Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Weissheitszahn ziehen?
Werde ich meinen Weissheitszahn ziehen lassen *schwitz* eigentlich nur aus dem Grund, weil der Zahnarzt den Zahn als mögliche Tinnitus Ursache ausgemacht hat, ansonsten ist der Zahn gesund. Was haltet ihr von diese Theorie? Die Frage ist ... -
42° Fieber
Vor einigen Jahren hatte ich während einer Grippe 42° Fieber. Nun hörte ich, daß das gar nicht gehen soll, weil bei dieser Temperatur die Eiweißmoleküle im Körper zerfallen und man dabei automatisch stirbt. Bin ich jetzt ein medizinisches Wunder ... -
PO2 Wert
Ich interessiere mich für Tabellen oder Listen, ausdehnen hervorgeht welcher PO2 Wert, im Blut, bei Menschen in unterschidlichen Altersgruppen normal ist. Webadressen oder Infostellen wären z.B. super. Mit Dank im Voraus, Reinhard -
bodytalk
Hat jemand erfahrung mit dieser alternativen heilmethode? danke für antworten :-) gerlinde -
Schulterluxation
Wo gibt es Info im WWWW. Bin schon vor mehreren Jahren operiert worden; nicht besonders erfolgreich! Welche "Alternativen" gibt es? J. -
eine Klappe am Mageneingang
Beisammen, irgendwann hab' ich einmal irgendwo gelesen, dass es am Mageneingang soetwas wie ein "Rückschlagventil" gebe. Dessen Namen ist es, den ich, - natürlich wieder einmal für eine Geschichte, - suche. herzlichen DANK für eure ... -
AntiBabyPille -> jucken an den Brüsten?
Die AntiBaby Pille ein Juckreiz an der Brust verursachen??? Sind solche Nebenwirkungen bekannt? Ciao Catmad -
Kontaktlinsen
Habe eine leichte Fehlsichtigkeit, d.h. ich kann z.B. Gesichter in einiger Entfernung nicht deutlich erkennen. Ich möchte deshalb eine Sehhilfe in Anspruch nehmen, interessieren würden mich Kontaktlinsen. Wie kann ich herausfinden, welche Linsen ... -
Wie sieht ein Farbenblinder ?
Es würde mich einmal interessieren, wie ein Farbenblinder sieht. Gibt es irgentwo Vergleichsfotos für nicht farbenblinde ? danke :-| steve untenstehend fande ich einen Test http://www.umist.ac.uk/UMIST_OVS/UES/COLOUR0.HTM -
weiche Kontaktlinsen
Zusammen, ich hab da mal ne Frage: Wenn ich KL trage die morgens rein abends raus ok sind.(1 Tageslinsen) Wie verhält es sich damit wenn ich mit denen ein paar Stunden schlafe. Da wird die Versorgung des Auges ja auf ein Minimum gestellt, so habe ... -
Allergietest - Wo bekomme ich Traganth etc.?
Mediziner, ich habe eine Allergie gegen einen mir noch unbekannten Stoff, der aber in einer bestimmten Joghurtsauce enthalten ist. Freundlicherweise hat mir der Hersteller eine Liste der Inhaltsstoffe zur Verfügung gestellt, und ich müsste jetzt ... -
NF - Neurofibromatose
Neurofibromatose NF1 oder NF 2 auch von Recklinghausen-Krankheit genannt Suche Betroffene oder Eltern betroffener Kinder zwecks Vergrößerung unserer kleinen Selbsthilfegruppe. Sinnvoll wären Interessiert aus den Landkreisen Cuxhaven Stade ... -
Schoenheitscremes
Hmm... Liebe Frauen! (Oder auch Maenner?) Welche Erfahrungen habt Ihr denn so gemacht mit den Schoenheitscremes? Halten sie wirklich, was sie versprechen? Und noch was. Ich als Mann benutze keine Schoenheitscremes. Ich kenne auch keine anderen ... -
Arthrose - Möglichkeiten den Schmerz zu lindern?
Die Angst davor wurde zur Gewißheit. Der Arzt hat mir eine Arthroseerkrankung der Hüfte bestätigt. Wie entsteht diese Krankheit und welche modernen Methoden gibt es zur Schmerzlinderung. Ist eine Heilung möglich oder muß ich lebenslang damit ... -
Brustvergrösserung?
