Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Warum sieht man Sternchen
Wenn ich sehr heftig Niesen muss sehe ich Sternchen. Generell woher kommen die Sternchen (am hellichten Tag ;-). Gruss Markus -
Rasieren, Kratzer und deren Folgen
Habe eine Frage bez. Haut und Rasieren: Um eine anständig rasierte Gesichtshaut zu haben, rasiert man sich bekanntlich zuerst mit dem und dann gegen den Strich. Ich habe mich bis jetzt mit dem Strich rasiert, weil ich bis heute noch ein kleines ... -
Bandscheibenvorfall L5/S1
Habe einen Vorfall im Bereich L5/S1 mit Schmerzen die in beide Beine ausstrahlen. Ich gehe zweimal pro Woche zur ambulanten Reha. Ich bin mit der Behandlung zufrieden, weil viel gemacht wird:Weichteilbehandlung, Elektrobehandlung, Krafttraining ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Medikamenteliste im Internet
Ich würde gerne mal eine Seite finden in dem Medikamente aufgelistet sind.So mit Wirkstoffen,Nebeneffekten und so. Soll aber nicht nur von einen Pharmakonzern sein sondern viele verschiedene Tabletten etc. Danke ,Albin -
Cefamadar
Jemand Cefamadar? Angeblich soll es beim Abnehmen helfen. Kann das jemand bestätigen? Vielen DAnk Anna -
Tennisarm
Ich habe seit einiger Zeit leichten Schmerz im Ellbogen. Der Arzt stellte Diagnose Tennisarm fest. Ich habe an die zehn Spritzen bekommen,die Schmerzen sind jetzt abgeklungen. Frage:Was für Mittelchen hab ich da "reingejagt" bekommen in ... -
Krebshilfe
Möchte alle Mitglieder von wer-weiss-was bitten, diesen Brief weiterzuleiten > > > > > >> Subject: KREBSHILFE (BITTE LESEN) > > > > > >> > > > > > >> > > > > > > >> > > > > > > > Hallo ! > > > > > >> > > > > > > > > > > > > >> > > > > > > > Nimm ... -
Schlieren im Auge
Habe in einem Auge eine dunkle Schliere, nervt manchmal etwas bei der Arbeit am Monitor ist aber sonst nicht störend. Was ist das genau, wird es mit der Zeit stärker und wenn ja, kann man vorbeugen? Wegmachen kann man sie wohl schlecht... Vielen ... -
Johanniskraut
Menschen, ich nehme seit 2 Jahren Kira, Johanniskraut ein. Jetzt kann meine Hausärztin es nicht mehr auf Rezept ausgeben (ich weiss nicht warum) und ich habe mir Johanniskrautdragees vom Aldi gekauft, weil sie die preiswertesten sind. Gibt es ... -
Zitronensaft gesund oder schädlich
Habe in einer Zeitung gelesen daß 2 Wochen lang täglich der frisch ausgepresste Saft von 4 Zitronen sehr gesund wäre und auch die Fettverbrennung beschleunigt würde. Meine Frage nun stimmt dies und ist es nicht schädlich für Magen oder Blut? -
Risiken bei Zungenpiercings?
Ich möchte mir einen Zungenpiercing stechen lassen, würde aber gerne mehr über die Risiken wissen, die so ein Zungenpeircing nach sich ziehen kann. Das geht vor allem an alle Zahnärzte, weil der Zahnschmelz ja angegriffen wird.Aber auch an alle ... -
Gehirnexperten gesucht!
