Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Fruchtwasseruntersuchung nur mit Begleitperson?
Tes zutreffend, dass eine Fruchtwasseruntersuchung nur mit einer Begleitperson möglich ist? Weil die untersuchte Person nicht allein dort hingehen oder von da zurückgehen/fahren kann? -
atmungsschutz und genickbruchverhinderung
Also das ist jetzt eher ne exotische frage aber mangels eigenem wissen stelle ich die jetzt hier mal: ich will (nur gedanklich) den menschlichen körper verbessern hinsichtlich der anfälligkeit bei gewalteinwirkung. zum einen das ersticken ... -
Kreislaufzusammenbruch oder Panikattacke?
Ich hätte da mal eine Frage. Vorweg: Beim Arzt war ich schon, dazu später mehr. Eine kleine Vorgeschichte: Vor ca. 5-6 Jahren hatte ich öfters unerklärliche Schwindelgefühle, die sich soweit steigerten, das ich manchmal schon garnicht mehr raus ... -
ORFIDAL --Lorazepan
Buenas dias, man verabreichte mir zum Schlafen im Krankenhaus Can Misses IBIZA dieses Medikament.Wie setzte ich es wieder ab? Es ist wohl ein Beruhigungsmittel. Guten Morgen und Danke fuer eine Information. Saludos Ferdinand Pings Formentera-Balearen -
Hypothyreose absetzen ;)
Wenn jemand, der keine Schilddrüsenunterfunktion hat, anfängt, Schilddrüsenhormone zu nehmen, drosselt die Schilddrüse ja ihre eigene Produktion an Hormonen und die gemessenen Werte wären im Norm-Bereich. Wie lange würde es dauern, bis nach ... -
kopfsache
Also ich hab da so ne frage und zwar ich habe beim dvd schauen mich gewundert was in dem film los ist naja und was macht man dann immer ....den kopf kratzen und dann merk ich einen übergang ich dachte des wäre evtl eine beule oder so aber des ... -
Mit Sohn nach draußen trotz MIttelohrentzündung?
Bei meinem Sohn (4) wurde heute ein Mittelohrentzündung festgestellt. Er hat für 10 Tage Antibiotika bekommen. Meines Wissens nach hat meine Kinderärztin bei der letzten MOE gesagt das ich mit ihm auch raus darf. Das ist etwa 8 Wochen her. Er ist ... -
Starker Augendruck und Tränen in der Nacht
Leide seit meiner Kindheit an folgender Symptomatik: ich wache nachts auf, spüre einen immensen Augeninnendruck und mein Auge tränt sehr stark. Wenn ich Glück habe, kann ich danach noch weiter schlafen, sodass ich morgens zumindest wieder ... -
Schmerzen im Knie beim Beugen
Bin gestern abend eine Treppe heruntergangen und habe sofort auf der ersten Stufe einen Schmerz in meinem rechten Knie vernommen, der bis jetzt anhält. Der Schmerz tritt auf, wenn ich eine Treppe hinab gehe oder versuche mein Knie mehr als ca 90° ... -
salbe für zeh ??
Wissenden :) mir tut seit gestern mittag mein zeh sehr sehr doll weh, nein ich bin niiiiiiirgendwo rangestoßen auch nichts anderes, ich hab nichts getan, denke es is von meinen neuen arbeitsschuhen, naja wie dem auch sei *g* nun dachte ich, ich ... -
ahb bei schilddrüsenop?
Am freitag habe ich eine schilddrüsenop gehabt,bis auf einen kleinen rest lks ist alles raus,wo und wie kann ich eine anschlussheilbehandlung beantragen und wird sowas überhaupt bei den heutigen kostenersparnissen überall genehmigen ? wer hat da ... -
Nachweis von Helicobacter
Mir besteht der Verdacht, dass eine Infektion mit Helicobacter vorliegt. Mein Hausarzt erklärte mir, der Nachweis sei nur über eine Magenspiegelung möglich. Überall hatte ich aber gelesen, dass auch per Stuhlprobe oder mit einem Atemtest der ... -
Empfehlung Allgemeinmediziner gesucht
Hy, ich suche dringend einen empfehlenswerten Allgemeinmediziner im Raum Ludwigsburg. Nachdem ich schon seit mehreren Monaten einen recht hohen Blutdruck habe, hier auch schon diverse Untersuchungen gemacht wurden (liegt immer irgendwo 160/100 ... -
fettige haut mit 36?!