Jemand von euch erfahrung was man tun muß um eine brustvergrösserung bei einer frau von der krankenkasse bezahlt zu bekommen? gruß robert -
Hautschäden durch Sonnencreme?
Einigen Wochen erschien in der lokalen Tageszeitung in Sydney, Australien ein Bericht: Sonnenschutzmittel hatten im Mäuseversuch zum Absterben von Gewebe geführt, wobei besonders ein Inhaltsstoff verdächtig war. Es wurde die Frage aufgeworfen, ob ... -
Röntgenbilder scanen
Für meine HP möchte ich Röntgenbilder scanen. Kann mir jemand Tipps dazu geben. Beim ersten versuch bekam ich nur ein schwarzes Bild. Danke und cu Heiko Hammer -
Beschneidung
Wer kann mich informieren? Mein Sohn hat vor, sich beschneiden zu lassen. Kennt jemand die Vor- bzw. die Nachteile ?? Bringt es gesundheitliche Probleme mit sich ? Ist es auch hier in Deutschland üblich ? Vielen Dank für eine Antwort! Uschi -
Einheilchancen für Zahnimplantate
Welche Chancen hat man als 18-Jähriger in % , das ein Brânemark-Implantat im Oberkiefer anheilt, wenn der Knochen entzündet war und sich teiweise Entzündungsbedingt aufgelöst hat? Der Zahn um den es sich handelt ist der Zahn 1-1(wenn ich das ... -
Herzkammerflimmern
Wie lautet der lateinische Fachbegriff für Herzkammerflimmern? Danke und Gruß! Chris -
Schilddrüse - kalter Knoten
Ein Knoten stört oder gefährlich werden kann oder wird, wird der Hals aufgeschnitten. Der kalte Knoten stört und strömt zeitweise Schmerzimpulse aus. Eine Operation wird notwendig und wird empfohlen. Gibt es bereits eine moderne Methode - zum ... -
Arthrose....Was nun?
Steht die Diagnose fest: Hüftgelenksarthrose!! Suche Leute,die auch davon betroffen sind zum Erfahrungsaustausch.Was kann man tun? Was bedeutet diese Diagnose für die Ausübung des Berufes usw. Gruß Wolfram -
panik vor dem zahnarzt
Ich habe ein riesen-großes-problem und zwar der zahnarzt. ich denke es ist nicht die angst vor der spritze oder den schmerzen,es ist vielmehr diese angst das mir wie so oft unter der behandlung schlecht wird und es mich würgt(womöglich vin dem ... -
Zähneknirschen!Hilfe!!!
Bräuchte dringend Eure Hilfe. Ich knirsche nachts heftigst mit den Zähnen. Es ist manchmal so laut, daß ich sogar davon aufwache. Im wachen Zustand kann ich dies gar nicht. Dann muß ich wohl nachts mit einer ungeheuren Kraft auf meinem Kiefer ... -
Was zum draufbeißen?
Ich habe wieder angefangen zu programmieren, was mich so stresst, dass ich einen Stift nach dem anderen zerbeiße. Das kann nicht gut sein für meine Zähne, aber wenn ich es lasse, werde ich verrückt. Gibt es irgendwas, wo man drauf rumkauen kann, ... -
Hilfe bei Dornwarzen
Klingt vielleicht komisch ,aber ich immer wieder Probleme mit so- genannten Dornwarzen unter der Fußsohle.Baden und abscheuern bringt nur vorrübergehend Erfolg.Habe mir einmal auch eine vom Chirugen entfernen lassen was sehr schmerzhaft war.Gibt ... -
Glutaminsäure
Glutaminsäure ist in Apotheken erhältlich um die Konzentrationsfähigkeit zu steigern. Zusätzlich kann man sie noch bei Nervosität einnehmen. Hat jemand Erfahrungen damit, und wißt ihr, ob sich der Körper nach längerer Einnahme an die Substanz ... -
Zahnersatz selbst bezahlen Vorschlag Bundesärzteka
Ist das nicht ein Hammer, wenn sich ein Funktionär der Bundeszahnärztekammer hinstellt, und den Vorschlag macht. daß Zahnersatz von den gesetzlich Versicherten total allein bezahlt werden soll ? Dann kauen die meisten Leute bald wie vor der ... -
Pankreaszyste
Kann mir mal jemand erklähren (kein Fachchinesisch,bitte) was ein Pankreaszyste ist? Ich wäre sehr dankbar! Hochachtungsvoll Die Schnabeltasse -
Propecia
Schon mal jemand mit dieser Tablette gegen Haarausfall gemacht??? Ich habe sie mir nämlich verschreiben lassen, weil meine hautärtztin meinte das sie den Haarausfall stoppen und sogar wieder Haare wachsen lassen kann. Oder kann mir jemand was zu ... -
Brauche DRINGEND 'Royal Flash' für kranke Frau!!!
