Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Alles stinkt nach Essig - Was ist hier los?
Ich bin nun seit ca. 6 Tagen krank im Bett, denke es ist grippaler effekt. Folge Symthome habe ich: - zwischenzeitliches Fieber (bis 39 Grad) - Übelkeit - Allgemeine starke Schwäche - Augenschmerzen (chronisch) und verstärkt bei Bewegugen zur ... -
Anpasskosten Kontaktlinse
Meine letzte Frage zur Kostenübernahme von den meisten sehr toll benatwortet wurden, muss ich jetzt doch kurz nachsetzen. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Kontaktlinsen für meinen Sohn (insgesamt 170 EUR), ich bleib sitzen auf die ... -
krank nach flug??
Ich weiss nicht ob das öfter vorkommt aber eine freundin von mir ist nach einem flug sehr krank geworden. es fing wie eine erkältung an und nun liegt sie im krankenhaus und hatte sogar einen spastischen lungenkollaps. kann sowas mit dem flug ... -
Kaffee und Nachtschicht
Arbeite in wechselschicht fahre selbst, und möchte mal hören, wann ich aus der nachtschicht kommend am besten meinen kaffee trinke, da ich zum einem hörte dass das koffein eine zeit braucht um seine wirkung zu entfalten, und zum anderen ging es ... -
Nasenscheidewand operation
Im mai eine operation an der nasenscheidewand wollt mal fragen ob jemand hier im forum ob jemand mal eine solche operation schon hatte. Und ob jemand nachträglich Probleme/Schmerzen nach der OP hatte oder ob jemand besserungen beständigen kann. ... -
Leistenbruch mehrmals möglich?
Hatte schon rechts und links einen Leistenbruch gehabt als ich noch ein Kind war und dies wurde mittels einer OP wieder geflickt in dem ein Gewebeband eingesetzt worden ist. Nun habe ich seit 3 Tagen so ein Druckgefühl auf der Rechten ... -
Suche Internist in Solingen
Suche eine Empfehlung für einen Internisten (=innere Medizin) in Solingen. Vielen Dank im Voraus. -
Brillen
Demnächst muß ich mir eine Brille besorgen und bin jetzt vor der Frage, ob ich Bifokal- oder Gleitsichtgläser nehmen soll! Hat jemand von Euch Erfahrung damit, was angenehmer beim Tragen ist? Ich möchte nicht total ungebildet zum Optiker gehen! ... -
Johanniskraut nur noch auf Rezept? Und Tabak???
Schlagzeilen las ich heute morgen in den News: "Johanniskraut-Präparate gegen mittelschwere Depressionen gibt es nur noch gegen Rezept" Quelle: ... -
wandernde Gelenkschmerzen
Einigen Jahren leide ich unter "wandernden Gelenkschmerzen". Sie kommen immer ziemlich plötzlich, werden dann ziemlich stark, so dass ich ziemlich eingeschränkt in der Bewegung bin.(jenachdem welches Gelenk betroffen ist) So schnell wie ... -
Wer kann mir diesen Befund übersetzen?
Langzeit EKG: Diagnose: ventrikuläre extrasystolie Lown IVa Aufzeichnungsdauer 24 Std. und 5 min. mit befriedigender Qualität. Durchgehender Sinusrhytmus mit einer durchschnittlichen Frequenz von 83/min., minimal 56/min., maximal 178/min. (13.13 ... -
Kann Hypnose helfen?
Ich hatte im August 2008 einen schweren Autounfall, lag dann 2 Wochen im (künstlichen) Koma und kann mich heute weder an den Unfall, noch an die 1/2 Woche davor erinnern. Es wäre wichtig, sich an den Unfall zu erinnern, weil jetzt die ... -
TEP+MRT
Ein künstl. Hüftgelenk rechts, jetzt wurde ein MRT der LWS gemacht und seitdem habe ich Schmerzen in der Hüfte und im rechten Oberschenkel. Kann es sein daß die Magnetwellen so auf das künstl. Gelenk aus Metall aufkommen, daß es danach schmerzt. ... -
Parkbank-Säufer-Syndrom
Genau ist das? Es soll irgendetwas mit einem Nerv an der Hand zu tun haben. Gruß Erich -
Wirkstoffkombination Cromoglicinsäure + Reproterol
Einer allergischen Reaktion verschafft mir Aarane Linderung. Nachdem ich einen Sprühstoß eingeatmet habe fühle ich schnelleren Herzschlag. Aarane N enthält die Wirkstoffkombination Cromoglicinsäure + Reproterol. Ich empfinde die Wirkung wie ein ... -
Wie resistent ist AIDS?
