Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Schmerzen bei Husten
    Seit ca. 2 Wochen Husten (begann vorher mit Schwindel, dann Schnupfen und Husten, danach nur noch Husten - ziemlich trocken). Ich nehme jetzt dieses Amproxol (?), dass sich der Husten lockert. Paracodin hatte ich genommen - haben aber absolut ...
  • PC-Lesebrille
    Leser. Hat vielleicht einer Erfahrung mit einer PC-Lesebrille? Ich kann leider schlecht sehen und muss neuerdings sehr oft zusätzlich zu meiner normalen Gleitsichtbrille eine Lupe benutzen und ziemlich dicht ans Gerät rangehen. Sehr lästig! Ich ...
  • Problem mit neuer Brille
    Leute, ich bräuchte mal von den Brillenträgern einen Rat: Und zwar trage ich schon seit ca. 6 Jahren eine Brille und hatte nie Probleme damit. Jetzt habe ich mir eine neue Brille machen lassen. Es sind die gleichen Gläser, die gleiche Stärke, der ...
  • Pertussis / Keuchhusten
    Wohl grad rumzugehen bei den Kleinen. Und weil ich gerade in einer extremen "Glücksphase" bin hats mich anscheinend trotz Impfung etwas erwischt (letzte Impfung ist auch schon ein Weilchen her). Bis jetzt merke ich nur den trockenen ...
  • Schmerzen rechter zeigefinger
    Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben bezüglich meines rechten Zeigefingers. Ich habe mir vor ein paar Monaten den rechten Zeigefinger am Türrahmen angeschlagen (auf Höhe des mittleren Gliedes) und habe seit dem immer Schmerzen, wenn ich den ...
  • Knöcherner Ausriss des HKB
    Bei mir ist gestern via MRT ein knöcherner Ausriss des hinteren Kreuzbandes diagnostiziert worden (man gönnt sich ja sonst nix)- zunächst nur vom Radiologen, der keine Therapie benennen wollte, was ich auch verstehe. Heute ist mein Unfallchirurg ...
  • 'das dauert Jahre bis die Schädelplatten...
    ...wieder zusammengewachsen sind!" Hallo zusammen, das hat Bela Reti heute während des Länderspiels in Bezug auf den Kopfschutz des tschechischen Torwarts gesagt, der vor einem Jahr einen schweren Zusammenstoss mit einem Gegner gehabt hat. ...
  • Orthopädie: Knieproblem ohne Lösung?!?
    Ärzte! :-) Ich weiß, daß es eigentlich zu viel verlangt ist, meine Frage zu beantworten (sofern dies überhaupt möglich ist), da Ihr normalerweise damit Euer Geld verdient. Nun haben wir aber das Problem, daß wir bereits einen Orthopäden auf dem ...
  • Schilddrüsen-OP
    Meine liebe Freundin, 73 Jahre alt, hat erhebliche gesundheitliche Probleme: Sie hat in der Schilddrüse einen sog. kalten Knoten. Weiterhin befindet sich auf der Schilddrüse ein Abzess. Im Krankenhaus hat man ihr heute zur OP geraten mit der ...
  • Valium verchreiben lassen
    Ich brauche Valium.Kann es der Hausarzt verschreiben, der Neurologe oder wie geht das?
  • Stimmungsschwankungen durch Hormonstörung - Hilfe!
    Ich leide schon länger an einer Hormonstörung, die sich stark auf meine Stimmung auswirkt. Eine Woche lang ist alles völlig normal, die nächste Woche bin ich extrem launisch, die Woche darauf leide ich an starken Depressionen, die vierte Woche ...
  • Schmerzen im Knie
    Habe ich mir mein Knie am Türrahmen gestoßen. Ein blauer Fleck o.ä. ist nicht sichtbar. Allerdings habe ich einen permanenten aber ertragbaren Dauerschmerz. Wenn ich auf die Kniescheibe einen leichten Druck ausübe, verstärkt sich der Schmerz. Was ...
  • Blutstillung beim Rasieren
    Wollte mal fragen, ob es ein wirkungsvolles Mittel gibt, kleinerer Schnittwunden, wie sie beim Rasieren entstehen, schnell zu stillen? Kann da jemand was empfehlen? Kann mich erinnern, dass wir früher mal einen Stift hatten, mit dem man über die ...
