Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• gesundheit
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich leide seit ca. 6 wochen, an ständig wiederkommenden obenstehenden Symptomen. Ich war bei 3-verschiedenen Allgemeinmedizinern ( grund mein Hausartz hat Urlaub ), der 3. hat mich zum Lungenfachartz ...
  • warum werden die hände so schrumpelig wen man lang
    Warum werden die hände schrumpelig wen man lange im wasser ist?
  • Kreuzallergien, Orales Allergiesyndrom OAS
    Dem Frühjahr habe ich anscheinend spontan verstärkt Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Das äußert sich so, dass einige Stunden nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel meine Zunge anschwillt, brennt, taub wird, teils die Lippen anschwellen usw. ...
  • Verhärtung/Zyste an Oberschenkel nach Leistenbruch
    Habe seit Tagen eine Verhärtung am Oberschenkel, neben dem Hoden aber eben am Schenkel noch. Ich hatte vor gut 2 Monaten einen Leistenbruch auf der Seite operieren lassen. Kann das einen Zusammenhang haben??? Das Ding wurde immer dicker und ...
  • Organe =Abfall ?
    Was passiert eigentlich mit dem was im Spital weg,ab oder rausgeschnitten wird?
  • Betablocker- Fluch oder Segen?
    Wie der Titel schon sagt setze ich mich derzeit kritisch mit Betablockern auseinander. Dazu muss ich sagen, dass ich (33 Jahre alt) das Zeug selber seit rd. 6 Jahren einnehme. Grund war damals dass ich beruflich sehr viel Stress hatte und bei ...
  • blutung
    Ich hab am 13.8 meine lezte pille genommen muss dazu sagen hab sie in der 2 und 3 woche einmal vergessen hab dann am montag meine regen ganz normal bekommen hab die pille nach der regel ab gesetzt und komischer weiße hab ich heute schmier bluten ...
  • Wimmerln um entferntes Muttermal
    Vor 4 Monaten ein 5mm großes Muttermal am Hals entfernen lassen, es wurde nicht genäht, man sieht jetzt eine rote stelle. Jetzt habe ich um dieße Stelle plötzlich so kleine rote Wimmerl, was kann das sein ? Wie lange dauert es normal bis so was ...
  • Kosten 'Pille danach'
    Suche schon eine ganze Zeit lang das Internet ab, habe aber keine Antwort bis jetzt gefunden. Unzwar bin ich unter 18 Jahren und habe mir heute die "Pille danach" geholt. So, wie ich es gelesen habe, ist die "Pille danach" für ...
  • Nachweis / Ausschluss Nervenentzündung (Neuritis)
    Ich weiß gar nicht, ob sich meine Fragen so einfach beantworten lassen, aber ich versuch's mal trotzdem. Zur Vorgeschichte: Ich habe seit fast sechs Monaten ein Taubheitsgefühl im Genitalbereich (Harngang und Enddarm eingeschlossen). Der Hausarzt ...
  • Schule nach Mandel-OP ?
    Meine Tochter (16) wurde am 25.08.09 an den Mandeln operiert. Verlauf und bisherige Heilung alles okay. Jetzt will sie unbedingt am 02.09. wieder zur Schule, da sie Angst hat, für die bevorstehenden Klausuren etwas zu verpassen. Der Arzt hat ...
  • Medikamentenabbau im menschlichen Körper
    Habe letzte Woche 2 Medikamente bekommen (habe die Namen gerade nicht bei Hand, kann diese aber gerne noch nachreichen), die ich über einen Zeitraum von 1 Woche nehmen soll. Kann man generell sagen, wie lange die Substanz nach einer Woche in etwa ...
  • Fentanyl vs. Morphium
    Ich hatte vor zwei Tagen so nebenbei eine Diskussion mitbekommen. Da haben sich zwei Personen darüber gestritten, welches von beiden denn jetzt die stärkere Wirkung hätte. Ich habe schon gegoogelt aber irgendwie komme ich da nicht weiter... Danke ...
  • Chemischer Geschmack im Mund
    Habe seit heute morgen einen chemischen Geschmack im Mund! Dieser Geschmack tauchte " einfach so " auf, ohne, dass ich irgendwelche Gewohnheiten geändert habe! Auch nach dem Essen und nach dem Zähneputzen, ging dieser Geschmack nicht ...
