Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Stechende Schmerzen im BWS-Bereich
    Ich habe seit gestern späten Nachmittag stechende Schmerzen im Brustwirbelbereich. Erst dachte ich, es käme von der Lunge her, da ich momentan erkältet bin. Später hat sich der Schmerz dann aber an der Brustwirbelsäule (rechts) lokalisiert. Ich ...
  • 17mm am hals
    Das gleiche trat bei mir vor 2jahren auf --oeration befund nervenknoten mit metastasen ursache unbekannt dieses jahr wiederholtes auftreten operation hals gesaeubert mandeltumor momentan 1.zklos chemo hinter mir lasse die 17mm operieren so ...
  • Natürliche Penisverlängerung
    Natürlich Penisverlängerung (ohne OP) möglich? Wenn ja, wie funktioniert das? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße
  • Was bedeuten diese Fachbegriffe?
    Mein Vater wurde 2002 an der ACI Stenose re. operiert. Im Krankenhausbericht steht folgendes: ...Herr xy wurde planmäßig am .. an der ACI Stenose re. operiert. In der Folge wurde er durch ein ausgeprägtes Psychosyndrom und vegetative Entgleisung ...
  • 17mm am Hals
    Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich zur Sonografie sollte, wegen einem jahrelang geschwollenem Lymphknoten in der rechten Achsel...und ich hatte außerdem geschrieben, dass ich vor einer Weile eine Verhärtung am Hals ...
  • seborroisches Ekzem
    Habe ein seborrhoisches Ekzem im Ohr . Mein Hautarzt verschrieb mir eine Cortisonsalbe. Die möchte ich nicht lange nehmen, weil Cortison die Haut dünner macht und austrocknet. Gibt es jemanden mit dem selben Problem? Gib es etwas milderes? ...
  • Rippenbrüche
    Letztens zeigte mir eine Ärztin ein Röntgenbild und erklärte mir, dass die Rippen vor ein paar Wochen gebrochen wurden, nun aber wieder verheilt wären. Ich habe als Nichtmediziner überhaupt nichts erkannt, was ja vermutlich nicht ungewöhnlich ...
  • Blutgruppe SS
    Ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass es in Afrika wohl eine spezielle Blutgruppenart gibt, die sich As (oder ähnlich) nennt. Und wenn zwei Personen, die beide diese Blutgruppe haben, ein Kind bekommen, kann es sein, dass dieses Kind dann ...
  • Schwerverletzt - leichtverletzt
    Hört die Begriffe ja jeden Tag im TV - dennoch kenne ich nicht den Unterschied. Ab wann ist man denn "nur" leicht verletzt? Und wann schwer? LG Dori
  • Wie wahrscheinlich ist das man mit 26 stirbt?
    Lieben, ich hab eine, für euch vielleicht komische Frage, ich würde gerne wissen wie wahrscheinlich es ist das man mit 26 Jahren einfach so stirbt? Zu den Hintergründen, im Umfeld sind innerhalb eines Jahres 2 Menschen einfach so gestorben, die ...
  • Stechender wandernder Schmerz
    Seit eine Woche einen Wandernden Schmerz, zumindestens kommt es mir so vor. Ganz plötzlich tut mir die Linke Brustseite weh dann hört es irgendwann wieder auf, manchmal auch die Linke untere seite über der hüfte, dann auch mal die rechte seite. ...
  • Warum kann man sich nicht selbst kitzeln?
    Zusammen! Warum kann man sich nicht selbst kitzeln? herzliche grüße, karin
  • Urin anhalten
    Jemand, ob es gesundheitlich bedenklich ist, den Urin für eine Weile anzuhalten, anstatt auf Toilette zu gehen? Ich habe gelesen, dass man es sich anlernen kann, weniger auf's Klo zu gehen, also die Blase zu dehnen(gehe ziemlich oft, bei geringem ...
  • Welcher Arzt??
    Vor ca. einem Jahr beim Fussball ziemlich böse auf mein Knie gefallen, (linkes Bein) danach hat es wochenlang ziemlich stark weh getan links unterhalb der Kniescheibe, wenn ich da draufgedrückt oder gefallen bin. Nach der Winterpause waren die ...
