Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Mittelchen für zu Hause
    Meine Mittel für zu Hause: Schmerzen: Ibuprofen 200mg Nasennebenhöhlen: Sinupret forte dragees (pflanzlich) Halsschmerzen,Schluckbeschwerden: Dorithricin Grippe,Erkältung: Grippostad Kapseln Übelkeit, Erbrechen: Volmax A Dragees Verbesserungs ...
  • Tenia Wurm
    Forum, hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Tenia Wurm bin hier schon richtig, hat nix mit PC zu tun :-)) und kann mir sagen was ich gegen diesen kleinen Parasiten machen kann. Besten Dank schon mal Bettina
  • Abkürzungen auf der Krankmeldung
    Auf den Krankmeldungen für die Krankenkasse schreibt der Arzt statt der Diagnose nur noch Buchstaben- und Zahlenkombinationen. Gibt es eine Art Datenbank online, bei der ich mir die Kürzel übersetzen kann? Danke schon mal im Voraus Akrimo
  • Zeckenstich
    Gut einer Woche erwischte mich die zweite Zecke meines Lebens im Schottlandurlaub (die erste war vor 10 Jahren in Irland und schon am nächsten Tag war so gut wie nix mehr zu sehen). Als bisher Nichtbetroffene stand ich dem Zeckenthema bislang ...
  • Wie wirken Hydropolymerverbände?
    Internet habe ich mich bereits ein wenig umgeschaut, doch recht schlau bin ich nicht darüber geworden, wie Hydropolymerverbände wirken. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe am linken Bein ein primäres Lymphödem, an dem über Jahre hinweg ...
  • Plasmozythom
    Einem Freund wurde kürzlich Plasmozythom festgestellt bei Routineblutbild. Vor einem Jahr fand der Arzt noch nichts. Erste Chemo hat er gut vertragen. Habe gegoogelt, dass die Lebenserwartung durchschnittl. 3 bis 8 Jahre sein soll, zwei Drittel ...
  • Wer hat Erfahrung mit der Augenuni München?
    Vater muss am Auge operiert werden. Sein Augenarzt hat in hierzu in die Augenuni nach München (Mathildenstr.) überwiesen. Leider finde ich im Internet keinerlei Informationen über diese Klinik. Kann mir jemand zu der Augenklinik etwa sagen? ...
  • Fussknöchelweh am Morgen
    Wie ja schon im Titel ausführlich beschrieben, tun mir seit ungefähr 2 Wochen morgens beim Aufstehen beide Fussknöchel weh wie blöde. Der Schmerz ist ungefähr so, wie wenn man mit dem Knöchel ein bisschen umknickt, aber noch nicht verstaucht. Die ...
  • Handknöchel kaputt?
    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen: ich habe vor zwei Tagen aus Wut mit ziemlicher Wucht mit der Faust gegen die Wand geschlagen, und jetzt tut es immer noch weh. Ich kann die Hand zwar normal benutzen, aber wenn ich sie zur Faust balle, hab ...
  • Touristen-Klasse Thromose
    Gemeinde, folgendes: gibt's Leitlinen (oder auch Meinungen), ab wann eine Thromoseprophylaxe im Flieger sinnvoll ist ("flugzeit-mäßig")? Konkret: Frankfurt -> Sri Lanka -> Bankok -> Kho Samui (jeweils ohne längere Aufenthalte). Person ...
  • Hyperopie: Vergrößerungseffekt d. Brille lästig
    Moin, wenn jemand altersweitsichtig ist, liegt dies, wenn ich recht informiert bin, daran, daß die Linse im Auge soweit versteift ist, daß sie von den Augenmuskeln nicht mehr so konvexiert werden kann wie es nötig wäre, um auch nahe Gegenstände ...
  • hCG löst Eisprung aus?
    Irgendwo gelesen, dass bei In-Vitro-Fertilisationen hCG gegeben wird, um den Eisprung auszulösen. Ist doch aber eigentlich unsinnig, da hCG eine Progesteronproduktion bewirkt und somit der Eisprung unterdrückt wird. hCG ist doch normalerweise ...
  • Omega-3-Fettsäuren ohne Jod
    Habe den Ratschlag bekommen meiner Tochter und mir als Nahrungsergänzung Omega-3-Fettsäuren zuzuführen. Ich würd das schon gern mal austesten, aber auf der anderen Seite müssen wir Jod meiden, weswegen Fisch-Omega-3 rausfällt. Nun gibt es auch ...
