Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Schwangerschaftsproblemchen
Bin in der 10.Woche schwanger und habe außer ein paar klitzekleine Problemchen, die mich nicht weiter stören eine Sache, die mir echt zu schaffen macht: sehr harten Stuhlgang. So richtig eine Verstopfung ist es nicht, aber im Gegensatz zu vorher ... -
Vaginalpilz
Also ich bin gerade im ausland und da ist die komunikation mit den arzten auch bisschen schwer. naya jedefalls war ich am freitag beim arzt, da ich meienr meinung nach mir einen vaginapilz eingefangen habe. vor 5 jahren hatte ich schon mal einen, ... -
Augenprobleme
Ihr, woran es liegt, dass mein Auge oft zur Seite wegrutscht, nachdem ich geblinzelt habe (also: dass man kurz nur das weiße sieht).Weh tut es nicht, merk ich auch selbst nicht. Ist mir nur aufgefallen, weil ich mich mal gefilmt habe :-)). Danke ... -
was ist das ??
Ein paar Monaten passierte folgendes. Ich saß mit meiner familie vor dem fenseher (also im ruhezustand), es war alles okay. wir hatten einen film gesehen und danach kurz bei den extras geguckt, ich habe die deutschen untertitel mitgelesen. auf ... -
theoretische Frage (für Buch)
Ich schreibe ein Buch und brauche zu einem medizinischen Thema einen Rat. Mein Problem ist also theoretisch, falls es jemand hier im Forum gibt, der aktuell ein echtes Problem hat, helft dort bitte zuerst. Ausgangslage: Ein Mann, Jahrgang 1961, ... -
Knöchel oder Achillessehne?
Www-ler im Medizin Board. Bitte seht mir nach, dass ich nicht das Archiv durchforstet habe den alle meine Suchanfragen gaben vierstellige Ergebnisse. Sollte ich also ein Thema widerholen und ihr kennt das alte Thema würde ich mich auch über den ... -
Ishias Nerv und Operation?
Mutter ist total am verzweifeln. Sie wohnt in Berlin und ich in Muc. Sie hat mich gerade weinend angerufen und spielt bereits mit Selbstmordgedanken...ich weis nicht mehr weiter, ich kann ihr nicht helfen. Sie hat seit 6 Wochen solche Schmerzen, ... -
Mandeltumor
Hola wie wird ein mandeltumor festgestellt? despues Behandlungsmethode? wer kann mir Naeheres mitteilen GRACIAS FERDI PINGS FORMENTERA BALEARES -
Pille Novial - Wann absetzen?
Habe 4 Jahre lang die Anti-Baby-Pille Novial eingenommen (eine 3-Phasen-Pille) und möchte sie jetzt absetzen. Ich nehme zur Zeit die Pillen aus dem 2. Pillenstreifen(rot) ein. Ist es egal, zu welchen Zeitpunkt man die Pille absetzt oder sollte ... -
Bandscheibenvorfall HW 5/6 Operation
Hat ja einer schon erfahrungen mit einer op gemacht meine diagnose: bandscheibenvofall HW 5/6 mediolateral mit C6 Alternation links (mehrsegmentdegeneration außer der asoluten stenosierung zentral über HW 4/5 auch noch eine mediolaterale ... -
Silicea
In der Nähe einer Wunde in der Hand ist ein sehr kleiner Glassplitter, operativ nicht zu entfernen bzw. zu umständlich. Die Wunde ist schon verheilt, allerdings in Splitternähe geschwollen. Was macht Silicea? Kann es den Splitter rausschwemmen ... -
Kräutertee antidotiert (homöopathisch)?
