Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Kopfschmerz
Habe seit 2 Tagen Droehnen im Kopf und kribbeln in der linken Hand Nervenschmerzen? Vielen Dank fuer eine Info SALUDOS FF FORMENTERA FERDI -
Belegte Zunge, schlechte Haut und nachtschweiss.
Seit knapp zwei wochen hat meine, normalerweise leichte mischhaut, sehr sehr viele und starke Unreinheiten. seit dem habe ich auch eine relativ stark belegte Zunge und starken nachtschweiss. Woran kann das liegen? ich habe weder meide ernahrung ... -
Myoklonie/motorische Tics
Ich wende mich an die Wissenden dieses Forums.:-) Kann mir jemand den Unterschied zwischen Myoklonie und (einfachen) motorischen Tics erklären? Viele Grüße, On4wheels -
plötzlich impotent
Habe zur Zeit ein riesen Problem.Seit November habe ich nach 2jähriger Pause wieder ne Freundin.Ich bin total verliebt und glücklich mit ihr.Zu Anfang hat es mit dem Sex auch noch geklappt.Dann habe ich aber so langsam mitbekommen,dass mein ... -
Blasendruckmessung
Stehe leider (mal wieder), vor dem zweifelhaften Vergügen eine Blasendruckmessung über mich ergehen lassen zu müssen. Die letzte hatte ich (grob gerechnet) vor 30 Jahren, und sie ist mir in sehr unangenehmer Erinnerung geblieben was das legen des ... -
Beratungssite Heilpraktiker
Alle, ich habe vor einigen Tagen gefragt, ob jemand von euch eine Beratungseite im Net kennt, wo Heilpraktiker antworten. Ich weiß, es gibt sowas, finde es aber nicht. Mein Artikel ist nicht erschienen. KannstDu .... mir sagen warum? Habe noch ... -
Akkomodation
Hat jemand eine Idee, wie man die Augen-Akkomodation trainieren kann. Diese Schwäche bringt mich manchmal ins Taumeln Mit Dank und Gruss: harta -
Erste Hilfe:16jährige hyperventiliert, verkrampft.
War heute abend beim tanzen und plötzlich wurde 1.hilfe gebraucht. eine 16jährige lag auf der bank: ihr arme waren total verkrampft, sie hat apatisch, ängstlich an die decke gestarrt und merkwürdig mit dem ganzen körper gezuckt,vorallem wenn man ... -
Neue Kontaktlinsen/Brille abends nicht möglich
Trage seit etlichen Jahren tagsüber harte Kontaktlinsen und immer abends beim Fernsehen und optional am Wochenende Brille. Habe vor ein paar Tagen neue harte Linsen bekommen, weil die Stärke etwas angepasst wurde. Nun habe ich plötzlich das ... -
Pille mit 15 ?
Es rein medizinisch gesehen Gründe die gegen die Einnahme der Anti-Baby-Pille im Alter von 15/16 Jahren sprechen? Ich meine bezogen darauf, dass es sich immerhin um eine Hormongabe handelt. Danke für Eure Hilfe Gina -
Schmerzen beim gehen
Wer kann mir helfen? Der Ortop. schliesst es aus, das meine schmerzen beim gehen( nach ca 40 m) vom Rücken kommen. Eine Aderuntersuchung wurde am 26.1.09 gemacht, auch da ist alles ok. Gibt es irgentwo einen Dr. House, der mir weiterhelfen kann? ... -
kleine äderchen auf der nase
Heißt das? ist das in den 20ern beunruhigend? wie entsteht sowas? ein hautarzt hat gemeint, das ist der hauttyp und hat mich schnell aus dem behandlungszimmer geschoben u gemeint das kann man mit Laser entfernen. Ich hätte aber gerne eine ... -
Stelle unter dem Auge rot, dick, brennt, juckt ...
Gestern morgen habe ich unter dem auge eine stelle, die recht rauh is, so kleine pickelchen oder winzige pusteln (allerdings nur rot, also ihne weisse oder gelbe eiterflecken) hat. es juckt und brennt und is halt rot. hab es bislang mit ... -
geschützter Titel?
