Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Noch eine Diät - Meinungen
Eine Diät. Eine Bekannte macht die, und ist begeistert (Sie: 4 KG erste Woche, 9 KG in 21 Tagen, kein hunger) was meint Ihr dazu ist das was für mich ? Ich weis das eine langfristige gesunde Gewichtsabnahme nur über eine Ernährungsumstellung ... -
erfahrung mit brustvergrößerung??
Jemand schon einmal eine brustvergrößerung vornehmen lassen und kann mir sagen, was sie für erfahrungen gemacht hat in bezug auf schmerzen, nachbehandlung, folgekosten, etc. habe gehört, dass es in dortmund eine sehr gute klinik geben soll!? ... -
Mückenstiche
Ich werde nachts total von Mücken zerstochen. Vorzugsweise im Gesicht und an allen Gelenken. Heute morgen habe ich sogar wegen so einem doofen Stich ein Blaues Auge, das passt gut zu meiner dicken Lippe (auch ein Stich). Da ich Kundentermine habe ... -
Bezugspflege in der Psychiatrie
Bin Krankenschwester und schreibe zur Zeit im Rahmen meiner Fachweiterbildung eine Hausarbeit zum Thema: Theorie und Praxis der kongruenten Bezugspflege in der Psychiatrie. Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik? Würde mich über Austausch und ... -
Durchfall & Diät
Tochter Sandra (11 Monate) hat seit Dienstag Durchfall. So ca. 10 mal am Tag und so schön dünnflüssig, daß ich mindestens 3 mal davon das Kind komplett umziehen muß, obwohl ich zusätzlich zu der Wegwerfwindel noch eine Stoffwindel ummache, um die ... -
Behindertenausweis
Sorry, für das Doppelposting, aber ich wusste nicht, wer sich eher damit auskennt! Die Frage steht im Ämter&Behördenforum. Danke an alle Hilfsbereiten! Gruß Daniel -
Narkolepsie: Tenoarte
Tach zusammen, zur Situation: Mein Freund ist Narkoleptiker und bekommt zum Aufputschen u.a. Tenoarte (Appetitzügler). Vor zwei Wochen war das Medikament in keiner Apotheke erhältlich, weil nach Aussage der Apotheker die Herstellung von ... -
leider eilig-aralen
Befinde mich in peru und habe mich entschlossen in 8 tagen in ein malariagebiet zu fahren (nicht iquitos sondern tumbes, da gibts WIRKLICH malaria). ich wollte lariam kaufen, das gab es aber nicht. jetzt habe ich aralen (wirkstoff: cloroquina), ... -
Magenkrebs
Wie erklärt sich die "Faustregel", daß man Magenkrebs erst ab 40 bekommt? Grüße, Renee -
Muskelkater - Vorbeugung
Ich weiß, daß ich mich stärker sportlich betätige, kann ich dann schon vorher etwas gegen die Schmerzen, des mit Sicherheit anschließend auftretenen Muskelkaters unternehmen (Salben?)? Gruß Gerriet -
Stammzellenlagerung von Nabelschnurblut
Ich habe mir Unterlagen von einem Institut zukommen lassen, die Stammzellen von Nabelschnurblut direkt nach der Geburt einfrieren. Das Institut wirbt damit, daß die Stammzellen im Blut der Nachgeburt für die Blutbildung zuständig sind, und im ... -
Anaphylaktischer Schock durch Pherazone
Nachdem meine Freundin letzte Woche nach einer schweren allergischen Reaktion auf das Medikament CYPROKAL N im Krankenhaus landete, würde ich gerne mehr darüber erfahren. Es war eine Überempfindlichkeit im Kindesalter (3 und 6 Jahre) auf ... -
Herz schwächer trotz regelm. Sport?
Wird das Herz eigentlich auch schwächer, wenn man dauernd Sport treibt? Ich bin 50 Jahre, treibe jeden Tag Sport, Fahrrad, Laufen, fahre fast nie Auto, aber habe den Eindruck, das die Leistung doch abnimmt. Wenn ich vier Stockwerke im Laufschritt ... -
Drei Wochen Husten?
