Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Angina pectoris
    Ist der Schmerz bei Angina pectoris zu beschreiben: eher stark und massiv stechend oder leicht/leise drückend? Vielen Dank sagt, Ute
  • Lungenentzündung - wie richtig ausheilen?
    Lieben, habe im rahmen meines pfeifferschen den höhepunkt erreicht (hoffe ich zumindest) und mir eine lungenentzündung eingefangen. nach erfolgter actimax-400 einnahme und einer woche bettruhe ist meine lunge nun wieder frei, fieber ist weg ...
  • Seit 3 Tagen stechende Bauchschmerzen
    Ich mich zum Arzt quäle um dort kostbare Stunden meines Lebens mit unendlichem Warten zu verschwenden, würde ich gern wissen, ob jemand mit meinen Symptomen etwas anfangen kann, im Internet bin ich nicht ganz schlau geworden. Ich habe seit 3 ...
  • Pille vergessen!!!
    In den letzten Monaten bin ich mit der Pille leider etwas nachlässig geworden. Mir ist es jetzt schon zwei Monate passiert, dass ich eine Pille vergessen habe. Diesen Monat habe ich auch eine vergessen und die letzte Pille der Packung hätte ich ...
  • Maxalt nehmen oder nicht?
    Bei meiner Tochter wurde letzten Dienstag die vermutete Migräne zur Gewissheit. Jetzt hat der Arzt ihr Maxalt lingua 5mg verschrieben, also die kleinere Dosierung. Bis dahin OK. Nun hat meine Tochter heute mal den Waschzettel gelesen und darin ...
  • Schwermetall im Körper
    Einer Blutuntersuchung wurde Schwermetall im Körper festgestellt. Da ich mich sehr gesund ernähre mit Bioprodukten und auf dem Land wohne, kann ich mir die Herkunft nicht erklären. Vor 30 Jahren zog ich mir beim Skilaufen einen Kreuzbandriß im ...
  • Was passiert, wenn 1,5kg auf den Fuß fallen?
    Ist gestern abend ein Kürbis und anschließend eine Glasflasche auf den Fuß gefallen. Außer einem kleinen blauen Fleck sieht man nichts, aber ich kann keine großen Strecken laufen, weil ich Schmerzen beim Gehen habe. Das ist natürlich ein Problem. ...
  • Leichtes zucken des unteren, rechten Augenlides
    Habe seit ca. 11/2 Jahren ab und zu ein leichtes zucken des rechten, unteren Augenlides. Es ist vor 11/2 Jahren nach einer psychisch sehr belastenden Situation aufgetreten. Seitdem tritt es immer wieder mal auf. Normalerweise stört es mich nicht ...
  • Stimmbandpolyp und Reinke-Ödem
    ! Vor genau zwei Stunden wurde bei mir ein Stimmbandpolyp und ein so gennantes Reinke-Ödem diagnostiziert welche in Kürze operiert werden müssen. Mist! Meine Fragen die ich nun habe richten sich an Leidensgenossen die bereits eine Operation ...
  • Danke für Eure Antworten
    Lieben, ich danke Euch für Eure Antworten. Sabine P.
  • Ohren anlegen bzw Ohrkorrektur
    Weiß jemand was zum Thema Ohren anlegen? Was zahlt die Kasse? Was zahlt man selber? Die Person ist über 18 J. Bin über jede Antwort dankbar. Gruß Artur
  • Hüftgelenkersatz
    Fortgeschrittener Arthrose hat meine Orthopädin geraten die Hüfte operieren zu lassen. Jetzt habe ich von verschiedenen Verfahren gehört, Minimalinversiv mit einem kleinen Schnitt von Vorne oder konventionell mit einem großen Schnitt hinten. Hat ...
  • Zyankalikapsel
    Ein Interview gehört mit dem letzten Überlebenden des Hitlerattentates, Frhr. von Boeselager. Er berichtet, er habe in der Zeit nach dem Attentat immer eine Zyankalikapsel dabeigehabt, nicht mal die Jackentasche zugeknöpft, damit er im Falle ...
