Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• 1 mal Kissenbezüge
    Vor einiger Zeit hat bei mir ein "Horn", direkt hinter dem linken Ohr, begonnen zu wachsen. Das Ding ist gestern aufgegangen, oder besser "explodiert", nachdem ich Zugsalbe draufgetan hab. Seitdem eitert das Ding fleißig und ...
  • Hoher Blutdruck
    Drei "blöde" Fragen: 1. Was versteht man eigentlich unter hohem Blutdruck? 2. Wie entsteht er? 3. Was kann man realistisch (wenn man z.B. den ganzen Tag arbeiten muß) dagegen tun? Vielen Dank für "schlaue" Antworten. Sabine
  • Cellulolipolyse/ Erfahrungen und Preise gesucht
    ! Wer hat Erfahrung mit Cellulolipolyse ? Wie funktioniert das eigentlich ? Was hat es gekostet ? Ist der erwartete Erfolg eingetreten ? Bin für jeden Tipp dankbar ! Marc
  • medline: Wie komme ich dort an Grafiken ??
    ! Ich habe den Tip bekommen, daß ich mir unter http://www.medline.de Grafiken zum Thema Ernährung (z.B. Vitamin E-Studien, Balaststoff-Studien) holen kann. Ich habe die Ecke ERNÄHRUNG usw. durchgesuch, habe aber nichts gefunden ... Was habe ich ...
  • Durchfall - Enzymmangel
    Weiß Rat. Es ist bekannt, dass bei gewissen Lebensmitteln (Micheiweiß, Hühnereiweiß, Zuckeraustauschstoffe) bei Kindern Durchfall, Bauchschmerzen, Überaktivität etc. auftritt. Schuld ist angeblich ein fehlendes Enzym im Darm.Gibt es diesbezüglich ...
  • Bandscheibenschaden, gibt es ein Licht am Horizont
    Habe seit Jahren Probleme mit den Bandscheiben. Verursacht wurde das vor ca. 3 Jahren, als ich meinen noch regelmäßig Kraftsport betrieb. Ich verfluche den Tag, als ich mit zu viel Gewicht schwere Kniebeuge gemacht habe und mir einen ...
  • Anatomie
    Kennt einer vielleicht eine website wo die Anatomie des Menschen mit Bildern anschaulich erklärt wird. Danke schonmal. Silvia
  • Gipsverbandschutz
    Meine Tochter 3,5 Jahre hat sich am Wochenende den Arm gebrochen. Nun fahren wir am Samstag nach Griechenland, wie passend. Sie kriegt nun einen Kunststoffgips, wo mir der Arzt auch sagte, daß sie damit ins Wasser könnte. Sie ist nämlich eine ...
  • Warum Zahnschmerz bei Süßem?
    Aktuellem Anlaß :-( meine Frage: Warum tun kariöse Zähne besoders weh, wenn man auf was Süßes beißt? Ist das der Jauchzer der Bakterien? Natürlich hat es auch sein Gutes, man vermeidet dann "von ganz allein" die falschen Sachen ;-) ...
  • Neurologe spezialisiert in Polyneuropathien ?
    Fuer den Mann einer Deutschen in Italien lebend wird dringend ein Neurologe mit Spezialgebiet Polyneuropathien gesucht, wer hat schon Erfahrung oder weiss, wie man so einen Experten finden kann? Vielen Dank im Voraus Angelika
  • Warum Zahnschmerzen bei Erkältung ?
    Lieben ! Wie kann es sein das man bei einer Erkältung Zahnschmerzen bekommen kann. So geht es mir nämlich gerade und meinem Vater vor 2 Wochen... Gruß Bianca
  • Haarfarbe überall
    Haben blonde oder rothaarige Menschen auch blonde bzw. helle Haare am ganzen Körper oder sind die trotzdem dunkel? Also, hat man als Blonder auch "blonde" Schamhaare bzw. Körperbehaarung? Wer weiß was? Gruß! Chris
  • Hormonelle Schwangerschaft ?