  • Wie schädlich ist Rauchen?
    Würde mir gerne konkrete Vorstellungen davon machen können, wie schädlich Rauchen wirklich ist. Wenn jemand jeden Tag 60 Zigaretten raucht, leuchtet es mir ein, dass derjenige seine Lebenserwartung sehr wahrscheinlich massiv verkürzt. Aber nehmen ...
  • 2x MRT, Röntgen... zuviel des Guten?
    Habe am 11.9. ein MRT wegen einer Knieverletzung. Dazu muss ich mir auch noch ein Röntgen-Termin nehmen, wegen des Knies. Vermutlich also am gleichen Tag oder zeitnah zumindest. Nur 3 Tage später am 14.9. habe ich ein MRT wegen meines Schädels ...
  • Muskelfaserriss oder Zerrung?
    Ich habe gestern beim Fußballspiel, nachdem ich mein Bein bei einer Grätsche stark gurchgestreckt habe, einen plötzlichen stechenden Schmerz im Oberschenkel verspürt. Ich konnte nicht weiterspielen, weil ich seitdem "stechende" ...
  • Blauer Fleck am Bauch
    Ich hatte seit einiger Zeit immer wieder stechende Schmerzen auf der linken seite im Darmbereich. Kurz hatte ich dann ruhe und vor zwei tagen hat es wieder begonnen. Seit dem hat sich an genau der Stelle ein blauer fleck gebildet der immer größer ...
  • gibt es in italien die pille rezeptfrei?
    Ich fahre bald in Italien in den Urlaub und wollte mir eigentlich noch vorher wie gehabt in deutschland die antibabypille besorgen. Nun wurde mir mitgeteilt, dass es in die Italien die Pille auch ohne rezept und vor allem günstiger gibt. ist ...
  • Ärger mit Ärzten und Krankschreibungen
    Leider weiß ich nicht wie ich meinen Alten Beitrag weiterführen können, für die die evtl Information brauchen wo ich das problem hatte hier der Link : http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/5374442?archived=1;sr=#5374442 Hallo, Inzwischen ...
  • Einseitiges Zeitweises Erblinden
    Kann mir jemand sagen, was die Ursache sein kann. In unregelmäßigen Abständen Erblinde ich auf dem Rechten Auge vollständig. Es dauert dann zwischen 15 und 30 Minuten bis ich wieder Normal Sehen kann. Während der Zeit bin ich auf dem Auge ...
  • ständige Übelkeit
    Ich leide seit fast 4 Jahren an ständiger Übelkeit. Es ist hauptsächlich wenn ich was mache. Darunter fällt arbeiten, Beifahrer im Auto, Freunde treffen, meine Tochter besuchen, usw. Das sind nur einige Beispiele mit den ich zu tun habe. ...
  • wie heißt das?
    Wie nennt man dieses Phänomen, dass man, wenn man in den Himmel sieht oder auf eine helle Fläche/Wand, auch hellgraue Linien und Punkte sieht, die langsam nach unten sinken, was wohl durch feste (kristalisierte9 Bestandteile in der Flüssigkeit im ...
  • Suche Beipackzettel zu einem Chemopräperat
    Suche eine Patienteninformation zu einem Zytostatika. Sollte es da viele verschiedene geben, ich weiss es nicht, dann halt einfach irgendein Beipackzettel zu solch einer Chemo. Lg Dani
  • Permanentes Jucken im Ohr
    Habe nun schon seit längerer Zeit ein Jucken in den Ohren, rechts mehr als links. Das gleiche hat mein Freund aber auch bekommen, er sogar ein wenig früher als ich. Aber eigentlich so ziemlich gleichzeitig. Bei ihm war es aber so schlimm, dass er ...
  • Baden in Streusalz ??
    Leide an einer Neurodermitis. Bisher haben mir Bäder in Meersalz ganz gut geholfen. Auf die Dauer wird das Salz Meersalz jedoch ziemlich teuer. Deshalb entschuldigt bitte meine Frage. Wodurch unterscheidet sich Meersalz von Streusalz? Das kann ...