Wie sind Eure Erfahrungen (homöopathisch) mit Kräutertee (handelsübliche, dort ist u.a. immer Pfefferminze bei)? Kann Kräutertee ein homöop. Mittel antidotieren? LG Kalle -
Schwanger trotz Sterilisation
Wurde Anfang letzten Jahres im Rahmen eines Kaiserschnitts sterilisiert. In der Sterilisationsrechnung steht: Tubensterilisation durch Koagulation, Durchtrennung, Eileiterteilentfernung... Während der OP teilte mir der Arzt mit, dass er nur einen ... -
Statistiken/Berichte über Todesursachen und Krankh
Ihr mir sagen, wo steht, was in der Welt oder der westlichen Welt die Haupttodesursachen darstellt entsprechend mit der Statistik? Ich suche Darstellungen, die zeigen, dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen Hauptursache sind. Danach kommen meine ich ... -
Schmerzen im Fuß/Spann
Ihr Lieben! Ich habe schon seit längerer Zeit Schmerzen im linken Fuß. Diese treten nur bei Belastung auf, vor allem beim Sport (Fußball). Sie befinden sich auf dem Spann. Es fühlte sich zunächst immer so an, als würde sich etwas verhaken, da ... -
Krankgeschrieben wegen Warzen
Kann man wegen einer Warze an der Hand krankgeschrieben werden, wenn man im Lebensmittelbereich arbeitet? Oder heißt es dann einfach, dass man Handschuhe (z. B. Aidshandschuhe) tragen muss?? -
Nagelverlust
Nachdem ich nach einer Nagelbettentzündung meinen Nagel beim Chirurgen lassen musste, frage ich mich nun, ob irgendwann mal wieder was nachwächst? Die OP ist jetzt 4 Wochen her. Es sieht nicht danach aus, als wenn da noch was käme. Bin ich zu ... -
Hautkrankheit
Mutti hat folgendes Problem: Wenn sie im Sommer in kaltes Wasser gegangen ist hat sie überall Flatschen(sah aus wie mit Wasser gefüllte Blasen) bekommen, jetzt wo die Badezeit vorbei ist bekommt sie diese Flatschen wenn es kalt drausen ist, sie ... -
Biohybrider Pankreas
Einigen Jahren hörte ich einen Vortrag über den Einsatz innovativer Textilien in der Medizintechnik. Eines der ehrgeizigsten Projekte war der Bau eines "biohybriden Pankreas". Damit meint man das Einpflanzen von Pankreaszellen in den ... -
Ohrenschmerzen
Hallihallo Habe kurz eine Frage an euch: Seit zirka Mittwoch bin ich erkältet. Zuerst Halsschmerzen, dann einfach dauernd eine laufende Nase. Am Freitag habe ich auf einem Ohr Ohrenschmerzen bekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich zirka vor 4 ... -
Schweißdrüsenentzündung? Rote Flecken unter Achsel
Ich habe seit ca. 2 Wochen "rote Flecken" unter meiner rechten Achsel. An Deo, Creme, Duschgel, Rasiergel etc. kann es eigentlich nicht liegen, da ich seit Jahren dasselbe Deo etc. benutze und ja auch nur die rechte Achsel betroffen ... -
Blutdruck
Hab mal ne Frage. Ich hatte eben so'n flaues gefühl im Bauch und war leicht zittrig. dann haben wir unser Blutdruckmessgerät von Sanitas rausgeholt und gemessen... 144 zu 81. kann mir jemand sagen woran das liegt? bitte um schnelle antwort. -
Wie wird BLUTHOCHDRUCK diagnostiziert?