    Ist unter diesem Begriff zu verstehen ? Hat vermutlich etwas mit einem höheren Spiegel des luteinisierenden Hormons (LH) zu tun. Wer weiß da genaueres ? Danke Enno
  • Paraquat-Vergiftung
    In einem anderem Diskussionsforum ist vor kurzem die Aussage aufgetaucht, dass eine Paraquat-Vergiftung eine Kontraindikation zur Sauerstoffgabe sei. Leider gibt der Pschyrembel in diesem Zusammenhang keinerlei Hinweise. Kann einer der hier ...
  • Mönchspfeffer + PMS?
    Wer kann mir etwas über die Verwendung von Mönchspfeffer speziell zur Behandlung von Menstruationsstörungen sagen? Macht das Sinn? Was gibt es für Präparate? Sind sie freiverkäuflich oder rezeptpflichtig? Hat jemand Erfahrung damit? Danke schön ...
  • Pickel ? Was sollte mann tun wohin gehen?
    Ich habe eine Unreine Haut nicht richtig Akne aber es ist schon sehr nervig ! Was kann man machen kennt jemand etwas das bei Ihm funktioniert hat ich bin echt verzweifelt ich würde auch harte Medikamente nehmen HAuptsachen die gehen endlich weg!! ...
  • Regel bleibt aus!
    Regel ist nun schon 10 Tage überfällig! Normalerweise bekomme ich sie pünktlich alle 28 Tage! (Ich nehme die Pille nicht) Daß ich schwanger bin, ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich! Wenn es so wäre, wäre es jedoch ein ziemliches Desaster! Nun ...
  • Teure Medikamente - wo günstig einkaufen
    Wo, ggf. im Ausland, können teure Medikamente wie z.B. Enzyme preiswert eingekauft werden?
  • Höhe der MdE nach Arbeitsunfall!?
    Hatte einen Wegeunfall, wobei ich mir u.a. Wirbelfrakturen und eine Links-Rechts-Scoliose der Wirbelsäule zuzog. Nun wurde mir gesagt, dass ich nach Gesundschreibung zu einem Gutachter geschickt werde, der die MdE (Minderung der Erwerbsfähigkeit) ...
  • Brustaufbau nach Krebs
    Eine Bekannte von mir hatte vor 10 Jahren Brustkrebs und man entfernte ihr die linke Brust komplett. Jetzt möchte sie sich die Brust neu aufbauen lassen und war zu einem Beratungsgespäch im Klinikum Neustadt. Dort riet man ihr zu einem Aufbau mit ...
  • Wieviel Schlaf ist normal?
    Würde sehr gerne mal wissen wieviel Schlaf der Körper wirklich braucht bzw. wieviel Stunden normal sind denn ich brauche sehr viel Schlaf um wirklich fit zu sein. Also acht bis 10 Stunden reichen mir zwar, aber wirklich ausgeschlafen bin ich erst ...
  • Ständig rotes Gesicht
    Medizinfreunde, Immer wenn ich mich anstrenge oder schwitze (bzw. eigentlich schwitzen sollte), dann bekomme ich ein knallrotes Gesicht. Ich schwitze dann aber nicht wie man es sich normal vorstellt, mir ist zwar heiss, aber ich werde unter den ...
  • Arzneimittel online kaufen
    Gehört, daß sehr viele Arzneimittel über Internet vertrieben werden. Wer weiß unter welcher Adresse ich so etwas finden könnte. Habe über Suchmachinen versucht aber es ist nichts Gescheites dabei herausgekommen. Mit Dank im voraus Vika
  • Welche Matratze bei Hohl-Rund-Rücken?
    Die sehr harte Federkernmatratze, die sehr gut tat, nach langen Jahren auf jeder Seite eine grosse Mulde ausbildet möchte ich mir eine Neue kaufen. Ich habe einen Hohlrücken, deswegen bin ich schwierig bei Matratzen, in fremden Betten bekomme ich ...
