Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Mycose ?
    Ca. 10 Tagen hatte ich am Kinn einen kleinen Pickel, den ich ausgedrückt habe (bitte keine Kommentare dazu, ich wei?...). Was mich von Anfang an wunderte war, dass sofort relativ viel und lange gelbliches, wässriges Sekret austrat. Als ...
  • Haarschuppen
    Was tun gegen Haarschuppen, wenn kein Schuppenschampoo hilft???
  • Was tun gegen extreme Schweißfüße???
    Meine Schwester hat ein extremes Problem. Schweißfüße. Obwohl sie bereits auf Anraten Fußpuder benutzt, hilft das nicht. Ganz im Gegenteil. Sie hat das Gefühl, daß ihre Füße dadurch noch mehr schwitzen. Hinzu kommt, daß bei ihr die Hornhaut sehr ...
  • Magenproblem
    Euch um Hilfe bitten. Manchmal, wenn ich mich bücke und dabei anstrenge, kommt Magensaft hoch.Das brennt in der Speiseröhre.In letzter Zeit habe ich das Gefühl, das der Nahrungsbrei aus'm Magen hochkommt, bis zum Hals. Mir ist aber nicht ...
  • Verhalten bei Herzinfarkt
    Ich habe gelesen: bei Herzinfakt soll der Betroffene tief Luft holen und Husten, bis Hilfe kommt. Tief Luft holen wg. der Sauerstoffversorgung, Husten um Druck auf das Herz auszuüben zwecks Regulierung des Herzschlags und um Blutkreislauf zu ...
  • Strähnen während Schwangerschaft?
    Strähnchen blondieren während der Schwangerschaft und/oder Stillzeit bedenklich? Hab´s noch nicht getan, würde aber gerne, da ich mich einfach nimmer sehen kann. (Bin in der 39. SSW und will nach der Entbindung auf jeden Fall stillen!) Würde dazu ...
  • Meniskusriss Sport Operation Teilentfernung
    Ich im November 2006 am Meniskus mit einer Teilentfernung (wegen Meniskusriss) operiert wurde und sich die Situation nicht gebessert hat, wurde vor einer Woche eine neue MRT gemacht. Leider wurde erneut ein Riss festgestsellt. In einer Woche habe ...
  • Quecksilber?
    Könnte man in der mittelalterlichen Medizin als "white mercury" bezeichnet haben? Der Kontext: "...would have been daubed with white mercury and cat shit and left to die in a sealed room..." als ironische Spitze gegen die ...
  • Interessantes Lexikon (link)
    Http://flexicon.doccheck.com/Flexicon_-_Das_flexible_Lexikon
  • Asthmabuch b. kleinkindl. Asthma gesucht
    Tochter (2,5 J.) leidet seit zwei Jahren an Asthma, wir waren schon in der Mutter-Kind-Kur und in einer Reha wo ich an Schulungen zum Thema Asthma teilgenommen habe. Leider waren die Schulungen mehr auf ältere Kinder ausgerichtet, die im Falle ...
  • Buchvorschlag zur Prüfung: FA f. Schlafmedizin
    Mutter möchte ihren Facharzt für Schlafmedizin machen. Sie sucht nach einem Buch, das ähnlich einem "Fragenkatalog" ist. Das ganze soll zum Lernen geignet sein, also auch um bereits angeignetes Wissen zu überprüfen. Wäre nett wenn ...
  • Diabetes ?
    Leute, bei einem Krankenhausbesuch wurden in meinem Blut u.a. folgende Werte festgestellt. 1.)unter klinische Chemie: GLUC 145, an einem Tag GLUC 123 an einem anderen Tag Referenzbereich ist 70 bis 105 2.) unter Diabetes: BZ NUE ( ist das ...
  • Sensibilitätsstörungen im kleinen Finger
    Seit ca. 10 Tagen habe ich schwache aber dennoch ständige Sensibilitätstörungen im li. kleinen Finger,manchmal ausstrahlend i.d. darunterliegendern Handbereich. Es "kribbelt" mal mehr oder weniger wie bei ...