... Kurze Frage ... ich fürchte ich leide unter zu hohem Blutdruck. Bedingt weder durch Alkohol, Übergewicht und/oder Rauchen, sondern vielmehr aufgrund von Stress, psychischer Belastung und Bewegungsmangel. Zwar helfen bei Bluthochdruck am ... -
Minocyclin und Erythromycin
Von meinem HA einmal die Minocyclin-ratiopharm Tabletten verschrieben bekommen und soll gleichzeitig eine Erythromycin haltige Creme auftragen. Habe jetzt gehört, dass sich diese beiden Medikamente nicht miteinander vertragen sollen. Meine ... -
Kehlkopfkrebs
Bei meinem Mann ist am 11.09.2008 "Kehlkopfkrebs" diagnostiziert worden, d. h. bei einer OP wurden Gewebeproben von den Stimmlippen entnommen, die auf einer Seite schon das Karzinom bestätigt haben und auch per Laser entfernt wurden, ... -
Vergrößerter Lymphknoten seit Jahren
Huhu, Ich suche Leute, die vllt. ähnliche Erfahrungen haben und mir Tipps geben können. Ich hab vor ca. 3 1/2 Jahren einen vergrößerten Lymphknoten im Bereich der rechten Achselhöhle ertastet. War dann auch beim Arzt, der tastete kurz und meinte, ... -
Augen
Da ich in letzter Zeit manchmal Probleme mit den Augen habe, also ich habe das gefühl leicht kurzsichtig zu werden, wollte ich mal fragen was man so tun kann um wieder besser zu sehen. Natürlich wären brille oder Kontaktlinsen die sofortige ... -
Pneumokokken - Impfung
Arzt empfahl meinem Ehemann eine Impfung gegen Pneumokokken. Im Internet lasen wir aber von vielen Nebenwirkungen. Hat irgendjemand im Erwachsenenalter Erfahrungen mit dieser Impfung und kann näheres berichten? Z. B. Pro und Contra, oder ... -
Mittelohrentzündung - Liegeposition
Mal eine Frage zum Thema Mittelohrentzündung. Auf welcher Seite sollte man liegen, wenn nur eine Ohrseite betroffen ist? Habe mal etwas davon gelesen, dass der Eiter aus dem Ohr in den Kopf fließen kann, wenn man auf der gesunden Kopfseite liegt. ... -
Kompresse klebt an Wunde fest
Meine Frau hatte am Freitag (mal wieder) eine Marsupialisation, sprich es ist nun eine offene Wunde im Vaginalbereich vorhanden. Die Ärztin war so schlau, eine Kompresse direkt in die Wunde zu stopfen, wohl um Nachblutungen zu verhindern. ... -
Schwangerschaft
Die Homöopathie kann eine Schwangerschaft fördern? -
Oxyplastine-Salbe
Möchte gerne mal wissen, für was die o.g. Salbe noch gut ist, außer für wunde Babypopos? Hat sie irgentwelche Nebenwirkungen für Babys? -
Rückenschmerzen im Beckenbereich
Habe seit ein paar Tagen Rückenschmerzen auf der rechten Seite im Beckenbereich. Weiß jemand woher das sein könnte? Ich habe letzte Woche Sport gemacht jedoch sonst nichts. Könnte das auch durch das Tragen von schweren Gegenständen kommen? Gibt ... -
Mittelohrentzündung im Flug-Urlaub
Habe zur Zeit eine Mittelohrentzündung. Nun frage ich mich, wie man sich verhalten soll, wenn man eine im Urlaub bekommen würde. Da man damit ja nicht fliegen soll, muss man dann den Urlaub verlängern? Ich weiß, dass man Nasentropfen benutzen ... -
Cholesterinsenker vor OP absetzen?
Wollte mal wissen, ob man simvadura (Cholesterinsenker) vor einer OP absetzen muß? LG Simone -
mandeltumor
Mir hat man im krankenhaus ibiza can misses vor einer woche den hals gesaeubert ganglios herausoperiert biopsie von der linken mandel genommen DIAGNOSTICA Adenopatia cervical metastasica Neoplasia de amigdala was wird weiter unternommen ... -
Brechdurchfall - wie lange ansteckend?
Freundeskreis haben sich mehrere Leute mit Brechdurchfall angesteckt. Was müsste man beachten, wenn man sich trifft, dass man sich selbst nicht ansteckt? Würde es reichen, wenn mich ein Erkankter anhustet, dass ich es auch bekomme? Wie lange sind ... -
Hormonbehandlung beim Mädchen(10 Jahre alt)
Meine Tochter ist 10,5 Jahre alt.Anfang August bekam sie ihre erste Regel.Sie ist körperlich schon sehr entwickelt.Da sie auch eine starke Körperbehaarung hat,wurdr ihr Blut abgenommen.Ein Männerhormon lag statt bei 270 bei 483.Ein Frauenhormon ... -
Ärztlicher Befund - Was bedeutet das??
