Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Was bedeutet......
    Kann mir bitte jemand sagen was Plattenepithelin 25 (pro Gesichtsfeld) bedeutet?
  • Schlcukbeschwerden / Mageneingang
    Moin, seit längerer Zeit (ca. ein halbes Jahr) habe ich das Problem, dass wenn ich nicht alles 100% kaue oder weil ich hunger habe etwas schlinge, mir das Essen wie ein Klos vorm Magen stecken bleibt. Mit einem halb bis ein Glas Wass bekomme ich ...
  • Welche Brillengläser???
    Moin, moin! Bei mir ist eine Brille fällig. Bei der Vielzahl (und insbesondere Kosten) der vergüteten Gläser frage ich mich, ob bzw. welche Vergütungen und Extras wirklich sinnvoll sind - eine Menge kommt wir einfach wie Geldschneiderei vor und ...
  • fröhlichkeitssyndrom
    Was ist ein fröhlichkeitssyndrom? Und warum führt gute laune zu übergewicht? Also ich nehm mit guter Laune meistens eher ab als zu. lg tanzmaus
  • Soforttod bei Herzschuss?
    Ich Ärger mit meinen Chef hatte, möchte ich wissen ob In manchen Filmen wird ein Mensch durch einen Herzschuss getötet. Dabei ist es immer so, dass das Opfer mit dem Schuss sofort mausetot und regungslos ist. Ist das aus medizinischer Sicht ...
  • Gibt es so was wie Borreliose Immunität?
    Forum, ich gehöre wohl zu den wirklich glücklichen die eine Borreliose ohne große Nebenwirkungen und ohne Behandlung überstanden hat. Kann mir jemand sagen ob es bei Borreliose so was wie anschließende Immunität gibt oder bin ich auch weiterhin ...
  • ASL-Titer stark erhöht
    Ich hoffe es kennt sich jemand mit diesem sehr speziellen Thema aus! Meine 6-jährige Tochter hat seit 5 Wochen einen steigenden ASL-Titer. Soweit ich informiert bin sollte dieser Labor-Wert nicht > 150 sein. Bei der ersten Blutentnahme lag der ...
  • HIT in Arztbericht heißt was?
    Habe gestern in einen Arztbericht gesehen, in dem häufiger die Abkürzung HIT vorkam. Pschyrembel kennt sie nicht, bei Google define:HIT kommt man nur auf Erklärungen zu Besuchen auf Internetseiten. Aufgrund der vielfachen möglichen Erklärungen ...
  • Belastungs-EKG
    Ist das eigentlich bei einem EKG auf dem Ergometer (Belastungs-EKG)? Man soll ja sagen, wenn man Schmerzen verspürt beim Treten. Jetzt meine Frage: Sieht man auch anhand der "Kurve" des EKG's, daß sich was anbahnt, oder ist der Arzt ...
  • CRA bzw. Klinischer Monitor
    Möchte demnächst eine Weiterbildung zum Klinischen Monitor beginnen. Bevor ich die Weiterbildung beginne, möchte ich gerne wissen, wie die Aussichten, eine Anstellung zu finde, aussehen. Kann mir da vielleicht jemand aus eigener Erfahrung ...
  • Stammzellen aus abgetriebenen Föten (oder Feten?)
    Hallöchen! Ich beschäftige mich gerade mit der Forschung an humanen embryonalen Stammzellen und kann eine rechtliche Lücke nicht schließen: Die Stammzellgewinnung aus Embryonen ist durch das EschG in Deutschland verboten. Dieses Gesetz bezieht ...
  • 13 Wochen zu früh geboren, Entwicklung?
    Ich hätte da auch mal noch ne Frage: bin 13 Wochen zu früh auf die Welt gekommem und war in der Entwicklung lange hinterher. Schulisch war ich bis zur 6. Klasse auch nie so sonderlich. Aber dann war das bei mir, als ob sich ein Schalter umgelegt ...
