Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Halsschmerzen nach Aufwachen
    Habe das "Problem" das ich, wenn ich aufwache (nach dem Schlaf) Halsschmerzen habe, in einer Stärke, dass es nicht durch Flüssigkeitszufuhr (Wasser trinken)weggeht. Ebenfalls habe ich bemerkt,dass meine Zunge immer am Gaumen ...
  • Schwindel und Übelkeit
    Bin am Donnerstag von meinem Chef zum Arzt geschickt worden, weil mir auf einmal wahnsinnig schwindelig war und ich was zusammengebrochen wäre. War dann bei einer Hausärztin und die hat mir dabnn erstmal den Blutdruck gemessen. 50 zu 80 kam dabei ...
  • Sportverletzung - Leistenschmerzen
    Ich möchte euch sehr gerne mein Problem erläutern und hoffe der eine oder andere kann mir helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe seit nun mehr als 4 Monaten Schmerzen in der Leiste. Ich denke es kam vom Fußball spielen. Aber eher ...
  • Hodenkrebs und Hormonstörungen
    Es eigentlich Fälle, wo Hodenkrebs die Produktion von Testosteron reduziert? Manfred
  • Halsschlagader 90% zu, nun OP
    Ein 60jähriger, schon einen Bypass, 4 Stands, vor 2 Jahren Augeninfarkt ( eben weil er nix macht ?!? ) hat nun die Diagnose von 90% geschlossener Halsschlagader. Herz relativ gut, hoher Blutdruck, auch zu hohe Cholesterin- und Blutfettwerte. Im ...
  • Diagnostik bei Verdacht auf Tumor der Knochenhaut?
    Sie mir sagen, welche Untersuchung gemacht wird, wenn man den Verdacht auf einen Tumor der Knochenhaut hat? LG Simone
  • Manchmal habe ich das Gefühl, alles wackelt.
    Ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Board und mir kann einer von euch etwas zu meinem Problem schreiben. Also: Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass ich z.B. vor dem PC sitze und plötzlich habe ich das Gefühl, alles wackelt. Also, es ...
  • Elastischer Tapeverband
    Wer von Euch hat Erfahrung mit diesen neuen, farbigen elastischen Tapeverbänden? Sie sollen Schmerzen lindern und den Lymphstrom verbessern, weil durch Hautverschiebungen Massageeffekte ausgelöst werden. Ist da etwas dran oder muss ich an eine ...
  • Harte Kontaktlinsen
    Zusammen! ich würde gerne von weichen auf harten kontaktlinsen wechseln, weil ich mit den weichen nicht wirklich zufrieden bin. Habe auf dem einen auge eine hornhautverkrümmung, dazu wollte ich jetzt fragen, gibt es harte torische linsen und in ...
  • Loch im trommelfell
    Muss ein loch im Trommelfell operiert werden oder lässt sich sowas auch per laserverfahren schliessen?
  • Hilfe!Erfahrungen Weißfleckenkrankheit bei Kindern
    Alle, bei unserer Tochter (4) wurde heute die Weißfleckenkrankheit (Vitiligo) diagnostiziert. Nun liegen vor allem bei meiner Frau natürlich erst einmal die Nerven blank. In unseren Familien liegt sowas bislang nicht vor. Gut der hauptbereich ...
  • Was ist/macht ein Rezeptorligand?
    Eine kurze Frage von einem medizinisch und biologisch ziemlich Unbedarften: Was ist, bzw. was macht ein Rezeptorligand? Vielen Dank schonmal...
  • Bittersalz
    Ich möchte eine ( Ent-)Säure-Basenkur machen, da ich manchmal unter Magenschmerzen leide und vielfach unter grausligem "Wind ablassen" leide, nach einem Essen. Getraue mich manchmal kaum unter Leute, so schäme ich mich deswegen...Also, ...
  • Warum jedes Rauschmittel schädlich für den Körper?
    Weiß, dass es auch ein Brett für Sucht gibt, aber ich habe meine Frage mit Absicht hier hinein gesetzt, weil ich denke, die Antwort hat mehr mit Medizin zu tun. Ich verstehe nicht, wieso jede Droge (also Alkohol, Tabak, Haschisch, LSD, ...) auch ...