  • zoloft wieviel kostet es in DE?
    Jemand erfahrung mit zoloft? Ich nehme seit 3 monate zoloft in china und brauche sie weiterhin in deutschland. weiß aber nicht wieviel die mit krankenversicherung kostet. hier in china kostet es 10 euro (14 tabletten) ohne rezept. doch möchte ...
  • Zusätzlicher Reizleiter?
    Habe folgendes Problem: Mein Puls ist immer wieder zu hoch bis viel zu hoch. Meistens wenn ich ihn "bemerke" (meinen Puls) ist er so zwischen 120-130 z.B direkt nachm aufstehen. Es geht aber recht bald und er ist nur noch so auf 90. ...
  • Lebrefleck auf Handinnenseite
    Habe seit einiger Zeit einen kleinen hell- bis schokobraune Fleck am Handballen und auch einen an der Innenseite des Zeigefingers. Sie sind etwas größer als ein Kulipunkt. Ist das ein (früher) Altersleberfleck wie ich von meinen Großeltern auf ...
  • behandlung harnwegsinfekt
    Meine lieben! ich hab seit 2-3 tagen einen leichten harnwegsinfekt, also ein brennen beim wasserlassen. nun kam mein hausarzt gleich mit einem antibiotikum an und ließ sich davon nicht mehr abbringen. auf meine frage, ob nicht eine andere, ...
  • Wahrscheinlichkeit für Zwillinge
    Was ist die Meinung der Experten : In der Familie meiner Frau gibt es 3 Mütter, die Zwillinge geboren haben ( in meiner Familie nicht !!!). Besteht nun eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass es uns auch erwischen wird ???? Wir sind zur Zeit(noch ...
  • Schmerzen in den Brustwarzen..
    Einigen Tagen plagen mich Schmerzen in den Brustwarzen. Ich kann die leichtesten Berührungen schmerzhaft spüren und frage mich, was bei mir los ist. Ich habe meine gesamte Brust abgetastet, aber Knoten oder Ähnliches haben sich dort nicht ...
  • Befund Schulter MRT
    Mir mal jemand den Befund übersetzen ? Moderate Auflockerungen im ventralen Kapselanteil, zudem deutliche Auflockerung / Einriss im anterioren Labrum, in den koronaren Bildern dringender Verdacht auf SLAP-Läsion ohne größere Dislokation. ...
  • Starke Schmerzen im Lendenbereich
    Habe eine Frage . Und zwar: Am 06.12.06 bin ich eine Treppe hinunter gefallen. Bei dem Sturz bin ich nicht auf die Lendenwirbel gefallen. Vielmehr bin ich Kopf - voraus gestürzt, habe mich mit den Armen (Ellebogen) abgestützt und bin quasi im ...
  • Wellnessanwendungen
    Hotels etc. bieten ja alles mögliche an, aber braucht man denn nicht ein ärztl. Rezept, wenn man sich eine Lymphdrainage oder Colon-massage machen lassen will? Besser gesagt, sollte das nciht erst vom Arzt abgeklärt werden, bevor da (auch wenns ...
  • Gallenkolik ohne Gallenblase
    Vor zwei Wochen wurde meine Gallenblase entfernt, alles gut verlaufen, war schon am nächsten Tag wieder zu Hause. Nun hatte ich schon dreimal genau die Schmerzen, die ich auch immer bei einer Gallenkolik hatte, nur machte sich der Schmerz statt ...
  • dünne Haut an der Scheide!
    Habe seit gut 1 1/2 Jahren das Problem, dass meine Haut am äußerlichen Scheidenbereich sehr dünn ist. Ich bemerkte dies beim Geschlechtsverkehr. Als er versucht hat in mich einzudringen, fing der Damm an zu reißen. Es entstanden kleine Risse, die ...
  • Rot-Äugige Albinos zeugungsfähig?
    Prominente wie der niedersächsische Ministerpräsident Wulff (aus der Zeitung gelesen) oder der Shah of Birjand(auf seiner Myspace-Seite) haben oder suchen einen rotäugigen Partner. Mir stellt sich die Frage ob diese Albinos im Stande sind oder ...