  • Anstelle von Cortison, was kann man sich noch ins
    Mein Fingergelenk ist aufgrund von Arthrose entzündet. Die letzte Cortisonspritze hatte ich erst im Dezember. Mehr als zwei mal im Jahr möchte ich mir dies nicht spritzen lassen. Schmerzmittel gegen Schmerzen und Entzündungen (egal ob Voltaren, ...
  • schmerzen in der Hand beim schreiben
    Also es geht darum ich habe schon seit sehr langer zeit andauernd schmerzen in der Hand wenn ich zb. ein Brief schreibe. Er zieht sich vom Ringfinger in den kleinen und kann sich dann auch richtig verkrampfen, das tut dann eventuell höllisch weh. ...
  • Gehirnaneurysma
    Lieben, habe da mal eine Frage an Euch. Ein Bekannter von mir hat ein Gehirnaneurysma und liegt im Koma. Wie kommt es denn zu solch einem Aneurysma? Können da bestimmte Medikamente schuld sein? Über Antworten würde ich mich freuen. Alles Liebe ...
  • Was sticht mich?
    Ein paar Tagen wache ich verstochen auf. Die Pusteln (3-4 pro Nacht) sind sehr ähnlich wie von Mückenstichen, aber es ist keine Mücke zu sehen oder zu hören weit & breit. Wie kann ich herausfinden, was mich so verunstaltet? Danke für ...
  • frage zu hautpilz
    Kommt in regelmässigen abständen mein hautpilz zurück. macht sich bemerkbar durch rote schuppige stellen, leicht juckend. nach abklingen des pilzes werden diese stellen weiss. vom arzt bekomme ich epi-pevaryl waschgel und creme. das hilft. der ...
  • Geruchswahrnehmung
    Nehme seit einiger Zeit häufig einen Geruch (immer den gleichen aber unterschiedlich intensiv)wahr, den ich nie zuordnen konnte. Wenn ich gefragt habe, ob niemand das riecht, habe ich immer negative Antworten bekommen. Seit einigen Tagen ist die ...
  • M. quadriceps gelaehmt
    Habe ca. 40 Jahre lang mit gerissenen Kreuzbaendern mein Knie steifgestellt und fast wie ein Holzbein benutzt. Jetzt nach Knie-TEP schreitet die Heilung (in der 7. postoperativen Woche) zuegig voran, nur der M. quadriceps reagiert beim Gehen ...
  • pilz?
    Ich habe eine hautiritation im gesicht und die sieht aus wie ein hautpilz. wie behandel ich sowas? und wie bekommt man das im gesicht? hab sowas noch nie gehabt.
  • Conjunctisan Augentropfen
    Sind homöopathische Augentropfen, die angeblich Biomoleküle erhalten und die Sehfähigkeit verbesern sollen. Hats denn von euch schon jemand probiert? Hats genützt? Oder wenigstens gut getan? Fragt Jo
  • Gebärmutter-OP /Feedback meine Mum
    Nachdem meine Mum beim Arzt war, kam heraus, dass ihre Gebärmutter "gewuchert" ist. Sie ist so groß, dass die Ärztin sagte, sie muss sofort raus. Auf meine Frage hin, womit diese denn voll sei, sagte die Ärztin "mit ...
  • Faden sichtbar, obwohl verdeckt genäht
    Www-Nutzer. Ich habe mich vor etwa 4 Wochen wegen meiner Gynäkomastie operieren lassen. Das Vernähen wurde verdeckt gemacht. Jedoch ist eine Mamille bei der Operation eingerissen und musste dadurch auch oberhalb der Warze genäht werden. Das ...
  • Calcium nach allergischer Reaktion
    Fall: Patient reagiert mit gesprenkeltem Hautausschlag (=Effloreszenzen) an Körperstamm mit Ausbreitung bis an die Oberschenkel abwärts und Gesicht aufwärts. Der Patient hat keine neuen Medikamente gekriegt, auch Essen wurde nicht umgestellt, ...
  • Organspende- Frage dazu
    Wissende, ich möchte KEINE Diskussion lostreten, ob Organspende gut oder schlecht ist, darum geht es mir nicht. Ich trage seit vielen, vielen Jahren einen Organspendeausweis bei mir und war immer der vollsten Überzeugung, dass ich das will und ...