Freundin von mir (25 Jahre, 1 Kind) hat einen Tumor in der Lunge und ist sehr krank. Lt. Auskunft von versch. Personen soll ein BESONDERER Honig (Royal Flash) den es nur in Kanada gibt helfen. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Das Geld ... -
Zahnärzte unersättlich
Wer weiss, warum Zahnärzte in ihrer Gier und Forderungen unersättlich sind ? -
Pyriformer bzw. entorhinaler Cortex
Suche dringend Erklärungen/Erläuterungen für: - pyriformer Cortex - entorhinaler Cortex P.S.: Bin kein Mediziner, benötige o.g. dringend für einen Vortrag! -
Wie passt das zusammen?
Hat ne Idee dazu??? Folgendes kommt zusammen: Sehschärfe lässt über die letzten 6 Monate rapid nach, mit dem Hören ists nicht mehr das Wahre wenn ich ehrlich bin, seit 3 Monaten non-stop erkältungen, Schwerpunkt Nase zu und trockenster Husten, ... -
Heilpraktiker-Ausbildung
Habe mal gelesen es gäbe spezielle Heilpraktiker - Schulen. Wie wird man eigentlich Heilpraktiker, welche Voraussetzungen muß man mitbringen und überhaupt - wo finde ich Informationen? Ist vielleicht jemand hier Heilpraktiker und kann mir ... -
multifokale infantile Myofibromatose ?
Unser Sohn wurde vor kurzem mit einer multifokale infantile Myofibromatose geboren. Auf dem Rücken und am Bein hatte er Muskelgewebegeschwülste die jetzt entfernt wurden. Hach histologischer Untersuchung des Gewebes wurde dann dies Diagnose ... -
Wie passen Penis und Vagina zusammen ?
! Klingt komisch, aber die Frage ist ernsthaft gemeint ! Schreibe gerade an einem Buch ueber maennliche Sexualitaet und bin ueber die Ausmasse der menschlichen Genitalien "gestolpert" ! Die Vagina hat eine Laenge von 7 - 11 Zentimetern ... -
Verlust der Sehschärfe so schnell möglich?
Tach, ich habe ein anstrengendes Wochenende hinter mir... der Alkohol kam nicht zu kurz. Am Sonntag meine ich dann festgestellt zu haben, dass ich unscharf sehe... dachte mir, dass es vorüber geht, doch heute ist es immernoch da. Wenn ich die ... -
Wo gibts Hilfe bei Behindertengerechtes Umbauen?
Frau ist seit 1 Jahr an MS erkrankt. Nun möchte ich die Wohnung Behindertengerecht umbauen. Wer weiss wo es Infos zum Umbau gibt und was man zu beachten hat? Vorschriften, Förderung usw. Besten Dank im voraus. M.Grosch -
Wer weiß was über das Impingement-Syndrom ?
