Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Nach Arthroskopie wahnsinnige Schmerzen
    Ein liebes Hallo an alle! Am 25.4.08 wurde bei mir eine Arthroskopie gemacht. Ich schreibe Euch die Diagnose auf, damit Ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Gonarthrose links Innenmeniskusläsion links Außenmeniskusläsion links Chondromalazie ...
  • Die wirkliche Ursache von Akne?
    Frage an Mediziner/Hautärzte (falls hier welche vorhanden sind;-) ): Was ist denn jetzt die wahre Ursache von Akne? Ist es nun fettige Haut oder doch die Ernährung? Ich frage, weil ich irgendwie am zweifeln bin: leide unter leichter,hartnäckiger ...
  • Nachbehandlung gebrochene kleinzehe?
    Ich habe mir vor 5 Tagen die Kleinzehe gebrochen.Ein glatter Bruch.War an dem gleichen Abend zur Röntgenkontrolle.Der Arzt legte mir einen "Tape Verband"an(ich glaube er nannte es Pflasterzügelverband,wo er mir die kleine Zehe an die ...
  • Medikament zurück = Medikamentenzuzahlung zurück?
    Leute, ich habe vom Arzt Tabletten verschrieben bekommen. Nachdem ich sie bekommen hatte stellte ich fest, dass ich sie nicht vertragen würde, wenn ich sie nehme. Da ich für dieses Medikament eine Medikamentenzuzahlung entrichten musste würde ich ...
  • Suche Frauenarzt in Ostfriesland, der.......
    ....sich mit der Gabe von "Natürlichem Progesteron" auskennt und seine Patientinnen darauf einstellt. Ich leide unter Progesteronmangel und bisher soll mir immer nur die Pille als Wundermittel aller Frauenbeschwerden verschrieben ...
  • Rundbrief wegen Knochenmarkspende
    Heute kam bei mir der Inhalt nachfolgenden Links als Mail an. Darin sucht angeblich die Universitätsklinik Regensburg einen Knochenmarkspender. http://lists.debian.org/debian-user/2006/08/msg00075.html Was mir sehr spanisch vorkommt. Diese Mail ...
  • Vergiftung durch Vollnarkose?
    Ich wurde vor ca. 1,5 Wochen an den Kieferhöhlen und Nasenmuscheln operiert. Während oder kurz nach dem Eingriff wurde ich allerdings wach. Dann muss man mich wohl nochmals narkotisiert haben. In der Vergangenheit hatte ich bereis bei anderen ...
  • Kalkablagerung, was tun?
    Seit nun mehr als einem Jahr habe ich am Hodensack eine Kalbablagerung. Bei Yahoo! Answers wurde ich für die Verwendung dieser Worte rausgeschmissen, ohne geht es aber leider nicht!! Wie auch immer, entstanden ist dieses Ding durch einen Pickel. ...
  • Aufgeplatzte Fingerkuppen und juckende Hände
    Weiblich, 55 Jahre, habe seit langem folgendes Problem: An beiden Händen treten an einer oder mehreren Fingerkuppen Hauteinrisse ein, die aussehen, als hätte ich mich geschnitten. Sie sind entsprechend schmerzhaft. Dazu ist die Haut, vor allem an ...
  • Ausschlag und Knoten im Nacken
    Liebe Experten, Da möchte man einmal genüsslich ausschlafen und jetzt bin ich schon seit 5 Uhr hellwach, weil ich vor lauter Juckreiz nicht mehr schlafen kann. Ich habe seit einigen Tagen eine stark juckende Kopfhaut, seit gestern ist ein ...
  • Hohlkreuz?
    Bin 15 und ich würde gerne von euch wissen ob ich ein hohlkreuz habe dafür hier 2 bilder von mir. http://img112.imageshack.us/img112/5741/dsc00017wk2.jpg http://img112.imageshack.us/img112/724/dsc00019fe5.jpg bitte vernünftige antworten
  • Libido Hemmer
    Es Medikamente oder homöopathische Mittel, die die Libido beim Mann hemmen können, d. h., dass er wenig oder gar keine Lust mehr auf Sex hat? Würde mich sehr über Antworten freuen. Liebe Grüße, Melissa
  • Infusionsbesteck, frage zu
    Und Krankenschwestern, ich mache mir regelmäßig infusionen, und ab und an klappt das nicht.. es tropft nicht so direkt. Ich denke das hat was mit der kleinen Entlüftungsklappe am Infusionsbesteck zu tun. Wann öffnet man die Klappe? Wenn das ...
