Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Ist ein im Kokainrausch gezeugtes Kind ,später gen
    Habe hier eine sehr ernste Frage : Ist ein im Kokainrausch gezeugtes Kind ,später genetisch veranlagt Kokain oder andere Drogen zu nehmen .Ich möchte Euch bitten nur Ernste antworten zu schreiben.Im bekannten kreis ist bekannt geworden das ein ...
  • Schmerzen über den Fußknöchel
    Habe ein Problem mit meinem Fuß seit fast 2 Wochen hab ich über den Fußknöchel ein brennenden stechenden Schmerz der vom Innenknöchel zum Außenknöchel und im Wadenbein hinauf zieht. Das ist als ob der Fuß eingeschlafen ist und gleichzeitig sticht ...
  • Kohlenhydratunverträglichkeit
    Habe vor längerer Zeit hier bereits einmal eine ähnliche Frage gestellt und auch einige Tips bekommen. Gerne möchte ich nach dieser längerer Zeit nun noch einmal fragen, einerseits, weil heute hier vielleicht andere Leute mitlesen, andererseits, ...
  • Schwindelanfälle
    Ich heute Morgen aufgewacht und aufgestanden bin, hat sich plötzlich alles um mich gedreht. Auch den ganzen Tag lang traten diese Schwindelanfälle immer wieder dann auf, wenn ich mich entweder hinlegte oder mich im Liegen wieder aufrichtete. Nach ...
  • Kopfschmerzen, Verspannungen im Halswirbelbereich.
    Habe eine Frage. Seid knapp 2 Wochen habe ich ziemlich heftige Verspannungen im Halswirbel und Schulterbereich. Dazu kommen Kopfschmerzähnliche Symptome. Also ein Druck und leichter Schmerz, aber nicht dauerhaft und an verschiedenen Stellen im ...
  • Pollenallergie
    Bin auf der suche nach einem Antiallergikum, das nicht verschreibungspflichtig ist. Cetirizin und Loratadin sind bei mir nicht wirklich wirksam und Vividrin bringt nur mäßig Linderung. Fenistil-Tabletten haben gar nichts gebracht, außer vlt dem ...
  • Mehr Transparenz bei Ärzten
    Seit einiger Zeit sprießen im Internet Ärztebewertungsseiten wie Mein-guter-Arzt.de aus dem Boden. Die meisten dieser Seiten versprechen mehr Transparenz in die Leistungen der Ärzte. Doch sind es dort oft sehr wenige Bewertungen und natürlich ist ...
  • Knochenspezis vor: Kallusproblem
    Arbeite derzeit über Gerhard Küntscher. Der hat eine Menge zur Knochenanatomie und Pathologie gearbeitet, um die für ihn wichtigen Fragen rund um Frakturen zu beleuchten. Nu frag ich mich natürlich, inwieweit seine Annahmen heute noch Gültigkeit ...
  • Doping im Sport, Referat, weis einer mehr wie ich?
    Zusammen, hab ein großes problem, ich muss ein Referat über Doping im Sport machen, so und jetzt hab ich einen Unterpunkt der heißt "Missbrauch von Medikamente" so und weis einer welche Medikamente-typen im Sport genutzt werden, um sich ...
  • Pünktchen auf der Lippe
    Ich habe schon seit längerer Zeit auf der Innenseite der Lippe (wo die Lippen aufeinanderkommen) so weisse Pünktchen. Sieht wie ein Ausschlag aus, tut aber nicht weh, ist auch nicht hügelig etc. Es bleibt immer gleich. Weiss jemand, was das sein ...
  • Was ist ein Blutsturz?
    Einiger Zeit, ist mein Sohn 41 Jahre, an einem Blutsturz gestorben. Er hat schon sehr lange mit Magen und Zwölffingerdarmgeschwüren gekämpft. Ist auch schon einmal dehalb operiert worden. Ihm schlug aber leider jedes noch so kleine Problem auf ...
  • Völlig kaputt nach Nachtschlaf
    Woran kann es liegen, wenn man morgens aufwacht, und das Gefühl hat, völlig 'erschlagen' zu sein, immer noch gefühlt müde, man fühlt sich schwer und hat auch den Eindruck, man könnte sich kaum bewegen. Die Orientierung ist leicht mitgenommen, ...