  • Einseitiges Schwitzen
    Bekannte von mir hat erzählt, dass sie immer nur unter der linken Achsel schwitzt, nie unter der rechten, ausser, es ist Sauna angesagt. Kann das jemand erklären? Danke und LG! Beidseitig gleichschwitzende Allu
  • Tattoo - schädlich für die Haut?
    Weiß jemand, wie schädlich die Tätowier-Farben für die Haut sind? Also ich hab im Öko-Test gelesen, dass man auf die Farben Rot und Gelb auf jeden Fall verzichten sollte, da diese zu sehr mit Schwermetallen und Teerfarbstoffen belastet sind... ...
  • Cholesterin HDL und LDL - selbst messen?
    Kann man die Cholesterinwerte (HDL und LDL) selbst messen, z. B. mit Meßstäbchen aus der Apotheke? Günther
  • wenn myome wachsen
    Echte probleme mit meiner gesundheit leide seit zwei monaten an zwei bandscheibenvorfälle jetzt macht mir auch noch meine myome zu schaffen es sitzt alles auf der linken seite , eigentlich soll beides operiert werden aber ich will erst mal ...
  • Medizinische Fragen - Bauchschmerzen -
    Ich habe seit gut 1 1/2 Jahren jeden Morgen Bauschmerzen. Ich war auch beim Hausarzt, der mich wieder rum zum Internisten zur Gastroskopie und zum Ultraschall geschickt hat. Die Ergebnisse waren beide Negativ. Ich soll nun eine Stuhlgang probe ...
  • Wecher Arzt bei eine Zyste im Analbereich?
    Zu welchen arzt geht man wenn man eine Zyste im Analbereich hat? Hautarzt oder einen für Geschlechtskrankheiten? Mfg N.Matt
  • Kalte Knien
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine Knien kalt sind wenn ich Fußball spiele, aber der restliche Körper ist warum. Wisst ihr vielleicht was das ist? Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist. MfG KNP
  • Krebs durch Bluttest feststellen?
    Krebsarten lassen sich anhand eines Bluttest/Urintest feststellen? Insbesondere: Kann man Hodenkrebs auf diese Art und Weise feststellen?
  • COPD m. Emphysem
    Hall0, leide an COPD m. Lungenemphysem u. mein derzeitiges Problem ist das mir der Atem durch zuviel Verschleimung der Bronchien genommen wird. Versuche es gerade mal wieder mit ACC, aber es entsteht der Eindruck das es einfach nicht hilft u. zu ...
  • Nochmal Geruch/Riechen
    Einer heftigen Erkältung vor ca. 2 Monaten ist mein Geruchssinn erheblich eingeschränkt, als hätte ich noch immer einer verstopfte Nase (ist aber nicht). Das hat zwar durchaus auch Vorteile, doch die Nachteile - besonders beim Kochen - ...
  • Bewertung eines Angiographiebefundes
    Bei einer durchgeführten Angiographie erhielt ich folgenden Befund "50 %iger ostialer RCA-Stenose". Bin seit 10 Jahren Dialysepatient. Was hat man davon zu halten? Besteht Handlungsbedarf? Danke für alle Hinweise. Baumanager
  • Geruchs-Sensibilität
    Mag sich jetzt etwas abseitig anhören...es ist ja glaube ich so, dass Leute mit z.B. Eisenmangel plötzlich anfangen merkwürdige Dinge wie Blumenerde zu essen (ist das so?). Kann auch eine verstärkte Sensibilität gegenüber bestimmten Gerüchen auf ...
  • Forum für Betroffene von Fibulaaplasie gesucht!
    Weiß ja hier jemand was...ich suche schon länger ein Forum für Fibulaaplasie. Wenn da jemand was weiß freue ich mich über Antworten. Danke Agnes
  • Talgzyste am Ohr - oper. Entfernung gefährlich?
    Habe eine kleine Talgzyste unter meinem rechten Ohr: http://www.directupload.net/images/070309/zbblfcXT.jpg Die operative Entfernung wär wohl keine große Sache, allerdings frage ich mich, ob diese Stelle etwas "kritischer" als andere ...