Wie resistent ist AIDS? Ich habe einen Bekannten der nimmt es mit Kondome oder ähnliches nicht so ernst. Eigentlich gar nicht. Sexelt aber munter durch die Weltgeschichte. Eigentlich könnte es mir ja egal sein. Jeder das seine, … Aber so langsam ... -
Bruch 5. Mittelfußknochen
Habe mir am Sonntag den 5. Mittelfußknochen gebrochen als ich umgeknickt bin. Am nächsten Morgen war ich im Krankenhaus, das den Bruch feststellte. Dort wurde mir kein Gips angelegt und auch kein Mittel gegen Thrombose verschrieben. Mir wurde nur ... -
1.Brille! Alles ist verzerrt, schief und schwankt!
Am Freitag meine erste Brille bekommen. Habe schon beim Optiker bemerkt, daß es nicht optimal ist! Der sogenannte AHA-Effekt blieb also aus. Sehe ohne Brille meist besser als mit. Wenn ich die Brille trage ist irgendwie alles verzerrt. Rundes ist ... -
Depressionen, was hilft gut?
Habe ein gefühltes körperliches Leiden im Bereich der Speiseröhre und des unteren Halses. Jedoch können von verschiedensten Ärzten keine Ursachen gefunden werden. Da ich mir aufgrund der Symptome (schreibt man das so?) die wildesten Ideen ... -
Schwellung unter dem Fuß
Habe seit ca. einer Woche beim Laufen ein gGfühl,als hebt sich die Haut unter dem Fuß ab. Erst hatte ich nichts entdeckt, dann aber eine Schwellung sowohl im Fußgewölbe und dann ein andermal wieder unter dem Innenknöchel entdeckt, etwa so groß ... -
Geheimratsecken am kommen! Skid 100 mg Minocyclin
Habe in einem anderen Forum folgendes gelesen: (Geheimratsecken (haarausfall) durch Isotretinoin) [ http://www.aknewelt.de/forum/roaccutan-isotretinoin/1815-geheimratsecken-haarausfall-durch-isotretinoin.html ] Nun habe ich an mir selbst bemerkt, ... -
Schwanger?
Hy kann mir einer sagen, welche symptome bei einer schwangerschaft auftretten und ab wann. Habe die vermutung das ich schwanger bin aber habe angst deswegen zum arzt zu gehen. bitte nur antworten auf meine frage und keine vorwürfe das ich zum ... -
unerklärliche Schmerzen im Brustkorb
Vielleicht hat jemand von Euch ja Erfahrung mit diesem Thema. Meine Frau leidet jetzt schon seit 3 Jahren an unerklärlichen Schmerzen im Brustkorb. Es ist ein heftiger, stechender Schmerz (wie ein Messerstich) in der Mitte des Brustkorbes, der im ... -
nach OP schlechte Laborwerte
Wende mich zum erstenmal an dieses Forum und hoffe, ich mache alles richtig bzw. erläutere alles klar. Also, ich wurde am 17.03.09 operiert mit einer ITN Narkose und anschließendem 8tägigem Krankenhaus-Aufenthalt mit täglichen Thrombosespritzen ... -
Radialisparese / Fallhand
Ich habe seit einer Mehrfragmentfraktur meines linken Oberarms mit Verplattung vor 4 Wochen eine Radialisparese der linken Hand. Seit 2,5 Wochen ist nun meine komplette Oberarmgipsschiene nur noch durch eine Radialisschiene ersetzt und ich kann ... -
Venlafaxin- hat jemand Erfahrung?