In meiner zweiten Urlaubswoche begann eine, für mich, sehr ungewöhnliche Erkältung. Leichten Husten hatte ich die ganze Zeit, seit ca. 10 Tagen ist es aber ein, vor allem Nachts tierisch nervender, fast komplett unproduktiver Reizhusten, der dann ... -
Klinefelter-Syndrom
Hat Interesse an einem Erfahrungsaustausch im Bezug auf das Klinefelter-Syndrom? Es geht mir dabei mehr um die alltäglichen Probleme, weniger die sexuellen, die man mit Hormonen behandeln kann. Was ist mit den Stimmungstiefs, wechselnden Launen ... -
Mundfäule?!
Ich letztens jemandem erzählt habe, dass ich öfters Bläschen im Mundraum habe, die ziemlich lästig sind, bekam ich den Hinweis, dass dies "Mundfäule" sei und auf Vitaminmangel zurueckzufuehren sei. Mundfäule?! Das hört sich ja ... -
Kann mir jemand ein antroposophisches Krankenhaus
... bei Bremen oder Umkreis (z.B. Hamburg) nennen? -
Mangelerscheinungen und Alkohol
Wie beuge ich Mangelerscheinungen (z.B. Vitaminmangel B1, B6 etc.) bei regelmäßigem Alkoholgenuß vor? Gibt es passende Ergänzungspräparate ? -
Kernsprengkörper
Nicht, ich sei irgendwie irre, wenn ich hier meine Frage stelle. Allerdings las ich kürzlich ein Buch über den Atomkrieg und seine vermutbaren Folgen. Es war zu lesen, daß Menschen, die sich im Falle einer Explosion direkt im Bereich des ... -
CDF ?????
Moin, kann mir jemand über die Stoffwechselkrankheit CDF etwas schreiben, oder eine Adresse, wo ich darüber Info´s beziehen kann? Wäre sehr dankbar, denn ich weiß gar nichts darüber, noch nicht einmal, wie´s ausgeschrieben heißt..... -
Dermoidzyste
Was für Zähne, wenn vorhanden, sind in einer Dermoidzyste ? Milchzähne, "bleibende" Zähne oder Weisheitszähne ? Wer weiss was darüber ? Gruß Euse -
Informationen über Schönheits-OPs
Woher bekommte man Informationen über Schönheits-OPs (welche Ärzt / Kliniken sind seriös, was kostet es usw.)? Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Sonja -
Galavit
Weiß etwas zu dem wundermittel galavit? hat jemand damit erfahrungen gemacht, oder ist alles nur humbug? -
Wie wirkt das Enzym Tryptase ?
Wer kann mir die Wirkungsweise des Enzymes Tryptase erklaeren ? Habe ansonsten nirgenwo etwas passendes zu diesem Thema gefunden. Mfg Jon Jung -
Warum stinkt der Urin?
Der Urin gelb ist habe ich aus dem Artikel vom 30.09.2000 erfahren, aber warum er manchmal so entsetzlich stinkt?? Danke im voraus. -
schlupflider
...bekommt man die wirklich nur operativ weg? oder kann einfach auch 'zuviel fett' die ursache sein: dh abnehmen und die schlupflider gehen vielleicht weg? oder hat jemand erfahrung, weiss jemand was man gegen schlupflider machen/reduzieren kann? ... -
Besenreisser
Wer kann Tipps geben, wie man sie wieder los wird? Habe da mal was gehört, daß es mit Strom oder dem Laser gehen soll. Wer hat Erfahrungen, evtl. Tipps zu Hausmitteln? Danke für die Mühe Matthias -
krümeliger, weißer 'Ausfluss'
Habe seit ein paar tagen einen krümeligen, weißen Scheidenausfluss. er riecht nicht, es brennt nichts etc., aber es ist doch nicht "normal", oder? was kann das sein? da weiter keine beschwerden auftreten, wollte ich erstmal hier ... -
Eizellen
Hab gestern mit meinem Freund diskutiert, es geht um die weiblichen Eizellen. Er sagt, die Eizellen existieren schon bei Geburt, es kommen sozusagen keine neuen dazu. Ich war eigentlich der Meinung, sie werden allmonatlich produziert. Wer hat ... -
Neueinstellung Diabetes mell. Typ 1
Eigentlich dürfte sowas zwar nicht passiern, aber ich verlier endgültig meinen Führerschein wenn ich nicht baldmöglichst einen guten Hba1c in den nächsten Monaten aufweisen kann. Mein letzter Hba1c war bei 14,1 (also schon ziemlich krass) und das ... -
Mobiles Patientenmonitoring???