Ich bin ja stolze 36 jahre alt und habe trotzdem das problem mit fettiger haut (ab und zu pickel, glänzendes gesicht). ich dachte, dass sowas nur in der pubertät auftritt. was kann ich dagegen tun? sollte ich einen hautarzt konsultieren? reicht ... -
Plastische Chirurgie Berlin
Hab mal eine Frage. Ich interessiere mich für eine Botox-Behandlung und würde nun gerne wissen ob hier jemand Erfahrung damit oder weiß ob diese Ärzte gut bzw. angsehen sind http://www.plastische-chirurgie-berlin.de/die_praxis.html Hat vielleicht ... -
Misteltherapie in Berlin?
Jemand, welcher Arzt oder Klinik in Berlin Misteltherapie gegen Tumorerkrankungen einsetzt? Eventuell wären auch Adressen oder Links zu Nicht-Ärztlichen Misteltherapeuten in Berlin hilfreich. Es geht mir nicht darum zu diskutieren, ob ... -
Schleimbeutel entzündet -> operieren?
Hatte einen kleinen Unfall und mir dabei oben ins Fingermittelgelenk des rechten kleinen Fingers geschnitten. Es war zwar ziemlich tief und hat heftig geblutet, aber die Strecksehne war unversehrt und ich hab mir über die Schmerzen erstmal keine ... -
Erklärung gesucht...
All! ich war heute wegen meiner kopfschmerzen beim arzt und bräuchte nun mal hilfe bei der entschlüsselung einer diagnose. die diagnosen lauten: hyoermobilitätssyndrom, funktionsstörung hws und G.(H35.7G). was hypermobilitätssyndrom und ... -
Brauche Blutgruppen Bedside-Test
Als originelles Geschenk möchte ich einen "Bedside-Test" zur Blutgruppenbestimmung verschenken. Allerdings weiß ich nicht wo ich den kaufen kann. Die Recherche in der Apotheke und Internet hat nix ergeben. Hat jemand ne idee ? thx, tom -
Bänderriss oder nicht?
Ich spiele Volleyball,seit ungefähr 4Wochen,und bin am Montag umgeknickt. Dann konnt ich nicht mehr richtig auftreten,es tat sehr weh. Tja und dann ist das angeschwollen und wurde blau und grün. Aber jetzt sind da auch noch Dellen am Fuß,die ... -
Massagegeräte
Hallihallo ich suche für meine eltern das passende weihnachtsgeschenk... meine mutter hatte 2 bandscheibenvorfälle, und andauernd eine verrenkte wirbelsäule, nun suche ich nach einem massagegerät..egal ob hand oder matte ich bitte um ... -
Kann mir das mal jemand übersetzen?
Ich habe seit einiger Zeit extreme Rückenschmerzen und war deswegen beim Radiologen um ein MRT machen zu lassen. Er hat mir darauf hin empfohlen, zu einem Neurochirurgen zu gehen. Jetzt hat er mir den Befund mitgegeben, aus dem ich natürlich ... -
Die Pille...
Jemand wie oft ich mir die Pille in einem Quartal verschreiben lassen kann? Mir geht es um die Praxisgebühr... die ich evtl sparen könnte. Müßte nun eigendlich neue haben, doch im Januar ist ein neues Quartal und dann wieder 10 Euro. Hatte mir ... -
Ohrlöcher: Pistole oder Piercen?