Einer von euch ob Chiropraktiker ein geschützter Begriff/Titel ist oder darf sich jeder so nennen? und wie ist das in anderen Ländern Europas? Insbesondere in England? Ich habe gelesen das es dort einen "chiropractors act" gibt. ... -
Kreuzband OP - in der Nähe von Bad Tölz
Meine Frau hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Für die OP empfiehlt unser Arzt nun einen Orthopäden bzw. Praxis in Rosenheim. Müssen wir denn wirklich bis Rosenheim fahren? Hat jemand positive Erfahrungen in Tölz, Weilheim oder Garmisch ... -
Akupunktur
Bekomme zur Zeit Akupunktur. Nun kann man lesen, dass durch Stechen der Akupunkturpunkte Energie fliessen soll. Vereinfacht und Laienhaft ausgedrückt. Es wurden zehn Sitzungen angesetzt. Eine erste Wirkung sei etwa ab der sechsten Sitzung zu ... -
Knie schmerzen !!!
Ja hallo ich war gestern mit Freunden draußen trainieren (Parkour) wir sind auf einen Dach geklettert und wollten dann wieder runter als ich runter wollte hab ich mich mit einer Sache getäuscht und bin runtergefallen mit den Füßen gelandet dann ... -
letzter Versuch Prüfung
Zusammen! Aus persönlichen Gründen habe ich es leider nicht geschafft mich ausreichend auf den letzten Versuch einer Prüfung vorzubereiten die in wenigen Wochen ansteht. Bestehe ich diese Prüfung nicht waren ganze 3 1/2 Jahre Medizinstudium ... -
Hodenschmerzen
Ich hoffe, dass mir jemand vielleicht einen guten Ratschlag oder Tipp geben kann... Und zwar geht es darum, dass ich seit längerer Zeit immer wieder Schmerzen rechten im Hoden habe. Die treten sehr sporadisch und unregelmäßig auf. Da ich noch ... -
Äderchen im Auge
Experten, mir ist aufgefallen, das ich "für mein alter" recht viele Äderchen im Augapfel habe (meine Freundin sagt es sei normal), woran kann das liegen und was kann man dagegen machen. Liebe Grüße Sawyer -
1800-1900 Jh. - Was für Krankheiten? ect
Suche nach Krankheiten in der Zeit. Ich bin aber verwirrt in Wikipedia steht die Pest wäre Anfang 1800 zurückgegangen durch die Hygieneverbesserung. In einem Buch übers 18 Jh steht aber das die Pest viele dahingerafft hat. Dann weiss jemand ... -
Haut schält sich an Fingern
Weiss was das ist: Bei mir schält sich an 2 Fingern die Haut. An der rechten Hand der Zeigerfinger und an der linken Hand der Mittelfinger. Es juckt nicht, es nässt nicht, die Haut geht nur ab und die Haut darunter ist empfindlich. Wer hat mir ... -
Tränende Augen
Ich weiß nicht so ganz wieso, aber aus irgendeinem Grund tränen in letzter Zeit meine Augen. Das erste Mal habe ich es vor drei Monaten bemerkt. Ich hatte damals Schnupfen und immer dann, wenn ich die Nase geschneutzt habe liefen bei mir die ... -
Uebersetzung MRT-Bericht von Deutsch in Englisch
Ich hab mir im April 2008 einen Baenderriss zugezogen. Nun bin ich in den USA und habe wieder Probleme damit,ein befreundeter Arzt kuemmert sich darum, er wuerde gerne den MRT-Bericht aus Deutschland sehen. Hab mir diesen jezt zuschicken lassen ... -
T.E.N.S Schmerztherapiegrät 'Pain Doctor'
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem solchen Gerät? Hat Euch das Ding geholfen oder nicht? Vielen Dank für Antworten! Annemarie -
Schleimiger Stuhl
Ich weiß das Thema ist nicht sehr appetitlich, aber ich brauche mal Hilfe. Seit 4 Tagen habe ich (weibl., 26) sehr schleimigen Stuhl. Teilweise habe ich auch reine Schleimabgänge (weißlich), also ohne Stuhl. Meine Verdauung war die letzte Woche ... -
Augenarzt schon älter
Ich bin etwas am zweifeln, was die verlässlichkeit meines Augenarztes angeht. Mein Vater hatte einen nachfolge Termin bei ihm, wegen Grauem Star und OP. Der Arzt wusste nix mehr davon und meinte, das wäre ja noch nicht so schlimm und müsste nur ... -
Musikerknochen/musikantenknochen/nervus ulnaris ?