Ich habe vor kurzem einen Bericht über das Gehirn gesehen. Dort wurde gesagt, daß das Gehirn beispielsweise eine Kaufentscheidung schon vor der eigentlichen Entscheidung des Menschen trifft. Ist das richtig? Wo finde ich Quellen darüber? Kennt ... -
Weisser, schlecht richender 'Dreck' an der Eichel
Wollte mich mal erkundigen, das kennt ja wohl jeder, woher die weissen Sachen an der Eichel am unteren Teil (beim Penis natürlich) herkommen, was ist das genau? Kann das gefährlich sein? Und ob es möglichkeiten gibt ausser regelmässig zu duschen, ... -
vorgeburtliche Untersuchung
Nachdem während der ersten Schwangerschaft eine Fruchtwasseruntersuchung nötig war, wüßten wir jetzt gerne, ob es auch Möglichkeiten gibt, mit denen man eventuelle Schädigungen eher erkennen kann. Es war für uns eine große Belastung, zu diesem ... -
flohkraut
Wo bekommt man bzw. frau flohkraut her? ich habe gehört dass indische frauen täglich eine prise davon im essen geniessen und so ganz natürlich verhüten. susu -
Vitaminstudien gesucht !!
! ich bin auf der Suche nach aussagefähigen Vitaminstudien, z.B. über die Vitamine A,D,E,C und Balaststoffe. Ich benötige ca. 5 - 8 Diagramme über positive Wirkungen der Vitamine im Hinblick auf HI-Risikosenkung, Krebsvorbeugung, Allg. ... -
Wer kennt PARADENTOL?
In Tschechien hab ich für um die 2 DM ein Medikament entdeckt. Hat jemand Erfahrung damit? PARADENTOL Indikation: Paradentol wird zur Massage des Zahnfleisches benutzt. Der Wirkstoff vermindert die Vermehrung von Mikroben im Mund. P. wird nach ... -
Verbrühung
Habe mich vor gut drei Wochen am Arm verbrüht und an der Stelle ist nach wie vor ein roter Fleck, der sich seit ca. einer Woche nicht mehr verändert hat. Ist das normal, daß die Heilung so lange dauert? Was könnte ich tun, um die Rötung ... -
Elektrostimulation
Eine Teillähmung im Vorderfuß nach Bandscheibenvorfall schlägt man mir jetzt eine Elektrostimulation (oder heißt es Stimulierung?) vor. Wer hat Erfahrung damit gemacht? Gruß Anne -
Dyshidrosiformes Hand und Fussekzem
Brauche Informationen zur Hauterkrankung Dyshidrosis. Danke im voraus. -
Rippenverletzung (Fussball ist ungesund...)
Beim gemeinsamen Fussballspiel hat mir ein Kollege seinen Ellenbogen in die Rippen gerammt. Seither spüre ich bei tiefem Ein-/Ausatmen, beim Niesen oder Lachen einen stechenden Schmerz im Brustbereich. Ich denke nicht dass eine Rippe gebrochen ... -
fettabsaugung
Eines gleich von vornherein klarzustellen, ich frage natürlich nicht für mich, sondern für einen freund an. ;-) also,.... die prinzenrolle um die hüften kennt nur noch eine tendenz: wachstum, langsam aber, wie es scheint, unaufhörlich. stellt ... -
Dosierung von Vitaminen im Körper durch ....
Bekannter nimmt Optovit??(Name leider vergessen) "Vitamin-E-Präparat" und Eunova-Forte (Multivitamin-Präparat). Ich habe ihm gesagt, dass 80-90% dieser Präparate vom Körper nicht aufgenommen werden (Crook-Studie, ...) und dass sich nur ... -
Flöhe!
Hat unser ach so lieber kater uns katzenflöhe in die wohnung gebracht. nun quälen uns die tierchen doch ganz arg! bevor ich zur ultimativen chemischenkeule greifen muss, möchte ich gern wissen, ob ihr tipps habt, wie ich die flöhe in der wohnung ... -
suspekte Ohrenschmerzen... unangenehm!
>Hallo, >ich habe da ein inzwischen echt scheußliches Ohrenproblem... dieses begann vor nunmehr 5 Monaten mit unangenehmen Schmerzen im Bereich des linken Ohres. Der Schmerz klang nach ca. 2 Tagen wieder ab, setzte jedoch nach ca. 3 Wo. wieder ... -
Wer lebt länger?