Wer von Euch hat Erfahrung mit Ohrlöcher stechen lassen? (ganz normal am Ohrläppchen; je neuer, desto besser) Es geht um Ohrlöcher für eine Erwachsene. Ich habe gelesen, dass diese Pistolen nicht ganz einwandfrei sind und man sich auch piercen ... -
Arme und Beine schlafen ein mit Schmerzen
Schlafen mehrmals täglich Arme und Beine ein - auch nachts, davon werde ich sogar wach. Weiterhin schmerzt insbesondere der linke Arm sehr -gelegentlich auch der rechte Arm- komplett von den Fingerspitzen bis ins hintere linke Schulterblatt, auch ... -
Checkliste
Hatte ich mir vorgestellt es gibt eine Checkliste im Netz in die ich nach Eingabe von Symptomen hinweise für die art der Erkrankung bekomme. Wenn man mit einer ausgefüllten Checkliste zum Arzt geht müsste der doch nicht seine wertvolle Zeit damit ... -
Vergesslichkeit
Schon seit mehrern Monaten folgendes Problem: Wenn ich einene Gedanke habe, der sich mit etwas befasst, was ich der nahen Zukunft machen werde (Mach dies und das) und dann aber vergesse zu machen, weil der Gedanke einfach weg ist. Mnachmal aber ... -
Medizin
Sind die Heilungschancen bei durch Schwangerschaft ausgelöstem Schwarzem Hautkrebs (Lymphknoten aus Leiste wurden entfernt),anzusiedeln? Welche Möglichkeiten der Therapie giebt es? Warum ist gerade Diese Art von Tumoren so unheimlich komlex? Danke! -
Schwindelgefühle in größeren Abständen (4 Wochen)
Ich hab da ein Problem und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich werd morgen auch zum Arzt gehen, aber ich mach mir trotzdem ziemlich Sorgen und hätte gern ... naja ein paar Gedanken dazu. Vor ca. 4-5 Wochen hatte ich eine Woche lang immer ... -
extrasystolen
Ich habe ein schwerwiegendes Problem bei dem ich ein Rat oder Aufklärung suche... Ich habe öfters wieder mal Herzrhytmusstörungen! Manchmal vereinzelt, doch in letzter Zeit über längere Zeitabschnitte. Mehrere Stunden andauernd. Dies wiederholt ... -
Hilfe! Muttermal entfernt ->Pflaster durchgeblu
Habe mir heute morgen ein Muttermal entfernen lassen. Die Wunde wurde per Unternaht (?) genäht. Als ich nach Hause ging und ein paar Stunden später, war noch alles in Ordnung. Als ich aber nach einem kleinen Mittagsschlaf wieder aufstand, stellte ... -
Link zur Leitlinie Kolorektales Karzinom
Suche im Netz die Leitlinie zum kolorektalem Karzinom von 1999. Im Netz finde ich nur die aktuelle S3-Leitlinie bzw. die Leitlinienkonferenz von 2004. Ich benötige aber unbedingt die von 1999. Hoffe mir kann jemand helfen. Gruß Fred -
Husten - Grüner Schleim / Halsschmerzen
Was könnte abhusten von grünem Schleim und leichte Halsschmerzen bedeuten? Ich frage hier nach, weil ich mich ansonsten absolut nicht krank fühle und deswegen auch nicht zum Arzt möchte. So ein Hausarztbesuch kostet mich immer unglaublich viel ... -
Was tun gegen diesen Druck auf den Ohren?
Habe eine Mittelohrentzündung und jetzt seit 11 Tagen sprich seit den 18.11. einen total unangenehmen Druck auf dem linken Ohr. Anfangs war es auf beide Ohren. Habe 7 Tage lang Antibiotika (Roxi Hexal) eingenommen und seit Montag vom HNO Arzt ... -
Bandscheibe
Erinnerung aus der Rückenschule habe ich noch in meinem Kopf rumschwirren, dass Bandscheiben die Belastung brauchen um gesund zu bleiben. Bei Wikipedia habe ich u.a. folgenden Absatz gefunden: "Der Druckwechsel zwischen Be- und Entlastung ... -
Nicht auf Toilette trotz viel trinken
Klingt vielleicht doof, aber ich mache mir ein wenig Sorgen, weil ich seit einigen Tagen zwar viel trinke (für meine Verhältnisse -> 2-3l) aber fast nie auf die Toilette muss und wenn ich trotzdem gehe nur wenig. Nun frage ich mich, ob etwas ... -
L-Thyroxin Varianten
Mutter muss laut Doktor regelmässig folgendes Medikament einnehmen (Schilddrüsenunterfunktion) und hat dies auch seit Monaten getan: "L-Thyroxin Beta 50". Nun jedoch bekam sie ein anscheinend "neues" Medikament namens ... -
Herzschrittmacher
Eine Operatioan, bei der man einen Herzschrittmacher dem Patient einsetzt, gefährlich ? Gibt es Risiken ? Vielen Dank im vorraus -
Krankheit und Kälte
Welchen Zusammenhang stehen eigendlich Kälte und Krankheiten? Jeder kennt den Satz: Wenn du dich nicht Warm anzieht wird man wird krank. Sowas reicht mir aber nicht wirklich als Antwort. Kann jemand etwas Fotgeschrittener erklären warum man krank ... -
hängendes augenlid / kind operation oder training
Hier kann uns jemand einen guten rat geben. im moment sind meine freundin und ihr sohn gerade im krankenhaus. sie wollte eigentlich heute eine korrektur des augenlides vornehmen lassen. bei ihm ( 6 jahre ) hängt bereits schon seit geburt das eine ... -
Federn / Daunen 'leiten' Schmerzen?