  • kann das lypfdrüsenkrebs sein
    Hallo an alle, ich habe echt ein grosses proplem .zu erst mal entschuldige ich mich für meine schreib art bin ausländer kannet so mit kommas und punte schreiben also meine symtome ich habe vor einem jahr mal als pizza fahrer gearbeitet sehr hart ...
  • Prolactinwert?
    Bei mir wurde wieder mal etwas Blut untersucht. Und natürlich waren auch ein paar Werte daneben. Eins davon war Prolactin mit 30,2. Einfach so, ohne Einheit. Allerdings konnte (oder wollte?) mir der Arzt die Einheit dazu nicht sagen. Hab mich ...
  • was kann ich tun gegen blähungen (v.a. nachts)?
    Einigen monaten leide ich immer wieder unter blähungen, sie sind zwar nicht allzu schmerzhaft, aber unangenehm eben doch. vor allem, da sie meistens nachts auftreten, und im schlaf kann man das bekanntlich nicht zurückhalten (peinlich!) am ...
  • Hoher Eisenwert im Blut
    Mir wurde gestern eine Blutuntersuchung durchgeführt. Nur Routine. Da ich momentan neun Tage über meiner Periode liege, bat ich auch den hcg-Wert zu bestimmen. Das Ergebnis der Untersuchung: Ich als Vegetarierin habe einen, so der Azt, sehr hohen ...
  • Stent und elektronische Flughafenkontrollen
    Möchte mich erkundigen, ob Herz-Patienten, die kürzlich einen Stent eingesetzt bekommen haben, bedenkenlos die elektronischen Flughafenkontrollen passieren können? Danke für schnelle Auskunft!
  • Erhöhter Prolaktinwert, Dopergin, Frage dazu
    Die Runde! Wie der Titel verrät, bei mir wurde erhöhter Wert an Prolaktin fertgestellt und deswegen kann ich nicht schwanger werden. Nun habe ich vom Arzt das Medikament Dopergin verschrieben bekommen. Die Frage ist aber, wie lange ich es ...
  • kann mir jemand helfen bei Befall mit ?Milben
    Ich habe zu Hause schon längere Zeit am Körper Befall mit ? Milben oder anderem Ungeziefer. Die Eier sind glasklar bis dunkelrot, je nach Zustand. Die (Tiere sind klein wie ein Sandkorn und stechen unter die Haut. Sie legen dort ihre Eier, die ...
  • HIV gegen Grippe-Viren. Wo ist der Unterschied?
    Liebe Forumgemeinde, Gegen Grippeviren gibt es jedes Jahr eine neue Impfung, weil sie immer wieder durch Mutation sich verändern und die alte Impfung nicht mehr funktioniert. Bei Grippeviren denkt man, es sei leicht und nicht schwer, sie im ...
  • Betreuung von kranker Person
    Nachbarin ist 76 Jahre alt und geistig total fit. Sie lebt allein im eigenen Haus. Sie hat nur das Problem, dass sie ständig fällt; heute mit dem Ergebnis einer großen Platzwunde, vor 8 Wochen mit dem Ergebnis eines Knochenbruches. Die Dame ...
  • Eingewachsener Zehennagel?
    Ich weiß das es zu diesem Thema schon viele Antworten gibt, aber bei mir bin ich mir nicht sicher ;) Ich habe im linken Fuß (großer Zeh) eine Entzündung und es ist rot. Es ist aber kein Wildes Fleisch oder Eiter zu sehen. Durch die Entzündung ...
  • Reizung der Prostata
    Hab mal eine kleine Frage. Mein Arzt hat bei mir eine Reizung der Prostata festgestellt bzw. nimmt er das an. Ich bin zu ihm gegangen, weil mein Sperma braun war... So, er sagte Reizungen können durch irgendwelche ruckartigen Bewegungen oder ...
  • osteopath
    Habe mal eine frage zum osteopathen: was macht er genau? und röngt er oder wie soll ich mir das vorstellen oder ultraschall? mfg sunny girl
  • Nervus ischiadicus eingeklemmt
    Habe mir den oben genannten Nerv eingeklemmt. Beim Rotierenden Bewegungen habe ich plötzlich starke schmerzen. Oder wenn ich auch dem Rücken oder auf der Seite oder auf dem Bauch liege habe ich dauernd einen Druck im LWS Bereich. Manchmal ist es ...
