Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Knochenmarkspende
    Es geht um Stammzellentherapie: In einem Spendenaufruf für ein fünf Monate altes Baby, bei dem ich UNBEDINGT spenden will heißt es: "Spenden können alle Gesunden zwischen 18 und 53 Jahren." Was bedeutet in diesem Fall ...
  • geschwollenes Ohr
    Habe vorhin bemerkt, dass die Rückseite meines rechten Ohrs geschwollen und heiß ist. Das Ohr juckt nicht und tut auch nicht weh. Beim drauflegen ist es etwas unangenehm. Ich habe zwar diverse Allergien (Tierhaare, Gräser, Roggen, Schimmel...). ...
  • Eitrige Entzündung am Bein
    Habe seit letzen Donnerstag eine eitrige Stelle am Oberschenkel. Ca so groß wie ein 1 cent Stück. Ich dachte zu Beginn das es eine entzündete Haarwurzel ist, da es wie ein kleiner Pickel aussah und etwas weh tat. Also hab ich es ausgefrückt. Seit ...
  • Dengue-Fieber und Aspirin
    Moin Mediziner, die Behandlung bei Denguefieber ist rein symptomatisch, hab ich bei den Infoblättern des auswärtigen Amtes gelesen. Es wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass kein Aspirin genommen werden darf. Warum ist das so? Gruß, ...
  • Schmerzen im Fuß.
    Ich habe mich vor 2 Tagen vertreten.(Dehnung)nun tut mir der Fuß Höllisch weh. Was soll ich machen?soll ich ihn Kühlen oder Wärmen. Tausend dank von Mücke
  • Allergie gegen OP-Naht? (lang)
    Habe vor 7,5 Wochen unseren Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Jetzt bekam ich auf einmal im Bereich der Naht mehrere Schwellungen unter der Haut, die innerlich schmerzen und mega berührungsempfindlich sind. Jede kleine Berührung löst so ...
  • Prellung ausheilen
    Mir gestern bei einem Sturz/kleinen Unfall eine Prellung am Rücken zugezogen. Man sieht eigentlich nichts, kein blauer Fleck etc.. Weil es aber in der Nähe des Rückgrats auf Nierenhöhe ist, tut jeder Schritt, jede Bewegung ziemlich weh. Ich habe ...
  • Augen, schielen
    Ich habe einmal eine Fragen zu den sogenannten "schielen" Als Kind wurde mir immer erzählt, wenn man schielt bleiben Augen stecken bleiben. Ich wollte euch fragen? Kann das wirklich sein? Ich habe das nämlich oft gemacht und irgendwie ...
  • Medikamente für Gedächtnis und Gehirn
    Als Student fühle mich oft geistig überfordert, insbesondere in Klausurvorbereitungszeit. Gibt es irgendwelche Medikamente, die Gehirnleistung und Gedächtnis steigern können? (Memory-PS, Kaffee...) Von welchen wird man abhängig? (d.h. irgendwann ...
  • Warum zuerst Milchzähne?
    Wissende, warum entwickeln wir (und div. andere Säugetiere) erstmal ein Milchgebiss und nicht vom ersten Zahn an ein "Richtiges"? Grüße Anke
  • Impfkosten
    Einer Hepatitis B- und Typhus-Imfpung flatterte eine Rechnung meines Hausarztes in den Briefkasten. Aber nicht etwa mit den Kosten für den Impfstoff (hatte ich zuvor in der Apotheke gekauft), sondern mit über 30 Euro Beratungskosten. 10,72 Euro ...
  • Torische Kontaktlinsen
    Seit 1 1/2 Jahren weiche torische Linsen und bin von jetzt auf gleich nicht mehr zufrieden, da meine Augen binnen kürzester Zeit enorm trocken werden. Neuanpassung: Sind Augenoptiker genauso geeignet wie ein Augenarzt, um mir neue Linsen ...
  • Immer wiederkehrende Mandelentzündungen bei 30-jäh
    Guten Abend alle miteinander, ich mach mir langsam Sorgen um meinen Mann (30 Jahre). Er hat ständig (momentan ca. alle 4-6 Wochen) Mandelentzündungen. Das geht schon seit Jahren, seit er klein ist, so, wird aber scheinbar schlimmer - die Abstände ...
