Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
blaues Blut?
Es eigentlich, dass das Blut in den Adern blau ist, solange es nicht mit Sauerstoff in Verbindung kommt? iolanda -
belegte zunge
Meine zunge ist - beinahe - ständig weiss belegt. ganz komisch ist, das ist mir erst vor kurzem aufgefallen, dass es einen fleck gibt, der wohl immer ohne diesen belag ist. was kann ich machen (war deswegen noch bei keinem arzt - aber laut ... -
'geschwollene Finger'
Meiner Freundin rutschen jetzt in der kalten Jahreszeit die Ringe (die im Sommer passen!) nur so von den Fingern. Sie findet es nicht weiter beachtenswert, da es immer im "Winter" so ist...ich finde es aber schon bedenklich. Was meint ... -
Schwangerschaftsabbruch
Welcher, während der Schwangerschaft einer gesunden Mutter, auftretender Umstände, kann es der Fall sein, dass ein Arzt eine Abtreibung in Erwägung zieht. Was ich brauche sind Namen und Begriffe. Herzlichen Dank Gerhard -
Rasterbrille
Einer Messe in Mainz habe ich eine Brille gesehen, mit der ich trotz Kurzsichtigkeit von -10 Dioptrien auf ZEHM METER Entfernung ein Plakat LESEN konnte. Normaler weise geht da gar nix mehr. Diese Rasterbrille hat kein Glas; sie beruht wohl auf ... -
Was ist am Kitzeln so witzig?
Warum muß man, wenn man an bestimmten Körperstellen gekitzelt wird, so extrem lachen? (Meist Füße, Bauch, Achselhöhlen....). Und warum ist dieser Lachdrang geringer oder gar ganz weg, wenn man sich selbst kitzelt? -
Leistenbruch - operieren JA/NEIN
Sollte man einen Leistenbruch, der einen nicht beeinträchtigt, operativ korrigieren. Einer hat so viel Angst vor´m Krankenhaus, besonders vor´m Schneiden und der damit verbundenen Anästhesie! gruss Andreas -
Amyothrophe Lateralsklerose
Suche jemanden, der mir nähere Informationen zu dieser Krankheit geben kann, insbesondere, welche Therapiemöglichkeiten es heute gibt, ob sie vererbt werden kann, welche Anzeichen auf diese Krankheit hinweisen könnten, wodurch die Krankheit ... -
'verkalktes schultergelenk'?
Mein vater leidet seit einigen jahren unter zunehmenden Schmerzen im rechten schultergelenk. Die Schmerzen sind in der Nacht und nach Ruhephasen besonders schlimm. Der behandelnde Orthopäde hat diese Beschwerden mit einer starken Abnutzung des ... -
Training und Ermüdung
Kennt sich jemand von Euch mit dem Thema Ermüdung von Muskeln nach hoher Belastung aus ? Es gibt da so viele verschiedene Meinungen ... z.B. Verbrauch der Nährstoffe, Sauerstoffmangel und dadurch pH-Senkung oder sogar die, daß die Nerven bei ... -
Föhnwetterlage
Kann richtig schlüssig erklären,warum bei Föhnwetterlage nicht nur Kopfschmerzen u.a. auftreten können sondern Leute auch psychische Symptome wie Gereiztheit ,Unkonzentriertheit usw. entwickeln? Das muß ja was mit dm Zusammenhang von Luft- und ... -
Zahnbrücke locker ...
Meine Frau hat folgendes Problem: Bei ihr hat sich vor kurzem die Zahnbrücke etwas "losgebissen" und knackst seither leicht. Sie hält aber so fest, dass sie ohne zu "demolieren" nicht herunterzukriegen sei, so der Dentist. Das ... -
Eigenblutbehandlung, Infos gesucht
Suche fuer eine aeltere Frau Infos ueber Eigenblutbehandlung bei Chronischer Bronchitis und :-) deren Erfolge. Koennt Ihr mir evtl. web Adressen, vielleicht Foren zu diesem Thema oder Literatur nennen. Danke Gruss Andreas -
Ich will abnehmen !
Über gesunde Ernährung weis ich viel - die Strategien sind mir klar. Doch mit der langfristigen Motivation da hapert es – wer kenn ein Buch das mir Hilft. So was psychologisches zur Unterstützung (Kein Diätbuch ) Danke S. -
Homoöpathie und Goldinlays???