  • Mönchspfeffer - Was nehmt Ihr?
    Wegen starker Hormonschwankungen soll ich eigentlich künstliche Hormone nehmen. Zuerst möchte ich aber lieber pflanzliche Produkte mit Mönchspfeffer ausprobieren. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Welche Produkte nehmt Ihr? Grüße Jeanine
  • Brustbein tut weh
    Gestern habe ich Schmerzen am Brustbein. Atmen, Husten und Bewegung (Strecken und Bücken) tun mir weh. Wenn ich drauf drücke, spüre ich dadurch nicht mehr Schmerzen als sie schon da sind. Was könnte das sein? Gruß nenkaj
  • Stuhlprobe - Ergebnisse
    Lange dauert es normalerweise, bis man die Ergebnisse einer STuhlprobe bekommt? Gruß, Miriam
  • Traumeel-Injektionen bei Bandscheibenvorfall
    Eventuell jemand Erfahrung mit exakt verabreichten Injektionen (CT) von Traumeel bei einem Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich (C5/6) anstelle von Cortison? Es soll eine chilenische Studie über die Wirksamkeit von Traumeel geben (die ich ...
  • Blutplasmaspende und Nebenwirkungen
    Hatte am Freitag meine erste Plasmaspende in Dessau. Mein Kreislauf hat alles sehr gut vertregen aber mein Gemütszustand verschlechterte sich merklich. Zuerst hatte ich keine Lust mehr mein Buch weiter zu lesen und zu guterletzt habe ich nur noch ...
  • NIERENSCHMERZEN
    Ist der Ausspruch: "Das geht mir an die Nieren" nur ein Ausspruch oder kann Stress Nierenschmerzen verursachen oder sogar zu einem chronischen Nierenleiden werden??? Vielen Dank im Voraus Gruß Jörg
  • Folterschmerzen
    Mal eine Frage an die Mediziner: Wie stark sind eigentlich die Schmerzen bei der sog. Sägefolter http://www.windzug.de/html/saege.html bei der das Opfer mit dem Kopf nach unten hängend zwischen den Beinen beginnend durchgesägt wird. Wie kann man ...
  • Schmerzen im Fuß
    Seit letzter Nacht habe ich Schmerzen im Bereich zwischen Knöchel und Ferse. Der Schmerz ist ähnlich so wenn man umgeknickt ist. Bin weder umgeknickt noch komisch aufgetreten oder Sonstiges. Äußerlich ist nichts zu sehen, auch keine Schwellung. ...
  • ERCP
    Wer hat schon einmal eine ERCP mitgemacht. Ist sie schmerzhaft und merkt man noch etwas davon, wenn man eine Schlafspritze erhält. Wie lange dauert sie ? Danke. hoevelin
  • Wirksamkeit Belara
    Habe meine Pille gewechselt und nehme jetzt Belara. Wie sieht es mit der Wirksamkeit aus? Wirkt sie schon sofort nach der 1. Einnahme oder sollte man sie erstmal eine längere Zeit nehmen, da ich ja vorher wie gesagt eine andere Pille genommen ...
  • unterschied abgek. und pyrogenfreiem wasser
    Ahoi, wo ist der unterschied zwischem abgekochten und pyrogenfreiem wasser? gibt es überhaupt einen oder ist er vernachlässigbar klein? da ich nachts sehr oft einen sauerstoffsättigungswert meines blutes von unter 90 habe, wurde mir ein ...
  • Speichelfluss vor Erbrechen
    Mir einer der Fachleute hier mal erklären, warum kurz vor dem Erbrechen eine überdurchschnittliche Menge Speichel im Mund zusammenfließt, die das Erbrechen quasi "ankündigt"? Dank & Gruß Anja
  • Calciummangel
    Hab gerade mal Calciummangel gesucht aber ich finde nirgends eine Liste mit den Symptomen. Ich wüßte auch gerne "seltene" Calcium-Mangelsymptome. Also ein bisschen Insiderwissen. Kann mir da wohl jemand weiterhelfen ? (: Schönen ...