  • Verletzung der Speiseröhre
    Habe mir letzte Woche Mittwoch Abend beim chicken wings essen wohl ein Stück Knochen mit runtergeschluckt. Mittwoch abend hatte nich noch keine Beschwerden, die fingen aber Donnerstag morgen dann so richtig an. Ich hatte Schmerzen bein schlucken ...
  • Unterfunktion der Schildrüse
    Mutter leidet unter Depressionen und Ohnmachtsanfällen (die auch arbeitsbedingt sein könnten - Stress). Als Sie einen Arzt aufsuchte, meinte er, dass sie unter einer Unterfunktion der Schilddrüse leiden würde, worauf er Ihr direkt was ...
  • Ohrentropfen bei perforiertem Trommelfell
    Kann mir sagen, was dabei passieren kann? Steht ja bei allen OTs als Kontraindikation drin. Danke schonmal! Sally
  • DRINGEND!! Klinikwechsel wg Ärztefehler möglich??
    Hallihallo, mein Vater musste vor 3,5 Wochen ins Krankenhaus wegen einem "Routineeingriff" bzgl. seines Magens. Nach der OP hat er 5 Tage vor sich hinvegetiert, hat vor Schmerzen geweint und hatte einen übelst aufgeblähten Bauch. Er ...
  • Diuretikum
    Habe schon seit mehreren Jahren Probleme mit zuviel Wasser in den Beinen. Dafür oder besser dagegen nehme ich schon seit zwei oder drei Jahren -vom Arzt verschrieben- Diuretikum Verla. Ich muss es aber nicht dauerhaft nehmen sondern nur in den ...
  • pseudoradiculäres thorakalsyndrom
    Mitglieder, wer kann mir sagen, wie sich der folgende Eintrag auf meinem Überweisungsschein mit anderen Worten erklären lässt: chronisch rezidivierendes pseudoradiculäres thorakalsyndrom mit schmerzhaften Funktionsstörungen der kleinen ...
  • ASS-Frage
    Hab da mal 'ne blöde Frage: bin heute durch Zufall drüber gestolpert, dass es ASS-ratiopharm 500 auch als HerzASS-ratiopharm 100 gibt. Die Tablette mit 500mg wird im Beipackzettel ausdrücklich als Schmerzmittel beschrieben. Aber bei der ...
  • schwindel und übelkeit
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, denn meine hausärztin kann das nicht. ich habe seit ca. 2 monaten eine demotivierte art. hinzu kommt, dass ich des öfteren unter übelkeit und schwindel leide. wenn ich langsam aufstehe, um den schwindel ...
  • Nervenblockade LWS bei Fußschmerzen
    Ich habe seit 1,5 Jahren Fußschmerzen in beiden Füßen. Besonders links. Die Schmerzen sind im vorderen Bereich der Ferse stechend. An der restlichen Fußsohle brennend. Bei Belastung (Gehen,Stehen) fängt es besonders stark an. Bei Entlastung ...
  • Magenschmerzen
    Mal fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Habe seit gestern in der Früh starke magenschmerzen, die auch auf die Rechte seite des bauches ausstrahlen und mir auch beim drücken rechts unterhalb des brustbeines extrem weh tut. Dies schmerzt ...
  • nervensystem
    Zusammen!! mein name ist Irina und ich bin seit langem verzweifelt auf der suche nach der antwort auf die frage: welche beschwerden deuten auf probleme mit dem sympatikus/parasympatikus hin? ich habe seit längerer zeit unregelmäßige ...
  • Kreislaufprobleme und komischer Geschmack im Mund
    Ca. 2 tagen habe ich einen komischen, nicht zuordbaren geschmack, auf der Zunge der auch nach Zähneputzen und Zunge schaben nicht weggeht. Hinzu kommt das ich den ganzen tag lang das Gefühl hab als ich wär ich leer. Trotzdem war ich gestern beim ...