  • Was ist ein Knoten im Gehirn? (Neurologie)
    Ich war vor einiger Zeit bei einem Neurologen (Diagnose war letztendlich ein eingeklemmter Nerv in der Nackengegend), jedoch wurde zur Abklärung auch ein fMRT gemacht. Der Arzt erklärte mir, mein Hirn (23 Jahre alt) schaue völlig in Ordnung aus, ...
  • Brillenstärke - verschiedene Ausdrucksweise?
    Ich habe mir ein Zweitbrille machen lassen nach meinem Brillenpass. Die Angaben dort waren: R F sph: - 8,00 cyl: + 0,5 A 155° L F sph: - 6,75 cyl: + 0,5 A 85° Nun bekam ich vom Optiker den Brillenpass den neuen Brille mit diesen Angaben: R F - ...
  • Wasserödem nach HWS OP
    Ich hatte am 01.07.2009 eine HWS OP 5/6 .Die Schmerzen sind seitdem eigentlich schlimmer als vorher.Nachdem ich immer wieder zu den Ärzten gelaufen bin, ist heute noch mal ein MRT gemacht worden wo festgestellt wurde das ich ein Wasserödem an der ...
  • Juckreize nach Einnahme von Antibiotikum
    Einer Divertikulitis nehme ich Cefuroxin und bekomme promt juckende Hautpartien,insbesondere in den Kniekehlen und Achselhöhlen. Ist so eine Reaktion unausweichlich, und gibt es eine helfende Salbe o.ä.? Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen ...
  • Beruhigungsmittel- nicht schädlich (&langfristig)?
    Bin 17 und habe seit ein paar Wochen einige konkrete Probleme, weswegen ich Angst vor der Schule habe. Bin deswegen bereits seit kurzem in Therapie, doch ich habe mir bereits öfters mit Baldrian ausgeholfen. Habe es jedoch immer in sehr kleinen ...
  • Bauchdeckenstraffung/Frankfurt
    Hat jemand von euch eine Bauchdeckenstraffung durchführen lassen und kann mir eine Klinik oder einen Arzt in Frankfurt oder Umgebung empfehlen? War das Ergebnis befriedigend? Vielen Dank & Grüße Aretha
  • Hallo, wer weiß was über Agar-Agar als Hilfe bei p
    Wer weiß was über die Einnahme von Agar-Agar als Hilfe bei Gelenkproblemen? Vor allem zielt meine Frage auf die Einnahmeform: Wird das Pulver mit etwas Wasser runtergespült oder kann der Körper es nur als Therapie bei Gelenkproblemen verwerten ...
  • Ohrinnendruck
    Habe ein Problem mit meinen Ohren. Da ich schon seit mehreren Wochen eine wegen Pollen etc. laufende Nase habe, muss ich öfters schnäutzen. Dabei merke ich in letzter Zeit einen erhöhten Innendruck im Ohr, also das das Trommelfell iwie nach außen ...
  • weiße Blutkörperchen
    Miteinander ;D Und zwar habe ich eine Frage zu weißen Blutkörperchen, gestern war ich beim Arzt und sie hat gesagt, dass meine Anzahl an weißen Blutkörperchen nicht in Ordnung wäre. Ich möchte wissen, ob 75 -so mein Wert- zu wenig oder zuviel ist ...
  • kann mir jemand sagen worauf das hindeuten kann
    Kann mir jemand bitte sagen was die werte zu bedeuten haben. Gamma 103 GPT 104 GOT 36 Cholesterin 305 LDL 216 HDL 47 danke
  • eine Form von Epilepsie?
    Wenn man wohl gemerkt nur nachts kurz nach dem hinlegen plötzlich krampfende Füße und Beine bekommt, es strahlt förmlich nach oben und es, tritt aber in unregelmäßigen Abständen von Tagen oder Monaten auf. Es baut sich diese unangenehme Spannung ...
