Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Sehstärke falsch gemessen oder Gewöhnungsproblem?
    ;-) ich habe am Samstag meine erste Brille bekommen. Dass man sich erst an den Rand gewöhnen muss, ist mir schon klar (auch wenn es nicht stimmte, dass man den "nach ein paar Stunden" nicht mehr sieht). Nur ist es so,dass ich mir am ...
  • Medikament bei Erkältung
    Hallöle! Hab mir ne Erkältung eingefangen, wahrscheinlich bei nem Kollegen angesteckt. Ist nix wildes, ein Gang zum Arzt ist m.E. unnötig (leicht erhöhte Temperatur, leichtes Schwindelgefühl, Halsweh und ganz wenig Husten). Kann mir einer ein ...
  • Bandscheibenvorfall mit 27 Jahren?
    Hoffe hier Hilfe zu finden, als bitte nur ernstgemeinte Antworten: Ich bin mit meinen 27 Jahren "stark" übergewichtig (Größe von ca 167cm und gut 100kg). Seit vielen Jahren schon habe ich, da ich mich Rückentechnisch auch früher schon ...
  • Verstauchter Finger
    Bin gestern auf den kleinen Finger gestürzt. Da unser Orthopäde immer sehr überlaufen ist, würde ich gerne wissen, ob es überhaupt einen Vorteil hat, zum Arzt zu gehen. Der Finger ist dick, es ist das letzte Gelenk, das beim Anfassen weh tut. ...
  • Klare Flüssigkeit beim Stuhlgang
    Habe seit einigen Wochen beim Stuhlgang immer eine klare Flüssigkeit, die irgendwie weitgehendst- vom Ausshehen und von der Konsistenz- an Sperma erinnert. Nicht, dass ihr was falsch versteht: Natürlich sind 99% dessen, was rauskommt auch das, ...
  • Alternativmedizin kontra Schulmedizin
    Oder Schulmedizin, welches ist die erfolgreichere Behandlungsgrundlage in der BRD. Ich habe mich vor kurzer Zeit wegen dem Thema mit einem Bekanten in die Haare bekommen. Ich bin der Meinung, das "alle" (egal ob Schnupfen oder ...
  • wie alt ist man als krankenhausorthopäde?
    Mich würde interessieren, wie alt ein krankenhausarzt, der eigenverantwortlich handelt(dann wohl also kein assistenzarzt ist)und bereits promoviert hat und als orthopäde bzw chirurg als wissenschaftlicher mitarbeiter arbeitet, mindestens sein ...
  • plasmozytom
    Kann mir was über therapieformen dieses krankheitsbildes schreiben. die patientin ist anfang 60,familiär gehäuftes krankheitsbild, momentaner zustand- sehr große schmerzen in den fingern/ hände. rheumatische therapieformkeise greifen nicht mehr. ...
  • Knieschmerzen ohne Befund
    Habe seit Jahren Probleme mit meinem linken Knie. Bin jetzt 21, mit 12 hatte ich eine Bakerzyste, die relativ groß war und von außen sichtbar und die operativ entfernt wurde. Vor der OP hatten die Ärzte zweimal versucht, zu punktieren, aber die ...
  • Stammzellenforschung gegen Parkinson, wo?
    Habe sehr lange danach gesucht, wo weltweit schon Stammzellenforschung gegen das Parkinson-Syndrom angewendet oder auch experimentiert wird. Kann mir jemand sagen, in welchen Instituten schon erste Tests damit gemacht werden oder es schon ...
  • Laryingits - Stimmverlust
    Seit gestern abend ist die Stimme weg - total. Fällt euch noch was ein ausser Laryngsantropfen, Salbeibonbons und Gurgeln mit Salzwasser? Und am Montag geh ich zum Doktor - versprochen. Susanne
  • haarausfall im Genitalbereich?
    Ich habe das gefühl das ich im Intimbereich immer weniger bzw. lichter werdendes Haar habe. Kann das sein und wenn ja, wodurch? oder bilde ich mir das nur ein?