Huhu, es geht um die delle am ellenbogen, die ein kribbeln verursacht sobalb sie einen festeren schlag bekommt, der sogenannte musikantenknochen... ich hab gegooglet und die sufu benutzt und ich finde zwar die funktion, aber ich finde niergens, ... -
Stewart-Treves-Syndrom
Mutter hat schon lange Lymphödeme, hat Übergewicht (obwohl sie immer schon viel Bewegung gemacht hat und noch immer macht), und war schon einige Male deswegen in Behandlung. Letztes Mal, als sie drei Wochen REHA (in Wolfsberg in Kärnten) war(eh ... -
Farbige Kontaktlinsen bei Achsenkrümmung
Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach farbigen Kontaktlinsen für Karneval. Dies allein stellt kein Problem dar, allerdings habe ich um die -5 Dioptrin und dazu eine Achsenkrümmung. Hat jemand einen Linsenvorschlag, so dass ich nicht nur tief blaue ... -
Taubes Gefühl im Fuß
Einer Weile habe ich ein leicht taubes, kribbelndes Gefühl im Fuß im Ballen hinter den Zehen - nur leicht, aber doch deutlich merkbar. So, wie man es hat, wenn die Blutzirkulation mal abgedrückt ist. Auch geht es bei Bewegung nicht weg. Aber ich ... -
Ohrenschmerzen
Habe seit ein paar stunden ziemlich starke ohrenschmerzen. hatte die letzten tage leichten schnupfen - schätze dass es damit zusammenhängt. habt ihr ratschläge, was ich dagegen tun kann? kälte oder wärme? in einem anderen thread hab ich gelesen, ... -
hollywood-gift?
Ich hab mal eine Frage: In Fernsehen ist so oft die Rede von irgendwelchen Giften oder Narkosemitteln, die schon wenige Sekunden nachdem sie injiziert wurden eine Bewusstlosigkeit oder Lähmung auslösen und nach einiger Zeit von selbst wieder ... -
Blähbauch und laute Darmgeräusche
Lieben habe eine frage... meine mutter hat seit ca. 2wochen recht laute darmgeräusche... immer nach dem essen "gluckerts" im bauch sehr stark und extreeem laut. auch ab und zu wenn sie nichts gegessen hat stuhlgewohnheiten haben sie ... -
kann Gehörschaden von Schlafapnoe kommen?
Und Kenner. Meine Frau hat schon seit vielen Jahren eine gut ausgeprägte Schlafapnoe. Allerdings kann sie das vielgepriesene Beatmungsgerät nicht benutzen. Sie bekommt dadurch Platzangst und somit Herzrasen und die Nacht ist wieder rum. ... -
tiefe oder geschwollene Augen?
Mir ist aufgefallen, dass die Leute unterschiedlich reagieren, wenn sie nicht schlafen. Manche bekommen tiefe Augen, wohingegen bei Anderen die Augenlider anschwellen. Wieso bekommt nicht jeder geschwollene Augen oder umgekehrt? -
Hoher Puls, niedriger Blutdruck
Bin Steffi und ich bin 15 Jahre alt. Ich beobachte seit einiger Zeit immer wieder meine Blutdruck und Pulswerte mit einem Messgerät und habe festgestellt, dass ich häufig einen relativ hohen Puls, 96 und höher, und dazu einen recht niedrigen ... -
Kreisrunder Haarausfall
Letzten Friseurbesuch fiel meiner Friseurin auf, das ich zwei kahle Stellen habe und ob mir das schon schon aufgefallen sei? Natürlich war mir das noch nicht aufgefallen. Sie sagte, so etwas nennt man kreisrunden Haarausfall, ich solle mir aber ... -
Seltsames Verhalten, Hospitalismus?