  • Knoten an Schilddrüse
    Mir wurde ein Knoten an der Schilddrüse festgestellt. Nicht grade klein, so ca. 4 - 5cm. Blutwerte waren alle i.O., es wurde ein Sintigramm gemacht: der Knoten ist nicht Stoffwechselaktiv. Mein Arzt rät mir zur Einnahme eines Hormonpräparates ...
  • Leicht erhöter Blutdruck,was nun?
    Name ist Hannes,bin 37 Jahre alt und habe bis jetzt noch nie Probleme mit dem Blutdruck gehabt. Ich arbeite in einer Fabrik als Betriebselektriker im Schichtbetrieb und arbeite auch manchmal nachts,vielleicht ist das auch ein Grund? Bin ...
  • Dicker Bauch, unten ganz/hart jemand ne Idee?
    Ich frage hier nach weil ich meinen lieben Freund leider nicht zum Arzt bekomme ;( Mein Freund ist stark Übergewichtig und hat mittlerweile einen richtigen Hängebauch. Nunja seit einigen Tagen hat er am unteren Bauch ungefähr ab dem Bauchnabel ...
  • Kopfgrippe?
    Ich hab da mal ein paar Fragen! Und zwar leide ich seit letzte Woche Freitag an starken Kopfschmerzen. Diese Kopfschmerzen sind nur einseitig rechts vertreten und ziehen vom Nacken hinten bis hin zum rechten Auge! Allerdings habe ich diese ...
  • Medikamente selber zahlen??
    Ich war letztens beim Arzt wegen ner harmlosen erkältung das übliche halt 10 euro zahlen nach 20 Minuten wieder gehen und ab in die Apotheke. Normaleweise hab ich wenn ich ein Rezept hatte nur 5 Euro zahlen müssen, diesmal warens knapp 15 für 3 ...
  • Einschlafstörungen
    Nehmen wir bitte einmal an, das jemand sehr starke Probleme mit dem einschlafen hat. Der Schlaf an sich ist nicht das Problem, wenn die Person erst einmal schläft, dann wie ein Stein und muss sich morgens sehr aus dem Bett quälen. Diese Person ...
  • Lebensmittelallergie - was tun?
    Alle, habe seit einigen Jahren Lebensmittelallergie und die wird immer schlimmer. Das wirkt sich aus durch Schnupfen, der innerhalb von ca 3 Stunden eintritt und meist 3 Tage dauert (wenns nicht zu viel war) Dazu gehören inzwischen nahezu alle ...
  • Gyn in Berlin-Spandau gesucht
    Mein Doc Heidemann ist vorzeitig in Ruhestand gegangen. Er hat zwar eine Nachfolgerin, aber ich hab schlechte Erfahrungen mit weiblichen Gyn gemacht und mit Ärzten, die sich jede Sonderleistung (Ultraschall z.b.) extra bezahlen lassen, obwohl ich ...
  • Womit unterwegs inhalieren? Welches Gerät?
    Moin, wenn ich Husten habe, hilft mir das Inhalieren von Wasserdampf gut. Nun bin ich aber viel auswärts unterwegs, nicht zu Hause. Welche Möglichkeiten gibt es da um einfach mal kurz unterwegs zu Inhalieren? Gibt es mobile (bezahlbare?) ...
  • Haut Allergie Nesseln Quaddeln
    Brauche Rat. Ich komme nicht weiter…Oder würde mich auch gerne mit Leuten austauschen die auch mein Problem haben…. Seit ca. zwei Jahren habe ich immer wieder juckende Stellen, wie kleine Minibeulen, manchmal wie Mückenstiche am Körper (mal am ...
  • Wirkungseintritt von Antidepressiva
    Bei Antidepressiva ist es ja so, dass diese ihre stimmungsaufhellende Wirkung erst nach einiger Zeit der regelmäßigen Einnahme entfalten. Weiss jemand, wieso das so ist? (Und falls ja, wäre dieser jemand so nett und erklärt es mir? ;-) ) Grüße, ...