  • Hochbegabung
    Wer kann mir sagaen, unter welchen Vorraussetzungen die Krankenkasse einen IQ test für meinen 5 - jährigen Sohn bezahlt ?
  • Totgeburt
    Wer kann mit näheres über das Cord-thin-Syndrom sagen ? Ich habe mein Kind ib der 29.SSW daurch verloren und würde gerne näheres Wissen
  • Zyrban
    Wer kann mir sagen, ob es bei Einnahme von Zyrban zur Wirkungsabschwächung der Pille kommt. Das Cytochrom P450- System wird ja von Zyrban gehemmt und die Pille wiederum wird über das Cytochrom P450- System abgebaut. Kommt es durch die ...
  • Transdermalplaster
    Wer kann mir Infos über Transdermalplaster geben. Primär wie sie hergestellt werden, und welche Adjuvantien möglich sind. Ich habe schon im Netz gesucht, finde aber keinen vernünftigen Artikel.
  • Schlaf
    Wer hat ein gutes Mittel bei (Durch-)Schlafproblemen? Das übliche (Johanniskraut, Tees u.ä.) hilft nicht. Vielen Dank. Anja.
  • Streptococcus in alter Wunde
    Weiss jemand ein natuerliches Mittel welches man auf eine Wunde geben kann um diese kleinen Teufelchen umzubringen? Melaleucaöl vielleicht? Danke Elisa
  • Belegte Zunge, pH-Wert des Speichels
    Weiss was über den pH-Wert des Speichels. Was sagt der mit Indikatorpapier gemessene WErt eigentlich aus (vgl. inter -extrazellulär im Körper pH), wie hoch sollte er sein, ... Damit zusammenhängen die Frage nach dem Belag auf der Zunge. Warum ...
  • belara nebenwirkungen?
    Seit erster Einnahme der Mikropille Belara (vor 2 Wochen) hat meine Frau folgende Beschwerden: Übelkeit, Kopdruck (watte im kopf, vor allem Druck auf den Ohren) Insgesamt fühlt Sie sich matt und krank Kann dies mit der Pille zusammenhängen? Danke ...
  • Menstruationsphänomen
    So´ne Frage, die mich schon lange interessiert, und zwar: wodurch kann es zum "Schlecht"-werden, "sauer-werden" von Milchprodukten kommen, während frau ihre Regel hat....Daß es dieses Phänomen echt gibt, weiß ich von vielen ...
  • Blutsenkung?
    Grade die Ergebnisse meines Blutbilds telefonisch durchgegeben bekommen. Dabei hiess es, die Blutsenkung sei nicht ok. Dummerweise habe ich vergessen, zu fragen, was das denn bedeuten kann... Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Dazu sei ...
  • Sterilisation bei Frauen
    Wer kann mir etwas zur Sterilisation bei Frauen sagen? Ich spiele mit dem Gedanken, diesen Eingriff vornehmen zu lassen (bin 35, ohne Kinder, möchte aber auch keine). Welche Risiken gibt es da (außer dem "normalen" Narkose-Risiko)? Was ...
  • Keuchhusten & Tiere
    Bitte entschuldigt, daß ich das medizinforum missbrauche.-> tiere ich hab mir keuchhusten eingefangen, und möchte gerne wissen, ob das vom menschen auf tiere übertragbar ist! da ich eine menge haustiere habe (hund, katze, pferd) mach ich mir da ...
  • Mandelentzündung
    4-jährige Tochter hat mal wieder eine Mandelentzündung. Der Kinderarzt sprach heute sogar davon, sie bei einem HNO-Facharzt vorzustellen. Es soll abgeklärt werden, ob die Mandeln vielleicht entfernt werden müssen. Ich möchte das - wenn irgend ...
  • Warum eigentlich Medizin?
