Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Sehr viele Fragen zu Besenreisern
Ich bin auf der Suche nach bestimmten Infos über Besenreiser. Mit meinem Hautarzt habe ich schon gesprochen, aber es sind noch Fragen offen geblieben bzw. ich möchte zu einigen Punkten eine zweite Meinung einholen. 1_Besenreiser an den Beinen ... -
Bilden sich Muskelfasern nach?
Sind am Oberarm mehrere Muskelfasern gerissen, nun bekomme ich mein Arm nicht mehr ganz nach oben. Bilden sich Muskelfasern nach? Oder muss ich in Zukunft mit weniger Muskelfasern leben und diese müssen die Belastung übernehmen? Danke für die ... -
Ausschlag durch Regen ?
Hay Leute gestern war ich in der Stadt und es hat ziemlich dolle geregnet. Leider konnte ich nicht nach Hause und musste stundenlang in meiner Hautengen, bis zu den Knien durchgenässten Jeans rumlaufen. Am Abend bemerkte ich dann eine Art ... -
Wie teuer ist eine OP des Craniopharyngeoms ?
In meinem Kopf wurde bereits 2 mal ein Craniopharyngeom entfernt. Die letzte OP war 1995. Durch die MRT hat man vor mehreren Jahren festgestellt, dass der Tumor allmählich, wenn auch äußerst langsam wächst. Ich muss mich an den Gedanken, mich ... -
Künstliches Hüftgelenk
Hoffe ihr könnt mir helfen. Meine 82jährige Oma bekommt, nachdem festgestellt wurde, dass sie sogut wie keinen Knorpel mehr hat, Anfang August ne künstliche Hüfte eingesetzt. Sie ist körperlich wie geistig eigentlich noch recht fit für ihr Alter ... -
Hausstauballergie - spezielle Bettbezüge
Bei mir wurde eine Hausstauballergie festgestellt. Jetzt habe ich Zwischenbezüge bekommen, die auf Decke, Kissen und Matrazen gezogen werden. Darauf kommen dann die normalen Bezüge. Ich hatte von der Allergie morgens immer geschwollene Oberlider. ... -
lang anhaltender Husten
Nun seit 14 Tagen trockenen, fest sitzenden (Reiz)Husten. Angefangen hat alles mit Halsschmerzen, die aber recht schnell vorbei gewesen sind. Allerdings hat sich am Husten keine Besserung eingestellt und es kommt nur sehr selten etwas Schleim. ... -
Worauf achtet man bei Kontaktlinsen?
Habe mich lange geweigert, bin aber nun doch zum Optiker und habe mir eine Brille ausgesucht. In den vergangenen Monaten habe ich es öfter mit KOntaktlinsen probiert, allerdings nur wenn ich wollte und ich habe mir eingeredet, ich brauche es ... -
Apothekenpreise
Ich in einer Apotheke hier am Ort etwas einkaufen möchte, suche ich mir im Netz den günstigsten Preis heraus. Den entsprechenden Beleg drucke ich mir dann aus und gehe damit zur Apotheke. Der Apotheker gibt mir dann ohne Probleme das Mittel zum ... -
herzschrittmacher
Kann mir jemand weiterhelfen ? habe zum geburtstag eine swatchuhr mit metallarmband bekommen. trage einen herzschrittmacher und der läßt meine uhr immer nachgehen. wer kann dazu etwas sagen oder hat solche geschehen auch schon beobachtet. vielen ... -
EKG-Kundige: Interpretation eines EKGs
Vorgeschichte: es wurden 2 Tage vorher je 1 Stent in jedes Herzkranzgefäß implantiert, dabei hatte sich ein Blutgerinsel gebildet welches im Röntgenbild zu sehen war. Der Patient lag zu diesem Zeitpunkt auf der Intensivstation einer ... -
pille gesucht - haut gewicht haare augen
Bin auf der suche nach einer pille, aber es ja soo viele mit noch mehr nebenwirkungen folgende sollen es difinitv nicht sein: - verschlechterung vom hautbild (pickel, mitesser) leide an mittelschwerer agne (steh jedenfalls auf der creme vom ... -
Ösophagustumor
Meinem Onkel wurde folgende Diagnose gestellt: "Submuköser arrodierter Ösophagustumor und ein submuköser Tumor im Magen ca. 4cm subkardial sowie Verdacht auf Short-Segment Barrett-Ösophagus"!Wer erklärt mir in einfachen Worten was diese ... -
Postpolio
Gibt es eine gute Klinik für Postpolio mit gutem Neurologen, für eine Reha Masnahme? Gruß PiRo -
merkwürdige wahrnehmung - neurologisches problem?