  • rollstuhl
    Ich wollt mal fragen, ob jemand weiß, wie unterschiedlich die auswirkungen bei einer querschnittslähmung ein können, also, da kommt es doch darauf an, wo die verletztung in der wirbelsäule is.... gibts auch fälle, die dann blase und darm nicht ...
  • Schmerztherapeuten in Düsseldorf
    Ich suche Schmerztherapeuthen in Düsseldorf (es kann auch der Umkreis sein). Gibt es irgendwo im Internet eine Liste mit Namen und idealerweise auch der Therapieart? Es handelt sich um Rückenschmerzen, eine Operation wurde vor einigen Jahren ...
  • Wie gebrauchte Kontaktlinsen lange lagern?
    Notreserve möchte ich meine abgelegten, weichen Kontaktlinsen bis zu einem Jahr lagern um sie ggf. nach einer neuen Desinfektion/Reinigung noch mal ein paar Tage tragen zu können. Leider trocken alle Kontaktlinsendöschen nach einer gewissen Zeit ...
  • bei nagelpilz zusätzlich anderer nagellack?
    Ich habe nagelpilz und mein arzt hat mir dagegen loceryl nagellack empfohlen. ich benutze das jetzt seit einem monat und meine frage wäre, ob ich über diesen lack noch einen anderen lack auftragen darf? dann könnte ich den pilz nämlich trotzdem ...
  • Herpes - Wie lange ist es für Babys sehr gefährlic
    Und an haben meine Frau und ich schmerzhafte Bläschen im Mund. Wir sind uns sicher, das es sich um Herpes handelt. Tritt auf, wenn wir leicht krank bzw. stark gestresst sind. Dann behandeln wir die Bläschen mit ZOvirax. Nun meine Frage: Unsere ...
  • Rückenschmerzen
    Meiner Person: ich bin 22 Jahre alt und betreibe 4 - 5 mal die Woche Sport (Karate, Fitnessstudio und Laufen/Rad Fahren). Ich bin von Beruf IT-Systemkaufmann und habe eine 6 stündige sitzende Tätigkeit. Als ich ein junges Kind war, war ich ...
  • Wetterfühligkeit- was hilft wirklich?
    Habe seit einem Bänderris vor 15 Jahren immer ein leichtes Ziehen an der Stelle, wenn das Wetter extrem umschlägt (zB kurz vor einem Gewitter) Mache ich dann Sport, gehen die Beschwerden weg. Warum aber klappt das mit Kopfschmerzen nicht? :-( ...
  • Geruchshalluzinationen
    Einigen Tagen habe ich ein sonderbares Problem: ich rieche den Geruch von Blumen, obwohl keine vorhanden sind. Das heisst, meine Nase spielt mir was vor. Es ist zwar sicher besser, nicht vorhandene Blumen (genauer gesagt Rosen) zu riechen als ...
  • Grünholzbruch an der Hand
    Mein Enkel (8 Jahre alt) hat sich beim Fußballspielen verletzt. Der Arzt sagte, es wäre ein Grünholzbruch. Was ist das genau?
  • Zu viel männliche Hormone?
    Eine Freundin von mir wird bald Mama. Ihre Schwester ist darauf total eifersüchtig und so schlug ich ihr vor doch auch ein Kind zu bekommen worauf sie mir erklärte, dass das nicht ginge, da sie zu viele männliche Hormone hätte und man auch nichts ...
  • Gebärmutterentfernung bei Zellatypien?
    Ich (46 Jahre) hatte vor 9 Monaten eine Ausschabung machen lassen, bei der atypische Zellen in der Gebärmutterschleimhaut gefunden wurden (Befund: "Komplexe Endometriumhyperplasie mit Atypien. Vollbild eines hoch differenzierten ...
  • Lumbalpunktion Betäubung?
    Freund musste vor einiger Zeit wegen neurologischer Probleme ins Krankenhaus. Unter anderem machte man dort eine Lumbalpunktion, die sehr schmerzhaft war. Ist es normal, dass man diese Untersuchung ohne Betäubung durchführt? Warum wird nichts ...
  • Bauchnabel
    Mir jemand die Frage beantworten, was sich am inneren Ende des Bauchnabels ist, nachdem nach der Geburt die Nabelschnur abgetrennt ist? Besteht eine direkte Verbindung ins Körperinnere, oder ist die haut irgendwo weiter tiefer zugewachsen?