  • Gentest in dem Fall sinnvoll oder möglich?
    Es eigentlich möglich, durch einen Gentest festzustellen, ob ein Kind durch Inzest gezeugt wurde, wenn der mögliche Vater nicht mehr lebt? Dass genetische Schäden hervorgerufen werden können ist bekannt, aber kann man das auch "sonst" ...
  • Bandscheibenvorfall und Grünlippmuschel
    Experten! Ich habe dieses Forum gerade im Internet entdeckt und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich hatte vor über zwei Jahren einen schweren Bandscheibenvorfall. Ich bekamm manuelle Bewegungstherapie, Stemmübungen nach Brunkow, ich ...
  • Laserepilation selbst zuhause machen?
    Weiß nicht, ob ich hier oder eher im Kosmetik-Brett richtig bin, aber ich versuch's erstmal hier: Vor ein paar Wochen gab es bei einem großen Shoppingsender einen Laser-Haarentferner als Tagesangebot. Mit diesem 808nm-Streulaser soll man sicher ...
  • Wie entsteht eine Dermoidzyste?
    Entseht eine Dermoidzyste? Ich hab gelesen, das ist eine entartete Keimzelle der Eierstöcke. Oder aber auch ein Überbleibsel eines Zwillings. Kommt man mit dieser Zyste auf die Welt oder entsteht sie aus einer unbefruchteten Eizelle? Gruß Christa
  • Unterschiedliche Werte (Augenarzt) - Woher?
    War neulich beim Augenarzt, da ich doch ein paar Sehbeschwerden hab. Nach ein paar kurzen und vor allem schnellen Tests kam an Werten für ne Brille raus: Ferne: Rechts: +0,25(sph), -0,5(cyl.) und 90° Achse; Links: 0(sph), -0,5(cyl.) und 80° Achse ...
  • Wo kurzfristig Therapieplatz in einer Psychosomati
    Bundesweit könnte in einem Psychosomatischen Krankenhaus ein kurzfristiger stationärer Therapieplatz zum 05.08. frei sein? Eine Notfall-Verordnung vom Arzt und die Kostenzusage der Krankenkasse liegt vor. Kennt ihr evtl. solche Kliniken, bei ...
  • Kann ein Niesen Schäden im Kopf verursachen?
    Hatte am Dienstag morgen eine Lumbalpunktion, bei der ja Hörbehinderungen und Kopfschmerzen auftreten können. Ich hatte aber keins von beiden. Ich hatte nur bis gestern abend starke Rückenschmerzen. Als ich heute morgen aufgestanden bin, ging es ...
  • kalte Füße, kalte Finger bei Männern
    Bekannt ist das Phänomen mit kalten Füßen und kalten Fingern. Häufig ist es bei Frauen vorzufinden, aber es gibt auch betroffene Männer. Was ist die Ursache des Problems? Eine Anhängigkeit vom Gewicht konnte ich nicht feststellen, die gleiche ...
  • nehmen die Melanome zu?
    In einem Leserbrief im Deutschen Ärzteblatt schreibt ein Hautarzt zur Früherkennung des malignen Melanoms Folgendes: „…dass die Sterblichkeit am Melanom seit Jahrzehnten eher unverändert ist, die Rate der Melanomdiagnosen allerdings deutlich ...
  • Dusche desinfizieren mit kochendem Wasser?
    Man eine Dusche mit kochendem Wasser gegen Fußpilz desinfizieren? Wenn ja, reicht einmal mit der Brause durchspülen, oder muß man das Becken mehrere Minuten mit kochendem Wasser füllen? Gruß, Andreas
  • Magenpolyp bei 16 Jährigem
    Waren wir (mein Sohn und ich) zu einer Gastroskopie bei meinem Sohn (16). Der klagte seit längerem über Bauchbeschwerden und teilweise Übelkeit und "etwas kaltes, dass ihm ab und zu hochkommt" (ggf. Sodbrennen). Eigentlich vermuteten ...