Ich habe hin und wieder ein komisches Gefühl. Ich habe dann das Gefühl, dass ich alles doppelt so schnell wahrnehme (auch mich und das, was ich sage). Es ist plötzlich da, und ist ein sehr, sehr unangenehmes Gefühl; ich habe keine Schmerzen o.Ä. ... -
Hep-C
Mir jemand sagen was folgendes bedeutet. stand auf einem untersuchungsergebnis einer serologie. patient ist mit mit hep-c infiziert, das ist bekannt. "HCV-RNA quanti. (PCR) Plasma negativ "HCV-RNA ist mittels PCR nicht nachweisbar. ... -
beideHalsschlagadern zu - und wie gehts weiter ?
Gute Bekannte kommt mit dieser Diagnose vom Arzt. Seine Aussage: 'kommen sie im Dezember noch mal wieder' und, 'wenn bis dahin sich etwas verändern sollte, dann kommen sie natürlich etwas früher.' Finde ich seltsam, diese Aussage?? Soll die ... -
Frage zur Transferrinsättigung
Habe eine Frage zur Transferrinsättigung und zwar: wurde bei mir eine Transferrinsättigung von 64% festgestellt, Eisen und Transferrin sind normal. die anderen Blutwerte sind auch normal bis auf das Hämoglobin, das ist minimal erniedrigt also 0,1 ... -
OP Zehennagel
Ich hätte da mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann,. Mein Zähennagel ist als ich ca. 10. Jahre war abgefallen und seit dem nicht merh nachgewachsen:-(, Habe jetzt hauptsächlich im Sommer einen Künstlichen Nagel drauf machen ... -
Kann mir jemand helfen ?? brauche dringend hilfe !
Ich habe vor drei wochen mal meinen Po rasiert bin danach leider mit dem fahrrad 30 km gefahren habe dann am abend bemerkt das mein po juckt. habe mir gedacht wird nicht so schlimm sein nach zwei wochen also vorrige woche habe ich mir schon ... -
Wie bringe ich meine Verdauung wieder in Ordnung?
Bin seit ca. einem Monat Abführmittelabhängig und möchte aufhören, solange es noch nicht ZU spät ist. Leider ist das nicht so leicht, da ich sofort Blähungen und Verstopfung bekomme, wenn ich das Afm mal nicht nehme. Habt ihr vielleicht ... -
Tollwutübertragung durch geimpften Haushund?
Ich wurde gestern von einem Hund einer Bekannten in den Fuß gebissen. Es sieht alles halb so wild aus. Druckstellen, Schwellungen und ein paar offene, aber nicht tiefe Wunden. Der Hund ist gegen Tollwut geimpft. Allerdings habe ich jetzt doch ... -
Pille gegen Pickel?!
Ich bin 17 und habe mir überlegt die Pille gegen meine Pickel zu nehmen. Eigentlich habe ich nicht so viele Pickel, es sind hin und wieder mal ein paar. Mein Problem sind eigentlich die Mitesser, davon habe ich viele. Da ich jetzt schon öffters ... -
woher kommen diese Schluckbeschwerden
Habe mich gestern nacht Alkoholgenuss heftig übergebn müssen! Heute morgen wach ich auf und habe ein Fremdkörpergefühl(Kloss) im Hals mit unangenehmen Schluckbeschwerden!! Kann mir jemand helfen, ob das damit zutun hat, das ich erbrochen hatte! ... -
Stellen Scanner eine Gefahr für die Augen dar?