  • Gesundheitsgefahr durch Sandstrahlen
    Habe in den letzten 2 Tagen im Innenraum eine Sandsteinwand mit Quarzsand gestrahlt. Nun sagte mir jemand das es extrem gefährlich ist mit Quarzsand zu strahlen un das es sogar verboten sei. Habe natürlich eine Atemmaske getragen. Es war eine aus ...
  • Kann Cortison Herzrasen verursachen?
    Schon weiter unten gepostet nehme ich momentan außer beclo 100 spray auch noch decortin 20 (heute mittag um 12 uhr 3stück auf einmal) und das spray stündlich. nun ist mir in der ruhephase auf der couch aufgefallen, dass mein herz schnell schlägt ...
  • zu hoher Blutdruck!
    Möchte euch hier mal was fragen: bei mir wurde vor gut 3 wochen zu hoher blutdruck festgestellt...und das eher durch zufall...ich fang mal ganz vorne an.. ich hatte vor gut 4 monaten nen epstein-barr-virus, der mich dazu gezwungen hatte von heut ...
  • erkrankung: 500kg
    Ihr von dem Mexikaner gehört der in einem Jahr von ca. 500 kg auf 200 abgespeckt hat aufgund einer besonderen Diät? --> auf gemx findet sich dieser Artikel. Es steht da, dass er eine besondere Erkrankung hat die zu so einem Körpergewicht führte. ...
  • Schmerzen und Taubheit nach Magenspiegelung
    Hatte heute morgen um 10 Uhr eine Magenspiegelung, habe mich nicht narkotisieren lassen sondern nur so ein Spray für den Rachen bekommen. Die Sache lief einigermaßen, mein Magen krampfte und ich musste Sekret abhusten was sich für mich eher wie ...
  • Menstruation unregelmässig
    Von der Frage etwas weiter unten hab ich mal eine ganz andere Frage zur Menstruation: Bei mir ist die Menstruation ganz unregelmäßig, so alle 1-4 Monate mal. Ich bin jetzt 26 und das ist eigentlich schon immer so. Ich war deswegen mal beim Arzt ...
  • Reizdarm
    Mit großem Interesse einige Nachrichten gelesen, auch ich habe fast die Gleichen Beschwerde, seit 2 Jahre hat es angefangen, Am Anfang nicht so schlimm aber mit der Zeit wurde immer schlimmer. Wen auch nicht starke Schmerzen, sondern eher Starke ...
  • Infekte bei Krebs / Drinks als Nahrungsersatz?
    Was kann eine Krebspatientin bei einem Infekt (39,2 Grad Fieber, Ruhepuls über 100) außer Paracetamol noch tun? Sie war mit den gleichen Symptomen schon mal im Krankenhaus, die auch nichts anderes gemacht haben, als Paracetamol zu geben... Gibt ...
  • Verätzte Lunge Teil2
    Schon unten gepostet hab ich vom beclo nicht wirklich eine besserung gespürt. da es heute morgen auh nicht besser war, hab ich den arzt noch mal angerufen und dann decortin 20 verschrieben bekommen, von denen ich heute 3 nehmen soll und dann die ...
  • Sehnenentzündung
    Vielleicht kann meir jemand helfen. mich quält seit mittlerweile zwei monaten eine sehnenentzündung in meiner rechten hand. schmerzen ausgehend vom ellbogen abwärts - schmerzt vor allem wenn ich in einer gewissen beugestellung des armes eine ...
  • Verdauung
    Ein dummes "Problem". Ich war jetzt 4 Tage lang mit Freunden in einem Hotel. Und jeden Morgen, wenn wir beim Frühstück saßen, mußte ich zum WC. Es ließ sich auch nicht unterdrücken. Ich wurde schon doof angeschaut. Zu Hause fiel mir ...