  • akzessorische Halsrippe
    Unten grade die akzessorische Halsrippe angesprochen wurde, hier mal eine Frage dazu. Ebendiese zusätzliche Rippe macht einer 50-jährigen Verwandten Probleme insofern, daß sie kaum Kraft in der Hand und zeitweilig Taubheitsgefühl hat und in der ...
  • Stromschläge im Kopf
    Ein paar Tagen geht es mir total beschissen. Ich habe Kopfschmerzen, mir ist extrem schwindelig und ich kriege immer wieder solche Stromschläge im Kopf oder nachts auch oft im Nacken. Das Problem tritt in erster Linie dann auf, wenn ich den Kopf ...
  • Ohrschäden und Tinitus?? Dann Kopfhörer?
    Ich hab eine Frage. Mein rechtes Ohr dröhnt immer und mein linkes Piept ( also habe Tinitus auch Ärztlich bestätigt) und habe Angst, dass es durch normales leises Kopfhörer-Stöpfsel tragen schlimmer wird. Ich darf keinerlei Laute Musik hören, ...
  • wie kann ich erkennen ob eine sehne gerissen ist?
    ) wie kann ich erkennen ob eine sehne oder ein band gerissen ist? es geht um mein fuß gelenk. bin for c.a. 3 jahren höllisch damit umgeknickt. (bin jemanden beim basketball auf den fuß gesprungen) war richtig geschwollen... aber ist dann von ...
  • benuron
    Hätt mal ne Frage bezüglich dem Schmerzmittel Benuron 500, wenn ich eine Tablette am Tag nehme aufgrund von Kopfschmerzen, die dadurch natürlich weggegehn, kann ich dann abends alkohol trinken ? Oder darf ich das dann nicht. Hoffe ihr könnt mir ...
  • Fundus Gastritis?
    Sie mir vielleicht folgende Diagnosen erklären? Mäßiggradige chronische Fundus-Gastritis mit polypoider foveolärer Hyperplasie und diskrete chemisch-reaktive Antrum-Gastritis LG Simone
  • Augenprothese und ärztliche Verordnung
    Meine Mutter ist jetzt 86 Jahre alt und schon recht gebrechlich. Vor eingen Wochen mußte ihr ein Auge entfernt werdenund sie bekommt jetzt am 21 Februar eine Augenprothese / Glasauge. Mein bißheriger Kenntnisstand ist der, das es gar nicht ...
  • Verquollenes Gesicht
    Kann es für eine Ursache haben, wenn jemand morgens immer mit einem sehr verquollenen Gesicht aufwacht (geht in der ersten halben Stunde wieder zurück). Gruß AMIRA
  • Kopfschlagader abdrücken - was passiert ?
    Hat ja am Kopf an der Schlefe eine Ader. Ich glaube sie heißt Kopfschlagader. Was würde eigentlich passieren, wenn diese Ader durch eine ungünstige Liegeposition stark zugedrückt wird. Könnten sich dadurch im Kopf ein Gefühl von Druck (oder eben ...
  • Wirklich Gehirntumor????
    Neu hier und frage hier nach, weil mich die Geschichte einer lieben Freundin doch sehr belastet. Sie ist jetzt 44 und klagt sagt längerem immer über Kopfschmerzen,Schwindel und Übelkeit und tauben, bzw kribbelnden Armen und Beinen. Sie sieht auch ...
  • Allergie oder krank?
    Zuerst eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte vor ca. 2 Jahren wochenlang eine verstopfte Nase (bzw. hörte es sich beim Sprechen so an als sei sie verstopft, in Wirklichkeit bekam ich aber Luft). Der HNO-Arzt gab mir das Spray Nasonex und danach ...
  • Immer müde
    Fühle mich seit einigen Jahren immer müde und abgeschlagen. Zudem bekomme ich einen Infekt nach dem anderen. Meine Gelenke tun mir immer wieder weh. Oft liegen Monate ohne Beschwerden dazwischen. Vor einem Jahr war es so schlimm, daß ich die ...
  • noch mal zum Arzt?
    Sohn (6 Jahre) hat seit Montag/Dienstag etwas Husten, Schnupfen, Halsweh gehabt. Am Mittwoch abend kam dann auch noch Fieber hinzu (gleich hoch auf 40,3 Grad). Am Donnerstag morgen waren wir dann beim Arzt (stellte zu den angegebenen Symptomen ...