  • Geschmacksrezeptoren
    Bei der Vorbereitung zum Physikum bin ich im Fach Biochemie auf Folgende Fragen zum Thema Geschmacksrezeptoren gestossen: Welche Rezeptoren gehen bei süß, sauer, salzig, bitter auf bzw. zu?? Welche Ionenkanäle?? Und welche Hormonrezeptoren sind ...
  • Immunglobulin A
    Wie entsteht es?? Vielen Dank?
  • Igitt!
    Danke Carmen und Alleswisserin, ich fürchte, dass es wirklich ein Pilz ist, denn der Nagel ist tatscählich auch ein wenig verfärbt. Das mit dem Geruch lasse ich mal besser sein, das bring ich nicht über mich :-( Bäh.. Allerdings werde ich jetzt ...
  • Urologie in Nürnberg?
    Alle Bin in Nürnberg auf der Suche nach einem zuverlässigen und guten Urologen für AOK-Patienten. Was muss ich beachten? Kann mir jemand helfen? Danke.Maxi
  • Knochensplitter im Unterbein ambulant herausnehmen
    Habe heute eine sehr wirre Geschichte gehört, da mein medizinisches Wissen doch nicht so groß ist hoffe ich hier ein paar Antworten zu finden. Folgender Fall: Ein Mädchen ist mit dem Schnürsenkel in einer Rolltreppe hängen geblieben. Danach wegen ...
  • halsentzündung!!!
    Lieben! ich habe nun seit fast zwei monaten eine halsentzündung, ich war schon mehrmals beim arzt und der sagte mir ich soll kamillentee und salbeitee und fencheltee und milch mit honig trinken!! ich muss daszu sagen, ich habe keine beschwerden ...
  • AUgentropfen beim Augenarzt
    Habe folgendes Problem: Ich habe am 15. einen Augenarzttermin, bei dem mir Augentropfen verabreicht werden, die mich für eine gewisse Zeit schlecht sehen lassen. Das dumme ist nur, an dem Abend will ich auf ein Konzert und es wäre nun wirklich ...
  • Bestimmung Schlagvolumen
    Es geht um die physkikalsiche Bestimmung des Blutvolumens des linken Ventrikels nach Brömser und Ranke! Vs=V1-V2 Wie werden die Werte V1 und V2 ermittelt?? Um die Bestimmung des Schlagvolumens mittels Fickschem Prinzip? (Grundprinzip ist klar. ...
  • Auweh unterm Ohr
    Alles fing damit an, dass ich heute morgen mit einem grossen Weh am rechten Ohr aufgewacht bin, der sich aber im Halbschlaf nicht besonders gut lokalisieren liess. Mit ein bisschen Hin- und Herdrehen hat das Weh aber aufgehört ein Weh zu sein. ...
  • Ergostasetest - Erklärung
    Proband wird an ein Ergometer angeschlossen. Und 6 Minuten ständig belastet. Messung von Herzfrequenz, Systolischem und Diastolischem Blutdruck in Ruhe, bei Belastung und in der Erholungsphase. In Ruhe ergibt sich: normaler Puls und Blutdruck Bei ...
  • Er 'hört' wirklich etwas Anderes
    Ich habe einen Bekannten, der sehr oft offensichtlich tatsächlich etwas völlig Anderes hört als man sagt. Es ist nicht so, dass er es akustisch nicht versteht. Folgendes Beispiel, was ich meine: Wenn man z. B. zu ihm sagt: "Gehen wir heute ...
  • Penisvergrößerung und Beschneidung
    Süßer hat ein Problem mit seinem Süßen, manchmal auch mit seiner Süßen - das steht aber auf einem anderen Blatt -. Auf jeden Fall reift schon länger der Wunsch in ihm, sich beschneiden zu lassen. Zudem hat er sich schon umfassend über ...
  • Penis runter drücken
    Mein Sohn (4), hat auf der Toilette immer über den Sitz gepullert, so daß seine Hose immer nass wurde. Im Kindergarten wurde ihm dann gezeigt, daß er seinen Penis ein wenig nach unten halten solle. Das macht er nun auch, aber mir kommt es so vor, ...
  • Kann Babygeschrei zu Schäden am Ohr führen?