  • Lipödem?
    Eine Fernsehsendung hat mich auf das Phänomen "Lipödem" aufmerksam gemacht, und ich frage mich jetzt, ob ich das vielleicht habe (hoffentlich nicht!). Laut dieser Sendung ist ein Lipödem eine Störung der Kapillaren, die das Fett nicht ...
  • Schwanger und fliegen
    Hat gerade mein Arzt gesagt das man in den ersten Schwangerschaftswochen nicht fliegen sollte. Bin jetzt etwas verunsichert da ich ungern auf den Urlaub verzichten würde, andererseits natürlich auch wenig Lust auf Komplikationen habe. Ist da was ...
  • Sonnenschutz
    Forum, dachte mir das Medizin-Forum passt am besten zu meiner Fragen. Kennt jemand zufällig von Euch einen Hersteller von Sonnenschirmen, oder eine Bezugsquelle - die Sonnenschirme speziell für Sonnenallergike verkauft? Normale Schirme lassen ja ...
  • Geschwür unter Eichel ?
    Mal eine Frage. Wenn mein Glied erregt ist dann fühl ich unter der Eichel auf der Linke Seite eine kleine Erhebung. Diese kann ich drücken von außen sieht man allerdings nichts und ich spüre diese erhebung auch nur im erregten Zustand im normalen ...
  • Trockener Mund
    Einiger Zeit hab ich immer eine extrem trockene Mundschleimhaut. Trinken nützt nichts. Ich lasse schon den Morgenkaffee weg, weil ich denke, der trocknet den Mund aus, das nützt auch nichts. Wenn ich gewürzte Sachen esse, habe ich hinterher ...
  • Pille erbrochen
    Mir gestern wohl etwas den Magen verdorben, und muss mich heute den ganzen Tag übergeben. Somit habe ich natürlich auch die Pille (Monostep) die ich heut um 11:00 Uhr nahm, erbrochen. Eigentlich soll man, wenn man die Pille erbrochen hat, ja ...
  • ärztliche Akte anfordern?
    Wissenden! Ich war früher in meiner Kindheit sehr oft krank und hab da so einiges Mitbekommen. Ob nun Mandelentfernung, Allergie-Diagnose, bleibende Gebrechen usw... Das alles wurde von meiner Kinderärtzin diagnostiziert und natürlich auch in der ...
  • Hyperventilation - Evolution
    Jetzt muss ich mal ne blöde Frage loswerden - und zwar würde mich brennend interessieren, ob sich die Evolution bei der Erfindung der Hyperventilation irgendwas schlaues gedacht hat wenn ja, was ;-) Mein Verständnis von der Sache ist nun dieses, ...
  • lymphknotenkrebs
    Also mein problem ist dass ich vor ein paar wochen leichte Halsschmerzen hatte dabei sind meine mandeln leicht geschwollen gewessen. meine halsschmerzen gingen schnell wieder vorbei doch leider ist meine linke mandel immer noch dick im gegensatz ...
  • Was darf eine Brille kosten?
    Jetzt werd ich bald dreißig; da geht's dann bergab... Zum ersten mal brauche ich eine Brille. Hier die Werte: re: Sphär +2,75 / Cyl -0,5 / Achse 8 li: Sphär +0,75 Ich war jetzt einmal beiso einer Optikerkette (Apollo) und ich habe ...
  • Schwarze Punkte im Sichtfeld (Auge)
    Kann denn (möglicherweise) die Ursache dafür sein, wenn man im Sichtfeld, also am Auge selbst, einen schwarzen Punkt hat? Und den natürlich immer sieht? Der Augenarzt meint es ist eine Trübung und da kann man nichts machen, nur dran gewöhnen!? ...
  • Wecheljahre-Beschwerden
    Wer hat Erfahrung mit Rotkleekapseln oder ähnlichem Produkt. Würde mich freuen wenn mir jemand Erfahrungsbericht schicken könnte.