  • allein die Dosis macht,dass ein Ding kein Gift ist
    Kann mir dazu eine Interpretation geben? im Internet finde ich diese Aussage nur mit Studien belegt. Habe nächste Woche mündliche Prüfung und da ist dies ein Thema und im Unterricht wurde es nicht wirklich behandelt. Bin für jede Hilfe dankbar
  • Akne
    Einigen monaten hatte ich einen persönlichen schicksalsschlag, der mir über nacht haufenweise pickel bescherte. seit 10 wochen schlucke ich nun doxy wolff, aber es wird nicht besser. schmiere fleißig mit isotrexin mein gesicht ein (jawohl, das ...
  • Zunahme erwünscht
    Gute freundin (63 jahre alt) hat krebs. vor 1,5 jahren erkrankte sie an brustkrebs, wurde operiert und bestrahlt. vor einigen wochen entdeckte man darmkrebs sowie metastasen in der leber. der befallene darmteil wurde nun operativ entfernt, soweit ...
  • Schädlichkeit IR-Licht
    Moien Ist es schädlich wenn das Auge viel, dauerhaft und intensives IR Licht im Bereich 950nm ab bekommt? Ich denke da an > 2 W aus 1m Abstand. Danke
  • Hausmilben und Allergie
    Rüste gerade mein Bett gegen Hausmilben um. Die Frage ist nun, ob ich einen 60 - 80 Euro teuren Matratzenbezug (gegen Hausmilben) nehmen soll oder einen simplen Inkontinenzbezug für 20 Euro. Immerhin sind Inkontinenzbezüge ...
  • Noch eine Frage zum Hirntumor
    Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Hirntumor meist eine Metastase eines anderen Tumores ist. Trifft das tatsächlich zu? Falls das zutrifft, gilt das auch für gutartige Hirntumore? Mit welcher Untersuchung/welchen Untersuchungen kann man am ...
  • Gutartiger Hirntumor // Trigeminusnerv
    Nachdem ich wegen Schmerzen in der linken Gesichtshälfte (hatte das schonmal vor ein paar Wochen gepostet) bei verschiedenen Ärzten war, wurde bei mir durch Zufallsbefund ein gutartiger Hirntumor festgestellt. Laut Neurochirurg ersteinmal nichts ...
  • Frage zur Pille... Langzyklus?!
    Habe letztens im Internet vom Langzyklus gelesen und finde die Sache sehr reizvoll zumal ich in ein paar Wochen für ein Jahr im Ausland sein werde und dort, in einer fremden Familie, gerne auf meine Blutung verzichten würde. Hat jemand von euch ...
  • Geschwollene Zehen
    Die mittleren drei Zehen an beiden Füssen sind geschwollen. Beim Gehen stört das und tut manchmal sogar weh. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie das zu kurieren wäre? Danke und Gruss aus Paraguay Vreni
  • Zeckenbiss
    Mein Sohn wurde gestern von einer Zecke gebissen. Erst heute hat er sie bemerkt und sie entfernt. Muss er zum Arzt? Oder: Bei welchen Anzeichen muss er unbedingt zum Arzt? Danke für jeden Hinweis. Vreni aus Paraguay
  • Krampfanfälle Bauch: Reizmagen, Reizdarm?
    Hoffe mir kann jemand auf diesem Wege weiter helfen?! Ich hatte vor ca.3 Wochen starke Bauchkrämpfe und Durchfall mit Fieber. Ich ging an dem Tag davon aus es sei eine Magen-Darm Grippe. Ich behandelte die Krämpfe mit Buscupan plus und einer ...
  • Trisomie 21 und schwanger
    Wir sitzen hier gerade vorm TV und gucken den aktuellen Polizeiruf. Hier bekommt ein Mädchen mit Trisomie 21 ein Baby. Uns stellt sich nun die Frage, ob das Baby gesund ist, oder den Gendefekt mit vererbt bekommt? Lieben Gruß, Alexandra
  • Bei Diabetes keine Kohlenhydrate?
    Habe schon öfter von der "Schnitzer - Kost" gelesen. Er schrieb viele Bücher, unter anderem "Diabetes heilen". Mich würde interessieren, wie ein Mensch ohne Kohlehydrate leben kann, denn seine Kost zielt ja auf einen Verzicht ...