  • Blutdruckmessung rechter oder linker Arm?
    Mal eine ganz einfache Frage: An welchem Oberarm wird der Blutdruck gemessen. Habe einen gravierenden Unterschied festgestellt. Wie kann das geschehen? Vielen Dank und einen schönen Tag.
  • Plötzliche Bewusstlosigkeit
    War im Oktober 2007 und nun im Juli 2009 Tandemspringen. Soweit war alles echt geil, aber in dem Moment wo sich der Schrim geöffnet hat, und uns Springer von 200km/h auf ca 30km/h abbremst, sackt mein Blut total in die Beine. Ich merke sofort, ...
  • Asthma bronchiale - Probleme nach Impfung Rabipur
    Moin! Ich wurde vor 1,5 Wochen gegen die Tollwut mit Rabipur(R) geimpft, da ich im November nach Ecuador fliege. Am selben Tag nur Schwäche und Wahrnehmungsstörungen. Nach 2 Stunden nur noch Schwäche, aber erträglich. Am Morgen danach bin ich ...
  • panische angst vor ALS!!!
    Bin 23 jahre alt und wie normalgewicht. ich bin schon immer ein sehr nervöser mensch gewesen, der leicht zu beunruhigen ist. ich habe schon immer angst gehabt, dass ich mal an einer schweren krankheit leiden könnte. ich bin allerdings kein ...
  • Herzrytmusstörungen bei warmem/heißem Wetter?
    Ich hatte gestern (27.08.09) ein 24h EKG bei meiner Kardiologin abgegeben. Da sagte ich ihr noch, dass es mir an dem Tag gut ging und ich bei kühlem Wetter (unter 20°C) keine oder kaum Beschwerden habe. Langsam überkommt mich das Gefühl, sie ...
  • Körper wehrt sich...
    Ich hoffe es kann mir jemend halefen. ich habe das problem das ich gerne abnehmen möchte, mein körper sich aber dagegen wehrt. ich habe meine ernährung auf low-carb (LOGI) umgestellt und komme damit auch zurecht, allerdings habe ich oftmals ...
  • Welches Beruhigungsmittel bei T Echokardiographie?
    Ich hatte heute eine Transösophageale Echokardiographie. Während bzw. kurz davor habe ich ein Beruhigungsmittel intravenös verabreicht bekommen, dass mich innerhalb von Sekunden hat einschlafen lassen. Ich habe leider vergessen zu fragen was das ...
  • täglich Übelkeit
    Seit einigen Wochen leide ich täglich stundenweise unter starken Magenschmerzen, die in den Rücken ausstrahlen, und Übelkeit. Das fängt meist so eine halbe Stunde nach dem Essen an und dauert 2 - 8 Stunden. Ich kann nur Joghurt oder Milch essen ...
  • Ständige Ohrlochentzündung
    Dann kann ich ja mal meine frage stellen, hab nämlich schon seit langem ein problem... un zwar hab ich meine ohrlöcher als kind gemacht bekommen und hatte nie probleme mit. hab unzähöigen modeschmuck getragen doch auf einmal entzündeten sie sich. ...
  • Augenkrankheiten
    Patient kommt mit Augenentzündung, rot und mit jucken. Woran erkennt er, daß es "nur" trockene Augen sind? woran erkennt er, daß es eine Allergie auf Pollen oder etwas anderes ist? Die Medikation wäre ja unterschiedlich. Zum Ersten ...
  • Tattoo entfernen
    Bye bye Tattoo sollten Mann/Frau in Tatoostudios den Mist da teuer wieder weglasern lassen oder ist das gar unmöglich? oder was kostet die "Schmerzen" beim Facharzt? mmmh Friedrich PS:) ...
  • kribbeln in Händen Füßen, Kopf und Gesicht
    Ich habe ca 2 Tage lang schon diese komische kribbeln in den Händen und Füßen. Fühlt sich ein bisschen an als würden oben genannte Körperteile einschlafen. heute kam noch ein Kribbeln auf bzw im kopf und im Gesicht dazu.Desweiteren habe ich ...