  • Stecknadelpupillen
    Bewanderte, tritt obiger Effekt auch bei der regelmäßigen Einnahme von Neuroleptika auf? Bei Opiaten ist das ja relativ bekannt, aber wie siehts bei Risperdal und Truxal aus? Opiatmißbrauch ist bei der betreffenden Person auszuschließen. ...
  • Schilddrüsenunterfunktion
    Aslo ich habe jetzt seit ca einem Jahr die "Diagnose" das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich bekomme seit dem Tabletten. Jedoch wird mir trotzdem noch öfter schwindlich oder ich bekomme Panik bei zu vielen Menschen, bin müde ...
  • Angespannte Beinmuskulatur
    Kann es für einen Grund haben, wenn jemand, sobald er im Bett liegt, die Beinmuskulatur ganz doll anspannt und die Füße bewegt dabei. Die Muskulatur ist bis in die Pobacken stramm angespannt. Diese Person macht das so doll, dass ihr morgens die ...
  • Ohrenprobleme
    Seit einiger Zeit Probleme mit den Ohren.. Ich wohne in einer recht lauten Wohnung und trage deshalb seit einem Jahr jeden Tag Ohrstöpsel.. Mein HNO-Arzt rät mir davon ab die Ohrstöpsel zu tragen weil sich extrem viel Ohrenschmalz gebildet hat.. ...
  • Darmprobleme wegen Medikamente, was tun?
    Salü Seit ich vom Arzt ein Medikament bekommen habe, muss es leider nehmen, rebeliert mein Darm immer wieder. Unter Google findet man so viele Infos, da wird man einfach nicht schlau daraus, ich dachte ich frage mal euch, bevor ich mich ...
  • co2 Heuschnupfenkur
    Ich habe vor ca einem halben Jahr im Netz einen Artikel gelesen in dem es darum ging, daß irgendwo/irgendwelche Wissenschaftler herausgefunden haben, daß co2-Stöße in die Nase Heuschnupfensymptome mildern bis beenden. Leider hier nur ein: ...
  • Wofür steht Erys in der Medizin?
    Jemand wofür in der Medizinchemie die Abkürzung Erys steht? Und kommen diese im Liquor vor? Grüsse Ali
  • Knoblauch als Alternative
    Jahren quäle ich mich mit hohen Blutfettwerten herum (sie passen nicht zu meiner Ernährungs - und Lebensweise).Ich bin 70 treibe viel Sport und bin gesundheitlich topp.Nun möchte ich mal Knoblauch versuchen. Frage: wieviel Knoblauchöl in Kapseln ...
  • Diät bei Thrombose
    Wissende! Mein 40-jähriger Neffe wird mit Marcumar bei seiner Thrombose behandelt. Punkto Diät sagte der Arzt, möglichst nicht übermäßig Kohl essen. Ein Betreuer(mein Neffe ist seit Geburt behindert)sagte, er müsse strenge Diät halten, aber nicht ...
  • Guter Optiker Köln Brille- & Kontaklinsen-Beratung
    Neu nach Köln gezogen und wollte einmal nachhören, ob mir jemand einen guten Optiker empfehlen kann. Ich möchte gerne exakt "veremssen" werden, also einen ordentlichen Sehtest machen lassen. Außerdem hätte ich lieber Kontaktlinsen als ...
  • Juckreiz Stress-bedingt?
    Ich habe des öfteren starken Juckreiz an den Hand- sowie Füßrücken, den Zehen und Fingern, sowie an den Knöcheln bzw. teilweise auch am ganzen Unterschenkel. Meistens kratze ich mir die Stellen soweit auf, dass sie anfangen zu bluten. Am Tage ...
  • Schnarchen, welche Mittelchen gibt es?
    Einfachen Mittelchen gibt es gegen das Schnarchen? Ich meine die Dinge, die man mal so eben arrangieren kann und nicht gleich schneiden lassen muss usw. Danke! Sebastian
  • Gute Wundsalbe gesucht
    Ich auf der Arbeit viel laufen (gehen) muß, hat sich im Laufe der Jahre wohl die Haut zwischen den Beinen stark abgenutzt und so bin ich nun immer "Wund gelaufen". Da wo Po aufhört und Bein anfängt - also quasi genau an der ...
