Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• mein kreislauf h'alt winterschlaf
    Es w"urde mich mal interessieren, was ihr Fachleute dazu zu sagen habt: ich habe seit l"angerem das gef"uhl, dass mein kreislauf oder mein stoffwechsel irgendwie ein wenig zu langsam arbeitet. Jetzt im Winter stelle ich das wieder ...
  • Ausmustern wegen Drogenabhängikeit?
    Ich bin schon annerkanter Kriegsdienstverweigerer! Die haben aber so genial meine Unterlagen verschlampt und im Grossen und Ganzen hat mich das soviel Zeit gekostet, und ich kann jetzt erst in einem Jahr meinen ZIVI machen! Das passt mir gar ...
  • Daktylologie
    Ich weiß gar nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück: Daktylologie ist Finger- und Gebärdensprache, aber wie ist das Verb dazu? Wenn jemand mit den Fingern spricht, gibt es dafür eine kurze, prägnante Bezeichnung? ...
  • Embryonale Entwicklung
    Verehrte Experten, leider fand ich kein Brett, dem diese Frage zweifelsfrei zuzuordnen wäre. Insofern versuche ich es einfach mal hier. Neulich war in dem Blatt zu lesen, welches einst antrat "Fakten, Fakten, Fakten" zu liefern, im ...
  • Kalte Füße und Erkältung
    Folgendes habe ich noch nie verstanden: warum folgt häufig eine Erkältung auf verkühlte Füße (und nicht unbedingt verkühlten Kopf). Oder ist das Gefühl von kalten Füßen eher schon ein Hinweis auf eine generelle Unterkühlung? Wer weiß was darüber? ...
  • Blinzeln und Niesen
    Jemand, warum man oft niesen muß, wenn man blinzeln mußte (z.B. in die Sonne guckt)? Oder, noch besser: wenn man f a s t niest, aber nicht kann, und dann bloß daran d e n k t, daß man in die Sonne guckt... Wozu könnte dieser Reflex gut sein?! ...
  • Lymphknotenkrebs?
    Anfang letzter Woche bekam mein Vater ein Untersuchungsergebnis: Lymphknotenkrebs. Er hatte diese Krankheit vor 10 Jahren schon einmal. Leider glaube ich das er nicht die Wahrheit sagt, wieweit der Krebs schon fortgeschritten ist. Er erzählt ...
  • Durch welchen Mechanismus wird Fieber induziert?
    Welchen Mechanismus im menschlichen Körper wird Fieber induziert? Ist es ein Hormon vom Hypothalamus??? Ciao Catmad
  • Durchblutungsstörungen im Kopf
    Ich bin 50 und leide seit Kindheit an heftigen, migräne-artigen Kopfschmerzen, die von Kreislaufbeschwerden begleitet sind - Frösteln, Schwindel, kalten Händen und Füßen, Übelkeit. Der Arzt sei, der Blutdruck sei in Ordnung, es handle sich um ...
  • Frage zur Blasenentzündung ! dringend
    ! Muss Blut im Urin zwingend eines der Symptome einer Blasenentzündung sein oder gibt es auch die Diagnose Blasenentzündung ohne Blut im Urin ? Es ist nur weil der Bundeswehrarzt mir einfach nicht glaubt und mich immer nur mit irgendeiner ...
  • isländisches Moos
    Kann mir jemand sagen in welcher Dosis man isländisches Moos in Tropfenform bei chronischer eitriger Bronchitis einnimmt.
  • Zahnimplantat in Ecuador vertrauensvoll machbar?
    Meine Freundin braucht einen kuenstlichen Schneidezahn, den wir privat bezahlen muessen. Wir sind im Urlaub in Ecuador und ueberlegen uns ob wir es hier billiger machen lassen koennen. Ist ein Zahnimplantat eine schwierige Operation und ist ...
  • Kann mir mal jemand....
    Sagen wo ich Bilder zur Alzheimerkrankheit, senile Plaques, Fibrillen usw. downloaden kann... Danke im voraus Moses
  • Gefaesstransplantation bei Rauherbein ?
    Ich (als absoluter Medizin-Laie) hab von einer Methode gehoert, wobei bei Gefaessverengungen (z.B. im Bein) ein kuenstliches Gefaess (oder Ader, ich kenn die Terminilogie nicht genau) transplantiert wird. Nach einer wohl neueren Methode, bilden ...