  • Hexenverbrennung
    Ich hab mal eine ganze dumme Frage: Wie lange kann ein Mensch im Zustand des Verbrennens eigentlich leben? Ich meine, auf einem richtigen Scheiterhaufen, der lichterloh brennt. Solange die Leute leben, müssen die Schmerzen ja entsetzlich ...
  • Kann man den Tod vorhersehen?
    Menschen sind gleich, und auch der Verlauf einer Krankheit ist bestimmt oft gleich. Natürlich kann es vereinzelt massive Unterschiede geben, jedoch denke ich dass es immer nach einem Muster abläuft. Ich frage mich nun ob es beim durchschnitts Tod ...
  • Brennen und kribbeln in den Beinen
    Immer wieder mal folgende Beschwerden beim Einschlafen: Und zwar bekomme ich ein komisches kribbeln bzw. brennen in den Waden und Schienbeinen bis zu den Füßen. Wenn ich dann meine Beine "strecke" (die Muskeln anspanne) gehts etwas ...
  • Wirkung von L-Thyroxin auf gesunde Schilddrüse
    Leute, bei mir wurde vor einiger Zeit eine Hashimoto Thyoreditis diagnostiziert. Allerdings waren die AKS sehr niedrige und es wurde von einer "ausgelöschten" Hashimoto Thyoreditis gesprochen. Nach mehreren Kontrollen haben mir ...
  • Adduktoren vs. Abduktoren
    Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen an der außenseite meines Knies, direkt neben der Kniescheibe. Nach einer Laufstilanalyse (ich bin 800m Läufer) stellte sich herraus, dass ich mein Bein nach innen rotiere, wie bei X-Beinen. Da es jeduch nur ...
  • Dauerhafte Haarentfernung
    Es eine Technik zur dauerhaften Haarentfernung, worauf auch hellere Haare gut ansprechen? Ich finde immer nur die Lasermethoden, die helle Haut und dunkle Haare voraussetzen. Wer hat da Erfahrungen und kann über Erfolg, Aufwand und Kosten ...
  • Welche Klinik/Reha-Einrichtung empfehlenswert?
    Geht um ein einjähriges Kind, das bereits mit zahlreichen Diagnosen zur Welt gekommen ist. Momentan "vorhandene" Diagnosen: Myelodysplasie, durchgeführte Operation aufgrund eines Rückenmarkbruchs (an dieser Stelle gibt es ein ...
  • Gallenblase entfernt, neuer Stein ?
    Mir wurde Ende 2005 die Gallenblase entfernt, weil ich einen Gallenstein hatte. Seit 1 Woche habe ich wieder die bekannten Schmerzen, keine Koliken, sondern nur ein Ziehen und Drücken . Ich habe das Gefühl ich habe wieder einen Gallenstein. Ist ...
  • Pille durchgehend einnehmen?
    Hab vor einiger Zeit schon mal gepostet und habe jetzt mehr oder minder eine Folgefrage. Also nochmal in aller Kürze das Ursprungsproblem: Ich hatte während meiner letzten Perioden unnatürlich stark Regelschmerzen, mit Krämpfen, die soweit ...
  • Eiweiß im Urin
    Meinem Sohn (15) wurde im Nov. Eiweiß im Urin festgestellt. Nicht hoch aber eben da. Vor 2 Wochen war er zur Erstuntersuchung, wieder Eiweiß. Ein paar Tage darauf nochmal eine Urinprobe, ebenso, Eiweiß drin aber nicht hoch. Am Sonntag soll er ...
  • roter fleck
    Linksseitiger Brustschmerz war ich erstmal beim Allgemeinarzt dann Kardiologe,dann heute beim Orthopäde.alle haben nichts festgesetllt bis der Orthopäde, er hat verpannungen in den Rückenmuskeln gesehen. und als ich vor dem Spiegel heute stand ...