  • Trommelfell / Flugtauglichkeit
    Möchte sehr gerne einen PPL-A machen. Nun habe ich vor ca. 2 Monaten einen Schlag aufs Ohr bekommen der dazu geführt hat das 2 Löcher entstanden sind. Nach einer kürzlich durchgeführten Untersuchung stellte der Ohrenarzt fest das diese zwar ...
  • Cyclo-Progynova und Schwangerschaft, PCO
    Nehme seit fast 3 Wochen Cyclo-Progynova, weil ich starkes PCO habe und regelmäßig "abbluten" soll. Da dieses Medikament nicht verhütet, könnte ich ja eigentlich schwanger werden. Was würde denn passieren, wenn ich schwanger werden ...
  • erhöhte D-Dimer
    Habe ein "leicht" erhöhten D-Dimer. (362) Die Ärzte sind ratlos und wissen nicht woher die Erhöhung kommt. Die Chef-Ärztin im Klinikum hat gesagt ich brauche keine Angst haben, es kann einfach Veranlagung sein, es könne auch der viele ...
  • schuppende haut ohr
    Seit einiger Zeit schuppende und juckende Haut im Ohr. Der Ablauf ist immer gleich: Hautschuppen gehen ab, fallen ins Ohr, die Haut brennt und nässt, das Sekret läuft auch ins Ohr -> das Ohr ist verstopft, eine Gehörgangsentzündung entsteht. Ich ...
  • Autismus oder ähnliche Symptome
    Sich Autismus auch erst im Erwachsenenalter entwickeln? Ich hab einen Bekannten, der nach Aussagen seiner Verwandten ein recht fröhliches Kind war. Ich kenne ihn allerdings eher so, dass er jetzt keine Gefühle mehr zeigt bzw. zeigen kann. Er ...
  • blutiger gehirnschlag im alter
    Wenn ein mensch einen blutigen gehirnschlag im höheren alter erleidet, wie sind da erfahrungsgemäß die prognosen? was können die angehörigen tun? was bekommt der patient noch mit? lg nina
  • Wie genau funktioniert 3-D-Datatomographie?
    Guten Tag, der schwedische Wissenschaftler Anders Persson hat, so wird berichtet, eine sensationell neue Methode entwickelt, einen menschlichen Körper zu durchleuchten. Diese Methode soll sowohl Röntgen- als auch Ultraschalluntersuchungen ...
  • Welches Enzym fehlt Asiaten zum Alkoholabbau?
    Weiss welches Enzym ca 20% der Asiaten zum Alkoholabbau fehlt.Manche sagen ADH,andere wieder MEOS.Welches ist es nun?Wer kennt sich da aus? Liebe Grüsse Lecabel
  • Keine Wadenkrämpfe mehr seit die mandeln raus sind
    Schlauen leute. ich habe schon seit über 15 jahre ständig wadenkräpfe gehabt und sie nur mit magnesium unter kontrolle halten können, ganz los wurde ich sie aber nicht! im juli sind mir dann die mandeln entfernt worden und ich hatte in der zeit ...
  • Eileiter-Schwangerschaft
    Ich hoffe, jemand kann mir ein bisschen bei meiner Frage helfen: -Ist es im frühen Stadium einer Eileiter-Schwangerschaft möglich, diese medikamentös abzubrechen? -wenn ja - bis wann spätestens? -wenn nein: Erfolgt ein Eingriff von außen oder ...
  • Verdacht auf Knorpelschaden - oder doch nicht?
    Lieben, vor circa drei Wochen bekam ich beim Volleyballtraining (Vereinstraining) starke Schmerzen im rechten Knie. Das war leider nicht das erste Mal und so dachte ich, dass es auch diesmal einfach wieder weggehen würde. Das war auch so - nach ...
  • Herzrhythmusstörungen
    Ich habe hin und wieder auftretende Herzrhythmusstörungen. Jedenfalls bisher. Seit Donnerstag Abend habe ich sie nun nahezu durchgängig. Ich spüre manchmal, wie mein Herz hämmert, mir ist kalt, schwindelig, ich fühle mich matt und manchmal hab ...