  • Krampfader an den Hoden
    Ich habe bei mir vor ca einem 3/4 Jahr ein Ziehen und eine Art Anschellung an meinem linken Hoden bemerkt, also bin ich zum Urologen gegangen, da ich schon daran gedacht hatte, dass ich Hodenkrebs haben könnte. Zum Glück diagnostizierte er mir ...
  • Pille zu früh genommen - jetzt keine Regel?
    Ich musste wegen einer OP eine Pillenpause einlegen und habe gestern wieder die erste genommen, da *eindeutige* Anzeichen der Periode zu sehen waren. Hat es sich aber anscheinend doch noch anders überlegt, auch wenn ich hoffe, das ...
  • Quarz in der Lunge
    Onkel (68 Jahre alt) liegt seit 3 Wochen in einer Klinik in Mecklenburg wegen einer Lungensache. Er wurde auf alles mögliche schon getestet und untersucht. Nachdem sie in einem Röntgenbild weiße Flecken in der Lunge entdeckten, haben sie ihm ...
  • Entzündung am Großhirn / Kleinhirn
    Kann mir wer sagen was eine entzündung am kleinhirn / Großhirn ist? was kann dabei rauskommen wenn einem zur näheren bestimmung gehirnwasser entnommen wird? Gruß Phillip
  • PSA 10.80
    Dieser Blutwert wurde bei einer speziellen Blutabnahme (Urulogie) gemessen. Normalwert 0-4,5 Keine Frage, da muß was getan werden. Aber kann ich in Zukunft durch eine Ernährunsmaßnahme den Wert in Grenzen halten? Vielen Dank für Ihre Mühe Peter S
  • Lasik-Operation
    Wer von euch hat bereits eine Lasik-Operation hinter sich und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen? Vorab mal vielen Dank!
  • Schmerzen wie Seitenstiche
    Www-Mitglieder! Meine Tochter berichtete mir gerade, dass sie Schmerzen wie Seitenstiche hat. Das fing an, als sie von der Schule kam, um 14.50 Uhr ist sie aus dem Zug ausgestiegen. In dem Moment, als sie aufstand, fing der Schmerz an. Sie ...
  • Steife Finger durch Computermaus ... :(
    Experten, was tut Ihr gegen steife Finger nach mehrstündigem PC-Einsatz? Liegt das jetzt am schwülen Wetter oder auch am Alter (Mitte 30)? In den letzten Wochen hat sich alles verstärkt. Was kann man dagegen unternehmen? Ich versuche ja wirklich, ...
  • Metascan - wer kennt das?
    Das ein anerkanntes Untersuchungsverfahren oder irgendwas "esoterisches"? Hier ist z. B. mal ein Link: http://www.vital-gesund-schoen.com/html/metascan.html Mit dem Link selbst hab ich nichts am Hut, war nur zur Erläuterung. Aber ich ...
  • Unterzuckerung
    Hatte ich meinen OGTT. Nach dem Trinken der Glucose-Lösung ging es mir knapp vier Stunden gut. Dann setzten Symptome einer Unterzuckerung ein, (Zittern, Schwitzen, etc.). Daraufhin wurde erneut der BZ gemessen. Ich wurde dann wieder ins ...
  • Einseitig vorstehender Rippenbogen
    Frage richtet sich hauptsächlich an die Orthopädie-Experten. Im Yoga gibt es folgende Übung: http://www.morgenpost.de/images/2006/02/18/ttt/113868_normal2.jpg Wenn ich diese mache fällt mir auf dass mein (von mir aus gesehen) linker Rippenbogen ...
  • Dringend! Nierenschaden bei Neugeborenem
    Nach der Geburt wurde bei unserem Sohn festgestellt, daß er eine Hydronephrose hat. Die Kelchgruppen der linken Niere stark erweitert sind (9,5mm) und das parenchymatische Gewebe verkleinert (4,3mm). Heute wurde in einem Test (Nierensintigramm) ...
  • Schulterschmerzen
    Nachts starke Schulterschmerzen,immer wenn ich auf der rechten Seite liege,kann aber anders nicht schlafen.Hatte auch schon Stoßwellentherapie ,hat aber nichts gebracht.Weiß jemand Rat wie man die Schmerzen nachts lindern kann,mit Eis habe ich ...