  • geruch beim schwitzen
    Verhindere ich unangenehmen Geruch beim Schwitzen? Was gibt es, dass schwitzen generell mindert und was sorgt dafür, dass es nicht direkt negativ riecht? Gruß, Mareike
  • Unterlid flackert - Ursachen
    Ca. zwei Wochen flackert mein linkes Unterlid regelmäßig. Ich weiß nicht wieso! Ich habe zwar seit einigen Monaten einen sehr stressigen Job (Kurierfahrer) und seit fast neun Monaten ein Baby, mit welchem es nicht immer einfach ist, aber wie ...
  • Nierenrückstau?
    Habe mal eine ganz dringende Frage... Ein kleines Baby mit ca. 2 Monaten hat die Diagnose Nierenstau bekommen. Was bedeutet das? Wo kann ich mich über "Nierenstau" erkundigen bzw. ich würde gern im Netz dazu was lesen habe aber selber ...
  • Bauchhernien
    Kann mir sagen was man gegen ständige Brüche im Bauchraum machen kann? Ich habe nächste Woche schon meine 3 Hernien OP nach schwerer Darm Op im letzten Jahr. gibt es eine vorbeugende Massnahme? Bin für jeden Tipp dankbar. LG Bille
  • Verdauungsprobleme
    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. Ich habe Verdauungsprobleme in Form von richtig heftigen Blähungen. Kurz nachdem ich etwas gegessen habe, fängt es an so richtig zu Blubbern und zu Krachen. Hinzu kommt, dass ...
  • Gehhilfen
    Experten, im Oktober bin ich operiert worden, ich habe eine Hüftvollprothese bekommen. Das mit der OP war allerhöchste Zeit, denn meine Hüfte drohte durchzubrechen, mit der OP habe ich viel zu lange gewartet. Jetzt ist aber alles soweit ok, nur ...
  • Müdigkeit nach Chemo
    Aufgrund einer Leukämieerkrankung(AML)2003 bekam ich 3 Chemotherapien (HAM,T9) Seitdem leide ich an Konzentrationsschwäche , Müdigkeit und Erschöpfung.Gibt es da einen Zusammenhang? Wer hat ähnliche Erfarung gemacht?
  • Zöliakie/Glutenunverträglichkeit
    Man diese Unverträglichkeit auch anhand einer Stuhlprobe feststelen? Gruß, Miriam
  • niedrige Gerinnung - starke Blutungen - was tun?
    Geht um meine Oma. Ihre Blutgerinngung ist sehr schlecht. Sie war deshalb schon mal im Krankenhaus. Ihre Thrombozytenzahl ist immer noch sehr gering. Ihr Arzt meint, dass man da nix machen könne. Sie nimmte keine Blutverdünner und kein Aspirin ...
  • kraftlose schwere beine und schwindelgefühl
    Mutter 82 hat seit ein paar monaten schwere kraftlose beine und dazu ständig einen drehschwindel beim neurologen heißt es viel trinken und es kommt vom alter wie kann man ihr das leben erleichtern wäre schön wenn einer helfen kann
  • Antibiotika + Alkohol -> wie lang vorher absetz
    Moin zusammen, eigetnlich sagt die überschrift ja schon alles ;) samstag würd ich gerne was trinken gehen. samstag ist dann der neunte tag unter penicillin. eigentlich sollte ich das ja zehn tage lang nehmen... die eigentliche frage ist, wie lang ...
  • Knie immer noch dick nach Meniskus-OP vor acht Woc
    Am 14.01.2008 eine ambulante Meniskus-OP. Also vor fast 8 Wochen. Seitdem bin ich krankgeschrieben und es ist kein Ende in Sicht. Mein Knie ist immer noch geschwollen, besonders über der Kniescheibe. Mal mehr, mal weniger. Z.B. wenn ich 10 ...
  • Schlapph.& Mattigk. nach OP - Lang & Dringend!
    Geht um meine Mutter (61 J.) und wir wissen so langsam nicht mehr weiter. Seit letztem Jahr (ca. September) bekam meine Mutter immer wieder Bauchschmerzen mit Magendruck, Appetitlosigkeit und Schmerzen beim Sitzen im Bereich After. Sie wurde von ...