Es ist ja allgemein bekannt, dass Laser die Augen schädigen können. Mich interessiert, ob von den Lasern an Supermarktkassen auch eine solche Gefahr ausgeht, und wenn ja, wie schnell ein solcher Schaden an den Augen eintritt. -
Haarausfall... Was dagegen tun?
Ich bin 22 Jahre alt und habe einen (falls es was zur Sache tut) 21m Monate alten Sohn. Seit einigen Jahren schon fällt mir auf, dass ich ab und an mal ein paar Haare verliere. Habe mir aber nie was dabei gedacht. Ist ja normal. Aber seit ein ... -
Gebärmuttervorfall / Prolaps
Bei mir wurde gestern ein Gebährmuttervorfall diagnostiziert. Mein Arzt hat mir zur Operation geraten. Hat jemand Erfahrung hier mit. Gibt es keine Alternativen. Boden-Beckengymnastik usw. -
Alternativ für Leberkrebs?
Ich habe letztens erfahren, dass mein Onkel 2. Grades Leberkrebs hat. Und dazu kommt es noch, dass es aggressiv ist. Wie es mir gesagt worden ist, hat er "Wasser" in den Beinen, welche sich auch in Richtung Bauch befindet. Jetzt zu ... -
Frau hat Bakterien an Vagina?
Hat ein Antibiotikum bekommen, aber keinen Hiwei, ob sie Verkehr haben darf... Was sollte mantun? Muss sich der Mann Sorgen machen und zurückhalten? Kann er alles tun? Danke für Rat! Sebastian -
HWS-Syndrom
Wissende, nach 3-wöchiger Tinnitus-Tortur, 9 verschiedenen Ärzten und einem einwöchigem Krankenhausaufenthalt hat mir heute endlich ein Arzt eine plausible Diagnose gestellt: Halswirbelsäulensyndrom. Der Arzt ist selbst Chirotherapeut, traut sich ... -
Nach Notfallkontrazeption wieder Schwangerscht?
Ich habe mich zusammen mit meiner Freundin für eine Notfallkontrazeption entschlossen. Aber 3 Tage nach der einnahme der Pille, ist das Kondom gerissen. Besteht nun wieder ein Schwangerschaftsrisiko? MFG -
kribbeln in der hand und dumpfer schmerz im oberar
Hallo, ich habe seit einer woche n abslutes kribbeln in der hand eigentlich durchgängig es wird nur schlimmer wenn er ruhig ist und ganz schlimm is es wenn ich am pc arbeiten muß dann geht das schreiben manchmal nur mit links weils übelst ... -
Loch in der Nase
Alle, ich habe mal eine Frage ;) Und zwar folgendes... ...Am Mittwoch lag mein Vater auf dem Zahnarztstuhl und ich hab in die Nase geguggt.. Und ich hab mit erschrecken gesehen dass er ein Loch in der Nase hatte.. Es war keine Nasenscheidewand zu ... -
starke Schmerzen im Schulterbereich
Seit einiger Zeit leide ich sehr unter Schmerzen im Schulter-/ Halsbereich. Diese äußern sich so, dass es schmerzt wenn ich meinen Arm hebe oder einfach nur hängen lasse! Es ist so ein ziehen und stechen, dass ist manchmal echt nicht zum ... -
Fibromyalgie
Sehr geehrte Mitglieder des Forums, wie dignostiziert man Fibromalygie und kennt jemand eine Heilmethode . Vielen Dank für euere Beiträge Steffen Kunkel -
'Patient Null' - Wie findet man den?
Heute habe ich in den News gelesen, dass man den Patienten Null des H1N1-Virus gefunden hat. Wie kann man diesen ersten Erkrankten identifizieren? -
Sodbrennen - Magenspiegelung
All, mal eine Frage. Ich über einen längeren Zeitraum schreckliches Sodbrennen. Anfangs habe ich einfache Mittelchen dagegen genommen, bin aber dann zum Arzt. Mein Arzt hat mich nun zum Gastroenterologen überwiesen - zur Durchführung einer ... -
Schmerzen im Handballen
Heute mal wieder hingeflogen und habe mich auf meine linke hand abgestützt beim Fall. Mein Handballen und der Daumen taten eigentlich auch recht schnell weh, aber hab dann trotzdem schnell noch rasen gemäht :) so jetzt schmerzt es immer noch ist ... -
was ist eine Routine-Schönheitsoperation?