  • LöfgrenSyndrom an Montanus
    Doktor a.D. Gestern hatte ich wieder einen Krankenhaustermin zur Kontrolle. Leider hat sich die Ärztin nicht so gefreut, das Lungenbild ist wohl identisch und sie hatte sich nach 7 MOnaten deutlich mehr versprochen von der Behandlung. Die Blut - ...
  • Hämmorhoiden und Analthrombosen - Tip
    Wenn auch nach langer Zeit intensivem Sporttreibens, ballaststoffreicher Ernährung, viel Flüssigkeitsaufnahme, Vermeidung von scharfen Gewürzen, Vermeidung von Verstopfungsbomben wie Schokolade, Vermeidung von kalten Getränken und Vermeidung von ...
  • Magen-Darm Grippe
    Medizin-Experten, mein Sohn (17) liegt seit gestern mit Übelkeit und Fieber im Bett. Bei uns geht gerade ein Virus rum und ich vermute, dass er sich angesteckt hat, er will aber auf keinen Fall zum Arzt. Er behält ausser Wasser fast nichts im ...
  • Zyklusabhängiger Kopfschmerz / Migräne
    Mir jemand sagen, wann (im Menstruationszyklus) häufiger zyklusabhängiger Kopfschmerz bzw. zyklusabhängige Migräne auftritt? Viele Grüße, Stefan
  • Probleme bei Blutentnahme
    Muss desöfteren zur Blutentnahme & habe jedesmal das problem, dass fast nix rauskommt, sodass ich mehrmals angestochen werden muss, woran liegt es? zur entnahme muss ich in dem sinne nüchtern komment, dass ich vorher am abend & am morgen nix ...
  • Michaelis-Raute auf englisch?
    Hallihallo, könnt ihr mir sagen, wie die korrekte Bezeichnung für die Michaelis-Raute auf englisch lautet? Oder gibt es sogar eine noch genauere Bezeichnung für die beiden "Grübchen" überm Po? Ich dank euch ganz lieb! K
  • Kontaktlinsenunverträglichkeit
    Ich 2 Jahre Kontaktlinsenträgerin war, habe ich eine längere Zeit pausiert und wollte nun wieder die olle Brille beiseite legen. Allerdings waren mehrere Probelinsen, hart und weich, nicht das Wahre, so dass ich gerne wüsste, ob es möglich ist, ...
  • Info über Demenz
    Meinem Vater wurde Demenz festgestellt. Der Neurologe zeigte auch nach zweimaliger Bitte wenig Interesse daran, mir das Ganze halbwegs verständlich zu erklären. Ein Hausarzttermin ist erst nächste Woche möglich und ich möchte mich so gut wie ...
  • Krampfanfall und jetzt? (lang, sorry)
    Hatte am WE ein schreckliches Erlebnis: Waren in der Disco und irgendwann nippte ich an meiner Cola, lehnte mich an die Wand und da wurd mir total schlecht. Gab meinem Freund Zeichen und während er mich durch die Menge Richtung Ausgang zog, ...
  • Tampon-Fragen
    Jemand, wie lange man einen Tampon denn nun wirklich tragen kann? Im Internet, in diversen Packungsbeilagen etc. findet man Angaben von "nach drei bis vier Stunden muss er aber raus" bis hin zu "naja, länger als 12 Stunden sollte ...
  • seit Tagen 'eingeschlafene' Finger
    Habe an der rechten Hand seit ca. 6 Tagen eingeschlafene Finger. Es ist der kleine Finger und der Ringfinger. Alles funktioniert normal, aber das taube Gefühl lässt einfach nicht nach. Kennt jemand dieses Phänomen, worauf könnte es hindeuten und ...
  • Einseitiger Tinnitus
    Einiger Zeit plagt mich ein durchgehend hoher Ton auf dem linken Ohr. Es fing vor ca. 3 Jahren an. Ich war deswegen schon bei 2 Ohrenärzten und einem Neurologen, die aber nichts ungwöhnliches feststellen konnten. Ein Ohrenarzt verschrieb einen ...
  • Ibuprofen-Unverträglichkeit?
    Vermute, dass ich in nächster Zeit mal Schmerzmittel nehmen muss (Zähne ziehen, etc.). Häufig wird hier Ibuprofen empfohlen. Vor Jahren hab ich mal testweise Ibuprofen gegen Kopfschmerzen genommen. Die Kopfschmerzen gingen nicht weg, zogen sich, ...