  • asberger oder autismus bei kleinkind zuerkennen
    Sohn ist 2jahre und 9 monate alt, er ist anders als ander kinder , er redet noch garnicht alles was er sagen kann ist> mama, wo bist du , oder geht gar nicht . er legt auch gegenstaende akurat in eine linie zb. autos oder memorie karten die ...
  • MANDELTUMOR
    Kann man einen mandeltumor nicht operieren da eine streuung eintretenkann???? FF FORMENTERA FERDI
  • Anhaltende Unterleibsschmerzen-moegliche Ursachen?
    Fliege morgen in den Urlaub fuer eine Woche und habe seit gestern morgen anhaltende Unterleibsschmerzen. Von mir aus gesehen vorne ganz unten links, ein dumpfer Schmerz, ist jedoch nicht derselbe Schmerz wie wenn ich meine Periode habe, da weiter ...
  • Grippeschutzimpfung mit abgelaufenem Impfstoff
    Wissende, ich habe mir heute morgen eine Grippeschutzimpfung geben lassen. Die Ärztin gab mir den Aufkleber der Ampulle mit. Jetzt gerade sehe ich, dass auf dem Aufkleber "2007/2008" und "verwendbar bis 06/2008" steht. Ja, ich ...
  • ASS / Heparin
    Ich frage mich wo der Unterschied liegt . Also Aspirin wird zur Durchblutungsförderung genommen und Heparin zur Thromboseprophylaxe , letzt endlich kommt es doch auf das gleiche heraus , oder ? Liebe Grüße
  • op an den rippen? dauer?
    Wenn man eine schlimme fraktur an den rippen hat und das operiert werden muss. wie lange dauert so eine op?
  • vergeßlichkeit?
    Alle, die wissen, wie das Gehirn so tickt. Ich habe seit ich denken kann jeden Tag das gleiche Problem: ich weiß nie, also wirklich nie wo mein Schlüssel, meine Papiere, mein Geld und mein Feuerzeug ist. Wirklich nie. Jedesmal wenn ich aus dem ...
  • Fuß umgeknickt
    Bin vor knapp 2 wochen gestolpert und habe mir dabei den rechten Fuß umgeknickt. Daraufhin wurde auch alles dick aber nichts blau. Die Schwellung war relativ schnell wieder verschwunden, ich konnte auch direkt am Tag darauf wieder ganz normal ...
  • CHEMOTHERAPIE nach 1.ZYKLOS
    1.zyklos der chemo hinter mir bin zu hause gegessen geht nicht nach einer weil allees wieder duenn entleert normal? habe angst wieder etwas zu essen wie lange dauert es an???????????? 2. zyklos in 2 wochen vorgesehen danke fuer eine auskunft FF ...
  • Schlechte Wundheilung
    Wissenden, habt Ihr vielleicht eine Idee, welche Ursachen eine schlechte Wundheilung hat? Bei mir ist es so, dass Wunden sehr lange brauchen, bis sie verheilt sind. Ein kleiner Kratzer, der bei anderen schon nach wenigen Tagen nicht mehr zu sehen ...
  • ms und cannabis
    Gibt es irgendeine legale Möglichkeit für MS-Patienten Cannabis einzusetzen? Ich habe neulich von synthetischem Cannabis gehört, das es zwar auf Rezept gibt, aber von den Kassen nicht übernommen wird (da nicht anerkannt, weil es in der Apotheke ...
  • Lymphknoten und Halsschmerzen
    Alle, im Bekanntenkreis kam die Frage auf, ob vergrößerte Lymphknoten unter gewissen Umständen als Symptom Halsschmerzen oder/und Zahn- bzw. Kieferbeschwerden auslösen können. Hintergrund der Frage ist, dass wir Menschen ja bekanntlich jede Menge ...
  • Schielen - Behandlung?
    :) Kurz zur Vorgeschichte; Ich hatte bereits als Kind 9 Dioptrien was sich leider auf mittlerweile fast 14 verschlechtert hat. Im Alter von 9 Jahren hatte ich eine sehr erfolgreiche Schieloperation, es war von dme kleinen Schönheitsfehler nicht ...
