Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Schwangerschaft und Rauchen
Hübschen Ich weiss, dass Rauchen in der Schwangerschaft alles andere als gesund ist. Auf der anderen Seite hingegen sagt man, dass man als Raucherin (je nachdem, wieviel man geraucht hat) nicht von heute auf morgen aufhören soll wg. ... -
Todesursache
Erst einmal einen schönen guten Morgen euch bei wer-weiss-was! Leider weiss ich nicht so genau ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, ich bitte um rücksicht wenn nicht. Letztes Wochenende ist leider meine Schwiegermutter gestorben. Als eine ... -
Nichtraucher und Bluthochdruck
Ich habe vor 6 Monaten das Rauchen aufgegeben. Bei der letzten Untersuchung wurde Bluthochdruck festgestellt. Über 14 Tage gemessen durchschnittlich 170/120. Kann das mit dem "Nichtrauchen" zusammenhängen und gibt es wirksame ... -
Invertierendes Papillom
Geschlecht: weiblich Alter: 59 Jahre Krankheitsbild: chronisch, linksseitige Gesichtshälfte bereits vor zwei Jahren operiert (total ausgeschabt). Jetzt droht auch der Befall der rechten Gesichtshälfte. Wie kann die Erkrankung gestoppt werden? -
frühkindliches Asthma bronchiale
Meiner 24 Monate alten Tochter wurde nach einem Jahr ohne Pause anhaltender Bronchitis Asthma festgestellt. Wir inhalieren 3xtäglich mit Pulmicort und mit DNCG plus Sultanol. Wie kann ich Lene sonst noch helfen? Gibt es spezielle Ärzte, die sich ... -
Seitenstechen: wodurch ?
Wodurch kommt Seitenstechen (insbesondere beim Joggen) zustande ? Danke für Antworten im voraus Moriarty -
Pfeiffersches Drüsenfieber - zwei Jahre später
Hatte vor ca. zwei Jahren Pfeiffersches Drüsenfieber (infektiöse Mononukleose). Die Erkrankung ging bei mir mit einer hartnäckigen Mandelentzündung mit Nekrosebildung und mit Schwellungen von Leber und Milz einher. Diese Schwellungen führten ... -
Was kann das sein?
Habe ein gesundheitliches Problem, und würde gern erfahren, was das sein könnte: Seit ca. 3 Tagen habe ich eine Hautreizung an meinem Hodensack. Ich hatte vor dem Duschen bemerkt, dass die Haut an der Stelle rot und schuppig war. Nach dem Duschen ... -
Impfung bei Babies...ja oder nein?
Würde gerne mal verschiedene Meinungen zum Thema Impfungen hören...bin total unentschlossen, ob Impfung oder nicht! -
Blutverdünnung
Mein Schwiegervater hat ein Problem und bittet mich, hier anzufragen: nach seinem Schlaganfall wurde ihm geraten, ständig für eine leichte Blutverdünnung zu sorgen. Er begann mit ASS, das schlug ihm aber schnell auf den Magen. Im Moment hat er ... -
männerpille
Ich bin inzwischen extrem angepisst davon, dass ich mich noch immer mit der pille vollknallen muss, und will jetzt endlich mal wissen, ob es nicht doch etwas vergleichbares fuer den mann gibt, so wie angeblich seit jahren in frankreich??? freue ... -
Weihrauch-Tabletten
Suche jemanden, der Erfahrung mit der Wirkung von Weihrauch-Tabletten hat, oder mir Hinweise geben kann. Danke Edith -
Nabelschnur-Stammzellen
Ich habe von der Möglichkeit gehört, kurz nach der Geburt das Blut aus der Nabelschnur zu konservieren. Man kann dann später das Kind bei ernsten Erkrankungen mit den eigenen Stammzellen behandeln. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit ... -
empfindliche haut
Habe jedes jahr zur kalten jahreszeit probleme mit meiner haut. nach dem duschen sind oberarme und rücken gerötet und das ganze juckt und brennt. außerdem habe ich starke schuppenbildung auf der kopfhaut, unter dem bart und den augenbrauen. ... -
MCS kennt jemand Ärtzte im Norddt. Raum ?