  • Wassereinlagerung, Pille und andere Kleinigkeiten
    Hallöchen, ich weiß garnicht, ob es hier das richtige Forum ist, ich hoffe einfach. Nun zu meinem Problem, ich habe im Januar 2007 angefangen meine Ernährung um zu stellen um einige Kilos los zu werden und um mich gesünder und bewusster zu ...
  • Augenerkrankung. Brauche Tipps, Adressen etc.
    Meine Frage richtet sich wohl eher an Betroffene und Fachpersonen. Es geht wie schon im Titel erwähnt um eine posteriore skleritis. 1. Was können die auslöser dafür sein? 2. Es besteht der Verdacht, dass Herpesviren diese ausgelöst haben. Hat ...
  • wer kann mir diesen brief vom arzt übersetzten?
    Verstehe leider nicht, was da so drin steht. Diagnosen: 1. Hydropisch dekompensierte äthyltoxische Leberzirrhose Z. n. Aszites Drainagenanlage 2. Erysipel des rechten Unterschenkels Epikritische Zusammenfassung: Die Aufnahme des Pat. erfolgte mit ...
  • Suche Infos zu Blasendruckschwäche
    Www'ler, meine Mutter hat seit geraumer Zeit Probleme mit der Blase. Blasensenkung, dann hochgenäht, wieder gesenkt und nun entleert sich die Blase auf Grund einer ausgeprägten Blasendruckschwäche (???) nennt man das so?) nur teilweise. Das ...
  • Kehlkopfschmerzen
    Seit einigen Tagen schmerzen im Kehlkopfbereich. Genauer gesagt dort, wo der Kehlkopf aufhört und das Schlüsselbein anfängt. Es schmerz nut wenn ich mich dort berühre, so als wenn dort etwas entzündet ist. Außerdem habe ich in diesem Bereich in ...
  • Offene Wunde - entzündet ?
    Mal Hilfe, und zwar hab ich vor etwa 2 Wochen einen schwarzen länglichen Leberfleck am Fuß entfernen lassen. Wurde einfach rausgestampft und nicht vernäht. Bis jetzt ist er allerdings nicht verheilt also die offene Wunde. Das Problem ist nun das ...
  • Wehenartige Schmerzen bei Monatsblutung und Eispru
    Sich hier jemand mit wehenartigen Schmerzen bei der Monatsblutung und beim Eisprung bzw. Mittelschmerz aus? Das ist wie, wenn man mal auf Toilette muss, kann aber nicht. (Darmträgkeit) Meistens hilft Buscopan Plus, aber wenn man das nicht ...
  • Hymenrekonstruktion nur in Ringform möglich?
    Ich habe zwar beruflich mit Medizin zutun, aber habe keine Ahnung von gynäk. Spezialwissen. Daher wurde ich bei folgender Frage selbst neugierig. Bitte löschen oder editieren falls als Jugendgefährdend angesehen, obwohl es nur eine med. Fachfrage ...
  • Schmerzen an der Ferse
    Habe seit dem Wochenende links Schmerzen an der linken Ferse. Vorgeschichte: Ich betreibe 2x pro Woche Nordic Walking, habe seit letzten Sommer Probleme mmit linker Achilles-Sehne. In geschlossenen Schuhen trage ich Fersenkissen. Am Wochenende ...
  • Hände,Füße jucken und kleine stippen: Allergie ?
    Habe folgendes Phänomen schon seit Jahren: manchmal bekomme ich an Händen und Füßen kleine Stippen ( teils mehrere eng zusammen ) die ganz wenig rot werden. die jucken und bei Berührung schmerzen die teils leicht. das hält ein paar tage an. bei ...
  • Kniebeschwerden
    Seit etwa einem Jahr habe ich Schmerzen in meinem linken Knie. Sie kommen und gehen, sind nicht übermäßig stark, aber in ihren Hochphasen schon behindernd. Innerhalb des einen Jahres hat sich am Krankheitsbild eigentlich nichts geändert. Drückt ...
  • Ernährungsumstellung-Schwangerschaft-Gewichtsabnah
    Habe etwa 30 kg Übergewicht. Vor ca. 2 Monaten wollte ich das endgültig ändern, habe meine Waage verbannt (das dumme Ding macht mich ganz verrückt) und habe meine Ernährung umgestellt. Darauf, was ich nun alles Esse und was ich reduziert habe ...
