Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Gähnen bei Aufregung
    Moin, ich hab schon immer das Problem gehabt, dass ich bei Lampenfieber als gäb es kein Morgen mehr gähnen muss und das so häufig, dass es mir peinlich ist. Kann man das durch spezielle Atemtechnik verhindern? Ich weiß ja eigentlich gar nicht, ...
  • Schwanger oder Zyste?
    Weiß dass ich mit diesem Problem zum Arzt muss und nur er mir eine genaue Auskunft geben kann. Aber vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen damit und kann mir Informationen geben! Mein Problem: Im April war ich 1 1/2 Wochen überfällig, dann ...
  • depression und nun körperl.beschwerden?
    Seit jahren habe ich depression nach 4 monatigen klinikaufenthalt sind die panik-und angstattacken fast weg-eingestellt wurde ich auf seroquel und citalopram meine leber-und kg werte sind seitdem erhöht.nebenbei habe ich kreisrunden haarausfall ...
  • Unterkieferspeicheldrüse zu groß?
    Ich habe ein Problem bei dem ich denke das da ein Hauch hypochondie dazu beitragen könnte. Seit längerem verspür ich einen leichten Druck bei der rechten Unterkieferspeicheldrüse. Mal mehr mal weniger. Als es mir das erste mal Auffiel hatte ich ...
  • Krabbeln und Stiche/Bisse???
    Also ich habe nun das Problem, dass mein Körper von Tag zu Tag mit mehr Stichen übersäht wird (Ich nenn dies mal Phase 2). Mal sind sie in einer Reihe (Flöhe??), mal als einzelne Punkte. Zuerst dachte ich da an Flöhe, weil ich vor ca 1-2 Monaten ...
  • Schlafhilfen für Kinder
    Ich bin gerade mal 14 Jahre alt und habe ziemlich oft in letzter Zeit Probleme mit dem Einschlafen. Ich habe mich schonmal in all der Verzweiflung nach Schlaftabletten erkundigt, aber bin doch überzeugt, dass es einen Sinn , wenn die ab 18 sind. ...
  • Kopf angeschlagen - Hirnblutung?
    Machen gerade den ganzen Dachstuhl neu, und heute habe ich mir ned Kopf ziemlich angeschlagen. Ich hab mich um einen Eimer gebückt und bin dann bei dem Holz vom Dachstuhl ziemlich stark angeschlagen. Hat weh getan und tut jetzt auch noch ein ...
  • Asthma?
    Meine immer wieder, dass ich das Gefühl habe, mich für einige Zeit besonders aufs Atmen konzentrieren zu müssen und auch, dass es dann etwas schwerer geht. es ist jetzt nicht so, dass ich fast ersticke, aber manchmal, wenn ich ins bett gehe, kann ...
  • hoher Cholesterinspiegel und Durchfall
    Meine Frage ist, ob ein hoher Cholesterinspiegel (240-260) mit Durchfall zusammenhängen kann? Oder andersrum? Wenn man schon seit längeren immer einen zu hohen Cholesterinspiegel hat und ebenso meistens unter Durchfall leidet, kann es da einen ...
  • CRP-Wert
    Einiger Tagen bekam ich meinen Laborbericht. Mein Wert von CRP war überhöht und lag bei 1.8 mg/dl. Der Normalwert liegt bei 0.5 mg/dl. Mein Hausarzt meinte diesbezüglich, daß dieser Wert eigentlich der Wert ist, den fast jeder hat. Ich traue ...
  • BSG- warum agglomerieren die Erythrozyten?
    Beschäftige mich gerade mit der Entzündungsdiagnostik, genauer der Blutsenkungsgeschwindigkeit. Mir ist klar, dass die BSG erhöht wird durch eine Agglomeration der Erythrozyten. Was mir allerdings noch keiner wirklich beantworten konnte ist die ...
  • Alternative, hormonfreie Verhütungsmethoden
    Huhu ich hab derzeit ein Problem: Ich habe bis vor einem Jahr die Pille genommen, nach etlichen Wechseln aber nie eine gefunden, auf die ich wirklich vertrage. Bin danach auf die Spritze umgestiegen, musste leider feststellen das es für die ...