Tach zusammen! :-) Meine Mutter empfiehlt mir mit wedelndem Zeigefinger immer, bei Schmerzen am Kopf doch bitte eine Lammfell- oder Schurwolle-Decke zwischen Federkissen und Kopf zu legen, da Federn / Daunen "Schmerzen leiten" würden. ... -
Schlafstörung
Hilfe, Ich leide seit einiger Zeit an Schlafstörungen. Ich kann zwar einschlafen, aber oftmals wache ich nach 2 Stunden wieder auf und kann dann nicht weiter schlafen. Viele Versuche mit Milch und Honig, sowie lesen, Entspannungsbäder und kein ... -
Knochenhautentzündung
Moin Leuts, seit gestern Nachmittag schmerzt mein Schienbein bei Belastung ziemlich übel, wenn ich den Fuß anziehe, verstärkt sich der Schmerz. Nach einer kleinen Suche im Netz, liegt die Vermutung nahe, daß ich eine Knochenhautentzündung ... -
Nach Stent Schwächeanfälle
Habe ich in der letzten zeit viele fragen(aber mir ist schon oft geholfen(vielleicht jetzt auch) vor 2 wochen habe ich 3 stent bekommen man ist erst rechts reingegangen dann wieder linkes wo man nicht weiter kam und dann wieder von der rechten ... -
Lactoseintoleranz bei Kindern
Meinem Sohn (2J.a.)vermuten die Ärzte Lactoseintoleranz. Mir wäre allerdings nicht aufgefallen, dass er besonders nach dem Milch trinken Beschwerden hätte. Kann man das bei den Kindern genau fesstellen. Wenn ja, wie? danke -
Fragen bzgl. Medizintechnik Studiums
Möchte nächstes Jahr zum Wintersemester mit dem Studiengang "Medizintechnik" beginnen. Bei fast allen FH's wird ein 3 monatiges Fachpraktikum vorausgesetzt. Leider ist nirgends etwas genaueres darüber zu finden was genau das Praktikum ... -
Wie groß muss Wunde sein für HIV-Übertragung?
Also Leute ich beschäftige mich in der letzten Zeit mit HIV/AIDS. Das Basiswissen hab ich und wie es zu einer Übertragung kommt, bin ich auch informiert. Aber wie groß muss den eine Wunde sein, sodass HI-Viren eindringen können, oder reicht nur ... -
Mittelohrentzündung - Druck auf Ohr-alles normal?
Fing an am Sonntag den 16.11.. Schon als ich morgens aufgestanden bin fühlte ich mich absolut nicht wohl. Gegen Mittag habe ich mich dann hingelegt. Montag war es dann vorbei. Typischer Infekt stellte mein Hausarzt fest. Bis ich Dienstag auf dem ... -
Reizmagen gefährlich?
Leide seit Dezember unter einem leichten Reizmagen. Anfangs war es so schlimm, dass mir nach jeder Mahlzeit furchtbar übel wurde und der Magen ständig gedrückt hat. Nach einigen Tagen MCP-Tropfen-Einnahme war die Übelkeit aber verschwunden. ... -
Potenzmittel ?