  • Ein-Tags-Fieber?
    Woche lag ich einen Tag flach mit 39° Fieber. Gestern wieder, aber nur 38,2°. Weitere Symptome waren Kopfschmerzen, Mattigkeit, leichtes Schwindelgefühl beim ersten Mal auch ein merkwürdiges Hautgefühl, aber weder Schnupfen noch Husten oder ...
  • Herzrythmusstörungen?
    Herzrythmusstörungen eigentlich 'normal'? Ich habe das manchmal. Dann schlägt mein Herz total unruhig oder macht Zwischenschläge. Das ist mir schön öfter aufgefallen. Ich weiß nicht wie oft das vorkommt, da ich da nicht so drauf achte. Bemerke es ...
  • Schmerzen und Ausschlag im Nacken
    Leute, ich habe so einen komischen Ausschlag hinten im Nacken ( unterhalb der behaarten Haut ) der aber keine Blasen wirft. Die Hautäztin meinte, das wäre keine Gürtelrose, aber ein Exzem. Ich bekam eine Cortisonsalbe, da ging der Ausschlag weg. ...
  • Trockene Hände
    Experten, ich kämpfe mal wieder gegen ein Problem, daß ich im Sommer öfters beobachte! An meinen Händen tauchen immer wieder kleine Schwitzbläschen an den Fingern auf, die Handflächen selbst jucken mitunter furchtbar, aber was das Schlimmste ist, ...
  • trockene und rissige Lippen
    Ich hol zur zeit akne medikamente denk die sind ziemlich stark weil meine lippen brechen richtig auf, was kann ich da gegen machen das ich die nochmal normal bekomm ohne das medikament ab zu setzen
  • Niedergedrückt durch Beta-Blocker
    WWWler, ich muss 50 mg Methoprolol, wegen einer einmalig auftretenden Herzrhythmusstörung einnehmen. Das hatte den 1. guten Effekt, dass ich ruhiger geworden bin. Irgendwie denke ich aber, ich bin nicht mehr ich, weil ich auch antriebsloser und ...
  • Schöllkraut gegen Fusspilz?
    Schöllkraut wächst weitverbreitet am Wegesrand. Wenn man ein Stück der Pflanze abbricht, kommt ein oranger, giftiger Saft zum Vorschein, der bekanntermassen gegen Warzen hilft. Nun habe ich neulich mit diesem orangen Saft ein Areal zwischen zwei ...
  • Narbe nach Laserbehandlung auf Nase??
    Habe mir vor 5 Wochen ein kleines rotes Äderchen auf dem Nasenbein weglasern lassen. Direkt nach der Behandlung war auf dem kleinen Hautstück, welches der Laserstrahl berührt hatte ein kleines Brandloch, als wäre die oberste betroffene ...
  • Fuß geschwollen nach Insektenstich...
    Ja erst vor ein paar Tagen hier um Rat gefragt und hoffe, dass ich auch diesmal eine Antwort bekomme :-) . Am Samstag Abend im Garten, hat mich wohl irgendein Tierchen in den Fuß (Innenseite) gestochen. Heute in der Nacht hat es wie verrückt ...
  • Schwellung nach Tetanusimpfung
    Nach einem Hundebiss wurde mir am Samstag eine Tetanusspritze verpasst. Inzwischen befindet sich um die Einstichstelle eine ca. 3-4cm breite rote Schwellung, die auch leicht schmerzt. Muss ich jetzt sterben? Nein, im Ernst, ist das noch normal? ...
  • Wer schwitzt wieviel?
    Halo zusammen, jetzt in der warmen Jahrezeit schwitze ich wieder was das Zeug hält. Dabei muß ich mich garnicht wunder wie anstrengen. Schon ein kleiner Spaziergang und ich bin klatschnass.Was mich dabei wundert ist, daß viele Menschen dabei ...
  • Aufblähung unter der Zunge
    Woher kann eine Aufblähung (einseitig, Größe in etwa einer Murmel) unterhalb der Zunge kommen? Mit unterhalb meine ich die Fläche, das oberhalb der Zunge wohl "Gaumen" genannt wird. Schöne Grüße Uli
  • Nasenbruch, Nasen-OP, Krank,Urlaub?