  • Blutspende mit Neuroleptikas?
    Zusammen, habe eine Frage: Kann man Blutspende gehen, wenn man Neuroleptika's einnimmt? Und ich frage noch von einer bekannten, darf man Blutspende gehen, wenn man Blutdrucksenkende Medikamente einnimmt? Danke Gruß Juka1991
  • Hilfe! Welche Mittel gegen Pollenallergie?
    Habe seit meiner Pubertät Heuschnupfen. Damals wars so schlimm, dass ich teilweise keine Stimme hatte, Niesattacken ohne Ende, rote, juckende, brennende Augen, ... Das volle Programm. Insgesamt ists besser geworden. Vor Jahren habe ich mich ...
  • Mach mir Sorgen um meinen Freund
    Mach mir momentan ein bisschen Sorgen um meinen Freund. Er ist schon, solang ich ihn kenne oft recht müde und schlapp... Ende Februar musste er leider von zu Hause wegziehen, wegen seinem Studium. Deshalb sehen wir uns leider auch nicht mehr oft, ...
  • Rote flecken!
    Schon seit etwa 3 wochen juckt es mich zeitweise an meinem linken armgelenk. Jedesmal wenn ich mich dann kratze bleibt ein roter fleck für etwa 15 min sichtbar dann vergeht dieser aber wieder. Ansonsten gibt es keine Symtome diesbezüglich. Jemand ...
  • Sport und Gelenkschmerzen
    Bin 26 Jahre alt und wiege ca 72 kg. Leider habe ich sehr oft nach dem Sport Gelenkschmerzen. Anfang 20 bin ich zum ersten mal ins Fitness und damals konnte ich ohne Schmerzen alles heben was ich konnte/wollte. Was dann schmerzte waren nur die ...
  • Gutes Heuschnupfenmittel gesucht!
    Ich leide seit vielen Jahren an Heuschnupfen mit Kreuzallergien + allergischem Asthma - und zwar vom Frühling bis in den Spätherbst. Da die Spannbreite der Allergien so groß ist, brachten weder mehrere Desensibilisierungen, noch eine ...
  • Nagelpilz: Unterschied zw. Loceryl und Batrafen?
    Guten Tag, leider laboriere ich schon seit einiger Zeit an Nagelpilz, den ich an beiden großen Zehen habe. Nun gibt es auf dem Markt zwei Lacke, die gegen den Pilz helfen sollen: "Batrafen" und "Loceryl". Weiss zufällig ...
  • Hilfe bei der Suche Präparat mit Ketoconazol
    Da mich mein Kopf aufgrund eines seborrhoeischen Ekzems derart juckt, dass ich ausrasten könnte, habe ich mich vor einiger Zeit mal beraten lassen und bin auf ein Shampoo von Stada gestoßen, das mir gut geholfen hat (Namen sofort vergessen) ...
  • Augen - Hohe Luftfeuchtigkeit schädlich ?
    Gesund durch Schwitzen... steht nach Jahrzehnten die gesunde Gefäßerweiterung buchstäblich ins Gesicht ... Genau das ist es aber... Ist durch die hohe Luftfeuchtigkeit nicht das Risiko groß, dass die Gefäße der Netzhaut sich erweitern und somit ...
  • Procain/Tham Infusionen bei Lipomatosis dolorosa?
    Vielleicht jemand, ob Procain/Tham-Infusionen Einfluss auf das Wachstum von Lipomen haben kann? Können sie vielleicht sogar kleiner werden? Liebe Grüße Simone
  • Gefäßinjiziert?
    Bedeutet der Hinweis vom Gynäkologen "Gebärmutterhals vermehrt gefäßinjiziert". Abstrichergebnis noch nicht erhalten, Patientin hat jetzt Angst vor Krebs. Vielen Dank für Antworten!
  • Frage zu Organspenden
    Bewanderte Forumsteilnehmer, wenn jemand für eine ihm nahestehende Person baldigst ein Organ, sagen wir mal ne Leber benötigte und zwar unter Umgehung der Eurotransplantgeschichte, will sagen, er hätte meinetwegen durch fundierte Hackerkenntnisse ...
  • Lumbalpunktion - Langzeitschäden?