  • Bluthochdruck- von selbst gesenkt
    Mann hat in Österreich einen hohen Blutdruck (150/90) mit Tabletten (120/80). In Gran Canaria ohne Tabletten 110/60 + 10 mehr oder weniger. Die Ernährungsweise ist nicht anders als zu Hause. Wer weiss zufällig woran das liegen könnte. Ärzte geben ...
  • Schmerzmittel gegen Seitenstiche
    Ich habe bald einen wichtigen Sporttest, dieser beinhaltet 3000m laufen. Ich mache seit einigen Jahren Kraft/Ausdauersport 2Stunden 4-5x die Woche (Dienstport). OK laufen/Joggen mochte ich noch nie, wir werden wohl auch keine Freunde mehr, bringt ...
  • eigewachsene Fußnägel
    Jooo ich habe da mal eine Frage. Bei mir ist da der rechte Fußnagel am großem Zeh eingewachsen. Das tut höllisch weh !!! was kan man da tun?? Muß man da zum Arzt oder kann man das aussitzen??
  • L-Carnitin Mangel???
    Gibt es das, dass ein Mensch zu wenig L-Carnitin selber produziert? Ist das schlecht? Was kann man dagegen tun? Oder ist das nur blödsinn? Danke!!! Gruß Esmiralder
  • Bluterguss nach Impfung
    Bekam ich so eine Kombiimpfung (Tetanus /Kinderlämung/Keuchhusten)oberhalb des Gesäßes gespritzt. Unmittelbar nach der Spritze spürte ich für ein paar Minuten ein starkes brennen an der Impfstelle. Bis auf einen handflächen großen Bluterguss habe ...
  • Kopfauflage Mikroskop
    Ich suche das Teil, wo der Patient seinen Kopf bzw. sein Kinn auflegt bei der mikroskopischen Augenuntersuchung. Weiß jemand wo man dieses Teil einzeln kaufen kann? Danke
  • Wer kann mir sagen wie man das nennt?
    Hab ein total peinliches Problem. Ich war schwanger, und schon in der Schwangerschaft verfärbte sich die Haut oberhalb der Lippen dunkler. Das sah so aus als hätte ich voll den Damenbart. Hab aber kein einziges Häärchen dort. Das ganze hat sich ...
  • Arm-Schultergelenk-Schmerzen
    Kann mir jemand einen Tipp geben, was man tun kann, wenn man starke Schmerzen im Arm-Schultergelenk hat. Mein Arzt weiß jetzt auch nicht mehr so richtig weiter. Mein Ober-Arm-Gelenk ist mittlerweile zur Hälfte steif. Ich kann meinen Arm nicht ...
  • Arztrechnung für einfache Auskunft?
    Hatte nach einer ambulanten OP eine Nachfrage zu verwendeten Medikamenten. Ich hatte was schlecht vertragen und wollte den genauen Namen des Mittels wissen, um in Zukunft Probleme zu vermeiden. Ich habe die Info bekommen, allerdings einige Wochen ...
  • Durchfall nach Chiropraktischer Behandlung
    Habe neben der linken Hüfte schmerzen. Die Leiste wurde ausgeschlossen. Der Chiropraktiker sagt es sei der Dickdarm. Er hat mich dann behandelt in dem er unter anderem mit der Handfläche ziemlich feste in diese Stelle gedrückt hat. Jetzt habe ich ...
  • Pille oft vergessen - was hilft?
    Habe vor ca. 10 Monaten von der Pille auf das Evra Pflaster gewechselt. Die Pille hab ich zwar eigentlich gut vertragen aber oft vergessen. Das Pflaster find ich zwar schon praktisch(wenn man nicht grad im badeurlaub ist..) jedoch vertrag ich es ...
  • Was ist Paracetamol
    Alle, ich hoere immer wieder von Paracetamol, fast Alle nehmen es ... :) Ist es mit Aspirin zu vergleichen? Aspirin nehm ich schon mal hin und wieder. Oder ist Paracetamol etwas ganz anderes? LG Jasmin
  • zu viel Calcium
    Was passiert oder kann passieren, wenn man 1 Woche lang täglich 6 Calciumtabletten zu sich nimmt? Wäre dies eine Überdosierung und würde dies schon zu Bauchschmerzen führen? Danke
  • Muskelzerrung oder Thrombose?