Hospitalismus? Realitätsverlust? Was geht hier vor? Hallo Experten Einem Familienangehörigen (75) wurden im Rahmen eines Krankenhausaufenthaltes nacheinander beide Beine amputiert. Der Aufenthalt dauert mittlerweile mehr als 2 Monate. ... -
Kann ich schwanger werden?
Ich hoff jetzt mal auf Hilfe von jemanden der sich besser auskennt als ich! Hab am 11.01. meine letzte Pille genommen, wie gewohnt sind dann auch ein paar Tage drauf meine Tage gekommen. Da mein Freund und ich beschlossen hatten, dass es nun Zeit ... -
kOLIKARTIGE Rücken bzw Lungenschmerzen?
42 Hausfrau,Verheiratet und Mutter von 4 Jungs.Seit Jahren leide ich an undefenierbaren Schmerzen im Rücken-Lungenbereich und an Muskelschmerzen in Armen und Beinen.Vor 2 Jahren wurde bei mir Fibromyalgie diagnostiziert,was aber meiner ansicht ... -
Spracharmut bei Schizophrenie
Menschen die unterspracharmut leiden, haben die einfach keine lust mehr zu reden oder können sie gar nicht reden ist doch nur eine frage des willens oder nicht? -
Brille bei meiner Tochter Ja/Nein ??
Tochter (9 Jahre) war kürzlich bei einer Routinemäßigen Augenarztuntersuchung. Bei den Dort gemachten Sehtest hat Sie alles ohne Probleme zu 100% gesehen. Um sicherzugehn (vorbelastung meiner schöechten Augen +6 Dioptrien) hat der Augenarzt mit ... -
Krankschreibung - Wie lange???
Lange darf ein Facharzt krank schreiben? Gibt es überhaupt eine zeitliche Begrenzung oder liegt dies in seinem Ermessen? Gruß Maria -
Halsschmerzen
Mir bitte jemand ein Mittel gegen Halzschmerzen empfehlen? kein Fieber, trockener Husten mit schmerzen in Lunge, leichte Schluckbeschwerden. Ich hab mich durch so ziemlich alle Medis durchgelesen, aber vieleicht hat ja jemand erfahrungen gemacht. ... -
Herzmuskelentzündung
Habe Symptome einer Herzmuskelentzündung. Konnte seit gestern nicht so gut einschlafen, weil ich immer mal wieder tief durchatmen muss und auch sonst fühle ich mich etwas schlapp. Hätte ich aber nicht gegoogelt, dann hätte ich mich sicherlich ... -
Lungenspezialist in HAnnover gesucht
Meiner Mutter wurden nach einem Lungenröntgen 2 dunkle Flecken entdeckt. Bei der CT wurde festgestellt dass es sich hierbei um keine n Tumor handelt (was schon mal gut klingt) Was die Flecken aber zu bedeuten haben konnten die Ärzte bis jetzt ... -
Haltbarkeit Brillenrezept
Hab seit ein paar Wochen ein Rezept für eine neue Brille hier liegen. Wegen Krankheit und Umzug bin ich bisher nicht zum Optiker gekommen. Muss ich mich sputen, gibt es eine Frist, in der ich ich das Rezept einlösen muss?? Danke + viele Grüße, Birgit -
Hartnäckiger Nagelpilz.Will keine Tabletten nehmen
Ein Ungeschick ist mir vor ca. 2 jahren mein Nagel am großen Zeh abgegangen. Er ist wieder nachgewachsen, aber vor 7 Monaten hat sich dann ein Nagelpilz entwickelt (nur an einer "kleinen" Stelle, nicht am gesamten Nagel). Der Arzt ... -
Gynäkomastia
Eine Gynäkomastia und fühle mich damit nicht wohl könnt ihr mir tipps geben wie ich si wegbekomme -
Diagnose
Fachkundige, ich hatte diese Frage zuerst bei den Psychologen gestellt und leider keine Antworten bekommen. Vielleicht weiß hier jemand mehr. Es geht um eine Geschichte. Um eine Frau Anfang 30. Diese Frau tut Dinge, die einer ungeliebten Person ... -