Angststörung und Depressionen hat mir mein Neurologe das Antidepressivum Venlafaxin verschrieben. Davon habe ich erst 3 Tage lang abends eine genommen, seit 2 Tagen soll ich morgens und abends eine nehmen. Erste Wirkungen kann ich schon erkennen, ... -
Hebamme: Ausbildung
Eine Bekannte möchte den Beruf: „Hebamme“ erlernen. Nachdem sie sich erkundigt hat wird darauf verwiesen, dass “… körperliche und geistige Eignung“ Voraussetzung für diesen Beruf ist. Die schulischen Leistungen sind hervorragend – körperlich ist ... -
hydrosyndrose
Habe eine krankheit. Sie heißt hydrosyndrose. Ich schwitze sehr stark unter den achseln und an den händen. Aber ich schwitze nicht weil mir warm ist, im gegenteil mir ist immer kalt. Ich war deswegen auch schon beim arzt! er gab mir ein deo aber ... -
Brandnarben statt Tatto
Und danke dass ihr schonmal am lesen seiht. Folgendes, mein Kumpel haben neulich mit Freundinen einen Film angeschauht. Er ist neu im Kino, Mänersache mit Mario Barth. Es gieng über Freundschaft. Mein sehr guter Kumpel und ich verglichen uns mit ... -
Axillarer Lymphknoten
Von euch hatte auch schon mal unter dem Arm in der Achsel einen vergrößerten Lymphknoten? War bei der ganz normalen Vorsorgeuntersuchung und per Ultraschall hat der Arzt das gesehen. Er hat gesagt, dass müsse jetzt schnellstens abgeklärt werden, ... -
Loch im Quecksilberthermometer
Ich hab mir gestern Abend meine Themperatur gemessen, noch mit nem alten Quecksilberthermometer. Beim Rausnehmen hab ich gesehen, dass am anderen Ende des Thermoters ein Loch im Glas ist. Das war da bestimmt noch nicht lang. Aber das Quecksilber ... -
Magenschmerzen aufgrund Fieber
Momentan habe ich eine schwere Bronchitis und Mittelohrentzündung begleitet von Fieber. Mit meinem Magen hat diese Krankheit eigentlich nichts zu tun. Seit ich denken kann, bekomme ich nach Fieberschüben allerdings unerträgliche Magenschmerzen. ... -
rabdomyolyse kann lähmung verursachen ?
Kann mir jemand was zur rabdomyolyse sagen ? Z.B. nach einem Sturzereignis mit längerer Liegezeit. Kann das Lähmungenn verursachen ? Also so, daß man z.b.die Arme nicht mehr heben kann? Liebe Grüße -
Warum ist einer schwangeren Frau ständig übel?
Das Thema beschäftigt mich grad selbst sehr, weil ich momentan schwanger bin. Leider ist mir ständig übel und ich bin matt und müde. Mir kommt es so vor, als würde mein Körper sämtliche Nährstoffe die ich zu mir nehme an den Fötus weiterleiten ... -
sozialphobie: medikamente vom arzt
Leider unter starker sozialer phobie und bin echt noch nicht bereit eine therapie zu machen, zumal ich in ein paar monaten umziehen muss und dann alles von vorne beginnen müsste. ich habe in 2 moanten mündliche prüfung und schiebe jetzt schon ... -
Borreliose u. FSME
Können Tiere (in diesem Fall ein Hund) gegen Borreliose geimpft werden, wiederum gegen FSME (wie beim Menschen) nicht? Und im Gegensatz der Mensch gegen FSME u. NICHT gegen Borreliose? Momi -
Allergie auf Düfte
Beschäftigt folgende Frage: wenn jemad allergisch auf Parfüm oder andere Düfte mit Kopfschmerzen und Übelkeit reagiert, verliert er diese Symptome, wenn sein Geruchssinn durch ein Trauma oder andere Gründe verloren gegangen ist? Habe einen ... -
Suche guten Tierarzt in Nähe Eislingen (Fils)
Ich bin erst vor kurzem nach Eislingen (Fils, Baden-Württemberg) gezogen. Und suche nun einen guten Tierarzt für meinen Hund. Kan mir irg jmd einen guten empfehlen???? Schonmal im Vorraus Danke für die Hilfe. MfG -
Suche Allgemeinmediziner in Eislingen (Fils)
Ich bin erst vor kurzer Zit nach Eislingen (Fils, Baden-Würtemberg) gezogen. Suche hier einen guten Allgemeinmediziner. Kommt irg jemand hier aus der Nähe und kann mir einen Arzt empfehlen? Wie ist der Gynägologe Dr.Sommer in Eislingen? Ich danke ... -
Müdigkeit, ein ganzes Leben lang
Dem ich denken kann habe ich Probleme mit dem ,,fit" sein. ich bin 23 Jahre jung und 1.60m, wiege 60kg. -bereits in der Grundschule bemerkten die Lehrer, dass ich nur bis zur großen Pause also c.a 1 1/2 Std mich konzentrieren kann -ich mache ... -
Leben mit Diabetes in den USA!