  • Magenkrebs-wer kennt Fachleute?
    Wer kann mir sagen, welcher Arzt/welche Klinik sich auf die Behandlung von Magenkrebs spezialisiert haben? Vielen Dank.
  • Plastischer Chirurg für Brustvergrößerung gesucht
    Möchte gerne eine Brustvergrößerung durchführen lassen und habe mich auch schon umfassend informiert. Habe auch genug Adressen, die ich alle abklappern will, aber man kann ja nie genug Info haben. Ein besonders guter Chirurg, der die O.P. ...
  • latente Schilddrüsenunterfunktion
    Nach Aussage des Arztes leidet meine Frau an einer latenten Schilddrüsenunterfunktion.Leider ist er scheinbar ausserstande, genau zu erklären,was das nun im Klartext bedeutet.Ich hoffe daher,das mir hier jemand erklären kann,was das nun bedeutet ...
  • Pille und Libido
    Kann es sein, dass sich einzelne Pillen (je nach Marke) ungünstig auf die Libido der Frau auswirken? Falls dem so ist, hat jemand Erfahrung mit 'unproblematischen' Pillen? Und vor allem, welcher Wirkmechanismus liegt einer solchen 'Nebenwirkung' ...
  • Autopsie
    Tut mir leich, mir ist keine bessere Überschrift eingefallen. Es geht um einen etwas anrüchigen Gedanken, den ich neulich hatte: Wenn irgendjemand stirbt, müßten doch alle Muskeln erschlaffen, unter anderem auch der Schließmuskel. Also machen ...
  • Hinweis auf Eltern-Kinder-Brett: HNO-Untersuchung
    Würde mich freuen, speziell von der Mediziner-Seite Antwort zu bekommen: Brett Eltern-Kinder, "Kinder-HNO-Arzt: Wie sieht die Hörprüfung aus?" Postings nach Möglichkeit dort. Vielen Dank, Deborah
  • Sauna bei grippalem Infekt?
    (nach Selbstdiagnose) einen leichten grippalen Infekt, d.h. Rotznase, leichte Schluckbeschwerden und leicht erhöhte Temperatur (37.2°C) Auf meinen allwöchentlichen Saunagang möchte ich allerdings nur ungern verzichten. Ist es unbedenklich, in ...
  • GÖR bei Säuglingen
    Seit längerer Zeit haben wir das Gefühl, daß mit unserer mittlerweile 5 Monate alten Tochter Madeline irgendetwas nicht stimmt. Sie ist sehr unruhig, quengelig und hat extreme Probleme mit dem Trinken. Obwohl sie nach jeder Mahlzeit gut ...
  • Diskreter Mitralklappenprolaps
    Muss Ende Januar zur Musterung. Hat man mit einem "diskreten Mitralklappenprolaps" die Chance für untauglich erklärt zu werden? Wenn nicht, welche anderen Ideen könnte man zu diesem Thema entwickeln? Danke im Voraus Andreas
  • Ja ist den BSE nun überall??
    Habe vorhin im Videotext gelesen, dass BSE möglicherweise doch mit der Milch übetragen werden kann (so behaupten britische Wissenschaftler). Da stellt sich nun die Frage, (wenn diese These stimmt) woher die Milch aus den deutschen Supermärkten ...
  • Hepatitis B
    Leider noch nicht eliminiert!! Aus gegeben Anlass ein Artikel aus dem Dt. (nds) Ärzteblatt:Die Ständige lmpfkommission (STIKC) des Robert-Koch-Instituts in Berlin weist darauf hin, dass die Arzthelferin nicht nur häufig als erste von Anzeichen ...
  • Arm ausgekugelt und jetzt?
    Ich hab mir im Urlaub meine Arm das erste mal ausgekugelt! Ist schon wieder alles in Ordnung nur der Arzt hat gemeint das es jetzt vorkommen kann das der Arm sich öfter auskugelt??? Ich bin Sportler ich kann doch nicht ständig mit der Angst leben ...
  • Zahnschmerzen
    Huhu ihr Lieben! Letzte Woche Donnerstag sind mir die Zähne abgeschliffen worden. Seitdem habe ich Zahnschmerzen. Dienstag war ich nochmal beim Doc, der meinte, da kann man nicht viel machen, aber wenn die Provisorien am kommenden Dienstag runter ...
  • Fuß- OP ja oder nein ??!!