    Jetzt kommt einmal eine ganz einfache Frage, deren Antwort wohl doch nicht sooooo genau und trivial sein kann... Ich spreche hier gezielt alle Mediziner an: Warum wurdet Ihr Ärzte? Was war Eure Motivation? Was war der entscheidende Punkt? Warum ...
  • Hydroxylapatit
    Brauche dringend den Wert der spez. Leitfähigkeit des Knochenminerals Hydroxylapatit (für Biokeramik). Kann mir jemand helfen? Danke, Antje
  • Nebenwirkungen einer Gelbfieberimpfung ?
    Welche Nebenwirkungen kann es bei einer Gelbfieberimpfung geben ? Impfstoff: Stamaril Ancoron
  • Blasenentzündung
    Jemand von euch ein gutes "Hausmittel" gegen Blasenentzündung? Nicht um selbst herumzupfuschen, sondern vielleicht um die vom Arzt verschriebene Therapie zu unterstützen. Welcher Tee wäre gut? Oder noch besser, was tut man, damit man ...
  • Schuppenflechte
    Mein freund eine ganz schlimme Psoriasis( stark juckende weißliche "Borken") auf der Kopfhaut(ca.60%sind schon betroffen)im Gesicht(Augenbrauen) und am Körper fängts jetzt auch schon an(Bauchnabel, Genitalien). Er ist in hautärtztlicher ...
  • Geschmeidige Füße?
    Fußpflege ist wirksam um geschmeidige Füße zu bekommen? Und ein Mittel um Hornhaut zu entfernen? (Bimstein oder wie der heißt funktioniert nicht so ganz richtig). Vielen Dank! Gruß ..Melanie..
  • salbei-tee, für was ist er gut ?
    Bin ein grosser fan von salbeitee. nun habe ich festgestellt, dass salbeitee, je nach marke, ganz verschiedenartige wirkungen hat, zb: bei marke a ist er gut gegen schwitzen bei marke b ist er geeignet bei erkältungen bei marke c ist es ein prima ...
  • zeitgemäße Zahnfüllungen?
    Demnächst steht bei mir ein Zahnarzttermin an und ich befürchte, daß gebohrt werden muß. Jetzt würde mich schon mal interessieren, was man da heutzutage so an Füllung verwendet bzw. verwenden sollte. Amalgam? Gold? Was anderes? Gibt es da ...
  • Sterilistaion Folgen , Kosten , Probleme ????
    Der Titel sollte eigentlich schon alles sagen! Ich spiele schon seit längeren mit dem Gedanken mich Sterilisieren zu lassen. Ich hab mich inzwischen auch schon recht genau darüber informiert wie das so abläuft, aber ich nirgentwo etwas negatives ...
  • Warum zahlen die KK unterschiedliche Honorare an d
    Habe gehört, dass von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedliche Honorare an die Ärzte gezahlt werden. Ist der Patient mit einer billigen KK dem Arzt gegenüber nicht schlechter gestellt als ein Patient mit einer besser zahlenden Kasse? Grüße, ...
  • Schwimmt Kot?
    Letzter Zeit fällt mir auf, wenn ich auf die Toilette gehe (ein sog. Tiefspül-WC, also wo der Abfluß hinten und nicht vorne ist), daß mein Kot schwimmt. :-) Is das ok so? Ich hab in Erinnerung, daß der immer untergegangen is. Ist das so ok, oder ...
  • Vitalogie
    Hat schon jemand Erfahrungen damit. Meine Frau war jetzt 2 mal bei einem Vitalogen und sie fühlt sich wie neugeboren. 5 Jahre Rückenschmerz - einfach weg. Und das für zusammen 80 Mark. Kann das denn möglich sein!!! (Es kommt uns aber nicht aufs ...
  • Orthopäden an die Front!