Mundwinkel
Ich brauche mal einen Rat, ich habe seit Wochen die Mundwinkel "eingerissen", es wird nicht besser obwohl ich es immer d.h. mehrmals täglich mit Kamilosan einreibe. Mittlerweile habe ich an der einen Seite alles rot (sieht nicht schön ... -
Röschen Flechten
Leide an Röschen Flechten Mein Hautarzt meine man kann keine Creme verwenden! und es dauert 8 Wochen Bitte helft mir mit euren Tipps wie ich es schon früher los bekomme. Zur zeit gehe ich nur bestrahlen! Lg Natalie -
Cola = Diabetes
Trinke am Tag sehr viel Cola (so ca. 3-4Liter). Das das nicht Gesund ist weiß ich selbst nur es ist halt schwer das zu stoppen wen man nichts anderes im Haus hat. Außerdem ist das Zeug so süß das man automatisch weiter trinkt selbst wen man kein ... -
Windpocken-Verwechslung
Womit kann man Windpocken verwechseln? Das Kind um das es geht hatte ganz eindeutig schon früher mal Windpocken, somit kann die jetzige Diagnose "Windpocken" nicht stimmen. Aber womit kann man es verwechseln? Windpocken sind doch ... -
Wieso wirkt Kamille (angeblich) austrocknend?
Leser, durch ein Gespräch mit einer Arbeitskollegin sind wir auf die Tatsache aufmerksam geworden, dass zwar auf vielen Internetseiten und auch im Register einer zusätzlich befragten Apothekerin die austrocknende Wirkung der Kamille schriftlich ... -
Schmerzen nach Rasur
Man nach dem rasieren starke schmerzen bei jeder brührung und auch ohne diese am hals hat, was kann man dagegen tun? oder worauf ist das zurückzuführen? Aftershave mit Aloe Vera oder Aloe Vera direkt aus der Pflanze hilft auch nicht doll. bin ... -
Welcher Arzt befasst sich mit dem Symptom Fieber?
2 Jahren habe ich immer wieder Fieber oder eine erhöhte Temperatur, meist nach völlig normalen Anstrengungen, welche mir früher rein gar nichts ausgemacht haben. Über den Winter geht es meist. Nun ist es wieder etwas wärmer geworden und promt ... -
Eosinophile erhöht und Neutrophile erniedrigt
Mir jemand sagen, was es bedeuten könnte, wenn die Eosinophile erhöht sind und gleichzeitig die Neutrophile erniedrigt sind? Vielen Dank schonmal im Voraus! -
Hörgeräte-Anpassung(lang)
Weiß nicht, ob ich im richtigen Brett bin! Ich habe seit 2 Wochen ein Hörgerät. Zunächst war es sehr leise eingestellt, man sagte mir, ich solle mich erst einmal dran gewöhnen, das Gehirn müsse die Kommunikation mit dem Ohr erst wieder lernen. Am ... -
wechs Bluthochdruck, extr. Hautaussch, Haarausfall
Sehr geehrte Forumsmitglieder, Seit längerer Zeit bemerke ich bei mir einzelne Symptome, die teilweise nur störend, andere aber schmerzhaft waren, jedoch dann einige Jahre wieder verschwanden. Vor kurzen häuften sich zusätzliche Beschwerden, die ... -
Schwellung nach Bänderzerrung / -riss
Habe eine Frage zu einer Sportverletzung, welche ich mir vor ca. fünfeinhalb Wochen zugezogen habe. Ich bin beim Squash mit dem rechten Fuß zur Außenseite umgeknickt. Kurz darauf ist der Knöchel (insbesondere außen) angeschwollen und es hat ... -
Warum hilft Terpentin bei div. Hautproblemen??