    Habe am Samstag Abend eine Lumbalpunktion im KH bekommen, da ich neurologische Probleme hatte. Das ist aber ne andere Geschichte, inzwischen geht es mir - bis auf fürchterliche Kopfschmerzen - prima. Die Kopfschmerzen sind eindeutig der Punktion ...
  • Schwitzen b. schwülem Wetter
    Schwitzt der Mensch schneller, wenn die Luftfeuchte hoch ist? Gruß M.
  • bitte um Hilfe?!Was habe ich nur?!
    Das ist jetzt eine längere Geschichte... Vor ca. 4 Monaten fing alles an. Ich weiß auch nicht ob alles zusammenhängt. Ich hatte Zwischenblutungen bekommen und daraufhin dummerweise die Pille abgesetzt und dann auch zu spät wieder angefangen zu ...
  • Magenschmerzen bei körperlicher Anstrengung
    Habe seit gut einem Monat immer wieder Magenschmerzen. Anfangs wars mir nach dem Essen ziemlich schlecht. Da bin ich dann nach ner Woche zum Arzt und der meinte ich hätte Magenschleimhautentzündung. Also hab ich die Kapseln geschluckt und dann ...
  • augenschmerzen wegen zigarettenstop !!!!!!!!
    Vlt könnt ihr mir ja helfen !!!??? ich wollte mit dem rauchen aufhören und bekomme nach ca. 1tag augenhöhlenschmerzen die so stark sind das ich nachts aufwache. tagsüber habe ich zum teil sehr starke sehstörungen und schmerzen. die augen sind ...
  • schweres bein!
    Seit ca. zwei wochen habe ich das gefühl das mein linkes bein immer schwerer wird. Anfangs war das Gefühl nur zeitweise, meistens am abend. jetzt habe ich das gefühl viel stärker und auch permanent. Mitlerweile hab Ich auch gemerkt das sich eine ...
  • noch eine Frage zum Lactose-Intoleranz-Test
    Eine Testmöglichkeit auf Lactose-Intoleranz ist, auf nüchternen Magen Milch zu trinken. Weiß jemand, ob das auch mit Joghurt oder anderen Milchprodukten funktioniert? Ich kann Milch nicht ausstehen... Vielen Dank für Antworten!
  • Diabetis Insulin im Flugzeug?????
    Wer kann mir Auskunft geben??? Muß seit 2 Wochen 12 Einheiten Insulin spritzen. Fliege am 01. Juni in Urlaub und nun meine Frage: Wie komme ich damit ins Flugzeug ohne daß man mich am Durchleuchten des Bordgepäcks damit nicht reinläßt?? Es ist ...
  • Test zur Laktose-Intoleranz
    Ich vermute, dass ich eine Laktose-Intoleranz habe. (Ich vertrage Milch nicht besonders, die Symptome würde passen, meine frühere Hausärztin hatte es auch schon vermutet, ich hatte damals aber keine Zeit mich drum zu kümmern.) Was für ...
  • Vernarbungen im Darm
    Zusammen Ich war vor 14 Tagen bei der Darmspiegelung, da ich seit Monaten Probleme (Schmerzen im rechten Unterbauch, neben dem Nabel) habe. Anfangs dachten die Ärzte noch, es wäre eine Eierstock oder Gebärmutterentzüdung. Darauf wurde ich auch ...
  • 2 Ohren 2 Tonhöhen
    Ich habe eine Frage, die nicht mich betrifft: ein Bekannter hatte mehrere Hörstürze und hat eine Erkrankung namens Morbus Menier (wenn ich es mir richtig gemerkt habe). Er hört nun unterschiedliche Tonhöhen (einen Halbton Unterschied) im rechten ...
  • persona
    Mal euch fragen was für erfahrungen ihr mit persona gemacht habt , möchte umsteigen , erzählt mir mal ob ihr zu frieden seit l.g. marion
  • haarausfall durch pille
    Bin 38 und habe mich nach jahren mal entschossen wieder die pille zu nehmen, aber nach 2 wochen habe ich gemerkt das ich haarausfall bekomme und bin noch mal zum arzt jetzt habe ich belara bekommen finde aber auch nicht das es besser ist muss ...
  • Seit 3 Wochen Knieschmerzen ! Was tun?