  • Leistenbruch?
    War auf einem Pfadfinderlager. Gestern abend hat mich ein Freund nach hinten weggezogen. Ich hatte aber keine Schmerzen. Erst seit heute morgen habe ich am unteren Bauchbereich schmerzen. Ich habe die Schmerzen nur beim Sitzen aber auch nur ganz ...
  • Fußsohlen werden heiß beim Laufen
    Ich hab lange gedacht, das sei normal, und erst kürzlich Freunde gefragt, ob sie das auch kennen: negativ. Die Sache ist, dass ich mir jedesmal, wenn ich ca. einen Kilometer schnell gehe, mir die Fußsohlen unerträglich heiß laufe, so dass ich ...
  • Juckende Beulen, Quaddeln
    Habe ein juckendes Problem. Ich bekomme regelrecht schubweise rote juckende Beulen und Quaddeln, die gerne mal bis zu 2-Euro-Stück-Größe annehmen. Als es vor kurzem so sehr warm war, mußte ich durch Urlaubsvertretung sehr lange arbeiten, sprich ...
  • Allergie durch Epoxid Harz und nun?
    Ich glaube mich hat es erwischt, kann nur von der 2 Komponenten Farbe sein. Mit dem Gift Arbeite ich. Wie verhalte ich mich jetzt. Ich denke mein Hausarzt ist da Hilflos.
  • Abheilung einer Stoßverletzung Schienbein
    Habe genau heute vor 2 Wochen mir das Schienbein beim Fussballspielen gestoßen. Es schwoll zu erst recht stark an, doch der Besuch beim Arzt blieb aus. Die Schwellung ging schnell zurück, und es tat (tut) auch nicht weh. Als ich jedoch vorgestern ...
  • Ergonomisch korrekter Bildschirm
    Frage mich ob 24" Monitore sinnvoll sind, da das scharfe Sichtfeld releativ klein ist und man doch ständig mit den Augen rollen würde nur um z.b. ein Symbol zu erkennen. Natürlich ist der abstand wichtig, bloß mehr als 60cm bieten die ...
  • Medikamentenvergleich unterschiedliche Hersteller
    Habe folgende Frage: Seit einiger Zeit nehme ich das Antidepressivum "Neogama". Gestern habe ich mir ein neues Rezept dafür abgeholt. In der Apotheke sagte man mir dann, dass wegen irgendeiner Rabattgeschichte der Krankenkasse (die ich ...
  • Schwanger mit Spirale
    Es lässt mich nicht los, aber ich möchte mit dem Thema endlich abschließen - bisher habe ich es nicht getan: Vor zig Jahren habe ich abtreiben lassen, weil ich trotz Spirale schwanger geworden war. Mein Frauenarzt hatte mich nicht darauf ...
  • Alkohol und Schilddrüse
    Kurze Frage, inwieweit muss ich mich darauf einstellen, dass ich mich nach Alkoholgenuss nicht ganz wohl fühle wenn ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide (Arznei L-Thyroxin 75)? Ich meine jetzt keinen Kater. Bei meinen letztel 3 Flaschen ...
  • DD Erythema migrans
    Wurde heute von einer Bekannten gefragt, was das sein könnte und wußte es nicht zu sagen. - ein Fleck am Bein - erst rosé, dann über feuerrot, jetzt tiefrot mit bläulichem Schimmer im mittleren Bereich - leicht warm - nicht schmerzhaft, bei ...
  • Brust schmerzt und weißes Sekret tritt aus?!
    In eigener Sache.... Seid ein paar Tagen schmerzen mir die Brüste, konkret an den Seiten und in der Mitte an den Brustwarzen. Zudem tritt bei geringem Druck auf die Brust ein weißes Sekret (milchähnlich und geruchlos) aus. Mal mehr und mal ...
  • Ständige Gliederschmerzen
    Habe schon im Archiv gesucht, aber noch keinen passenden Hinweis gefunden. Ich habe seit fast einem Jahr mal mehr und mal weniger Gliederschmerzen. Ich bin erst 28 Jahre alt und im Moment in der 17 SSW. Die Schmerzen traten schon weit vor der ...