    Am Montag war ich wie immer im Fitnessstudio. Dort gibt es ein gerät für die Waden, dass ich vorher nie benutzt habe. Ich habe 35Kilo eingestellt, es war sehr schwer, aber machbar. Einen Tag später bekam ich - so dachte ich - Muskelkater in ...
  • Trotz Optimaler Bedingungen NICHT Schwanger
    Kann man trotz Optimaler Bedingungen trotzdem nicht Schwanger werden? - Also wir haben das mal ausgerechnet mit dem Eisprung. In der Zeit hatten wir dann Verkehr. (also tabelarisch, mit diesen Tests usw...) - Meine Samenzellen sind auch in ...
  • Nicht ansteckende Krankheit
    Gerade in meinem Bio Buch ein wort gefunden, welches ich nicht verstehe. Was soll denn eine nicht ansteckende Krankheit sein? Ist das nicht ein widerspruch in sich, denn krankheiten sind doch meistens ansteckend, oder? Eventuell kann mir jemand ...
  • Raucherbein/Schaufensterkrankheit
    Mir jemand etwas über die Krankheit erzählen? Und ist AVK dasselbe? Danke im vorraus :D
  • linke körperseite gelähmt
    Freund lag letzte woche im künstlichen koma und hat in der zeit eine gehirnblutung gekriegt.. seitdem ist seine linke körperhälfte gelähmt. seine gesichtsmuskeln funktionieren nur kann er sein arm un bein nicht bewegen er wird zur therapie gehen ...
  • Augenprobleme
    Bin 16 Jahre und in der 10en Klasse. Eigentlich wollte ich den Führerscheinsehtest machen, aber beim Optiker hab ich nicht bestanden. Die Augenärztin hat aber gesagt das ich gut sehe(100%, 120%). Ich hab die letzten Zeilen beim Sehtest an der ...
  • Normal größe
    , ich habe eine Frage . Könnte mir vielleicht einer sagen ,ob es eine durschnitts größe sprich( normal) von nase und ohren gibt und ob diese im alter noch weiter wachsen. danke Mfg Thesydikate
  • weiße flüssigkeit aus vagina
    Ich hab zwar bereits etwas gegoogelt, und hab gelesen dass sowas manchmal ganz normal ist, allerdings hab ich das seit etwas 3monaten täglich, sodass auch meine Unterhöschen dann ganz voll dem komischen zeug sind und natürlich auch die schamhaare ...
  • Neue Germanische Medizin nach Dr. Hamer
    Wer hat Erfahrungen mit dieser Medizin, im positiven wie im negativen, was hält ihr davon und dürfen Heilpraktiker nach dieser Methode praktizieren?
  • wangenmassage
    Heute beim ZA und mir steht ne größere Massnahme ganz weit hinten bevor und war aber nach den Vorbereitenden Bohrungen noch derart durch den Wind, dass ich vergass nach dem versprochenen Merkblatt nachzuhaken, mit Übungen und Massageanleitungen ...
  • wie lange bleibt etwas infektiös?
    Wenn infizierte Gehenstände, z.B. gebrauchte Spritzennadeln, irgendwo weggeworfen werden, wie lange bleiben daran enthaltenen Erreger eigentlich infektiös. Gehen wir mal davon aus, in einem Sandkasten werden Spritzennadeln weggeworfen, an denen ...
  • kurzatmig bei Konzentration ...
    Interessiert der Zusammenhang zwischen Konzentration und Kurzatmigkeit. Woran kann es liegen, wenn man schon bei leichten Konzentrationen, wie Lesen, extrem kurzatmig wird? Die Atemfrequenz liegt da bei etwa 2 Sekunden. Durch die extrem flache ...
  • zu trockene luft...?
    Okay, also ich hab seit kurzem einige leichte probleme: juckende augen, juckender racken, jucken in der nase in der region der nasenflügel und gelegentliches niesen... das passiert mir zurzeit vor allem in meinem zimmer hier habe ich oft die ...