Ich war vor einiger Zeit beim Arzt (genauer gesagt einer Notfall-Vertretung) aufgrund von Schmerzen in der Brust. Notiert wurde u.a. folgendes: http://img397.imageshack.us/img397/9206/scannen0001uu9.jpg Ich kann besagten Teil (s. Link) -oder ... -
Divertikel entzündet
Meinem Mann wurde ein entzündetes Divertikel vom Hausarzt festgestellt - ohne Untersuchung, einfach aufgrund der Schilderung. Er hat dumpfes Ziehen auf der rechten Bauchseite unter/innerhalb der untersten Rippe sowie wechselnde Stuhlgänge ... -
Operation nach Fulkerson
Ist jemand schon nach der Fulkerson-Methode operiert worden? Im Internet finde ich sogut wie nichts darüber. Im November soll ich am Knie operiert werden, der Arzt hat mir zwar alles erklärt, aber ich wär trotzdem glücklicher mit Leuten reden zu ... -
Bittere Aprikosenkerne
Kennt sich jemand mit Toxikologie aus? Was ist zu erwarten wenn jemand täglich! 50 bittere Aprikosenkerne verzehrt? Wie hoch ist die verzehrte Menge an Amygdalin? und um Missverständissen vorzubeugen - ich nehm das Zeug nicht! viele Grüße Susanne -
Pille abgesetzt
Lieben, nach nun fast 15 jahren pille (die letzten 4 davon mit cerazette, eine pille ohne einnahmepause) habe ich vor 2 wochen nun abgesetzt. was ich bisher merke, ist dass ich etwas "launischer" geworden bin, wobei melancholischer wohl ... -
Reaktion auf Sulfur C30?
Lieben, ich war gestern das erste mal bei einer heilpraktikerin. eigentlich wegen schlechter haut, aber mit meiner ganzen vorgeschichte (pfeiffersches drüsenfieber über 5 monate, haufenweise antibiotika und schmerzmittel...) meinte sie, dass erst ... -
Lymphknoten angeschwollen,abwarten?
Habe seit gestern Herpis (Schreibt man das so?) am Ohrläppchen. Heute habe ich mich schlapp gefühlt, als würde ich eine Erkältung bekommen oder Fieber haben. Momentan geht es wieder,aber ich habe eben beim Rasieren gemerkt, dass mein Lymphknoten ... -
ganglien im sympathikus/parasympathikus
Schreibe bald in anatomie einen test und muss dafür dringend wissen wo die vegetativen ganglien im sympathikus liegen und wo im parasympathikus. ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. liebe grüße, katleen -
dominante oder gleichberechtigte hemisphäre?
Ich brauch dringend hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen. ich muss herausfinden ob die linke, die rechte oder beide hemisphären gleichberechtigt sind für folgende zentren: motorisches zentrum, körperfühlzentrum, hörzentrum, primäre sehrinde und ... -
Trommelfllriss durch schlag auf's Ohr
Mir ist vor ca 3 Tagen ein kleines missgeschick passiert. Durch eine kleine Auseinandersetzung habe ich mit meiner flachen Hand jemanden auf das rechte Ohr geschlagen. Ich konnte diese Person nicht. Auf jeden fall will diese nun gegen mich ... -
Ein Hoden mehr Sperma?
Ich hab mal eine, vielleicht, komische Frage ;) Wenn ein gesunder Mann, aus welchen Gründen auch immer, einen Hoden verliert, Produziert der andere dann doppelt soviel um das gleiche "Pensum" zu haben? Oder bleibt es bei der gleichen ... -
Haarausfall Hilfe!!