Huhuuu, ich mal wieder mit meinem zahnarztproblem, habe Montag einen Zahnarzttermin,bei dem ich Goldinlays bekommen soll, laut meiner Zahnarztin sind die besser als Keramik von der Haltbarkeit, heute hat mir ein Freund erzählt, daß Gold aus ... -
Homöopathie: Randomisierte Studien bekannt?
Kennen Sie eine randomisierte, doppelblinde, prospektive Studie, welche eine Verbesserung von Mortalität, Morbidität oder Lebensqualität bei irgendeiner Krankheit (Krebs, Allergie, etc.) oder irgendeinem Symptom (Schmerz, Juckreiz, etc.) zeigt? ... -
Blutgruppe = Charaktereigenschaft
Im PM 7 / 1997 habe ich von der Verbindung von Blutgruppe und Charaktereigenschaften gelesen. Wisst ihr mehr über dieses Thema? Links Artikel Bücher Heiko -
Unheilbare Krankheit
Behindert - na und! Oder Warum ich? Schicksal! Ich habe schon früher gerne kleine Geschichten geschrieben und nun habe ich mir gedacht, warum nicht mal meine kurze Lebensgeschichte? Ich bin zwar erst 16 Jahre alt, aber habe trotzdem schon einiges ... -
Medzinische Fachbegriffe auf Englisch
Bin hier langsam am Verzweifeln. Ich übersetze einen Text aus dem Englischen, der mit medizinischen Ausdrücken gespickt ist. Ein paar davon konnte ich in keinem medizinischen E/D Wörterbuch finden: Was bedeutet: "Fascia planes ... -
Zahnarztproblem
Haltet ihr davon: Zahnarzt 1 hat mir vor kurzem beim ersten Besuch ohne mir vorher zu sagen, was er macht, ´ne Amalgam-Plombe rausgenommen und das Loch (angeblich) mit Kunststoff gefüllt, ging superfix, ohne viel Bohren....naja ich war ziemlich ... -
OP bei Schnarchproblem
Ich habe letztens von einer Laser-OP gehört, die Abhilfe beim Schnarchen verschafft...kann jemand berichten, wie das funktioniert, ob das Risiken birgt, usw..? Oder gibt es irgendwelche alternativen Methoden? Und was ist genau gefährlich am ... -
Krebserkrankungen
Bei mir auf der Dienststelle (Öffentlicher Dienst) sind enorm viele Krebsfälle - einige auch schon mit Todesfolge-. Ich finde es für mich erschrechend, daß so viele der Kollegen an Krebs erkranken. Was mich auch irritiert ist, fast immer waren es ... -
Zeitschrift Öko-Test: Anti-Halsschmerz-Test
Gehört, daß in der oben genannten Zeitschrift Mittel gegen Halsschmerzen getestet worden sind - und allesamt verrissen. Da ich keinen Bock hab Unwirksames zu kaufen, interessiert mich, welche Medis da getestet worden sind. (Ohne mir jetzt ... -
Seife und Fieber
Stimmt es, daß man Fieber bekommt, wenn man Seife ißt? Ich habe da mit Freunden drüber diskutiert, da ich mir nicht vorstellen konnte, daß ein erwachsener Mensch erstens auf die Idee kommt, das auszuprobieren und zweitens müßte das doch viel ... -
Abnehmen durch aktivieren des Stoffwechsels?
Wer weiß darüber Bescheid und kann mir dazu Informationen geben? -
säurespiegel im mund?
Werbung für zahnpflegekaugummis bringt immer die hübsche kurve, nach wieviel stunden der säurespiegel mit und ohne kaugummi normalisiert wird. frage: der mund wird ständig mit speichel durchspült. dauert's da wirklich stunden, bis alles wieder so ... -
Nebenwirkungen bei Desensibilisierung
Ich lasse mich seit drei Jahren gegen Heuschnupfen (Birke, Gräser, Getreide) desensibilisieren. Die Spritzen werden immer in der pollenfreien Zeit in den Oberarm verabreicht. Jetzt beginnt das vierte Jahr und die Stichstellen vom letzten Jahr ... -
drei tassen tee am abend.