  • Schilddrüse
    Ich habe mich mal erkundigt weg. der schilddürse. vor ca. 4 wochen habe ich von meinen facharzt l-thyroxin 75 henning verschieben bekommen. was mich jetzt skeptisch macht ist, dass thyroxin bei hasimoto-autoimmunkrankheit nachteile haben kann. ...
  • Afroamerikaner und HIV
    Lese ich folgende Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/me... Darin heißt es das schwarze US-Bürger sieben mal häufiger von HIV betroffen sind als Weiße. Woran liegt das? Ist es so wie in Afrika dass schwarze einfach häufiger den ...
  • Inselzellanordnung in der Pankreas
    Interessiere mich für die Pankreas, besonders für die Alpha, Beta-und Deltazellen. Kann man den die Anordnung dieser verschiedenen Zellen in der Pankreas lokal bestimmen? Ich meine das so: Aussen liegen die Azinuszellen, die Verdauungsenzyme ...
  • Frage zu Pille und Antibiotikum
    Problem gerade ist, dass ich gestern die erste Pille(Valette) von diesem Zyklus genommen habe und heute Nacht Geschlechtsverkehr hatte. Soweit ist ja alles noch ok, aber dann hat mir mein Atzt heute Antibiotika (Calrithromycin) auf Grund eines ...
  • Dekubitus - Informationen über Versorgung
    Interessehalber würde ich mich gern über die neuesten Standards in der Versorgung eines Dekubitus informieren. Die Informationen auf der Seite www.dekubitus.de sollen nicht mehr aktuell sein. Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben. Vielen Dank und ...
  • Neuropolypathie
    Wissende! Ich möchte gerne Infos über Neuropolypathie erhalten. Die medizinischen Lexikas waren unergiebig für mich, leider. Ich kenne jemand, der sehr inaktiv ist, das mit dieser Krankheit zusammenhängen soll... Vielen Dank im Voraus für eure ...
  • unklarer Hautausschlag - durch Schwitzen oder?
    Ich würde so gerne helfen und hab so gar keine Ahnung, wie. Vielleicht hat jemand von Ihnen/euch einen Tipp. Meine 12-jährige Tochter ist hellhäutig, rothaarig mit vielen Sommersprossen, also ein empfindlicher Hauttyp. Vor knapp 3 Wochen hat sie ...
  • Diabetes?
    Ich stelle mir die Frage, was die Ursachen eines Diabetes Typ 1 sein können. Mich interessiert vor allem, ob es meistens der Fall ist, daß ein absoluter Insulinmangel existiert, also die Bauchspeicheldrüse kein Insulin mehr produziert oder, ob es ...
  • Infektion der Kieferhöhle nach OP
    HNO hat mir nach meiner Kieferhöhlen-OP: Entfernung einer Zyste und Verkleinerung der Nasenmuscheln, kein Antibiotikum gegeben. Nach 15 Tagen höllischer Zahn-, linksseitiger Gesichts- und Kopfschmerzen plus starkem Schwindel meinte er, dass dies ...
  • Gilchrist-Verband günstig
    Suche o. g. Verband günstig. Die KK zahlt ja nur einen aber man muß ja mal wechseln *schwitz* Habt Ihr da zufällig Quellen, sie deutlich günstiger sind? Liegt wohl um die 90,- € pro Stück. Danke. Gruß Carmen PS: Schulter-OP links, ruhig stellen ...
  • Aquagener Pruritus - Hilfe
    Leide schon seit einiger Zeit an wechselnd starkem Juckreiz nach Wasserkontakt, und es bleibt als Diagnose aquagener Pruritus, da wirklich alles andere ausgeschlossen werden kann (inklusive komplettem Blutbild und kardiologischer Untersuchung). ...
  • Eingeschlafener linker Zeh
    Einer Woche stehe ich 8Std. am Tag am Fließband einer Metalloberflächen behandlungs Firma. Seit dem ersten Tag an ist mein linker diker Zeh eingeschlafen. anfangs war es nur leicht.... aber nun ist es seit 4 Tagen mehr geworden. der Schuh kann es ...
  • Immer ROTE Augen !!!
    Bin 21 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf in der nähe von München. Ich habe immer rote Augen, egal welche Tageszeit, egal welche Jahreszeit!!! Ich war bei drei verschiedenen Augenärzten. Alle sagen Bindehautentzündung!!! Okay von allen ...