Lebt (statistisch gesehen) länger? Die Bewohner Nordeuropas oder die in der wärmeren Region (zB. Südfrankreich. Ich habe mal gehört, dass der menschliche Organismus eine Zeit wie in Deutschland im Herbst bis Winter braucht. Der Mensch soll auch ... -
Muskelriss
Meine Frau hat seit mehreren Monaten immer Schmerzen in der li.Schulter. Man spritzte ihr Medikamente, von Anästhetika bis Cortison. Letzte Woche wollte sie ihre Hose anziehen, dabei gab es einen extremen Schmerz. Eine Kernspinaufnahme zeigte ... -
Roaccutan!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament Roaccutan gemacht?Bin seit Lesen des Beipackzettels etwas skeptisch! Danke für Infos!-Janine- -
Störung der Fettverdauung
Kann mir jemand einen Tip geben. Ich bin in ärztlicher Behandlung, auf der Suche nach meinem Verdauungsproblem. Bisher scheint alles organisch in Ordnung zu sein, jedoch habe ich Probleme mit Fetten. Ich bin sofort satt, sobald ein bestimmtes ... -
'Schieltest' bei Baby
Stimmt es, dass, wenn ein Baby auf Fotos rote Augen hat, dies ein Zeichen dafür ist, dass es NICHT schielt oder ist das nur Gerede? Vielen Dank für Ihre Antwort. fm -
komische schlaferlebnisse
Weiss jemand von euch was das ist? also beim schlafen in rückenlage träumt man daß man aufwacht und sich nicht mehr bewegen kann,oft meint man auch daß man schreit und alles versucht um sich zu bewegen(alles aber traum!) im traum befindet man ... -
Zecken
Wie vermehren sich eigendlich Zecken??? -
Metachromatische Leukodystrophie
Eine Arbeitskollegin hat in der Familie ein seit Jahren krankes Kind mit der im Betreff genannten Krankheit. Ich habe heute bereits über die Meta-Such-Maschine "www.metager.de" alle über das www erhältiche Artikel aufgerufen und ... -
Wasser in den Ohren!
Bekomme ich am ungefährlichsten Wasser aus den Ohren? danke Wim -
Fettige Haut??
Ich habe seit kurzen eine sehr fettige Haut im Gesicht bekommen wie kriege ich die wieder weg? für ein paat Tipps wäre ich echt dankbar! -
Plasmazytom
Plasmazytom: Wer hat kann mir Heilungsmöglichkeiten nennen. Dank im voraus für alle Zuschriften Gruß Josef -
Geschwulst
Bekannte wurde eine Geschwulst im Oberschenkel entfernt. wer kann mir die in dem Zusammenhang etwas über "LYPOSOKOM" erzählen/erklären? danke Friedrich -
Keine 'otoakustische Emission'
Ein Kind hat seit Geburt Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Die Diagnose lautet "keine otoakustische Emission". Wenn Sie damit Erfahrung haben, würde mich interessieren, wie Sie dies behandelt haben und wie das Ergebnis war bzw. wie ... -
Wässerige Pickel...
Zwei Tagen bekomme ich am ganzen Körper (auch auf der Kopfhaut / an den uneteren Extremitäten nicht) kleine Pickel. Mittlerweile schon 20-30. Sie sind mit Einer wässerigen Flüssigkeit gefüllt, die sich leicht ausdücken läßt. Das ganze juckt ... -
ab wann ist man alkoholiker...
Nachdem ich mir hier gerade das 3. bier (so ganz allein beim www-schauen) reinkippe bin ich mich am fragen ob ich nicht langsam zum alki werde, sollte ich es nicht schon sein... ;-) gibt es normen ? so nach dem motto: jeden tag 1 glas wein = ... -
Schwindelanfälle
Mein Freund hat seit ca. zwei Wochen Schwindelanfälle und ein Übelkeitsgefühl wenn er sich länger nicht bewegt (z. B. vorm Computer). Ein Bluttest hat keinerlei Mangelerscheinungen oder sonstige abnormale Werte gezeigt. Vor ca. drei Wochen hatte ... -
Flourtabletten
Ein wohlbekanntes Problem: soll man seinem Kind Flourtabletten für die Zähne geben oder nicht. Mich würde interessieren, * wofür Flourtabletten gut sind bzw. was sie beim Zahn bewirken * was die Nebenwirkungen sind, derentwegen sie viele ... -
Dauerhafte Haarentfernung!