Habe schon etwas im Internet gesucht aber nichts gefunden, nun meine Frege ob es so etwas überhaupt gibt: Suche ein Gerät in der Größe eines Walkmans, dass man untertags trägt und das diverse Messungen (Blutdruck, Schweiß, Atem, Puls, EKG..) mißt ... -
gereitzter magen
Esse gerne extrem scharf und zudem habe ich seit zwei monaten einen neuen job in dem ich zuviel rauche und zuviel trinke (moralapostel haltet euch bitte jetzt zurück *g*). seitdem habe ich einmal am tag für kurze zeit leichte magenschmerzen. ... -
Neurologie/MS(ED)/EDSS
Suche die EDSS-Skala nach der der Grad der Behinderung gemessen wird. Mein Arzt will sie mir nicht geben. Könnte mir jemand sagen wo ich die finde? Gruß Ralf -
Destilliertes Wasser
Hat hier jemand persönliche Erfahrung im Genuß von destilliertem Wasser anstelle von allem anderen (z.B. Leitungs- & Mineralwasser, Fruchtsäfte, ...), die er/sie hier mitteilen kann? Auf der einen Seite hört (und lernt man), es sei total ... -
URIN
Ist eigentlich urin gelb? was macht die Farbe und warum ändert sich deren Intensität? Vielen Dank, igis -
Sickle Cell Anemia
Mir vielleicht jemand sagen, wie diese Krankheit auf Deutsch heißt? Könnten Sie mir vielleicht noch mehr darüber sagen? Wäre sehr dankbar! knarf -
Shulman-Syndrom (Eosinophile Fasciitis)
Suche für eine Freundin Informationen über diese Krankheit. Welche Therapiemöglichkeiten gibt es und wer kennt Experten oder ist selbst betroffen und kann Tipps geben. Danke Viele Grüße Dagmar -
belegte Zunge, Plaque
Ist die Zunge meist morgens belegt, selbst bei keinem essen spät am abend? mache gerade eine Fastenkur und trotzdem ist die Zunge belegt. Es entsteht auch Plaque an den Zähnen. Dachte bis dato, beide erscheinungen hätten mit der Nahrungsaufnahme ... -
Fieber - wozu?
Kind bekommt man das immer so erklärt, daß das Fieber die bösen Bakterien usw. abtötet. Ist das nicht totaler Blödsinn, denn schließlich gibt es Bakterien, die weit größere Temperaturen aushalten können, und die Körpertemperaturen anderer ... -
Hausstaubmilbenallergie - eure Erfahrungen? mT
War kürzlich beim Arzt u. erfuhr dort, daß ich eine Hausstaubmilbenallergie habe. (meine Symptome sind: im Herbst u. Frühjahr - Schnupfen u. leichte Atembeschwerden - vor allem am morgen nach dem Aufstehen) er hat mir gesagt, daß bei dieser Art ... -
Besuch während Kuraufenthalt?