  • Dauerhafte Beschwerden, aber niemand weiß Rat.. :(
    Also erstmal zu mir bin 23 Jahre alte, rauche nicht, mache einmal die Woche intensiven Sport. Seitdem ich eine halbe Woche aus meinem Griechenlandurkaub zurück war, traten folgende Syptome auf : Hoher Blutdruck Kopfschmerzen Schwindel mit ...
  • Suche sehr guten Neurochirurgen in Niederbayern
    Ich hoffe sehr auf eure Hilfe. Es geht eig. nicht um mich - sondern um meinen Vater. Er wurde im JAN an der Bandscheibe operiert - d.h. in der Lendenwirbelsäule. Es wurde ein teil der Bandscheibe entnommen. Ihm ging es nach der OP sehr gut und ...
  • Hautarzt Piercingloch entfernen
    Wollte mal fragen ob Hautärzte auch Piercinglöcher entfernen !? und wieviel das kosten würde
  • Rosige Wangen bei Leiche durch Herzschrittmacher
    Ich bin beim Stöbern auf eine Meldung gestossen, deren Erklärung mir überhaupt nicht einleuchten will: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,645177,00.html Ich habe einen Leserbrief geschrieben, in welchem ich mich über die journalistische Arbeit ...
  • Sex nach KS
    Meine Frau hatte vor 13Tagen eine Geburt per KS. Der Arzt meinte,solange die Wochenblutung anhält,dürfen wir keinen GV haben wegen Infektionsgefahr.Wir wollen aber mit Kondom GV haben und fragen uns ob man durch den GV,die innerlichen Nähte von ...
  • Rauchentwöhnung mit Medikamenten
    Von Euch jemand Erfahrung mit Champix (Wirkstoff: Vareniclin) zur Rauchentwöhnung gemacht? Viele Grüße Gina
  • Mumps
    Ich habe eine Frage.ien Mitschülerin aus meienr Klasse hat vlt Mumps und ich hab gehört mumps macht impotent. Nun ich bin gegen mumps geimpf ,also ich hab vollen schutz ,aber ich ahb trotzdem angst das die Krankheit überspringen kann.Könntet ihr ...
  • Antidepressivum gegen Angststörung
    Kann mir vielleicht einer ein Rat geben? Habe schon seit dem 15 Lebensjahr Panik und Angststörungen. Bin jetzt 21. Die tretten auf wenn ich eine negative körperliche Empfindung bekomme. Zb Herzklopfen Oder warme Räume oder Hitze draußen. Habe mit ...
  • Vasektomie und Schwangerschaftsabbruch in einer OP
    Wissenden, ist oben genanntes machbar? Fragende Grüße, Tinchen
  • Schwimmen und Sex nach Myom-OP?
    Ich hatte am 21.8.09 eine Myom-OP, das Myom saß direkt unter der Gebärmutterschleimhaut und wurde durch einen Bauchschnitt entfernt. Die Gebärmutterwand wurde mehrschichtig wieder aufgebaut (soweit hab ich das verstanden). Danach hatte ich 2 Tage ...
  • Schürfwunde
    Ich habe jetzt seit 2 wochen eine dicke schürfwunde, natürlich is die auch kleiner geowrden, ich war auch schon beim arzt und hab eine salbe. Jetzt ist sie noch ca. 5x4 cm groß, am anfang war sie ca. 10x10 cm. groß. Da sie so tief war konnte ich ...
  • Alkohol in der Schwangerschaft - früher
    Kurzem sah ich einen Film, der in den 50zigern spielte. Eine schwangere Frau erlaubte sich einen Drink am nächsten. Fetales Alkohol Syndrom wurde ja 1973 das erste Mail beschrieben und davor gab es auch schon Vermutungen. Mir ist klar, dass Leute ...
  • Lackmuspapier färbt sich weiß
    Alle, was kann die Ursache sein, dass das Urin eines Menschen Lackmuspapier (das bei anderen brav den ph-Wert nach der Farbskala zwischen 5ph und 8ph anzeigt) enfärbt? Das ursprünglich gelb-orange Papier wird tatsächlich weiß... sowohl spät ...