    Wer kann mir folgende Diagnose in allgemeinverständliches Deutsch übersetzen: Blockierung C5/6, R: Impingement-Syndrom der Schulter, Zervikobrachial-Syndrom Danke! Stefan
  • Vitamin-Therapie nach Dr. Rath
    Wer oder was verbirgt sich hinter dieser Kampagne? Wie seriös ist die Angelegenheit? Oder ist das Ganze eine neue "Heilslehre", um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen? Claus
  • Starke Blähungen
    Ich habe seit einigen Wochen starke Blähungen, die besonders abends auftreten. Mein Freund meinte nun, daß es durch das viele Gemüse (gekocht und roh) und Obst kommen würde, das ich esse. Kann das sein? Ich esse jedoch sehr ausgewogen, auch ...
  • Narkolepsie
    Hat Erfahrung mit Narkolepsie, welche Behandlung oder Therapie kann gemacht werden, oder weiss Adressen wohin man sich wenden kann, _ Danke im Voraus_ Karlheinz
  • Wer weiß näheres über Leukemie?
    Wer kann mir eine Homepage oder ähnliches über das Thema Leukemie nennen? Vielen Dank im voraus Thorsten
  • Zellphysiologie
    Hätte da mal ein Problem, und zwar könnte mir jemand eine Seite empfehlen auf der man gewisse Dinge über die Zellphysiologie nachlesen kann. Ich muß nämlich gestehen, dass ich mich beim Suchen immer ein wenig doof anstelle, und unnötig viel Zeit ...
  • Leistenbruch
    Experte/-in, ich hatte 1997 den ersten Leistenbruch rechts. Er wurde nach "Shouldice" (?) operiert. Nach drei Monaten war er allerdings wieder da. Dann wurde er labroskopisch (?) operiert. Dabei wurde ein Netz eingesetzt. Aber: auch das ...
  • Mikropille
    Hallöle! Ich nehme die Belara, das ist eine Mikropille. Meines Wissens muß ich die zwar regelmäßig, nicht aber auf die Stunde genau einnehmen. Es steht davon auch nichts im Beipackzettel... Also, muß ich mich jetzt verrückt machen, wenn ich sie ...
  • MIGRÄNE
    Ich habe schon seitungefähr acht Jahren Migräne,die bisher noch nicht behandelt wurde, und suche Kontakt zu anderen Migränepatienten, die sich damit vielleicht etwas besser auskennen als ich. Außerdem wüßte ich gerne, ob es in der Nähe meines ...
  • Erbschäden durch Chemo bei Hodenkrebs??
    Eine frage: eine frau ist schwanger von einem mann, dem weg. hodenkrebs nach einseitiger operation eine chemo verpasst wurde. was kann das für das kind heissen? kann es überhaupt was für`s kind heissen? wer weiss was? die zeit drängelt, um jede ...
  • Ayurveda - Kurbehandlung
    Wer kennt sich aus mit Ayurvedakuren auserhalb der BRD und kann aus Erfahrung sprechen ?
  • NIKKEN
    Wer hat Erfahrungen mit der Magnetfeldtherapie gemacht.Besonders interessieren mich NIKKEN-Produkte.Ich möchte mir nämlich das Schlafsystem zulegen und würde mich über eure Erfahrungen freuen. Viele Grüße Holger
  • Spielsucht...wer kann helfen..?
    Jemand zu diesem Thema Tipps geben kann, bitte unter dem gleichen Titel im Psychologie-Brett antworten! MfG Harry
  • Billige Matraze !
    Möchte meiner Tochter ein neues Bett kaufen,hin und wieder gibt es Angebote von Fodou-Betten mit Matraze für 299,-DM ,kann diese Matraze 2-3 Jahre aushalten? Ohne körperlichen (Spät)Folgen für die Gesundheit meiner Tochter? Kommt es auf das ...
  • Kau- und Schluckstörungen
    Ich betreue ein schwer geistig und körperlich beeinträchtigtes Kind (12 Jahre), das nicht kaut und nur weiches Essen schlucken kann. Wer kennt Therapieansätze, Übungsvorschläge oder ähnliches ? Danke Momo
  • Undokument. Nebenwirkung?