  • HIV
    Die Tochter einer Bekannten hatte letzte nacht das erste mal Sex und dazu clevererweise ungeschützt. Ich hab irgendwann mal gehört, glaube ich jedenfalls, dass man bei potentieller Ansteckung mit dem HI - Virus, also z.B. wenn man gefährdenden ...
  • Blutspenden trotz Joint?
    Meine Tochter (18)hat heute Nacht bei einem Freund übernachtet, der ziemlich viel "raucht".Sie nicht, das würd sie mir sagen, weil sie weiss, dass ich nichts dagegen hab. Montag will sie zum Blutspenden. Können die dort rauskriegen, ...
  • Dicke Haut - schwierig beim Kanüle legen?
    Verbringe ich viel zu viel Zeit meines Lebens in Krankenhäusern, wegen diversen Erkrankungen. Nun bekomme ich immer einen Zugang in die Armbeuge gelegt was ich auch nicht als schlimm empfinde, da ich "gute Venen" habe. Manchmal besteht ...
  • Eingeklemmter Nerv in Wade?
    Mich würde interessieren, ob ein eingeklemmter Nerv - Mißempfindungen verursachen kann und es durch ein - "Hinauffallen einer Palette" auf die entsprechende Stelle (Unterschenkel) verursacht werden könnte und dies bis in die Zehen ...
  • Lorazepam - wie lange im Körper nachweisbar?
    Im Internet habe ich folgende Angaben über den "Abbau" von Lorazepam gefunden: nach 2-3 wöchigem Konsum von 1-2 mg/ Tag ist es nach 3-4 Tagen nicht mehr im Körper nachweisbar. Kann mir jemand beantworten, wie lange eine (max. einmal die ...
  • Zuckerkrank wegen Nichtrauchen?
    Möchte mal nachfragen ob folgender Sachverhalt die absolute Ausnahme , bzw. gar nicht möglich ist. Wenn man mit dem Rauchen aufhört und zur Kompensation (oder weils auf einmal wieder viel besser schmeckt) viele ungesunde Sachen (vor allem Zucker) ...
  • Narkoseschäden
    Gibt es einen Richtwert, wie schädlich eine Narkose für die Leber ist? Also z.b. kurze Dauer schädigt nicht, ab 1 Std. braucht die Leber ein Jahr zur Regeneration etc. ... Danke S.
  • Strahlenbelastung
    Mach mir im Moment mal wieder einen Kopf wegen den Röntgenstrahlen die ich in meinem Leben schon abbekommen habe. Auf das Thema gebracht hat mich der Anlass, dass ich einen Unfall hatte bei dem ich mir den Kopf angeschlagen hatte, ins Krankenhaus ...
  • wir ddie Folsäure nicht zerstört?
    Der Zusatz dem Salz der Folsäure: wird deann die Folsäure durch Kochen nicht zerstört? Macht es überhaupt Sinn, ein solcher Zusatz? Danke Euch!
  • 'Verschleppen' von Krankheiten?
    Liebe w-w-w-Gemeinde, was heißt es eigentlich, eine Krankheit zu "verschleppen"? Was passiert dabei aus infektiologischer und immunologischer Sicht? Grüße
  • Muß man einer ärztl. Überweisung folgen?
    Oder kann man gar den Überweisungsschein ersteinmal auf Eis legen.
  • Symbole der Medizin
    Wissenden, ich suche ganz dringend Symbole, die synonym für die Medizin gebraucht werden. Äskulapstab z.B. Ich danke Euch! Es ist dringend... Herzlichst, Katha
  • Schmerzen Vorfuss,Hammerzehe/Krampf,Ziehen Wade
    Auch schon beim Arzt gewesen, jedoch kann mir der auch keine definitive Antwort geben. Problem: Ich arbeite in der Automobilindustrie. Angefangen hat´s, dass ich nicht ordentlich laufen konnte, d.h. der rechte Vorfuß tat mir beim Auftreten weh. ...
  • Fleisch weg Lust auf saures.
    Vorweg möchte ich mich für meine Rechtschreibfehler entschuldigen. (bin Ausländerin). Nun zu mein Problem. Ich leide schon seit einige Monate, an Magen Schmerzen, und Magen Problemen. In der Letzte Zeit hat sich so der Masse zugespitzt, das es ...