  • DLR oberhause
    Ich habe mich vor einer woche auf eine zeitungs anzeige gemeldet wo ich mit einer netten dame gesprochen und einen termin aus gemacht dieser termin war letzten montag. ich bin dan auch dahin gegangen nur der Peronal chef hatte keine zeit hieß ...
  • Nasenbluten
    Habe zunächst die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts befriedigendes gefunden. Kurz zu meiner Situation, ich habe schon seit Kindesalter regelmäßig starkes Nasenbluten. In der Winterzeit eigentlich ca. 5 mal in 24 Stunden. Ein Nasenbluten ...
  • Wieder HNO... Tubendefekt, Cerumen, Pfeifen
    Ist das? Kann ein Tubendefekt auf Grund einer Infektion ein Pfeifen auf einem Ohr auslösen? Korrelieren Tubendefekte mit erhöhter Cerumenbildung bei Infektionen? Was für Pathogene lösen sowas aus? Ich danke jedem für hilfreiche Antworten! VG, Stefan
  • Verätzte Lunge
    Gestern morgen hab ich mein kleines bad geputzt mit verschiedenen Reinigern, kloreiniger, desinfierender reiniger und power-reiniger mit chlor. Generell sind meine atemwege etwas angeschlagen, allergien gegen pollen schimmel und staub, bin jeden ...
  • menstration
    Ein siebzehnjähriges Mädchen, ca. 162-5 cm groß, 50kg schwer hatte noch nie seine (ihre) Regel - noch nie Sie möchte nicht die Pille nehmen um sie zu bekommen, weil man davon zunimmt, und das kann sie gar nicht brauchen. Allerdings sind ihre ...
  • Fersennagel
    Habe seid einiger Zeit beim Auftreten in der linken Ferse einen Schmerz. Äusserlich ist nichts zu sehen, ich habe mal von so einem Fersennagel? gehört Gibt es im Netz etwas dadrüber? Wie kann ich selber das feststellen was da drin defekt ist? ...
  • Seborrhoische Ekzem
    Nun wieder extrem fettige Schuppen, die ich fast in blutigen Streifen von der Kopfhaut ziehen kann. Es ist mir echt unerklärbar warum das immer so plötzlich auftritt, auch wenn ich, weder was die Ernährung noch meinen Alltag betrifft, etwas ...
  • Alte medizinische Akten
    Wieder bin ich etwas unsicher, ob ich es hier oder im Rechtsbrett posten sollte. Ich interessiere mich für die medizinischen Unterlagen, die im Zusammenhang mit meiner Geburt vor über 33 Jahren stehen. Gibt es eine Chance, dass die überhaupt noch ...
  • lunge und die luft
    Wer kann mir erklären wie der körper die luft aufspaltet ? ich weiß das sie aus sauerstoff und stickstoff besteht . aber es muss doch eine kraft da sein die dann den sauertstoff raus-zieht und den stickstoff wieder aus-scheidet. danke mfg khr
  • Frage zu Urin-Teststreifen
    Ich mal ne ganz schwere Nierenbeckenentzündung hatte, bin ich sehr vorsichtig geworden. Da ich das Gefühl hab, daß mit meinem Urin wieder was nicht in Ordnung ist, hab ich mir von Combur die Teststreifen gekauft (Combur5 TEst HC). Aber irgendwie ...
  • Hepatische Enzephalopathie
    Jemand, warum man bei oben genannter Krankheit die Eiweißzufuhr reduzieren sollte? Vielen Dank und liebe Grüße fjuk
  • cica care od.Mepiform Silikonpflaster gegen Narben
    Lieben, ich habe im Gesicht 2 hypertrophe Narben,die auch noch stark gerötet sind und mich auch vor allem aufgrund ihrer Erhabenheit stark stören. Das Silikonpflaster von MEPIFORM soll ja sehr gut sein,ich habe es auch schon in der Anwendung u ...