Lieben, ich bin in einem Artikel über eine Schauspielerin über die Aussage "Routine-Schönheitsoperation" gestolpert. Kann mich einer aufklären, was das ist? DANKE -
Muttermilch - wie lange?
Ein Kind einige Tage nach der Geburt stirbt - wie lange wird noch Muttermilch produziert? (Die Frage bezieht sich auf eine Szene in einem Mittelalterroman. Heutzutage würde man vermutlich Mittel geben, dass die Milchproduktion aufhört.) Und wenn ... -
krank?
Sohn Robin, 8 Monate, hat nun seit fast 5 Tagen immer so um die 38,0-38,4 Temperatur und ausserdem ist sein Stuhlgang so kügelchen förmig..so ähnlich wie bei einem Kaninchen oder so....weiß jemand was das sein könnte oder ob das noch ok ist? ... -
39. SSW/ Stiche im Bereich Muttermund?
Befinde mich in der 39.SSW. Auf Anraten meiner Hebamme trinke ich seit ein paar Tagen Himbeerblättertee. Seitdem ich diesen Tee trinke, habe ich seit zwei Tagen schmerzhafte Stiche im Bereich des Muttermundes. Außerdem tobt mein Kleiner als wenn ... -
Hatte ich einen Herzinfarkt?Wie geht es weiter????
24 jahre und ich hatte vor drei wochen einen rasenden puls! meine arme konnte ich zwar noch spüren, aber sehr schlecht...es war ein gefühl wie, als würde man die luft anhalten und der sauerstoff in den armen fehlt.. beim großen stuhlgang, war die ... -
harte Kontaktlinsen
Moi Moi ihr Wissenden, vor ein paar Wochen habe ich mir das erste Mal harte Kontaktlinsen anfertigen lassen. Die Werte vom Optiker waren die selben wie beim Augenarzt rechts 2.25 dpt und links 2,75 dpt. Die Linsen wurden angefertigt, aber ich ... -
Um welche Krankheit könnte es sich handeln
Wenn ein Mensch folgende Symptome hat: Atemnot, Druck auf der Brust, die verschwindet wenn er sich hinlegt, starke Gewichtsabnahme, plötzlich auftretende Kraftlosigkeit und Schwindel, das Gefühl eines niedrigen Blutdrucks obwohl der gemessene ... -
Kumpel hat Schweinegrippe...bin ich gefährdet?
Zuerst einmal: Ich bin weder panisch noch will ich hier einen großen Trubel um die Schweinegrippe machen. Jedoch habe ich eben erfahren, dass ein Kumpel von mir die Schweinegrippe hat und das wohl schon seit ner Woche. Das Ergebnis des Tests kam ... -
die geisteskraft ankurbeln
...weiss jemand von euch wie man das machen kann??? ich sitze zur zeit relativ viel vor meinen 'büchern' und muss lernen. allerdings kommt mir - viel zu früh - die konzentration abhanden! gibt's mittel (tees,...) die einen helfen können die ... -
chronische Bronchitis!