    Nein, es geht nicht um das nervende Blag der bösen Nachbarn, sondern um unseren eigenen, heißgeliebten Schatz. Der hat aufgrund monatelangem Training mittlerweile in bestimmten Situationen (will etwas/nicht) ein so lautes und schrilles Organ, ...
  • Chron. Dickdarmentzündung - Probleme bei Stress
    Ich habe bereits seit 5 Jahren eine chronische Dickdarmentzündung [colitis ulcerosa] und nehme täglich Medikamente dafür. [Pentasa] Nun merke ich aber dass es mir bei den kleinsten Anzeichen von Stress oder einer ungewohnten Situation schlechter ...
  • Kopfschmerzen
    Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Kurze Schilderung: Ich habe seit Juli 2006 einen neuen Job. Seitdem ging es mir irgendwie gesundheitlich nie gut, ich bekam ca. nach 1 Monat hohes Fieber, war 1 Woche zu Hause. Danach ging es mir wieder ...
  • Dry Needling
    Ich habe seit mehreren Jahren eine Muselverhärtung in der Oberschenkelrückseite und tippe dabei auf eine Myogelose. Ich habe von der Akupunkturmethode Dry Needling gehört. Kann mir jemand sagen wie diese Methode funktioniert und wie die ...
  • Nagelpilz?
    Welche Symptome macht ein Nagelpilz am Zeh? Ich habe einen einzigen Zehennagel, der dicker ist als die anderen. Juckt nicht und ist auch so völlig unauffällig, nur dass er etwas dicker ist. Was kann das sein? Und womit geht sowas wieder weg? ...
  • Wieviel % der Nahrung wird fäkal ausgeschieden?
    Ich hätte gerne gewusst, wieviel Prozent der aufgenommenen Nahrung (bei einer ausgewogenen Ernährung) fäkal ausgeschieden wird. Was passiert mit dem Rest? Außer Schwitzen fällt mir da nicht viel ein... Vorausgesetzt ich halte mein Gewicht, dann ...
  • Auge sieht komisch
    Ein merkwürdiges Problem mit meinem linken Auge: Hin und wieder sehe ich irgendwie unscharf mit selbigem. Ich kann es nicht genau beschreiben. Manchmal habe ich das Gefühl, es fehlen irgendwie die Kontraste. Manchmal sehe ich nur an einem Punkt ...
  • Altersakne
    Als Kind wurde ich wegen großporiger Haut und Mitessern vom Kinderarzt behandelt. Obwohl ich nie diese richtige fiese Eiterbeulen-Akne als Teenie durchlaufen habe, war meine Haut immer dicklich, schlecht durchblutet und unrein, mal pickelig bzw. ...
  • wie lang wirkt Antibiotika nach?
    Forum, wisst ihr wie lang man nach der Einnahme von AB noch geschützt ist, also ob und wie lange es nachwirkt? Ich habe bis heute 10 Tage lang Amoxicillin genommen. Nun würde mich interessieren ob ich ab morgen wieder "Freiwild" für ...
  • Umgeknickt
    Meld mich auch mal wieder ;) Ich bin gestern bei eim Fussball-Tunier (halle) umgeknickt (ein Knackser, wie wenn man mit den Fingern knackst, war deutlich zu hören). Mein re Sprunggelenk schwoll sofort sehr dick an (ist aber bis jetzt noch nicht ...
  • Kurzzeitgedächtnis und Langzeitgedächtnis
    Habe öfters mitbekommen, dass der Übergang vom Kurzzeitgedächtnis in das Langzeitgedächtnis schwierig ist. Warum denn? Hat das irgendetwas mit dem Bewusstsein und Unterbewusstsein zu tun? Warum trennt der Mensch Bewusstsein und Unterbewusstsein? ...
  • Ganglion / Überbein an der Hand. OP?!
    Vor ein paar Tagen habe ich leichte Schmerzen im Handgelenk gespürt und schließlich bemerkt, dass mir ein Überbein gewachsen ist. Ich bin dann auch gleich mal zu meinem Sportarzt, der mich gleich zum Chirurgen überwiesen hat und mir gleich sagte, ...