  • Antidepressiva/Kinderwunsch
    Habe ein Problem, ich habe bis vor Kurzem wegen eines schweren Schiksalschlages Antidepressiva nehmen müssen. In dieser Zeit ist auch meine Regel weg geblieben, was ja bekannt ist bei solchen Medikamenten. Jetzt habe ich sie schon 6 Wochen ...
  • Nasenscheidewand OP stationär
    Hat jemand hier schon Erfahrung sammeln können bezüglich einer Nasenscheidewand OP? Bei mir muss eine Begradigung durchgeführt werden, da ich nicht durch die nase atmen kann. Ich bräuchte Infos über die Folgen solch einer OP, ich möchte gerne so ...
  • Organspende -Leber-
    Kurzem haben wir uns in der Gruppe überlegt (ich weiß nicht mehr wie wir darauf gekommen sind) ob man mit einem (totem) Organspender zwei Patienten "beglücken" kann. (Denn man kann ja seine halbe Leber spenden). Daraus entstand dann ...
  • Gibts sowas wie google earth auch für Anatomie?
    Lg.
  • BWS OP-Eingriff
    Ich hoffe, ich werde hier fündig. Es geht um BWS = Brustwirbelbandscheibenvorfall. Eine recht seltene, aber sehr schmerzhafte Erkrankung. Meine Nachbarin leidet an eben diesem. Nur wenig Ärzte trauen sich so eine OP. Nach langer Suche hat meine ...
  • Ich kann Züge nicht mehr hören
    Alle, ich weiß beim besten Willen nicht, in welchem Brett ich meine (eventuell) interdisziplinäre Frage stellen soll, denn bei dem Problem, das ich gelöst haben möchte, sind Lösungen aus mehreren wissenschaftlichen Disziplinen möglich. Nun denn, ...
  • Komisches 'Knacken' im Ohr
    Weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin *mich vorsichtig umschau* - ich wage es einfach mal. :) Ich habe seit einigen Monaten ein Problem, was mich irgendwann in den Wahnsinn treiben wird. Und zwar habe ich, wenn mein linkes Ohr einseitig ...
  • Antioxidants
    Hab immer mal wieder nen Muskelkater, da ich viel laufe, und dann noch zur gym gehe. Nun hab ich gehoert das antioxidants helfen die Muskeln zu regenieren. Welche Nahrungsmittel kann man da empfehlen? Und wenn mer schon dabei sind, meine Gelenke, ...
  • Suche Leidgenossen (HWS, Druck im Kopf etc.)
    Ich bin auf der Suche nach Leidgenossen. Habe seit einiger Zeit - nicht permanent - Druck im Kopf, dazu einen Tinitus und beim Schlucken knackt es im Kopf. Ich steigere mich dann da rein und bekomme sogar Schluckbeschwerden. Habe dann manchmal ...
  • Nach Döner - Magenschmerzen!
    Sonntag habe ich zum Abendessen mit Freunden Döner gegessen. In der Nacht auf Montag war es mir speiübel, aber ich habe trotzdem weitergeschlafen und mich nicht übergeben. Am Morgen darauf fühlte ich mich besser, doch im Laufe des Tages bekam ich ...
  • Augen lasern nicht möglich!?
    Ich bin Weitsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung. Meine Werte sind folgende: rechtes Auge: Sphär. +8.75 Zyl. -4.5 Achse 0° linkes Auge: Sphär. +7.5 Zyl. -3 Achse 175° Soviel ich weiss kann man nur bis max. 3 oder 3.5 Dioptrien lasern wo ich ...
  • Morgens salzig-saurer Geschmack im Mund
    Ich habe morgens immer so einen Sauer bis salzigen Geschmack im Mund, der erst weggeht, wenn ich was esse. Wasser trinken ist einfach wiederlich, wenn ich aufstehe. Woher kommt das bzw. was hilft?
  • stechen im Knie durch Hämatom??
    Bin letzten Dienstag volle Kanone auf mein linkes Knie gefallen. Dieses war dann etwas angeschwollen und auch etwas bläulich verfärbt. Wenn ich auf die Hämatome gedrückt habe tats etwas weh-klar. Nun sind die Hämatome fast vollständig ...
  • Komatös = langanhaltende Bewusstlosigkeit?