  • Psychologe/ Psychater
    Ist denn der Unterschied zwischen einem Psychologen und einem Psychater ??? Gruß Bettina
  • Physikumsproblem: Stenose der Arteria subclavia
    Lieben Experten... ich bearbeite im Rahmen einer Prüfungsvorbereitung folgendes Problem: 1. Bild Röntgenbild: Warum ist Arteria subclavia nicht zu sehen? meine Antwort: weil dort kein Kontrastmittel hin kann :) 2. Bild, das gleich wo auf einmal ...
  • Knie OP bei Schilddrüsenüberfunktion
    Habe mal eine Frage: Ich habe heute morgen meine Unterlagen (Blutwerte und EKG) für meine Knie Op in den nächsten Tagen abgeholt. Dabei hat mein Hausarzt festgestellt, dass sich meine Schilddrüsenwerte enorm verschlechtert habe und er hat mir von ...
  • Heilpraktiker'Medikamente' frei verkäuflich?
    Den Bereich Heilpraktiker, Homöopathie usw gibt es ja mittlerweile tausende Bücher, in denen auch immer steht, bei welchen Beschwerden man welche Tropfen,Globuli oder was auch immer einnehmen soll. Wenn man nun leichte Beschwerden damit selbst ...
  • Reizhusten beim Kleinkind
    Habe einen Sohn 2Jahre alt,seit Dez. hat er einen richtig schlimmen Husten, bin ständig beim Arzt weil ihm nichts hilft und keine besserung in sicht ist,Nachts ist es besonders schlimm, er bekommt einen Reizhusten und ist kurz vor dem ...
  • Schmerzgedächtnis?
    Habe eine allgemeine Frage: Vor einiger Zeit sagte meine Mutter mir (nachdem ich recht lange Schmerzen hatte ohne was dagegen zu nehmen), wenn man über eine längere Zeitspanne Schmerzen einfach aushält, statt etwas dagegen zu tun, würde sich ein ...
  • Krupphusten - was kann man dagegen tun?
    Enkel (fast 5 J. alt) wird immer wieder von Krupp-Hustenanfällen geplagt. Die Kinderärztin hat ihm jetzt - zusätzlich zu Medikamenten - ein Inhalationsgerät verordnet. Wer hat ebenfalls leidvolle Erfahrung mit dieser Krankheit gemacht? Ich würde ...
  • was ist 'China Öl' ?
    Guter Bekannter aus dem ferneren Osten hat ziemliche Nierenschmerzen, war deswegen zwei Tage im Krankenhaus und hat seitens der Ärzte geraten bekommen, sich „China Öl“ zu besorgen und damit den Rücken bzw. die entsprechende Partie einzureiben. ...
  • Frage zur Pille
    Freundin nimmt eine sogenannte 3-Phasen-(Antibaby)-Pille. Diese ist 3 Wochen zu nehmen und dann eine Woche zu pausieren. Nun hat sie kürzlich 3 Wochen genommen und eine Woche und einen Tag pausiert und macht nun normal mit der Einnahme weiter. ...
  • Im Liegen bleibt Stimme weg,Schleim entsteht
    Unten hat jemand schon mal über das Thema ständiger Husten/Schleim gefragt. Ich hab ein ähnliches Problem: und zwar wenn ich im Liegen z.B. länger rede, telefoniere ... bleibt mir schon nach kurzer Zeit die Stimme weg. Erst werde ich immer heiser ...
  • Wann fängt eine Akupunktur zu wirken an?
    Ich habe jetzt 6 Akupunktursitzungen hinter mir und verspüre bislang nicht ein Fünkchen Besserung (Diagnose: überaktive Blase). 15 Sitzungen wurden mir von der Krankenkasse bewilligt. Der chin. Arzt sagte mir, ich solle mich nicht immer fragen, ...
  • Gesundheitsgefahr beim Pfeifenrauchen
    ... haben beim surfen folgendes gefunden: "Das Rauchen einer Pfeife ist ähnlich gesundheitsschädlich wie Zigarrengenuss und kaum weniger gefährlich als Zigarettenrauchen, berichtet das Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau. Den Nachweis ...