  • alte Krankenakten
    Im Jahr 1973 war ich als 2jährige für 3 Monate in stationärer Behandlung in Leipzig. Außer dass ich eine Nierenbeckenentzündung hatte und wegen Ansteckungsgefahr isoliert war und auch meine Mutter während dieser Zeit nicht sehen durfte (wegen ...
  • Hepatitis A wegen Kubareise
    Liest sich recht chaotisch und ist es auch:-): Habe versäumt, mich im Vorfeld über mögliche Impfungen für meine Kubareise seriös zu informieren (das Reisebüro hat mich nämlich offenkundig mit der Info "sie brauchen keine Impfung" nicht ...
  • Unhöfliche Ärzte
    Müssen wir Patienten uns alles gefallen lassen??? Es ist langsam der Wahnsinn was sich manche Ärzte erlauben! Das muss ich berichten! da sagt ein Arzt (Neurologe) zu mir, nach dem ich ihn zeigen wollte wo mein Problem ist: nimm die Pfoten weg ...
  • Ernährung
    Warum fördert Kuhmilch Osteoporose? Wer kennt sich mit der Kiwi (=Frucht) bzgl. der menschlichen Verwertbarkeit aus? Cholesterin - HDL u. LDL : Wer kann mir genaueres über das LDL im Bezug auf Vit.C mitteilen?
  • Warum nach Ausschabung 3 Monate verhüten?
    Habe wiederholt Fehlgeburten gehabt und jedes mal nach der Kürettage wurde ich vom Gynäkologen mit erhobenen Zeigefinger ermahnt "aber jetzt erstmal mindestens 3 Monate zuverlässig verhüten!". (Meine Aborte waren NICHT kurz nach einer ...
  • Todesfall durch Nussallergie
    So eine rein theoretische Anfrage: Wenn jemand gegen Nüsse extrem allergisch reagiert und doch eine schluckt - wie lange dauert es, bis er a) was merkt (Schluckbeschwerden, Atembeschwerden) und b) bis er ohnmächtig ist und c) ganz tot ist? Anlass ...
  • Musculus Piriformis Syndrom - was tun ?
    Hallihallo, nach langer kranker Vorgeschichte seit Ende Dez - ich erspare euch die Einzelheiten über Arztbesuche und Medikamente - hat mein Physiotherapeut am Samstag wahrscheinlich die Ursache meiner noch anhaltenden Gehprobleme gefunden ...
  • Blut
    Meine rein theoretische - ich betone: rein theoretische - Frage: Wenn man Mensch die Kehle durchschneidet, "von Ohr zu Ohr", wie schnell tritt der Tod ein, wieviel Blut wird verloren? Danke & Gruß, Eva
  • Schleimbeutelentzündung im Knie
    Habe mich beim Fussball spielen auf einem Kunstrasen platz am Knie verletzt. Am Knie ist ein Stück Fleisch rausgerissen, dies wurde im Krankenhaus einfach zugenäht und hat sich entzündet. Mein Hausarzt hat die Fäden wieder geöffnet, dass darin ...
  • Englisch Grundwortschatz in der Pflege
    Da wir häufig ausländische Patienten haben und nicht alle bei uns Englisch sprechen , suche ich ein gutes Übersetzungsbuch für den Pflegealltag. Es wäre toll wenn sowohl Vokabeln zum nachschlagen , als auch ganze Sätze nach Kategorien ( Essen, ...
  • Keine Mundatmung im Schlaf möglich - was tun?
    Hab Probleme mit trockener Luft und benutze häufig Meerwassernasensprays. In den letzten paar Tagen habe ich auch wegen einer angeschwollenen Nase abends öfter zu abschwellenden Sprays gegriffen. Ich glaub ich bin schon im Teufelskreis drin, denn ...
  • Blutdruck Messverfahren
    Suche ein Messverfahren für den Blutdruck, für das man keine Manschette benötigt. Invasive Verfahren mit einem Katheter kommen nicht in Frage. Gibt es die Möglichkeit, evtl. EKG-getriggert mittels Pulswelle auf den Blutdruck zu schließen oder ...
  • dauernd erhöhte Temperatur (37.6-37.8)?