Ich wüßte gerne, wieso gereinigtes Terpentinöl (Oleum terebinthinae rectificatum) bei Zahnfleischproblemen (besonders b.Zahnfleisch-bluten), Lippenherpes, Fissuren im Mund und bei nicht heilen wollenden kleinen Wunden (Prurigo simplex subacuta) ... -
Nach Roxitromycin Einnahme Magen-Darm Probleme
Hab mir Anfang letzte Woche eine starke Erkältung eingefangen. Bin dann zum Arzt und hab Roxithromycin AL 150mg (Antibiotika) verschrieben bekommen. Hab ich dann auch 3x genommen bis ich starke Magenkrämpfe davon bekommen hab. Also hab ich die ... -
Schmerzen in den Oberschenkeln
Liegen habe ich immer Schmerzen von der Leiste bis zum Knie. Dies führt dazu, dass ich nicht länger als ca. 10 minuten auf einer Seite liegen kann und auch ziemlich schwer einschlafe. Auch wenn ich aufwache kann ich nicht mehr liegen, da die ... -
Bisobeta und Ibu HEXAL?
Heisse Martin, bin 23 Jahre alt und bin milder Hypertoniker. Beim Langzeit RR hatte ich inkl. Nacht einen Durchschnittswert von 141/89 mmHg. Er hat mir Bisobeta 5 mg verschrieben, die ich jetzt seit ca. 2 Wochen jeden Morgen einnehme. Seit ... -
Arztwechsel
Ich habe ein Problem mit meinem Hausarzt, und möchte nun den Rat eines anderen Allgemeinmedizieners hinzuziehen. Kann ich in einem Quartal zu einem zweiten Hausarzt gehen? Vielen DAnk für ein paar Antworten -
Ausschlag durch Stress und Schweiß
Freundin war seit ihrer Kindheit begeisterte Sportlerin, aber ca mit dem 15ten Lebensjahr fing sie an beim Sport oder in stressigen Situationen (also jedes Mal wenn Schweiß im Spiel ist) einen roten, juckenden Ausschlag zu bekommen. Das hat ihr ... -
Knubbel im Ohrläppchen dick entzündet
Ich habe zwar einen ähnlichen Artikel gefunden, aber leider ist dieser schon zu alt, um noch Antworten bzw Fragen zu formulieren. Seit Montag hat sich ein Knubbel in meinem Ohr entzündet, woraufhin ich am Dienstag zum Arzt gegangen bin, welcher ... -
Melanom?
Hatte am Hodensack ein Muttermal, welches sich (ich weiß nicht mehr wann) "umgeandelt" hat. Es ist jetzt ungleichförmig, hat einen Durchmesser von etwa 5mm und ist etwas dunkelbraun. Ich glaube, dass es schon längere Zeit so ... -
Hilfe! Pickel hinterlassen rote Flecken?
Habe ein Problem. Ich hatte bis vor ca. 1 Jahr Akne, habe sie mittlerweile aber zum Glück gut in den Griff bekommen. Das einzige, was mich noch stört, sind diese roten Flecken. Die habe ich nun schon seit über einem Jahr und sie sind an beiden ... -
Menopause wegen Bulimie & Untergewicht ?
Bin 23 und seit 9 Jahren essgestört (Anorexie,Bulimie). Habe vor 1,5 Jahren meinen Sohn bekommen und während der Schwangerschaft war die Bulimie extrem geworden ! Nun hatte ich im letzten Jahr (April + Juni) 2 Fehlgeburten und 1 Monat nach der ... -
Wie Herzmuskelentzündung erkennen?
Von der Meldung über den Todesfall des Mittelstreckenläufer René Herms wollte ich fragen, wie man ein solche Herzmuskelentzündung erkennen kann? Muss nun etwa ein Ausdauersportler, der Herpes hatte, eine Erkältung hat und sich gerade etwas ... -
Magen- Darmprobleme seit zwei Monaten...Hilfe!!!
Hoffe hier kennt Jemand eine Antwort für mein Leiden, denn nach unzähligen Arztbesuchen bin ich schon völlig fertig... Es fing im Dezember letzten Jahres mit Bauchschmerzen und Durchfall an und nur eine strenge Diät führte zu einer Besserung. Ich ... -
Wie kann man die körperliche Ermüdung messen?