Habe mehrere OPs hinter mir, diese waren vor ca. 4 Monaten. Seit 2 Monaten leide ich unter Haarausfall, seit 2 Wochen unter einem dramatischen Haarausfall. Ich nehme schon ein: Pantovigar, Biotin, Zink Trinke wie bescheurt Malzbier und ... -
pilleneinnahme verschieben
:) ist es möglich das ich die einnahme der neuen packung (nach der 7tage pause) um 2tage verschiebe ? das ich die erste pille 2tage später als eigentlich nehme oder hab ich dann keinen schutz für diesen monat ?? danke für die infos ! -
amphetamin
Für Nachtarbeit brauche ich ein psychostimulant (amphetamin) das antriebsteigernd ist erhöhte Aufmerksamkeit & Leistungsbereitschaft sichert. aber nicht so sehr den Hunger stillt LG Jürgen -
Sehne stark verdickt
Kann mir jemand weiterhelfen ;-) Nach 3 Knie-Ops ist meine Patella-Sehne im Bereich unterhalb der Kniescheibe stark verdickt. Hat man am Ultraschall gesehen, hat ne richtige Beule gegeben. Mein Chirurg meinte, Sport insbes. Dehn-Gymnastik würde ... -
Autonomes Adenom und Kopfschmerz
Guten Abend, wer kann was dazu sagen: Symptome eines Autonomen Adenoms sollen u.a. Muskelkrämpfe sein. Kann es sein, dass diese Krämpfe am Kopf, in den Schultern vorkommen, so dass man sie erst mit Verspannungen oder Fibromyalgie oder was auch ... -
eingewachsener zehennagel
Ich weiß, dass es schon mal so einen artikel gegeben hat, aber der ist 3 jahre alt und mein problem ist etwas anders... ich hab meine eingewachsenen zehennägeln eigentlich immer (mehr schlecht als recht) selbst versorgt, letztes jahr hat sich das ... -
zitternder haende?
Bin 15 und habe ein Problem: Wenn ich meine Hand hochalte zittert sie manchmal. und wenn ich etwas in die hand nehme, z.b. einen loeffel beim essen zittern sie auch die ganze zeit.Allerdings ist das nicht ununterbrochen. Ich bin mir nicht sicher, ... -
Gynäkologisches Problem, wie finde ich einen Arzt?
Habe seit einiger Zeit ein Problem, weswegen ich wohl einmal zu einem Gynäkologen gehen sollte... Dafür möchte ich einen neuen Gynäkologen suchen, weil ich zu der Ärztin bei der ich schon einmal war nicht wieder hingehen möchte. Jetzt ist es ... -
frage zur pille
Lieben :) ich nehm jetzt schon seit 5jahren die pille und dennoch hab ich jetzt eine frage...eigentlich kenn ich mich sehr gut aus, aber dennoch... und zwar, muss ich noch bis donnerstag früh antibiotika nehmen, ich müsste eigentlich ... -
Defi implantat
Lieben, ich heiße manja und bin heute zum ersten mal hier. ich habe eine für ich sehr drigende frage und hoffe das ich hier richtig bin und mir jemand weiterhelfen kann. ich bin jetzt 24 jahre alt und hatte vor knapp 8 wochen kammerflimmern. ich ... -
Schmerzen vor allem in den Waden und am Gesäß
Vorab: ich habe vor 5 stunden schon magnesium tabletten genommen und 3 weitere nahrungsergänzungsmittel, wie ich es in anderen threads gelesen habe. die schmerzen treten vor allem an beiden waden und an beiden po backen auf. desweiteren auch an ... -
Wunden im Mund
Einigen Tagen ist die Haut vor den unteren Schneidezähnen an ein paar stellen ziemlich empfindlich - vor allem direkt vorne beim Übergang Zahnfleisch-Haut. Fühlt sich an wie kleine Wunden. zB wenn ich scharfe oder saure sachen esse brennts. Sehen ... -
Gastritis - Darf ich Sport machen ?
Mir wurde eine leichte Gastritis festgestellt. Habe nicht wirklich medikamente dagegen bekommen. Darf ich Sport machen oder ist das eher schlecht. Der Doc sagt, ich habe eine Akute Gastritis die vllt vom Stress her kommen soll. Also meine Frage, ... -
Erkältung bekommen mal anders...