    Bin vor 14 Tagen morgens mit Halsweh aufgewacht und bekam im Laufe des Tages über 39 Fieber und Bronchitis. War 1 Woche krankgeschrieben. Das hohe Fieber war nach 2 Tagen weg, aber ich habe dauernd erhöhte Temperatur (37.7 rum) nach der kleinsten ...
  • Gummibandligatur bei Hämorrhoiden
    Sind jetzt im Rahmen einer Koloskopie per Gummibandligatur Hämorrhoiden behandelt worden. Mein Gastro meinte, ich müsse nicht nochmal kommen, überall lese ich jedoch, dass bei diesem Verfahren mehrere Sitzungen nötig seien. Wie kann ich diesen ...
  • Todesursachen weltweit
    Wußte nicht so recht, in welches Brett ich damit soll, fand es paßt hier am besten. Ich hatte neulich eine Diskussion mi tmeinem Sohn über die häufigsten tosdesursachen weltweit. Dachte ich, guck ich mal im INternet, das weiß ja alles. So war's ...
  • Zuckendes Lid
    Drei Tagen zuckt mein eines Lid immer wieder. Zum Glück nicht 24 Stunden am Tag, aber doch oft genug, dass es mehr als störend ist. Weiß jemand, woher das kommt und was ich dagegen machen kann? Danke für Tipps!!!
  • Operationskosten bei Darmverschluss (Mensch)
    Nun ist es passiert: Alle Symptome bei mir deuten auf einen Darmverschluss hin! Wegen finanzieller Probleme bin ich aus der privaten Krankenversicherung geflogen. Die nun anstehende Operation werde ich selbst bezahlen müssen. Weiß jemand wie ...
  • Muttermal entfernen!
    Hab ein Muttermal am Hals,dass ich demnächst entfernen lassen möchte! Bei meinem Hautarzt würde das 120 € kosten, da es sich um einen kosmetischen grund handelt.kriegt man die behandlung evtl bezahlt, wenn man dem hautarzt sagt, dass das ...
  • Bekommt ein Fetus durch laute Musik Hörschäden?
    Wo durch können Hörschäden entstehen?
  • Kaiserschnitt nach Konisation?
    Ist es normal, daß man nach einer Konisation zum Kaiserschnitt verurteilt ist, weil der Muttermund danach vernarbt ist und sich nicht genügend aufdehnen kann? Bin gespannt, ob jemand derartige Erfahrungen hat. Danke schon mal. Es grüßt Rosa ES ...
  • Tinnitus Lasertherapie
    Wer kann mir weiterhelfen? Wer hat schon einmal eine Lasertherapie bei Tinnitus gemacht?Welche Erfahrungen damit? Wer kennt Dr. Wilden von Bad Füssing? Oder war schon einmal dort? Ist er eine Kapazität auf diesem Gebiet oder eher ein ...
  • Unreine Haut / Akne
    Habe im gesicht probleme mit pickeln. war nun schon 2 mal beim hautarzt, der konnt mir jedoch nicht weiterhelfen. beim ersten mal wurde mir eine salbe verschrieben die ich punktuell auf die pickel auftragen konnte. hat leider nicht viel gebracht, ...
  • Steißbeinfistel - Bitte helfen!!!! :(
    Aaaalso ... die ärzte haben bei meinem freund vor ca 1 1/2 jahren einen abszess mit unter liegendem fistelgang festgestellt. dieser wurde kurze zeit später operativ entfernt. nach einer langen heilungszeit, wohl bemerkt wo die wunde schon fast ...
  • Elektroheizung
    Ich wohne in einer Wohnung, in die ich glaube so 1988/89 Elektroheizungen eingebaut wurden. Weiß jemand ob Elektroheizungen mit diesem Baujahr gesundheitsschädlich sind? Es gibt doch glaub ich welche in denen noch Asbest drinnen ist?!
  • Knoten unter dem Brstkorb rechts
    Freundin rief mich gerade ganz aufgeregt an und teilte mir mit sie haben einen knoten unterhalb des Brustkorbes leicht rechts gefunden er sei so groß wie eine Kirschtomate. Da heute nur die notarztzentrale geöffnet hat und sie völlig aufgelöst ...
  • Herzinfarkt während OP?