  • juckende und kratzende Augen
    Sohn (5Jahre) reibt sich seit ca. 2 Wochen relativ oft die Augen und jammert er hätte etwas drinnen oder es würde jucken und kratzen! Daraufhin haben wir den Pony abgeschnitten und dachten er hätte vielleicht die Haare in den Augen hängen gehabt! ...
  • Fachärzte für Infektionskrankheiten
    Abend Forum, wer kennt Fachärzte für Infektionskrankheiten im Raum Braunschweig, Wolfenbüttel, Salzgitter ? vielen Dank für Antworten Grüsse chatboy
  • extreme Kopfschmerzen
    Nun seit etwa einem Monat täglich extremere Kopfschmerzen, hauptsächlich in der linken Kopfhälfte. Es ist ein pulsierender Schmerz, der vor allem dann richtig auftritt, wenn es laut wird oder ich mich bücke und mir Blut in den Kopf schießt. ...
  • Introspektionsfähigkeit?
    Bedeutet deieser Begrif, wenn er von einem Psychologen in einem psychischen Befund über einen Patienten verwendet wird? Danke für Rat! Carolin
  • Körperspende nach dem Tod
    Sterbenskranke Tante will nach ihrem Tod der "Anatomie zur Verfügung gestellt werden", das hat sie mir mitgeteilt und mich gebeten doch mal im Internet zu recherchieren, "wie und wo das möglich ist"? Sie wohnt in der Nähe von ...
  • Andauernder Schlafentzug
    ;-) Wieso führt andauernder Schlafentzug eingentlich zum Tode? Wird ja in manchen Ländern auch gern als Foltermittel benutzt... *grübel* Wobei wir mal wieder bei der alles bewegenden Frage sind: Wieso braucht der Mensch eigentlich Schlaf? Und ...
  • Pille für den Mann?
    Freundin und ich stecken in einer Zwickmühle. Sie verträgt einfach keine Verhütungsmittel. Bei der Pille hat sie schon sämtliches durch, von zunehmen, über Hautausschlag bishin zum Haarausfall. Diaphragma und Spirale sind uns zu unsicher. Ich ...
  • Rückenschmerzen NACH leichterGymnastik
    Problem ist, dass ich schon seit Jahren chronisch krank und sehr schwach bin, allgemein schwach. Ich mache nicht regelmäßig Gymnastik. Früher jedoch habe ich oft Yoga gemacht. Das Schlimme ist nun, dass ich mir gelegentlich sage, ich muss ...
  • Famulantin
    War vor kurzem im leipziger Herzzentrum zu gast (13 Tage) und da man ja auf der Intensivstation kaum etwas tun kann, (auch nicht schlafen) ist mir eine junge Dame aufgefallen, die sich ständig die Patientenakten durchgelesen sowie ab und an ...
  • Nerv an Hüfte eingeklemmt
    Mir heute nachmittag beim Hose anziehen an der linken Hüfte einen Nerv eingeklemmt (kam schon mal vor, ging aber gleich wieder). Jetzt humple ich schon seit Stunden und kann kaum schmerzfrei sitzen. Mancher Schritt geht gut, dann tuts plötzlich ...
  • Ohrstöpsel Anwenden
    Habe von diesen Gelben Ohrstöpsel, kann mir jemand sagen wie ich das richtig anwende? Wie tief kann ich das in mein Ohr reinstecken? Ich rolle es mit dem Finger zusammen und schiebe es ungefähr so tief wie die Spitze vom Wattestäpchen ins Ohr. ...
  • Arzthelferinnen-Lohn ???
    Foranten, kann mir jemand eine Auskunft geben über die Berufsbedingungen für Arzthelferinnen? Was verdient eine Arzthelferin mit 6 Jahren Berufserfahrung bei einem allgem Arzt, wenn sie die gesamte Praxis allein macht(seit 3Jahren)? Lediglich ...
  • Fleck auf Zunge
    Seit ca. 2 Monaten habe ich ein Fleck auf der Zunge der Woche für Woche ein bisschen grösser wird. Die Zunge hat einen normalen Belag, nur der Fleck bleibt ohne Belag und ist gerötet. Letzte Woche ging ich dann endlich zum Arzt. Dieser meinte ...