  • Linke Hand teilweise Taub
    Gestern auf Heute ist an meiner Linken Hand mein kleiner Finger die hälfte vom Ringfinger ( die seite zum kleinen finger) und auch darunteren die Handfläche Taub! Ist so das Gefühl wie wenn die Hand oder das Bein eingeschlafen ist und wieder wach ...
  • Marcumar und Lebensmittel (bes. Gemüse)
    Unter diesen oder ähnlichen Überschriften wie "Ratschläge für Patienten unter Behandlung mit gerinnungshemmenden Substanzen" findet man im Internet viele aus Kliniken stammende ernst zu nehmende Seiten / Tabellen. Und damit komme ich ...
  • Genmischung
    In der heutigen globalisierten Welt kommt es auch in privaten Sektor immer mehr zur Durchmischung der Bevölkerung. Wenn man nun passendes Austauschgewebe zur Transplantation sucht: ist die Suche nach überenstimmeden Material dann nicht sehr ...
  • Hepatitis A B Twinrix 3te Impfung versäumt...
    Habe mich im Februar 2006 die erste und ein paar Wochen später die 2te der drei Twinrix Impfungen geben lassen, das ist ja nun schon leider etwas her, bin ich jetzt noch ausreichend geschützt, da ja die 3te Impfung als die Langzeitimpfung gilt? ...
  • ANGINA? WEIßE FLECKEN AUF DEN MANDELN
    Lieben ich bin heute aus der Türkei zurück gekommen und hatte schon vor dem Urlaub eine heftige Erkältung. Diese habe ich bis dahin mit Hömopatischen Mittelchen in die Länge gezogen. Im Urlaub selbst, Sonne warm....baden. Es ging mir gut. Jetzt ...
  • Nephrektomie - Nierenentfernung
    Ich habe gerade eine Nierenentfernung hinter mir und habe eine Frage an alle, die dies auch schon hinter sich gebracht haben: WIe lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr wieder fit ward um zu arbeiten? Was hat Euch nach der OP am meisten zu ...
  • Moegl. Ursachen v. Kopfweh+schlechtes Gedaechtnis
    Jemand worauf haeufige Kopfschmerzen, allgemine Verschlechterung der Merkfaehigkeit und geistig nicht mehr ganz auf der Hoehe sein (langsamer, weniger beweglich) bei einem 45 J. alten Mann hindeuten koennten? Ausser den Kopfschmerzen keine ...
  • Langzeit-EEG
    Muß nächste Woche für 4 Tage mit meinem Sohn (5 Jahre) ins Kinderkrankenhaus zum Langzeit-EEG! Dauert wohl 48 Stunden. Weiß jemand, oder hat jemand mit seinem Kind schonmal die Erfahrung gemacht, ob man mit diesem EEG mobil ist, bzw. ins ...
  • Tinnitus?
    Hab schon seit Jahren so ein Rauschen und Pfeifen im Ohr. Ich höre diese Geräusche rund um die Uhr, besonders am Abend beim Fernsehen oder in der Nacht. Heute beim Aufstehen hatte ich das Gefühl, in meinen Ohren steckt Watte - besonders rechts. ...
  • was kostet die behandlung/OP/therapie?
    Es irgendwo einen katalog, was einzelne behandlungen oder operationen kosten? mich interessiert nicht der satz, der von krankenkassen gezahlt wird oder werden muss, sondern die wirklichen kosten. schönen dank vorweg ann
  • Hilfe bei Diagnose, was heist das?
    Ich habe hier mal die genaue Diagnose. Was heist das in Deutsch? Hauptdiagnose Knochen -und bandscheibenbedingte Kompression der Dura und der Wurzel C6 bds., links betont (M50.0+) Cervikale Myelopathie Z.n ventraler Fusion HWK 5/6 mit ...
  • Rippenschmerzen
    Hatte vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben. Ich war vor einer Woche Kart fahren und habe dort einen ziemlichen Stoß gegen meine linke Körperhälfte bekommen. Einen Tag später bekam ich heftige Rückenschmerzen, es war auch blau aber nicht ...
  • Wasserstoffperoxid ins Auge bekomme
    Hab vorhin einen blöden Fehler gemacht: MEines meiner Tiere hatte einen Abzess den ichnun regelmäßig mit Wasserstoffperoxid ausspülen muss. Da das Tier heut so gezappelt hatte, und ich ruhig weiter mit der Spritze (ohne nadel) spülen wollte, bin ...