Werde in Kürze 4 Wochen auf Kur gehen. Nun habe ich öfter gehört, dass es eigentlich nicht ratsam ist, Besuch zu bekommen, da man im Kurablauf und der Ruhe gestört wird, sich Gedanken/Sorgen um das macht, worüber man sich unterhält usw. ... -
Schleudertrauma
Sollte man eigentlich immer zum doc rennen wenn man einen unfall mit dem pkw hatte? mir gestern so passiert. ich stand an einer einfahrt und plötzlich gräbt sich ein porsche carrera unter meinen wagen (mit ca. 50 km/h). mein auto (ziemlich ... -
Tinnitus und Schwerhörigkeit
Wo komm ich denn an einen Meinungsaustausch zu diesem schwierigen Thema heran. Ich bin selber betroffen und brauche unbedingt zusätzliche Informationen und eigene Erfahrungen von anderen Betroffenen. Danke für die Hilfe -
Prismensehen auf beiden Augen
Von Zeit zu Zeit...in großen Abständen habe ich plötzlich, in beiden Augen Sehstörungen (als würde ich mit beiden Augen durch ein Kaleidoskop schauen). Durch was ausgelöst, kann ich nicht mit 100%iger Genauigkeit sagen. Einmal durch kaltes ... -
massage-methode
Physiotherapeutin hat bei mir eine bestimmte massage-technik angewendet, über die ich gerne mehr erfahren würde. habe aber leider den namen vergessen.(irgendwas mit "sacral") ich musste den kopf in ihre hände legen und sie hat mit ganz ... -
Luftschlucker
Wer kennt mögliche Ursachen für einen starken Rülpszwang nach dem Essen? Kann man sich das an- oder abgewöhnen? Oder liegt es vielleicht am Luftschlucken? Für Antworten bin ich dankbar. -
Fragen-/Antworten-Sammlung
Im lauf der Zeit wiederholen sich bestimmte interessante Fragen. HIER gibt es die wunderbare Möglichkeit, das ARCHIV aufzusuchen. Zusätzlich haben wir auf unserer HP auch eine Sammlung angelegt - die nicht nur aus Wer-Weiss-Was-Anfragen, sondern ... -
Zahnarzt
Finde ich einen guten Zahnarzt.Habe leider immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht, ziehe jetzt in eine neue Stadt und habe keine Lust durch Ausprobieren einen zu finden.Kenne hier auch keinen, der mir Einen empfehlen könnte. Freue mich über ... -
Aknenarben - kann man da noch was machen?
Ich habe einen Freund, der sehr unter seinen Aknenarben leidet - das sind aber auch nicht so kleine Loecher, wie manche Leute haben, sondern richtig tiefe Furchen und Krater, hauptsaechlich auf den Wangen und am Hals, die Haut ist wirklich ... -
Realitätsverlust
Was genau versteht man darunter, wenn jemand an Realitätsverlust leidet? wwie entsteht das, was gibt es für Mittel dagegen und kann dieser Mensch je wieder ein normales Leben führen? Danke im vorraus -
Schnarchen!
Mein Mann schnarcht. Lange und laut. Selbst leichte Prügelattacken in der Nacht haben nicht geholfen. Er schnarcht in allen Lagen. Macht mich langsam wahnsinnig. Was kann er tun, damit das Schnarchen weniger wird oder vielleicht auch weggeht. ... -
Magnesium-Mangel
Ich habe heute gehört dass man von Magnsiummangel Muskelzucken bekommen kann. Wodurch wird das ausglöst? Und eine nohc dümmere Frage, wo ist dann am meisten Magnsium drin? wäre dankbar für jegliche Antworten mfg Verlorener -
Morbus Reiter
Wo gibt es Infos / Links zum Thema? MfG Peter -
Verschlüsselte Angaben bei der Diagnose
Mediziner", mir ist aufgefallen, dass inzwischen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen die Diagnose nicht mehr im Klartext, sondern in Form eines Codes angegeben wird. So steht bei mir zum Beispiel unter Anderem J20.9 auf dem Schein. Ich ... -
Wie sehen Babys nach der Geburt?
Ich mich schwach aus meiner Schulbildung erinnern kann, können Babys in den ersten Monaten nach der Geburt noch nicht sehen. Ich glaube mich auch zu erinnern, daß das Sehen auf dem Kopf beginnt und am Anfang auch nur schwarzweiß ist. Könnt Ihr ... -
Behandlung bei Bipolar I?
Welche Behandlungsmethode/welche Medikamente/welche Therapie wuerdet ihr bei Bipolar I vorschlagen? -
Swire-James-Syndrom !!
Wer-Weiss-Was Mitglieder, wer kann mir (medizinischer Laie) in einfachen Worten erklären, was ein Swire-James-Syndrom ist! Oder kann mir jemand sagen, wo ich im Internet etwas darüber finden kann um mich ein wenig schlauer zu machen. Danke an ... -
Macht eine Grippeimpfung Sinn?