  • Schmerz im vorderen Oberschenkel
    Noch einmal hier. Ich habe vor einigen Wochen an einem 24-Stunden-Lauf in einem Team teilgenommen. Seitdem habe ich folgendes Problem: Ich laufe in der Regel 5-10 km Strecken und in regelmäßigen Abständen gibt es dann auch Sprints, Sprünge und ...
  • Borreliose die Zweite!
    Hatte letztlich schon einmal wegen Borreliose nachgefragt und ein paar wirklich hilfreiche Tips bekommen. Jetzt ist bei mir ein Bluttest gemacht worden, der aber (nach 3 Tagen "Einwirkzeit") negativ war. Mein Arzt lässt sich nicht dazu ...
  • Krampfadern
    Habe mal eine Verständnisfrage zu den Krampfadern bzw. zum Stripping (dem ziehen dieser Adern/Venen). Ich habe seitdem ich denken kann Zwei, wie man mir mitteilte 'vererbte' Krampfadern (eine im Linken Unteren Innenbein - Höhe der Wadenmitte, die ...
  • Juckreiz Hände
    Ich habe schon seit längerer Zeit (ca. 8 Monate ) Juckreiz zwischen meinen Fingern . Erst habe ich gedacht das ich einen Pilz habe, aber ich gehe mal davon aus das man dann da was sehen würde .Habe mir dann aus der Apotheke eine beruhigende ...
  • Taube, kribbelnde Finger der linken Hand
    Habe seit etwa 3 Tagen ein Taubheitsgefühl und Kribbeln im kleinen Finger und Ringfinger und der Aussenseite vom Handballen in der linken Hand. Das Ganze zieht teilweise den linken Arm hoch. Ich kann mir allerdings keinen Auslöser, also ...
  • Blutbild | BKS
    Habe hier die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung vorliegen und da ist ein Wert, den ich nicht verstehe. Was ist "BKS: 4/8"? Denke, das hat was mit Blutsenkung zu tun, aber was heißt dann der Wert 4/8? Danke & Gruß, Michael
  • Hilfe! Bekomme seit 6 Jahren keine Erkältung mehr!
    Jemand, was dies bedeuten könnte? Mir macht es Angst, dass ich seit so langer Zeit keine Erklältung mehr bekomme. Auch nicht ansatzweise Schupfen, Husten oder Halsschmerzen. Soviel ich weiß, ist es bei Menschen auch mit gutem Immunsystem völlig ...
  • Laborwert Borrelia
    Bedeutet genau der Laborwert vom Blutbild : Borrelia-IgG-Ak(CLIA) Normwert -7, festgestellt wurden 460 Danke
  • Ursachen des Diabetes?
    Kann ja mehrere Ursachen haben, ich beziehe mich hier auf den Typ 1. Wird das eigentlich nicht festgestellt, ob die GLUT-Transporter überhaupt existent sind? Oder wird einfach ein Insulinmagel vorausgesetzt? Schließlich kann auch die Abwesenheit ...
  • Übermäßiges Schwitzen
    Kann man tun um nicht immer 2-3x täglich das T-Shirt und die Buxe wechseln zu müssen weil diese durch und durch nassgeschwitzt sind? Benutze schon Antitranspirantdeos und Puder aber die wirken bei mir immer nur kurz und gehen mit der Zeit auch ...
  • Schmerzen in der Hand
    Ich habe seit langem leider ziemliche Probleme mit meiner rechten Hand. Angefangen hat alles vor ca. 2 Jahren im Oktober 2006. Damals habe ich bei einer Internetfirma den ganzen Tag am PC gearbeitet und hatte auch noch einen Selbstständigen ...
  • Macrolane Erfahrungen?
    Kann mir etwas zur Brustvergrößerung mit Macrolane erzählen? Wie ist das Ergebnis? Sehen die Brüste auch so unnatürlich aus wie Silikonbrüste? Wie lange hält die Wirkung ( und was passiert genau wenn die "Wirkung nachlässt") ? Wie sieht ...