  • Thrombose
    Nach 6wöchigem Gipsverband am Bein vom Becken bis zum Knöchel habe ich - trotz regelmässiger Bauchspritze - eine 4-Etagen-Thrombose mit Lungenembolie bekommen. Überlebt! Nun lebe ich mit Macumar und Kompressionsstrumpf. Da ich bis zu meiner ...
  • gefühl als hätte ich glasscherben im hals
    Möchte ich mich hier mal kurz vorstellen. mein name ist christina und ich bin 20 jahre alt. seit kurzen, ist bei mir eine unterfunktion der schilddrüse festgestellt worden. ich bekommen das medikament l-thyroxin 75mg. ab nächter woche soll ich ...
  • Tinnitus!?
    Habe seit gut vier Wochen ein recht leises Brummen im linken Ohr. Das Brummen ist glücklicherweise nicht durchgehend vorhanden, mal habe ich es den Tag durchgehend, dann ist mal wieder ein kompletter Tag Ruhe. Vor zwei Woche hatte ich aufgrund ...
  • Problem Ausfluss/Geruch
    Einiger Zeit habe ich immer mal wieder ein wenig Ausfluss (flüssig bis schleimig) aus dem After verbunden mit einem "merkwürdigen" Geruch. Ist mir natürlich unangenehm, damit zum Arzt zu laufen. Was könnte es sein, gibts ne einfache ...
  • Eiweiß im Urin, kompetenter Rat gesucht
    Bei jemandem Eiweiß im Urin festgestellt wurde, was kann das bedeuten? Welche Fachrichtung sollte der behandelnde Arzt haben, den man aufsuchen möchte? Habe gehört, dass die Untersuchungen, z.B. zur Proteinurie nicht sehr einfach zu ...
  • Extreme Probleme (Quecksilber?)
    Ich war vor einigen Wochen beim Zahnarzt und habe dort meine alten Amalgamfüllungen entfernen lassen. Seitdem habe ich schwerwiegende Probleme, wobei u.a. Symptome auftreten wie: extreme Müdigkeit (den ganzen Tag lang), dumpfes/taubes Gefühl im ...
  • Palladon & Kopfschmerz
    2x4mg Palladon täglich, dürfte man da noch Kopfschmerzen haben? Im Ernst, meine Schwiegermutter nimmt diese Dosis wegen "kaputter Wirbelsäule" schon länger, anfangs sogar 2x8mg tägl. Jetzt war sie wegen Herzbeschwerden, Schwindel etc. ...
  • Großflächige Entzündung
    Der Hausarzt spricht von "bakterieller Infektion", mehr könne man dazu nicht sagen. Weil wir trotzdem gerne mehr wissen möchten und auf eine dauerhafte Lösung hoffen, beschreibe ich das Ganze, so gut ich kann: Mme d. hat vor 10 Jahren ...
  • Jucken und pieksen am ganzen Leib
    Begann am Abend plötzlich und wird jetzt immer schlimmer, mein gesamter Oberkörper, vor allem an Oberarmen und Rücken, juckt und piekt. Sowas hab ich noch nie erlebt. Zu sehen ist aber nichts und Flöhe sinds wohl auch nicht (wüsst nicht wo ich ...
  • Zysten im Eierstock ? Was tun bei einem jungen Mä?
    Woher kommen Zysten an den Eierstöcken und wie gefährlich ist das ? Was ist zu tun, besonders bei einem jungen Mädchen von 13 Jahren, deren Menstruation total unregelmäßig verläuft. Meiner Meinung nach sollte es noch andere Möglichkeiten als den ...
  • Macht fliegen krank?
    Es möglich, dass zum Beispiel eine Stewardess oder ein Pilot (generell fliegendes Personal) durch das Fliegen "chronischen Schnupfen" bekommen kann? Durch diesen Schnupfen ist man dann ja fluguntauglich. Kann das behandelt werden oder ...
  • Blut/-Harnbefund
    Habe mein Blutbild und meinen Harnbefund abgeholt und bin jetzt etwas nervös, weil ich erst am Mittwoch meinen Arzttermin habe. Kann mir viell jemand sagen, ob ich etwas Schlimmes habe? Hier die abweichenden Werte: Differentialblutbild: ...