  • Kanüle im Handrücken
    Habe am Montag eine Gallen OP.Heute hatte ich die üblichen Vorgespräche.Dabei sagte mit der Arzt das man mir eine etwas größere Nadel/Kanüle in den Handrücken machen würde.Schon ein Wunder das ich nicht gleich umgekippt bin.Vor Blutabnahmen habe ...
  • Neutralisierung von Handy Strahlung?
    Man sagt, daß durch den Gebrauch von Handies eine Schädigung von Zellen im Kopf verursacht werden kann. (Elektrosmog). Es heißt, daß eine menschliche Zelle 0,2 Watt Energie verträgt, die Handies am Ohr aber bis zu 2 Watt ausstrahlen- also das ...
  • Hornhauttransplantation / Keratoplastik
    Soll nächste Woche wegen meinem ausgeprägten Keratokonus eine neue Hornhaut in mein rechtes Auge bekommen. Allgemeine Informationen dazu habe ich schon genügend, was mir noch helfen würde, wären Erfahrungsbereichte von Patienten, die so einen ...
  • Schmerzen im Knöchel ohne Belastung
    Moin Experten, ich habe ein etwas ulkiges Problem: mein rechter Knöchel tut immer dann weh, wenn ich ihn längere Zeit NICHT belaste. Ich kann den ganzen Tag stehen, laufen, klettern, steigen und dem Knöchel geht es prima. Aber kaum sitze ich mal ...
  • Hungerlosigkeit
    Wollte mal fragen ob man wegen Hungerlosigkeit zum Arzt gehen sollte? bei mir ist es seit 2-3 wochen so, dass ich morgens um 8 was essen kann und abends immer noch keinen Hunger habe....ist das bedenklich oder eher harmlos?
  • Wechselwirkung mit Medikamenten
    Habe eine Frage: Ich kenne diese "Rote Liste" in denen Ärzte nach Wechselwirkungen mit Medikamenten schauen. Im Internet habe ich jetzt schon gesucht, ob es sowas auch online gibt, aber leider nix gefunden. Weiß jemand was?
  • Knochenmarksspende - Was gibts zu wissen?
    Können ja Krebskranken Menschen helfen, wenn ich da richtig informiert bin. Wenn diese "Materie" so wichtig ist, frage ich mich immer, warum da so wenig für "unternommen" wird (Bei Blutspenden wird ja auch immer ein ...
  • Geruchsempfindung
    Habe einmal gelesen, dass die plötzliche Veränderung des Geruchssinnes ein Symptom für eine bestimmte Krankheit ist, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, für welche. Hintergrund der Frage: Eine mir nahestehende Person, die bisher immer einen ...
  • Bandscheibemvorfall???
    Experten, ich habe seit 1 Woche ungefähr Schmerzen über der rechten Po-Backe die bis ins Knie ausstrahlen. Beim Sitzen manchmal sogar bis in den Fuss, beim Stehen bis ins Knie und wenn ich mich hinlege habe ich gar keine Schmerzen. Kann dies auf ...
  • Behandlung eines Hämatoms
    Vor 3 Tagen- am 7.10.07 also- hatte ich einen Fahrradunfall. Dabei ist vor allem das rechte Knie in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Arzt, bei dem ich gestern war, hat gesagt, ich solle das Knie kühlen und über den Zustand des Gelenkes könne ...
  • Flimmerskotome bei 13-jährigem Kind
    Ich war gestern mit meinem Sohn beim Augenarzt weil er (fast täglich) einen weißen Schleier über dem rechten halben Auge hat. Er sagt die rechte Hälfte wäre dann weiß verschwommen und das ganze wäre nach einer Minute wieder weg. Bei der ...
  • Umckaloabo
    Habe einen Artikel über das Naurheilmittel Umckaloabo-welches scheinbar gut gegen Bronchitis wirkt- gelesen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Mittel gemacht? Vielen Dank - Erich
  • Blinddarm doch für was gut...
    ...wer hätte das gedacht ist diese Erkenntnis neu? http://www2.netdoktor.de/nachrichten/index.asp?y=2007&m=10&d=10&id=127846 jedenfalls wieder was dazugelernt Gruß Kai
  • Schmuckallergie?