  • Schwangerschaft
    Und meine Freundin haben am Donnerstag (31.01.08) miteinander ungeschützt geschlafen und sie nimmt die Pille, hat sie aber am Sonntag danach vergessen zu nehmen. Dann war sie am Mittwoch beim Frauenarzt und der hat geraten die Pille abzusetzen. ...
  • Kennt jemand diese Tablette?
    Bei meinem Freund, der angeblich nie irgendwelche Medikamente nimmt, habe ich kleine gelbe Tabletten, Durchmesser ca. 1 cm, gefunden mit der Aufschrift TOP und auf der anderen Seite 100. Weiß jemand, um was für ein Medikament es sich handelt? ...
  • noch eine Hämorrhoiden-Frage
    Http://www.kolo-proktologie.de/Krankh... Auf der Seite habe ich keine Antwort gefunden, deshalb: Es wird immer geraten, bei Hämorrhoiden (schon bestehenden) lange Sitzungen auf der Toilette zu vermeiden. Sollten die längeren Verweildauern durch ...
  • Nach Hämorrhoidenbehandlung: merkw. Hautgebilde
    Da ein Zusammenhang ist, kann ich nicht genau sagen ... aber vor 2 Wochen hatte ich eine Enddarmspiegelung, bei der eine Hämorrhoide innen per Gummiband "abgeklemmt" wurde - so weit, so gut, nach 2 Wochen jetzt tut nichts mehr weh. Beim ...
  • Wachstumshormone
    Habe jetzt schon viele vorteile gehört, die man hat wenn mans sich wachstumshormone sprtzt, jetzt wollt ich aber mal wissen ob bei nicht zu hoher dosierung auch die hände,nase,ohren mitwachsen bei der einnahme??oder was genau sich alles verändert...
  • Festzitzender Schleim
    Ich leide seit Jahren unter fest sitzendem Schleim im Hals. Ich huste (bölke) mich fast zu Tode! Da mein Hausarzt (Internist) mir nicht helfen konnte, ging ich zum HNO-Arzt. Weil auch dieser nicht helfen konnte, war ich bei zwei verschiedenen ...
  • schmerzen im rechten oberarm
    Ich hatte gestern nachmittag ein unfall mit dem fahrrad, wobei ich unsanft auf der straße gelandet bin. das ging aber alles so schnell, bin aber nicht mit der schulter aufgekommen (glaub ich). jedenfalls tut mir seit heut morgen mein oberarm ...
  • muskelriss wade - ruhe oder bewegung ?
    Ein freund von mir hat sich beim skifahren kurz vor weihnachten einen muskelriss in die wade "geunfallt". es geht besser, er will bald wieder skifahren, nun gehen die meinungen auseinander : ein artzt sagt "ruhig stellen", der ...
  • Beule unter'm Fuß
    Mahlzeit, seit Weihnachten habe ich unter dem "Ringzeh" am Fußballen eine deutliche, harte Beule, die nicht schmerzt (aber es ist ein blödes Gefühl, wie auf Eiern zu laufen). Sie war schlagartig eines Abends,k nachdem ich beim Sport, ...
  • Pelikan-Krankheit?
    Erstmal schönen guten Morgen, ich habe vor einigen Tagen einen jungen Mann gesehen, dessen Kinn um einige Zentimeter vorgeschoben war und unter dem Kinn hing so ein "Hautsack" herunter würde ich es mal nennen. Also im Grunde sah es so ...
  • Lichenifikation - Behandlungsmöglichkeiten?
    Kind litt ich unter Neurodermitis und kratzte mich überall. Heute bereitet mir die Krankheit zum Glück keine Probleme mehr, jedoch ist eine Lichenifikation der Haut zurückgeblieben (- eine Verdickung der Haut mit Vergröberung der Hautstruktur). ...