  • Wasser im rechten Bein
    Habe seit längerem das Problem, dass ich im rechten Fuß/rechten Unterschenkel Wasser habe, mal stärker, mal weniger stark, aber nie vollkommen ohne! War deswegen auch schon beim Arzt, Blut- und Urinwerte sind top, Langzeit-EKG ist auch i.O., ...
  • Dysmorphie bei Erwachsenen
    Der Medizin! Eine Bekannte von mir leidet nach einer Tumor (gutartig, aber raumfordernd und den Sehnerv abrückend) OP am Hirnstamm im vorletzten Jahr an fortschreitender Dysmorphie (das ist eine Veränderung der Knochenstruktur, für alle anderen ...
  • Rückenprobleme...Kur beantragen???
    Ich habe massive Rückenschmerzen.Gestern stellte mir mein Ordopäthe folgende Diagnose:Linke Hüfte ist nicht ok, Rückenwirbel ist nicht gerade sondern krumm, linkes Schultergelenk ist auch nicht richtig in der Pfanne.Ich bekomme jetzt 10 ...
  • Tiermedizin?
    Und -frauen, ich finde nirgends ein Brett Tiermedizin. Bin ich dann evtl. hier am besten untergebracht. Bei den Haustieren ist es mehr tierisch als medizinisch. Oder wo soll ich mit medizinfachlichen Fragen vorstellig werden? Gruß Steffi
  • Hormonuntersuchungen - Kostenübernahme durch Kasse
    Kann mir sagen, welche Hormonuntersuchungen für Frauen von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden? Die Frauenärztin meiner 43-jährigen Freundin hat gesagt, dass Hormonuntersuchungen ab 40 privat gezahlt werden müssen. Ist das so korrekt? ...
  • komischer Hautausschlag
    Abend hatte ich etwas oberhalb der Leistengegend eine Beule auf der Haut, so wie ein besonders großer Mückenstich oder, wer sowas kennt, wie ein Stich einer Pferdebremse. Gejuckt hat's gar nicht. Am nächsten Morgen war die Beule verschwunden. ...
  • Qualitative ./. quantitative Lebenserwartung
    Nein, es geht nicht um einen bekannten Internet-Anbieter ;-) Es kam gestern bei dem Bericht über eine entfernte Bekannte, die sich ihr Leben lang kasteite und jetzt schon seit Jahren bettlägerig mit diversen Krebserkrankungen ist die Frage auf, ...
  • Änderung der Diabetes-Einstellung nach Herz-OP
    Da gibt es einen Mann von über 70, der seit knapp 40 Jahren mit seinem Diabetes wunderbar klar kommt. Ständige Blutzuckermessung, und in eigener Verantwortung darauf abgestimmte Insulingabe in Verbindung mit entsprechender Diät, regelmäßiger ...
  • Knorpelzelltransplantationen
    Medizinkundigen, eine Bekannte hat vor Kurzem eine Knorpelzelltransplantationen vornehmen lassen, da ihr Knie resp. ihre Knorpelschicht aufgrund eines Unfalls geschädigt war. Aus diesem Anlass denke ich auch (wieder) über diese Behandlungsmethode ...
  • Krank -Eileiterentfernung
    Hatte letzte Woche eine Op bei der man mir denn Eileiter entfernen musste da ein geschwür sich darum gewickelt hat. Die erste Woche war ich Krank geschrieben, diese Woche meinte mein Arzt ich könne wieder arbeiten gehen, ob wohl ich Ihn sagte das ...
  • Flachatmung + vegetativer Tiefatmer
    Eigenartige Überschrift. Wenn ich ruhig liege, habe ich in der Regel eine (unbewusst) flache Atmung. Das merke ich daran, dass ich 'zwischendrin' (wie oft kann ich nicht sagen, vielleicht alle paar Minuten) einen vegetativen Tiefatmer mache. Das ...
  • mastoiditis
    Bei mir ist eine mastoididis bds.und schwere chron.sinusitis max.festgestellt worden,wer hat mit sowas auch schon erfahrungen gemacht.würde gerne wissen wie und ob es möglichkeiten gibt eine op zu umgehen vielen dank maestria
  • Eisenwert im Blut
    Und -frauen! Kann man den Eisenwert im Blut irgendwie selbst bestimmen? Fragt sich der Schwabe und bedankt sich schon mal im voraus für ev. Antworten
  • Gerstenkorn o.ä. - zum Arzt oder nicht?