    Zuge einer Patientenverfügung tauchte folgende Begriffsunklarheit bei mir auf: Ist ein zustand langanhaltender bewusstlosigkeit dasselbe wie ein Koma? Desweiteren noch eine Frage: Wird wenn ich von einem Kömatösen zustand schreibe automatisch das ...
  • Viele Symptome, aber bislang keine Diagnose
    Jahren renne ich wegen unterschiedlichen Symptomen zum Arzt, bislang ohne Ergebnis. Angefangen hat alles mit einer Fistel in der Nähe des Anus, dem folgte: - schwere Unterleibsschmerzen, zunächst nur beim Sex, mittlerweile chronisch, - brennen im ...
  • Erfahrungen mit Sepia comp.?
    Buenas Días Senoras, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Sepia comp. (http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundheit/Wechseljahrbeschwerden/Sepia.html#) gemacht? Ich nehme die Tropfen seit knapp drei Wochen in der Dosierung 3 x 10 Tropfen ...
  • Augen und Kopfschmerzen durch Brille
    ,dass sich unter euch ein paar Experten für meine Frage finden. Und zwar , seit ein paar Monaten komme ich mit meiner Brille nicht mehr zurecht, habe dadurch Schmerzen in den Augen , die auch in verschiedene Kopfregionen ausstrahlen. Ich habe ...
  • Zustand nach Bauch-OP
    Hab mal ne Frage an die Mediziner unter Euch.... Ich bin letzten Freitag (11.07.) operiert worden - lapraskopische Gallenblasenentfernung. Seit vorgestern bin ich wieder zu Hause. Gestern abend wäre ich nun gern über meinen Mann hergefallen, aber ...
  • Funksystem als Ersatz für Sehnerv denkbar?
    Seit meiner Geburt bin ich stark sehbehindert und seit 2005 erblindet, da der Sehnerv meines linken Auges eine Augen-OP nicht überstanden hat (das andere Auge ist von Geburt an blind). Es werden ja bereits technische Möglichkeiten entwickelt oder ...
  • Chinesische Phytotherapie...
    Ein paar Frage: bin auf die chinesische Phytotherapie gestoßen, und jetzt hab ich mich gefragt, ob diese Version der Pflanzenheilkunde wirkt? Oder ist das nur Placebo? Wie funktioniert diese Therapieform? Kann mir einer eine gute Website oder ein ...
  • Medikament zur Injektion auch Oral einnehmbar ?
    Man ein Medikament was eigentlich zur Injektion gedacht ist,auch einfach wie Tropfen Orgal einnehmen, oder gibt es da unterschiede ? Ich mein vielleicht irgendwelche Unterschiede denke ich muss es doch geben, wenn es ein Medikament als Tropfen ...
  • SAPV
    Lieben, möchte gerne mehr über die Arbeit einer Koordinatorin in der spezialisierten ambulanten palliative Versorgung (=SAPV) wissen und frage mich wo so etwas schon angewendet wird , kennt ihr solche Dienste? !Vielleicht seit ihr sogar selbst ...
  • Cylinderkorektur in einer Brille ja/nein?
    Da mal bezüglich meiner neuen Brille eine Frage. Da es die erste Brille für mich ist und ich noch etwas verunsichert damit bin, hab ich halt erst mal einige Fragen. Also ich hab mir vor einer Woche eine Brille geholt mit den Werten Rechts -1.0 ...
  • Cola oder Natron bei magenbeschwerden?
    Ich viel und fettig gegessen habe, trinke ich immer eine Cola damit sie die Verauung fördert. Hilft das denn wirklich? Und Falls ich nach der Mahlzeit Magenbeschwerden habe, soll ich daraufhin lieber eine Cola trinken oder doch Natron nehmen, wie ...
  • Baby im Mutterleib gestorben - was nun?
    Ich hätte gerne relativ schnell gewusst, wie man 'hierzulande' vorgehen würde, und warum: Frau im 7. Monat geht mit Schmerzen in eine Klinik, Befund: Baby lebt nicht mehr. Was wird dann getan? Wird eine 'natürliche' Geburt künstlich eingeleitet? ...
  • Raschere Hautalterung durch viele chem. Peelings?