  • Steißbeinprellung
    Ich habe mir das Steißbein gestern abend ziemlich geprellt. Ist es dabei eigentlich normal, dass auch husten und niesen stark schmerzt? Vielen Dank für eure Hilfe, Claudia
  • ständiger Druck auf der Blase - ich werd ir
    Seit ca. 4 Wochen habe ich das Gefühl. Jedoch hat der Arzt gesagt das es keine Blasenentzündung ist. Nun ist es so, dass ich ständig einen Druck auf der Blase hab, ich geh nicht öfters aufs WC als sonst, aber eben immer dieser Druck, als wenn ich ...
  • Kieferhöhlenentzündung
    :) also mein freund hat seit freitag eine kieferhöhlenentzündung und nimmt nun seit samstag auch antibiot. ein, aber er hat so unerträgliche schmerzen das er mich schon ganz verrückt macht *g*... gestern waren wir nochmal beim normalen hausarzt ...
  • Arnold Schwarzenegger
    Ihr bitte mal die Laufe-Sequenzen von Schwarzenegger (am Anfang und am Ende des Videos - min 4:30 und fortan - mal anschaut) sieht man ja, dass der Governeur 'so komisch' lauft. Woran liegt das? Was kann da bei ihm los sein, dass er so ...
  • Ringfinger bleibt gebeugt
    Worauf ist es zurückzuführen, daß mein rechter Ringfinger im Knöchelgelenk schnalzt und manchmal gebeugt bleibt, wenn ich die Hand öffnen will? In letzter Zeit passiert das täglich. Schmerzen habe ich keine. Danke schon mal für Eure Antworten. Es ...
  • Warum soll man nicht durcheinander trinken?
    Sollte man verschiedene alkoholische Getränke nie durcheinander trinken oder warum gibt das dann -nach Erfahrungsberichten- immer öfter Kopfschmerzen und die typischen Katersymptome? Es gibt ja Fuselöle bzw. Fuselalkohole in diesen Getränken, ...
  • Honig
    Netten. 2 Fragen hab ich mal. Darf ich bei Diabetes II Honig und Lakritze Essen? ist da evtl. zuviel Zucker drin? oder ist da Naturzucker drin? gruß Mücke
  • sekundärinfektion???
    Mal schnell rat...nehme seit donnerstag penicillin (wg. angina).halsschmerzen sind auch weg...nun hab ich nen eitrigen schnupfen und tierischen husten, hatte aber kein fieber...ich fühl mich wie gegen den baum gerannt. eigentlich hab ich ja ...
  • Regelmäßig Halsschmerzen
    Wissenden, ich habe da eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Und zwar habe ich eine Bekannte, die regelmäßig Halsschmerzen bekommt, sobald sie nachts nicht bis zu den Augen zugedeckt ist. Manchmal gehts noch, wenn die Nase rausschaut, ...
  • Unnachfolziehbares Ärzteverhalten
    Mal wieder Ärger mit dem Hausarzt. Mein Vater hat ein offenes Bein. Bzw. ein "Loch" in der Ferse. Deswegen war er letztes Jahr im Krankenhaus. Dort wurde die Wunde täglich behandelt und gereinigt. Dort wurde auch Diabetis diagnostiziert ...
  • Hyperkaliämie
    Experten! Ich brüte gerade über dem Problem zu verstehen, warum sich eine nur sehr geringfügige Erhöhung der Kaliumikonzentration im Extrazellulärraum (z.B. auf 8mmol/l) bereits bemerkbar macht. Der physiologische Wert liegt ja extrazellulär bei ...
  • Befund schlimm oder nicht schlimm ?
    Hier mein Befund HWS / Schädel wegen schlimmen Schmerzen 1.) Skelettszintigraphie mit semiquantitativer Auswertung und SPECT Untersuchung unter Applikation von 550 Mbg Te m-HDP - In den angefertigten Aufnahmen sowie der SPECT Untersuchung findet ...
  • Kann nach Meniskus-Op Knie nicht mehr strecken...
    Mir wurde vor drei Wochen eine Arthroskopie am rechten Knie gemacht wobei der Meniskus operiert wurde. Seitdem kann ich mein Knie nicht mehr richtig strecken (beugen geht gerade so 90 Grad)und ich humpel so vor mich hin. Schmerzen habe ich keine ...