    Seit gestern habe ich an meinem linken Auge vermutlich ein Gerstenkorn. Ich hatte noch nie eins, aber nach Lektüre diverser Internetseiten stimmt die Beschreibung davon am ehesten. Es sitzt am unteren Lidrand, fängt langsam an dicker zu werden ...
  • Trainingsmethoden gegen Altersdemenz
    Trainingsmassnahme gegen Altersdemenz soll es Konzentrationsspiele mit besonders geformten Bechern (Becherpyramide) geben. In diesem Bericht wird zwar einiges beschrieben: http://www.weidigschule.de/buzneu/speed2.htm über "Speed ...
  • Kopfschmerzen
    Habe ein alltägliches Problem oder was wohl auch mehrere Leute haben werden. Habe seit geraumer Zeit immer wieder Kopfschmerzen. Eigentlich liegt sowas bei mir meist am Wetter o.ä. aber in letzter Zeit ist das mehr als nur häufig. Was kann man ...
  • auftretende Konzentrationsschwäche
    Kann man tun, bei zeitweise auftretender Konzentrationsschwäche? In einer Fahrstunde zum Beispiel bricht meine Konzentration regelrecht weg und ich weiß nicht so recht warum, das ist so seit ca. 2 Wochen. Könnte das theoretisch von den Augen ...
  • Rabatt auf Medikamente
    Guten Abend liebe WWW.ler Seit einem guten Jahr bin ich schwer erkrankt und brauche jährlich für einige tausend Euro verschreibungspflichtige Medikamente. Mein Apotheker ist gerade dabei sich an mir finanziell zu sanieren und möchte mir ...
  • Ohrspeicheldrüsenkrebs
    Mutter wurde Anfang des Jahres zweimal wegen o.g. Tumor operiert. Diese Erkrankung ist leider sehr selten und daher recht unerforscht. Meine Mutter las gestern in einem Forum, dass wohl so etwa 1 Fall pro Jahr in Dtl. auftaucht. Das erste Mal ...
  • Anti-Baby-Pille Novial
    Ich bin so paddelig und habe die gebrauchsanweisung meiner Pille verlegt. mir ist inmitten der Einnahme-Pause aufgefallen, dass die die allerletzte Pille habe vergessen ein zu nehmen. Habe die auch nicht nachgenommen, weil ich bereits mitten in ...
  • Vorhaut 'klebt' an der Eichel
    Experten meinem neunjähriger Sohn ist die Vorhaut an einer kleinen Stelle (ca. 1 Quadratmm) und eher im hinteren Teil der Eichel mit ebendieser verwachsen. D.h., wenn er die Vorhaut zum Reinigen seines Gliedes nach hintenzieht, legt sie die ...
  • Abzesse :-(
    Was für Alternativen gibt es ausser Betasiadona und Ichtholan noch bei Abzessen....durch eine komplette Nährungsumstellung *blühe* ich geradezu und jeder Schritt ist äusserst Schmerzhaft. Ich dachte immer wenn die erstmal auf waren sind die nach ...
  • Tips gegen Halsweh?
    Ich habe jetzt seit mindestens 4 Wochen Halsweh und das will einfach nicht weggehen! Ich lutsch schon die ganze Zeit gelbe Tabletten (Dobendan) aber das bringt irgendwie überhaupt nix. Hat jemand einen guten Tip für mich oder soll ich wegen sowas ...
  • Krüken...
    Hab da mal eine Frage und zwar werden ja bei uns meist Krüken benutzt auf die man sich mit der Hand stützt, mit diesem "Ring" um den Arm. In anderen Ländern hingegen gibt´s öfter Krüken zu sehen die man sich eher unter die Achsel ...