  • Fixieren ohne Vestibularorgan
    Ich kann leider dazu nichts genaues finden... und habe echt schon viel gesucht. Eine beliebte Prüfungsfrage in der Wahrnehmungspsychologie ist: Kann ich ohne Vestibuläres System überhaupt etwas fixieren???? Mir ist klar, dass ich ohne ...
  • Schwangerschaftswoche 'verschieben'?
    Schwägerin ist schwanger und laut derzeitiger Auskunft vom Arzt in der 39. Schwangerschaftswoche. Letzte Woche war sie noch in der 36. SSW!??? Ist es möglich, die Schwangerschaft vor- und rückzudatieren, v.a. im letzten Drittel? Ich kenne das aus ...
  • Wachsen OHr-/Piercinglöcher im Laufe des Lebens?
    Hatte gerade mit meiner Freundin ein kleines Streitgespräch über das hypothetische Piercen des Bauchnabels unserer 12 wochen alten Tochter. Wirklich nur hypothetisch !!! Dabei meinte ich, dass der Bauchnabel ja noch wachsen wird, so wie alles an ...
  • Schlaftabletten
    Die letzten Wochen stand ich echt sehr unter Stress, bin 3x um unseren schönen Planeten geflogen und habe wirklich hart gearbeitet (auch während des Fluges). Das Problem ist, dass mein Schlafrhythmus momentan irgendwie total gestört ist und ich ...
  • GESCHWOLLENE LEISTE
    Habe heute morgen entdeckt,dass meine linke Leiste geschwollen ist, es war ein "unangenehmes" Gefühl,wenn ich die Schwellung gedrckt oder bewegt habe. Man seiht die schwellung nicht doll,nur eine leichte wölbung. Ich habe mich jetzt den ...
  • Schwanger ?
    Alle, ich hatte vom 10.- 15. Juni diesen Jahres das letze Mal meine Periode.In der Zwischenzeit hatte ich oft Geschlechtsverkehr ( mind. 7-8 mal aber mit Kondom). Nun hatte ich, als ich eigentlich hätte meine Periode bekommmen sollen, nur an ...
  • Frauenärzte in Frankfurt
    Ich bin frisch nach Frankfurt am Main gezogen und muss mir jetzt hier natürlich auch einen Frauenarzt suchen... Leider kann ich nicht auf die Erfahrungen von Freundinnen oder Bekannten bauen,weil ich hier niemand kenne und habe deswegen etwas ...
  • Beruhigungsmittel homöopathisch gesucht
    Einiger Ereignisse privater Natur bin ich im Moment ziemlich "unruhig" und suche ein Mittel, welches dies wenigstens abends/nachts (=schlaftechnisch) ändert. Baldrian klar, aber gibt es da evtl. anderes sinnvolles? Homöopathisch möchte ...
  • Haltbarkeit von Aspirin
    Bei Lebensmitteln haben auch Medikamente ein Ablaufdatum. Ich habe mir in Amerika eine Dose CVS Aspirin (ASS) mit ziemlich vielen Tabletten gekauft. Leider hab ich aber erst zu Hause gemerkt, dass die Packung in einem Monat abläuft. Wodurch ist ...
  • Potenzprobleme bei Diabetis
    Wissenden, stimmt es, daß Männer, die Diabetis (Typ 1) haben, dadurch manchmal Probleme haben eine Erektion zu halten? Und wenn ja, ist das abhängig vom momentanen Blutzuckerspiegel? Ich nehme mal nicht an, daß man etwas dagegen tun könnte? Danke ...
  • Schmerz im vorderen Oberschenkel
    Habe vor einigen Wochen an einem 24-Stunden-Lauf in einem Team teilgenommen. Seitdem habe ich folgendes Problem: Ich laufe in der Regel 5-10 km Strecken und in regelmäßigen Abständen gibt es dann auch Sprints, Sprünge und Intervallläufe. Beim ...
  • Unerträglicher Juckreiz an den Füßen
    Wissenden, ich werde wahnsinnig, ich kann es kauma aushalten: meine Füße jucken, überall, vom Köchel abwärts juckt einfach alles. Ich habe allerdings keinerlei Veränderungen an der Haut oder so etwas. Was kann das sein?? Mein Arzt hat diese Woche ...