  • Leitungswasser und Härtegrad: Trinken
    Mineralstoffgehalt von Leitungswasser ist ja regional verschieden. Wenn nun jemand, so wie ich, sehr viel Leitungswasser trinkt, also 1 1/2 Liter am Tag: macht es für die Gesundheit eigentlich einen Unterschied, wie hart das Wasser ist und wie ...
  • Mittelohrentzündung: Druck auf dem Ohr
    10 Tagen bekam ich im Verlauf einer Erkältung starke Ohrenschmerzen. Nachdem diese einen Tag später wieder abklangen und es Wochenende war, bin ich erstmal nicht zum Arzt. Einen weiteren Tag später waren sie aber wieder da und ich ging zum ...
  • Tipps gegen Müdigkeit
    Alle, da ich Schichtarbeiter bin habe ich stets mit der Müdigkeit zu kämpfen. Es gibt Nächte wo ich grad mal 6 Std. oder weniger Schlaf bekomme. Da ich keinen Kaffee trinke um wach zu werden bzw. zu bleiben, wollte ich mal fragen ob mir jemand ...
  • Diabetes 2
    Moin moin, wie sieht der "typische" Verlauf einer Diabetes 2 Erkrankung aus ? Stellt euch folgenden, wenn auch theoretischen, Fall vor. Der Patient ist Anfang 30, übergewichtig, hat Probleme mit dem Herzen, schwarze Zehen, und aktuell ...
  • Antibiotika im Sperma?
    Muss zur Zeit (6 Tage) ein Antibiotikum (CefuHexal) zur Behandlung einer Infektion der Nasennebenhöhlen nehmen. Meine Frage ist ob Antibiotika auch ins Sperma übergehen und beim Geschlechtsverkehr auf den Partner überträgt? Es ist so das meine ...
  • tinnitus
    Habe jetz schon seit längeren einen tinnitus... wie ich aber in einen archivierten tread nachgelesen habe muss man sich mehr oder weniger damit abfinden.. ich frag' mich nur, da ich seit kurzen in besitz eines mp3 players bin, ob denn das ...
  • tagelang gliederschmerzen...???
    Ich nicht der mensch bin der bei jeder kleinigkeit zum arzt rennt , wollte ich hier erstmal nachfragen ob mir jemande helfen kann.... habe jetzt schon ein paar tage gliederschmerzen mir tut alles weh habe kopfschmerzen rückenschmerzen die augen ...
  • Bandwurm bei der Katze - Gefahr für den Menschen?!
    Ein liebes 'Hallo'! Ich wende mich heute mit einem "ekligen" Thema hilfesuchend an euch... Im Oktober haben wir uns einen kleinen Kater als Gefährten für unseren 'Großen' zugelegt. Wir haben ihn beim Tierarzt entwurmen lassen, obwohl ...
  • Nach Gallenblasen-OP
    Vor 9 Tagen Gallenblasen-Entfernung gehabt. Habe seitdem einen "dicken" Bauch. Es fühlt sich so an als Luft drin wäre. Es tut aber zum Glück nicht weh. Weiß vielleicht jemand was das ist und wie lange das noch ungefähr andauert? Meine ...
  • Rheuma DURCH immer kalte Hände in der Kindheit?
    Kennt sich ja jemand aus und kann mir helfen. Meine Schwiegermutter behauptet, sie habe in den Händen Rheuma, weil sie in ihrer Kindheit immer kalte Hände hatte und nie Handschuhe trug. Kann das wirklich sein? Besteht da ein Zusammenhang? Danke ...
  • Pilzinfektion im Mund
    Muß Kortison inhalieren (Budesonid) und hab deshalb ständig Pilzinfektionen im Mund. Ausspülen und Zähne putzen hilft leider nix, das tu ich immer gleich anschließend! Vielleicht hat jemand von euch noch einen anderen Rat??? Gruß Alex
  • Dist. artic. talocruralis
    Was heißt denn Dist. artic. talocruralis auf deutsch??? Hanna
  • Wundheilungsfördernde Cremes und Salben
    Brett, sonst beantworte ich zwar meistens nur die Fragen anderer, aber heute frage ich selbst mal ins Brett: Es geht um wundheilungsfördernde Cremes und Salben. Mir sind aus diesem Bereich zwei Gruppen bekannt: Zum einen die Cremes, die ...