War heute entlich beim lungenfach arzt und es hat sich ergeben das ich eine cronische bronchitis habe so nun hat der arzt mir nicht dazu gesagt auser das ich das rauchen sein lassen soll und wenn ich das rauchen nicht sein lassen sollte und es ... -
Haartransplantation
Wollte mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat und/oder was darüber berichten kann. Wie ist es mit den Angeboten in der Türkei? -
Nachtschweiß bei Baby
Sohn (10 Monate) schwitzt in der Nacht sehr stark. Also nicht nur in der Nacht, sondern immer wenn er schläft. Und das nicht nur ein bisschen, sondern so massiv, dass ich eine Gummieinlage ins Bett legen musste. Er hat immer klitsch nasse Haar. ... -
kreislaufprobleme im auto
Habe folgendes problem, wenn ich bei längeren autofahrten hinten sitzte bekomme ich meistens zum ende hin heftige kreilaufprobleme. bei kürzeren tretten sie auch manchmal auf. wenn ich selber fahre habe ich nie solche probleme. was dazu kommt ich ... -
Reduzierte Lebensqualität durch Magenschmerzen
Weiß, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich finde einfach nichts, was ich 100%tig auf mich beziehen könnte... Ich habe seit nun fast 2 Jahren ständig Probleme mit meinem Magen. Angefangen hat alles mit fiesen Krämpfen und ... -
erst Fieber jetzt Rücken- und Hautschmerzen
Vater liegt seit ein paar Tagen flach. Ihr wißt ja wie das mit manchen Vätern ist - sie gehen erst zum Arzt wenn sie den Kopf unterm Arm tragen. Angefangen hat es bei Ihm mit Fieber. Jetzt hat er starke Rückenschmerzen die in den Brustkorbbereich ... -
Starke Unterleibschmerzen auf einmal!
Hab seit ein paar tagen starke unterleibsschmerzen.meine mens müsste spätestens nächste woche antreten..hatte letztens gv aber geschützten.nehme aber weder pille noch sonst.haben halt nur mit kondom verhütet haben aber um uns sicher zu gehen im ... -
kennt jemand ihn?
Kennt jemand ryke hamer?hatte jemand erfahrung mit ihm? danke für antwort -
Grippeschnelltest aus dem Internet?????
Komme von der schwäbischen alb (münsingen) aus dem landkreis reutlingen wo gerade die schweinegrippe akut ist.. meine tochter hat einige freunde in der betroffenen schule und ich will sie jetzt testen lassen. habe auf www.test-grippe.de jetzt ... -
Harnröhrenverengung
Habe da ein paar Fragen: Wenn man sich eine Verletzung der Harnröhre zugezogen hat, z.B. einen Riss o.ä., wie lange dauert es dann, bis die Wunde vernarbt? Ist es möglich, dass aus der Vernarbung eine Harnröhrenverengung resultiert und es ... -
Kann mein Arzt mich im Nachhinein krankschreiben?
Allerseits, ich hätte eine Frage bezüglich des rückwirkenden Krankschreibens. Ich bin am Mittwoch krank geworden und bleibe wohl bis einschl. Freitag daheim, habe aber am Montag ohnehin einen Arzttermin. Da ich die entsprechende Medizin daheim ... -
Ursachen für langsam laufendes Blut?
Ich konnte beobachten, dass bei einer Blutspende jmd wirklich sehr langsam laufendes Blut hatte. Was könnte dies für Ursachen haben?? Hat der Arzt vielleicht einfach nur falsch gestochen oder kann das auch andere Ursachen haben?? Vielen Dank für ... -
Defi-Frage
Frage: Ca. 60 m bei uns gegenüber ist ein großes Möbelhaus und die haben auf Ihren Dach jetzt heute wohl einen Mobilfunk-Sendemast mit zwei Etagen von Sendemasten aufgesetzt und zwar oben auf das Dach des Möbelhauses -soweit ich das sehen kann, ... -
Colitis Ulcerosa
Moin! Also, ich bin jetzt 27 und bei mir wurde eine Colitis Ulcerosa ferstgestellt. hab auch schon Medis (Cortison) bekommen, es aber wieder abgesetzt, weil es mich psychisch zu sehr belastet hat und auch nicht geholfen hat. Nun steht die nächste ... -
Pickel/ Krusten am Haaransatz im Genick
Forumsmitglieder! Meine Schwester (57 J.) hat seit einiger Zeit leicht juckende Pickel mit Krustenbildung im Haaransatz im Genick. Sie wechselte bereits das Shampoon, aber immer wieder treten die Beschwerden zwischendurch auf. Was kann das sein? ... -
Spätfolgen eines leichten Schlaganfalls
Zu einer Entbindung entstanden Empfindungsstörungen in den Füßen. Nach 5 Jahren ist zurückgeblieben einseitig Großzehe und zweite Zehe empfindungslos taub (aber normal durchblutet). Nach einem leichten Schlaganfall jetzt (einseitige Lähmung ... -
Trotz Hämatom Sport?