  • ganzer Körper war gelämt
    Hatte gestern ein schreckliches Erlebnis. Ich bin zurzeit im Ausland und bin mit sehr starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus. Es hat wahnsinnig lange gedauert bis mir jemand helfen konnte. Plötzlich hatte ich wie ein kribbeln in den Händen. Wie ...
  • Ich hab Nierenpropleme, darf ich Alkohol trinken?
    Heiße Mariella, ich bin mit einer beidseitigen doppel-Nierenanlage geboren. Eine Niere würde mir entfernt. Ich hatte unzählige Blasenentzündungen und sogar schonmal Nierensteine. Ich weis im Moment nicht, ob ich wenn ich mit meinen Freunden raus ...
  • herzproblem
    Seit einiger zeit habe ich folgendes Problem. Beim schnelleren laufen oder Anstrengung, habe ich manchmal das Gefühl das Herz springt mir aus der Brust. Es sind etwa 2-3 starke Herzschläge dann schlägt es wieder normal. Das kann öfters ...
  • Wirksames gegen Mückenstiche
    Deutschland werde ich so im Durchschnitt 3 mal im Jahr von einer Mücke gestochen. Nun war ich letztes Jahr in Serbien im Urlaub und hatte mindenstens 40 Stück. Es können auch mehr sein ich müsste das Urlaubsvideo angucken den da hab ich es ...
  • Schmerzen in der Brust?
    Neu hier und hoffe ich mache das alles richtig. Ich habe folgende Frage. Ich habe seit ca. einer Woche immer wieder Schmerzen in der linken Brust. Es ist ein ziehender Schmerz der sich vom Brustansatz (oben, da wo das Brustbein und die Rippen ...
  • Hornhautverkrümmung / Kontaktlinsen
    War Ende letzter Woche bei einem neuen Optiker da ich umgezogen bin und mein alter jetzt zu weit weg ist. Erstmal musste ich dort 18€ für das Messen meiner Sehstärke zahlen, was mich schonmal sehr verwunderte, allerdings wurde ich darüber erst ...
  • Tumor
    Wollte mal fragen ob man sich ohne jeden grund auf Tumore untersuchen lassen sollte, man hört ja im Tv das fasst jerder im Land einen Tumor hat. liegt der Tumor im Blud gibt es sowas wie einen Körper TÜV beim Arzt? ich würde gerne wissen ob ich ...
  • MRT des Knies, Diagnose
    Hab die Diagnose von dem MRT meines Knies mit nach hause bekommen. Der Arzt sagte es sei nichts schlimmes. Vielleicht könnt ihr mir sagen was diese ganzen lateinischen Fachwörter bedeuten und was das im klartext für mich heißt. Weil nach dem ich ...
  • Frage zu SD Werten
    Ich habe die Tage meine SD beim Radiologen untersuchen lassen (wegen Herzrasen und dem ständigem Gefühl gleich umzukippen)und folgenden Werten sind dabei heraus gekommen: FT3 3,2 pg/ml FT4 1,45 ng/dl TSH Basal 1,41 uIU/ml Anti-TPO
  • Übermäßiges starkes Schwitzen (Hyperhidrosis)
    Ich bin gerade mal 17 Jahre alt und hab dieses scheiß Problem. Ich schwitze ohne körperliche anstrengung.Mir ist es richtig peinlich immer wenn ich unter Leute komme zu schwitzen =(. Ich schwitze hauptsächtlich unter den Achseln und sehr schlimm ...
  • Lamblien-Infektion
    Ich war im Februar auf den Philippinen und habe mir da eine Lamblien-Infektion eingefangen. Das wurde leider erst 8 Wochen später diagnostiziert, da das erste Labor trotz Hinweis "Tropen-Urlauber" nicht auf Lamblien getestet hat. Gegen ...
  • plötzliches Fieber alle 2 -3 Tage ???
    Seit etwa 4 Wochen habe ich alle 2- 3 Tage plötzlich Fieber, man kann fast die danach Stellen. Es tritt wie folgt auf. Dumpfes ziehen im Rücken, dann meist Schüttelfrost bis zu 39,7°C. Nach etwa einer Stunde anhaltendes Fieber, fange ich an sehr ...