    Bin vor 3 Wochen beim Fußballspiel beim grätschen mit dem Knie im Boden stecken geblieben (weiß selber nich wie ich das geschafft habe) und habe seit dem bei Berührung starke Schmerzen knapp über der Kniescheibe. Beim gehen oder wenn ich da nicht ...
  • Rückenschmerzen wg. Verspannungen - was tun?
    Freund von mir hat starke Rückenschmerzen, die laut Orthopäde daher kommen, dass die Muskeln im Bereich der Lendenwirbelsäule und am oberen Bauch total verspannt sind - welche Entspannungsmethoden würdet ihr da empfehlen? Wäre Muskelrelaxation ...
  • Asthma+Allergie was tun?
    Ich bin 22 Jahre alt und habe seit meiner Kindheit Asthma. Früher musste ich Medikamente inhalieren. Seit der Pubertät ging das Asthma zurück und ich habe jetzt nur noch überempfindliche Bronchien. Ich nehme lediglich noch bei Bedarf (recht ...
  • Seit Tagen anhaltende Übelkeit
    Ein paar Tagen schon habe ich das Problem, dass mir ca. 2-4x am Tag total übel wird. Nach ein paar Minuten geht das Gefühl wieder weg, ist aber trotzdem sehr unangenehm. Trinke schon Tee, aber besser wirds dadurch nicht. Woher kommt sowas und ...
  • was ist es? bitte helft mir!
    Bzw. meine frau und ich machen gerade eine harte zeit durch. mein schwiegervater ist schwer erkrankt. vielleicht kann mir jemand sagen, was es sein könnte. was ist passiert? meine schwiegereltern waren bei uns zu besuch und sind vor ca. 4 wochen ...
  • Sollen Ärzte Dienstleister sein?
    Etwas verschämt in der Tiefe des Raums haben wir das schon andiskutiert. Sollen sich Ärzte in ihrem Selbstverständnis als Dienstleister fühlen und benehmen? Und Patienten eher als Kunden? Warum? Warum nicht? pp
  • Unterschiedliche Temperatur der Hände
    Großes Problem, aber es beschäftigt mich schon: Wenn ich einige Zeit spazieren gehe bei etwas niedrigeren Temperaturen, kommt es häufig dazu, dass meine linke Hand warm ist (wie nach Bewegung zu erwarten), meine rechte Hand jedoch unangenehm kalt ...
  • Krebsvorsorge Dermatologe Kosten?
    Ich war letzte Woche bei der Haukrebsvorsorge bei einer mir vorher unbekannten Ärztin. Es sollen wohl auch 1-2 Leberflecke entfernt werden, dafür habe ich auch einen Termin. Je länger der erste Termin (ein paar Tage) her ist, desto mehr ärgere ...
  • Schmerzen im linken Bein
    Ich habe seit Tagen sehr große Schmerzen in meinem linken Bein.Ein kleiner Schmerz geht vom Rücken aus in den Oberschenkel und weiter ins linke Schienbein.Gerstern war es noch schlimmer,da ging der Schmerz unter der Knierscheibe weiter.Ich bin in ...
  • peinlich aber wer weiss rat?!
    Lieben! Das ist mir extrem peinlich das hier jetzt so zu sagen aber ich habe grade ein großes Problem: Ich muss ein bisschen ausholen.. Und zwar habe ich asncheinend seit geraumer Zeit einen Polyp in der Gebärmutter, was zu Metromenorrhagie ...
  • Hüftgelenk
    Mein Leben ist Laufen, behaupte ich mal so einfach. Ich war am 13.Januar wandern ca. 3 Stunden, am nächsten Tag im Studio 12 km auf dem Laufband. Danach ging nichts mehr. Es wurde alles mögliche vermutet, aber nach umfangreichen Untersuchungen ...
  • Netzhautablösung als Nebenwirkung von Antibiotika
    Der Titel schon sagt habe ich starke Probleme mit Netzhautablösungen und vermute einen Zusammenhang mit der Einnahme von Antibiotika (Clindasaar 600). Ausgangssituation: Nachdem ich wegen einer Kieferentzündung einige Wochen starke Antibiotika ...
  • neugierige frage an krankenhausärzte
    Macht ihr, wenn jemand in seiner patientenverfügung ausdrücklich festgelegt hat, dass er keine künstliche lebensverlängerung will, wenn keine aussicht auf wenigstens teilweise gesundung besteht - dieser jemand aber einen organspenderausweis bei ...