Freundin ist vor 4 Wochen ein Roller auf den Knöchel gefallen und gequetscht. Dann war alles Blau angelaufen und hat ihr sehr weh getan. Nun sind die Blauen Flecken weg und sie im inneren ist ein Knubbel ( ein Hämatom ) . Der Arzt meinte, dass es ... -
Wie komme ich an Muskeln als (noch) Kind
Bin 14 und bin sehr dünn.Ich habe wenige Muskeln und habe daher viele Nachteile bei vielen Sachen! Wie komme ich an Muskeln??? -
Ab und zu grauer Schleier vor dem linken Auge
Wieder mal habe ich auf dem linken Auge einen grauen nebligen Schleier, der etwa fünf Minuten anhält. Er fängt an, als ob man gerade mit niedrigem Blutdruck zu schnell aufgestanden ist (Sternchen vor den Augen), steigert sich aber relativ ... -
Symptome für irgendwas?
Geht es jetzt schon seit ein paar Wochen so, dass ich meine Unterschrift nicht mehr richtig hinbekomme. Normalerweise habe ich ohne nachzudenken unterschrieben, aber seit neustem muss ich mich richtig konzentrieren um eine ordentliche ... -
oberbauchschmerzen in der schwangerschaft
Ich bin jetzt in der 11.ssw soweit ist alles tip top in ordnung, auch alle werte was die schwangerschaft angehen nur quälen mich eigentlich jeden tag immer wieder schmerzen im oberbauch, wie so krämpfe. weiß einer nen rat, ich mach mich völlig ... -
Carotissiphon
Mir evt einer sagen, was der Carotissiphon ist und wo sich der befindet? Das würd mir echt weiterhelfen, danke schon mal. LG Jeannie -
bartwuchs
Ich bin 21 Jahre und würd mir gern einen Bart wachsen lassen! Das funktioniert auch super, nur im Kinnbereich wächst noch nicht viel...Meine Frage lautet: Ist der Bartwuchs zu 100% genetish bedingt oder ist er ein bisschen beeinflussbar und wenn, ... -
krampfader hoden
Vor ca einem dreiviertel jahr war ich bei der musterung, da wurde eine krampfader im linken bereich des hodens festgestellt. was passiert genau wenn man sie nicht entfernen lässt? wie ist es wenn sie die spermien schon beeinträchtigt hat, ist ... -
Daumen hat sich schwarz gefärbt.was kann das sein?
Bei meiner Mutter hat sich der Daumen schwarz verfärbt und jetzt mache ich mir sorgen was es sein könnte. Vorgestern war der Daumen um das doppelte angeschwollen und es hatte sich unter der Haut Eiter gebildet, heute ist es so das der Daumen sich ... -
Schwedenkräuter
Ich hoffe, hier im richtigen Brett zu sein!? Wer hat selbst schon Erfahrungen mit den Schweden-Kräutern oder -Bitter gesammelt? Evtl. selbst schon welchen angesetzt? Wir sind vor Kurzem über das Buch von Maria Treben darauf gekommen, haben selbst ... -
behandlung vom gebrochenen Zeh?