  • Bandscheibenvorfall-DISC Nucleoplasty Erfahrungen?
    Alle, ich befasse mich gerade mit der Frage, ob ich eine sogenannte DISC Nucleoplasty aufgrund eines Bandscheibenvorfalles durchführen lassen soll. Wer nicht weiß, was ich meine: ...
  • Wochenlange Knieschmerzen
    Wochenlangen links innenseitigen Knieschmerzen war ich am Freitag beim Orthopäden der mich untersucht hatte und zu dem Ergebnis gekommen war, dass ich vielleicht einen Innenmeniskusschaden habe. Genau wollte er das in einer Kernspin machen. Er ...
  • Bronchien schmerzen beim Sport
    Seit Jahren habe ich leichte Reizungen der Luftröhre und Bronchien,die im Alltag nicht besonders Problematisch sind. Nun betreibe ich seit 5 Jahren Laufsport und seit ca.1 Jahr bekomme ich besonders bei Temperaturen von weniger als 10°C während ...
  • Wenn die Finger ab und zu einschlafen?
    Letzter Zeit habe ich es manchmal, dass mir die Fingerkupen der linken Hand kribbeln. Nur die Fingerkuppen. Nach einer kurzen Zeit geht das auch wieder weg. Aber was kann das sein? Muss ic mir Sorgen machen? Danke und Grüße Carolin
  • z - finger - methode ? Realität oder nur Idee?
    ...gibt es anhaltspunkte + schlaue Ideenfinder/ sammler... : was ist an der (angeblich!)revolut. medizinischen "Z-Finger-Metode" dran? sie soll die Medizinpraxis "revolutionieren" . Inhalt soll die gentechnisch basierende ...
  • Haarausfall beim Mann
    Im Augsut 06 habe ich eine Haaranalyse vorgenommen (22 Jahre). Ergebnis: zum grösseren Teil erblichbedingt und zum kleinerern difuss. Den difussen haben die Ärzte auf mein seborrhoisches Kopfekzem zurückgeführt, was gemäss einem zweiten sehr ...
  • Druck in der Brustgegend
    Begrüsse, ich habe seit 2 Tagen so einen komischen Druck bzw Stechen in der linken Brustgegend.Jedesmal wenn ich tief Luft hole oder huste sticht es .Kann das ein Zeichen von Überarbeitung sein oder ist es gleich das Herz.Ich will mir den Weg zum ...
  • Morbus Sudeck (Algodystrophie)
    Ich suche mal jemanden der mit diesem Begriff was anfangen kann. Meine Frau hat diese, leider ziemlich ungeklärte postoperative Komplikation, nach einer OSG-OP im linken Fuß.Das ganze ist eine ziemliche Kastastrophe vor allem durch die Einnahme ...
  • Leberflecke
    Mir ist gerade aufgefallen, daß ich in letzter Zeit ein paar Leberflecke neu bekommen habe. Kann das gefährlich sein oder kommen die durchaus ab und an neu hinzu? Zumindest sind sie allesamt glatt und rund, sowie gleichmäßig gefärbt. Sollte man ...
  • Doppelbilder
    Ich würde Euch gern mal mein "Krankheitsbild" erläutern und gerne wissen, ob jemand schon mal das gleiche Problem hatte und was er dagegen gemacht hat.... Also, Anfang Januar bin ich morgens aufgestanden und habe alles doppelt gesehen. ...
  • Zuckerlösung bei Alkoholvergiftung
    Ich habe bitte folgende medizinische Frage: Hat das Verabreichen einer Zuckerlösung bei Alkoholvergiftungen eigentlich einen medizinischen Sinn oder wird es gemacht, um den Patienten möglichst heftige Kopfschmerzen zu bescheren? Zum Hintergrund ...