Ich wollte Fragen, ob sich jemand mit dem vielversprechendem natürlichen Potenzmittel " AuLi (forte)" auskennt ? Gibt es da eventuelle Nebenwirkungen ? Ich wäre euch dankbar, mir positive oder negative Beurteilungen zukommen zu lassen. ... -
Auge tut weh...
Schon im Titel tut mir mein Auge weh... Fühlt sich an wie ein Gerstenkorn kurz bevor es rauskommt. Das Problem ist, das es sich schon seit einer Woche so anfühlt, zwischendurch mal 2 Tage weg wahr und jetzt wieder wehtut. Kann man da irgendwas ... -
Hornhautkrümmung Kleinkind - 5,50
Unser Kleiner (4 1/2 Jahre) war gestern beim Augenarzt. Es wurde festgestellt, dass sich seine Augen leider weiter verschlechtert haben. Er hat nun folgende Stärke: rechts +5,00 ; Zylinder -5,50 5 Grad links +5,00 ; Zylinder -5,25 175 Grad Der ... -
Klinik spezialisiert auf Nephrologie?
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen! Im Internet finde ich hunderte Kliniken deutschlandweit die wohl auf Nephrologie spezialisiert sind. Ich suche jedoch eine bestimmte beste/ bekannteste Klink, Uni-Klinik, Krankenhaus nicht zwangsläufig im ... -
Mandeltumor
3.Zyklos Chemotherapie ueberstanden weterer Verlauf:Resonancia Magnetica RM (Kernspin) HNO Untersuchuchung mit Camera (letzte Woche no evidencia lesiones) wie wird der weitere Verlauf der Behandlung aussehen,wenn keine sichtbaren Veraenderungen ... -
körperreaktionen in der einschlafphase
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand so viele körperreaktionen während der einschlafphase wie möglich nennen könnte. am besten wäre es, wenn diese reaktionen nicht mit aufwendigen methoden zu messen wären. diesbezüglich hätte ich auch noch die ... -
Knieprobleme
25, habe seit 8 Jahren Knieprobleme, war bei 3 Orthopäden, habe Hitze-, Kälte-, Elektroden, Krankengymnastik- und Akupunkturbehandlungen hinter mir und weiss nicht mehr weiter. Angeblich, laut den Röntgenaufnahmen, soll es sich um Knorbelschäden ... -
Hyperthyreose-Symptome, aber Schilddrüse okay :(
Wissenden, ich habe seit ca. 1,5 Jahren folgende Symptome: Verdauungsstörungen (Durchfall) Rhythmusstörungen extreme Reizbarkeit seit ca. 3 Monaten kommen hinzu: Zyklusstörungen (nie gekannt und trotz Pille) Gewichtsabnahme ohne wirkliche Diät ... -
Scharlach! -Kennt sich jemand mit Homöopathie aus?
Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen, meine Tochter (1)hat Scharlach und muß seit heute Penicillin nehmen. Sie hat noch kein Fieber und keinen Ausschlag, aber Halsschmerzen und weint nachts sehr viel und ist total unruhig, tagsüber ist sie ... -
periorale dermatitis oder doch Ekzem?
Alle, ich bin total verzweifelt. es hat alles vor ca.1 Monat angefangen...um meinem Mund herum und als Verdachtsdiagnose war: periorale dermatitis. Ich bekam von meinem Hautarzt Aknefug EL. Dies ging aber überhaupt nicht gut.Dann bekam ich ... -
ein kalter, ein warmer Fuß bei Kleinkind -schlimm?