Meine Freundin möchte sich die Haare auf dem Bein dauerhaft entfernen. Sie möchte gern wissen, welche Methode für eine dauerhafte Haarentfernung gut ist, damit die Haut nicht angegriffen wird und die Methode effektiv ist. Was haltet ihr von der ... -
Venen fuers Herz
Wenn Venen krankhafte Adern fuer die Blutzufuhr des Herzes ersetzen koennen diese, da sie doch weniger stark sind, den Blutdruck ohne weiters aushalten oder laeuft man die Gefahr einen Aneurysmus Opfer zu fallen?? Weiss das jemand? mfG Elisa -
Alters(?)-Warzen
Gibt es wirklich wirksame Mittel gegen gelblich-bräunliche Alters-Warzen (Verrucae seniles)? Man stirbt nicht daran - aber sie sind nicht sehr ästhetisch. Solche Mittel wie Thuja, Teebaumöl oder auch Ätzendes wie Salicylsäure wirken nicht (oder ... -
Harnblasengrösse
Mir bitte einer sagen wie gross die männliche im vergleich zur weiblichen harnblase bzw. deren fassungsvermögen ist oder wo ich es im www nachlesen kann? danke robert -
haare in warzen
Ist aufgefallen, dass haare in warzen und muttermalen sehr stark ausgeprägt sind. warum ist das so? warum machen die viele leute nicht weg? und wenn man sie wegmacht, wie? ausreissen oder rasieren? grüße, wolfgang -
Sauerstoff in Adelholzner Mineralwasser
Adelholzner macht derzeit Werbung für ein neues Mineralwasser mit dem 5fachen an natürlichem Sauerstoff. Angeblich soll das belebend wirken. Hat jemand eine Ahnung, was das soll und wie der Wirkmechanismus aussehen soll? Danke! -
Kinder-Pflegeprodukte bei Neurodermitis
Meine Neffen und meine Nichte haben Neurodermitis. Nun sind deren Eltern auf der Suche nach Pflegemitteln für die Kinder. Verschiedenste Produkte haben schon ein Brennen auf der geschädigten Haut verursacht und sind den Kindern deswegen ... -
Versiegelung der Zähne
Lohnt sich der "Aufwand" zum Versiegeln der Zähne wirklich, wie es mein Zahnarzt mir dringend empfiehlt? Danke vorab für Antworten Mayo -
Dickdarmentzündung
War gerade im Krankenhaus mit einer Dickdarmentzündung die durch Divertikel, also Ausbuchtungen der Darmwand, verursacht wurde. Ich bin noch nicht operiert worden und möchte dem auch möglichst aus dem Wege gehen. Kann mir jemand sagen oder ... -
Tinnitus
Ich habe dieses Leiden nun seit 6 Wochen. Begonnen hat alles mit einer Pilzerkrankung im Ohr. Der HNO reinigte dies und der Heilprozeß war inner 14 Tagen abgeschlossen. Doch was blieb ist dieses Pfeiffen. Habe Sie mir einen Rat ? Schöne Grüße ... -
Warum hat man Schluckauf? (kt)
Kein Text (Frage siehe Titel) -
Weinen bei starken Gefühlen? Warum?
Mir ist klar warum man anfängt zu Weinen, wenn man etwas ins Auge gekriegt hat. Aber warum fängt man auch an zu Weinen, wenn man sehr traurig, wütend oder glücklich ist? Dies würde mich sehr interessieren! -
Augen-OP kann Sehfähigkeit erhöhen?
Ich habe neulich von einer Laser-Operation gehört die die Sehschärfe über die normalen 100% hinaus erhöhen soll. Kann das wirklich sein, ist das menschliche Auge an sich wirklich so schelcht? -
Ärzte?