    Wer hat bitte Erfahrungen mit einer z.B. Ballen-OP. Eigentlich habe ich den OP Termin schon in der Tasche. Meine große Zehe weicht um 15% ab und soll gerichtet werden, etwa ein viertel Jahr fällt man beruflich aus. Ich hatte schon tüchtig ...
  • Bestrahlung + Schwangerschaft
    Aufgrund einer hauterkrankung an den fuss-sohlen wird meine frau mit UVA-Licht bestrahlt. frage: inwieweit kann diese bestrahlung auswirkung auf den verlauf einer schwangerschaft haben ? > vor der bestrahlung muessen die fuss-sohlen mit einer ...
  • Knutschfleck
    Halöchen... hab ein kleines Problem. Habe meiner Freundin ausversehen ein Knutschleck auf's Kinn verpasst. Gibt es Salben oder sonstiges um diese Flecken schneller loszuwerden? Danke schon mal Robby
  • Hoden
    Weiss nicht, ob ich hier richtig bin, oder eher im Brett mit "Lust und Liebe". Es geht darum, dass es in unserer Ehe nicht mehr so klappt mit dem Sex. Mein Mann erscheint mir irgendwie sehr "lustlos". Wohlgemerkt, wenn es mal ...
  • Keine 'Lust' durch Schilddrüse
    Ich habe mich vor längerer Zeit schon einmal zum Thema Schilddrüsenunterfunktion auf diesem Brett schlau gemacht. Eine solche habe ich nämlich! Genauer gesagt habe ich momentan eine Schilddrüsenentzündung, bei der mein Körper meine Zellen langsam ...
  • Samenspende
    Mir steht eine sehr komplizierte Leistenbruchoperation bevor. Dabei kann man das Risiko der Unfruchtbarkeit nicht völlig ausschließen Deshalb würde ich vorab gerne Samen spenden, auf den ich dann später gegebenenfalls zurrückgreifen kann. Wo ...
  • morbus Crohn?
    Bekannte erwähnte kürzlich in einem Nebensatz, dass ihre erwachsene Tochter an morbus Crohn erkrankt sei. Sie wirkte sehr bedrückt dabei und wechselte so schnell das Thema, dass ich sie gar nicht fragen mochte, was das eigentlich für eine ...
  • APC Resistenz - Faktor V Leiden
    Sofern es hier einen Leser gibt, der davon auch betroffen ist und konkrete Informationsquellen kennt, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.
  • Lexikon zur Sexualität ?
    ExpertInnen ! Vor ein paar Wochen habe ich hier eine Frage reingestellt, die mir auch vorzüglich beantwortet wurde. Ausserdem teilte mir jemand von Euch mit, dass er oder sie ein Lexikon zur Sexualität oder sowas ähnliches ins Internet stellt ...
  • Schlafwandeln bei Kleinkinder
    Hat jemand Eerfahrung mit Kleinkindern (2,5 Jahre) die Schlafwandeln? Wie kann man diesen Kindern helfen. Oder soll man sie "kontrolliert" weiter schlafwandeln lassen? Für kurze Infos wäre ich sehr dankbar. Gruß Markus
  • Mandelentzündung-werd sie nicht mehr los
    Letztes Jahr hatte ich vereiterte Mandeln, bekam Doxycyclin (Antibiotika), danach noch ein Penicilin. Dann war die Entzündung fast weg. Es ging mir auch wieder viel besser, doch jetzt hab ich wieder Mandelentzündung. Jeder denkt und sagt jetzt ...
  • Zahl der Kassen?
    Hallöchen zusammen! Nächste Frage: Wieviele gesetzliche Krankenkassen und Ersatzkassen gibt es in Deutschland? Kennt Ihr deren Namen? 1000 Dank, Mark
  • Englischsprachige Gesundheitsportale
    Kennt englischsprachige Gesundheitsportale oder Seiten von Krankenversicherungen im Ausland (englisch) die Usern besonders interessante feaures oder Infos bieten? Danke im Voraus, Mark
  • Mittelohrentzündung - eilt!!
    Brauche dringend ein paar Infos zur Mittelohrentzündung. Was kann oder sollte man tun. Der Arzt ist konsultiert und hat Antibiotika verordnet. Was gibt es denn an Haus- oder Naturheilmitteln? Hilft Wärme? Oder ist sie gar schädlich? Danke Mechthild
  • Bakteriophagen X Antibiotika
    Habe ich eine Fernsehsendung gesehen da ging es um Bakteriophagen, also Viren die Bakterien infizieren und toeten. Diese wurden vor allem in Georgien(ehem. UDSSR) untersucht und auch mit Erfolg am Menschen eingesetzt. Sind im Westen allerdings ...