  • Blutdruck
    Meinen Vater soll täglich der Blutdruck gemessen werden, wir haben zu hause ein Messgerät fürs Handgelenk aber leider keine Anleitung mehr: An welcher Hand wird gemessen oder ist das nicht wichtig? Was sagen die ober- und unterwerte aus? Vielen ...
  • Welcher Arzt macht Schimmelpilzallergietest?
    Zusamman, mir geht es seit längerem garnicht gut. Ich leide sehr unter: Niesattacken Schnupfen Nasenlaufen Zuschwellen der Nase Atemnot Müdigkeit und Konzentrationsprobleme Magendarm Probleme (Durchfall, Übelkeit, Erbrechen) starke Kopfschmerzen ...
  • Lipödem/Lymphödem
    Ich leide selbst am Lipödem und suche Betroffene um sich gegenseitig auszutauschen und Tipps zu geben. Bin noch total jung und -hab echt ein Problem mit so einer Diagnose- dazu der ständige Ärztestress usw. An alle Bertoffenen oder Angehörigen: ...
  • Brennen nach Benutzung von Creme
    Www`lers ;-) habe folgendes Problem!!! Ich habe festgestellt das mein gesicht wie feuer brennt, wenn ich Creme 21 oder andere Creme benutze(war jetzt nur ein Beispiel, da sicher von Intresse ist welche Creme ich benutze bei welcher es ...
  • Migräne
    Suche Informationen, um mit Migräne umgehen zu können. Wer weiß etwas über die Migränepraxis Nieland in Weener? Danke für Eure Hilfe! Jürgen
  • Warum juckt es?
    Blöde Frage, aber was ist eigentlich der Sinn des Juckens? Ich rede jetzt nicht von Krankheiten (durch Pilze, Keime etc.) sondern das alltägliche, jedem bekannten Jucken. Warum ist das so? Da muss ja irgendein Sinn dahinter stecken. Oder ist das ...
  • Warum nichtrauchen nach Blutspenden?
    Huhu! Warum darf man nach dem Blutspenden frühestens nach 2 h wieder rauchen? Es sollte da einen physiologischen Grund für geben, der betreuende Arzt heute konnte mir irgendwie keine befriedigende Antwort geben, sondern wusste es erkennbar nicht. ...
  • Schultergelenkentzündung.
    Ich benötige mal ein medizinisches Feedback. Ich hab seit ein paar Wochen eine Schultergelenksentzündung. Der Arzt hat das sehr schnell diagnostiziert. Er hat Gegendruck auf meine ausgestreckten Arme ausgeübt und war sich so gleich sicher. Ein ...
  • Arbeitsunfähigkeit
    Wieviele tage kann ein arzt rückwirkend krank schreiben? gruß mücke
  • ständige Übelkeit
    Bin 27, männlich, normalgewichtig leide seit etlichen Wochen unter ständiger Übelkeit (ohne Erbrechen). Einige Symptome (es treten nicht immer alle auf): - Übelkeit aus dem Magen heraus -- ggf. Druckgefühl - Schluckschwierigkeiten (Zwang, oft zu ...
  • Hautkrankheit rosa zah?
    Habe heute von jemandem gehört, dass er an einer Hautirritation names rosa zeh leidet. Das ist unter anderem so, dass die haut im gesicht auf berührung und eincremen reagiert. man hat wohl en warmes gefühl und jede hautberührung ist ein reiz. wer ...
  • Gesundheit nach der WHO
    Ich habe leider nur indirekt folgende Definitionen von der WHO: Gesundheit ist der Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens" Lebenszufriedenheit ist die Wahrnehmung der Position des ...
  • Kontakt mit Lungenentzündung
    Da bringt jemand einen Kranken zum Arzt und begleitet ihn wegen seiner Schwäche auch den ganzen Tag von einer Station zur anderen. Am Ende des Tages wird einen Lungenentzündung diagnostiziert. Nun meine Frage: Kann der Helfer alles nötige zum ...