Reine Neugier, was treiben sich hier für Ärzte rum? -
Wasser in den Beinen
Bei diesen nun endlich sommerartigen Temperaturen kommt es bei mir wieder verstärkt zu Wasseransammlungen in den Beinen. Meine Ärztin meinte nur: Sie müssen abnehmen (womit sie auch recht hat) jedoch geht das bekanntlich nicht so schnell. Erst ... -
Süßkraut (Stevia?)
Hatten letztes Jahr beim Teeladen eine Tüte Süßkraut gekauft (ich glaube, es heißt Stevia irgendwas), Blätter zum Süßen von Tee. Da es alle ist, wollte meine Frau welche nachkaufen, und der Teeladenbesitzer hat behauptet, daß das nicht mehr ... -
Danke,Dr.Rath?
In meinem Wohnort kleben seit Wochen riesige Poster mit der obigen Aufschrift. Kann mir jemand verraten, was es mit dem Dr. Rath Vitamin-Programm auf sich hat? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht?! Danke... -
CO2
Kann mir sagen, ob zuviel CO2 schädlich ist? Genauer: Wenn eine Mischung von Sauerstoff / CO2 sehr viel CO2 enthält, hätte das Einatmen dieser Mischung dann irgendwelche Auswirkungen auf den Körper/Geist? Was würde passieren, wenn man reines CO2 ... -
Kombucha
Kent jemand Kombucha ? Wirkt es ? Wie wirkt es ? Wie muß man es dosieren und wie lamge ? Danke. Martin -
Blinddarm???
Komme gleich zu meinem Anliegen; ich habe Beschwerden, rechts im Unterbauch. Man denkt sofort Blinddarm; das Problem ist, dass ich diese Beschwerden schonmal vor 6 Jahren hatte. Es ging 3 Jahre hin und her, Blinddarnentzündung habe ich gedacht... ... -
Gelbe Hand- und Fußflächen!
Meine Freundin hat schon seit langem gelbe Hand- und Fußflächen. Hat jemand eine Idee, was der Grund dafür sein könnte? Allergie? Vitaminmangel bzw. -überschuss? Vielen Dank! Dani -
Warum wird man nicht imun gegen Grippe?
Warum? DiV, Noel -
Schwangerschaft/Betablocker
Lieben Mediziner, Ich bekomme seit längerer Zeit Betablocker zur Migräneprophylaxe, das klappt auch gut, also keine Nebenwirkungen etc. Wenn ich denn mal in der nächsten Zeit schwanger werden wollte, müsste ich die Medikamente dann absetzen? Ich ... -
Arthroskopie im Knie
Bei mir soll am Knie eine OP durchgeführt werden. Nun habe ich gehört, das meine Beschwerden ein sogenannter Schubladen-Effekt sein soll, den man auch mit Gymnastik und Unterwasser - Therapy beheben könnte. Befund: Der obere und der innere ... -
implanon-Hormonimplantat
Habe seit 6 wochen zur empfängnisverhütung ein implantat (fa.implanon) im oberarm.fast die ersten 4 wochen klappten gut. nach 24 tagen bekam ich meine regel normal stark und das nun durchgehend bis heute (fast 3 wochen). hat jemand schon ähnliche ... -
Nachweis von THC im Urin
Wievielen Wochen/Monaten ist eigentlich der Konsum von Haschisch durch eine Urinuntersuchung noch nachweisbar? Danke! roland -
Wartezeit beim Arzt
Wieso muss man in Oesterreich (auch Deutschland?) so lange in der Ordination warten bis man an der Reihe ist? In so manchen anderen Laendern z.B. Australien, Kanada, Suedafrika, ruft man an, bekommt einen Termin und dann muss man meistens nur ... -
Suche bekannten Fachanwalt für Kunstfehler
Alle, ich suche einen bekannten Anwalt für Kunstfehler, da ich davon betroffen bin. Oder auch Leute mit denen ich darüber diskutieren kann. Bis denn dann Carmen -
Zahnpasta in der Dose
Gestern habe ich im Supermarkt (Belgien) bei den Zahnpasten auch Zahnpastapulver in der Dose entdeckt. Wie kurios. Wenn ich mich erinnere stand auch was von Xylitol drauf. Kennt das jemand? Gibt es was, das gegen dieses Zahnputzmittel spricht? ... -
Zink-Histidin gegen Allergie?