  • brustkrebsstatistiken?
    Kann ich statistiken über die verbreitung von brustkrebs herbekomme, zwecks verbreitung in versch. landstrichen und schwere und heilungschancen? danke shob
  • Fieber
    Kann man Fieber eigentlich auch künstlich hervorrufen? Viola
  • taktfrequenz des gehirns??
    Hab ich doch mal nen vergleich gesehen zwischen einem computer und dem gehirn. bei letzterem war ne taktfrequenz von 14Hz angegeben. frage: macht das sinn? und wenn ja: wie läßt sich diese taktfrequenz feststellen? und warum is sie so niedrig? ...
  • Untersuchung 'Balkan-Syndrom'
    Welche Form von medizinischen Untersuchungen sind erforderlich, um Strahlenschäden, Veränderungen im Blut etc. zu erkennen. Reicht eine "normale" Blutuntersuchung beim Arzt aus ? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
  • Allergie auf Tatöwierung?
    Ich liebäugel schon seit ein paar Monaten mit einer kleinen Tätowierung. Nur habe ich etwas Angst davor, daß ich vielleicht auf die Farbe allergisch reagieren könnte, da ich ein richtiger Allergie-Krüppel bin (Pollen, Tierhaare, Milben und die ...
  • Narkose
    Wo finde ich zahlen zu der Häufigkeit des Auftretens bei Narkosen? Die versicherung, das z.B. Querschnittslähmung *äußerst selten" auftreten, beruhigt mich nicht sonderlich, ich will konkrete Zahlen. Danke für eure Antworten. Bis dann, Scrabz.
  • Muskelkrämpfe
    Habe schon viel von Wadenkrämpfe aller Arten gehört aber woher bitte kommen Oberschenkel-Muskelkrämpfe??? Oft nach dem Fahrradfahren draußen oder auf dem Heimtrainer habe ich wahnsinnige Muskelkrämpfe in den Oberschenkeln, einen oder abwechselnd ...
  • Die Augen laufen viel aus, Ursache?
    Experte! ich hätte eine Frage zu einer Unangenehmlichkeit bei mir. Bei mir laufen die Augen ständig aus. Bei verschiedenen Augenärzten war ich auch schon, die Untersuchungen zeigen aber keine Auffälligkeiten. Augendruck und Augenflüssigkeit wurde ...
  • ich vermiß den Chris, den Neandertaler
    Habe schon Entzugserscheinungen. Gruß
  • Medizinstudium fertig... und nu?
    Ich suche a) Ärzte, die nicht die klassische Praxislaufbahn eingeschlagen haben und denen ich ein paar Fragen stellen darf und b) eine Antwort auf die Frage, ob es eine zeitliche Begrenzung hinsichtlich der vorläufigen Approbation nach dem 3. ...
  • Arzneimittelgesetz..
    Kann mir jemand sagen, wo ich im Netz etwas finde, bezüglich der Abgabenregelung von Arzneimittel in den neuen Bundesländern. Insbesondere interessiert mich hierbei der Punkt des Einigungsvertrages: Artikel 33 Gesundheitswesen (2) Zur Vermeidung ...
  • Datenbank oder Seite mit Fachärzten
    Ich suche eine Datenbank/Seite mit Fachärzten im Internet - oder nützliche Infos zum Thema "Hustenreiz". Wo finde ich soetwas? Gruss, Holger
  • Verletzungsgrade
    Könnte mir bitte jemand schreiben, wie die Grade der Verletzungen entstehen? Damit meine ich leicht, "normal", schwer und lebensgefährlich. Danke im voraus, Sebastian
  • Armprothese
    Bin mir zwar nicht ganz sicher ob dies das richtige Forum für meine Frage ist, aber ich versuchs einmal. Ich brauche dringend Informationen über eine Armprothese. Also, wenn vom Arm nur mehr ein etwas längerer Stumpf über ist, wie beweglich ...
  • hüftkopfnekrose
    Mein sohnemann hatte im babyalter eine knochenentzündung mit folgeschäden. die hüftpfanne ist zwar noch vollständig erhalten, aber der oberschenkelknochen ist nur teilweise und dann in knorpelmasse vorhanden. mein sohn (6) hinkt auch ein wenig ...