  • Auch Hautarztfrage - Muttermal entartet
    War früher mal beim Hautarzt, der sich ein "krummes" Muttermal angesehen hat, damals war ich noch ein Kind und die (gesetzliche) Krankenkasse hat das übernommen. Dieses Muttermal hab ich immernoch und es hat sich seitdem auch nicht ...
  • Heiße Füsse - was tun?
    Habe seit einigen Wochen das Gefühl, heiße Füsse zu haben. Ich schreibe extra "das Gefühl", weil sie nicht heiß sind, wenn man anfässt. Ich schwitze auch nicht sonderlich an den Füssen, es ist fast ein Brennen und betrifft nur die ...
  • kostet kurze hautarzt untersuchung wirklich 21€?
    Nicht wo das reinpasst.. ich war vor paar tagen beim hautarzt. da meine mutter meinte ich solle meine muttermale/leberflecke, wie auch immer, mal checken lassen. und ich wollte fragen wie es aussieht mit dem wegmachen von leberflecken aussieht. ...
  • richtiges Verhalten bei Nasenbluten
    Miteinander, mein Sohn hatte neulich im Kindergarten Nasenbluten. Die Erzieherin hat daraufhin die Nase zugehalten (ein Arzt hätte zu ihr gesagt, dass man die geplatzten Äderchen zudrücken muss) Nach meinem Wissenstand (Leihe) läßt man das Blut ...
  • Cilest - Durchfall?
    0 Cilest Pille - Durchfall gerade eben Guten Abend, folgendes : Heute Mittag um 13 Uhr habe ich wie üblich die Pille Cilest eingenommen,nur kurze Zeit später (etwa halbe Stunde) hatte ich Durchfall. Ich habe schon der Beipackzettel meiner Pille ...
  • Kann es sein, dass ich schwanger bin?
    Alle also ich hab da irgendwie ein kleines Problem. Ist nen bissel kompliziert und lang. Also Ende Mai ungefähr hatte ich Sex mit einem Mann. Da haben wir verhütet. ALso kein Thema. Er ist also nie in mir ohne Gummi gekommen. Dafür aber des ...
  • Was heißt 'komensiert'?
    Im Bericht steht: "Die Patientin kommt in deutlich anaemischem Zustand, gerade noch komensiert", was darf man sich darunter vorstellen? Die Anämie begreife ich ja noch (Hb an diesem Tag 6,4 g/dl), aber was heißt "komensiert"? ...
  • Bin ich schwanger?
    Seit ca. 4 - 5 Wochen tun mein Freund und ich uns bewusster Ernähren, d.h. Kalorien zählen, sich nicht überfressen, mehr Obst und Gemüse, selten Süßes,und mehr Sport! Er (mein Freund) hat bereits ca. 6 - 7 kg abgenommen. Aber ich habe ca. 2 kg ...
  • Bleistift gefährlich?
    Zusammen, ich habe da mal folgende frage, stimmt es das man durch die mine von einem bleistift eine blutvergiftung bekommen kann? wenn ja ab wieviel blei ungefähr? und wenn die spitze abbricht ist das auch schon gefährlich?? LG
  • Wie lange Pause nach Wadenbeinbruch/Baenderabriss?
    Ich hoffe jemand kann mir auf meine Frage antworten und mir weiterhelfen :-): Zu meiner Person: Ich bin maennlich, 24 Jahre alt und spiele 3-4 mal pro Woche Fussball im Verein in meiner Freizeit. Ich habe mir am 12. Februar 2009 eine distale ...
  • Blähbauch, was tun?
    Egal was ich esse oder trinke, bekomme sofort einen Blähbauch... Sehe manchmal so aus, als wäre ich im 7. Monat schwanger...wollte mir schon Schwangerschaftstest holen.... P.S. Account meines Sohnes
  • Zeh angebrochen???
    Habe ein Problem und zwar wurde ich schon öfters am grossen Zeh wegen Hallux Valgus operiert. Mittlerweile wurde der Zeh mehrfach gebrochen und mit Draht und letztendlich auch mit einer Platte und Schrauben zusammengebastelt. Da ich nun von ...
  • wie setze ich eine Spritze?