Meine Mutter leidet unter MCS. Da die meisten Ärtzte mit den Symtomen nichts anfangen können, wird sie von einem Artzt zum anderen "Umweltartzt" geschickt. Arwed -
leises Pfeiffen im Ohr
Wissenden, seit ca. 1 woche habe ich im linken ohr ein zartes pfeiffen, nichts besonderes, aber so ein bisschen nervt es doch. abends ist es etwas lauter, morgens weg oder kaum zu hören. da ich nicht in deutschland lebe, ist der arztbesuch nicht ... -
Hormone und Leberflecke
Neulich gelesen,daß bei erhöhten Hormondosen eine vermehrte Bildung von Leberflecken nicht ausgeschlossen ist.Im Zuge einer Kinderwunschbehandlung muß ich seit einiger Zeit auch Hormone zu mir nehmen und habe bei mir einige neue Leberflecke ... -
was sind beulen (am kopf)?
Was passiert medizinisch / biochemisch wenn man eine beule kriegt? ich vermute was mit osmotischem druck, der durch zertrümmerte zellen hervorgerufen wird. weiss es jemand genau? oder muss ich peter lustig oder die sendung mit der maus ... -
Hilfe Leukämie
Ich habe heute diesen Brief bekommen Hi Leute, ..ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr koennt mir und meiner Freundin helfen und lest diesen Brief! Das Problem ist, daß meine Freundin an Leukämie erkrankt ist. ... -
Ne wirklich sau dumme Frage!
Alle, es gibt zwar keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, aber die Frage ist wirklich ein bisserl komisch: Eine Freundin von mir ist schwanger und erzählte mir letztens, dass sie plötzlich Heißhunger auf Sand hatte (ja normaler Sand). ... -
Ne saudumme Frage!?
Mal ne dumme Frage von mir. Ihr kennt sicherlich alle diesen tollen Energydrink, der da "Red Bull" heißt! Einer der Inhaltsstoffe ist ja Taurin. Ein Bekannter wollte mir weissmachen (vielleicht stimmt es ja auch), daß Taurin aus den ... -
ABP - bis der Koerper sich einstellt?!?!
Meine Frage richtet sich primaer an Frauen, die die AntiBabyPille nehmen: Ich habe vor zwei Monaten mit der Einnahme begonnen. In den ersten 7 Tage Pillenpause hatte ich auch meine Tage, die - vergleichsweise zu meinen davor - relativ stark ... -
BSE - wiedermal
Weiß, daß schon mehrfach über BSE geschrieben wurde, aber ich habe trotzdem noch einige Verständnis-Probleme: Ist der BSE-"Erreger" nun ein Erreger oder nicht ? Was ist es denn - ein Virus, eine Bakterie, ein chemischer Stoff, der an ... -
Weißheitszähne - Wie groß ist die Gefahr??
War heute beim Doc und der hat ein Panorama Bild von meinen Zähnen gemacht und meinte: Eigentlich müssen alle 4 raus. Ich habe aber noch nie beschwerden haben. er meinte Vollnarkose. Wie groß ist denn bei Vollnarkose das Risiko?? Ich will auf ... -
Deha
Ich nehme Deha seit fast 2 Jahren ein. Man muss allerdings aufpassen, das man natürliches Deha einnimt und nicht sythetisch erzeugtes Deha. Ich habe keiner der Nebenwirkung weder Haarausfall noch Prostatavergrößerung. Es gibt eine Bezugsadresse ... -
Allergien - Immunsystem - Krankheitsbekämpfung
Beschäftigt schon seit einiger Zeit eine Frage, von der ich hoffe, dass Ihr sie mir vielleicht beantworten könnt. Ich leide unter verschiedenen Allergien (u.a. Hausstaub, Pollen, Nüsse). Da Allergien ja durch eine Überreaktion des Immunsystems ... -
Windpocken
Die Inkubationszeit beträgt, je nach Literaturangabe irgendwo so 8 bis 24 Tage. Wenn jetzt die Krankheit ausgebrochen ist, wie lange ist man ansteckend? Bitte eine Circa-Angabe in tagen und nicht "bis die Pusteln ausgetrocknet sind ... -
Geflügel und Fleisch
Muß oder soll man Hühner oder Puten stets gut durchbraten vor dem Verzehr, warum darf Entenbrust auch noch rosa bzw. medium sein, was ist mit Straußenfleisch ? Straußenzüchter behaupten, daß man es wie Rindfleisch behandeln könne, also auch ... -
Zahntransplantation v. unten n. oben -lohnt sichs?