  • Starke Blutungen trotz Durchnahme der Pille
    Ich nehme die Pille Yasmine und nach Rücksprache mit meinem Arzt tue ich dies ohne die einwöchige Einnahmepause, da ich unter sehr starken Schmerzen leide wenn ich meine Periode bekomme. Auf diese Weise bekomme ich meine Periode also regulär ...
  • Umstellung Cipramil zu Sertralin
    Nehme seit ca. 3 Jahren Cipramil, was ich soweit ganz gut vertragen hab bis auf eine heftige Gewichtszunahme. Mein Neurologe meinte ich solle es jetzt mal mit Sertralin versuchen. Hab letzte Woche Mittwoch meine letzte Cipramil genommen. Am ...
  • Muskelschmerzen
    Ich habe nun seit einigen Wochen Muskelschmerzen in den Beinen. Diese werden immer ein bisschen stärker. Mittlerweile auch die Arme und der Rücken ein bisschen. Die Muskel brennen und schmerzen wie nach zehn Stunden Sport. Angefangen hat es wie ...
  • Unterschiede, Vor-Nachteile von Verhütungsmitteln
    Unterschiede und Vor- und Nachteile gibts bei den Verhütungsmitteln für die Frau (Pille, Stäbchen, ...)? Ist es korrekt, dass das Brustkrebsrisiko erhöht ist, wenn man orale Verhütungsmittel nimmt? Was muss Frau besonders beachten? ...??? Bitte ...
  • Falsche Blutgruppe bei Bluttransfusion
    Was passiert eingentlich im menschlichen Körper, wenn per Bluttransfusion eine falsche Blutgruppe in den Körper kommt. Kann man das überleben? Wenn ja, gäbe es Nebenwirkungen? Welche Nebenwirkungen? Danke für eure Antworten! Andrea
  • Sonnenstich?
    War am Sonntag eigentlich nur kurz zum Kuchenessen auf dem Balkon ca. 15-20 Minuten, dabei knallte mir die Sonne aber voll auf (schwarzes) Shirt, Nacken und Kopf. Ab da ging es mir zunehmend schlechter ich bekam Kopfschmerzen und das Gefühl von ...
  • Glykoalkaloide / Solanin
    Zusammen, ich hatte die Frage gestern Abend zuerst in "Chemie" gestellt, aber da ich keine Antwort bekam, dachte ich, ich wäre damit besser im Medizinbrett aufgehoben... Meine Omi hat mir als Kind immer einen auf die Finger gegeben, ...
  • Künstliche Testosteronzufuhr
    Weiß nicht ob ihr die kennt, aber es gibt so Testosteronpflaster (Intrinsa) für die Frau. Ob diese wirken ist allerdings noch nicht sicher. Könnte man sich als Frau nicht eigentlich auch Testosteron in geringen Maßen mit Hilfe von den ...
  • Knochenmarkspende - DKMS - Daumen drücken
    Zusammen, ich wollte hier einfach mal das Thema "Knochenmarkspende" ansprechen und gleichzeitig eine Frage loswerden. Also, ich bin bereits seit 2005 als Spender bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) registriert und habe vor ...
  • Pupillen nicht unter Kontrolle
    Meinem Sohn (6 Jahre alt) passiert es seit zwei Wochen, anfangs nur ab und zu - inzwischen sehr häufig, dass sich die Pupillen ganz nach oben links wegdrehen. Er kann das selber nicht beeinflussen. Ungefähr nach einer halben Sekunde gelingt es ...
  • Kreislauf oder Sonnenstich?
    Ich lag gestern 4 Stunden in der sonnne (war eingeschlafen) und als ich heut früh um 5 (zwecks Arbeit im Bäckerladen) aufstehen wollte (eigentlich schon gestern abend ein bissl) war mir total schlecht, schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen. Ich ...