Man sich beim Sex eine Erkältung einfangen?? Hab mich da schon tausendmal gefragt, aber bisher hab ich nur komische Blicke als Antwort bekommen und am Ende waren beide erkältet.. Ließe sich das verhindern (also die Erkältung) wenn man darauf ... -
Durchfall nach Schwimmen
, Ich gehe oft und gerne schwimmen doch nach so 90 min. zieht es mich auf die Toilette und ich habe Durchfall ! Weiß jemand wieso dass so ist ? Kann mir da jemand vielleicht Tipps geben ? Ich hoffe auf viele Antowrten . euer Philip K. -
Schmerzen nach schweren heben
Habe vor ca. einer Woche im stehen etwas schwereres angehoben dabei habe ich im Rücken ein leichtes "knacken, ziehn" verspürt. Erst nach einem Tag bekam ich leichte schmerzen ... -
Körperl.Anzeichen, bereit zur Schwangerschaft
Habe mit einer Freundin neulich diskutiert: Angeblich verändert sich der weibliche Körper mit ca 20 Jahren nochmals: breiteres Becken, Brüste, die bereit sind zur Milchproduktion und allgemein eben das Gefühl des Kinderwunsches. Nun die Frage: ... -
Venen oder WAS?
Habe sehr große Probleme: Ich habe Venenklappenschwäche des tiefen Venensystems vermutet: Ich war - Ultraschal. "Tiefer Venensystems auf beiden Beinen ist normal, ohne Insuficienc valvul. Aertztin hat noch gesagt: Kompressionstherapie ist ... -
Schluckbeschwerden nach Schilddrüsen-OP
Eineinhalb Wochen wurde mir die halbe Schilddrüse entnommen. Nicht direkt nach der OP, aber seit ca. einer Woche danach bleibt mir das Essen zum Teil im Hals stecken. Das war vor der OP ähnlich, sollte aber an der vergrößerten Drüse (Struma mit ... -
Schmerzen nach Kreuzbandplastik
Bin 18 Jahre alt und spiele seit vielen Jahren Handball. Im März 2007 wurde ich am Knie (Kreuzbandplastik, Meniskus, Knorpel) operiert. Danach hatte ich gar keine Beschwerden. Die GK lief gut und ich hatte nach der OP nie das Gefühl der ... -
Hitzegefühl im Körper?
Habe fast ständig so ein Hitzegefühl in meinem Körper es ist wetter und kleidungsunabhängig und kommt immer zusammen mit so einem unwohlen Gefühl im Magen mit auf.Das im Magen ist sowas wie so ein Brennen , ich weiss es nicht genau , aber auf ... -
Schmerzen in der Brust, Druckempfindlichkeit
Bin 20 nehme seid 2 jahren regelmäßig die pille yasmin bin 1.68m und wiege 62kg und bin raucherin. seid 3 tagen habe ich relativ empfindliche brüste. vor allem bei frontal kontakt aber auch wenn man sie mit der hand normal anfasst, zusätzlich ... -
Rotatorenentzündung
Kommt es zu einer Entzündung der Rotatoren (an der Schulter, falls es mehrere gibt)und welche Therapie gibt es? Danke. Manfred -
Taube Stellen
Eigentlich glaube ich ja die Antwort zu kennen. Aber vielleicht hat ja doch einer von Euch den ultimativen Tipp: Nach einer Rücken-OP, Zugang erfolgte durch die Rippen, habe ich einen tauben Bauch behalten. Auch eine Narbe am Becken hat die ... -
Der Leichnam von Rosa Luxemburg
Medizinisch Bewanderte, wieder mal ne einigermaßen seltsame Frage an euch. *Weitaushol* Ein Freund von mir, seines Zeichens Engländer, zeigte mir unlängst ein höchst bizarres Buch, verfasst von einem reichlich durchgeknallten frühen britischen ... -
zwischenblutung-kann ich schwanger sein??