10-jährigen Anne soll ein 5er Zahn vom Unter- in den Oberkiefer verpflanzt werden. Ich suche jetzt Entscheidungshilfe. Anne trägt z.Z. eine Spange. Laut Zahnärztin sind die Kiefer zu klein. Bevor eine feste Spange eingesetzt werden kann, sollen ... -
Snoezelen mit Dementen
Arbeite mit Menschen welche die Alzheimersche Krankheit haben. Wir würden gerne einen Snoezel-Raum einrichten. Meine Frage : Was spricht dafür ,mit Menschen die an einer SDAT leiden, zu snoezelen? Suche gute Argumente, da viele die Ansicht ... -
Diagnose RLS?
Schönen guten Tag, ich hab ein Problem und hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir hier vielleicht helfen könnt. Bei mir treffen einige Symptome des RLS zu, aber nicht alle. Es treten bei mir unwillkürliche Beinbewegungen oder auch Zuckungen ... -
orale Aufnahme von Lampenöl
Möchte demnächst mit dem Feuerspucken anfangen. Aber bevor ich mich darauf einlasse, hab ich noch eine Frage: Ich muss dazu nämlich Lampenöl in den Mund nehmen. Kann das allein schon schädlich sein? Wie siehts aus, hätte ich eine offene Wunde im ... -
Wirkung von Feromonen ?
! Ich beobachte schon seit geraumer Zeit die Entwicklung auf dem Markt für Feromone. Ist deren Wirkung auf Menschen handfest nachzuweisen ? Okay, sie werden von vielen Erotikartikelversendern als Wunderwaffe für gegen das Single-Dasein vertickt. ... -
Mundschutz bei der OP
Man immer wieder sieht tragen alle Leute im OP-Saal spezielle Kleidung, ein lustiges Mützchen und natürlich auch einen Mundschutz. Macht ja auch Sinn, damit der Patient nicht mit irgendwelchen Keimen des Personals angesteckt wird. Nun aber die ... -
Bunter Balken vor dem Auge - Migräne ?
Hatte vor zwei Tagen große Probleme mit meinen Augen. Ich drehte mich vom Bankautomaten weg und hatte plötzlich kaleidoskopartige flimmernde Balken im linken Sehfeld (ich glaube bei beiden Augen). Sah recht hübsch aus, wenn ich nicht so´n Schiss ... -
'DHEA'
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das Hormon "DHEA" bestellen kann? P.S. Keine Angst, das ist nicht "böses", sondern nur ein Steroid, das in der Naturmedizin z. B. gerne bei der Behandlung von Krebs verwendet wird. Gruß, Frank -
PST gegen Atrose
"Puslierende Signal Therapie" (PST) wurde mir von meinem Arzt gegen Atrose empfohlen. Wer hat Erfahrung damit, Erfolge oder Misserfolge? Die Beahndlung wird nicht von den gesetzliche Krankenkassen getragen und soll 1.400 DM kosten. ... -
Verstauchung vom Zehen
Habe mir im Turnunterricht meinen grossen Zehen verstaucht, ich bin beim Handball spielen irgendwie total falsch auf den Zehen gefallen....nun wollte ich fragen: Was genau geschieht bei einer Verstauchung? Wird ein Muskel überdehnt oder so? Wieso ... -
Blutgerinnsel auf meiner Nase !
Bitte nicht lachen, haha ! Seit ca. einem halben Jahr habe ich ein kleines "Blutgerinnsel" auf meinem Nasenrücken, d.h. kleine Äderchen sind sichtbar, und die gehen nicht weg !. Ist das der Anfang einer Säufernase ? Was kann ich tun ... -
Lungenkrebs durch Rauchen
Im Zusammenhang mit der BSE-Hysterie interessiert mich die Anzahl der Lungenkrebsfälle, die durch Rauchen verursacht wurden, ebenso die Anzahl der Lungenkrebsfälle, die durch Passivrauchen verursacht wurden. Wer kann mir Auskunft geben, bzw. ... -
Diabetis Diät Infos?
Ein paar Infos zu Diabetis Diäten! Gibts da ein Art Referat? oder einfach Artikel darüber? (Ernährung/allgm. zu Diabetis/wie beginn Ich die Diät/ welche verschiedenen gibt es?) Vielen Dank für jegliche Hilfe im voraus! Gruss MICHA -
Ansteckung bei Seitenstrangentzündung?