  • Schmerzen im 9. / 10. Brustwirbel
    Meine Frau hat durch Verschleiß am 9./10. Brustwirbel Schmerzen. Diese treten sporadisch je nach Bewegung / Tätigkeit auf. Was kann man vorbeugend dagegen unternehmen. Welche Behandlungen empfehlt Ihr? Werner und Maria
  • jetzt schon extrem kurzsichtig
    Mache mir ein wenig sorgen. seit ich ca 17 bin ( und ich zum ersten mal erfahren hab das ich ne brille brauche ), geht es mit meinr sehstärke sehr schnell zurück. mittlerweile brauche ich links und rechts ca 2,00 ( angefangen hab ich mit 1,0 als ...
  • haarwuchs, bis in welches alter ?
    Nicht wo ich das sonst reinschreiben soll. also frag ich mal hier. ich habe seit ich ca 17 bin schon starken haarwuchs an den beinen und im gesicht gehabt. aber dafür an der brust und den armen kaum was. nun, in den letzen 2 jahren hat sich der ...
  • Altersweitsichtigkeit
    Bin kurzsichtig und trage deshalb Kontaktlinsen ..soweit alles kein Problem. Wie ist das nun, wenn ich vemutlich in absehbarer Zeit altersweitsichtig werde (da über 40)? Trage ich dann Kontaktlinsen und zum Lesen eine Brille zusätzlich oder was ...
  • Schwenkarm
    Habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Ich ziehe demnächst um und komme in ein recht großes Zimmer in einer 2er WG. Links das Bett, rechts eine kleine Wohnzimmerecke und die Frage: Wohin mit dem Fernseher. Und dafür suche ich jetzt einen ...
  • hilffffee es juckt xxx
    Erstmal danke an alle die dieses forum möglich machen... will mich kurz halten mein problem: 1.es juckt mich 2.wenn ich woanders bin juckt es mich und noch schlimmer die anderen auch 3.ich sehe meine armhaare sich bewegen aber sehe keine tiere ...
  • Kopfschmerzen
    Ich habe seit ein paar tagen einen stechenden schmerz im hinterkopf immer nur auf eibner stelle aber nur ganz kurz vl 12 sekunden und dann ist es wiedetr weg was ist das kennt sie j4mand mit dem aus?
  • Dröhnen nach Disco auf den Ohren
    War gestern nach langen wieder in der Disco und mein rechtes Ohr dröhnt was. Habe gedacht es geht nach dem Schlafengehen wieder weg aber das tuts nicht. Kann es denn sein, das dieses Dröhnen nach nen paar Tagen wieder weg geht? DANKE
  • Schienbeinprellung
    Wurde vor ca 9 Monaten beim Fußball gefoult und hatte danach eine Schienbeinprellung. Jetzt ist meine Frage an der Stelle wo die Prellung war tut es mir jetzt immernoch weh und wenn ich darüberfasse ist auch eine beule (huppel) ist das normal? ...
  • laseroperation
    Ich möchte mir gerne die augen lasern lassen um nicht mehr kurzsichtig zu sein. Hat jemand hier schon Erfahrung damit? Und wann ist das ideale Alter dafür? MfG
  • OGTT und Metformin
    Mittwoch soll bei mir ein verlängerter OGTT (oraler Glocose-Toleranz-Test) durchgeführt werden. Allerdings werde ich mit Metformin behandelt. Muss ich dieses Medikament vorher absetzen? Wenn ja, wann? In der Praxis wurde mir nur gesagt, ich müsse ...
  • schmerzen in der füssen
    Ich habe neuerdings das problem das wenn ich länger sitze auf einmal meine füsse anfangen zu schmerzen. das ist dann so ein schmerz der sich anfühlt als ob die füsse so ab dem knöchel total abgeschnürt sind. wenn ich aufstehe und ein bißchen ...
  • Tinitus ... was tun?
    Huhu an Euch! Habt Ihr vielleicht einen guten Rat, was man gegen Tinitus tun kann? Das ist echt nicht leicht ... Vielen Dank, Sonja
  • Kontaktlinsen(weich)
    Wenn ich die kontaktlinsen trage(weich) beginnt es zu jucken und ich will mir ständig die augen reiben, da dies nicht möglich ist(fallen dann heraus) suche ich nach etwas anderem könnt ihr mir helfen?? habt ihr eine idee?? lg
  • Borreliose Bluttransfussione.....