Schreibe derzeit Facharbeit in Biologie und suche ein möglichst simples und selbst (an anderen) durchführbares Experiment, um deren körperliche Leistungsfähigkeit bzw. Ermüdung zu messen. Ich schreibe über die Auswirkungen von Schlafmangel auf ... -
Starke Schmerzen im rechten Knie
Leide seit 4 Wochen an starken Schmerzen im Knie . Ich habe alles unternommen um von den Schmerzen weg zu kommen. Habe bereits den 2. Orthopäde konsultiert die vermuten Artose, Entzündung oder gar Meniskus. Meine Internistin hat mich zur MRT ... -
Bronchitis+Antibiotikum: Länger als 1 Woche krank?
Hab letzten Sonntag Husten bekommen und war Dienstag beim Arzt: Spastische Bronchitis. Habe Roxithromycin AL 300 und Decortin 20 mg bekommen, sowie gelben Schein bis heute. Ich fühl mich aber sowas von platt, dass ich mir nicht vorstellen kann, ... -
Starke Schmerzen im Handgelenk
Ich habe seit Ende September, nachdem ich viele Touren hinter mich gebracht habe, total die starken Schmerzen im Handgelenk. Sie treten immer dann auf, wenn ich das Handgelenk belaste, besonders wenn ich mich drauf abstütze. Auch wenn ich die ... -
Allergien nach Mandelentfernung?
Habe letztes Jahr meine Mandeln rausbekommen und frage mich nun, ob man dadurch plötzlich Allergien bekommen kann?? Hatte vorher keine aber seitdem geht es mir nicht mehr so gut und wir denken ich könnte eventuell eine ... -
Impfungen
Was bewirken Impfungen? Ist man danach gegen die Krankheit immun? Oder genest man schneller, wenn man die entsprechende Krankheit bekommt? Oder ein bisschen von beidem (d.h. die Wahrscheinlichkeit krank zu werden ist geringer UND falls man doch ... -
Narbensalbe
Im Dezember eine OP und die Schnitte wurden tatsächlich (wie im Mittelalter) mit einem dicken, schwarzen Faden zusammengenäht. Jetzt habe ich relativ dicke Narben. Welche Narbencreme ist wirklich gut/ empfehlenswert? GRuß, Claudette -
Mann blutet nach dem Sex
Meine Freundin hat mir vor einiger Zeit davon berichtet das ihr Lebensgefährte, mit dem sie schon seit 6 Jahren zusammen ist, manchmal nach dem Sex blutet! Die beiden haben 2 Kinder miteinander, im Alter von 4 und 2 Jahren! Sie haben sehr häufig ... -
Kampfsport bei Kopf- und Halswirbelsäulenschäden
Ich hatte vor über acht Jahren einen Verkehrsunfall. Folgen dessen sind: mein 7. Halswirbel erlitt eine Fraktur. Der Halswirbel 7 ist wohl seitdem mit dem 6. teilweise verknöchert. Um diesen 7. Halswirbel ist der Spinal-/Wirbelkanal verengt. Auf ... -
Warum bekommen Männer Glatzen?
Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber sie beschäftigt mich schon länger. Warum bekommen Männer im Alter Glatzen (und vor allem, wieso Frauen nicht)? Was ist der Grund dafür, manche bekommen Glatzen, manche nicht, manche früher, manche später! ... -
suche günstige aida pille
Wer kennt eine günstige apotheke und eine gute (auch ausland)wo ich diese günstig bekomme? oder wer kann mir sagen wo ich günstig sterilisieren lassen kann(zb Awo)in Duisburg? -
Schmerzen im linken Hoden und Leiste
Bin heute morgen aufgewacht und beim Aufstehen habe ich plötzlich einen leichten Schmerz/ein leichtes Ziehen in der linken Leistengegend verspürt. Kurz darauf ging dieses Ziehen in den linken Hoden über. Als ich meinen linken Hoden berührt habe, ... -
Druck auf Kehlkopf nach dem Liegen
Einen Reflux bedingt, nehme ich seit ca. 7-8 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Omeprazol ein, das auch sehr gut hilft. Das Sodbrennen ist damit ausgeschaltet.Das ich eine Zwerchfellhernie habe, ist mir bekannt, die habe ich schon selbst auf dem ... -
Antazidum
Zufall lese ich in Wikipedia: Das früher oft eingesetzte Natriumhydrogencarbonat – (kurz Natron, veraltete Trivialnamen doppeltkohlensaures Natron, Natriumbicarbonat oder Natriumbikarbonat) – ist als Antacidum obsolet. Es führt schnell zu einem ... -
Microgynon und Antibiotika??