    Hatte wegen tiefer Narben bereits sehr viele Peelings im Gesicht, vor allem mit Trichloressigsäure, auch mit höherem Prozentanteil, zwei Erbium Yag Laser und mehrere Green Peelings. Nun habe ich gehört, dass die Hautzellen sich nicht dauerhaft ...
  • Was hilft am besten gegen Mückenstiche?
    Das ist hier richtig, naja es hat eher ansatzweise mit Tieren zu tun, aber sonst hätte es nirgendwo gepasst. Was hilft also am besten gegen Mückenstiche? Es gibt einige technische Geräte (z.B. Bite Away o.ä.) eine Vielzahl von Cremes, Gels und ...
  • ibuprofen atid 400mg länger einnehmen???
    Hätte mal eine allgemeine frage zu den Tabletten da auf dem Beipackzettel steht man solle sie nicht länger als 4 tage einnehmen. Aufgrund von starken Schmerzen in der linke Gesichtshälfte(zieht vom Ohr bis zum Hals und strahlt aus über ...
  • augenlied zuckt des öfteren...
    Habe seit ca 3 wochen das problem das mein augenlied unkontrolliert für mehrere sekunden zuckt und das oft mehrmals am tag. dagegen tun kann ich nix. es kommt und geht nach belieben von was kann sowas kommen ? und muss ich mir sorgen machen ?
  • Neue Brille - reicht ein Optiker?
    Ich habe meine Brille nun seit ca. 5 Jahren und will mir balt eine neue zulegen. Meine Augenwerte haben sich seit dem leicht verändert die aktuellen Werte habe ich aber nicht. Kann der Optiker die benötigten Werte herausfinden (Sehstärke, ...
  • Wirbelsäule knackst
    Habe öfter Verspannungen und Blockaden im Rücken. Das Ganze ist durch Sport besser geworden, aber nicht ganz weg. In der Schule hat mich ein Arzt immer wieder mal "eingerenkt". Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich mir durch ganz ...
  • HPV Viren und Feigwarzen
    Habe eine Frage an Euch: Leider bekommt man nirgendwo eine konkrete Antwort. Wenn die Feigwarzen entfernt wurden,ist man dann geheilt oder trägt man den Virus sein Leben lang mit sich? Man behauptet ja auch, dass man dann vielleicht Träger vom ...
  • Beschwerden:Magen-Hals-Haut - psychosomatisch?
    Quälen schon seit längerem folgende Probleme, für die bisher (über Jahre hinweg) kein Arzt eine Diagnose oder ein wirksames Heilmittel gefunden hat: - nach dem Aufstehen, besonders wenn ich tagsüber geschlafen habe, egal ob liegend oder in ...
  • Sollte ich mal zum Knochendoktor?
    Ich überlege schon etwas länger ob es Sinn machen würde mal zum Orthopäden zu gehen, weiß aber nicht ob es meine (und seine )Mühe wert wäre. Wie ich darauf komme: Ich bin 25 Jahre als und vor gut zehn Jahren hat der Kinderarzt festgestellt das ...
  • Diskussion zum Befund im linken Knie
    User, die Auswertung des MRT-Befundes lautet wie folgt: "Im Vorderhorn des lateralen Meniskus Nachweis eines schräg verlaufenden vertikalen Einrisses. Das Hinterhorn stellt sich unauffällig dar. Am lateralen Gelenkspalt normal breite ...
  • Sonographie
    War heute zur Sonographie und habe anschließend meinen Befund gelesen. Ich habe seit längerem dergestalt Probleme mit meinem Magen, dass mir oft übel ist, egal, ob ich was gegessen habe oder nicht. Nun steht in dem Befund: Magenkokarde. Empfehle ...
  • Syndrom gesucht
    Hab vor einer Weile von einem Syndrom gelesen, bei dem die betroffenen jungen adipösen Frauen unter einer Oligophrenie leiden und rezidivierende Harnwegssymptomatiken haben (entweder Enuresis oder Stressinkontinenz oder doch HWI?). Jetzt habe ich ...
  • Halsprobleme - Ideen ?
    Ist grad kotzübel. Grund dafür ist, dass ich vorhin paar Dehnübungen gemacht habe, und im Zuge dessen auch den Kopf im Liegen nach unten habe hängen lassen. Das war nur ganz kurz, nach ein paar Sekunden ist schon die Übelkeit gekommen. Ausserdem ...

Andere Themen