  • Rote Flecken am knöchel
    Vor ca 1,5 wochen erst jucken am knöchel einige tage später wurde darauch ein leichter schmerz, wie wenn man sich gestoßen hat, es war großflächig gerötet und seit gestern, von einen tag auf den anderen, ist es ein etwa 1 cent großer ...
  • Schweißdrüsen - Achselbereich
    Wissende, seit einiger Zeit leide ich unter entzündeten Schweißdrüsen unter den Achseln. Angefangen hat es vor ca. 2 Jahren. Mittlerweile werden die Abstände kürzer und die Entzündungen sind jetzt auch immer unter beiden Achseln gleichzeitig. ...
  • Wespengiftallergie
    Habe seit Jahren eine schlimme Insektengiftallergie, vorallem auf Wespe reagiere ich mit schlimmer Atemnot. Ich habe eine "Notfallspritze" (Fastjekt) immer dabei, damit ich sie mir noch bevor der Notarzt kommt, selbst spritzen kann. Nun ...
  • Beim Fußball umgeknickt! Wie schnell wieder fit we
    Letzten Donnerstag wurde ich beim Fußball etwas hart gefoult wobei ich mit dem rechten Fuß umgeknickt bin und dieser nach außen abrollte. Ich konnte deutlich ein knacken hören und konnte erstmal nicht aufstehen. Letztendlich war ich nicht beim ...
  • Amalgam
    War heute beim Zahnarzt und es gab ein kleines Loch. Bin jetzt schon über 10 Jahre beim selben Zahnarzt aber heute fragte er mich, welche Blombe ich denn möchte und mit oder ohne Spritze. Ich sagte ohne Spritze und eine ganz normale Blombe. Kenn ...
  • Lymphe
    Einem zu übersetzenden Text stoße ich auf die Bemerkung, dass von jemandes Nervensystem "nurmehr Klumpen von Lymphe" übriggeblieben sind - "clots of lymph". Ist das Bild einigermaßen realistisch? Gruß, Eva
  • Wundgeriebene Genitalien - zu viel Gv?
    Habe mal eine Frage, ist es möglich, dass man von zu viel Sex "wunde" Genitalien bekommt? Wenn ja, was kann man dagegen tun, ohne die Quantität drastisch zu verringern.. Salben etc..? Mfg
  • künstliche Lunge
    Habe mich mit dem Thema künstliche Lunge als vollständiger Organersatz beschäftige. Frühere Modelle haben das Blut mit zusätzlichem Druck gepumpt. Dabei traten Nebenwirkungen auf, wie zum Beispiel die Zerstörung von Blutbestandteilen. Dadurch war ...
  • schmerzen im unteren linken rücken-/seitenbereich
    Ich habe seit geraumer zeit ziehende schmerzen im unteren linken rückenbereich welcher seitlich weitergeht und im oberschenkel endet. diese schmerzen treten meist im liegen auf aber auch im sitzen und während ich gehe. die schmerzen treten in ...
  • Fragen um Aids
    Ich habe eine frage die mir keiner so richtig beantworten kann. Wenn ich Hiv infiziert bin aber das noch nicht ausgebrochen ist, kann ich dann jemanden anstecken. und wenn hiv ausgebrochen ist bedeutet es dann wenn ich mit meiner partnerin Sex ...
  • Xusal
    Habe eine Allergie gegen Gräser- und Roggenpollen. Mein Arzt hat mit "Xusal" (Wirkstoff: Levocetirizindihydrochlorid) verschrieben. Ich soll nur bei Bedarf eine Tablette nehmen. Nun möchte ich wissen, wann die Tabletten anfangen zu ...
  • Druck im Kopf
    Im Dezember 2008 habe ich mich bei meinem Kind an einer Erkältung angesteckt. Nun, auch 6 Monate später bin ich immer noch Krank, die Anwendung von drei Antibiotika zeigten keinerlei Wirkung. Abgesehen von diesem wahnsinnigen Druck den ich ...