  • Widersprüchliche Aussagen AB's-Grüner Tee
    Frage: wir haben von Ärzten zwei gegensätzliche Auskünfte erhalten was die Kombination von Antibiotika (im konkreten Fall Minocyclin) und dem Genuss von Grünem Tee anbetrifft. Die eine hat dringend abgeraten, das würde sich nicht vertragen und ...
  • Triglyceride zu hoch
    Zusammen!!!!! Kann mir jemand helfen? Habe beim Arzt eine Blutuntersuchung machen lassen und jetzt ist herausgekommen das die Triglyceride (Blutfettwerte) viel zu hoch und die Cholesterin werte leicht erhöht sind. Kennt jemand ein gutes ...
  • Absetzen von Testosteron-Zufuhr mit 42 noch mögl ?
    Ich bin 42 Jahre alt und injeziere mir seit 6 Jahren ohne Unterbrechung Testosteron-Enanthat, meist 250mg/10 tage. Zweimal im Jahr auch jeweils 3 Monate mit 250mg/5 Tage. Ohne medizinische Indikation...nur wegen Bodybuilding. Kann ich damit noch ...
  • Krampfader abschnüren gute Methode?
    Ich hab neben dem Knöchel an der Fussinnenseite eine grosse Besenreiser-Varize, wo keine Haut drüberwächst und schon 3mal aufgerissen ist und das Blut dann einen Meter zur Seite spritzt. Und das ohne große Ursache...zb beim Trockenrubbeln mit dem ...
  • Hodenschmerzen (-krämpfe) bei Sympathomimetika
    Ist dat eine normale NW? Nach der Einnahme von Antiadipositum X112 (...oder auch Amfetamin). Dumpfbacke
  • Hab total Panik vor Leukämie o.ä.
    21 Jahre jung/alt. Momentan mach ich mir ziemliche Gedanken und habe ziemliche Angst. Ich hab meiner Meinung nach etliche Symptome, die z.B. für Leukämie sprechen könnten. Ich nenne mal ein paar: 1. Blässe: Ich bin total blass, das wird mir auch ...
  • Akupressur- wie funktioniert....
    Eine Fragen zur Akupressur: wie können Heilpraktiker rausfinden, welche Punkte sie benutzen, um einen Menschen von bestimmten Krankheiten zu heilen? (z.B. Bei Ängste oder Müdigkeit?) Hab nämlich gehört das die Punkte irgendwo eine Blockade hätten ...
  • Marcumar- Nebenwirkungen
    Mitte April 2008 nehme ich nach einer Lungenembolie und Venenthrombose MArcumar ein, der Quickwert ist ständig schwankend von 1,95 bis 4,96, sodaß ständig die Tabletteneinnahme nach oben bzw. unten korrigiert werden muß. Aufgrund einer ...
  • Salmonellenvergiftung.. was tun?
    Gerade zwei Eier gegessen (Eigelb nicht durchgkocht). Mein Freund meint, dass die Eier schon schlecht seien. Was ist wenn ich jetzt Salmonellen zu mir genommen habe? Sollte ich mir den Finger in den Hals stecken - um einer eventuellen Vergiftung ...
  • Doppelbilder, Autofahren, Arbeitgeber
    Ist es zu vertreten, wenn man sich mit gelegentlichen Doppelbildern ("Überbleibsel" nach Schiel-OP) hinters Steuer setzt? Kann man Probleme mit dem Arbeitgeber (Büroarbeitsplatz) bekommen, wenn man deshalb eine Dienstreise mit dem Auto ...
  • Schilddrüsenhormone seit 1 Wo. vergessen zu nehmen
    Bin seit 1 Woche krankgeschrieben wegen Magengeschwür. Esse kaum was, bekomme Säure unterbindende Medikamente. Seit 1 Woche bin ich extrem schwach und erschöpft. Ich hab es darauf geschoben, dass ich wegen Übelkeit und den Magenschmerzen anfangs ...
  • Herzinfakt
    Ein Bekannter von mir hatte heute Nacht einen Herzinfakt, eigentlich sein zweiter, denn den ersten hat er als solchen nicht erkannt. Durch meine Sturheit (er wollte nicht ins Krankenhaus) war zwischen den ersten Symptomen und seinem Erscheinen ...