  • Schwachsichtigkeit bei Kleinkindern
    Unserem Sohn wurde vor 4 Tagen eine Schwachsichtigkeit entdeckt. Er ist jetzt 4 Jahre und 11 Monate alt. Vor 15 Monaten, hatte er auf beiden Augen noch 1,0 (100 Prozent?) und nun auf dem rechten Auge 1,0 und links nur noch 0,3. Er hat eine Brille ...
  • nat. Brustvergrösserungspille/Crème .. ?!
    Ich habe wirklich sehr kleine Brüste die mich zeitweise wirklich frustrieren . . sooo schlimm ist es eigentlich nich und ich hatte mich schon damit abgefunden (eine OP käme zB nieee in Frage), als ich heute im I-Net eine Site fand, wo ProCurves ...
  • Schmerzen bei Liebeskummer
    Weiß, die Frage ist etwas seltsam / gehört evtl. sogar in den Bereich eines Psychologen; aber: Warum verursacht Liebeskummer physische Schmerzen. (Ausgerechnet in der Herz-Gegend). Ist das rein psychosomatisch? Oder hat es doch (nicht abwertend ...
  • Acetongeruch aus dem Mund
    2-jähriger Sohn riecht nach einer besser werdenen Magen-Darm-Grippe mit Fieber, Durchfall und Erbrechen merkbar nach Aceton aus dem Mund. Er hat drei Tage so gut wie nichts gegessen (aber genügend getrunken, gesüssten Tee mit etwas Salz, ...
  • Krank am Ende des Quartals - Pech gehabt?
    Ab und an gibt es Gerüchte, dass Ende am Ende des Quartals mit Leistungen arg sparsam sind, um ihr Praxisbudget nicht zu überschreiten. Stimmt es, dass man Chancen auf bessere Gesundheitsversorgung hat, wenn man am Beginn eines Quartals zum Doc ...
  • Ablumin - geringe Bildung
    Gibt es Tipps was man machen kann wenn durch eine Leberfunktionsstörung bei einem jungen Menschen zu wenig Albumin gebildet wird. Die Störung ist nicht durch übermäßigem Alkoholkonsum entstanden. Danke °! Pettaluma
  • sigmatismus
    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit dem thema. mein problem ist, dass ich unter sigmatismus leide, jedoch kein lispeln. ich bin jetzt 18 und mich würde es interessieren, ob man das in dem alter überhaupt noch behandeln kann. vielen dank ...
  • Schuppenflechte
    Ich habe seit ein paar Monaten Schuppenflechte (an den Handflächen und ganz stark an den Fußsohlen). Die Hautärztin hat mir ausser einer starken Kortison-Salbe nichts verschrieben und sie hat gesagt, ich soll die Stellen, wenn es nicht besonders ...
  • Ab wann hat man Fieber? #Grad
    #Gesundheit Hallo, nach langer Zeit habe ich mal wider erhöhte Temperaturen. Aber ab wann (wieviel Grad Celsius) hat man denn überhöhte Temperatur oder Fieber? Danke und Grüße Carolin
  • unterschiedlicher Schlafbedarf
    Zusammen! Warum brauchen verschiedene Menschen verschieden viel Schlaf (auch wenn sie gleich alt sind)? Dass ein Kind und ein alter Mann unterschiedlich viel brauchen ist mir verständlich, aber sonst... Danke für eure Antworten Liebe Grüße, Karin
  • Kniegelenk-OP
    Hat Erfahrung mit Kniegelenk-OP (künstliches Kniegelenk). Welche Komplikationen können auftreten? Altersmäßig, bin über 60 Jahre, steht der Sache nichts im Wege. Ich habe aber Durchblutungsstörungen in dem Bein. Vielleicht kennt auch jemand eine ...
  • Bluthochdruck
    Die schulärzte machen sich mit ihrer sturen obergrenze 135/80 einfach lächerlich. nicht immer ist der stress schuld. es sind auch die hormone ausschlaggebend. wie beim gewicht ist die veranlagung auch tragend. Man kann aus einer dogge keinen ...
  • Suche Neurologen...
    Suche einen Neurologen(am besten in Gelsenkirchen)der eine Lumbalpunktion ambulant durchführt. Kirlian
  • Schilddrüsenüberfunktion
    Wer ist Fachmann in Sachen "Schildkröte" Einem Patienten wurde die Schilddrüse radioaktiv "zertrümmert" infolge hochgradiger Überfunktion. Es wurden Tabletten verordnet, die er unbedingt einnehmen sollte. Dieser Patient gehört ...