    Forum.... kann mir einer sagen, ob es wohl möglich ist, dass man den Borreliose-erreger auch mit einer Bluttransfusion bekommen könnte. Danke für die Infos Claudia
  • Atembeschwerden
    Oft wenn ich etwas erkältet bin oder ein bisschen geschwächt, dann kriege ich über Nacht Atembeschwerden , ich kann schwer atmen und kriege dann auch nur kurze Züge , also keine Panik attacken oder so , nur dass ich sehr kurze Atemzüge nehmen ...
  • Simethicon haltige Mittel
    Ich gestern in der Apotheke war musste ich mit Erschrecken feststellen, daß "Sab simplex"- Tropfen um das Doppelte teurer geworden sind. Kennt jemand ausser Lefax noch ein Mittel, das den selben Wirkstoff hat und für blähungsgequälte ...
  • Blutspende trotz Tabletteneinnahme?
    Moin! Sehr gerne würde ich Blutspenden. Doch leider muß ich aufgrund diverser chronischer Erkrankungen täglich Medikamente einnehmen. Mein Frage daher ist, darf ich Blutspenden trotz Tabletteneinnahme? Viele Grüße Garding
  • Wie lange darf man die Pille nehmen?
    Bin jetzt 43 und nehme die Pille Valette. Um Kopfschmerzen während der Pillenpause zu vermeiden und eben auch keine Periode zu haben, nehme ich sie immer 3 Monate lang an einem Stück. Wie lange darf man die Pille nehmen? Mich gruselt es, wenn ...
  • Wie lange sind Antibiotika im Blut nachweißbar
    Hy @ all Hab mal ne ganz blöde Frage. Es würde mich interessieren wielange Antibiotika im Blut nachweißbar ist bzw. wie lange es das normale Blutbild verändert. mfg Chris
  • Schleim im Hals und Lympfknotenschwellung
    Einpaarmonaten habe ich schleim im hals und nur ein lympfknoten ist geschwollen ich war schon beim arzt und der hat mir antibotika aufgeschrieben und es ging weg aber dann kommt es wieder was ist es? Chronischer Schleim oder Krebs?
  • Herpes-Pflaster
    Auch eine von den Herpes-Geplagten (2-5x pro Jahr). Acyclovir hat mir immer sehr gut geholfen, wenn es die Dauer von 10 Tagen auch nie verkürzte. Jetzt habe ich das relativ neue Herpes-Pflaster von Compeed ausprobiert, und bin begeistert. Keine ...
  • Übertreibung oder Ernst?
    Wenn jemand bei bestimmten Gerüchen (wie: Waschpulver, Deo., Parfum, Zigarettenrauch, ...) annähernd ausrastet (nachdem wahrgenommen wurde, dass eines der auftretenden Gerüche in der Nähe ist) mit ständigem räuspern und Fluchen:"ich raste ...
  • Schmerzen an Hals,ohr,kiefer??
    )) Ich hoffe mir kann jemand einen kleinen Rat geben,ich hatte vor ca.4 Tagen leichte schmerzen am linken Kiefer bereich,und mein Zahnfleisch tat weh auf der linken seite,danach waren die schmerzen weg,fingen jedoch an über den gesamten linken ...
  • Blutdruckmessgerät Blutdruck?
    Ich habe manchmal einen Wert von 140/100 und muß das jetzt laut Hausarzt im Auge behalten. Welches Blutdruckgerät ist am Besten? Hab eins im Promarkt fü 9,99€ gesehen. Mein Gedanke ist, dass es günstig ist und vielleicht nicht gut ist. Oder ist ...
  • erhöhte Blutsenkung
    Heute meine Blutwerte bekommen. Sind sonst ganz passabel, nur die BKS ist meiner Meinung nach etwas erhöht?! Jedenfalls stand da 22/38 und bei meinem Mann 2/4. Nun habe ich über meinem Haupt ein großes Fragezeichen? Kann mich jemand aufklären, ...