! Bin dankbar für alle Tipps, Links, Antworten dazu! Vielen Dank im Voraus. Kerstin -
Krone wackelt
Meine beiden Schneidezähne sind überkront. Als in in mein Brötchen gebissen habe, stecken die beiden Zähne plötzlich im Brötchen. Ich bin dann zum Zahnarzt, der hat mir die beiden Zähne wieder befestigt. Nun wackeln die Kronen und ich habe Angst, ... -
pille vergessen
Pillenfirma ignoriert meine mais hartnäckig, also versuch ich's hier mal: es geht um ne mikropille (12 stunden "nachnahmefrist"). die einnahme beginnt mit dem ersten tag des zyklus. nach ner siebentägigen pause wird mit der nächsten ... -
Pickel in der Nase
Seit 2-3 Wochen eine Pickel oder so was an der Innenseite der Nasenflügel Das Ding geht nicht weg – was ist zu tun ? -
Invertierendes Papillom
Nach der Operation der linken Nasennebenhöhlen befürchte ich, daß sich das Pappillom auf die andere Seite ausbreitet. Leider gibt es nach der Operation - totale Ausschabung - keine ärztliche Hilfestellung. Wer kann von Heilerfolgen berichten? MfG ... -
Gastricbanding
Gastricbanding letzte Hilfe für dicke Menschen. Ich habe hier eine Seite aufgebaut mit Forum wo alles übers Thema Gastricbanding zu finden ist http://webplaza.pt.lu/public/mraymon/index.html oder einfach http://www.go.to/Magenband -
Hörgeräte in der Türkei
Jemand bescheid, ob man Hörgeräte sich auch in der Türkei(Urlaub) in vergleichbarer Qualität herstellen lassen kann. Bei Brillen ist dieses möglich. Gibt es sonst vielleicht noch Möglichkeiten günstiger an die Hörhilfe zu kommen? Vielen Dank für ... -
Zittern bei Hunger
Habe ein großes Problem. Und zwar wenn ich Hunger bekomme, dann bekomme ich kein Magenknurren etc. wie jeder andere, sondern mir wird sofort schwindlig, ,schlecht und ich bekomme weiche Knie und meine Hände zittern. Was kann ich denn dagegen ... -
Dummer Trick - funktioniert so etwas?
Ihr kennt sicher alle diese dummen Jugendherbergenscherze, zu einem hätte ich einmal eine Frage. Ist es sachlich gesehen möglich, dass ein Schlafender ins Bett macht, wenn man seine Hand in einen Behälter mit warmem Wasser hält? Angeblich kann ... -
Schlaf
Ich gehe eher früh zu Bett (22.00 h) und schlafe immer sofort ein. Allerdings erwache ich regelmässig zwischen 4 Uhr und 5 Uhr, liege dann eine oder zwei Stunden halbwach und schlafe dann meist noch einmal ein. Nicht tragisch, aber lästig. Hat ... -
Medikamente im Internet kaufen?
Habe einen Bekannten in Bosnien, der Dialyse machen muß. Sein Arzt hat gesagt, das Medikament Ketosteril würde im helfen. Das gibt es aber in Bosnien nicht und in Deutschland nur gegen Rezept. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Medikament übers ... -
Nase kaputt!
Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Zinken ziemlich schlecht Luft bekomme! Vor ein paar Jahren habe ich mich mal operieren lassen (Nasenscheidewand begradigen und Nasenmuscheln erweitern), aber der Erfolg war nur von kurzer Dauer (ca. 2 ... -
Mercaptobenzothiazol-(kurz: MBT)-Allergie
Seit einigen Jahren plagt mich ein Ekzem - hauptsächlich im Gesicht und an den Oberarmen - das mich, weil es immer schlimmer wird, mal wieder zu einem neuen Hautarzt getrieben hat. Nach zwei Tagen mit etlichen Testpflastern auf dem Rücken bekam ... -
angst, panik beim zahnarzt
Ich hatte vor einigen monaten hier mal eine anfrage gestellt, bezüglich o.g. thema. darauf hatten sich einige leute, die unter gleichen "attacken" leiden, per email bei mir gemeldet. könnten sich diese leute bitte nocheinmal melden, ... -
Quecksilber(-Vergiftung)
Huhu Zahn-oder sonstige Experten oder die, die was dazu sagen wollen: Also, wat is denn nu richtig? Zahnarzt spielt Amalgam-Problem herunter und sagt: wenn man z.B. 4 A.-Plomben hat, hätte man längst nicht soviel Quecksilber im Körper, als wenn ... -
zahnprothesen im ausland
Lieben! kennt sich jemand aus mit zahnprothesen die mensch sich in zb. tschechien oder so wesendlich günstiger machen lassen kann als in hier? hat jemensch erfahrungen gemacht? gibt es infos oder links dazu die jemensch kennt? vielen dank im ... -
Psychose??