Macht eine Grippeimpfung bei einem normal gesunden 50-Jährigen überhaupt Sinn? Und wie sähe es denn bei einem Jugendlichen (so 14, 15) aus? Oder sollte man eine "gute" Grippe am besten mit heißem Tee und im Bett bleiben auskurieren? ... -
Kiefergelenk
Habe seit einigen Tagen Schmerzen im linken Kiefergelenk, die allerdings nur beim Öffnen des Mundes und manchmal auch beim festen Zubeißen auftreten. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? -
Stammzellen aus Nabelschnur?
Meine Frau liegt gerade im Krankenhaus und wir erwarten in ein bis zwei Wochen unser erstes Kind. Wir haben jetzt da´von gehört, dass es moeglich ist direkt nach der Geburt aus der Nabelschnur Stammzellen zu entnehmen und Sie tiefgefrohren für ... -
WPW-Syndrom
Wer kann mir bitte in für einen Laien verständlichen Worten das WPW (Wollf-Parkinson-Wright)-Syndrom erklären bzw. was versteht man unter Myocarditis? -
Was versteht man unter Gastroenterologe?
Was versteht man unter Gastroenterologe? -
Vitiligo
Woran liegt es, dass man an Vitiligo erkrankt? Und welche Behandlungsmöglichkeiten bestehen? Im vorraus vielen Dank! -
Probleme nach Weisheitszahn-OP
:-) Vor 3 Wochen wurde bei mir ein unterer Weisheitszahn rausgebastelt. Lag schräg im Kiefer, so dass auch Knochen abgetragen werden musste. Ich dachte eigentlich ich hätte alles ganz gut überstanden, aber jetzt hat sich am Schnitt zwischen Backe ... -
Wie pflegt man Haare richtig ?
Möchte meine Haare lang wachsen lassen (bis zu Bauchnabel) aber schon wenn sie anfangen auf den Schultern zu liegen gehen die Spitzen der Haare kaputt. Was kann ich dagegen tun? Was hilft wirklich? Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Ute -
Stinkfüße
Ich habe seit ca. 2 Jahren ein Problem mit extrem stinkenden Füßen. Wenn ich normal in Schuhen unterwegs bin reichen wenige Stunden aus, um einen penetranten Gestank zu entwickeln. Vielleicht hat es was damit zu tun, daß die Hornhaut an den Füßen ... -
kaliumjodid-tabletten
Wissenden, könnt ihr mir mal ein paar infos zu kaliumjodid tabletten geben. uns wurde in der schule die frage gestellt ob wir im rad. störfall damit einverstanden sind dass unser kind diese verabreicht bekommt. ABER: ich hab keine ahnung was ... -
Keimarm was heißt das?
Suche nach einer Definition für den Begriff "keimarm". Gibt es besondere Vorgaben zur Produktion "keimarmer" Produkte? Wo finde ich weitere Quellen zu diesem Thema? MfG J. Roggensack -
Fußgelenkversteifung
Medizinischer Laie hätte ich gern Auskunft über folgenden Sachverhalt. Inwieweit kann man eine lokale Osteoporose b.w. Arthrose(hervorgerufen durch einen komplizierten Bruch am Fußgelenk) durch Gabe von Calcium und Vitamin D in Kombination mit ... -
Zählen des weiblichen Zyklus
Wird eigentlich der Zyklus gezählt? Wird erst dann angefangen zu zählen, wenn bereits leichte Schmierblutungen - sozusagen als Vorläufer - auftreten oder erst wenn die richtige Blutung einsetzt? Gruß Otis -
Morbus Crohn
Suche alles über Morbus Crohn, links, Bücher, Therapie Formen und eigene Erfahrungen. Freue mich über jede Info -
du bist die erste frau...
...die ich kenne, die sich freut, daß sie ihre regel (wieder) hat! ;o) gruß michael -
pickel unterhalb der Gürtellinie?