  • Fruktose Intoleranz
    Da ich wochenlang Durchfall und ständige Übelkeit hatte, war ich nach vielen negativen Tests heute bei einen Gastroenterologen, der mich auf Intoleranzen testet. Heute war ein Fructose Test dran (Atemtest) und der hat voll eingeschlagen. Hatte ne ...
  • Augenarzt
    Gestern habe ich bei einer Augenärztin angerufen(bei der ich zuvor noch niemals war) und wollte ein Rezept für Kontaktlinsen haben. Die Sprechstundenhilfe hat gemeint die Ärztin könne nicht sofort Kontaktlinsen verschreiben da sie zuerst die ...
  • Ychtolan ins Ohr? Entzündung / Pickeln im Ohr
    Hab ab und an mal eine Art Pickel im Ohr... So eine kleine Entzündung, eine weiche "Beule", die auch Eiter absondert, wenn man mit dem Fingernagel darüber geht (tschuldigung für die Forumulierung). Jetzt ist es so schlimm, dass meine ...
  • Augenuntersuchung mit HRT
    66 männlich, kurzsichtig, Augeninnendruck kontinuierlich zwischen 19 und 21 jedoch mit Hilfe von Azopt morgens und abends je einen Tropfen pro Auge. Nun hat mein Augenarzt mir eine Untersuchung mit dem Heidelberg Retina Tomographen empfohlen. Mir ...
  • Ablagerungen?! --> Körper entgiften
    Ich habe mich eigentlich nie um die Inhaltsstoffe von Kosmetika gekümmert....nun habe ich aber gelesen, dass in Parfums, Shampoos etc. Alcohol denat enthalten ist, dass sich im Körper ablagert. Außerdem verhindern antitranspirante Deos, dass die ...
  • Unklare Fingerschmerzen Hilfe !!
    Alle. An meinem rechten Ringfinger, äußerlich nicht sichtbar, gibt es einen Punkt, der äußerst empfindlich ist. Die Stelle befindet sich im oberen Fingerglied in oder vor dem Nagelbett. Wenn ich an diesem Punkt stoße, durchschießt mich ein irrer ...
  • Schlapp, müde und ans Bett gefesselt
    Das Thema habe ich schon in den Archiven gefunden, aber nichts was zu 100% auf meine Geschichte passt, deswegen möchte ich die hier schildern und auf aufbauende Worte oder etwas dergleichen hoffen. Am 27.08 beim rumsitzen im Garten mit meiner ...
  • Gerstenkorn - mein treuester Freund - leider
    Euch erstmal einen guten Abend. Ich habe eine Frage, ich habe immer häufiger mit Gerstenkörnern am Auge zu tun. Das letzte 1 1/2 Jahr hab ich immer wieder an einem Auge 1 bis 2 Stück. Mal am rechten, mal am linken Mittlerweile hab ich gemerkt und ...
  • Muskelfaserriss, Leistenbruch o. ä.
    Seit Montag Mittag habe ich starke Schmerzen in der rechten Leiste (oberer Rand des Oberschenkels). Es gab kein Initialereignis, bei dem ich hätte sagen können, jetzt ist etwas passiert. Einzig am Sonntagnachmittag habe ich einen ziemlichen Spurt ...
  • muttermal mit 'blauem fleck'
    Ich habe viele muttermale/pigmentflecken, seit 2 wochen etwa lenkt einer auf meinem oberschenkel die aufmerksamkeit auf sich. er ist nicht besonders groß, von der kontur her bissle ungleichmäßig und hat einen etwas dunkleren fleck. nun merk ich ...
  • Innerliche Unruhe (Zittern)
    War jetzt 2 Wochen im Krankenhaus wegen Campylobacter Enteritis und nach der Darmspieglung hab ich einen Befund der heißt: ****intial mit Exsikkose und kontinuierlicher entzündung gesamtes Colon und terminales Ileum****...kann mir das jemand ...
  • ERKÄLTUNG, ist die immer ansteckend, oder nicht?