  • Wie gefährlich ist Quecksilber?
    Mich interessiert, wie giftig Quecksilber ist und wie man sich verhalten sollte, wenn ein Quecksilberthermometer herunterfällt. Pumuckl
  • Alzheimer
    Finde ich seriöse Informationen zur Krankheit Alzheimer (Krankheitsverlauf/Dauer, Auswirkunen/Veränderungen, ...)? Wer kennt gute Literatur bzw. Seiten im Internet? Danke
  • Tollwut-Behandlung
    Nach einem Hundebiss wurde ich in SO-Asien bereits 2X mit dem Impfstoff PVRV (TM: verorab) behandelt. Die Behandlung in Deutschland soll dagegen weitergeführt werden mit HDC. Ist das problemlos ?
  • kopf ohne rumpf... lebensfähig?
    Ich wachte gerade auf, hatte eine übelsten alptraum. daraus hat sich eine frage formuliert: ist die medizin imstande, einen vollständig abgetrennten kopf unter beibehaltung der hirnaktivität am leben zu erhalten? sagen wir... vielleicht für ...
  • Vasektomie: erhöht sie das Prostata-Ca-Risiko?
    Werte Experten, ich (39) beabsichtige, eine Vasektomie vornehmen zu lassen. Hierzu händigte mir der von mir konsultierte Urologe eine wissenschaftliche Arbeit aus, die sich mit Spätfolgen der Samenleiterunterbindung befasst. Diese Studie wurde ...
  • Kontaktlinsen
    Sind allgemein die Erfahrungen mit Kontaktlinsen. Da ich nun wohl doch eine Sehhilfe brauche aber keine Brille möchte, kommen Kontaktlinsen in Frage. Und sind die "festen" Linsen wirklich besser als die weichen? Man merkt, ich habe noch ...
  • Blasenentzündung-Impfen
    Ich hab - auch hier im Forum - über eine Impfung gegen Blasenentzündung gelesen. Gibt es dazu vielleicht schon irgendwelche persönlichen Erfahrungen??? Ich habs nämlich echt soooo satt! Allerdings: Für die dies noch nicht ausprobiert haben: 8 (in ...
  • Kinesiologie
    Gibt es diese als Ausbildung? Kann man damit auch wirklich Geld verdienen? Gibt es hierbei Unterschiede zw. Deutschland und der Schweiz? Wer hat Erfahrung? MfG Gregor
  • Infektionskrankheiten
    Halli Hallo, ich bin LA-Studentin im 3. Semester der Fächer Biologie und Chemie und muss am Mittwoch, den 10.01.2001, im Rahmen des studienbegleitenden Praktikums eine Unterrichtsstunde in Biologie zum Thema "Verlauf einer ...
  • Asbest in Talcum.
    Ist in der Medizin irgendwas darüber bekannt, ob in Talcum Asbestfasern sind? Gruß Kobold
  • seit 3 Monaten kleine krämpfe in muskulatur !???!
    Hat jemand von euch vielleicht eine idee was das sein könnte? ich habe seit etwa 3 monaten immer wieder so kleine zuckungen in der (meist wade) muskulatur. der muskel arbeitet richtiggehend wenn ich abends auf der couch liege. kann da was ...
  • Antwort auf: Total verfroren!
    Vielleicht hilft dir das: ich habe mal eine Zeit lang in sehr kalten Gefielden gewohnt. Wenn ich dann mal meine Eltern besucht habe, bin ich bei 18° im kurzärmligen T-Shirt rumgelaufen und mir war trotzdem noch warm. Ich bin weder unter- noch ...
  • Entfernung von Tätowierungen
    Über Fragen: was kostet denn die Entfernung einer etwa handtellergroßen, teilweise ziemlich tiefen Amateurtätowierung(auf dem Oberarm)so ungefähr? Welche Laser-Art ist zu bevorzugen (so daß keine Narben entstehen)und kann man sich (nach einer ...
  • PLASMASEPARATION - wer hat erfahrung ?
    Wer hat „gute” oder „schlechte” erfahrung gemacht mit der plasmaseparation? eine mitarbeiterin von mir will sich durch austausch von blutplasma (plasmaseparation) ihr augenlicht bzw. ihre sehkraft wieder herstellen lassen. dies soll eine ...