  • Wieso werden Tote blass?
    Kam bei dem Film "Das Parfüm" eine Szene die das Sterben seiner Opfer dargestellt hat durch das Blasser werden der haut. Was mich zu der Frage geführt hat, wieso das eigentlich so ist. also wieso werden tote bleich? danke
  • Suche Buch über TCM/Pulsdiagnose von L.Hammer
    Hoffe, ich bin mit meinem Anliegen in diesem Board richtig. Wenn nicht, bitte an die entsprechende Stelle verschieben. Ich bin auf der Suche nach dem Buch "The Chinese Puls Diagnosis - A Contemporary Approach" von Leon Hammer. Es muß ...
  • Insektenstich ist dick und angeschwollen
    Leute, gestern abend oder tagsüber habs erst abends gemerkt hat mich eine Mücke egstochen, ich vermute es mal, denn es fing auf einmal an zu jucken, wies ja nach einem Stich ist. Habs auch behandelt wie sonst auch immer aber habe an dem Abend ...
  • Viren
    Bei einem Besuch in einer Rehaklinik traf ich einige Patienten, die an den Rollstuhl gefesselt waren. Durch ein Vireninfektion erlitten sie Lähmungen oder verloren das Gefühl in den Beinen oder Füssen, auch der Gleichgewichtssinn wurde bei ...
  • Brustschmerzen
    Heute habe ich eine recht wage Frage. Betrifft meine Freundin, die aber leider derzeit im Urlaub ist und über Brustschmerzen klagt. Ich habe mich mal dazu entschlossen, hier nachzufragen.. Vor drei Wochen war sie beim Arzt und hast alles inkl. ...
  • Organspende
    Halte demnächst meine ALN, also einen halbstündigen Vortrag vor der Klasse, über Organspende. Ich würde davor gerne Kontakt mit jemande aufnehmen, dem schon einmal ein Organ gespendet wurde. Wer also Lust hat, mir von seinen Erfahrungen zu ...
  • Wie wird man/Mann Axelhaare wieder los
    Wie kann ich meine Axelhaare Ohne schmerzen und ohne zu rasieren wieder Los?
  • Wie bekommt man Achselhaare?
    Moin leute, ich weiß es hört sich bescheuert an, aber ich frage mich wie man achselhaare bekommt! bin 15 jahre, hab noch keine und hätte gerne welche als zeichen meiner männlichkeit! Ich hab mal iwo gelesen dass das mit Reibung zusammnehängen ...
  • MEINE STIRN MUTIERT. HILFEE
    Alle, ich habe ein kleines Problem aber mit großer auswirkung. Also, ich habe vor gut zwei jahren angefangen In höhe der augenbraue eine Beule zu bekommen, diese fängt da wo die Augenbraun sind an und hört kurz zum übergang zum Seitenkopf auf, es ...
  • Nävuszellennävus
    Der Pubertät hat sich bei mir die Anzahl von Muttermalen stark vergrößert. Für mich ist es jetzt zwar eigentlich zu spät, aber dennoch folgende Frage: Gibt es denn gar keine spezielle Vorsorge/Präventionsmethoden mit Ausnahme Schutz vor ...
  • kann nichts mehr riechen.nasenspray war abgelaufen
    Starke Erkältung und Magendarmgrippe. Nase war komplett dicht. Nasenspray genommen. Jetzt kommt etwas Luft wieder durch die Nase. Durch den Mund atme ich trotzdem noch, weil das was durch die Nase kommt zu wenig ist. Jetzt kann ich aber NICHTS ...
  • Was tun bei Vaginalpilzen? - Prävention?
    Ich(w/27) habe einen veränderten Ausfluß meiner Vagina festgestellt und tippe auf Vaginalpilze, weil mein Frauenarzt den schon einmal (nachdem ich Verkehr hatte) diagnostiziert hat. Mein Partner hat sich untersuchen lassen und es wurde bei Ihm ...
  • Messer rausziehen?
    Mir ist letztens eine Frage in den Kopf geschossen. Es ist ja bekannt, dass man ein Messer, das beispielsweise im Bein steckt, drinnen lässt, um bedrohliche Blutungen zu vermeiden. Wie sieht es jedoch aus, wenn jemand ein Messer in der Brust ...