    Meine Mutter wurde vor einiger Zeit wegen Schilddrüsenüberfunktion operiert und nimmt nun Thyronajod 125 von Henning. Leider hat sie seit dem auch eine starke Doppelsichtigkeit, von der sie meint es sei schlimmer geworden, je höher die Dosis des ...
  • Leichte Schmerzen in Achselhöhle
    Habe ich in der verg. Woche an mir beobachtet: zuerst hatte ich leichte Schmerzen in der linken Achselhöhle, die meist nur durch bestimmte Bewegungen zu spüren waren. Beim kontrollieren sah es so aus, als ob sich 2-3 kleine rote Flecke bildeten. ...
  • Rückenprobleme durch zuviel sitzen
    Alle! Ich hoffe ich bin hier richtig! In letzter Zeit habe ich Rückenprobleme, die meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich durch zuviel Sitzen entstehen (Bis zu 10h Schule + 5-6h zu Hause). Die Lösung ist ja höchstwahrscheinlich Sport, oder? ...
  • Selbstauflösende Fäden
    Weiß jemand, nach welcher Zeitspanne OP-Fäden weg sein sollten, wenn diese sich angeblich selbst auflösen? Mein Bruder hat jetzt bereits seit 8 Wochen in der Nase und kriegt so langsam Bedenken. Danke für Euren Rat, Kissi
  • Krankenschwester-Bandscheibenvorfall-Beruf?
    Hatte vor 5 Jahren einen Bandscheibenvorfall (mit 35 Jahren) im Lendenwirbelbereich, den hatte ich mir in meinem Beruf (Gemeindekrankenschwester) zugezogen. Jetzt bin ich an einem Knackpunkt. Eigentlich habe ich chronische Schmerzen, d.h. je nach ...
  • grösstes tierherz?
    Ich habe die frage gestellt bekommen, welches tier das grösste herz (größe, durchmesser) besitzt. ich tippte auf blauwal, einige meiner freunde sagten sofort "elefant"! aber beides scheint nicht richtig zu sein...wer hilft mir aus ...
  • Pf. Drüsenfieber - was ist das?
    Kind einer Kollegin meiner Frau hat wahrscheinlich Pfeiffrisches oder Pfeiffersches Drüsenfieber. Ist das identisch oder nur Hör/Schreibfehler? Was ist das überhaupt? Wie äußert sich das PF? Inkubationszeit? Behandlung? Ist das PF ansteckend / ...
  • Vegetarier - Ist das nicht ungesund?
    ... mann geht mir diese Frage auf die Nerven... ... mittlerweile müßten doch alle darüber aufgeklärt sein... Hallo erstmal! Ich bin seit ca. 6 Jahren Vegetarierin und bin mir ganz sicher, daß das nicht ungesund ist, solange man sich vernünftig ...
  • Schmerztherapeuten in München gesucht
    Suche fuer Leute ohne Internetzugang Name, Anschrift, Telefonnummer von speziellen Schmerztherapeuten in Muenchen. Diese Anfragenden haben regelmäßig starke Schmerzen, die oft aufgrund von Wirbelsäulen-/Bandscheiben-/Haltungsschäden auftreten, ...
  • Urin rot durch Rote Beete???
    Kann sich der Urin rot verfärben durch den Genuß von roter Beete??? (Meine Recherchen sagen ja...) Ist das schädlich? Zauberm@us *dieheuteRoteBeeteSaftgetrunkenhatundnunerschrockenist*
  • Apallisches Syndrom
    Ich suche dringend eine für einen medizinischen Laien verständliche Darstellung des apallischen Syndroms, Coma Vigile, PVS und alles, was damit zusammenhängt, insbesondere gesicherte Erkenntnisse über die Auswirkungen auf die Hirnfunktionen, ...