  • EEG,Polygraph
    Wieviel kosten EEGs und Polygraphen? Und wo bekommt man Sie
  • Alzheimer gesucht
    Arbeite mit Menschen welche die Alzheimrische Krankheit haben. Da wir versuchen mit einem maximum an Empathie zu arbeiten, habe ich mich gefragt ob es vielleicht Alzheimer-Kranke gibt, welche sich mit mir in Verbindung setzen würden um mir ihr ...
  • hallux rigidus - operation??
    Habe seit vier jahren probleme mit dem großzehengrundgelenk links, es wird immer steifer, der grund ist starke abnützung. die großzehe ist gerade, es sieht nicht aus wie ein üblicher hallux, schmerzen konnten bis jetzt meist bekämpft werden. mein ...
  • Refluxösophagitis
    ´ne Frage: mein 8 Wochen alter Cousin hat (noch) keine Refluxösophagitis, aber er hat eine Schlußunfähigkeit/ Schwäche des Magensphincters. Also bis jetzt ist noch nichts unternommen worden (außer daß er abgestillt worden ist und immer in ...
  • Achillissehnenruptur
    Hab da mal ne Frage: wie lange muß man warten bei einer operativ behobenen Achillissehnen-Ruptur bis man Krankengymnastik machen kann, bzw. wann sollte man damit beginnen???
  • Gamma Knife
    Jemand von Euch schon mal Erfahrung (oder etwas davon gehört) mit der Radiochirurgie mit dem "Gamma Knife" gemacht? bin über jedes Detail dankbar Gruss Andreas
  • Trinken von Meerwasser
    Warum kann man Meerwasser nicht trinken. Was ist die Folge? Welche gesundheitlicken Shäden treten auf? mfg, und die besten Wünsche zum Jahreswechsel, Alexander
  • Hausstauballergie- was nun?
    Bei meiner Tochter wurde eine Allergie auf Hausstaub festgestellt. Jetzt im Rahmen einer Infektion hat sich ein Asthma entwickelt. Vorher hatte sie keinerlei Symptome, der Allergietest diente eigentlich zum Ausschluß einer allergischen Reaktion. ...
  • Vancomycin - Erfahrungen b. antibiot.ass. Kolitis?
    Quäle mich schon seit einiger zeit mit einer antibiotika-assozierten Kolitis (= pseudomembranöse enterokolitis) herum (wurde zuerst falsch behandelt) - nehme nun seit 4 tagen Vancomycin-Kapseln (4x250 mg für 10 tage); wer hat auch mal sowas ...
  • chem. Klartext für 'Riluzol'
    Kuckuck an jeden, der mir vielleicht auch bei dieser ausgefallenen Frage weiterhelfen kann! Ich möchte ganz gern rauskriegen, was der medizinische Wirkstoff "Riluzol" (Vertrieb als "Rilutek" durch Rhône-Poulenc Rorer) chemisch ...
  • HustenSchnupfenSchleim
    Frohes Neues! Ich hab mal ne sehr ungewöhnliche Frage: Wenn man verschnupft ist, oder Husten hat und man der Schleim, den man hochhustest wieder runterschluckt (runterschlucken muss): Wird der dann in den Magen befördert, oder wird der durch die ...
  • Nachtblindheit?
    Woran erkennt merkt man eine Nachtblindheit? Ich stelle bei mir immer wieder fest, daß ich sehr, sehr unkonzentriert dei Dunkelheit Auto fahren. Ich habe Probleme mich auf das Fahren zu konzentrieren, erkenne Fahrbahnmarkierung sehr schlecht und ...
  • Raynaudsche Krankheit (Durchblutungsstöhrungen)
    Wer von Euch kennt sich aus mit der Raynaudsche Krankheit (Die Finger färben sich bei Kälte gelb, und sind nicht mehr durchblutet) Wie verhällt sich die Krankheit in der Schwangerschaft, und mit welchen Konsequenzen ist eventuell zu rechnen? ...
  • Gelenkkrankheit:Lupus erythematodes
    Hat jemand Erfahrung mit der Gelenkkrankheit LUPUS ERYTHEMATODES?? Wie kann man den Krankheitsverlauf verzögern, oder die Schmerzen lindern. Wie ist es in der Schwangerschaft?? ICh währe dankber, ein paar Tipps zu erhalten. DANKE Alex!!
  • Neuroblastom?