Habe eine zwischenblutung bekommen,eine woche vor meiner eigentlichen blutung,sie ist auch sehr schmierig u ich habe auch sehr starke krämpfe u weiß jetzt nicht was das sein könnte.die pille nehm ich seit einiger zeit unregelmäßig,habe aber auch ... -
seit Monaten Magenbeschwerden
Habe seit etwa April Probleme mit dem Magen: fast immer nach dem Essen habe ich ein Druckgefühl im Magen und oft auch leichte Übelkeit. Mein Magen fühlt sich dann so "pelzig" an, Schmerzen habe ich keine, aber das Gefühl ist unangenehm, ... -
Unscharfes sehen bei längerem lesen
Weiß was hat mir schon oft geholfen deshalb hab ich mich jetz auch mal angemeldet um selbst einen beitrag schreiben zu können. ich komm gleich zur sache: nach längerem lesen, zwischen 10-30min vll, bekomme ich plötzlich unscharfe sicht und muss ... -
Muttermal :-/
Habe, obwohl ich auf die 30 zugehe :-), öfters mal den einen oder anderen Pickel im Gesicht. Vor kurzem entstand einer zufällig unter einem Muttermal. Letzteres hatte einen Durchmesser von ca. 3mm, war hellbraun und flach, also meiner Meinung ... -
Knoten am Hals
User, ich habe heute festgestellt, dass ich einen unangenehmen Schmerz am Hals bekomme, wenn ich auf der rechten Seite liege. Als ich bisschen rumgetastet hab ist mir aufgefallen, dass ich einen Knoten so ca. neben dem Kehlkopf habe, der auch ... -
Fieber(38,6)schmerzende Füße beim 3jährigen?
Mir werden meine Kids immer am WE krank :-( Nun hat mein Sohn Fieber bekommen und klagt über schmerzen in beiden Füßen. Ich renne nicht immer gleich bei jedem "pups" zum Arzt, mach mir nun aber doch ein wenig sorgen. Samstags hat kein ... -
Nervenschädigung nach Kreuzbandplastik
Ich habe vor ca. zwei Wochen eine Kreuzbandplastik mit der Semitendinosussehne bekommen. Seit das Bein nun nicht mehr im Verband steckt, habe ich bemerkt, dass Teile meines Unterschenkels komplett taub sind, andere Teile haben fühlen sich ganz ... -
Fragen zur varicella virus belastung
Wer weiss die Antwort auf diese Fragen? Der Varicella zoster Virus einer einmal infezierten Person bleibt lebenslang versteckt in den Nervenzellenkernen u.A. in den Spinalganglionen. Frage:wie viele viren kann es in einem gegebenen Kern geben? ... -
Gibt es Möglichkeiten den Tinnitus loszuwerden?
Leider war ich am 9/10. Mai 2008 in einer Diskothek und habe am nächsten Tag festgestellt, dass ich ein Tinnitus mit nach Hause gebracht habe. Ich habe gleich eine Notärztin aufgesucht, die mir dann am 10. Mai Pentoxifilyn aufschrieb. Nach der ... -
Unklare Diagnose?
Mein Schwager wurde mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall ins Krankenhaus eingeliefert, er hatte Rücken- und auch Bauchschmerzen. Nach fast zweiwöchigen Tests stellte sich heraus, dass er eine Darmentzündung hat, das hat wohl eine Gewebeprobe ... -
Pku
Ich muss einen Vortrag über Phenylketonurie halten. Bei dieser Krankheit wird Phenylalanin stadt in Tyrosin in Phenylbenztraubensäure umgewandelt. Meine Frage: Woher nemen sie das Tyrosin zur bildung von Melanin, Homogentisinsäure und Tyroxin? -
Kaiserschnitt
Mir wurde ein Kaiserschnitt empfohlen. Wer kann mir das für und wieder von einem Kaiserschnitt erklären bzw. an alle die einen Kaiserschnitt hinter sich haben, wie gross ist die Narbe, wie lang dauerte es bis alles verheilt war, wie schmerzhaft ... -
Fettabsaugung an Wade!
Hat irgendjemand Erfahrungen mit einer Waden-OP gemacht? Möchte mir das Fett an der Wade absaugen lassen. Der Chirurg bei dem ich war, meinte ich solle mir nicht so viel von der absaugung erwarten. Sprich, ich hätte nicht allzu viel Fettgewebe, ... -
Röntgenstrahlentherapie bei Fersensporn
Mich seit gut 3 Monaten mit einem entzündeten Fersensporn herum. Habe schon viel ausprobiert, wie Einlagen, Schüßlersalze,Eisabreibungen,wenig belasten und zu guter Letzt Diclo-Tabletten. Mein Arzt hat mir jetzt eine Röntgenstrahlentherapie ... -
Hinterer Kreuzbandriss
Vergangenen Sonntag böse gestürzt und man hat "Hinteren Kreuzbandriss", "Miniskusriss" und "Innenbandriss" diagnostiziert. Im Zuge einer Arthroskopie wurde alles, was da so herumflatterte, entfernt und ich wurde ... -
fremdblutkontakt!!!!! hilfe!!!!!