  • schmerzen hinten/seitlich rechts
    Gestern zieht es mir konstant rechts/hinten im rückenbereich. Beim sehr tiefen einatmen verschlimmert sich dieser schmerz, welcher dann unterhalb der rippen angesiedelt ist. hat jemand erfahrungen mit ähnlichen symptomen? ich kann diese schmerzen ...
  • Verbrennung durch Teer
    Zwischen mir und einem Kumpel ist eine Diskussion entbrannt als wir die 5. Folge der 2. Staffel von Deadwood (Eine Westernserie) geguckt haben. In dieser wird die Schulter eines Schwarzen mit kochendem Teer eingeteert. Er vertritt folgende ...
  • Blutbild deuten
    Ich habe eine Frage zu meinem Blutbild. Mein FE-Wert liegt nicht in der Norm, wohingegen FERR im Normbereich zu finden ist. Folgende Ergebnisse haben sich ergeben: FE=191ug/dl (Norm bis 158) FERR=194g/l (Norm: 22-322) Einzig der TRF-Wert ist mit ...
  • virale Meningoenzephalitis
    Im Zusammenhang mit genannter Erkrankung kam es zu einer Lumbalpunktion welche einen "Zellwert von 354 im Liquor" ergab. Ich möchte es kurz halten und nicht jedes Detail aus der Klinik wiedergeben, nur soviel das meine Frage Sinn macht. ...
  • Allergie?
    Ich hier richtig mit meiner Frage? Also mich würde mal interessieren ob man schon nach einem Biss einer Ameise eine Allergische Reaktion bekommen kann? Ich bin gestern Nachmittag bei der Garten arbeit von einer Ameise gebissen worden, es war ...
  • Nagelpsoriasis
    Habe eine Nagelveränderung, die laut Hautarzt aber kein Nagelpilz ist. Weil es aber sehr schmerzhaft ist und nicht nur ein Schönheitsmakel, möchte ich gerne dagegen was machen. Beim googeln bin ich auf Nagelpsoriasis gestossen. Hat das schon ...
  • Lipödem? Oder was ganz anderes?
    Habe schon seit der Pubertät "geschwollene Beine", und zwar beidseitig an der Waden-Innenseite direkt über dem Knöchel. Dort befindet sich eine Schwellung, die aussieht wie Wasser in den Beinen, das ist es aber m.E. nicht (Drucktest ...
  • Hinweis auf fehlende Kassenzulassung
    Bin wegen tauber Zehen (Verdacht auf Bandscheibenvorf.) neulich zu einem Neurologen in einem Krankenhaus gegangen. Am Telefon wurde ich gefragt "Kassen oder Privatpatient", was ich mit Kassenpatient beantwortete. Daraufhin bekam ich ...
  • Brust-/Gesäßvergrößerung durch Eigenfett?
    Habe eine etwas merkwürdige Frage, die für den Mediziner an sich sicherlich völlig absurd klingen mag, aber ich setzte mich dennoch mal den Lachern aus und frage: Warum geht es medizinisch nicht, dass man die Brust oder den Hintern mit Eigenfett ...
  • Schmerzhaftes Knieproblem
    Seit ca. 3 wochen springt meine rechte Kniescheibe immer raus , sogar wenn ich nur vom sitzen aufstehe - was jedesmal sehr Schmerzhaft ist - Dazu muss Ich sagen , daß Ich vor ca. 1 Jahr schon mal bei einem Arzt wegen meinem Knie in Behandlung war ...
  • Schmerzen und keiner kann helfen
    September 07 habe ich folgende Beschwerden: Beginn mit Schmerzen im rechten Handgelenk, insbesondere beim Aufstützen. Orthopäde verschreibt Krankengymnastik. Mehrere Rezepte bleiben ohne Erfolg. Schmerzen ziehen weiter hoch in den Arm. Weitere ...
  • Alustaub eingeatmet, was nun?
    Ein 18jähriger hat in einem Metallbetrieb wochenlang Hilfsarbeiten ausgeführt und stand dabei neben Leuten, die (mit Maske) Aluteile geschliffen haben und den Staub mit Pressluft weggeblasen. Er selbst trug keine Maske. Nun hat er einen stark ...