  • Rettungssanitäter
    Moin moin, Ich wollte mal fragen ob des jmd von euch weiß... Was geht schneller ?! Die Ausbildung zum Sanitäter und dann weiter zum Rettungsassistenten ? Oder direkt mit der Rettungsassistentenausbildung anfangen ? Gruß Peter
  • Wie blass kann ein Mensch mit dunkler Hautfarbe...
    Werden? Hallo! Ich recherchiere ein bisschen, weiß aber nicht unter welchen Begriffen ich suchen soll. Und zwar bastel ich grade an einer längeren Vampirgeschichte. Wie bei Vampiren üblich, werden sie schonmal recht blass. Da ist mein erstes ...
  • Kopfdruck
    Ich habe seit einigen Wochen solch einen Druck im Kopf, der sich auf die Nase und die Ohren ausweitet. Der Druck ist nicht permanent, sonder kommt in Intervallen. Meistens dann wenn ich länger sitze und mich konzentriere. Schon mal so was erlebt?
  • Hat ein sterilisierter Täter Genprofil?
    Werden Vergewaltiger anhand der hinterlassenen Spermareste genetisch identifiziert. Ist das aus medizinischen Gründen auch noch möglich, wenn der Täter sterilisiert war? LG Andastra
  • Blutspende
    Ich möchte gerne anderen menschen helfen indem ich blutspende, was muß man da für voraussätzungen haben? ich bin marcumar kunde und habe noch sonstige schlechte blutwerte, wenn ich das so lese dann ist mein blut volkommen versaut. kann ich ...
  • Aufstoßen (faule Eier) & Durchfall
    Ist ein bischen peinlich, aber ich habe seit kurzer Zeit ein Problem. Es fing damit an, dass ich Eierpfannekuchen aß und mir danach ein bischen übel war. Ich dachte mir nichts weiter dabei, hatte aber am folgenden Tag Magenschmerzen, oder ...
  • Schwellung am mitleren Gelenk des Zeigefingers
    Hay, ich habe mir vor knapp einem Jahr eine Fraktur am mittleren Gelenk des Zeigefingers geholt. Ich war damit natürlich beim Handchirugen in Behandlung und bekam eine Schiene, die ich 8 wochen lang trug. Nach der Behandlungszeit konnte ich ...
  • Weinen
    Ich habe eine Frage zum Vorgang des Weinens. Als Beispiel: Wenn ich weine, ersticke ich fast. Ich kriege so gut wie keine Luft und Reden ist dann auch nicht so einfach. Ist schlimmer als Schluckauf. Brauche dann etwas länger, um alles an mir ...
  • Warum stehen mánche Ärzte nicht im Telefonbuch?
    Stehen manche Ärzte eigentlich nicht im Telefonbuch oder den Gelben Seiten? (Beide Bücher sind neu und ich weiss, dass es die Ärzte gibt, die da fehlen) Grüsse Ali
  • Nierenaffektion
    Lieben, sooooo, pfeiffersches mit allem drum und dran nach 5 monaten endlich ausgestanden - auf holz klopf. seit meiner lungenentzündung an ostern hab ich mich erholt und erkältungstechnisch keinerlei beschwerden mehr. ich gehe 3 - 4 mal die ...
  • Knie-probleme
    Bin 20, habe aber trotzdem schon Knie schmerzen. Habe von Geburt an eine zu kleine Kniescheibe, auf beiden Seiten und dadurch auch O-Beine. Ich dachte immer man könne da nichts machen aber da in letzter Zeit die schmerzen schlimmer geworden sind, ...
  • Butterfly?
    Noch eine Frage. Blut nehmen ist bei mir extrem schlimm, ich fall oft in Ohnmacht, übergebe mich und manchmal stechen die Ärzte bis 12 mal und kriegen immer noch kein Blut. Jetzt hat mir jemand Blut entnommen mit etwas, das hiess ...
  • Stielwarzen abbinden - ?
    Ich habe im Forum bezüglich dieses Themas den Vorschlag "abbinden" gefunden. Eine Person praktizierte das wohl. Ich möchte gern.. auf ein bisschen mehr Erfahrungen zurückgreifen. Gibt es mehrere Leute hier, die Erfahrung damit haben, ...