Plane seit langen schon in die USA auszuwandern oder wenigstens ein paar Jahre in diesem Land zu verbringen! Ich habe schon viele Informationen über das Leben in den USA gesammelt nur eine Frage bleibt immer offen! Wie ist es in den USA zu leben ... -
Zyste an der Schilddrüse
Es hier jemand, der ein Naturheilmittel, Hausmittel oder homöopathisches Mittel kennt, damit so ein Ding wieder verschwindet? Meine Freundin mag einfach diese blöden Hormone nicht einnehmen! Woher kommt sowas überhaupt? Blutwerte sind alle OB. ... -
Alzheimer und Ibuprofen
Vor ca. einem Jahr erfuhr ich durch einen am Rande stehenden Beitrag eines Bouleward Blattes und später auch bei ARTE oder 3SAT das ein Arzt herrausgefunden hat, das Ibuprofen Alzheimer stoppt und bei ersten Anzeichen prophylaktisch eingenommen ... -
Nebenwirkung nach Tetanusimpfung
Ich hätte mal ne Frage. Und zwar hab ich am Donnerstag eine Tetanusimpfung in den rechten Oberarm bekommen. Meist nach einer Impfung hab ich bis max. 2 Tage später eine leichte Rötung und ggfl. minimal Schwellung an der Impfstelle. Diesmal habe ... -
Müdigkeit und Konzentrationsprob. seit Kindheit
Liebes Forum! Ich möchte mich und meine Situation kurz vorstellen: Mein Name ist Josch, ich bin 23 und habe seit meiner Kindheit ein Problem, welches ich aber erst mit Anfang 20 als solches verstand. Wenn man es nicht anders kennt, fällt es ... -
Mittel für Selbstbewustsein
Binn total schüchtern, und weis nicht mer weiter. Ich bin ein totaler Außenseiter, weil ich immer schüchtern binn. Das ist merkwürdig, weil ich ein Adrenalinjunkie binn, dem nichts zu extrem ist. Kurtz gesagt ich habe vor nichts Angst, außer ... -
armriss und Analverkehr,...