Ich habe mir vor einer Woche meinen kleinen Zeh gebrochen und war auch gleich am darauf folgenden Tag bei einem Chirurgen. Dieser hat meinen kleinen Zeh an den benachbarten getaped und mir einen Riesen Schuh verpasst, der die gebrochene Stelle ... -
Hautausschlag und Arzt im Urlaub
Lieben, Ich hätte da ein Problemchen mit einem Ausschlag und der einzige vernünftige Hautarzt der Umgebung ist noch zwei Wochen im Urlaub. Hab den Ausschlag seit ein paar Wochen und dachte er geht von selber wieder weg, daher war ich noch nicht ... -
Diagnose Übersetzung
Ich hoffe mir kann jemand folgende Diagnose und MRT Beurteilulng übersetzen: 1) Ambulant konservativ therapiefefraktäre Lumboischialgien L4 li. ohne neurologische Defizite bei knöchern-diskogener Stenose LWK 3/4 links 2) Bursitis trochanterica ... -
Ausfallhonorrar Erstgespräch
Einem Erstgespräch wurde mir gesagt, dass ich ein Ausfallhonorrar zahlen muss wenn ich nicht 2 Wochen vorher absage. Da ich mir noch überlegen wollte ob mir die Therapeutin dies Wert ist vereinbarten wir vorerst ein zweites ... -
Abführmittel
Suche ein geschmacksneutrales und schnell wirkendes Abführmittel, dass nicht verschreibungspflichtig ist.... Kann mir da irgendjemand sagen, was ich da nehmen könnte? -
äußerer fußknöchel geschwollen
War gestern wandern und heute morgen habe ich eine schwellung am äußeren fußknöchel.Gestern habe ich jedoch nichts gemerkt oder gesehen. es tut nicht weh aber es fühlt sich an wie ein großer schnakenstich und juckt auch wie ein normaler. neber ... -
Übersetzung MRT-Befund HWS bitte
Dem BEfund bzw meiner Frage eine Vorgeschichte: ich laboriere seit einem Sturz (03/09) schon länger Zeit so dahin...zunächst hiess es leichtes SHT, dann wieder nur Commotio...ich bekam nach einigen Tagen Gangstörungen ( linkes Bein knickte Weg) ... -
Knieschmerzen seit 2 Jahren - jetzt op?
Hab seit mindestens 2 Jahren Schmerzen im Knie. Am schlimmsten ist es wenn ich auf dem Bauch liege oder Treppen steigen, doch in den letzten Wochen tuts auch hin und wieder schon beim normalen gehen weh. Ich war schon oft beim Orthopäden, hab ... -
Schmerzen im Rücken nach Sturz
Bin am Samstag ziemlich blöd gestürzt und mit dem Rücken auf einem Stein aufgeschlagen. Komischerweise ist äußerlich keine Verletzung erkennbar, nicht einmal ein Hämatom oder sowas... ALlerdings habe ich seit dem Sturz wahnsinnige Schmerzen bei ... -
Schmerzen in beiden Brüsten
(23) habe seit längerem schon Schmerzen in beiden Brüsten. Stärker in der rechten Brust. Aber das ist nur manchmal so. Wenn ich z.b. auf dem Rücken liege und der Kopf liegt angewinkelt auf dem Kissen nach vorne (weiß nicht, wie ich es erklären ... -
Dringend !!! Xeloda und Nebenwirkungen
Ich habe seit zwei Jahren Brustkrebs. Letztes Jahr wurde ich an der rechten Brust behandelt ( voradjuvante Chemo, OP, Bestrahlung )wovon ich bis heute ein schweres Lymphöden in der rechten Brust und Arm habe. Dieses Jahr ist unabhängig vom ersten ... -
Pickel an brust,arme,beine, Muss kratzen.->Wunden
Ich habe am arm , der brsut , und früher am rücken so kleine weisse pickel , aber auch manchmal welche mit eiter , ich fühle mich komischweisse gezwungen alle aufzukratzen , nun ist mien arm seit ca. 4 monaten überaäht mit wunden die bis zu 1x1 ... -
Gastritis (Helicobacter)
Weiß ich weiß....man sollte zum Arzt. War ich ja auch...und hab auch nochmals nen Termin und ne Überweisung zur Magenspieglung(nur..die haben Urlaub ) Naja...wollte einfach mal eure Meinung hören. Ich hatte Anfang Mai schon mit ener Gastritis zu ... -
Mukoviszidose
Kann mir bitte jemand sagen ob muco heilbar ist,ich habe schon einige artikel gelesen wo etwas über eine gentheraphi berichtet wird. Wann wird man diese therapi erfolgreich einstzsen können?? -
Welches Blutdruckmessgerät für den Hausgebrauch?
Von der Jugendzeit: wir müssen uns so ein Gerät zulegen. Es soll unbedingt am Oberarm messen, sagt der Arzt. Nett wäre, wenn es ohne das Nachpumpen ginge, das als unkomfortabel empfunden wird. Von Vorteil wäre die Möglichkeit zum Einsatz für die ... -
seit 3 wochen stuhldrang...