Habe jemandem die hand gegeben und dabei direkt in eine frische wunde gefasst, die blutete. derjenige hatte noch nicht bemerkt, dass er sich gerade geschnitten hatte. nachdem ich das bemerkte habe ich hab das blut dann mit wasser und seife von ... -
Brustschmerzen
Bin neu hier, also sollte jemand schonmal ein ähnliches Problem erläutert haben tut es mir leid! Also: Seit vorgestern habe ich leichte Stiche in meiner rechten Brust. Beim Abtasten habe ich direkt unter der rechten Brustwarze so nen harten ... -
Bandscheibenvorfall, Hexenschuss o. was Anderes?
Seit dem gestrigen Aufwachen habe ich Schmerzen im unteren Rückenbereich. Ich kenn mich mit Anatomie nicht so gut aus, aber es müsste im Bereich der Bandscheiben sein. Dort is der Rücken auch leicht angeschwollen und hat eine bläuliche Färbung. ... -
entzündung im außenohr oder doch mehr ?!?
Google schon seit ca. 10 tagen nach meinem problem, da es genau vor 10 tagen angefangen hat. letztendlich muss ich doch meine frust/leiden/wie auch immer hier niederlegen: also, dienstag letzter (26.08.08) verspürte ich einen leichten druck im ... -
Finger schlafen ein
Könnte es liegen, dass bei bestimmten Tätigkeiten der Zeigefinger und der Daumen (aber nur an der rechten Hand) anfangen zu kribbeln und kalte werden, als würden sie einschlafen, auch morgens nach dem Aufwachen? Besonders stört es bei kleinen ... -
Ratlos - seit Monaten Schmerzen
Ich schreibe euch weil ich so langsam verzweifel und ziemlich ratlos bin. Heute ist mal wieder ein Tag an dem meine Schmerzen so heftig sind, dass ich nicht zur Arbeit gehen konnte. Zu meiner Krankengeschichte: Alles hat im Mai mit Schmerzen in ... -
Produktbeschreibungen Medizintechnik
Ich bin derzeit auf der Suche nach Definitionen einzelner Medizintechnikprodukte, hierfür benötoige ich allerdings einen Anbieter der zitierfähig ist. Da ich selbst aus dem Wirtschaftswissenschaftlichen Bereich komme, ist eine Definition für mich ... -
Abwehrkräfte aufbauen, wie?
Hat mir einen Tipp wie man das Immunsystem aktivieren kann oder stabilisieren? Allerdings unter der Vorgabe daß Morbus Crohn vorhanden ist und ich daher immer wieder Cortison nehmen muss. Wär über nen Tipp dankbar. Gruß Steffen -
Was hemmt die Wirkung von Antibiotika?
Hätte da eine Fragen und zwar: Was hemmt die Wirkung von Antibiotika (Clarithromycin,Amoxicillin)? 1. Alkohol 2. Milchprodukte 3. Nikotin Mehr Faktoren kenn ich nicht, gibt es noch mehr? Ich werde nämlich demnächst eine Eradikation des ... -
Bauchschmerzen unten links & unterleib links
Lag grad ganz gemütlich auf der Couch und habe Kamillentee getrunken und auf einmal, wie aus dem nichts bekomm ich plötzlich unten links am Bauch son stechen und mir wurde schlecht =( Bekam das heute das erste mal. Weiß jmd. vllt was das sein kann ? -
Histamin-Intoleranz
War heute beim Allergologen und der sagte, das ich recht stark zu Allergien neige. Besonders ausgeprägt ist da die Unverträglichkeit von Histamin. Was natürlich auch viele meiner Syntome aus meinem anderen Beitrag erklären würde, lt. wikipedia. ...