Mein Sohn (2,5 Jahre) hat oft einen warmen (rechter) und einen kalten (linker) Fuß. Der Unterschied kann sehr extrem sein, besonders, wenn er von draußen kommt. Wenn man einen Schuh auszieht, denkt man "oh, schön warm". Zieht man dann ... -
Kiss Syndrom
Mir jemand erklären was das "Kiss -Syndrom " ist ? Ich habe das bei wiki nachgelesen, verstehe aber nur Bahnhof.....Symmmetriestörung, hohe Intelligenz, Verhaltensstörung.....Kriege ich alles nicht zusammen. Kann es jemand verständlich ... -
Augeninnenringe
W-W-W User, Mir ist letztens aufgefallen,dass es bei manchen Menschen im Auge so einen Ring gibt. Also der Ring ist am Äußeren Rand der Iris und bei jedem Menschen verschieden ausgeprägt. Also manche haben auch gar keinen. Und ich wollte mal ... -
Kopfdruck wie im Flugzeug
Kennt das nicht?! Man fliegt mit dem Flugzeug, beim Start und/oder der Landung baut sich ein Druck im Kopf auf, der unangenehm sein kann. Oder man fährt mit dem Auto in verschiedenen Höhen, ja, ich weiß, ist blöd ausgedrückt, aber ich hoffe, Ihr ... -
Mundtrockenheit bei Transtec Pflaster
Seit 2 Tagen von Votaren auf das Pflaster Transtec umgestiegen Leider habe ich jetzt starke Mundtrockenheit und habe das Gefühl einen Schwamm im Hals zu haben weiter habe ich auch starke Kopfschmerzen dabei kann mir einer vielleicht sagen ob ... -
Erfahrung mit AC-Therapie
Habe seit längerem akuten Haarausfall, habe auch schon diverse Mittel wie propetia usw. ausprobiert, leider ohne Erfolg. Nun habe ich von der AC-Therapie gehört, hat jemand diese vielleicht schon gemacht und kann positives berichten? Und was ... -
Töne auf linkem Ohr höher - Hilfe!
Ich gehe morgen zum Arzt! (Ich wäre schon heute gegangen, aber habe Anwesenheitspflicht an der Uni...) Ich hatte weiter unten berichtet, dass ich einen Tubenkatarrh hatte und aufgrund dessen schlechter gehört habe. Jetzt ist trotz offener ... -
Lippen zerreißen! Was kann ich tun?
Habe mir angewöhnt, meine Lippen mit Hilfe meiner Fingernägel zu zerreißen und weiß nicht, warum und vor allem, wie ich damit wieder aufhören kann! Hat das was mit der psyche zu tun? Im prinzip ist es ja einfach so eine angewohnheit, wie z.B. ... -
Was sieht im Blutbild alles?
Was sieht man im Großen und im Kleinen Blutbild alles? Also sieht man beim Großen alles mögliche? -
Kupferspirale: Schmerzen
Mir letzten Freitag Morgen, also vor mittlerweile vier Tagen, eine Kupferspirale eingesetzt wurde, habe ich ununterbrochen Unterleibsschmerzen. Das Einsetzen selbst war nun nicht gerade angenehm, richtig schlimm wurde es jedoch erst auf dem Weg ... -
Schädel-Hirn-Trauma
Huhu. Ich habe mal eine Frage, ich bin seit nun ca. 3 Wochen krankgeschrieben und soll diese Woche immernoch zu Hause bleiben und nur langsam wieder anfangen zu lesen, Computer zu spielen etc. Mein Arzt hatte zuerst eine Blutung im Gehirn ... -
Vergrößerung linke Herzkammer
Ich möchte hier mal mein Problem schildern.Vielleicht hat jemand ja Erfahrung und kann ne Auskunft geben. Ich werde erst einmal vorausschicken,dass ich sehr viel Sport betreibe,vor allem Fußball,wobei ich 3mal die Woche Training habe und ... -
pilzsporen von haustieren - übertragung auf mensch
Stelle sich vor, ein haustier wird wegen pilzbefall behandelt. ein familienmitglied arbeitet in einem voll-klimatisierten betrieb. als sporenträger nimmt er doch die pilzsporen mit in den betrieb und können sich die pilzsporen in dem ... -
Schulter Schleimbeutelentzündung
Euch, die Entzündung konnte durch zwei Cortisonspritzen und Elektrostimulation sehr verbessert werden, ein bischen Schmerz bei bestimmter Bewegung ist aber noch geblieben. Geht so etwas mit der Zeit von alleine ganz weg? Ich mache eigentlich ... -
Es geht um Esprico
Sohn hat auch ADHS,habe ihm im Jahre 2007 auch Esprico gegeben. Habe es von einer Frau ,empfohlen bekommen,da ihr KInd auch ADS hat. Bevor ich das Mittel gegeben habe ,habe ich zu erst den Arzt gefragt,wo wir in Behandlung sind.Dann haben wir das ... -
Kampf gegen den Krebs
Wird bei einer Behandlung von Krebserkrankungen immer mit solch martialischem Wortschatz um sich geworfen. Ob ein simples Basaliom entfernt wird, eine Therapie wie bei Lance Armstrong, bei der gut 95 % Heilung bekannt ist, durchgeführt wird, ein ... -
Bournout
Wer hat Erfahrungen bei der Bewältigung von beruflichen Stress. Keine Freude mehr und immer das Gefühl die Aufgaben nicht mehr zu schaffen.Immer schneller und mehr kommt dazu,mein Körper will nicht mehr. -
Was kann das sein?