    Bin fast 30 und trage schon seit meinem 4 Lj. Ohrringe und seit der Jugendzeit versch. Silberschmuck (Ringe, Uhren etc.)Seit 4 Jahren bin ich im Besitz von 2 Silberringen, welche ich von meinem Mann geschenkt bekommen habe. Nun habe ich seit ca. ...
  • Erfahrung mit Paricalcitol
    Hat einer Erfahrung mit Paricalcitol zur Behandlung des sekundären Hyperparathyreoidismus (sHPT). Wie war das Parathormon vor Paricalcitol und wie danach? Erbitte viele Erfahrungsberichte. Danke Baumanager
  • Hirse gegen Arthroseschmerzen
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Gestern las ich, daß Hirsemehl (4 TL pro Tag in Saft oder Müsli eingenommen) auf Dauer die Beschwerden der Arthrose lindern soll. Es wurde darauf aufmerksam gemacht, das Mehl kalt zu verwenden, also ...
  • Kopf angeschlagen
    Habe mir gestern morgen beim "schwungvollen" Einsteigen ins Auto, meinen Kopf ziemlich heftig angerannt. Einen Moment war es schwarz, aber ich glaube ich habe nur aus Schreck die Augen zugemacht. Ging alles so schnell. Mittags um 15 Uhr ...
  • Ständige Kopfschmerzen
    Forum! Ich leide seit einigen Wochen an permanenten Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindelgefühlen. Diese Kopfschmerzen beginnen früh Morgens (beim Aufstehen) und Enden beim Schlafen gehen (zumindest merke ich davon nachts überhaupt nichts). Am ...
  • Schleudertrauma - Spätfolgen
    Es medizinisch möglich, dass nach einem vor mehreren Jahren erlittenen schweren Schleudertrauma mehrfach Schleuderschwindel über einen längeren Zeitraum auftritt? Danke für Antwort und viele Grüße Sophia
  • Inkontinenz - Bettwäsche
    Suche dringend nach Bettlaken - wasserabweisend - für inkontinente Patienten / Bettnässer. Ich habe in einem Hotel mal Einmallaken als Spannbettlaken zm Unterziehen gesehen. Das war wirklich toll und für Pflegeperson und Betroffenen eine große ...
  • Eisen-Ferretinspiegel im Blut
    Auf einen hohen Ferritin Spiegel immer ein niedriger Eisengehalt im Blut (oder umgekehrt)?! Wie hängen diese Werte zusammen? Ich habe einen hohen Ferritin Spiegel, aber mein Eisen ist recht niedrig. Ist dies nur ernährungsbedingt? Erwähnenswert ...
  • Taurin
    Hab mal eine Frage: Stimmt es, dass in Red Bull "Stier-Galle" ist? Habe ich gehört und seitdem finde ich das total ekelig. Welche Wirkung hat es auf meinen Körper? Angeblich soll es mich konzentrationsfähiger und leistungsstärker ...
  • Nieren- und Gelenkschmerzen und Schüttelfrost?????
    Salü Ein Kollege von mir möchte nicht zum Arzt gehen und war früher sogar ein Rettungsassistent, ein typischer Mann!!! Seine Beschwerden sind wie folgt: Nierenschmerzen und Gelenkschmerzen und ab und zu Schüttelfrost. Fieber habe er keine. Er hat ...
  • Gallenblasen Entfernung
    Muss mich in den nächsten Wochen einer Gallenblasen entfernung unterziehen.Da ich gerne weiss was auf mich zukommt würde es mich interessieren,wer eine solche OP schon hatte und wie es war. Vielen Dank für Antworten.
  • Zerrung
    Ich habe diesen Artikel bereits im Forum-Unterpunkt Sport gepostet(War wohl doch nicht das richtige). Habe bis jetzt, aber noch keine Antwort erhalten. Kann natürlich auch sein, dass ich zu ungeduldig bin :) Aber nun probiere ich hier mein ...
  • Schmerzen unterer Bauchraum rechts...!?