Leide nun seit 3 wochen unter ständigem Stuhldrang, also ich habe ständig das gefühl auf toilette zu müssen. Das kuriose ist, ich habe keine verstopfung! Denn ich habe täglich meinen normalen, regelmäßigen Stuhlgang so wie immer. Außerdem habe ... -
Beule am Knie
Ich bin Anfang Juli vom Gerüst gefallen und mir ist eine schwere Bohle auf das rechte Knie (kurz über die Kniescheibe) gefallen. Musste in Krankenhaus. Dort wurde geröntgt. Gott sei Dank nur eine Prellung mit einem bleuen Fleck. Konnte die ersten ... -
Schmerzen im Lungenflügel?
Ja schon mal geschrieben das ich hab seit gut fast 7 monate immer so ein husten und auch oft sehr starke brustkorb schmerzen auf der rechten sein mein rechter lungenflügel tut mir auch oft sehr weh so wie heute nur heute is es noch schlimmer er ... -
Zeh gebrochen?
Bin vor ca. 4 1/2 Wochen hingefallen und hab mir dabei den rechten kleinen Zeh an einem Kasten gestoßen! Danach war er ziemlich geschwollen. Mein Mann hat mich dann am nächsten Tag überredet zum Arzt zu gehen. Der Arzt sagte er wäre nicht ... -
Ausschlag nach Urlaub
War vor ca. 6 Wochen in Griechenland im Urlaub. Nach ca. einer Woche, habe ich über Nacht, juckende Stellen bekommen. Es sah aus wie Mückenstiche, weswegen ich mir gar keine Gedanken gemacht hatte. Mein Mann und Kind haben aber nichts gehabt. Als ... -
Trotz Sterilisation Schwanger?
Neu hier und habe da mal ne frage an Euch:Ich habe mich vor 6 Jahren nach meinem 4 Kind Sterilisieren lassen(Eileitertrennung).Ich habe jetzt seid einiger Zeit einen neuen Freund.Meine letzte Mens war am 07.06.09 und normalerweise bekomme ich sie ... -
Gestank
Bin ein sehr geruchsempfindlicher Mensch. Leider habe ich beruflich oft Gestank zu ertragen. Kürzlich erzählte mir jemand, es gibt eine Art Salbe, die man sich in die Nase machen kann, um unangenehme Gerüche zu überdecken. Angeblich würden es ... -
Hilfsorganisation für krankes ausländisches Kind
Bin mir mal wieder nicht klar, ob dies das richtige Brett ist, aber ich versuche es einfach mal. Es geht um eine polnische Bekannte von mir, die ein herzkrankes kleines Kind hat. Sie wurde von der polnischen Kinderklinik an einen Spezialisten in ... -
Mangelndes Durstgefühl
Leser. Ich habe mal ne Frage. Ich habe mich schon reichlich umgeschaut und nichts passendes gefunden. Ich trinke am Tag höchstens einen halben Liter Wasser. Und das ist schon reingezwungen. Oftmals vergesse ich es auch den ganze Tag obwohl ich ... -
Abkürzungen VA und FA in Krankenakte
Habe einen Satz aus einer Krankenakte (Diabetes mellitus), den ich aufgrund von zwei Abkürzungen nicht verstehe: Die weitere VA ist hinsichtlich rheumatologisch assoziierter Symtome unauffällig, die FA weist keine rheumatologischen Erkrankungen ... -
Angstzustände
Zeit habe ich manchmal ganz fiese Ängste, ganz plötzlich - es sind aber keine Panikattacken, denn diese Angstzustände dauern ziemlich lange an, bis zu 2 Std. Ich habe dann entsetzliche Angst zu sterben, zB zu ersticken, oder Schmerzen zu haben ... -
Starker Juckreiz
Meine Freundin hat seit etwa 7 Jahren starken Juckreiz an der Haut (überall) meistens nach dem Duschen oder durch Wärme- und Kälteeinflüsse und jetzt auch einfach so..., der oft so stark ist, dass sie sich blutig kratzt. Die Diagnose der ...