Zeit zu Zeit (alle paar Monate) krieg ich was pickelähnliches im Schamhaarbereich. Die ersten paar Tage spür ich's überhaupt net, dann wird's rot und ziemlich druckempfindlich, bis es nach zwei, drei Wochen wieder weg is. "Ausdrücken" ... -
Magnetfeldtherapie
Habe einige Erfahrungen mit Magnetfeldtherapien gemacht, bzgl.Bandscheibenvorfall, Rückenproblemen, Kreislaufprobleme, Bluthoch.-oder Niederdruck bin momentan dabei dies bei dem Astmabroblem zu lösen. Bis jetz hat es ganz toll geholfen und zwar ... -
knoten in der leistengegend!
Ich hab heute einen knoten in der leistengegend entdeckt. werd auch sofort ab zum arzt... aber kann mir vielleicht vorab jemand weiterhelfen: was kann das alles sein: ist ca so gross wie mein kleiner fingernagel, schmerzt bei berühren nicht, aber ... -
Regel wieder da!
Alle, die mir Tips gegeben haben, wie ich mich verhalten soll, als meine Regel ausgeblieben ist! Tja, jetzt habe ich sie wieder und bin sehr glücklich darüber! Gruß, Katharsis! -
Bandscheibenvorfall L5: Starke Fußschmerzen
Habt Ihr Antworten zu meinem Problem? Mein eigentliches Problem schildere ich im letzten Absatz. Doch hier zunächst, wie es dazu kam: Am 16.08.00 habe ich mir wahrscheinlich beim schweren Heben einen Bandscheibenvorfall (L5) zugezogen. Daraufhin ... -
abstehende Ohren !
In welchem Alter behandelt man abstehende Ohren und welches ist die erfolgreichste Therapie ? Auf viele Antworten wartet eine Freundin einer Mutter von einem kleinem Prinz Charles ! Anja -
Bauchnabelpiercing
Ich hab da mal ne frage: hat jemand schon erfahrungen gemacht mit bauchnabelpiercings? ich möcht mir nämlich gern eins stechen lassen aber ich kann meine eltern noch nicht so richtig davon überzeugen. und da ich noch nicht 18 bin brauch ich noch ... -
Bandscheibenvorfall Halswirbel
Das Thema Bandscheibenvorfall wurde zwar schon öfter hier behandelt - aber wer hat Erfahrungen mit einem Halswirbel-Bandscheibenvorfall mit schlecht leitenden Nerven im Arm und bereits taubem Gefühl in den Fingern? Der Neurologe rät zur OP, aber ... -
Therapie bei akutem Tinnitus
Ca. 1 1/2 Wochen habe ich einen Tinnitus im linken Ohr. Momentan führt mein HNO-Arzt eine Infusionstherapie durch. Bisher zeigt sich jedoch keine Besserung. Welche Therapien stehen danach noch zur Verfügung? Für Tipps wäre dankbar Matthias -
Klippel-Tranaunay Syndrom
Kann mir jemand was zu meiner Krankheit sagen? Ist sie erblich? Wer hat die Krankheit selbst und möchte mit mir mailen? Gibt es Selbsthilfegruppen? Viele Grüße Ralf -
Morbus Boek(?)
Mein Freund hat Keuchhusten, und wurde zum Röntgen geschickt. Nun hat der Radiologe folgendes festgestellt: "(...)Es zeigt sich im Hilusgebiet eine typische Formation in Schmetterlingsform. Hier ist ein Morbus Boek röntgologisch zu ... -
Abnehm-Tropfen
Suche die Abnehmtropfen, aus der Sendung vom 04.09.2000 die im RTL Sender in Explosiv angesprochen worden sind. Wer hat die Sendung gesehen und kann mir darauf antworten. Mich interessieren die Namen und die Bezugmöglichkeit dieser Tropfen. Danke -
Gähnen
Was genau passiert beim Gähnen? Sauerstoff-Zufuhr? Würde mich sehr interessieren, dankeschön Alexander -
Urologe/Sexualmediziner o.Ä. gesucht
Ich suche einen Urulogen oder jemanden ,der sich mit Sexualmedizinischen Dingen auskennt.Wenn jemand hier von Euch sowas sein sollte,dann wäre es nett mich mal anzumailen,damit ich ihm/ihr mein Problem per mail (und nicht in der ... -