    Freund wird morgen am Sprunggelenk ambulant operiert. Dannach soll er regelmäßig Blutverdünnungsmittel (Antikoagulation) gespritzt kriegen (von mir). Ich war leider nicht dabei als ihm das gesagt wurde, sonst hätt eich gleich nachgefragt. Wie ...
  • Wann bzw. wie endet eine Pandemie?
    Zusammenhang mit der Schweinegrippe habe ich auch etwas über die Spanische Grippe, welche von 1918-1920 dauerte, gelesen. Da diese Grippe ja anscheinend "nur" zwei Jahre gedauert hat, frage ich mich, wie bzw. warum sie geendet hat? Bei ...
  • Abkürzung in Krankenakte
    Einer Krankenakte gibt es eine Abkürzung, die ich als Laie nicht verstehe. Es geht um den Uterus. Portio – Fundus: 100 mm, AP: 64 mm... Was ist AP? Danke schon einmal! Beste Grüße Evita
  • Schönheitsop Tschechien Kostenübernahme Nachsorge
    Wenn eine Person x sich in Tschechien einer Schöhneheitsop unterzieht, und hier in Deutschland die Nachsorge (z.B bei einem Frauenarzt) machen lässt. muss diese Person die Kosten dann selbst zahlen, oder übernimmt das die Krankenkasse?
  • Phoniatrisches Gutachten - Läuft das so richtig?!
    Halli hallo, Ich möchte hier jetzt nicht fragen was das ist etc pp (Google is da ja der perfekte Freund gewesen) sondern würde gerne mal die fragen, die es schon hinter sich haben wie die Untersuchung mti dem "Hii" ablief. Ich war am ...
  • 'Durchgangssyndrom' nach OP
    Alle! Wer hat hier schon mit einem seiner Angehörigen Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Mum69
  • Fieber (erhöhte Temp.), Bluthochdruck, Kopfschmerz
    Jetzt seit 2 1/2 Wochen jeden Tag erhöhte Temperatur von 37,5 - 38,2 °C, dazu viel zu hohen Blutdruck und Kopfschmerzen. Heute sitze ich schon wieder zu Hause da ich total schlapp bin und auch schon wieder bei 38°C bin. Bin erst 23 Jahre, mache ...
  • Wie bekomme ich mehr und kräftige Venen?
    Als Macumarpatient soll ich mindestens wöchentlich zum Check, doch es ist eine sehr große Tortur für mich, da ich keine geeigneten Venen habe. Man riet mir zu Bodybuilding. Ist es eine geeignete Möglichkeit? Auch warme Bäder vor dem Aderlass sind ...
  • Demissio bei Wohlbefinden
    Bedeutet o.g. Aussage in einem Arztbericht? Bin bei google nicht fündig geworden... Dank & Gruß, Anja
  • Warum Impfstoff, wenn Virus nicht vorhanden ?
    Meine Frage : Wie können Baxter, Novartis und GlaxoSmith eigentlich einen Impfstoff entwickeln, wenn es das Schweinegrippevirus ja gar nicht gibt ? Hat jemand eine Idee, wie oder aus was die Impfstoffe sind, wenn es die behaupteten Viren ja gar ...
  • Schmerz im Fußgewölbe
    Habe seit gestern schmerzen im Fußgewölbe am rechten Fuß. Morgens ist es am schlimmsten, tagsüber wird es durch massagen ein wenig angenehmer... Gehen ist unangenehm, als ich gestern den fuß nachmittags bissl massiert hab konnt ich wenigstens ...
  • Kinn geschwollen durch Pickel? Voller Wundwasser!
    Hab ein ganz unangenehmes Problem... Ich hab gestern morgen beim Aufstehen einen starken Druck am Kiefer gemerkt, bin direkt zum Spiegel geschöendert und habe gesehen das mein ganzes Kinn dick ist. Da eine kleine Stelle heller war hab ich ...
  • Hoher Ruhepuls, konditionslos, Ödeme m. 25 Jahren?
    Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt, weiblich, habe seit ich mich zurück erinnern kann einen erhöhten Puls (z.Z. 90-113 bpm im Ruhezustand), leichten Bluthochdruck (130 mmHg) und seit einigen Jahren (ca. 2004) auch Ödeme. Ich bin wetterfühlig und ...

Andere Themen