Meiner Pillenpause wurde ich krank und musste deswegen 1 mal am Tag das Antibiotikum Ciprofloxacin 500 mg nehmen. Ich nahm das Antibiotikum 5 tage lang. Am Dienstag nahm ich die 1. und am Freitag fing ich wieder mit der Pille ganz normal wie ... -
Pochen
Habe heute mehrfach ein Pochen rechts unterhalb meines rechten Schulterblatts erlebt. Es war schnell und wirkte ruckartig. Man Herzschlag wirkt gleichzeitig langsamer und gleichmäßig. Es trat mehrfach einige Sekunden lang auf. Beim Tasten stellte ... -
Hüftschmerzen, starke bauchschmerzen..bin 15 Hilfe
Bin ein Mädchen und 15!! Da ich mich am Knie verletzt habe gehe ich Physiotherapie. Jetzt habe ich im Knie nicht mehr so starke Schmerzen aber Schmerzen über die ganze Hüfte und Becken und so im linken Unterbauch. Mein Physiotherapeut sagte, dass ... -
Keine 'gewöhnliche' Akne, aber was dann?!
Die Runde! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Vater leidet seit JAHRZEHNTEN an eine Art Akne, die aber viel extremer ist: es ist zwar im Gesicht sehr stark vermehrt, die aht er aber auch af der Brust und Rücken. Es soll auch sehr ... -
AIDS Hospiz
Würde gerne wissen ob es hospize gibt nur für aids kranke? ich hab schonmal danach gegoogelt und eher wenig gefunden weiss jemand ob es solche gibt? wenn ja habt ihr ein paar links oder addressen? danke schonmal im vorraus =) -
Riß hinter'm Ohr
Ich habe seit einiger Zeit einen stark nässenden Riß hinter'm Ohr. Tagsüber vergrindet er zwar mit Hilfe von Zinksalbe, nachts jedoch reißt es immer wieder ein. Habe schon mit Mütze und Stirnband geschlafen, um das Einreissen zu verhindern, aber ... -
PCR - keine Banden mehr
Ich beschäftige mich seit kurzem mit PCR. Ich habe eine PCR mit zwei Röhrchen aus der gleichen DNA-Probe gemacht. Als ich die Produkte dann bei der Elektrophorese laufen liess, zeigte ein Produkt eine gute, starke Bande, das zweite nur eine sehr ... -
Welche Salben für Verspannungen?
Man von den Salben absieht die auf der Haut heiß werden - welche Salben kann man für Verspannungen am Rücken gut verwenden? Danke, Ina -
Taubheit, Erfahrungsberichte
"Wissenden", ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, weiss aber nicht wo ich sonst fragen könnte. Meine Tochter hat eine Präsentation über Taubheit vorbereitet. Nun, kurz vor dem Termin hat Ihre Lehrerin noch ein weiteres ... -
Einzelhaartransplantation
Vorgeschichte: Ich habe neulich bei Galileo von der Methode der Einzelhaartransplantation erfahren um einen altersbedingten Haarausfall zu vertuschen.Das ganze hat bei mir einen sehr ecklichen Eindruck hinterlassen. Frage: Also frage ich mich,ob ... -
Speiseröhrenentzündung / Gastritis
Medizinische Entwicklung allgemein hatte ja zurückblickend enorme Erfolge zu verzeichnen. Daher kann ich als Laie einfach nicht glauben und verstehen, daß es bei einer Speiseröhrenentzündung oder normaler Gastritis nicht möglich ist, den ... -
Brust - Schmerzen auf der rechten Seite
Hab im August 08 meinen 2. Kaiserschnitt gehabt. Im Krankenhaus hatte ich Probleme damit auf der rechten Seite zu liegen, es begann nach einiger Zeit unterhalb der Brust zu stechen. Ich hab da nicht so viel drauf gegeben und auf die SS ...