Ist das zuviel? hab mal gehört, man soll gar net so viel tee trinken. jedenfalls net auf einmal. andere sagen wieder, tee is eins der besten getränke... wie isses denn nun wirklich? sollte ich meinen teekonsum einschränken oder anders verteilen? ... -
Nägelkauen
Hat einer einen Tip, wie man sich das Nägelkauen und Knubbeln an den Nagelbetten abgewöhnen kann? Gruß vom Nager Oli -
Palataler Myoklonus / Gaumensegelmyoklonus
Oder auch: Palato-/Velo-pharyngo-layngeal Myoklonus Seit ca. 2 Jahren habe ich das und es vergeht keinen Tag, an dem ich nicht daran "erinnert" werde. Ist ziemlich unangenehm! Befund: Unkontrollierbare, unregelmäßige, abnorme, synchrone ... -
HIBC Barcode für Medizin und Pharma
Kennt sich damit aus? v.a. interessant ist, wie genau sich die zweite Zeile des Codes generiert. Danke im voraus, Mathias -
Statistiken über Geburten
Schreibe im Moment an einer Arbeit über alternativen Geburtsmethoden und suche im Zuge dessen Statistiken über die Anzahl stationärer, ambulanter und Hausgeburten, sowie Kaiserschnitte, und den Gebrauch von Saugglocken/Zangen unter der Geburt. ... -
Epilepsie
Frau hatte, nachdem sie sich zweimal heftig geschlagen hatte (einmal am Knie, einmal am Ellbogen; beide Male waren es empfindliche Stellen) so etwas Ähnliches wie einen epileptischen Anfall. Dies mit den üblichen Erscheinungen: Zucken des ... -
Frage an die Hautexperten
Seit ca. 1,5 Monaten leide ich unter folgenden Symptomen: übernormaler Haarausfall (vom Frisör bestätigt), Jucken unter den Achseln, Füße reißen auf und sog. "Tupfennägel". Extrem sind/waren die Füße. Ich habe anfangs den Zusammenhang ... -
GrippeIMPFUNG??
Was haltet ihr von einer Grippeimpfung? Wenn es nach der Werbung geht sollte sich ja jeder impfen lassen, in meinem Freundeskreis lassen sich auch schon immer mehr gegen die Grippe impfen. Ich (31 Jahre) habe mich bisher noch nie dagegen impfen ... -
Morbus Ahlbäck
Bei einem Verwandten wurde Morbus Ahlbäck (Kniegelenk)diagnostiziert. Wer kann mir sagen, wie diese Krankheit behandelt wird. Gibt es Medikamente oder kommt man an einer Operation(Nagelung, Verschraubung) nicht vorbei. -
Paradonthosebehandlung
Bei mir soll eine Paradonthosebehandlung durchgeführt werden. Gibt es da verschiedene Behandlungsmethoden (Laser, etc)? Welches ist die erfolgversprechendere Methode? Wie sieht es mit Schmerzen aus?? Grüße, Wolfram -
Glaukom?
Suchen: Medikamentöse und Laserbehandlung bei dekompensierten Glaukom. Für Hinweise auf Fachärzte oder Kliniken wären wir sehr dankbar. -
Biofeedback am eigenen PC ?
Gibt es Pakete , die Meßfühler , z.B. zur Meßung des hautwiderstandes/ PUls usw. sowie eine sofware beinhalten, welche die eingehenden daten Protokolliert und die am eigenen PC angeschlossen werden können ? Falls nicht, wer hat tips, wie ich ... -
Eigenblutbehandlung
Sind die Vor- und Nachteile einer Eigenblutbehandlung? Danke Kay -
Melantonin was ist das?
Meine Mutter hat irgendwie aus Amerika Melantonin angeschaft hat sie vom Artzt gekriegt sie hat gemeint das ist um besser zu schlafen ein Körpereigenes Produkt! Auf der PAckung stand 1-3 dann hab ich mal 2 genommen! Ich wurde müde und habe so ... -
Darmspiegelung: Bis wohin kommt das Endoskop ?