War mir nicht sicher obs besser unter Liebe & Erotik oder eben hier hin gepasst hat - aber da es sich eher auf mediznische Sicht bezieht versuch ichs mal hier: Ich habe im Januar 09 eine Op aufgrund einer Analfissur hinter mir. Soweit gut ... -
Schwellung am Hals, Fieber, Erkältung
Zusammen! Ich bin schon seit Donnerstag ziemlich erkältet, habe starken Husten, Schnupfen und Kopfschmerzen. Ich hatte auch 38.6 °C Fieber heute Morgen, was dann durch Ibuprofen kurzzeitig gesunken ist und dann wieder zurückkam. Insgesamt bin ich ... -
Was zählt zu 'Pheripheren Erkrankungen der Gefäße'
Erkrangungen fallen unter "Pheripheren Erkrankungen der Blutgefäße"? Gehört ein Aneurysma dazu? Wäre wirklich dringend zu wissen. -
Meshimplantat
Generell wenn ein instabiler Beckenboden durch ein 6 armiges Netzimplantat angehoben wird, ist dann zu erwarten, das ein normaler anatomischer Situs nach der OP wiederhergestellt wird? Wenn ja wann 6-8 Wochen nach OP? Oder ist eine wenn auch ... -
Entzündung der Bizepsansatzsehne
Ich laboriere seit ca. 8 Wochen an einer Entzündung der Bizepsansatzsehne (zwischen Oberarm und Unterarm). Bin bei einem Orthopäden in Behandlung. Dort bekomme ich nun 6 x Ultraschallbehandlung. Der Orthopäde sagte, wenn das nichts bringt, will ... -
kopfschmerzen
Bin Alexandra und bin 15. Leide unter Depressionen und Angstzuständen und nehme dagegen Mutan. Seit ca.5 Tagen ist alles so komisch. Es fing an mit bohrenden stechenden Kopfschmerzen. Oft nbin ich für ganz kurze Zeit wenige Sekunden weg/ich drehe ... -
Undefinierbare Schmerzen Bauchregion
Habe da ein größeres Problem: Es fing vor ca 4-5 Monaten an, dass ich Schmerzen auf Höhe der rechten Rippen hatte. Darauf bin ich zum Arzt und der hat mir einfach Voltaren dispers verschrieben. Soweit so gut, dass ganze ging dann auch wieder weg. ... -
Leistenbruch TEP-Technik
Bei mir steht eine Leistenbruch-OP an. Interessant finde ich die Operationsmethode TEP (Total extraperitoneal), bei der eher oberflächlich minimal invasiv ein Netz eingebracht wird. Meine Fragen: - Wer hat Erfahrungen mit dieser OP? Welche ... -
Schmerzen in Hüfte und linkem Bein
Ein großes Problem. Wurde im Juli letzten Jahres an der rechten Hüfte operiert, mit großen Komplikationen, sodass ich das operierte Bein erst seit Februar voll belasten durfte. Beim Laufen lernen war so der gesamte Druck immer auf dem guten ... -
Überweisung Gültigkeit
Eine Überweisung nur für einen Besuch beim Facharzt oder für ein ganzes Quartal? -
Psoriasis und Homöopathie ?
Ich habe Psoriasis (Schuppenflechte) und möchte diese gern homöopathisch behandeln. Wer hat Erfahrung damit und kann mir Mittel oder kompetente Homöopathen empfehlen? Ich bin für jeden Rat dankbar. Dank und Gruß Cylion -
Beschwerden in Speiseröhre, aber kein Sodbrennen
Vor einiger Zeit schon einmal hier mein Leid gepostet. Seinerzeit dachte ich schon, es wäre Krebs. Das hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Leider ist mein Leiden bislang nicht besser geworden. Das Leiden lässt sich ungefähr so beschreiben, ... -
Strahlenschutzuntersuchung?
Eine Frage: Was wird alles in einer Strahlenschutzuntersuchung alles kontrolliert? Oder besser gesagt was wird da alles gemacht? Gibt es auch links dazu? Danke für die Hilfe. Gruß Juka1991 -
Blasenentzündung durch Rollerfahren?
Hat jemand erzählt, sie habe eine Blasenentzündung, die sie sich beim Rollerfahren (in langen Hosen und Jacke) geholt hat. Kann das sein? Das kommt doch eigentlich von Bakterien/Viren? Grüße Didi -
hormonelles (ab-)Wasser!
Will hoffen das ich den Artikel ans richtigen Brett schreibe, wollte aber eher medizinische Antworten. Habe in einem Artikel der SZ einen Artikel gelesen. http://www.sueddeutsche.de/gesundheit... Jetzt meine Frage, obwohl es im Artikel steht das ... -
Probleme nach einer Ischiasnervbehandlung
Im Juli letzten Jahres war ich Durchzug ausgesetzt und bekam schlagartig wahnsinnige Schmerzen im Bereich des Ischiasnerves,der bis zum rechten Fuß zog . Der Orthopäde verschrieb mir eine Menge versch.Tabletten, die ich bis zum Aufbrauchen , wie ... -
Tod durch Erfrieren
Diesem Artikel: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,614997,00.html steht u. a.: "Der Tod durch Erfrieren lässt sich mit rechtsmedizinischen Untersuchungen kaum nachweisen. Möglich ist nur eine Ausschlussdiagnose." Warum lässt sich Tod ... -
Strahlenforschung
Wer weiß etwas zum Thema Strahlenforschung an Neugeborene so in den 80 Jahren? Weiter interessiert mich Strahlebnbedingte Genetischeveränderungen bei Neugeborene. -
Bauchnetz - Schwund des Bindegewebes .....