    Hat vor einer woche jemand das Nasenbein gebrochen. War danach gleich beim HNO der begradigte meine Nase ein bisschen und legte mir einen Gips an.Heute war ich zur Kontrolle dort und der Arzt meinte, sowie ich auch das meine Nase immernoch ...
  • Toilettentraining
    Ich leide an einer nervösen Blasenstörung, auch ist die Kapazität meiner Blase recht klein. Nun soll ich ich Toilettentraining machen, daß sich der Drang reduziert, die Blase lernt sich wieder mehr zu füllen. Ich mache dies am Tage nun schon seit ...
  • MS
    Jemand an MS erkrankt ist und einen erneuten Schub erleidet, kann ein erfahrener Arzt dann gleich zu Anfang sagen, ob es sich um einen vorübergehenden Schub handelt oder ob sich der Zustand dauerhaft verschlechtern wird ? Die Betonung liegt auf ...
  • Gemeinsames Trinken aus Glas - Infektionsrisiko
    Angenommen zwei Personen trinken aus dem selben Glas, ohne es inzwischen abzuwaschen, welche Infektionskrankheiten könnten theoretisch auf diesem Wege übertragen werden? Grüße Daniel
  • Tattoo entfernen - wo?
    Nicht ob ich hier richtig bin.. Wollt Euch fragen ob jemand weiß, wo man sich ein Tattoo entfernen lassen kann. Macht das ein Hautarzt oder wer sonst? Und wie oft muss man bei einem 11 Jahre alten ca. 5 x 5 cm großen Tattoo behandeln lassen, eh ...
  • Schmerz 'trainieren'
    Kann man "trainieren", dass man gegen Schmerz unempfindlicher wird? Gruß, Lars
  • Hilfe für krebskrankes Kind aus Peru
    Experten, ich habe einen Freund in Peru, dessen Neffe an Leukämie erkrankt ist. Die medizinischen Hilfen in Peru sind laut seiner Mails ausgeschöpft. Er hofft nun auf eine Behandlung in Deutschland. Laut Information einer Uniklinik, mit der ich ...
  • künstliche Herzklappe & Herzdruckmassage
    Hallöle ihr Lieben! Ich bin grad von einem 2-tägigen Erste-Hilfe-Kurs zurückgekommen. Nachdem ich mit meiner Mum, die auch im Kurs war, über Wiederbelebung ein "Fachgespräch" geführt hab, kam sie auf die Frage, wie das eigentlich ist : ...
  • Juckende Pickel am Unterarm
    Seit geraumer Zeit auf der Oberseite beider Oberarme kleine rote Pickel mit einem durchmesser von ca 2mm. Diese kleinen Pickel jucken, zwar nicht am laufenden Band, aber schon ab und zu. Ich weiß nicht womit das zusammenhängt. Mir kommt es so ...
  • warum wird einem warm, wenn man sich anstrengt?
    Möchte gerne verstehen, warum einem warm wird, wenn man sich körperlich anstrengt. Ich vermute mal, dass körperliche Anstrengung nur möglich ist, wenn man mit entsprechender Energie versorgt wird. Und bei der Umwandlung von Kohlehydraten oder ...
  • Katers Pfote
    Kater hat sich vor paar tagen an der linken Pfote beim Knöchel bischen den Bast abgekratzt, eigentlich nix schlimmes, in seinem langen Katerleben gabs bei weitem schon schlimmere Bastabschürfungen an allen möglichen Stellen. Nu ist aber die Pfote ...
  • Schulter knacken nach op?
    Mir wurde letzte woche eine op an der schulter durchgeführt. die 2 sehnen wurden verkürzt und versetzt. Habe einen Gips zur ruigstellung. Heute hat meine schulter geknackt und seitdem bilde ich mir ein,es wäre was anders. ich habe aber nicht mehr ...
  • Praxisgebühr & Dienstleistung 'Spritzen' / Gynäk.
    Ok, ich weiß nicht wohin mit der Frage und die Suche im Forum und in den FAQs hat auch nix ergeben. Es ist ja bekanntlich so, daß man quartalsweise eine Praxisgebühr zahlt. Diese gilt dann m.W. ärzteweit per Quittung. Nun erzählt aber der ...
  • Varizen an den Füßen?