    Entsetzen habe ich hören müssen, dass die 8 Wochen alte Tochter meiner Freundin ein Neuroblastom hat! Wo gibt es Informationen, Selbsthilfegruppen, "Mutmacher"??? Gruss, Christine
  • Niedriger Blutdruck
    Leztens wurden meine Blutdruckwerte untersucht, die 100/55 betrugen. Mein Freund meinte, dies sei sehr niedrig. Was kann man gegen niedrigen Blutdruck tun?
  • Blaue Flecken auf Haut ohne äußere Gewalteinwirkun
    Wunderschönes Neues :-) + die Frage: Meine Freundin ist zwar 22 hat aber am Oberschenkel und an den Oberarmen in letzter Zeit vermehrt blaue Flecken die definitiv nicht mit einer äußeren Gewalteinwirkung zusammenhängen. Eigentlich würde ich dies ...
  • 'Wucherungen' in der Gebärmutter?
    Habe ein gynäkologisches Problem, das mir schon seit einigen Tagen Sorgen bereitet: Meine letzte Regel hat am 23.11.2000 ganz leicht begonnen. Erst am vierten Tag hatte sie "normale" Blutungsstärke erreicht; diese Tendenz zu sehr ...
  • Haarausfall durch Verstrahlung
    Lieben, ich habe heute einen Brief von einem Mädchen (20 J.) aus Weißrussland bekommen. Ich habe um ein paar Ecken über einen Verein Kontakt zu ihr, der Kinder aus dieser Region betreut. Sie schrieb mir, sie habe damals (Tschernobyl) extremen ...
  • Extreme Verfrorenheit
    Es steigert sich bei mir von Jahr zu Jahr: Ich kann Kälte einfach nicht ertragen, selbst wenn alle Heizungen eingeschaltet sind, trage ich zu Hause ab spätestens Oktober bereits dicke Wollpullis. Es ist mir ein Greuel, `rauszugehen, ich trage ...
  • Arztberichte auf 'deutsch'?
    Es im WWW eine Möglichkeit sich seine Arztberichte einmal allgemeinverständlich erklären/übersetzen zu lassen? Ich hänge jährlich nach meinen Kontrolluntersuchungen mit dem Duden über meinen Berichte und versuche irgendwie etwas zu verstehen? ...
  • Weiße Ausflockung im Harn
    Ist sowas gefährlich? Oder wenigstens bedenklich? Oder brauch ich mir deswegen keine Sorgen machen? Ursache, Krankheitsbezeichnung, Therapie - wer weiss was? Hanna
  • Kampf dem Haarausfall;-)
    Weiss es gibt noch kein vernünftiges Mittel gegen Haarausfall wenn MANN schon davon betroffen ist:-( Aber kennt von euch jemmand ein wirksammes Mittel mit dem MANN erblichbedingten Haarausfall vorbeugen bzw herauszögern kann wenn MANN es ...
  • Die Pille <--> Psychologische Wirkungen ?
    Es ist schon einne kleine Weile her, dass ich gelesen habe, dass die Einnnahme der Pille bei Frauen zu einem veränderten Verhalten bei der Partnerwahl führen soll. Ferner soll die Wahrnehmung der männlichen Pheromone verändert ( nach den ...
  • ohrstecker über nacht drinlassen?
    Habe zu weihnachten goldene ohrstecker bekommen. jetzt bin ich mir unsicher, ob ich diese tag und nacht drinlassen sollte, oder ob es besser ist, diese nachts zu entfernen. gruß saskia
  • Ständige Müdigkeit
    Schon seit Monaten bin ich ständig müde. Ich bin 22, Studentin, also nicht unbedingt von übergroßem beruflichem Stress geplagt, der sich dann sofort auf meinen Körper übertragen müsste. Woran kann diese ständige Müdigkeit, die mich inzwischen nur ...
  • Buabuam Schonlein Hendloch
    Kleine Frage.Gibt es eine Krankheit mit dem Namen: Buabuam Schonlein Hendloch.Wen ja was für auswirkungen auf den Menschen hat sie.Dank euch Albin
  • Internet-Diagnose
    Es eigentlich im Internet ein medizinisches Diagnose-Programm, das aufgrund von Symptonen eine Diagnose erstellen kann? Für Tipps vielen Dank. Tschüss.
  • Orbitabodenfraktur
    Könnte mir bitte jemand mitteilen was eine Orbitabodenfraktur, für einen Laien verständlich, bedeutet?

Andere Themen