  • Wie kriege ich meine Angina los?
    Ich habe seit 5 Wochen eine eitrige Angina und bekomme sie nicht los. Mein Arzt hat mir schon 2 verschiedene Antibiotika verschrieben, die zwar auch beide angeschlagen haben, aber die Bakterien nie gänzlich abgetötet haben. Die Folge war, dass ...
  • Starke Krämpfe
    Ich habe am Mittwoch starke Krämpfe in meinen Beinen gehabt ein richtig stechender schmerz in den oberschenkeln sodass ich mich schon gekrümmt hab und ich konnte nichtmal aufstehen.. dies zog sich noch zum donenrstag hin legte sich aber bis zu ...
  • geschwollene Oberlider durch Allergie
    Habe seit ca. 2 Monaten geschwollene Oberlider. Durch einen Bluttest wurde jetzt endlich festgestellt, dass ich auf irgendwas allergisch bin. Demnächst wird ein Allergietest gemacht. Jetzt hat der Hautarzt mir zur Behandlung Cortisonsalbe ...
  • Pollenallgerie + asthma bronchiale
    Seit ca. 2 Jahren Pollenallergie wodurch ich auch ich immer Probleme beim einatmen und so hatte. War auch damals beim Arzt habe so paar Tabletten bekommen und so ein Spray was ich täglich nehmen musste alles nix gebracht. Jetzt habe ich mal im ...
  • Schädel gesucht
    Ich hoffe, ich kann die Frage hier anbringen. Ein guter Freund ist vor kurzem Rechstmediziner geworden. Zu seinem Geburtstag wurde beschlossen, ihm was "besonderes" zu schenken. Da er ein Mensch mit ziemlich schwarzem, makaberem Humor ...
  • Langzeitmedikament für Magen und Darm
    Suche dringend ein möglichst pflanzliches bzw. homöopathisches Medikament das gegen Entzündungen des Magens und des Darms hilft und vor allem zur Langzeiteinnahme geeignet ist. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Viele Grüße Bitti
  • was kann das denn sein??
    Ich habe seit freitag ein leichtes drücken on der rechten unteren gegend ist aber nur wenn ich vom sitzen aufstehe oder so ich kann sogar ganz normale arbeiten wie rasenmähen verrichten und ab und zu triet übelkeit auf ohne erbrechen in der ...
  • Paukenröhrchen?
    Kinder (5) sollen lt. HNO Paukenröhrchen bekommen. Beide haben Flüssigkeit in den Ohren und hören daher schlecht (60-70 % Hörkraft). Trotz Zuwartens hat sich das jetzt nicht gebessert. Ein zweiter hinzugezoger Arzt hat die OP befürwortet. Für ...
  • fältchen nach dem sonnenbrand mit 19..hilfee
    Bitte helfen wäre nett?DAUERT SOWAS BIS ZU EINEM JAHR?????( weil ich hab mal im inet recherchiert eine person meinte 1 jahr hats gedauert) hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. ...
  • Wodurch kommt ein (sehr) niedriger Ferritin-Wert?
    Mein Sohn (12) hat, aufgrund wochenlangen "Schlapp-seins", eine Blutuntersuchung, mit dem Ergebnis Ferritinmangel, gemacht bekommen. Woher kommt das? Er ist weder operiert noch hatte er sonst irgendeinen Blutverlust. Er ernährt sich ...
  • Antidepressiva während des Heilfastens?
    Man Antidepressiva ja nicht einfach absetzen soll, man aus diversen Gründen aber gerne Heilfasten würde, kann man diese dann während der Fastenkur einfach weiternehmen? Danke!
  • Schwarze Poren auf der Nase, wie reinigen?
    Ich habe bei genauem Hinsehen diese schwarzen "Pünktchen" auf meiner Nase (Poren). Drücke ich diese vor dem Spiegel aus etweicht aus der Pore jeweils eine winzige "wurst". Wie kann man die Nase reinigen? Vielen Dank!
  • Woher kommt die Blutgruppe bei den Embryonen?