Ich hab mit Abklingen der Grippe heftige Halsschmerzen bekommen. Der Arzt hat heute Seitenstrangentzündung (eitrig und blutig) auf der rechten Seite diagnostiziert und mir Antibiotika verschrieben. Ist diese Entzündung nun ansteckend (z.B. beim ... -
Krankes Rind -BSE
Mich würde eure Meinung über die Erkrankung der Tiere interressieren. Mir scheint die Sache irgendwie kuriös. Das BSE erscheint nicht wie eine Seuche, sondern überspringt große Enfernungen um sich wieder zu entwickeln. Zuerst war England ... -
Kinderwunsch - Hormonbehandlung?
Gut, so richtig aktuell ist es noch nicht. Aber ich mache mir Gedanken um so einiges und hoffe, daß ihr mir vielleicht die eine oder andere davon beantworten könnt. Bei mir wurde vor einigen Jahren (sorry, das muß ich abschreiben.. *g*) eine ... -
Falsche Schwangerschafdt durch Pille?
Ich würde gerne wissen, ob bei einer Frau, durch die Einnahme Der Pille plötzlich auch die Anzeichen einer Schwangerschaft (Gewichtszunahme, Heißhunger, Übelkeit, schlechte Laune) auftauchen können. Eine gute Freundin von mir nimmt seid nun etwa ... -
Wie wichtig ist trinken?
Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Trinken. Wieviel Liter sollte ein erwachsener Mensch am Tag trinken? Und was passiert, wenn man nur so 1 Liter täglich zu sich nimmt? Hat das Auswirkungen auf den Stoffwechsel oder so? Woran merkt man, daß ... -
Bilder der Schädelknochen+Kiefer?
Habe einige Sites im Forum entdeckt; BILDER fand ich jedoch keine. Wo finde ich Bilder der Knochen des Schädels und Kiefers? Primär: Oberkiefer Nebenhöhlen Gruss, HWW -
Hirn - Gedanken
Ist es mir schon wieder passiert. Ich hab an etwas gedacht, was ich unbedingt tun wollte - wurde kurz abgelenkt - und schwupps! Schon hab ich es vergessen! Ärgerlich.... Aber wie kann ich in meinem Hirn so verlorene Gedanken wiederfinden? Es gibt ... -
Körpergrösse bei Kindern
Wie lässt sich die Körpergrösse, die ein Kind einmal ca. erreichen wird im Alter von 5 Jahren ermitteln, gibt es überhaupt zuverlässige Prognosen? Dieser Artikel hängt mit dem vorherigen gewissermassen zusammen. Eine Freundin von mir würde sehr ... -
Wachstumsbehandlung für 5jährige?
Vor einigen Tagen war meine Freundin mit ihrer 5jährigen Tochter in der Entwicklungsneurologie und ist seitdem sehr verunsichert. Der Arzt sagte, das Kind wäre 4cm ZU klein, man sollte ihr täglich Wachstumshormone in Form von Subkutanspritzen ... -
DIABETES INSIPIDUS RENALIS
Mein Sohn 21J. leiedet von Geburt an dieser seltenen Form der Nierenerkrankung. Seine Trinkmenge hat sich heute auf ca. 22-25ltr. Wasser tägl. eingependelt. Neben den körperl. Probl. hat er immer wieder gr. Schwierigkeiten in den verschiedensten ... -
kriterien lebenszeitverbeamtung
Ich moechte gerne auf lebenszeit verbeamtet werden. zur verbeamtung auf zeit hat es seinerzeit trotz asthma keine probleme gegeben. was wird sich bei der neuerlichen amtsaerztlichen untersuchung aendern? was sind die kriterien, welche einer ... -
Clont 400
Hallö, zu meiner Zeit als Soldat habe ich im Bundeswehrkrankenhaus, während einer Behandlung in Folge einer langen, recht argen Erkrankung das Flüssigmedikament Clont 400 bekommen, über einen Zeitraum von 6 Monaten. (war nich übel das Zeugs, bin ... -
zehe eingeschlafen
Einigen tagen habe ich das gefühl als sei der rechte teil meiner linken grossen zehe eingeschlafen. so merke ich das meistens gar nicht, nur wenn ich draufgreife spüre ich ein kribbeln. hat jemand eine ahnung woher das kommen könnte und was ich ... -
Stresshormone/Glückshormone
Wer kennt sich damit aus? Welche Hormonen schüttet der Körper bei Stress, Angstzustände, starker körperlicher Belastung, Kummer etc. bzw. bei Freude, Lachen, gutem Sex aus? Welche sind wo nachzuweisen (Blut, Muttermilch, Urin etc.)? Infos oder ... -
Schlaganfall? Was passiert da?