    Experten, mir ist gestern aufgefallen, dass bei mir am Fußknöchel ein kurzes Stück einer Vene plötzlich stark hervortritt (also nicht bloß gut unter der Haut sichtbar ist, sondern dadurch ein "Knubbel" entsteht). Daraufhin habe ich mir ...
  • Knubbel an Wirbelsäule
    Heute (besser gesagt mein Freund ;-)) an/auf meiner Wirbelsäule (ungefähr in der Mitte) einen Knubbel/Huckel festgestellt. Er ist nicht "äußerlich", also er befindet sich unter der Haut und ist ungefähr 2 cm groß. Er ist, wenn ich ...
  • Loch im Trommelfell
    Bei meinem Freund wurde heute vom HNO ein Loch im Trommelfell festgestellt. Ihm wurde nun gesagt, er solle abwarten und kein Wasser ins Ohr bekommen. Kontrolle in 4 Wochen mit Audiometrie. Nun zum Problem. Wir fliegen in 10 Tagen in die Türkei. ...
  • Matratze
    Neue Matratze ist fällig. Ich habe oft Rückenschmerzen und sowieso Schlafprobleme (Apnoe etc.). Also was könnt ihr mir sagen, raten, ... Ich habe was von Jensen Betten gehört (mit 2-3 Federkernen) und Heisten (oder so ähnlich). Ich bin gross und ...
  • Wie lange kann man wach bleiben?
    Hoffe das Brett passt. Ich will es nicht ausprobieren ich will es nur für eine Geschichte die ich zeichne, und da wollte ich halbwegs realistisch bleiben. wie lange kann man nicht schlafen? Ich meine damit nicht wie lange man es schafft nicht ...
  • Chronische Müdigkeit - was tun?
    Ich hoffe, dass mein Anliegen im richtigen Brett gelandet ist: Seit einiger Zeit bin ich sehr kraftlos. Von Natur aus habe ich einen niedrigen Blutdruck, der aber noch im Normbereich liegt. Eigentlich bin ich (fast) immer müde und fühle mich ...
  • Diagnose Alzheimer
    Vor kurzem wurde bei meiner Mutter Alzheimer diagnostiziert. Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen. Bis jetzt lebt sie noch allein und das scheint auch noch gut zu klappen. Mein Bruder lebt bei ihr in der Nähe und hat sich schon immer um ...
  • Blasenentzündung durch Sex?
    Liebste quält sich ein paar Mal im Jahr mit einer Blasenentzündung herum. Sie muss dann immer ein Antibiotikum nehmen, weil sonst nichts hilft. Sie meint, dass sie meistens dann eine Blasenentzündung bekommt, wenn wir tags zuvor intensiven Sex ...
  • hühnerauge/laser oder Pflaster?
    Jemand Erfharung mit Laser? manche sagen (u.a. Ärtzte), dass es nicht so sicher oder effektiv ist. Andere (u.a. Ärtzte), dass es das Beste ist. Kann jemand was empfehlen? Gehen die Hühneraugen irgendwann weg? Oder, kann man einfach sie lassen ...
  • Arzt misst Blutdruck nicht richtig
    Vor zwei Wochen habe ich aufgrund einer Gesundheitsprüfung bei meinem Hausarzt einen Blutdrucktest machen lassen der zu meiner Verwunderung einen Wert von 160/100 ergab. Ich messe selbst Regelmäßig und habe nie über 130/80. Auch die ...
  • Gürtelrose/Entstehung?
    Mutter ist auch nicht mehr die Jüngste und hat seit 3 Monaten die Gürtelrose. Man sagt, es sei eine Nervenerkrankung. Wie kommt diese zum Ausbruch, d.h. wodurch entsteht sie? Durch seelischen Stress? Wie verläuft die Erkrankung und wie lange ...
  • Schmerz/Stechen/Jucken am Schulterblatt
    Ca. 3 Wochen habe ich einen seltsamen Schmerz am linken Schulterblatt. Es ist wie ein inneres Stechen, teilweise juckt es auch. Wenn ich diese Stelle berühre, kommt sie mir leicht taub vor, wie eingeschlafen. Äußerlich ist nichts erkennbar, nicht ...