  • Eustachische Röhren verschleimt
    Folgendes problem: mein sohn (4) hörte plötzlich sehr schlecht: polypen kamen raus, der schleim hinter den trommelfell wurde abgesaugt. für ca. 3 wochen hörte er auch wieder ganz normal. dann wurde es wieder schlechter. 4 wochen lang bekam er ...
  • Erklärungen zu Syndromen bei Geistigbehinderten
    Ich suche nach Beschreibungen und Erklärungen folgender Syndrome: Saithre-Chotzen-Syndrom und Kabuki-Syndrom Wo kann ich im Internet eine Datenbank o.ä. finden, wo solche Krankheitsbilder beschrieben stehen? Danke für eure hilfe André
  • Eine interessante Page für alle die sich operieren
    Lassen müssen ist www.hypnosratgeber.de Zielgruppe sind medizinische Laien. Ist von Narkoseärzten gemacht und behandelt die Themen Narkose( verschiedene Methoden), Intensivmedizin und Schmerz. Viel Spaß beim blättern! Sue (sagtguteNacht) (;-)))
  • Pflegemanagement;Qualitätssicherung,...
    Ich brauche dringend Informationen über das Thema Pflegemanagement und Pflegequlitätssicherung!! Texte und informative Homepages zu diesem Thema sind mir sehr willkommen!! Danke im vorraus!!
  • dermatologischer Fachbegriff
    Muß für ein Rätsel folgende Frage beantworten: "Unlängst wurde vor großem Publikum die medizinisch durchaus angreifbare These aufgestellt, eine gewisse Säugetierart könne beim Menschen nicht nur Allergien hervorrufen, sondern auch flach ...
  • ALS
    Wer Hat Erfahrung mit ALS (amyotrophe Lateralsklerose)? Wo kommt diese Krankheit her, welchen Verlauf nimmt sie und wie hoch ist die Lebenserwartung bei einem 80 jährigen Menschen, dem vor 2 Jahren diese Diagnose gestellt wurde? Hat jemand ...
  • SUCHE KURZZEITPFLEGEHEIM
    Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin !?! Aber vielleicht kann mir einer von euch helfen. Meine Oma, 82 Jahre, Pflegestufe 3, wird zu hause von meinen Eltern versorgt.(Mittlerweile sind für die Pflege wirklich 2 Personen nötig und 1x tägl. der ...
  • Langhanssche Insel
    Die Runde, kann mir jemand sagen, ob der Begriff aus der Medizin stammt, bzw. was er bedeutet? Danke im voraus Alex
  • Bänderdehnung oder -riss
    Wie erkenne ich den Unterschied? Habe vor 3 Wochen beim Sport (Jiu Jitsu) eine Bänderdehnung bekommen. Kann den Fuss nach vorne Strecken aber nicht mit Belastung zur Außen- oder Innenseite drehen ... Meine Meinung war: typische Bänderdehnung - ...
  • Reihenuntersuchung der Berufsgenossenschaft
    Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin: Ich habe gehört, das in manchen Firmen die Mitarbeiter durch die Berufsgenossenschaft in einer Reihenuntersuchung oder Check-up untersucht werden. Gibts die in jedem Betrieb und muß man daran teilnehmen? ...
  • Reinigung der zahnärztlichen Instrumente?
    Mich würde mal interessieren wie die Instrumente beim Zahnarzt steril gemacht werden. Im Krankenhaus wird beim OP-Besteck bei der Reinigung großer Aufwand betrieben Zeit, ... Beim Zahnarzt wird ein Patient nach dem anderen ins Behandlungszimmer ...
  • Zu wenig Killerzellen
    Neue Frage: Was kann ich tun, wenn zu wenig Killerzellen (Nat.-Killer (NK)-Zellen) da sind. Statt 9 bis 21 % der Lymphozyten nur 2 % und der andere Wert: 40 statt 100 bis 640. Empfehlung des Arztes: Selen. Genügt das oder gibts wirkungsvollere ...