Wie ist der Schlaganfall für den Betroffenen bemerkbar? Grüsse -
BlutgruppeBAnteil i.d. Bevoelkerung
Weiss jemand oder kann mir jemand sagen wo ich diese Information finden kann. Z.B. sollen 40% der MOngolen der Blutgruppe B angehoeren, waehrend es in den USA nur 9% sein sollen. Also wieviele Menschen haben Blutgruppe B in Deutschland oder ... -
Links zu Alt.Heilmethoden bei Menstruationsbeschwe
Jemand ein Link zu Alternative Heilmethoden bei Menstruationsbeschwerden. (Die Pille zu verschreiben ist ja keine Heilung.) Ciao Catmad -
Nochmal Endometriose
Weiter unten wurde zu dem Thema bereits eine Frage gestellt; und nun habe ich auch noch eine. Bei allem, was ich über Endometriose gelesen habe, hieß es immer, daß damit starke, krampfartige Menstruationsschmerzen, auch bereits kurz vor ... -
Med. Nachschlagewerk im Internet,
Das ist es was ich suche und zwar in auch für den Laien verständlicher Form (also nicht der Pschyrembel). Kennt jemand so etwas? Grüße Angelika -
Jod
Aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung muß ichauf jodfreie, oder zumindest jodarme Ernährung achten. Leider ist das gar nicht so einfach, da in Deutschland vom Tierfutter (und somit Fleisch) bis zur Tütensuppe so ziemlich alle Nahrungsmittel ... -
Wasser in den Gelenken ?
Kennt jemand ein Hausmittel, oder etwas in der art für ständig angeschwollene Finger und Füße ? bin für jeden Hinweis dankbar, liebe grüße Ch. -
Grippe und OP
Warum sollte man sich nicht operieren lassen, wenn man eine Grippe hat? (Ich weiß inzwischen das es nicht günstig ist, aber warum?) Bis dann, Scrabz. -
Xylometazolin
Was ist eigentlich das billigste Nasenspray mit diesem Wirkstoff? Gibt es was billigeres als Olynth? Gruß Stefan -
Zahnärzte fordern Abschaffung der Leistg.Zahnersat
Die Zahnärzte melden sich wieder zurück, sie fordern , daß dei Ges.Krkvers. nur noch Prophylaxe bezahlen sollen Zahnersatz und Zahnbehandlungen bitte auf Privatrechng. Ist das nicht schön ? Warum fängt diese Personenpruppe wieder an, an ihren ... -
Skoliose
Ich hatte vor nun fast 6 Jahren eine Skoliose OP an der ganzen Wirbelsäule und suche nun ein paar Leidensgenossen, denen das gleiche wiederfahren ist wie mir. Wie geht es Euch nach dieser OP und wie geht Ihr mit den Nachteilen des Körpers um? Ich ... -
Diagnose gesucht
> Eine Patientin, 29 Jahre alt, Gewichtsabnahme, Kräfteverfall, Ferritinwert weit unter der Normn, Wechsel Duchfall/Verstopfung....alle Symptome über Wochen/Monate. > > > Welchen Stellenwert hat eine Digital rektale Untersuchung des Darmes?? Wann ... -
Brüchige Daumennägel
Möchte mich auf diesem Weg, Ratschläge holen. Mein Problem ist folgendes. Die beiden Daumennägel reißen in Längsrichtung ein. Ich muß sie kurz schneiden, damit ich nicht bei jeder Gelegenheit sie noch weiter einreiße. Was kann ich machen, damit ... -
Weisheitszähne
Für symptome können durch weisheitszähne ausgelöst werden ? passen die dazu: schwindel. klossgefühl im hals, ständige kopfschmerzen wer hat infos? danke matthias -
Fibromyalgie OP - Erfahrung ?