  • Blutzucker-Frage
    Hallöle... Als erstes möchte ich anmerken, daß ich extrem übergewichtig bin, mein BMI liegt bei ca. 39. Ich bekomme bei meinem Arzt regelmäßig zu hören, daß ich gaaaaaanz dringend zu einer Ernährungsberatung muss (rein zufällig wird diese ...
  • Bekazyste - was ist das ?
    War bei (m)einem Orthopäden, der die verschiedensten Probleme in und an meinem Knochengerüst festgestellt hat. Die Ergebnisse haben mich nicht überrascht, weder die Arthrose noch der beginnende Knochenschwund - man(n) wird ja nicht jünger. Aber ...
  • Ambulante vs. stationäre Reha
    Kann mir von euch jemand sagen, warum eine stationäre Reha genehmigt wird, wenn ausdrücklich "ambulant" beantragt wurde? Wozu soll das bitteschön gut sein? (Es geht hier 'lediglich' um die Bandscheiben, also keine Entwöhnung etc. - da ...
  • Logopädie: Räuspern versus Husten
    Wurde von einer Logopädin gesagt, dass im Hinblick auf die Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit ein markanter Unterschied zwischen Räuspern und Husten bezüglich der Bewegung der Stimmbänder bestehe: Man solle auch deswegen husten, weil ...
  • Erhöhung der Ejakulationsflüssigkeit
    Einer von euch wie man seine Ejakulationsflüssigkeit erhöhen kann? Ich habe mir jetzt ein Fach-wort gesucht und nur Ejakulationsflüssigkeit gefunden. Mit anderen Worten: Wie man mehr Spermaflüssigkeit produzieren kann. Gibt es spezielle ...
  • Erhöhung des Koitus
    Einer von euch wie man seinen Koitus erhöhen kann? Ich habe mir jetzt ein Fach-wort gesucht und nur Koitus gefunden. Mit anderen Worten: Wie man öfter im Bett kommen kann.
  • Arzt-Patienten-Kommunikation
    Wissenden! Im Rahmen meiner Magisterarbeit über Arzt-Patienten-Kommunikation suche ich natürlich ganz viel Literatur zum Thema. Ich will Interviews mit angehenden Ärzten durchführen, in denen ich Szenarien entwerfe, vergleichbar mit Kohlbergschen ...
  • Röntgenaufnahmen von Orthopäden
    War zuletzt vor ca. 1,5 Jahren bei eibem Orthopäden, mit dem ich aber nicht sehr zufrieden war (Ewige Wartezeiten etc.). Nun will ich vielleicht zu einem anderen Orthopäden gehen. Wer ist Eigentümer der damals angefertigen Röntgenaufnahmen? Habe ...
  • Minostad
    Hautarzt hat mir Minostad verschrieben, gegen "Psiorasis" unter dem Auge. Ich nahm die ersten 2 Wochen täglich 2 Tabletten und bin mittlerweile 6 Wochen (jeweils eine täglich) "auf" Minostad ohne erkennbaren Erfolg. Die Stelle ...
  • Medikamente aus dem Internet
    Colon Balance - sind Kapseln, die das Darmsystem regenerieren und mögliche Keime abtöten sollen. Bin mir nicht sicher, ob das Medikament die beschriebene Wirkung hat und nicht vielleicht doch mehr Schaden anrichten könnte. Wer kennt es?
  • Eisenspritzen
    Bei mir wurde ein sehr starker Eisenmangel festgestellt.Mein Ferritin liegt bei 5,2 und ab ca. 24 fängt es an normal zu werden. Mein Hb liegt mittlerweile auch bei 11,2 (ab 12,0 ist er glaub ich normal). Nun will mein Hausarzt mir Eisen spritzen ...
  • Canifug?
    Wer kennt dieses Medikament und Nebenwirkungen, die nicht auf der Packungsbeilage stehen? Bin mir nicht sicher, ob es eine Nebenwirkung oder ein anderes Symptom für eine Krankheit ist....
  • Mein Sohn(7) hat Schlafstörungen
    Hoffe ihr könnt uns helfen. Es ist so, fast jede Nacht zwische 23 und 1 Uhr wird mein Sohn wach. Beobachten konnten wir, dass wenn er nicht weint, er wirklich wach ist und dann meistens von alleine auf Toilette geht. Alles ohne Probleme. ...