Ich will mich gerne ausmustern lassen!!!! Ich war schon bei der Musterung und wurde aufgrund meiner Spange für T3 gemustert die habe ich aber jetzt raus bekommen! Ich möchte im Nachhinein auf keinen Fall meinen Zivildienst machen ! Wirklich unter ... -
Herzschrittmacher
! Wie funktioniert eigentlich ein Herzschrittmacher genau? Gibt er nur einen Impuls oder übernimmt er auch einen Teil der Arbeit ? Welche Auswirkungen hat ein Schrittmacher bei einem Herzinfarkt ? Hilft er dann oder nutzt er dann auch nichts mehr ... -
Anatomie
Sich hier zufällig wer mit Anatomie aus oder weiss wo es im Internet gute Anatomie Seiten gibt? Kenn mich nämlich bei ien paar fragen nicht aus: 1)Was sind die Anteile des Ventrikelsysthems? 2)Was ist die Schmerzbahn (Tractus spinothalamicus)?? ... -
Unfall, ausgerenkter Nackenwirbel nicht erkannt...
Ist es normal, das nach meinem Unfall, a. der Arzt im Krankenhaus b. der Arzt im Urlaub einen ausgerenkten Nackenwirbel nicht feststellen konnten? Sondern erst der Orthopäde nach 2. Minuten, als ich nach 12. Tagen aus dem Urlaub zurück war? Würde ... -
www.anatomieatlas
Gibt es im Internet systematisierte anatomische Bilder oder sogar einen kompletten Atlas bzw eine Datenbank die man nach Stichwoertern durchsuchen kann? Danke fuer Hinweise oliver -
fachärzte...
... nur mit überweisung? oder kann ich auch einfach so zu nem spezi gehen? gruß michael -
wann ist man psychisch krank ?
Gilt man als Psychisch krank wenn man aus irgentwelchen Gründen anormale dinge tut wie z.b. ohne grund in seiner wohnung herumspringt oder sich sich eine bild an den kopf klebt (also nichts gefährliches) oder erst dann wenn man es auch in ... -
Akne und Sonnenstudio
Ich habe seit Jahren eine mal staerkere, mal schwaechere Akne im Gesicht. Zur Zeit ist es weniger dramatisch. Ich kam jetzt auf die Idee, es mal mit Bestrahlung im Sonnenstudio zu versuchen. Kann ich dort mit einer halbwegs kompetenten Beratung ... -
Ärzte nur noch Abzocke!!
Wer ist mit mir einer meinung das das was im moment mit patienten gemacht wird schlechte behandlung.-untersuchung abzocke der ärzte ist bitte um meinungen speziell vonm DOCTOR -
Hilfe bei Stammveneninsuffizienz
Bin 34 und beruflich eher sitzend am Schreibtisch beschäftigt. Vor ein paar Wochen war ich wegen Beschwerden in beiden Beinen beim Arzt. Die Beine (besonders die Unterschenkel) fühlten sich dick an und schmerzten auch. Außerdem habe ich seit über ... -
Borrelien: Links!
Suche noch für ein Referat nach Literatur und Links zur Borreliose und ihren Erscheinungsformen. In diesem Zusammenhabng auch über die Übertragung durch Zecken. Wer kann mir helfen?? Judith -
Forschung am Menschen!
Moin. Wer kann mir ganz schnell Links checken, die was mit Ethikkommission zu tun haben bzw. welche Forschungsvorhaben von einer Ethikkommission genehmigt werden müssen und welche nicht. Mein Problem ist, daß meine Doktorarbeit vom Chefarzt eines ... -
Wieso habe ich immer Kopfschmerzen???????
Salü Weiss jemand woran es liegen könnte, dass ich in den letzten paar Monaten dauern Kopfschmerzen hatte. Migräne ist es nicht! Ich dachte es liegt am WEtter oder am der Sonne. Wenn eine starke Lichtquelle auf mich scheint bekomme ich ... -
zu wenig Leukozyten
Komme ich aus dem Krankenhaus und dort hatte ich die ganze Zeit (3 Wochen) zu wenig Leukozyten im Blut. Heute war der Wert 2,6 wie man mir gesagt hat. Jetzt bin ich natürlich beunruhigt weil man mir auch gesagt hat, dass ich das unbedingt weiter ... -
Linsen inplantation
Ic habe in beiden Augen, wegen grauen Star, inplantierte Kunstofflinsen. In 2 Jahren haben sie einen stark störenden Belag bekommen - die Ärtzte sagen es sei Pigment aus der Netzhaut und unreparabel. Auch eine operative Korrektur sei nicht ... -
Die Blechdose im Ohr kommt immer wieder
Hallo, vor ca. 6 Wochen hatte ich (30) links einen "kleinen Hörsturz" - wie meine HNO-Ärztin es bezeichnete. Ich hörte überwiegend die hohen Töne wie durch einen Blechtrichter und das Gehör war auch beeinträchtigt. Ich erhielt 3 Tage ... -
Asthma-Referat
Suche ein Referat über das Thema "Asthma", dass folgende Punkte beinhalten muß: Entstehungsarten, Symptome, Behandlungsarten. Vielleicht kennt ihr ja auch entsprechende web-Seiten. Im voraus schon mal Danke. Alexandra Sch. -
'Synchronisation' der Monatsblutung ?