    Starke Schmerzen im ganz unteren Bauchraum die sich meht nach rechts und in den Rücken ausstrahlen, besonders bei bewegungen... Hinsetzten,gehen,wenn ich Wasser lasse(kein brennen also keine Blasenentzündung). Hat jemand eine Vermutung? was das ...
  • Allergietest Hautarzt
    Untersuchungen auf Allergien sind bei einem "Standard-Test" (Rückenpflaster, ohne Verdacht auf konkrete Allergien) eingeschlossen ? Gibt es Links eventuell ? Danke im Voraus und Grüße BW
  • Vene im Finger geplatzt
    Ca. 2 Wochen ist mir beim Sport der Finger umgekinckt und ein Arzt meinte da sei wahrscheinlich eine Vene geplatzt. Nun kann ich meinen Finger aber immer noch nicht richtig bewegen, er ist noch leicht angeschwollen und tut auch noch weh. Wie ...
  • Titel: Nase verbrannt *lach*
    Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll... war ziemlich betrunken, und hab mir selber mit ner kippe ne brand "blase" an der nasenunterseite zugefügt... weiß nicht, es ist ein recht kleiner roter punkt...jetzt meine frage: Geht der ...
  • parkinson
    Seit etwa fuenf tagen zittert mein zeigefinger dauernd, es will nicht stoppen. Das tut manchmal sehr weh, zumindest ist es kein nettes gefuehl. Kann es sein das dies eine anzeige ist fuer einen ankommenden parkinson anfall? Ich bin nicht so alt ...
  • Wie hoch ist der Durchmesser des Rückenmarks /Spin
    Hoch ist der durchschnittliche Durchmesser des Rückenmarks /Spinalkanals eines 28jährigen Freizeitsportlers hinter HWK 7? Was bedeutet, könnte bedeuten, wenn dieser nur noch ca. 7,5 mm beträgt? Kann man einer weiteren Verringerung des Rückenmarks ...
  • Vermute Schwangerschaft soll in 4 Wochen OP haben
    Brauche dringend Euren Rat. Ich vermute dass ich schwanger bin, was zwar geplant war aber ich nicht mit einer so schnellen Befruchtung rechnete. Habe seit 2 Monaten die Pille abgesetzt und wir haben auch immer mit Kondom seitdem verhütet da ich ...
  • Rote 'Pickel' nach Rasur
    Habe immer rote Stellen am Hals nach dem Rasieren, da ich mich jeden Tag rasieren muß habe ich natürlich auch immer einen roten Hals. Was kann man dagegen tun ? Ich rasiere mich nass. Eine Trockenrasur wird bei mir nicht gründlich genug. Habe ...
  • Seltsame Einschlafschwierigkeiten
    Ich habe seit ein paar Monaten seltsame Einschlafschwierigkeiten. Da ich seit sieben Jahren Morgens um 3:30 Uhr aufstehen muß, bin ich Abends (so gegen 20-21 Uhr) arg Müde und ich gehe ins Bett (meistens mache ich noch Rätselhefte). Dann bin ich ...
  • Massage:E-Technik nach Kunz danach massive schmerz
    Habe ein LWS Syndrom. Und sollte zur Bewegungstherapie. Eine neue Masseurin machte bei mir was das sie "E-Technik nach Kunz" oder so ähnlich nannte. Ich musste liegend meine Beine 90 Grad auf einen Würfel legen, linker Arm auf den ...
  • Dauernd Erschöpft
    Bin schon seit längerem (MOnaten) erschöpft. Immer müde und ausgelaugt, kann mir nicht viel vornehmen. Blutwerte sind ok. Ich habe auch irgendwie eine Dauer-Erkältung, Nase läuft, ich niese und ab und zu muss ich husten und ich fühle mich immer, ...
  • Spastik was ist das?
    Bin auf der Suche nach einer "laienhaften" oder vereinfachten Erklärung wie und wo Spastik ensteht. Denn wenn man im Netz sucht findet man nur irgendwelche abstrakten erklärungen mit Muskelspindeln, pyramidenbahnen, motorneuronen usw. ...