Habe zwei Aussagen von Ärztinnen, die sich ausschließen: Die erste hat eine Darmspiegelung gemacht, und sagt, sie habe dabei bis zur Bauchspeicheldrüse alles untersucht, und die zweite sagt, das sei absolut unmöglich, man könne den Dünndarm nicht ... -
Schleim im Rachenraum-warum?
Ich habe seit längerem Schleim im Rachenraum, den ich einfach nicht los werde. Mein Hals ist auch ständig gerötet. Ansonsten habe ich keine Symptome, nur das meine Nase auch oft "zu" ist, aber nicht läuft.Ich hab schon alles mögliche ... -
Frage zum Hirninfarkt.
Ich habe jetzt erfahren, daß das kein kurzzeitiger Zustand ist, sondern eine Zeit lang andauern kann. Somit muß ja sicher auch zumindest mittelfristig für den Patienten getan werden. Was muß das sein? Wo kann ich mich umfassend und gut (Laie!) ... -
Teufelskralle ?
Teufelskralle soll zur Behandlung von Arthrose wirksam eingesetzt werden können. Wer kennt sich da aus? Danke Ingrid -
Mit Blinden befreundet....
Mein Freund ist seit 4 Jahren an der Krankheit Retinitis Pigmentosa erkrankt. Wer ist auch in einer aehnlichen Situation und kann sich mit mir ueber Erfahrungen austauschen? -
Überanstrengung der Hand - was tun?
Habe die letzten Wochen zu viel am Computer (Maus + Tastatur) gearbeitet, so das ich nun eine Art "Tennisarm" mit Schmerzen und einzelnen Krämpfen bekommen habe. Was kann ich am besten dagegen tun (Salben oder Mittel)? Hat jemand einen ... -
Operation wegen Sodbrennen
Gemeinde :)) Ich hatte gestern eine Magenspiegelung, weil ich oft Sodbrennen habe. Der Arzt hat festgestellt, dass sich die Schleimhaut am unteren Ende meiner Speiseröhre bereits zu einer "robusteren" umgewandelt hat und dass mein ... -
Lagerungsdrainagen
Suchen Material für einen Workshop, dieser sich mit Lagerungsdrainage und Sekretmobilisation befasst. Wer kann uns passende Links nennen? Gruß Mic http://www.mibor.de -
privatärztl.Abrechnungen
Vielen Dank für die Infos. Hintergrund meiner Frage ist ansich, ob es denn Unternehmen gibt, die einem Arzt die Rechnungsstellung abnehmen können ? Dies müsste anhand dieser GOÄ doch möglich sein ? Gruss Andy -
Blut / Sperma spenden
Gestern abend haben wir (arme Studenten) darüber diskutiert, wie man ohne viel Arbeit Geld verdienen kann. Relativ schnell sind wir dann auf das Thema Blut- / Spermaspenden gekommen. Dazu fehlen uns allerdings Erfahrungswerte. 1. In welcher ... -
akute Pancreatititis
Ich wurde aufgrund einer akuten Pancreatitis letztes Jahr stationär behandelt. Ich möcht nur nebenbei anmerken das ich kein Alkoholproblem habe, trinke äusserst selten Alkohol. Die Ursache der Entzündung wurde nie eindeutig geklärt,Ich bin ... -
Tics
Wer weiß was über Ticstörungen und Behandlungsansätze/ Studien/ Wirksamkeiten der Bahandlungen? Oder wer kann mir ein gutes Buch über Tics empfehlen oder eine Internetseite wo ich etwas darüber finde? Barbarella -
Vorhautverengung
So wie es aussieht habe ich eine Vorhautverengung. Ich kann die Vorhaut im erregierten Zustand nur unter Schmerzen ganz zurückziehen. Jetzt meine Fragen: -ist das eine Vorhautverengung oder nicht? -Was für ein Arzt behandelt solche Sachen? -Wie ... -
Privatärztche Abrechnung
Jemand auf welcher Basis Ärzte an Privatpatienten abrechnen ? Wenn sich dies auf eine Art "Katalog" bezieht, kann diesen dann jeder erwerben ? Danke -
Mit Kröning in 3 Stunden Nichtraucher?