Im TV war mal zu hören, dass sich die Monatsblutung von Frauen, welche über längere Zeit (mehrerer Monate) zusammenleben synchronisiert, so dass "am Ende" alle ihre Blutung am selben Tag bekommen. Stimmt das ? Gruß timo PS: Weiss ... -
Eigenblutbehandlung bei Allergien/Heuschnupfen
Ärztin hat mir zur hypersensibilisierung und zur bekämfung von meinen leider ziemlich zahlreichen lebensmittelallergien zu einer eigenblutbehandlung mit akupunktur geraten. und ausserdem irgendeine behandlung für den darm mit /gegen bakterien (so ... -
Lunge: Luft im Brustkorb oder so änlich....
Mir leid wegen dem nichtssagenden Titel. ich wusste aber nicht, wie ich das umschreiben soll was jetzt kommt: Vor Kurzem habe ich "Three Kings" angeschaut, und dort gab es eine Szene, welche ich schonmal in irgendeiner ... -
TIN - Testikuläre intraepitheliale Neoplasie
Ich suche jemanden, der selbst einmal TIN hatte bzw. jemanden, der sich gut damit auskennt (Urologe, Radiologe ...). Es geht um einen Verwandten von mir, der in zwei Wochen per Radiatio & Chemo behandelt werden soll. Der andere Hoden ist bereits ... -
impingement-syndrom
Mir jemand erklären, was das genau bedeutet- vielleicht mit definition? wäre nett... dank schonmal bernd -
Lungenkrebs
Eine Bekannte meines Schwagers hat Lungenkrebs, 26 Jahre jung. Wie man hört, ist Lungenkrebs besonders arglistig. Kann man was tun? Vergleichlich mit anderen Krebs-Krankheiten? Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der rauchte wie ein Schlot. Als ... -
Wirkstoff THC?
Wer kann mir mehr über den Wirkstoff THC sagen. Eignet er sich zur Behandlung bei Glaukom (grüner Star?) -
Was sind Z-Scheiben?
Wer kann mir in kurzen Worten erklären, was Z-Scheiben (muß irgendwas mit Muskeln zu tun haben) sind? Besten Dank im Voraus, Florian -
Frage aus dem SGB XI
Bayern gibt es als Anlage 1 zum Rahmenvertrag gem. § 75 SGB XI eine Liste der in stationären Pflegeeinrichtungen vorzuhaltenden Hilfsmittel. Kennt jemand eine entsprechende Vereinbarung (Anlage zum...) aus NRW?? Wenn es denn etwas gibt, würde es ... -
Die Odysee geht weiter Herr Doctor
Also war heute wieder bei meinem Orthopäden gewesen und habe ihm vom internet erzählt,,ohwei ohwei da hab ich mir was anhören müssen sobald man beim lieben onkel doctor mal nicht ja und amen sagt werden diese ganz schnell zum bösen doctor und ... -
Migräne
Ich bekomme 2 - 3 mal wöchentlich Kopfschmerzattacken, das reicht von Migräne bis ztum Spannungskopfschmerz. Dagegn schlucke ich jedesmal Triptane, die einzigen Tabletten die helfen, da mein Verbrauch aber sehr hoch ist, habe ich Angst vor ... -
Warum muss man Gähnen ?
Die 3. und letzte Frage: Warum muss man Gähnen ? Warum ist es teilweise ansteckend ? Ich habe bisher zwei Erklärungen gehört: - Sauerstoffmangel - Überbleibsel aus der Zeit, als wir noch nicht ganz aufrecht gingen. Weiß jemand genaueres ? Gruß timo -
Was passiert beim Schluckauf ?