  • Tablette -> Brechreiz :/
    Huhu :D Ich bin zz mit ner starkn Grippe am Bett gefesselt :( Husten, Nase, Hals-, Bauch- und dicke Kopfschmerzn und so. War Freitag beim Arzt un der hat mir Tabletten verschrieben. Antibiotika, Brausetablettn gegen den Schnupfen und ...
  • Diagnose Arthrose
    Meiner Knochenszintigrafie habe ich gestern meine Diagnose erhalten, dass es eine Gelenkarthrose ist. Jetzt weiß ich endlich woran ich bin. Erst Donnerstag gehe ich zu meinem Rheumatologen, um über das Ergebnis des Radiologen zu reden, deswegen ...
  • Pfropfen im Ohr
    Moin! Ich habe ganz akut und aktuell und jetzt gerade in diesem Moment nen Propf im Ohr. Fast ein Totalausfall im rechten Ohr. Mist. Hat jemand nen Tipp, wie ich das rauskrieg? Oder jetzt noch zum Arzt? Wenn ich aufs Tacho guck, ist das jetzt ...
  • Zusammenhang Körpergröße eiweissreiche Ernährung?
    Guten Tag, stimmt es, dass einen Zusammenhang von eiweissreicher Ernährung eines Kindes und seines Wachstums bzw. seiner zu erwartenden Endkörpergröße gibt, dass also je eiweissreicher (Fleisch, Fisch aber auch Milch, Kakao in der Schulpause, ...
  • Epinephrin: Wieviel wird ausgeschüttet?
    Salute, weiß jemand, wieviel Epinephrin der Körper eines Erwachsenen in einer plötzlichen Streßsituation maximal ausschüttet? Und produzieren die Nebennieren reines Epinephrin oder eine Art Lösung oder Gemisch? Vielen Dank :o) -R o b.
  • Creme gegen Geruch
    Letzter Zeit gibt es viele Krimis im Fernsehen. CSI bla bla hier und da. Jedenfalls sieht man ofmals in der Pathologie der Serien, das sich Leute so eine Creme unter die Nase schmieren um einen Gestank nicht riechen zu müssen. Gibt es so eine ...
  • Arztwechsel
    Mein Hausarzt ist ein wenig weiter weg und ich möchte mir jetzt einen in meinen Stadtteil suchen. Habe auch schon einem im Auge und wollte ihn nur mal beschnuppern ob wir auch zusammen passen (da hängt ja mein Leben von ab) soweit alles klar,aber ...
  • viele Pusseln im Gesicht und Hinterkopf
    Bekomme immer neue Pusseln (5-8 pro Tag) im Gesicht und zwar am Kinn, Lippenrand und auch am Hinterkopf. Diese kommen innerhalb weniger Stunden, sind ziemlich entzunden, tun weh, vergehen aber erst nach Tagen wieder. Andere wiederum bleiben unter ...
  • rektale Infusion
    Kann mir jemand was zu diesem Thema sagen? Oder wo ich etwas darüber finde? Wenn man es googelt landet man meistens auf irgendwelchen Sexseiten, was mir aber nicht weiterhilft. Suche eine Alternative zur subcutanen Infusion zur ...
  • Vaterschaft
    Bin ein glücklicher vater eines 5,5 jahre alten kindes und hatte bis dato noch nie zweifel an meiner vaterschaft. nur fand ich heute bei durchsuchen alter unterlagen ein schriftstück auf dem steht, dass mein sohn rhesus negativ ist. nun bin ich ...
  • Handgelenkprobleme
    Ich habe ein echtes Problem mit meinem rechten Handgelenk. Im November 2003 begannen die Schmerzen. Wir führten in unserer Gemeinde einen Unterhaltungsabend durch, da musste ich unter anderem Seil springen. Seit dem habe ich diese Schmerzen. Im ...
  • Dringend! Frage zur Pille danach
    Da draußen, wie ich leider feststellen mußte, bin ich für mein Alter relativ ungebildet was den weiblichen Zyklus angeht. Aber das ist ein anderes Thema :-) Brauche dringend eine Aussage: Ich hatte gestern Sex, das Kondom kam nicht über den ...