Mit Bitte um Mitteilung diesbezgl. Erfahrungen. Vielen Dank schon im voraus! Uli -
warum ist gähnen ansteckend?
Kann mir endlich mal jemand erklären warum gähnen ansteckend ist? empfinde das als ein riesen phänomen. Danke im voraus -
Betablocker
Ist es tatsächlich so und muß man(n)und auch Frau sich damit abfinden, daß unter Einnahme von Betablockern bei Herzleiden a) die Lust und b) evtl. die Potenz verloren geht??? Gibt es Alternativen und wie kriegt frau einen müden Krieger wieder ... -
Delirium
Gefahren bestehen, wenn ein Alkoholiker ins Delirium fällt? Kann mir jemand Auskunft geben? -
grossporige Haut
Mein Freund hat gerade im Gesicht ziemlich grossporige Haut. Besonders auf der Nase, da wird er auch sehr von Mitessern gequält. Ganz viele! Keine Sorge, eigentlich ist er ein Hübscher ;-) Aber, es kann doch nicht sein, daß *mann* in einer Zeit, ... -
DYNVITAL ?
Was ist "DYNVITAL"? Als Sportler erhielt ich dies in der ehemaligen DDR. Es war so eine Art Brausepulver. Waren darin vielleicht Doping-Substanzen enthalten, oder handelte es sich nur um (wie uns versichert wurde) harmlose Mineral- und ... -
GOT,GPT,GGT,MCV,CDT
Experten.Möchte doch mal genau wissen welche Werte das sind und welche Normalwerte da bei Männer richtig sind. Was sagen diese einzeln aus? GOT GPT GGT MCV CDT Danke und liebe Grüße aus Kärnten,Albin -
KREATIN
Kreatin soll den Muskelaufbau beflügeln ?! Stimmt das ? Wer weiss was darüber und wo kann ich mich weiter schlau machen ? mfG Martin -
Migräne
Ich leide seit der Pubertät an mehr oder weniger heftigen Migräne-Anfälle. Sie verlaufen "klassisch", d.h.: Sehstörung mit Überlkeit, danach unerträgliche Schmerzen, danach eine Art "Kater", von dem ich mich erst nach zwei ... -
Depression???
Kann mir mal jemand sagen, wie ich depressionen erkennen kann außer am selbstmordgedanken? rudi -
kopfschmerzen - was tut hier weh?
Bei kopfschmerzen, heisst es a) haben sich blutgefässe im hirn geweitet bzw. verengt oder b) es liegt eine entzündung vor. das gehirn selbst ist aber doch schmerzunempfindlich, oder? was schmerzt denn dann eigentlich bei kopfweh? vielen dank für ... -
Journalist sucht
Bin TV-Journalist und bereite gerade eine Conrad&Co-Sendung (ZDF) mit dem Thema "Schicksalskinder" vor. Dafür bin ich noch auf der Suche nach Betroffenen, die einen schweren Schicksalsschlag (Krankheit, Unfall, Behinderung) erfuhren und ... -
Kostenübernahme
Bekannter wurde gestern in eine private Suchtklinik eingewiesen. Erfolgte durch ihn selbst. Die Kosten hat eine Freundin vorgelegt (10.000,-). Er ist bei der AOK versichert, die aber in einem heutigen Gespräch die Kostenübernahme ablehnt, weil ... -
Homöopath/Heilpraktiker
Ich suche recht dringend im Raum Bad Vilbel/Frankfurt einen guten Homöopathen oder auch einen Heilpraktiker. (Nicht jeder Heilpraktiker ist Homöopath). Am liebsten wäre mir eine Empfehlung aus persönlicher Erfahrung. Und weil es keine Werbung ... -
Diagnose F43.0?