  • wer lebt gesünder
    Ich hatte neulich mit einem Kumpel eine Diskussion, wer von uns beiden gesünder lebt. Er hat sein Idealgewicht und macht kaum Sport, ich habe 15 kg zu viel auf den Rippen, fahre aber 2000 bis 3000 km im Jahr mit dem Bike. Die anderen für diese ...
  • HNO: Mandeln nicht totzukriegen...
    Dem (fruchtlosen) Besuch diverser HNO-Ärzte möchte ich mich heute mal an Euch wenden: Ich habe mir vor 7 Jahren die Mandeln rausnehmen lassen, weil die dick geschwollen waren und dauernd diese kleinen weißen übelriechenden "Stippchen" ...
  • Anal Erektomanie oder so ähnlich
    Moin Jungs Mich würde gerne interessieren ob das wirklich funktioniert wie in dem Film Road Trip. Stimulation der Prostata durch den Arsch. Wer weiss was dazu ???
  • Hirnstammblutung
    Kann durch einen Schlag auf die Nieren eine Hirnstammblutung ausgelöst werden? Wenn ja, wo kann ich das nachlesen? Gibt es irgendwelche Internetseiten, die sich damit befassen? Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Hilfe. Gruß Matthias
  • Hämatome
    Kann mir irgendjemand sagen, wie lange Hämatome sichtbar sind? Gibt es irgendwo etwas Schriftliches darüber? Über Links würde ich mich freuen. Vielen Dank im voraus.
  • Fußpilz - was genau ist...? Abhilfe?
    Sieht Fußpilz aus, wo tritt er auf (nur an den Zehen, überall am Fuß, etc.) und was sind die Beschwerden (juckt es, brennt es oder "sieht's lediglich schlecht aus")??? Ich frage aus begründeten Befürchtungen.. Und was kann man dagegen ...
  • Ernährung & Sport
    Jaja, erschlagt mich nicht gleich, aber wieder mal die altbekannte Frage. Mein Ziel ist dauerhaft fit zu werden und nebenbei eine etwas festere Figur zu kriegen. Ich will zwar ein paar Muskeln, aber zu viele vermeiden, sodass es mir lieber wäre ...
  • auf dem Bauch schlafen - ungesund?
    Ein Bekannter versuchte mir gerade unbegründet (bzw: "...der Druck auf das Herz...so sagt´s die Forschung...") weiszumachen, daß auf dem Bauch schlafen ungesund sei. Ist das wahr? Wie wird das begründet? Ich kann das einfach gar nicht ...
  • Polyneuropathie / Muskelschwund ?
    Ist bei der Krankheit Polyneuropathie, als Folgeschaden, z.B. Muskelschwund zu befürchten ? Danke Marc
  • Neue Hypothese fuer Krebs- und Aidsheilungen
    Auf Grund meiner mehrjaehrigen Studien, bei der ich die gesammte Weltliteratur der letzten 5000 Jahre auswertete, bei der das meist benutztete Heilmittel der Menschheitsgeschichte, die Aloe vera L. zum Einsatz kam, kam ich zu folgender Hypothese, ...
  • Testosteron
    Einfache Frage : wo bekomme ich Testosteron her ? wenns geht , nicht zum spritzen , sondern zum schlucken . im Voraus vielen Dank Dietmar
  • Retrogade Amnesie und die folgen
    Sich , nach retrograder Amnesie auftretende Erinnerungsfetzen, die mich unerträglich belasten, auslöschen ? ciao norbert
  • Medizinische Fußpflege und Diabetis
    Ich habe vor kurzem einen Beitrag in einem TV-Ratgeber gesehen, bei dem es darum ging, dass sich Diabetiker die medizin. Fußpflege unter bestimmten Voraussetzungen verordnen lassen können. Wer hat den Beitrag gesehen, und kann mir auf die Sprünge ...

Andere Themen