    Experten. bis heute war ich der meinung, daß eine einfache Erkältung, die ich durch zugluft, zu dünn angezogen, durchnässt und unterkühlung bekommen habe, bzw bekommen könnte, *ohne kontakt* zu andern personen, die mit den symptomen wie: laufende ...
  • Uringeruch
    Eine alte Dame ist seit etwa einem Jahr inkontinent, was sich mit Einlagen und Windeln ganz gut in den Griff bekommen lässt, zumal die Sache bisher weitgehend geruchlos abging. Seit ein paar Tagen riecht der Urin allerdings sehr streng. Könnte ...
  • Gurgeln mit H2O2
    Find leider nix dazu. Ich soll nachm essen mit 0.3% Lösunng gurgeln. Soll/Muss/Kann ich danach den Mund ausspülen? Oder zersetzt sich das Peroxid sowieso so schnell dasses keinen Unterschied macht? Grüße Philipp
  • Strumasonografie?
    Huhu, Ich hatte bereits weiter unten in einem Beitrag beschrieben, dass ich aufgrund von jahrelang geschwollenen Lymphknoten und diverser Symptome beim Arzt war, da ich Angst vor einer Leukämie oder Lymphknotenkrebs hatte. Es wurde Blut für ein ...
  • Habe die falsche Fettcreme vom Arzt bekommen......
    Habe gegen mein Trockenekzem an den Händen vom Hautarzt eine Fettcreme (Dermapharm Basissalbe) aus seinem Medikamentenschrank bekommen, gegen die meine Mundschleimhaut wegen des Wirkstoffes "Butylhydroxyanisol" allergisch reagiert. Laut ...
  • Brille 'vergewaltigt' meine Augen?
    Vor einem Jahr hab ich (24 J.) wieder (schon zum 4. oder 5. Mal seit ich die Brille mit 18 bekommen hab) neue Gläser gebraucht. (Der Optiker hat mir ja jedes Mal gesagt, dass die Sehstärke sich immer weniger ändert, bis sie konstant bleibt - ...
  • 'Spanische Pocken'
    Ist ein alter Begriff für Syphilis sowie weitere sexuell übertragbare Krankheiten. Der Autor des Romans, den ich übersetze, schreibt: "Ich war auf diesen neuen Abschnitt meines Lebens in etwa so gut vorbereitet wie seinerzeit die Inkas auf ...
  • Verdacht auf Trigeminusneuralgie: Carbamazepin?
    Freundin hatte neulich extreme Schmerzen in der linken Gesichtshälfte. Dem ganzen gingen mehrere Zahnarztbehandlungen voraus. Ein Neurologe und der Hausarzt haben eine mögliche Trigeminusneuralgie ins Spiel gebracht und neben einem MRT-Termin ...
  • insektengift allergie
    Tochter wurde von einem insekt ins bein gestochen, bemerkte es allerdings nicht sofort. also konnte sie mir auch nicht sagen um welches tier es sich handelte. 12 stunden nach dem stich, schwoll das bein überdeminsional an, wir fuhren zur klinik, ...
  • Hüftgelenk neu - Beweglichkeit verbessern?
    Mutter (63) wurde ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Die Operation verlief gut, laut aktuellem Röntgenbild keine Probleme zu sehen. Problem nur: sie kann das Bein nicht richtig anwinkeln. Der Versuch gelingt nur bis etwa 60°, danach ...
  • Wärmebehandlung bei Raynaud?
    Habe einen sekundären Raynaud und suche gerade jetzt im Winter eine Möglichkeit die tauben Hände schneller aufzuwärmen. Ständiges Eintauchen in Wasser finde ich nicht so pflegend. Habe gehört, es gibt so Kügelchen aus Lavagestein, die man in der ...
  • Was ist bloß los mit mir???
    Ich war vor drei Jahren bei einem Arzt, da wenn ich Stress habe, mich aufrege, meine Beiune leicht taub werden oder kribbeln und wenn ich längere Zeit belastet (Prüfungsstress, Dinge über größeren Zeirazm) meine Beine dauerhaft Schmerzen. Anfangs ...