Lieben, ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im Knie, die aber nicht dauernd auftreten, sondern nur, wenn ich Treppen runterlaufe oder mich hinhocke und wieder aufstehe. Dann zieht ein starker Schmerz durch mein Knie und es fühlt sich heiß und ... -
Dauerärztliche Behandlung
Meint "unter dauerärztlicher Behandlung stehen"? Gruß Lennart -
was tuen bei Augenmigräne
Habe immer häufiger eine Augenmigräne, starkes Flimmern, kaleidoskopartige Blitze, kein richtiges Sehen mehr möglich. Die Dauer des Vorgangs, so zwischen 30 und 40 Minuten. Ich gerate da immer ein bischen in Panik (Schlaganfallanzeichen oder ... -
Stammzellen aus Nabelschnurblut (Sinn oder Unsinn)
Frau und ich erwarten im Januar Nachwuchs und jetzt sind wir von verschiedenen Leuten auf die Möglichkeit der Einlagerung von Stammzellen aus Nabelschnurblut aufmerksam gemacht worden. Als werdende Eltern will man natürlich alles richtig machen ... -
Wie lange ist eine Überweisung gültig?
Lange ist eine Überweisung gültig? Bis zum Quartalsende? Gruß Otto -
Knoten
Habe gerade festgestellt dass ich im Gesäßbereich einen Knoten habe. Nicht ausserhalb sondern innerhalb. Also ich spür ihn nur wenn ich drauf drücke. Dass ist genau die Stelle in der ich vor einigen Wochen 3 Spritzen bekommen habe. Ist es möglich ... -
Nach Herzkatheder geschwollener Hoden
Kann mir jemand weiter helfen der vielleicht erfahrung auf dem gebiet hat vor ca.10 tagen wurde bei mir eine herzkathederuntersuchung gemacht bei der festgestellt wurde das ich 3 stent brauche 3 tage später wurden diese auch eingesetzt allerdings ... -
empfindliche Ohren
Allwissenden, Habe seit april oder mai einen tinnitus der sich gelegt hat doch dann nach etwas lauter musik plötzlic wieder kam, abber die musik war nicht laut ich hab es nur so ignoriert dass es mir nix ausgemacht hat. Dann kam der Tinnitus ... -
Name von Hustenbonbons/Pastillen gesucht
Kurzem habe ich so etwas wie Hustenbonbons von jemandem angeboten bekommen. Sie waren wirklich sehr wirksam, denn mein Hals und meine Nase waren unmittelbar danach frei. Ich bin jetzt auf der Suche nach diesen Pastillen/Bonbons. Sie waren rund, ... -
Angebrochener L2 der WS
Vielen Dank für Deine Antwort. Außer Schmerzmittel wurde mir nichts verordnet. Ich habe mich freiwillig ruhig verhalten. Mir fehlt an allen Ecken und Enden das Fitness-Studio und das Radfahren. Das ist im Augenblick verboten. Der Bruch hat sich ... -
Auswirkung der Wärme auf Heilung von Entzündungen
Man zerstörtes Gewebe hat, dann ist es klar, warum eine warme Umgebung dort für eine schnellere Heilung sorgt, denn chemische Reaktionen laufen bei erhöhter Temperatur schneller ab. Wenn man aber jetzt eine virale oder bakterielle Infektion hat, ... -
Brille, Prismen, Zweitbrille
Da ich Prismengläser brauche, kostete meine Brille natürlich ziemlich viel. Ich habe daher damals beim Kauf ein einigermaßen neutrales Modell gewählt. Nun hätte ich ganz gerne ab und zu eine etwas ausgefallenere Brille, nicht für ständig, aber ab ... -
Oviol vom Markt