  • Zentralwirksame Derivate von Cocain
    Jetzt stelle ich die selbe Frage die im Chemieforum nicht beantwortet werden konnte, noch einmal. Also an alle schlauen Mediziner: Weiß eventuell jemand, ob es, (wie es bei fast allen pharmaka üblich ist) auch weitere derivate von cocain mit der ...
  • Lidfalte geschwollen und rot
    Seit einiger Zeit (3 Wochen?) sind meine Augenlider im Bereich der Lidfalte etwas geschwollen (besonders morgens) und gerötet. Hinzu kommt, dass - es an zwei, drei Tagen etwas weh getan hat - wie wund war - und ich meine, die Augen jucken ...
  • Betty Blue: Akupunkteur (gern auch -teuse) gesucht
    Hallöchen und zuhülf, liebe Füchsinnen und Füchse! Vielleicht kennt ihr den o.g. Film, und vielleicht leidet ihr zeitgleich dazu auch noch an Heuschnupfen. Wenn ja, dann könnt ihr vermutlich meine Annahme verstehen, dass die gute Betty ganz ...
  • Ohr verstopft
    Gibt es Methoden, ein verstopftes Ohr selber wieder frei zu bekommen? Ich habe mal gehört, dass Wachs dem Ohr den Dreck entziehen kann, aber wie soll das gehen? Der HNO-Arzt hat es mit Durchspülen nicht frei bekommen. Was kann man tun? Danke
  • Gelelektropherogramm: Wo ist das Complement?
    Immunoprof, (der zugegeben manchmal erwiesenermaßen Unsinn redet) hat gesagt, das Complement mache ca. 50% der Plasmaproteine aus. Jetzt lese ich grad was zu Blut in nem Physiobuch und keinem der Bestandteile des Elektropherogramm wird da eine ...
  • Jackson-Weiss-Syndrom - auf deutsch
    Wer kann mir das Jackson-Weiss-Syndrom in deutsch erklären. D.h. für normalsterbliche! Keine Google Links - die verstehe ich auch nicht! HC
  • kopfweh und anderes....
    Vor 8 tagen wollte ich mit dem kopf durch die wand... ich bin mit oberhalb der stirn versehentlich mit voller wucht an der kante meines dachfensters (schräge) hängengeblieben... zuerst fand ich es nicht soooo schlimm, bis auf den heftigen schmerz ...
  • Reiseübelkeit-Stugeron-Akupressurbänder
    Wissende, wer hat schon Erfahrungen gemacht mit Akupressurbänder für die Handgelenke, welche bei Reiseübelkeit, Seekrankheit, etc. helfen sollen. Hierbei soll der Nei-Kuan, auch P6-Punkt genannt, stimuliert werden und die Übelkeit verhindern. Da ...
  • Meniskusprobleme
    Mal zur Vorgeschichte: Ich werde in 1 Monat 18, habe aber schon jetzt große Probleme mit meinen Knien. Vor genau einem Jahr hatte ich einen Meniskuseinriss im linken Knie, außen. Der Meniskus wurde genäht, also kein Stück entfernt. Und es dauerte ...
  • Koma-Wie lange kann gedächtnis bleiben?
    Gerade gelesen, dass ein Pole nach 19 jahren aus Koma erwacht ist und sich wundert, dass die geschäfte vor waren überquellen, die Leute mit handys rumlaufen und überhaupt der Kommunismus weg ist. Wie lange spielt das Gedächtnis bei einem Koma ...
  • Heimlich-Methode
    Die Heimlich-Methode nach Verschlucken von Fremdkörpern eigentlich noch aktuell? Macht man das heute noch so? und sollten Laien und / oder Pflegepersonal diese anwenden? Ich meine mal gehört zu haben, das macht man nicht mehr... Danke für eure ...
  • Nabelschnurblut
    Soll wohl demnächst Vater werden. Nun stellt sich die Frage, sollte man, wenn man kann, Nabelschnurblut einlagern lassen oder nicht?? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wenn Einlagern, wo? Grüße Thomas
  • Frieren nach dem Essen?
    Freund hat ja immer so einige eigene Thesen, die dann auch überzeugt vertritt. Dieses Mal gings ums Essen, er sagt, beim Essen kann es einem zwar warm werden, aber danach, wenn die Verdauung anfängt, würde man eher frieren, weil alles Blut für ...

Andere Themen