bin vor 14 Tagen genäht worden und da scheint sich ne miese Narbe zu bilden!! Danke
  • Johanniskraut 4-7:1 Dosierung?
    Wie hoch "darf" man eigentlich Johanniskraut-Präparate dosieren? Ich habe hier Tabletten, die 170 mg Trockenextrakt 4-7:1 aus Johanniskraut, Auszugsmittel Methanol 80% V/V enthalten. Der Beipackzettel schlägt gegen depressive ...
  • Vaseline
    Die Studenten und Co.: Ich suche eine Geschichte die ich vor einiger Zeit gelesen habe. Es ging um die Schilderung eines Studenten der von den Assis dazu verdonnert wurde alle moeglichen Patienten rektal zu untersuchen, bei einem Patienten die ...
  • Dosierung Breitbandspektrum-Antibiotikum
    Einem Patienten mit über 100 kg Körpergewicht wurde ein bestimmtes Breitbandspektrum-Antibiotikum verschrieben, die Einnahmedosis über das Übliche hinaus verdoppelt. Im Beipackzettel steht aber: "Für Patienten außerhalb des oben angegebenen ...
  • Neugierige Hautärzte gesucht
    Ich schreibe hier bei W-W-W in der Hoffnung, dass auch mal ein HAutarzt hier ließt, der Interesse hat an Erfahrungen mit Hauterkrankungen, die man kaum in den Griff bekommt. Ich habe in den vielen Jahren leider auch das Eine oder das Andere an ...
  • Gewichtszunahme (Valproinsäure u. Neuroleptika)
    Experten, gibt es Möglichkeiten, um die unerwünschte Gewichtszunahme bei Einnahme von Depakine (Valproinsäure) und/oder Neuroleptika einzudämmen? Grüße, I.
  • Immunschwäche bei Desensibilisierung (SIT)?
    Unterziehe mich seit letztem Jahr einer spezifischen Immun Therapie (Desensibilisierung) aufgrund einer sehr starken Reaktion auf Gräserpollen. Mir ist leider aufgefallen, das ich seitdem fast jeden Grippevirus mitnehme, und natürlich dem ...
  • AV-Block: unifokalen oder bifokalen Schrittmacher?
    Die Frage steht schon im Titel... Die dahinterstehende Frage für mich ist, ob bei einem unifokalen Schrittmacher (also nur eine Elektrode in Kammer ODER Vorhof) auch eine Detektion im Vorhof und eine Stimulation in der Kammer geschehen kann. Oder ...
  • Wecker für Schwerhörige
    Es klingt paradox und ich hab wirklich noch nichts gefunden: wer kennt einen Wecker oder ein Gerät, das einen tief schlafenden Menschen aufwecken kann, der schwerhörig ist. Die gängigen Wecker reichen nicht aus, selbst wenn sie mit Blechschüssel ...
  • Esoterik
    Mehreren Jahren ist meine Frau eine esoterische Geistheilerin, zuerst wars Reiki, dann was anderes. Unseren Kindern ist das gleichgültig, auch ich selber glaube eigentlich nicht an die Wirkung der Geistheilung. Jetzt ist es aber so, daß ...
  • Übelkeit beim Essen
    Ich habe folgendes Problem: Seit längerer Zeit wird mir beim Essen schlecht. Die Symptome reichen von leichter Übelkeit bis zu leichten Schwindelgefühlen. Das Sonderbare ist, das mir,wenn ich zuhause esse, so gut wie nie schlecht wird,auch wenn ...
  • Desinfektion, aber wie?
    Ist das eigentlich mit der Desinfektion, was nimmt man da? Normalerweise reicht ja heißes Wasser und Seife, aber wenn einer aus der Familie was ansteckendes hat (Grippe) reinige ich immer auch so Stellen wie Lichtschalter, Türgriffe usw. mit ...
  • ständige Müdigkeit und Sehstörungen
    Habe schon seit super langer Zeit etwas eigenartige Beschwerden. Am Anfang fiel es mir total schwer anderen genau zu beschreiben wie sich das anfühlt. Es ist so ein Zustand als wäre man totmüde, es ist extrem schwer geistig zu arbeiten bzw ich ...
  • Lasik OP
    Befasse mich schon länger mit dem Thema mich lasern zu lassen. Habe eine Kurzsichtigkeit von -8 dioptrin. Leider weiss ich viel zu wenig darüber. Habe nur Artikel gefunden, die auf den Homepages der Augenkliniken zu lesen sind. Kann mir jemand ...
  • Augenproblem?
    Bräuchte mal ein paar Tips. Es geht um einen 4jährigen Jungen, der sagt, er kann nicht richtig sehen. Er dreht den Kopf ganz zur Seite und dann fokussiert er so von unten nach oben.Die Mutter war mit ihm beim Augenarzt.Der konnte keine ...