Kann mir jemand erklären, was beim Schluckauf passiert (verkrampfen sich Muskeln ?) ? Wodurch wird er ausgelöst ? Ist es ein Refelx ? Vielen Dank ! timo -
Was passiert beim Nießen ?
Mich interessiert schon lange, was genau beim Nießen passiert. Wodurch wird die Luft so schnell beschleunigt ? Warum müssen manche Menschen (ich auch) nießen, wenn sie in die Sonne oder eine andere helle Lichtquelle schauen ? Gruß timo -
Chronischer Eisenmangel
Kann man (frau) machen wenn staendig zuwenig Eisen im Blut ist? Hinzu kommt Sauerstoff armut der roten Blutkoerperchen. Ciao Andy -
Untersuchung 'Biologisches Lebensalter' Hamburg
Kennt einen Arzt in Hamburg, der das biologische Lebensalter untersucht. Danke Dagmar -
Schilddrüsenentzündung
Bräuchte mal Eure Hilfe. Zum besseren Verständnis hier mal kurz meine Krankheitsgeschichte: Ich habe ca. 2 Jahre Jod bekommen zur Vorbeugung eines Schilddrüsenmangels. Dann wurde eine Unterfunktion mittels Blutuntersuchung festgestellt und ich ... -
Durchblutungsstörungen
Hat schon mal jemand etwas von der Behandlung von Durchblutungsstörungen durch die Hämatogene Oxydationstherapie (HOT) gehört? Das ist ein Verfahren, bei dem Blut aus der Vene entnommen, mit Zitronensäure ungerinnbar gemacht, mit Sauerstoff ... -
Erhöhte Leberwerte
Lässt die Leberwerte steigen und wie lange dauert es und wie macht man es dass sie sinken? Alkohol, Hepatitis C, ...... Kay -
Melkerson Rosenthal Syndrom
Finde ich Informationen über das Melkerson Rosenthal Syndrom?? (möglichst online und für Laien verständlich-interessant) -
Medikamente bei Flugangst
Meine Frau und ich fliegen nächste Woche in den Urlaub.Das Problem ist ihre Flugangst.Unser Hausarzt hat meiner Frau einige Tabletten "Tavor 1,0" gegeben.Allerdings ohne Packungsbeilage. Der Arzt meint,das man dieses Medikament für ... -
Verstopfte Augenarterie...
Suche für eine Bekannte, die an einer verstopften Augenarterie leidet, Kliniken in anderen Ländern zu finden, die eventuell dieses Leiden operieren könnten... Gut wären auch Internetseiten von solchen Kliniken oder Diskussionsforen über Medizin. ... -
schmerzen im rücken BWS
Hat evtl. auch schon mal über längere zeit "4mon bei mir schon "schmerzen im rücken linke seite etwa 4-5 rippe neben den wirbeln,ausserdem habe ich häufig schwindel und schmerzen in der achselhöhle (drüsen geschwollen)auch ein ... -
Fieberthermometer
Wer weiß, welche Fieberthermometer genauer messen: die für´s Ohr oder die für die Schläfe?! Danke! Heike -
Fußzonenreflexmassagen
Es Links (gibt es bestimmt, nur kenn ich sie noch nicht), auf denen man mehr über die Fußzonenreflexmassage erfahren kann? Evtl. auch, wie man sie anwendet. Ich möchte mich damit zwar nicht selbstständig machen, möchte nur ganz gerne wissen, ... -
hilfe, zungenpiercing blutet!
Habe mir vorgestern ein ZP machen lassen, habe gestern so viel geredet bis mir alles total weh getan hat und heute morgen (feiertag, kein studio offen...) sah ich dass meine zunge oben drauf am bluten ist. ab und zu blutet es jetzt auch noch. ... -
Vitaminbildung durch Sonnenlicht
Vitamin wird in der Haut durch Sonneneinstrahlung gebildet, und was bewirkt dieses Vitamin? Ich habe mal gehört, das dieses Vitamin zur Hautfett- und Talgregulierung beiträgt, und so Hautunreinheiten, sprich Pickel mindert, stimmt das? Mfg, Tom -
Zahnstein
Trotz Zähneputzens mit morgens A und abends E habe ich nach spätestens 3 Monaten nach dem letzten Zahnarztbesuch wieder Zahnstein an den unteren Schneidezähnen. Gibt es noch weiters Pflegemöglichkeiten außer Putzen und Zahnseide? Und kann man den ...