  • Rhythmische Vibrationen im Fuss
    Kommt was ganz aussergewöhnliches. Ich habe seit heute morgen in der linken Fusssohle fast genau alle 4 Sekunden ein Vibrieren, dass eine Sekunde anhält um dann wieder nach weiteren 4 Sekunden zu kommen. Es fühlt sich an als wenn man ein Handy ...
  • Übelkeit
    Warum wird es manchen Menschen übel, wenn sie Blut sehen? Dies geschieht auch, wenn es sich nicht um das eigene handelt, was ja ansonsten soweit aus Angst noch verständlich wäre.
  • REM-Phase
    Warum bewegen sich die Augen in der danach benannten REM-Phase?
  • Verbrennungen Vortrag
    Möchte in den nächsten Wochen beim Roten Kreuz einen nicht-kommerziellen Vortrag über Verbrennungen halten und bin gerade in der Vorbereitungs-Phase. Meine Frage: hat jemand Material wie Bilder, Graphiken oder sonstiges, welches sie/er mir zur ...
  • Strophantin - suche Arzt oder Heilpraktiker
    Suche Arzt oder Heilpraktiker im Raum München der mit Strophantin Erfahrung hat und es auch verschreibt. Gruss Michael
  • Einweg-Piekser zur art. Blutprobe
    Salute, früher beim Blutspenden gabs für die arterielle Blutprobe spezielle Einwegpiekser aus Plastik mit einer Metallnadel, die beim Zusammendrücken des Teils in den Finger piekt und gleich danach zurückschnellt. Ich finde das angenehmer als ...
  • Wenckebach-Periodik
    Jetzt erfahren, dass mein jugendlich spritziges Herz manchmal eine Wenckeback-Periodik macht, also die PQ-Zeit über ein paar Schläge immer länger wird und dann ein QRS-Komplex ganz ausfällt. Ursache dafür ist eine zu starke Aktivierung des N. ...
  • Wer weiß Rat ???
    Habe ein riesen Problem und hoffe das mir einer bisschen weiter helfen kann. Seit 2004 habe ich schon 7 Operationen hinter mir, um verschiedene Symptome zu bekämpfen: Kribbeln in Armen, Händen, Beinen und Füßen. Erst wurde ein Halswirbelschaden ...
  • Zucken im Trommelfell
    Spüre seit ein paar tagen mehrmals täglich ein Zucken im Trommelfell. So ähnlich wie bei einem Druckausgleich nach einer Flugzeuglandung nur halt ganz kurz (Ich weiss nicht genau ob es das Trommelfell ist, aber irgendwo im Ohr). Seit heute kommt ...
  • Nebenhoden tut weh....
    Zeit tut der obere Teil meines Rechten Nebenhodens (also hinter dem normalen Hoden) weh.....sodass der rechte Hoden total empfindlich ist....kann mir da einer helfen oder hatte was ähnliches?? danke!
  • Durchfall und Zitronensaft
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass purer, frischer Zitronensaft (ein kleines Glas voll) gegen Durchfall hilft. Erst dachte ich, dass es Blödsinn ist. Aber nachdem ich das nun einige Male versucht habe, kann ich nur sagen: Es funzt! Aber wieso? ...
  • Blasenentzündung & Stillen
    Der Geburt meines kleinen Sohnes habe ich Probleme mit meiner Blase. Das Urin hat einen sehr strengen Geruch und am Anfang konnte ich das Urin kaum halten. Die Hebamme hat mir bei der Geburt auch ganz schön heftig auf den Bereich ...
  • Wärmestau - überhöhte Blutzirkulation - Ursachen?
    Ich habe das Problem dass ich bei körperlicher Betätigung, oder im Sommer bei starker Hitze innerhalb von Sekunden einen knallroten Kopf bekomme... Es fühlt sich dann immer an, als ob jeden Moment mein Kopf explodiert! Welche Ursachen könnte das ...