In unsere Gegend kommt demnächst die " erfolgreichste Raucherentwöhnung". Diese basiert auf Ohrakupunktur und wird von einem bundesweit tätigen Heilpraktiker (Hr. Kröning)durchgeführt. Mittels "Endo-Chi" Methode soll das ... -
Oberarmkopfbruch mit Abriß der tuberculum majus
Ich hoffe, daß einer von Euch mir helfen kann. Ich hatte einen Oberarmkopfbruch mit Abriß der tuberculum majus. Mein Arm war 6 Wochen in einem Gilchrist Verband. Nach 5 Wochen bekam ich Krankengymnastik /10 Stück. Als die vorbei waren, bekam ich ... -
Immunsystem stärken?
Möglichkeiten gibt es, ein durch Schonung (wenig Kontakt mit anderen Menschen)leicht geschwächtes Immunsystem wieder aufzubauen? Vielen Dank! M. Herrmann -
Winterdepression
Es ein paar Mittelchen gegen die Winterdepression? Johanniskrautextrakte aus der Aphotheke helfen bei mir nur bedingt. Eine echte Bekämpfung der Ursache, und nicht die der Sympthome wäre mir ja noch lieber, aber da fehlt mir jeder Ansatz. Für ein ... -
Milchschorf
Jemand Erfahrungen, wie man Milchschorf dauerhaft los wird? Meine 7-jährige Tochter hat seit Babyalter Schorf auf den Kopf. Wir haben schon vieles ausprobiert leider war es nie von Dauer.(Öl zum Entfernen, diverse Diäten (angeblich ... -
Zirkulierende Immunkomplexe
Wer von Euch weiss wie ich meine Weit ueber dem Normalmass liegenden "zierkulierenden Immunkomplexe" wieder los werde? Bisher ist keinem der konsultierten Aerzte etwas dazu eingefallen. Scheinbar nehmen die das auf die leichte Schulter. ... -
Vormitternachtsschlaf
Mutter sagt häufig: "Geh zeitiger ins Bett, Vormitternachtsschlaf ist der gesündeste Schlaf". Ich kann mir aber nicht vorstellen, das ein Schlafen vor 12.00Uhr besser sein soll, als danach. Meiner Meinung nach ist nur die Dauer des ... -
Antibaby Pille ohne Östrogene???
Jemand wie die Antibaby Pille ohne Östrogene funktioniert? Was für Inhaltstoffe verhindern da den Eisprung und den Aufbau der Plazenta? Sind Risiken bekannt? Was haltet ihr davon? Ciao Catmad -
Webseite über Krebsforschung
Gibt es Webseiten, auf denen die neuesten Ergebnisse der Krebsforschung im In- und Ausland (neue Medikamente-evtl. auch noch in Testphase, neue Erkenntnisse zur Tumorentstehung und -prophylaxe, Studien etc.) präsentiert werden. Es ist ja ... -
Hirninfarkt, wie behandeln, was tun?
Wie sollte ein solcher Patient sofort nach Einlieferung behandelt werden? Was muß langfristig passieren, daß sich so etwas nicht wiederholt? Vielen Dank für Eure Antworten! Kay -
Schmerzgrenze
Wo liegt die Schmerzgrenze beim Temperaturempfinden. Mir ist klar, daß das ganze subjektiv ist (indische Fakire sind nicht gefragt), aber gibt es irgend eine Art Richtwert?? Danke und Gruß abi -
Schnarchen
Gesundheitsexperten, ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Thema Schnarchen: Ich schnarche, was mich weniger, meine Freundin aber extrem nervt. War auch schon beim HNO Doc, der mich untersucht hat und zu folgendem Ergebnis gekommen ist: Nichts ... -
Tee vs. Diabetes
Hätte mal gerne gewusst, ob die Einnahme von Grünem Tee einem Diabetiker Typ2 eine spürbare Linderung verschaffen kann. Wenn ja, welche Sorten sollten bevorzugt werden (Koffeingehalt)? Vielen Dank. Ben -
Muskeltraining
Der TV-Werbung gibt es jetzt ein batteriebetriebenes Muskeltrainingsgerät: Es werden Elektoden an die zu trainieren Muskeln angeschlossen und durch Strominpulse stimuliert. Ist das überhaupt sinnvoll und kann man damit Muskeln trainieren oder ist ... -
Ohrengeräusche/Tinnitus
Ich habe seit ein paar Wochen leichtes Ohrensausen gehabt + war diese Woche beim HNO. Leider scheine ich an den Falschen geraten zu sein, denn nach einem nur sekundenlangen Blick ins Ohr kam nur eine Diganose Tinnitus und die Verordnung eines ... -
schwitzen unter den achseln
Meine schwester hat ein problem.sie schwitzt unter den armen ohne sich anzustrengen.das problem tritt auch in der nacht auf.sie meint es würde auch mit der pille oder der schilddrüse zusammen hängen.ich würde mich über antworten von frauen freuen ... -
'hungerhaare'
Anorektische mädchen bekommen hugerhaare im gesicht? wer hat schon mal davon gehört, wie sehen solche haare aus? so viel ich weiß, stellt sich eine verminderte sexualhormonausschüttung ein...wie paßt das mit dem haarwuchs zusammen? oder haben ... -
Eibenfrüchte als Medikamentengrundstoff ??