  • Antibiotika aufbrauchen
    Eigentlich eine Tierfrage, aber ich schätze, dass ich in diesem Brett doch richtiger bin. Es ist nämlich so: Ein Bekannter von mir hat für seinen Hund infolge einer OP-Nachbehandlung Antibiotika-Tabletten bekommen. Diese soll man ja bekanntlich ...
  • Schwindel
    Leide seit einer Woche unter Schwindel. Der Schwindel tritt fast immer auf, besonders wenn ich meinen Kopf bewege. Das Bild vor meinen Augen ist dann wie verschwommen, und erst langsam fügt es sich zu einem scharfen Bild zusammen. Zusätzlich ...
  • Lebensmittelallergien?
    Etwa einem Jahr glaube ich zu wissen eine (leichte) Laktoseintolleranz zu haben. Geäußert hat sich diese mit einem Druckgefühl im "Oberbauch" und Würgereiz. Habe dann meine Ernöhrung umgestellt und hatte keine Probleme mehr. In letzter ...
  • Suche Massage'hämmerchen'
    Allerseits! Ich hoffe, mein Anliegen ist auf diesem Board richtig. Es geht um folgendes: Ich habe vor einigen Jahren gemeinsam mit meiner Frau in einem asiatischen Film - vielleicht war es auch eine Doku, wir wissen es beide nicht mehr - eine ...
  • kreuzbandplastik und meniskusschaden
    Jemand wielange man nach so einer Op krankgeschrieben ist? Danke
  • Rohes Fleisch und blaues Auge
    Manchen Comics oder auch in historischen Romanen liest man, daß ein "Veilchen" oder auch Hämatome an anderen Körperstellen durch Auflegen eines frischen Schnitzels oder anderen rohen Fleisches gelindert werden sollen. Ist da was dran? ...
  • Wie erkennt man Wasser bei Cellulite?
    Kann man erkennen, ob es sich bei Cellulite auch um Wasserablagerungen handelt? Oder ist das Wasser immer dabei? Es gibt da nämlich verschiedene Produkte, speziell bei Wassereinlagerungen. Danke! Katja
  • Dünndarm-Untersuchung?
    Wird der Dünndarm untersucht? Gehört hab ich von Sellink und Videokapsel - aber von der Videokapsel sind viele Gastroenterologen nicht begeistert, weil man keine Gewebeproben entnehmen kann. Sellink scheint ziemlich ekelhaft zu sein mit der ...
  • Nasenbluten bei Sport
    Gehe 5x die Wochen joggen oder walken und zwei mal die Woche reiten, bin also relativ gut trainiert. Außerdem mache ich noch Kraftraining. Letzten Winter hatte ich über den Zeitraum von etwa zwei Wochen regelmäßig beim Sport Nasenbluten. Da es ...
  • Hausarzt umgezogen, wie komme ich an Krankenakte?
    Hausarzt ist von heute auf morgen umgezogen (ob ihrs glaubt oder nicht) und nun wollte ich mal wissen, wie ich an meine Krankenakte komme, wenn ich nicht weiss, wo er hingezogen ist bzw. wie ich ihn diesbezüglich kontaktieren könnte!? Schönen ...
  • Angst vor Magenspiegelung oder was machen Gastros?
    Muss zum Internisten mit Gastroantologischem Schwerpunkt. Habe Angst, dass ich da ne Magenspiegelung machen muss. Ich kriege manchmal beim Zähneputzen schon einen Brechreiz, wenn ich zu weit nach hinten komme. Habe Angst davor. Denkt ihr ich muss ...
  • Ich schlafe auf dem Beifahrersitz im PW immer ein?
    Salü Seit ein paar Monaten schlafe ich auf dem Beifahrersitz im PW immer ein. Also mehr so dösen, meine Augenlieder kann ich nicht mehr auflassen. Wenn ich am morgen aufstehe, bin ich wach. Ich werde zur Arbeit abgeholt und sitzte auf den ...
  • Menstruation und Ibuprofen
    Habe seit einigen Tagen meine Menstruation. Da ich teilweise starke Krämpfe habe, nehme ich Ibuprofen. Dabei mache ich eine ganz merkwürdige Beobachtung: Sobald das Inbuprofen wirkt und die Krämpfe aufhören, wird die Blutung deutlich schwächer. ...

Andere Themen