  • Aussprache verbessern
    Es im Net irgendwo Seiten, auf der Übungen stehen wie ich meine Aussprache verbessern kann? Zum Beispiel mit bestimmten Sprechübungen oder dergleichen. Oder kann mir einer von Euch so Übungen gegen Nuscheln und ähnliches verraten? Danke
  • Fingernägel - Längsstreifen
    Den meisten Fingernägeln zeigen sich Längsstreifen. In zwei Fällen reißen die Nägel auch ein. Was kann ich tun? Manfred
  • Demyelinisierung von Spinal- und Peripheren Nerven
    Der Physikumsvorbereitung bin ich mal wieder auf einen Sachverhalt gestoßen, der mir nicht ganz klar ist. Und zwar fragt der Prüfer: Was passiert bei der Demyelinisierung von Spinal und Peripheren Nerv? Wo ist der Unterschied? Wenn ich ehrlich ...
  • durchtrennter Harnleiter
    Bei meiner Frau wurde vor 2 Monaten im Rahmen einer Sigmaresektion der Harnleiter durchtrennt oder zumindest stark beschädigt. Da nun allmählich das OP-Gebiet abgeheilt ist, rückt der Tag der Harnleiterrekonstruktion näher. Die Ärzte in der ...
  • Nackenfaltenmessung in der Schwangerschaft??
    Haltet ihr es für sinnvoll in der Schwangerschaft bei einer 28jährigen Frau eine Nackentransparenzmessung durchführen zu lassen? Einerseits wäre man beruhigt wenn alles in Ordnung wäre aber andererseits, was tun wenn nicht?? Bringt denn dann die ...
  • danke
    Danke für deinen artikel es tut gut das zu hören, ich hoffe noch mehr zu hören , noch mal danke
  • Schwindel in der Einschlafphase
    Habe ab und zu seit ca. 1 jahr in der einschlafphase ein starkes Schwindelgefühl im Kopf - alles dreht sich, aber da ich schon schlafe, kann ich mich nicht dagegen wehren, bis ich nach einigen minuten wach werde. es sind keine schmerzen, aber es ...
  • Hallo Ingrid/Lasertherapie
    Darf ich dich mal anmailen und mit Fragen bzgl.der Lasertherapie bombadieren?
  • gallentein op
    Lieben ich will ende märz ins krankenhaus in saarbrücken ins evang. krankenhaus , da ich aber unter angst und panik leide habe ich voll angst , und würde gerne das ihr mir vieleicht von euren erfahrungen erzählt oder was ihr gemacht habt , wie ...
  • Äderchen im Gesicht
    Alle :-) Vorerst, damit das von vornherein klar ist: Ich frag´ das hier nur für einen Freund, ja? ;) Also, es geht um, links und rechts neben der Nase, direkt unter der Haut, um vereinzelte, aufgeplatzte kleine Äderchen, was dieser ...
  • zwei fragen
    Habe gestern von einer bekannten gehört: ein arzt hat ihr als alternative zu div. antipiotkika geraten "SILBERBROMID" zu nehmen. (pulverform - einen messerspitze pro tag) eben dieser arzt "verschreibt" bei offenen wunden wie ...
  • Augenringe und taubes Gesicht?
    Ein Freund von mir klagt über Augenringe und ein Taubheitsgefühl im Gesicht. Er meint es wäre Vitaminmangel, kann das stimmen? Herzlichen Dank für jede Hilfe! Grüßel
  • ADH-Nasenspray
    Sohn ist 5 Jahre und benötigt nachts noch eine Windel. Tagsüber ist er seit 2 Jahren rein. Unser Hausarzt empfahl uns, ein Miktionsprotokoll zu führen, was zu dem Ergebnis kam, daß bei ihm ein Hormon namens ADH noch nicht genügend produziert ...
  • Übelkeit
    Ich Auto- und Busfahrten nicht gut vertrage, ist mir seit längerem bekannt. Normale Stadtfahrten von 10-20 min waren aber bislang kein Problem. Nun bin ich in den Ferien in Berlin (lebe sonst in Heidelberg) und habe hier einen Praktikumsplatz für ...

Andere Themen