  • Nasenscheidewandverkrümmung -OP
    ...jemand hier der sich diese hat begradigen lassen ? Habe damit nur das Problem nie richtig frei durch die N. atmen zu können .Immer wie leichter-mittlerer Schnupfen . Nach links verkrümmt, li Nasenflügel fast zu .Sonst aber keine Probleme. ...
  • bläschen am auge
    Hab mein problem schon länger und war auch schon beim augenarzt, nur der konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, vielleicht weiß hier jemand rat... habe seit über einem monat immer wieder kleine, farblose bis gelbliche bläschen am oberen, inneren ...
  • Air-Gel-Schiene
    Hallöchen, ich bin heute morgen übel mit dem Fuß umgeknickt und habe muss jetzt eine Air-Gel-Schiene (Schiebler) tragen. In der Anleitung steht, dass die Schiene nur mit Schnürschuhen zu tragen ist. Jetzt bin ich etwas unsicher: zu Hause muss ich ...
  • Haarwuchs bei Toten
    Hört ja immer wieder das Gerücht, dass nach dem Tod die Haare und Fingernägel einige Zeit weiter wachsen. Im "Lexikon der populären Irrtümer" habe ich gelesen, dass dies Quatsch sein soll, da mit dem Tod der Stoffwechsel komplett zum ...
  • Blutbild, Fragen
    Wissende, ich habe eine Frage zu meinem Blutbild, da ist etwas, das ich nicht so recht verstehe...ich picke mal diese Werte heraus. Also zum Hintergrund, ich,w, (bald Ende 20, sehr schlank, 178cm) esse zwar Fisch, aber keinerlei Fleisch, viel ...
  • Kortison
    Nehm seit ca.2 Jahren Kortison zum Inhalieren. Budesonid. Und zwar am Tag - im Ganzen 0,8 mg. Jetzt wurde ich auf ein anderes Medikament umgestellt. Fluticasonpropionat. 200 Mikrogramm am Tag. Ungefähr seit 2 Wochen! Mir gehts nicht besonders gut ...
  • Augen-OP----Jetzt Tot
    Wissenden, mal angenommen jemand hatte eine Augenoperation (Katarakt) die gut und ohne Probleme verlaufen ist. Nun, nach ca. 3 Wochen verstirbt diese Person an einen Schlaganfall und Hirnblutung. Hat der Tod mit der Augen-OP zutun, als spätere ...
  • Harter Stuhlgang, Analfissur
    Meine Tochter hat schon immer harten Stuhlgang also von Babyzeit an. Sie sollte damals im Fläschen Milcheiweiß zu sich nehmen, es bessert sich aber nicht. Dies bedeutete Mikroklist. Nun wo sie älter ist (19) hat sie diese Problem immer noch und ...
  • Mykoplasmen - Durchseuchungsgrad?
    Bei mir wurden erhöhte Antikörperwerte gegen Mykoplasmen pneumoniae gefunden. Zugleich liegen gesundheitliche Probleme vor. Bleibt also die Frage ob ein Zusammenhang wahrscheinlich ist. Weiss jemand wie verbreitet Mykoplasmeninfektionen, bzw. ...
  • Nasennebenhöhlenentzündung
    Hab seit zwei Wochen leichten Schnupfen auf einer Seite. Vorallem morgens kommt erstmal eine Menge Sekret heraus, tagsüber habe ich kaum Probleme. Auf dieser Seite tut mir auch das Auge weh, allerdings nur wenn ich es bis ganz zum inneren ...
  • Nasenmuschelverkleinerung: Stört feste Zahnspange?
    Werde bald operiert (Nasenmuschelverkleinerung, eventuell auch Polypen oder Mandeln aber stellt sich erst bei OP heraus ob Polypen oder Mandeln entfernt werden. Nun bekomme ich etwa 2 Wochen vor der OP eine feste Zahnspange (zwei Ringe in den ...
  • Kann das Hüftgelenk bei Druck schmerzen?
    Nacht bin ich aufgewacht, weil ich Schmerzen in der rechten Hüfte hatte. Hatte ich vor 10 Jahren ständig, aber in den letzten Jahren gar nicht mehr. Spazierengehen war heute morgen gar nicht mehr möglich, Schlaf habe ich auch nicht mehr gehabt. ...

Andere Themen