Vorgeschichte: Vor 20 Jahren Total-OP (Eierstöcke, Gebärmutter) per Pfannenschnitt, 2005 Darm-OP unter Benutzung der damaligen Pfannenschnittnarbe. 2006 Bauchdeckendurchbruch 4 x 5 cm und Einbringen eines Marlexnetztes. Im OP-Bericht von damals ... -
Tennisarm(e)
Einem Jahr hab ich extreme Probleme mit dem linken Arm. Ich habe ständige starke Schmerzen. Zunächst wurde ich geröntgt, bekam einen Gips und Reizstromtherapie.Dann Krankengymnastik und zwei Termine im CT. Dann Bestrahlungen mit Röntgenstrahlen. ... -
asdf
Knieschmerzen nach 20 Minuten laufen (joggen) obwohl sonst sehr sportlich! Der Schmerz befindet sich im unteren Bereich des Knies (leichtes Überbein)! Was kann man dagegen machen? danke im voraus! -
Wirbel angebrochen???
Habe eine Frage... Ich bin vor ein paar Wochen derbe die Treppe runtergefallen und ca. 3 oder 4 Stufen in der Luft gewesen und dann mit voller Wucht auf das Steißbein gefallen... In dem Moment habe ich keine Luft mehr bekommen, einen lauten ... -
Starke Rückenschmerzen
Ich leide schon seit einigen Jahren an chronischen Rückenschmerzen. Seit einiger Zeit aber ist es ganz besonders schlimm und wirklich fast nicht mehr auszuhalten. Der Schmerz ist permanent und das Problem muss in der Brustwirbelsäule sitzen. Es ... -
machen tiere krank?
Vieleicht könnt ihr mir helfen. ich möchte wiessen, ob tieren ich rede hier von 9 verschiedene arten in einer kleiner wohnung krank machen könnte. ich mache mir einfach sorgen da sie ja fell verlieren und federn lassen. im anderen brett konnte ... -
Treppe runtergefallen
Bin heute morgen die Treppe runtergefallen, dh, ich bin ausgerutscht und auf den Po gefallen, dh weiter oberhalb (rechte Pohälfte), dort ist nun ein blauer Fleck! meine Frage ist: kurz nach dem Sturz, es war direkt nach dem Aufstehen, habe ich ... -
Mundtrockenheit
Wie lange kann eine Mundtrockenheit und Geschmacksverlust nach einer Strahlenterapie bstehen Danke fuer eine Info---Saludos FF Formentera Ferdi -
Legale Wachhaltemittel (Koffeintabletten)
Um das klarzustellen ich suche hier nicht nach Drogen. Ich nehme abends auf Parties oder beim Autofahren ab und zu Koffeintabletten um Wachzubleiben. Jedoch bin ich nach einer Tablette 200mg noch immer müde. Kennt ihr Mittel die legal sind und ... -
Lahmer Arm nach Blutabnahme
Tochter (15) musste heute morgen Blut abgenommen werden. Die Stelle ist ziemlich dick geworden und schmerzt, und sie kann den Arm kaum noch heben. Irgendwie sieht die Hand auch dunkler aus als die andere. Was ist da falsch gelaufen? Bei sind ... -
Natürliches Estradiol Herkunft
Nicht ob ich im richtigen Brett bin: Ich habe von einer neuen Pille gelesen, die anstatt des künstlichen Ethinyl-Estradiol für herkömmliche Antibabypillen, nun das "natürliche" Estradiol enthält. Nun meine Frage: Wie, wo oder woher wird ... -
BMI bei 93 cm?