Suche leute die sich bei fibromyalgie operieren lassen haben ich habe einige patienten die mit dem gedanken spielen sich operieren zu lassen und vorher gerne mit schon operierten reden/mailen würden vielen dank matthias -
Endometriose
Was kann man gegen Endometriose tun,wenn man noch ein bis zwei Jahre wegen Kinderwunsch warten möchte,jedoch keine spezifische Therapie (Vorziehen der Wechseljahre durch Hormone) machen möchte. Macht es Sinn alternative Medikamente zu nehmen ... -
Fettabsaugung
Wer hat Erfahrungen mit einer Fettabsaugung in den Problemzonen beim Mann,d.h.Hüften und Bauch.Ich habe eine Klinik in Nürnberg. Habe es auch bereits im Fernsehen beobachtet,wie es funktioniert usw.Ich treibe viel Sport und habe auch ... -
Drogentest bestehen?
Ich muss in ungefähr 2 wochen zum Fahrtauglichkeitstest! Weil ich einmal mit 3,9 g Grass angehalten wurde! Was wird da getestet? Ich hab in letzter zeit schon mal was geraucht! Ist das ein Grund mir die Fahrerlaubnis zu entziehen? Was muss mit ... -
AIDS-Fragebogen
Suche für eine Arbeit Fragebögen zum Thema AIDS (vor allem solche, die das allgemeine Wissen der Bevölkerung über Aids zeigen). Danke im voraus Andi -
ORSA-Infektion bei med. Personal
Was mich interessiert: wie wird es bei euch gehandhabt, wenn bei einem Mitarbeiter im Gesundheitsbetrieb (sei es KH, Praxis oder Rettungsdienst) eine ORSA- /MRSA-Infektion festgestellt worden ist? Darf dieser Mitarbeiter weiterhin mit Patienten ... -
Angst wegen Weisheitszahn
Ich habe eine Frage bezüglich meines Weisheitszahns ;-) Und zwar ist der jetzt auf der linken oberen Seite rausgekommen (noch nicht ganz, aber etwa halb, und ziemlich gerade). Da ich panische Angst davor habe, mir den ziehen zu lassen, wollte ich ... -
Zytomegalievirus -> Therapie?
Bei einer Zytomegalievirus Infektion eine Therapie möglich? Weiss jemand etwas genaueres darüber? Ciao Catmad -
Framinghamstudie
WER initierte die Framinghamstudie und wer führte diese dann durch??? Wo gibt es eine Zusammenfassung der Ergebnisse im www??? danke -
Bandscheibenvorfall
Wie geht eine moderne Bandscheiben-OP vor sich? Danke im Voraus für alle Antworten! -
Steissbeinfistel konservativ behandeln?
Vor ziemlich genau zwei Jahren bin ich ambulant wegen einer Steißbeinfistel behandelt worden, nachdem ich vor Schmerzen nicht mehr sitzen konnte. Die Behandlung war auch sehr schmerzhaft, da der Bereich sehr vereitert war und lokal nicht betäubt ... -
Entzündete Ohrlöcher!
Natürlich neige ich nicht zu entzündeten Ohrlöcherm sondern an entzündeten Ohrläppchen und auch nicht momentan, denn seit bestimmt sieben Jahren trage ich keine Ohrringe mehr, da sie eigentlich immer entzündet waren(egal ob silber, gold usw.), ... -
Sex während den 'Zwischentagen'?
Hallöchen an alle, ich nehme wie viele anderen Frauen auch die Pille, nun meine Frage: Auf der Packungsbeilage steht, dass ich auch an den Tagen dazwischen geschützt bin. Heißt das jetzt, dass ich auch während den Zwischentagen geschützten Sex ... -
schlaflose nächte...
Experten! ich bin je länger je mehr der überzeugung, dass ich unter (schweren?) schlafstörungen leide! es ist jetzt bald halb vier morgens, und nachdem ich mich 3 stunden im bett gewälzt hatte, habe ich mich wieder vor den pc gesetzt ;-) tagsüber ... -
geplatzte Adern im Auge
Ich habe häufig im rechten Auge rechts unterhalb der Pupille geplatzte Adern. Der ganze Bereich ist also ziemlich rot gefärbt. Kann das schon mal sein, oder muß man damit zum Arzt gehen? Danke, Mark -
Natürlich heilen
Ich habe in einem Bericht von einer Fischart gehört, die bei Neurodermitiserkrankung erleichterung schafft. Wer weiss was darüber? -
Kehlkopfentzündung - was dagegen tun??