  • allogene Knorpeltransplantation
    Ich hab mal eine Frage: wie nennt man das Verfahren, wenn man Knorpel von einer Stelle des Gelenks an eine geschädigte andere Stelle desselben Gelenks setzt? Ist es eine allogene Knorpeltransplantation oder heisst das anders? Wie wird das ...
  • Bin ich schwanger?
    Im Voraus schon mal, ich nehme die Pille (zwar nicht immer ordentlich aber innerhalb der 12 Stunden-Frist). Habe am 12.07.2008 meine Mens gehabt und habe danach wieder ganz normal die Pille genommen. Bin in der 2. Einnahmewoche. Hatte am Freitag ...
  • 'Eisbett' nach Herzinfarkt
    Onkel (46 J.) hatte in der Nacht von Sa. auf So. einen Herzinfarkt. Als meine Tante aufgewacht ist, war er schon ganz blau angelaufen. Sie hat dann (wohl im Schock) versucht ihn aufzuwecken usw., als alles nicht geklappt hat, hat sie den Notarzt ...
  • Augen lasern in München?
    Ich bin kurzsichtig und moechte meine augen lasern lassen. Hat das jemand schon in/um Muenchen erfolgreich machen lassen und kann mir seine erfahrungen mitteilen und einen guten Arzt empfehlen. Ich kenne nur 2 personen die das hinter sich haben. ...
  • Huppel hinterm Ohr
    Seit ca. 1 Woche einen Huppel hinterm linken Ohr, der sich manchmal auch mit ganz leichtem Drücken/Ziehen bemerkbar macht, manchmal ist er höher und manchmal fast weg ist. Er ist ziemlich hart, wird aber gefühlsmäßig kleiner wenn Ich etwas fester ...
  • Krämpfe im Oberbauch
    Hat jemand von Euch eine Idee.... Ich habe seit langer Zeit immer wieder Krämpfe im Oberbauch, die urplötzlich auftreten, teilweise in der Nacht aus dem Schlaf heraus, manchmal nach oder während dem Essen, manchmal auch im nüchternen Zustand - ...
  • Krampfanfall -Rückmeldung + neue Frage
    So, habe mein Krankenhaus-Soll für dieses Jahr erfüllt, hoffe ich. Haben alle möglichen perversen Tests mit mir gemacht und es ist nichts dabei raus gekommen. Alle Tests ergaben Normalwerte. Der Krampfanfall wurde ausgeschlossen, da mein Freund ...
  • Schilddrüse, kalte und heiße Knoten
    75jährige Frau hat laut Arztbericht von letztem Winter kalte und heiße Knoten in der Schilddrüse und derart schlechte Blutwerte (bezgl. der Schilddrüse), daß dringend zu einer OP im Januar geraten wurde. Nun haben wir bald August und o. g. Frau ...
  • 'Sternchen sehen' z.B. nach Gehirnerschütterung
    Das hier jetzt mal im Medizin Forum gepostet, weil ich bei den Biologen keine Antwort bekommen habe ^^ Hier also mein Beitrag: Es ist doch so, dass man zum Beispiel nach einer Gehirnerschütterung unter Umständen wirklich "Sternchen ...
  • Was 'macht' ein Hautpilz eigentlich?
    Habe hier kürzlich einen Kommentar gelesen wie "...Ein normaler harmloser Hautpilz, wie ihn jeder hat/bekommen kann" und seitdem frage ich mich eigentlich, welche Folgen so ein Hautpilz eigentlich mit sich zieht. Kann er den Körper ...
  • Lipostabil N i.v.
    Würde gerne wissen, ob man sich bei kleinen Fetteinlagerungen im Körper Mittel wie z. B. "Lipostabil" mit dem Wirkstoff Phosphatidylcholin spritzen kann und ob das überhaupt was bringt. Ich würde das gerne bei mir im Bauchraum und in ...
  • Sehnen und Bänder verkürzt!
    Habe ein Problem mit meiner Schuter und zwar sind Sehnen und Bänder verkürzt. Ich bekomme aktuell Massagen. Kann ich nicht auch Dehnübungen machen oder auch leichtes Muskeltraining?

Andere Themen