Alle! Meine Freundin ist krankgeschrieben mit "F43.0" und würde gerne wissen, was sich dahinter verbirgt (müßte was mit Streß zu tun haben oder mit Magen/Darm). Wer kennt die Krankenkassen-Abrechnungscodes? (falls die Kasse ... -
Bescheidung
Bruder (24) steht eine Beschneidung bevor, die Vorhaut wird komplett entfernt. Worauf hat er sich nach dem Eingriff einzustellen, womit muß er rechnen in Bezug auf Schmerzen und sonstige Einschränkungen im normalen Tagesablauf? Danke -
Pille aus der Türkei
Nehme normalerweise die Pille "Femigoa" vor kurzem war ich aber in der Türkei und habe vergessen sie mitzunehmen also haben wir mir dort eine Pille besort. Die in der Apotheke haben mir die Pille "Microgynon" gegeben und ... -
Aspergillusinfektion
Die etwa 60-jährige Mutter eines Freundes leidet an einer Aspergillusinfektion im Oberkiefer. Wir wüßten gern Näheres über diesen Schlauchpilz (etwa 150 Arten, einige in der Lebensmittelindustrie eingesetzt). Wie kann man sich infizieren und wie ... -
Schüssler-salze
Hallöle, weiß jemand,wo man im Internet eine Auflistung von Schüssler-Salzen (mit Indikationen) finden kann? Oder hat jemand ansonsten vielleicht einen Buchtipp dafür? Danke schonmal im voraus!!!!!!! -
colon irritabile
Kann mir jemand Auskünfte zum colon irritabile geben ? Welche Symptome treten auf ? Wie "stark" können die sein ? Wie diagnostiziert man - und welche Therapieformen werden angewendet ? Vielen Dank, Gruss Peter -
Hefeteig
Was passiert eigentlich, wenn man rohen Hefeteig isst? Oder einen Wuerfel Hefe, etwas Milch mit Zucker trinkt und ein paar Loeffel Mehl - geht der dann im Magen auf?? Oder verhindert die Magensaure das Aufgehen? -
SEHNENSCHEIDENENTZÜNDUNG
Hat villeicht jemand einen Tipp für mich, wie obiges Leiden behandelt werden kann? Ich war noch nicht beim Arzt, bin mir aber in der Diagnose recht sicher. Trage schon seit 1 Woche eien Schiene und Kicker nicht (und das ist das schlimmste...) ... -
MEDITONSIN H ? Beipackzettel verloren !
Wie viel wie oft ? -
Zusammenhang Prostata(leiden) mit sex. Aktivität
Neulich wurde in einer Diskussion von einem Arzt ein Zusammenhang zwischen Prostataleiden/-veränderungen und häufiger Sexualität ab einem Alter von ca. 40 Jahren angedeutet (je mehr Sex desto eher Probleme). Hab ich noch nie gehört, aber wenn´s ... -
AIDS
Ich im Internet auf Meinungen gestoßen bin, daß AIDS eigentlich eine erfundene Krankheit ist und bisher so richtig durch nichts bewiesen worden ist, wundere ich mich, daß hier noch keine Diskussion entbrannt ist. Gruß Klaus -
was ist Takrolimus
Der Begriff Takrolimus ist mir neulich untergekommen und er wurde mir als medizinisches Ding verkauft. Wer kann mir mehr drüber sagen? Danke Thomas -
KOntrazeptiva aus England
Ich hatte vor 3 Jahren eine Adresse aus England, wo man nach Einschicken des Rezepts KOntrazeptiva viel billiger als in Deutschland zugeschickt bekommen konnte. Die finde ich nicht mehr. Kennt jemand solche Apotheken (Internetadressen)?? Danke. -
Prophylaxe beim Zahnarzt sinnvoll?
Habe vor ca. einem halben Jahr den Zahnarzt gewechselt. Ich bin soweit auch ganz zufrieden, allerdings hat er mir empfohlen regelmäßig zur Prophylaxe zu kommen. Da dies die Kasse aber nicht übernimmt und mich jedesmal 150.- kostet würde mich nun ...