  • Magenblutung
    Halli hallo Ich habe hier im WWW-Forum die Frage gestellt, ob es im Mittelalter eine Art Kaugummi gab, so geriet ich an Birkenpech Man sagte mir: "Birkenteer kann eine unbekannte Menge Salicylsäure enthalten. Das wirkt zwar gut gegen ...
  • Spirale/Angst vor Eileiterschwangerschaft
    Leute, ich habe mir im Mai diesen Jahres die Spirale (Kupfer) setzen lassen und hatte bisher auch keine größeren Probleme damit. Traten doch mal ab und zu Schmerzen auf, habe ich diese mit Buscopan ganz gut in den Griff bekommen und am nächsten ...
  • gefakte Teilnahmen an medizinischen Versuchen
    Jemand besonders interessante/kuriose/erfolgreiche/humorvolle Fälle von sabotierten/gefakten Teilnahmen an medizinischen (gerne auch psychologischen) Experimenten?? Wie kann man überhaupt die Teilnahme als Proband unauffällig sabotieren (es geht ...
  • Schusswunde
    (Vornab: Seid mir nicht böse, da das Thema wahrscheinlich nicht besonders gut hier hin passt, aber ich habe keinen besseren Ort gefunden...) Mich interessierte nur, ob, und wenn ja mit wie vielen, Schmerzen eine Schusswunde verbunden ist, also im ...
  • herzrasen
    Habe seit dem Verschluss eines Vorhofseptumdefekts (ASD II)im April diesen Jahres immer wieder heftiges Herzrasen mit Puls um die 160. Es dauert etwa 15 - 30 Minuten. Es versetzt mich jedes Mal in absolute Panik. Lt. Kardiologe ist die ...
  • Märchen oder Wahrheit???
    Hab früher gelernt, dass wenn in der Spritze die einem gesetzt wird noch Luft drin ist man sterben kann- stimmt das? Und was genau passiert da, sowie: Wie viel Luft muss den in die Aterien kommen? MfG Miau
  • Schluckauf
    Hallöchen! Ich habe eine Frage... in manchen Situationen bekomme ich Schluckauf, und nicht irgendeinen sondern einen fiesen der oft über eine Stunde andauert. Zum Beispiel wenn ich lache, was man ja nicht vermeiden kann... aber auch wenn ich Brot ...
  • Kennt jeamdand einen Schuhmacher ?
    Euch liebe Formuler, durch eine rheumatische Erkrankung habe ich sehr schmerzempfindliche und leider breite Füsse (weite H). Um nicht mit den hässlichsten Schuhen leben zu müssen, oder auch mal etwas elegantes tragen zu können mit gefälligen ...
  • Einige Symptome nur was ist das?
    Habe nun zum zweiten Mal, dass mir übel wird, schwindelig wird. ich kann dann nicht mehr stehen und ich bekomme Schweißausbrüche. Anschließend bin ich total blass. Jedes Mal habe ich etwas Süßes zum Trinken bekommen und danach ging es mir wieder ...
  • Was tun gegen dicke Lymphknoten?
    Habe gestern abend festgestellt, dass mein Lymphknoten rechts angeschwollen ist. Dazu muss ich sagen, dass ich seit ca. 1,5 Wochen schon wieder total erkältet bin. Vor 2 Monaten hatte ich Sommergrippe und Pfeifersches Drüsenfieber und jetzt das. ...
  • Tropfen bei alkoholischen Getränken ?
    War ich abends bzw. nachts unterwegs und habe etwas getrunken und hatte mit einem Jungen zu tun, der mir dann auch viel ausgab und mich sozusagen "abfüllte". Es besteht die Möglichkeit, dass man mir etwas in mein Getränk gemischt hatte. ...
  • Die Nase
    Lieben, meine Schwester muss sich ihre Nase operieren lassen, da der Nasenknochen zu schief gewachsen ist und sie kaum Luft bekommt. Dadurch kam mir die Frage auf, wie lange eine Nase eigentlich wächst. Geht das bis zu einem bestimmten Alter? ...
  • Seit paar Wochen Schmerzen im unteren Bauchbereich
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... habe nun 1 1/2 Jahre Schmerzmitteleinnahme hinter mir... Nun habe ich seit einigen Wochen immer nach dem Essen und nach dem aufs Klo gehen leichte stechende Schmerzen im unteren Bauchbereich...Stuhl ist aber ...