Hab schon seit einiger Zeit Kehlkopfentzündung und der gefällt es so gut bei mir, daß sie gar nicht mehr weggehen will. Ich muß dazu sagen, es ist nicht der Kehlkopf direkt entzündet sondern der Knorpel außenrum. Hab schon alles mögliche ... -
WSR oder ziehen lassen?
Habe da ein Problem mit meinem linken oberen Schneidezahn. 1996 wurde eine Wurzelbehandlung, die leider sehr schmerzhaft war, durchgeführt. Nun ist im Mai vergangenen Jahres festgestellt worden, dass die Wurzelfüllung nicht mehr dicht ist und so ... -
Dauerhusten!!!
Tagen huste ich dauernd. Ich kann deswegen kaum schlafen. Ich trinke schon warmen Tee im Überfluss aber ich glaube, dass das nicht hilft. Was soll ich jetzt machen? André -
Wie werde ich wahnsinnig???
Was ist dran an dieser BSE-Hysterie? Klärt mich bitte auf!! - wie stecke ich mich an? Reicht es schon, einmal Fleisch von einem erkrankten Tier zu essen??? - und dann? Alle reden von der Kreuzfeld-Jakob Krankheit... Was ist das, wie merke ich, ... -
gebrauchte Kuche wie Teuer
(Habe keine passende Rubrik gefunden, also stelle ich die Frage hier) Wir ziehen um, was kann man für eine Einbauküche verlangen ? Neupreis war 12.400 ,- DM inklusive Einbau. Die Küche ist 5 Jahre alt Sie ist aber schon einmal umgezogen. Es ist ... -
Schmerzensgeldsätze in Österreich
Jemand eine Quelle im Internet, bei der ich Beispiele für Schmerzensgeldsätze in Österreich finden kann? Alles, was ich bisher selbst gefunden habe waren Tabellen über Tagessätze in Abhängigkeit vom Schmerzgrad (in Stufen von "leicht" ... -
Schönheitsoperation
Hat sich schon mal jemend am Oberschenkel Fett absaugen lassen? Falls ja, gab es Komplikationen und welche? Wie lange hat der Heilungsprozeß gedauert? Danke im voraus. Cu Bekannte von Snoot -
Narben (Narbenpflaster?)
Jemand Erfahrung mit den Narben-Pflaster, die jetzt von HANSA-PLAST angeboten werden? Ich habe verhältnismäßig große Narben nach einem Autounfall, die jedoch schon 21 Jahre alt sind und zum Glück im Sommer mit braun werden. Kann man solche Narben ... -
Tiefkühlkost wieder einfrieren
Ich wußte nicht so recht, welches Brett das richtige ist (Biologie, Chemie, Physik), also versuche ich es mal hier. Warum soll man Tiefkühlkost nicht wieder einfrieren (beim erstenmal ist es doch auch kein Problem)? Und was passiert, wenn ich es ... -
Tränende Augen bei Kälte
Schon paar Experten befragt, aber erst eine Antwort erhalten. Folgendes: meine Augen fangen jetzt im Winter im Freien immer stark an zu tränen. Ich habe sonst keine Augen-Probleme. Das Tränen ist allerdings ziemlich lästig. Der Experte meint ich ... -
Amalgam + Gold
Noch 'ne Zahnfrage an die Experten: Zwei meiner Backenzähne müssen verkront werden, mein Zahnarzt schlug Gold vor (ist ja auch 'ne finanzielle Frage). Nun hab ich zwar nichts dagegen, 'n Claim im Mund zu haben, habe aber gerüchteweise gehört, die ... -
Zahnfüllung
Bei mir müssen in den nächsten Tagen einige Amalganplomben entfernt werden. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich mir Kunststoff- oder Keramikfüllungen machen lasse. wer hat hier schon Erfahrungen und kann mir Tips geben. Gruß Manfred -
Borrelioseimpfung
Habe ich es verschlafen, man sagte mir heute, es gäbe bereits eine Borreliose-Imfung. Ich meine nein. mfg manfred -
Brandblasen
Aufschneiden oder nicht ? Claude -
Plutoniumeinsatz in kardiologischer Diagnostik
Moin, moin, hat einer von Euch schon mal davon gehoert, dass man bei bevorstehender Herztransplantation Plutonium zur praeoperativen Diagnostik einsetzt. In Essen scheint dies der Fall zu sein. Wuerde mich mal interessieren,. was an dieser Sache ...