Meine Eiben müssten dringend geschnitten werden und mir ist so als hätte ich schon einmal davon gehört das für einen Mediakmentengrundstoff früchtetragende Eiben gebraucht werden. Kann mir da jemand weiterhelfen ?? -
VRDL TEST
Macht dieser Test? Nur Sysphillis oder noch mehr? Brauche ich zum Auswandern.... Danke Kay -
'Entlastungsbrille'!?
Arbeite am Computer und bin auch nach der Arbeit viel vor dem Bildschirm. Dementsprechend haben meine Augen auch nachgelassen. Der Augenarzt meinte es gehe gerade noch so ohne Brille. Ich habe gehört, dass es wohl sowas wie eine Entlastungsbrille ... -
Habe gegen Pickel Atibiotika bekommen?
Mein hautrtzt hat mir einfach so mal gegen ein paar Pickel Athypiotika verschrieben !! Das ist doch ein heftiges Medikament? Er sagte das es keine Nebenwirkungen hat! Und alles in einer Woche weggeht?? Was meinen die Fachleute dazu? -
Haarwuchsmittel /Ervamatin
Hat jemand Erfahrungen mit dem Haarwuchsmittel ERVAMATIN? Oder auch mit anderen Mitteln?Bitte berichtet doch mal Eure Erfolge (oder Mißerfolge)hier im Forum!Danke! -
sauna und co
Wo liegt der unterschied zwischen einer sauna, einem laconium und einem orientalischen dampfbad? welche gesundheitliche wirkungen soll jeweils eintreten bzw. mit welchem ziel gehe ich wo rein? und wie benutze ich sie richtig? fragen über fragen, ... -
URIN STINKT
Moin, mein urin (v.a. der morgenurin) riecht seit wochen zT ziemlich streng nach... na ja irgendwie sowas wie faule eier oder so, kann ich schlecht bechreiben. außerdem ist er manchmel (seit Jahren schon) trüb und schäumt immer. Ustix zeigen aber ... -
Osteopat gesucht
Netter ich suche einen Osteopathen im Raum Luxemburg Trier. Irgendwelche Hilfen? Danke Kay -
BITTE AN DIE MOD´s
Könnt ihr eventuell auf der Startseite des Bretts mal den Hinweis bezgl. ICD 10 anbringen? Mit dem Link zu den Seiten, wo man das nachsehen kann? Es ist ja wohl doch so, daß mind. 1x die Woche nach den "seltsamen Kürzeln" auf der AU ... -
chronische (Mittel-)Ohrentzündung
2,5 Monaten leide ich unter verschiedenen Entzüdungen "im Ohr". Angefangen hat es mit einer Grippe + Bindehaut- entzündung. Dann, 2 Wochen, später folgte eine beidseitige blutige M.-Ohrentzündung. Anfang September Entzündung des ... -
Stirnhöhlenentzündung - Halluzinationen
Ist es mir seit langer Zeit wieder passiert, wenn auch weniger intensiv als sonst. Es passiert mir so 1-3 mal im Jahr: Zuerst bin ich von der Sonne geblendet, dann geht die Blendung nicht mehr weg, der äussere Sehbereich ist eingeschränkt und ich ... -
Dysmelie?
Ist Dysmelie??? -
Diagnosen
Habe eine AU bekommen und als Diagnose steht dort "J 98.8" Was bedeutet das? Schonmal Danke Carsten -
Sehe seit heute morgen schlechter!