Ich bin nur 93cm groß, sitze im Rollstuhl und habe GlasknochenTyp 3(schwerste Stufe). Ich bin 24 Jahre alt und wiege 15kg, Nun würde ich gerne wissen ob ich den normalen BMI zur Berechnung meines optimalen Körpergewichtes benutzen sollte oder den ... -
künstlicher Darmausgang?
Ich bin nur 93cm groß, sitze im Rollstuhl und habe GlasknochenTyp 3(schwerste Stufe). Ich bin 24 Jahre alt und wiege 16kg, nachdem ich mit 12Jahren 16kg (damals32kg, adipös) abnahm. Seit Jahren habe ich extreme Wasseransammlungen, speziell Beine ... -
kostenlose Medizinerfragen
Ich suche eine Internetseite wo Ärzte kostenlos Fragen beantworten. Wollte mir noch eine 2. Meinung einholen nachdem ich auf Qualimedic meine Frage habe beantworten lassen habe. Finde allerdings mit Suchmaschine keinen kostenlosen Chirurgen oder ... -
Ständig Durst, Frage zu Diabetes/Gesundheit
Habe seit 2 Monaten ständig Durst und trinke Wasser ohne Ende. Hab die letzten Tage mal Notiz geführt und war bei 5-7 Ltr Wasser täglich. Hab hier im Forum schon gelesen, dass es sich um Diabetes handeln könnte. Is es fatal noch 2 Wochen zu ... -
Kann Kurzsichtigkeit zu Erblindung führen?
Gemeinde, ich hätte da mal eine Frage. Ich bin 11 Jahre alt (Werde am 12. April 12) und trage eine Brille. Vor ca. einem halben Jahr war meine Sehstärke noch -2.2, jetzt ist sie schon bei -3.0, und ich werde ab nächster Woche formstabile ... -
Chron. Hepatitis B und Antikörper
Warum kommt es eigentlich nach einer Impfung bei einer, zum Zeitpunkt der Impfung, unbekannten bestehenden chron. (oder auch akuten) Hepatitis B zu keiner Antikörper-Bildung gegen HBs-Antigen (sogenannte Anti-HBs-Antikörper)? -
Kieferhöhlenentzündung
Zusammen, seit ende November habe ich Druckgefühle im Stirn, Backen u. Nasenbereich, bin daraufhin zum Neurologen gegangen, daraufhin wurde ich zur Kernspintomographie des Kopfes geschickt. Das Ergebnis lautete Aspekt einer Sinustis maxillaris ... -
wurzelreizsyndrom/radikulopathie:bandscheiben!!!!!
Kam ich gestern aus der röhre und? wohl 2 Bandscheibenvorfälle (laut frau dr.), ein kleiner zwischen L4/L5 und ein etwas größerer zwischen L5/Kreuzbein welcher wohl irgend etwas streift (nerv?). so weit so gut. Dann sagte sie noch irgendwas von ... -
therapeutensuche
Hat erfahrungen mit therapeutensuche in hamburg? ich bin seit mehreren monaten auf der suche nach einem freien therapieplatz für eine psychoanalyse. bisher hatte ich noch kein glück, auch nicht bei der kassenärztlichen vereinigung. wohin kann ich ... -
psychosomatische kur
Möchte eine psychosomatisch gestützte kur beantragen. wer kann mir tipps und erfahrungen geben, welche kurklinik da geeignet wäre. ich habe mich schon im internet schlau gemacht. aber es gibt so viele, dass man gar nicht weiss welche man auswählt. -
welcher arzt?