  • Magen Säure problem
    Mein Name ist Mario, ich bin 23 Jahre alt bin ca. 1,90 groß und wiege 94 KG. Ich treibe nicht soviel Sport, bin aber auf der Arbeit immer gut am rennen. Quasi denn ganzen Tag. Ich habe ein Problem, das mich schon seit ungefähr einen Jahr plagt! ...
  • durchfall bei kleinkind...
    Mal wieder ne frage ;) mein sohn (7 monate alt) hat erneut durchfall... zum 2. mal in dieser woche... alles fing letzte woche am sonntag an, höhepunkt war am montag als er bei jedem pups ne voll windel (richtig voll) hatte und auch nen ...
  • Ist da was verstaucht?
    Hab da mal ne Frage Also ich war gestern Kart-Fahren. Und natürlich ist es gekommen, wie es kommen musste. Ich bin jemanden voll hinten reingefahren. War aber nicht meine Schuld, nur mal soviel dazu ;-) Ich bin mit meiner linken Körperhälfte ...
  • Haendewaschen nach Toilettenbenutzung - warum?
    Ist es eigentlich gebraeuchlich nach dem urinieren die Haende zu waschen? Da die Haende keinen Kontakt zu Ausscheidungen sondern nur zum Geschlechtsteil haben stellt sich mir die Frage nach dem Sinn dieser Sitte. M.E. ist das Geschlechtsteil ...
  • Großes Blutbild und Sonografie
    Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag beschrieben, dass ich schon seit mehr als 3 1/2 Jahren ein Knötchen in der rechten Achselhöhle habe und glaube, dass ich im Hals noch eines ertastet habe. Gestern war ich deswegen beim Hausarzt, der ...
  • Campylobacter Infektion
    Vorgeschichte :http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4789875?archived=1;sr=#4789875 Ich lieg jetzt jetzt schon seit 11 tagen im Krankenhaus aufgrund einer Campylobacter Infektion. Mein Stuhl hat sich heute zum ersten mal der Normalform ...
  • Erneuter Leistenbruch?
    Ich wurde am Mittwoch nach der Shouldice Methode operiert. Einen Tag nach der Op ging es mir schon ganz gut und konnte bereits einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft machen. Heute, am 3Tag nach der OP hatte Ich einen kurzen aber heftigen ...
  • Tier-Allergien bezwingen oder eindämmen?
    Ich hätte mal eine Frage, bei der mir vlt jemand helfen könnte: Ich hab ein riesengroßes Herz für Tiere und selbst auch zwei Wüstenrenn und zwei Ratten. Bei mir wurde schon durch einen Allgerie Test festgestellt, das ich gegen so ziemlich alles ...
  • wie kann man einen bänderriss feststellen?
    Vor c.a 3 jahren stark umgeknikt. es war sehr geschwollen und hat sehr wehgetan. ich konnte einen tag lang so gut wie nicht gehen. aber es verheilte. und alles war gut. bin aber vor 8 monaten ganz leicht mit dem gleichen fuß nach aussengeknickt. ...
  • Immer noch meine Schulter ...
    ... mit dem gerissenen Supraspinatus. Guten Morgen, 8 Monate ist der Unfall nun her, Schmerzen mal mehr, mal weniger. Erst meinte ein Orthopäde, "operieren in Ihrem Alter (68) ist nicht mehr." Nun sagt ein Spezialist, "stimmt ...
  • Frauenarzt gefragt...
    Um meine Frage zu stellen, muss ich kurz zur Vorgeschichte ausholen. Meine Periode kam immer auf den Tag pünktlich. Dann hatte ich vor ca. 9 Jahren eine Hand-OP und seitdem ist der Zyklus total durcheinander. Zunächst hatte ich ca. 3 Monate gar ...
  • Hilfe, juckende Pöckchen am Bein!
    Mein Titel sagt ja eigentlich schon alles, aber ich versuch nun mal noch etwas ausführlicher zu werden. Also, an meinen Beinen sind seit ein paar Tagen so komische Pöckchen. Ich hab die erst garnich gesehn, es hat nur in der Kniekehle gejuckt. Da ...

Andere Themen