  • Hat jemand erfolgreich Hautpilz therapiert?
    Tochter hat etwas, was ich als Hautpilz diagnostiziere (rote, schuppige Flächen im Gesicht und am ganzen Körper, ist noch nicht so viel, wird aber dauernd mehr. Juckt nicht.). Ich bin misstrauisch gegen schulmedizinische Behandlung, weil ich aus ...
  • Grippe? Was ist im Umlauf?
    Kann mir bitte sagen, was gerade unter den Leuten ist? Ich habe seit heute Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen und etwas Husten. Ich fühle mich wie gerädert. Ich habe gehört, dass gerade wieder etwas unter den Leuten ist. Wer weiss, was das ...
  • Schwellung geht nicht zurück
    Fussball wurde ich 5cm über dem Innenknöchel getroffen. Der Fuss war nur leicht geschwollten. Das Problem ist, dass die Schwellung schon seit 10 Tagen da ist, und diese verhärtet ist. Außerdem ist unter dem Knöchel ein Bluterguss da, der über ...
  • Wirkung von Menthol zur Schleimlösung
    Mal, weiss einer wie z.B. Menthol bewirkt, dass sich Schleim löst bzw. die Nase frei gemacht wird? Sorgt das Aktivieren von Kältereizrezeptoren für eine Vasokonstriktion und schwillen die Gefäße ab, was dann das bessere Atmen ermöglicht? Oder ...
  • Bänderdehnung oder Bänderriss ?
    Ich glaube es wurde schon einmal besprochen, aber ich habe keine genaue Antwort gefunden. Also: Ich bin am Donnerstag mit dem linken Fuss an einem Bürgersteig umgeknickt. Konnte jedoch noch unter Schmerzen weiterlaufen. Am nächsten morgen konnte ...
  • Zustand nach Mandel-Op und Beschneidung / Kind
    Sohn (5 1/2) wurde am Dienstagmorgen operiert: - Verkleinerung der Gaumenmandeln mittels Laser (Tonsillotomie) - Entfernung der Rachenmandeln / Polypen (Adenotomie) - Setzen von Röhrchen beide Seiten Trommelfell - radikale Zirkumzision nach ...
  • Alkohol im Urin
    Ich habe mal eine Frage. Wie lange dauert es, bis der Alkohol im Urin Messbar wird? Und wie kann der gemessen werden? Danke für eure Antworten. Gruss Chris
  • Homöopathie und Depression
    Hat jemand Erfahrung mit, oder Wissen über die homöopathische Behandlung von Depressionen? Dank für alle Antworten, Nora
  • Knoten am Hals
    Habe vor einem Jahr einen Knoten in meinem Hals gefunden, welcher sich Meinesserachtens verändert und expandiert. (rechte Seite am Hals über dem Schlüsselbein)Er lässt sich gut greifen und scheint beweglich. Nach ärztlichen Untersuchungen in den ...
  • Milchproduktion durch intensive Stimmulatio ?
    Wir wollen es nicht glauben, kann bei einer fast 5o-jährigen Frau durch entsprechende ( Saug- ) Stimmulation die Milchproduktion wieder angekurbelt werden. Einer Bekannten ist dies ( angeblich ) wiederfahren........... best regards goldfinger
  • Husten und Kratzen im Hals
    Fast jeden Winter passiert bei mir dasselbe: ich habe zwei Tage Halsschmerzen, danach kratzt es im Hals, fast ohne Unterbruch. Und danach muss ich immer husten, husten, husten. Das Kratzen geht einfach nicht weg: ich trinke viel, ich lutsche ...
  • sehr unterschiedliche Reaktion auf Kaffee!
    Hab da mal ne Frage: Wie kann es kommen, dass man von Tag zu Tag oder im Sommer anders als im Winter auf Kaffee reagiert?? Ich reagiere schon auf eine, manchmal auch erst bei 2Tassen Cappuchino sehr emfindlich. Ich werd da immer so nervös und der ...

Andere Themen