  • Aortenisthmusstenose
    Zufällig jemand wie das Dreier-Zeichen (figure 3 sign) bei einer Aorthenisthmusstenose aussieht? Ist es das gleiche wie das Epsilonzeichen? Danke schonmal
  • pH-Teststreifen für Scheiden-Ph-Wert -Hersteller?
    Jemand welche Firma solche pH-Teststreifen herstellt bzw. wie die heißen? Meine Ärztin hatte da so ein kleines Pack mit mind. 100 Stück drin, sicher nicht teuer, ganz einfache Streifen. Leider kann ich sie nicht fragen, da im Urlaub. Im Internet ...
  • Untersuchungsergebnisse auch für Patienten??
    Lebe in Deutschland seit mittlerweile 3 Jahren. Das Gesundheitssystem ist in Deutschland ganz anders als das französische System. Was ich festgestellt habe ist, dass es in Deutschland sehr schwierig ist, seine eigenen Untersuchungsergebnisse zu ...
  • Elefantenhaut???
    Hallihallo =) Ich hab an den Ellbögen (hoff nur die Mehrzahl ist so richtig) eine total aufgerauhte Haut. Es ist ziemlich schwierig zu beschreiben weil es schaut auch eher wie ein Ausschlag aus. Es ist ein bisschen rot und die Haut ist total ...
  • RLS und Doc. suche
    Moin, Moin, wer kann mir einen Doc. empfehlen der sich GUT mit RLS auskennt ? Was ich durchgemacht habe .kann ich Bücher füllen ! MfG. Anne
  • MRT-Bericht- vom Orthopäden enttäuscht!
    Regelgerechte Artikulationsverhältnisse.Durchgängige Kreuzbänder. InterneSignalstörungen im Innenmeniskuhinterhorn bis Pars intermedia Bereich. Unauffälliger Außenmeniskus. Verschmälerter Gelenkknorpel im medailen Kompartiment,hingegen ist er ...
  • Homöopathie und Menthol??
    Eine Frage an die Homöopathen... Ich werde im Job immer wieder mit der Frage konfontiert, ob man Menthol nun endgültig weglassen muss oder ob man einen gewissen Abstand einhalten kann. Nun ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich da sagen soll.Also ...
  • äußerst starke menstruationsbeschwerden
    Damen, ich hoffe für euch, mein Artikel ist euch fremd... Ich habe seit 5Jahren so starke Schmerzen,andem Tag andem meine Periode einsetzt,dass ich mich übergeben muss. Ich kann nicht stehen,nicht liegen nicht sitzen und mich schongarnicht ...
  • Die T-Zacke
    Komme aus der Elektrotechnik und habe gelernt, dass das Herz waehrend der T-Zacke sehr empfindlich gegen Fremdstroeme ist. Warum eigentlich? Warum is das Herz waehrend dieser Phase im allgemeinen empfindlich Danke im Vorraus
  • Herzstolpern,Luftnot & plötzliche Halsschmerzen
    Jemand kann mir (29 w) einen Rat geben. Das "herzstolpern" bzw. starke Klopfen fing vor 14 Tagen an, immer wieder mal mit Unterbrechung. Außerdem Kraftlosigkeit und Schwäche bei geringster Anstrengung. Die Luftnot ereilte mich am ...
  • Herpes
    Plagt das Problem mit den nervigen Lippenbläschen, hatte sie bisher schon öfters, habe mir Mittel wie Fenistil und Aciclovir gekauft und ausprobiert, die bringen aber nicht sehr viel, wenn die Bläschen schon an /über der Lippe sind... Habs auch ...
  • Spätfolgen einer Frühgeburt
    Wollte mal Fragen, ob es sein kann, dass ich aufgrund einer zu frühen Geburt(13 Wochen zu früh) in der Schule Probleme hatte. Konnte mich sehr schlecht konzentrieren. Das hat sich dann in der 6. Klasse schlagartig geändert, kann das sein? Man hat ...