Ich habe fühle mich übel und habe teilweise schmerzen am hinterkopf (die kommen von ihnen) ich denke das ist Kernspin- bzw. Magnetresonanz-Tomographie ist richtige. zu welchem arzt muss ich dafür gehen? kann es ein neurologe tun? danke -
Morbus Sudeck
Jemand Erfahrung mit Morbus Sudeck? Im Dezember habe ich durch einen Unfall eine Riss-Quetschwunde an der linken Hand erlitten. Die Wunde wurde genäht, die Hand durch einen Gips-Verband drei Wochen ruhig gestellt. Die Hand blieb lange ... -
Orthopäde Großraum Hannover - Braunschweig gesucht
Bin auf der Suche nach einem kompetenten Orthopäden im Großraum Hannover Braunschweig, Hildesheim etc. Ich war bereits bei einem Orthopäden wegen einer Kreuz-Darmbein-Blockade in Behandlung, der hat es einmal eingerenkt und meinte dann, jetzt ... -
Frage an Röntgenarzt
Ein Angehöriger, 80 Jahre alt war zur Computertomografie. Die Computertomografie wurde gemacht, weil er mehrmals die Ecke vom Garagentor auf den Kopf bekommen hatte und über Kopfschmerzen klagte. Man gab ihm die Fotos und einen Kurzbefund mit und ... -
Allergische Konjunktivitis - welche Medikamente?
Ich leide sehr stark an allergischer Konjunktivitis. Mittlerweile fängt es im Februar mit den Haseln an und endet im Oktober mit den letzten Gräsern... Manchmal bleibt mir nichts anderes übrig als mich mit nem Kühlpack auf den Augen ins Bett zu ... -
Gesichtsrose
Am 19.06.2008 wurde eine Gesichtsrose bei mir festgestellt.Seit dieser Zeit habe ich mit erst starken,jetzt aber noch immer mit schmerzen ,speziell im Ohrbereich, der linken Gesichtshälfte,und am Hals zu kämpfen.Auf diese wege suche ich nun ... -
Antibiotika
Habe Lidaprim forte verschrieben bekommen, dies sei ein leichtes Antibiotikum, versicherte man mir, die Nebenerscheinungen haben mich dazu veranlasst die empfohlene Dosierung zu halbieren, soll ich mit der halbierten Dosis fortfahren bis das ... -
Fingerverletzung
Experten. Vor ein paar Wochen (bitte schimpft nicht) habe ich mir beim Billard spielen derbe die rechte Hand am Tisch gestoßen. Allerdings war nicht die ganze Hand betroffen sondern lediglich der Zeigefinger. Einige Minuten lang tat es ganz schön ... -
Erklärung zu Muttermalen
Ich hab schon gesucht ob ich hier was finde, aber meine suche war erfolglos. Kann mir jemand erklären, warum es gefährlich sein soll an Muttermalen zu kratzen oder sich dort zu schneiden? Ich wurde gerne wissen was im Körper passieren kann, ... -
Blisterpackungen
Sind sinnvoll, wenn die Einnahme kontrollierbar sein soll, wie z. B. bei Antibabypillen, oder bei Tabletten, die empfindlich gegen Luftfeuchtigkeit sind. Warum aber bekommt man Tabletten fast nur noch in Blisterpackungen? Ich finde die ... -
Schmerzende Brüste
Circa 5 Tagen habe ich angeschwollene Brüste, die auch sehr weh tun. Ich habe nach Knoten geschaut, aber meines Wissens nach keine gefunden. Kann sich Jemand vorstellen, was das sein kann? Sie tun besonders im unteren Bereich des Busens weh, auf ... -
Selbsttönende Brillengläser
Mir bitte mal jeman sagen, was die so kosten? -
körperlicher und geistiger Verfall - Demenz ?
Wollte mal den Zustand einer Familienangehörigen beschreiben und vielleicht etwas über eine Verbesserung desselben erfahren. Es geht um eine weibliche Person, 64 Jahre alt. Vor etwa 3 Jahren begann der körperliche sowie geistige Verfall ... -
Schmerz bei Wasser lassen
Unsere Tochter hat immer Schmerzen beim Wasser lassen.Urin wird dann auchimmer mal wieder untersucht,aber es ist keine Entzündung vorhanden.Was kann das sein? -
OP-Größe
Alle Bilder gut aussehen, steht bald eine Entfernung eines internen Fixateurs BWK12-L2 bei mir an. Ich habe den seit knapp zwei Jahren nach L1-Fraktur. Lt. den Chirurgen ist das "nix Großes". Die fanden aber auch die Einbringung und die ...