  • Nuva-Ring
    Weiß, wo es Informationen gibt, wie "gefährlich" es ist, wenn sich der Nuva-Ring auf einmal aus dem Staub gemacht hat, und keiner so genau weiß wann und wo? Ist das so wie bei der Pille, dass sobald eine gewisse Zeit überschritten ist, ...
  • Krank in d. Schwangerschaft - Folgeerkrankungen?
    Interessiert ob "vorzeitige Wehen und geöffneter Muttermund" eine Folgeerkrankung auf "Schwangerschaftserbrechen" ist bzw. ob eine Krankenkasse es einfach so nach Lust und Laune auslegen kann ?? Bzw. irgendwo muß ja definiert ...
  • Knoblauch bei Abszessen?
    Ca. 17 Jahren habe ich immer wieder Abszesse, habe alles durch, sämtliche Untersuchungen, Antibiotika, Spaltungen und ausschälen in Vollnarkose mit Klinikaufenthalt etc. Immer wieder kommen die Dinger, habe meistens mindestens einen, oftmals ...
  • Krankenschwester statt Narkosearzt
    Die Diskussion um Krankenschwestern/-pfleger, die die Narkose bei Patienten übernehmen sollen/werden ist ja im Gange. Habe nur in einem Welt-Artikel vom 24.10.2005 gelesen, dass in den USA eine ähnliche Diskussion gab, als Bill Clinton den Beruf ...
  • GebüH, was umfaßt sie?
    Würde gerne wissen, welche Leistungen die GebüH umfaßt, da meine Zusatz KV einen Teil der Heilpraktikerkosten übernimmt, wenn es sich um solche handelt, die in der GebüH enthalten sind. Danke! LG Avera
  • Schmerzen im rechten Oberschenkel(hoden?)
    Ein paar tagen habe ich schmerzen im rechten oberschenkel, im bereich hüfte bis zum knie. der schmerz ist oberhalb und am stärksten über dem knie. soweit ist feststellen konnte, meine ich das der schmerz bei Belastung weniger ist(hört sich blöd ...
  • Brechdurchfall und Schwangerschaft
    Frau ist mit Zwillingen schwanger (37. Woche) und hat seit heute morgen starken Brechdurchfall (5 mal übergeben bislang). Ein Tee wollte auch nicht drinbleiben, jetzt versucht sie es mit reinem Wasser. Außerhalb der Anfälle geht es ihr aber ganz ...
  • Hormontabletten..
    Ich soll laut meines Frauenarztes nun Hormontabletten nehemen. Als ich mich in versch. Foren mal erkundigt habe, merkte ich das alle negativ von solchen Medikamenten reden! Jetzt frage ich mich was an diesen so schlimm ist!Die Tabletten heissen ...
  • verstopfte Poren + gereizte/entzündete Haut
    Wissende, ich habe unterhalb der Mundpartie sehr unreine Haut. Es handelt sich dabei um VIELE verstopfte Poren, die mit Talg gefüllt sind. Manchmal entzündet sich ein solcher Pickel. Er ist dann richtig hartnäckig und verschwindet nur ganz ...
  • Ausschlag und geschwollene Lymphknoten
    Seit ein paar Monaten habe ich ein teilw. unangenehmes Problem in beiden Achselhöhlen mit folgenden Symptomen: - eine recht große Stelle, die manchmal juckt und immer wieder zwischendurch anfängt zu nässen, ohne ersichtlichen Auslöser, an der ...
  • Entzündung in der Keilbeinhöhle
    Meine Freundin hatte eine Entzündung in der Keilbeinhöhle mit Eiterbildung. Soll sehr selten sein. Wurde operiert. Man hat dort was geweitet, damit der Eiter abläuft.Es geht auch Schleim ab. Trotzdem hat sie noch ständig Kopfschmerzen, mal ...
  • Verfalldatum
    Man das Grippemittel Neo-Citran mit einem Verfalldatum vom Juli 2004 noch einnehmen? Gruss Frank
  • Geschmacksveränderungen
    Seit einer Weile beobachte ich, dass mir manche Sachen von einem Tag auf den anderen nicht mehr schmecken. Erst war es Milchkaffee, den ich früher in Massen getrunken habe und nicht ohne konnte. Seit einer Weile kriege ich ihn nicht mehr runter, ...
  • Noro-Virus, Retterspitz innerl. bringts!
    Bereits am 2. Tag der Einnahme von Retterspitz innerlich 350 ml 7,77 € ist Hilfe für den maltretierten Magen in Sicht! Nach Beendigung der Fl. ging es mir wieder gut. Dieses Mittel stellt das natürliche Gleichgewicht der Magensäure wieder her. ...
  • Alle Jahre wieder...
    Warum kommt die Grippe jedes Jahr aufs Neue? und woher?
  • Künstliches Fieber
    Gibt es ein Medikament oder eine Droge, mit der sich Fieber erzeugen läßt? Ich meine, ich hätte mal was von Atropin gelesen, aber gibt es auch ein spezielles Medikament, das z.B. in der Hyperthermie eingesetzt wird? Falls ja, wie hoch kann man ...

Andere Themen