Versuch der Rezepteinlösung wurde sagte der Apotheker, dass Oviol vom Markt genommen wurde. Nun wäre interessant, warum? Immerhin nahm man diese Pillen über längere Zeit ein ... Danke schon mal, AK -
Homöopathie Schulstress, Angst vor Klassenarbeiten
Ich suche dringend ein Mittel gegen Schulstess, bzw. Angst vor Klassenarbeiten. Mein Sohn versagt in der letzten Zeit in einigen Klassenarbeiten ganz klar aus dem Grund der Nervosität. Er hat ausreichend gelernt, beherrscht den Stoff und wird ... -
Schmerzen Operationsnaht
Bin vor 10 Tagen operiert worden. Der Schnitt ist angabegemäß mit sich auflösendem Faden genäht worden. Die Wunde ist wohl gut verheilt (nichts Entzündliches von außen erkennbar). Die Fäden sind noch drinnen. Jetzt habe ich aber bei Berührung der ... -
Zu starkes Schwitzen
Alle! Es geht um die Nichte meines Freundes. Sie ist 15J und schwitzt zu stark. Man hat schon herausgefunden, dass es mit der Schilddrüse und dem Hormonhaushalt zusammen hängt. Kann sich nach der Pubertät wieder ändern, sagt einer der Ärzte. Die ... -
Ich will meine Gebärmutter behalten
Ich kämpfe seid nun 1 Jahr um den Erhalt meiner Gebärmutter. Vor ca. 1,5 Jahren wurde rechts oben außerhalb der Gebärmutter ein Myom gesichtet. Ich habe Gott sei Dank zwar keine beschwerden wie Bauchschmerzen oder gar starke Blutungen aber dafür ... -
Fragen zu Leitlinen der Onkologie
Habe ein paar Fragen zu den Leitlinien beim Kolorektalem Karzinom. In der Leitlinienenkonferenz "Kolorektales Karzinom" 2004 steht auf Seite 45: "Empfehlung:...3. LV5FU2 + Oxaliplatin" Ist das nicht das FOLFOX-Schema? Oder ist ... -
Verhütung per Akupunktur?
Astrologiebrett (http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4881628?special=id#4881628 bzw. http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4881900?special=id#4881900) wurde die Behauptung aufgestellt, dass durch Ringe in den Ohren bzw. durch ... -
Künstliche Blase ml.
Bei meinem Freund wurde ein Tumor in der Blase festgestellt der sich nicht ganz entfernen ließ.Schon zu sehr verwachsen, oder so. Man sprach von einer Verlegung in eine spez. Klink.Wird sowas auch schon tranzplatiert? Jetzt schon Danke.a.heipi -
Gallensteine
Habe heute zwei Fragen. Besteht die Möglichkeit Gallensteine aus der Gallenblase zu entfernen, oder wie immer so schön gesagt wird, sie zu zertrümmern? Falls die Gallenblase komplett entfernt wird, wie lebt es sich ohne sie? Komplikationen, ... -
Schulter Fazial
Gibt es sowas wie ein und mehrere Faziale (o.s.ä.) an der Schulter, die Muskeln sind oder zwischen Muskeln liegen? Und was ist es? Ich hatte schonmal gegoogelt, aber nix gefunden. danke und Gruß Nina -
Medikamente in der EU Grenzen
Ich reise geschaeftlich viel in der EU umher. Da ich Beruhigungstabletten nehme und somit auch staendig bei mir fuehre, fliege/fahre ich oft innerhalb der EU ueber die Grenzen mit eben diesen Medikamenten, meistens nach Deutschland. Die ... -
Blutgruppen (dringend!)
Jemand sucht für eine an Leukämie erkrankte Freundin einen Spender mit der Blutgruppe AB negativ. Meine Blutgruppe ist 0 positiv. Das klingt für mich erstmal völlig daneben. Nun hab ich aber mal gehört, dass 0 wohl zu allen Blutgruppen passen ...