    Wie entsteht die Blutgruppe beim Embryo und stimmt es, dass die Blutgruppe eine wesentliche Rolle beim Tod Goethes Kinder spielte? Danke BE
  • Lagerungsschwindel
    Hat bitte Tipps gegen die "Nebenwirkungen" vom Lagerungsschwindel. Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unlust - es werden die vom Arzt verordneteten Pillen seit ca. 2 Monaten eingenommen. Es hat sich nur der Schwindel etwas gebessert. Unser ...
  • starkes reizhusten nach einer lungenentzündung
    Also meine oma ist sehr krank.jetzt hatte sie vor einer weile eine schwere lungenentzündung..der arzt meinte das die lungenentzündung jetzt weg seih,aber seit sie weg ist hat meine oma sehr starken reizhusten also sie kann nicht mal mehr normal ...
  • Handgelenksschmerzen
    Ich würde gerne wissen, zu welchen Verletzungen es bei Überdehnung des Handgelenks kommen kann! Vor 6 Wochen habe ich beim Fußballspielen den Ball ziemlich kräftig auf die Hand bekommen. Seit dem habe ich starke Bewegungsschmerzen, vorallem bei ...
  • Ekzem nach Phimose OP, schlimm?
    Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine "Sparsame" Phimose OP, jetzt ist zwar die Vorhaut sogut wie weg (dachte eigentlich es sollte mehr dran bleiben), aber jetzt ist dort vor der Eichel ein ziemlich großer "Bobbel", mein Uruloge ...
  • Verschiedene Wirkstoffe - gleiche Wirkung?
    Habe da folgende Frage, vielleicht kann mich ja jemand bestätigen, da ich mir nicht sicher bin. Es geht um Heuschnupfen und die dafür erhältlichen Antihistaminika. Bei mir und meiner Mutter ist der Verlauf des Heuschnupfens sehr ähnlich, auch ...
  • sehtest werte
    Jemand wie genau die sehtestwerte bei müdigkeit sind??werden die werte beeinflusst wenn man müde ist? oder muss man nochmal nachmessen lassen?
  • Vergiftungen, die stumm machen?
    Wühle momentan wieder in meinem Stammbaum herum und bin dabei auf einen Urgroßonkel gestoßen, von dem es heißt, er habe als Halbwüchsiger irgendwelche Beeren im Wald gegessen und sei davon Stumm geworden. Fakt ist jedenfalls, dass er wohl stumm ...
  • Erfahrungen und Enttäuschungen einer EPU
    Mitglieder und Leser :). Ich hatte am Dienstag(26.5.09) eine EPU , weil ich immer wieder mit paroxysmalen Tachykardien bei Belastungen zu kämpfen hab. Ich bin leidenschaftliche Fußballerin und besonders da ereilt mich der Spaß immer wieder. Bei ...
  • Violetter Fleck am Unterarm
    Ist gestern ein violetter Fleck am Unterarm aufgefallen, ca. 1 cm Durchmesser. Heute ist er schon kleiner. Jucken tut nix, nur mein allgemein Zustand ist nicht der beste, mir ist etwas kalt und ich bin ziemlich müde. Auch ein wenig abgeschlagen. ...
  • Augeninnendruck
    Netten. nur eine kurze frage, hat der Augeninnendruck was mit dem Blutdruck zutun? Also Blutdruch Hoch=Augendruck zu Hoch ? Gruß aus dem Sonnigen Hamburg Mücke
  • Borreliose
    Habe seit Jahren Borreliose. Die Borrelien sind nach wie vor im Blut nachweisbar. Nun hatte ich vor 3 Tagen wieder eine Zecke, die ich entfernt habe.Bisher ist an der Stelle keine Wanderröte sichtbar. Muss ich nun wieder Antibiotikum nehmen oder ...
  • Sprießkornhafer????
    Weiß jemand von euch was Sprießkornhafer ist und was für eine Wirkung es hat??? Einer Bekannten von mir wurde dies nämlich von der Apotheke Vorgeschlagen und jetzt würde sie gerne mehr darüber wissen. Danke schonmal für eure Antworten.

Andere Themen