    Vor ca. 1 Woche wurde meine Schwiegermutter (66 J.) w/ "Makula Pucker" (1 Auge) operiert. Während der OP hatte sie einen Herzinfarkt. (Sie wurde dann aber wie geplant - 5 Tage nach der OP aus dem Krankenhaus entlassen.) Sie ist nicht in ...
  • Eisenwert (oder Eiweis) zu niedrig
    Habe mich auf Borreliose untersuchen lassen und mein Doc meinte, es ist eigentlich alles o.k., aber mein Eiweis oder Eisenwert wäre zu niedrig. Also habe ich jetzt keine Borreliose oder? Jedenfalls habe ich ein Rezept bekommen mit Medikamenten, ...
  • Krankenhaus-Abzocke
    Vater wurde Ende letzten Jahres ins Krankenhaus eingeliefert. Er hatte ein offenes Bein (Raucherbein) und konnte kaum noch laufen. Der Hausarzt überwies ihn sofort ins Krankenhaus. Dort lag er genau 28 Tage und wurde "behandelt". Nach ...
  • schmerzen im linken hoden
    Seit ca. 1 1/2 wochen leichte schmerzen im linken hoden, die 3-4 mal täglich meistens im sitzen auftreten. beim abtasten am hoden habe ich keine veränderungen gefühlt und geschwollen ist auch nichts. oftmals sind sie auch so leicht, dass ich sie ...
  • Osteoporose und Lebensweise
    Habe gerade in der Zeitung gelesen, daß der japanische Kaiser an Osteoporose erkrankt sei und deshalb "sein Arbeitspensum herunterschrauben und seine Lebensweise ändern müsse." Nun frage ich mich als Laie, welcher Zusammenhang besteht ...
  • welcher Arzt...
    ...ist zuständig für folgendes Phänomen: Wenn ich den Kopf in den Nacken lege, "beschlagen" neuerdings meine Ohren, das ist so, als wenn man taucht. Ich kann es nicht besser beschreiben. Mit energischem Kopfschütteln geht es dann ...
  • kopfschmerzen
    Habe nun schon seit 2 jahren kopfschmerzen. erstmal muß ich kurz erzählen. habe vor 2jahren wieder mit der pille angefangen,schon nach 1monat habe ich kopfschmerzen bekommen,vorher hatte ich keine. habe dann die pille öfters gewechselt,und immer ...
  • auf die stirn 'schielen'
    Mich beschäftigt ein Thema, dass mit den Augen zu tun hat. Mich haben ca.3-4 Leute angesprochen, warum ich Ihnen auf die Stirn schaue,wenn ich mit ihnen rede. Ich war total perplex, weil ich sicher war/bin,in die Augen zu schauen. Trage seit ...
  • Anisokorie... manchmal
    Ist vor etwa einer Woche aufgefallen, dass meine rechte Pupille grösser ist als die linke. Ob ich das schon länger habe oder nicht - keine Ahnung. Reagieren tun beide Augen normal auf Licht und das Erstaunliche ist, dass diese Ungleichheit mal ...
  • Schwitzen
    Hab ein Problem. Ich schwitze sehr unnormal viel und zwar nur an der rechten Achsel. Kann man da etwas gegen machen??? Ich benutze schon AXE-DRY(entschuldigt bitte die Werbung). Gibt es sonst noch was, was ich dagegen machen kann, sodass ich ...
  • HSW Schwankschwindel Spondylarthrose
    Dringend ein paar Erfahrungsberichte oder Tipps bei Spondylarthrose der Halswirbelsäule.Meine Mutter leidet sehr stark unter Schwankschwindel,Krämpfe im Hinterkopf,Schmerzen im HSW-Bereich.Daraufhin bekam sie Krankengymnastik und Ibuprofen 600. ...
  • Hilfe nichts schmeckt mehr!
    Ich kann seit einiger Zeit kaum noch essen, da alles was normal süß schmeckt total eklig ist, sodass ich es gar nicht runterkriege und alles was normal relativ neutral oder eher salzig schmeckt ist richtig widerlich bitter. Ich hatte Anfang ...

Andere Themen