kreisrunder Haarausfall
Meine Freundin leidet seit jahren unter kreisrundem Haarausfall. Sie trägt mittlerweile eine Perücke da sie kaum noch Eigenhaar auf dem Kopf hat.Sie hat ziemlich viel ausprobiert und nichts hat bisher geholfen .Eine Hormonstörung liegt nicht vor. ... -
RTL -Explosiv
Habe eine frage. Im RTL-Sender war am 04.09.2000 eine Sendung = Explosiv um 19.10 Uhr. Hier wurde u.a. von Abnehmtropfen gesprochen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Tropfen bekommen kann bzw. wie diese Tropfen heißen. Danke und gruß von Birgit -
Reisemedizinischer Link für Impfungen f. Ausland
Guter Link mit den Impfungen für jedes einzelne Land, welche man im Ausland haben sollte: Zu sagen bleibst, dass Tetanus, Diphterie, Hep A/B jeder von Euch impfen sollte, auch wenn er in Deutschland lebt. ... -
Karantäne
(weiß nicht, ob mans so schreibt) HI also wir haben in BIO gerade Aids durchgenommen und halt erklärt bekommen, wie dieser HI-virus funktioniert. und dann kam mir halt die Idee, dem Virus einfach diese T-helferzellen zu entziehen, damit er sich ... -
Einstufung der Invalidität
Hatte vor kurzem einen Unfall (linker Ellenbogen: Trümmerbruch; linker Oberarm: gebrochen). Es bleibt eine Einschränkung der Beweglichkeit des Ellenbogens wie des Oberarmes. Jetzt soll der Grad der Invalidität festgesetzt werden. Worauf habe ich ... -
Zahninfektion-welche Bakterien?
Es wuerde mich interessieren welche Bakterien einen Zahninfekt hervorrufen. Sind es meistens die gleichen z.B. Streptococcus? mfG Elisa -
Aphten-Behandlung
Im www konnte ich leider nicht fündig werden. Vielleicht gibt es hier Betroffene, die mir Tipps zu Aphten-Behandlung geben können.(Aphten = schmerzhafte Entzündungen im Mund/Rachenraum) Kennt jemand die Ursache(n)? -
Amalgamplomben
Ich las vor einiger Zeit im fernen Australien, dass in Oesterreich die Zaehne nicht mehr mit Amalgam plombiert werden duerfen. Stimmt das? Gruss Elisa -
Furunkulose
Meine beste freundin leidet sehr unter immer wiederkehrenden, äusserst schmerzhaften furunkeln und abzessen im schambereich, am after sowie an den brüsten. sie war bei mehreren hautärzten, bekommt dort immer wieder nur antibiotika, die ... -
Lipödem/lymphödem
Kann mich was zu Lipödem oder Lymphöde, sagen. Bei mir wurde ein Lipödem an beiden Beinen festgestellt. Wer hat ähnliches und wer kann mir genaueres dazu sagen. Danke Birgit -
zu niedriger Bludr, was tun außer Caffee&Effortil
Ich ständig zu niedrigen Bludruck habe und meiner medi-liste (Risperdal 4mg 0-0-1 und akineton retard 2 mg 0-0-1) nicht auch noch Effortil hinzufügen möchte, und nicht mehr als 3 Tassen Bohnenkaffe / Tag vertrage, suche ich Tips wie ich ... -
Hepatitis C
Kennt sich da jemand aus? Vor allem die Ansteckungsmöglichkeiten interessieren mich. bin laie und hab die krankheit bisher nur dem namen nach gekannt. gibt es auch aussagekräftige seiten im internet. jaja, ich weiss, benutz doch einfach ne ... -
TCM - Meridiane
Weiß denn eine gute Seite im Internet oder ein gutes Buch, wo die einzelnen Akupressurpunkte auf den Meridianen beschrieben sind? Ich habe zwar zwei Bücher, aber die Abbildungen sind so grob, daß ich nicht weiß ob ich die "richtigen" ... -
Sodbrennen / Reflux syndrome
Kurzem weiß ich, was Sodbrennen ist, nicht nur theoretisch. Wie kann man die URSACHE bekämpfen? Die SYMPTOME kann ich durch "Kaiser-Natron" (Apotheke, ca. 2 Eurodollars) mildern. gruss, HWW