Vor einer halben Stunde ist mir folgendes Phänomen am Bildschirm aufgefallen: Ich habe das Gefühl, über meinem rechten Auge sei wie eine Art dünner, ca. 5 cm langer und ca. 0.5 cm dicker, flimmernder Schleier. Der liegt genau an dem Punkt, wo ich ... -
Abnehmen mit Antiadipositum ?
Wer kann mir sagen wo man Antiadipositum über Internet bestellen kann. mfG. Giovanni -
BCM - Diät
Kennt vieleicht jemand die BCM Diät oder hat sie erfolgreich durchgeführt. Meine Frage bringt sie etwas, ist sie gesund? Welche Erfahrungen evtl. Tipps und Anregungen. Vielen Dank Grüsse aus Aachen -
Blutgruppen&Rhesusfaktor
Weiß irgendjemand, warum wir verschiedene Blutgruppen haben und warum manche Menschen Rhesus positiv und manche negativ sind? (Also: Zu was sind Blutgruppen und Rhesusfaktor eigentlich gut?) Mfg Martina -
Hypophosphatasie
Kann mir da jemand etwas dazu sagen, oder einen Tipp geben, wo ich Informationen bekommen kann? Danke Marion -
Verkürzter Zyklus
Kein Laie,aber Gynäkologie...unbekanntes Feld.Wer kann was sagen zu immer kürzer werdenden Zyklen,erst 6 Monate lang statt 28 Tagen nur 26,dann neuerdings sogar nur 22. Daß ein Hormonmangel in der 2ten Zyklushälfte der Grund sein kann weiß ... -
Groth Hormone
Auf verschiedenen amerikanischen Homepages wird seit einiger Zeit für ein Produkt namens GH1 geworben,daß einem die "verlorene Jugend" zurückgeben will, naja, teilweise wohl. Es handelt sich dabei um ein Hormon, dessen Produktion im ... -
Morbus Basedow
Suche Kontakt zu Betroffenen und Links im Internet, Büchertipps etc. Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, stehe ein bißchen ratlos vor der Diagnose. Gruss Alexa -
Transpiration
Auf was können denn folgende Symptome hinweisen? Bei jeglicher körperlicher Betätigung sofortige extreme Transpiration (tropft aus allen Fugen!), dabei Herzschlag über 150. Wenn die Betätigung weitergeht, normalisiert sich beides nach ein paar ... -
Haarwachstum?
Das Kopfhaar wächst ja kontinuierlich, andere Körperbehaarung (an den Armen, Beinen, Schamhaare) hingegen wachsen bis zu einer bestimmten Länge und stagnieren dann. Wenn man sie jedoch kürzt oder abschneidet wachsen auch diese wieder nach, häufig ... -
neue medizin
Les da grad was über die "neue medizin" (infos unter http://www.pilhar.com). was der da so schreibt, wirft ja die schulmedizin total übern haufen. weil ich dem net ganz kritiklos gegenübersteh, frag ich hier mal, ob ihr jemanden kennt, ... -
Appetitlosigkeit
Da mir bis jetz mein Hausarzt nicht helfen konnte, wende ich mich an Euch. Ich habe stressbedingt in letzer Zeit sehr stark abgenommen und habe aber auch keinen Appetit mehr. das Gewicht halte ich, aber ich möchte die 10 Kilo, die ich verloren ... -
Betrahlungen bei Krebs
Bei mir fangen in demnächst Betrahlungen an. Ich bekomme 28. Ist das viel oder Durchschnitt und wie verträgt man sie? Wie sehen die Folgen aus? -
weisheitszähne raus oder nicht?
Diese frage stelle ich verschiedenen zahnärzten seit ca. 15 Jahren. antwort war bisher immer: kein anlass. jetzt habe ich mal wieder (wohnortbedingt) gewechselt, die zahnärtztin sagt: raus mit allen vieren! der chirug, der die überweisung ... -
Baker-Zyste
Bei mir wurde in der Kniekehle eine Baker-Zyste diagnostiziert. Mein Arzt rät mir von einer OP ab. Was kann man denn sonst noch tun, um die Schmerzen zu reduzieren?