  • Frage zu Herzinfarkt
    Lieben, kann, z.B. am Blutbild, erkannt werden, ob ein Mensch in jüngerer Vergangenheit einen leichten und daher vielleicht unbemerkten Herzinfarkt hatte? Wie lange nach dem Ereignis ist das noch möglich? Vielen Dank! M PS.: Ich ...
  • nochmal: Krankheit für Buch
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten zu meiner Leukämiefrage unten. Ich habe versucht, als medizinischer Laie alles nachzuvollziehen. Ich habe jetzt die Charakterisierung der Figur soweit fertig gestellt und bitte euch, nochmal kurz ...
  • Müdigkeit
    Ich bin nicht ganz sicher öb ich die richtige rubrik getroffen hab...auf jedefall jetzt schon vielen dank fürs antworten oder lesen:-) ich hab seit längerem (ich kanns nicht genau definiere wie lange, manchmal ist es schlimmer, dann wieder besser ...
  • bzzzzz in kopf
    Leute, zuerst entschuldigung für mein miserable deutsch. ich versuche irgendwie rundrum schreiben was ich habe. wenn ich zum schlafen gehe, vor dem einschlaf, mache ich gedanken über den tagesablauf und plappere einbisschen mit mein Gottili. es ...
  • Was machen, wenn Arzt Behandlung 'verweigert'
    Habe kürzlich meinem Hausarzt darauf hingewiesen, das meine Knie ziemlich Schmerzen. Er meinte, das liegt daran, das ich Übergewichtig bin und solle halt abnehmen. Allerdings habe ich früher auf dem Bau gearbeitet und im Zuge dessen immer auf ...
  • Schmerzen im Mittelfinger
    Seit ca. 4 Wochen Schmerzen in meinem rechten Mittelfinger. Und zwar an dem Knochen wo die erste "Beuge" des Fingers ist,(Sorry, weis nicht die richtige Bezeichnung dafür) links und rechts davon. Auf der rechten Seite (nächste Finger, ...
  • niedriger Serotoninspiegel
    Jemand warum man nicht operiert werden kann wenn man einen zu niedrigen Serotoninspiegel hat? Ich soll nämlich erst operiert werden wenn mein Serotoninspiegel erst wieder ins Gleichgewicht gekommen ist! LG Simone
  • geschwollene hände
    Meine mutter hatt seit paar tagen geschwollene finger die echt schon riesig sind das juckt wahnsinnig sagt sie u die haut reißt auch auf auf beiden handflächen sie war auch schon beim hautarzt der gab ihr antibiotika.... habt ihr damit ...
  • Divertikulitis
    Wie sind Eure Erfahrungnach einer Sigma-OP. Ich habe nach 2 Jahren immer noch Schmerzen und muss schon wieder Penicillin nehmen. Wie ernährt ihr Euch?
  • Wasser in der Lunge nach Brustamputation
    Brauch mal einen Rat. Und zwar geht es um meine Oma, der letzte Woche eine Brust abgenommen werden musste. Gestern holten wir sie aus der Klinik ab und sie klagte über Luftnot und das ihr schlecht ist. Sie hatte schon öfter mal Wasser in der ...
  • Mutter mit 5
    Habe vor einigen Tagen einen Bericht im Net( keine Ahnung mehr, wo!?) gefunden, in dem es hiess, das ein 5-jähriges peruanisches Mädchen 1939 ein Kind auf die Welt gebracht hat! Wie ist das möglich? Aufgeklärt bin ich, weiss wie man ein Kind ...
  • Knochenabbruch?
    Ich vor einigen Tagen meinen Fuß röntgen gelassen habe, stellte der Arzt einen kleinen Knochen abbruch vom Knöchel fest. Dieser war jedoch nicht frisch. Ich hatte aber gar nichts davon bemerkt. Muss die Verletzung irgentwie behandelt werden oder ...
  • Verlauf Leukämie (nicht dringend)
    Vorab möchte ich sagen: meine Familie und ich sind zum Glück gesund, meine Frage ist eher wissenschaftlich. Bitte helft also eher den Fragestellern, die akute Probleme haben. Folgendes: Ich schreibe einen Roman, der zwar mit Medizin wenig zu tun ...

Andere Themen