  • Kopfschmerzen
    Habe in letzter Ziet sehr oft Kopfschmerzen. Meistens so um die Augen rum. Habe schon bemerkt dass es stärker ist wenn ich viel vor dem Computer sitze. Weiß jemand ob es für die Augen ein Unterschied ist ob man so einen ganz normalen Monitor hat ...
  • Vorbeugung / Impfung für Mittelamerika Reise
    Ich möchte bald verreisen nach Mittelamerika (am 19.08.) und mir noch die nötigen Impfungen verpassen. Leider habe ich im Internet und auch beim Hausarzt nicht die gewünschten Informationen erhalten können. Allgemein wird ja Tetanus, Diphterie, ...
  • Ergebnisse Blutuntersuchung
    Ich habe heute die Ergebnisse der Voruntersuchung zu meiner Hüft-OP geholt. Ist alles so weit im Lack, bis auf das bekannte Problem mit der Gerinnung. Was mich aber beunruhigt sind 2 Werte die da sind GPT (68% über Soll) und GGT (21% über Soll). ...
  • Pille
    Kennt sich jemand mit monostep aus?
  • Sind pflanzliche Enzyme eine Alternative
    Alle, meine Rheumatologin hat mir Enzyme empfolen. Nun enthalten diese Pankreasenzyme vom ehemals lebenden Tier. Nichts für mich! Eine Alternative aus dem Konverter hab ich noch nicht gefunden. Sind pflanzliche Enzyme eine echte Alternative? ...
  • Am Tage Urindrang-in der Nacht nie ???
    Tage muß ich (männlich, 59 Jahre) fast stündlich urinieren. In der Nacht ist dieses Problem nicht vorhanden. Ohne Probleme kann ich ca. 7 Stunden durchschlafen. Im Normalfall trinke ich zum Frühstück 3 Tassen schwarzen Tee. Gegen 10.00 Uhr und ...
  • Dritten Impftermin für Hepatitis verpennt
    Jetzt hab ich gerade den Post zur Hepatitisimpfung gelesen und da ist mir siedenheiß eingefallen, dass ich im März zur dritten Hepatitis A+B Impfung gehen hätte sollen *anshirnhau*. Ich geh heut abend gleich zum Hausarzt *versprech*, aber ich ...
  • Unterschied Fresubin und Protein-Pulver??
    Mir jemand den Unterschied zwischen der "Astronautennahrung" Fresubin und einem normalen Protein-Pulver (im Fitnessladen erhältlich) nennen? danke, jochen!
  • Pulsdiagnose
    Moin Wissende, gerade läuft auf Phönix ein Bericht über Shaolin, Kung Fu und Traditionelle Chinesische Medizin. Dabei wird auch die Pulsdiagnostik erwähnt. Dazu hatte ich mal folgendes Erlebnis. Bei einem Lehrgang zu diversen Kampfkünsten lernte ...
  • Schnittwunde im Daumen
    Freundin hat sich heute mit einem Teppichmesser in den Daumen geschnitten. :(( Die Wunde ist ziemlich tief, fast beim Knochen! Die Wunde wurde mit 4 Stichen genäht. Was sollte man jetzt alles beachten? Welche Mittel sind in so einem Fall ...
  • menschenbiss wie gefährlich?
    Eine wichtige frage.mein mann wurde von seinem bruder in die hand und in die schulter gebissen.War nicht dabei,keine Ahnung wie ein Streit so eskalieren konnte.Die Hand tut weh und ist angeschwollen,an der Schulter sieht man "nur" die ...
  • Web-Adresse
    Forum, weiß einer von Euch, ob es im Internet einen speziellen Stellenmarkt für Ärzte gibt? Gesucht wird eine Internistin mit kardiologischen/angiologischen Kenntnissen , die 2 Tage in der Woche in einer exzellenten Privatpraxis für ...
  • Zusammenhang Inkontinenz und Trimipramineinnahme
    Hätte da mal eine generelle Frage zum Nebenwirkungsspektrum von Trimipramin bezüglich der Miktion/Inkontinenz. Ich weiß, daß unter Trimipramin anticholinerge Nebenwirkungen auftreten können (zumindest steht in der Packungsbeilage auch grob der ...

Andere Themen