Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Sollte ich einen Arzt aufsuchen ?
Ich habe mir vor etwa einer Woche die Nase gestoßen ! Daraufhin bekam ich leichte Kopfschmerzen, unterhalb des Nasenbeins verspürte ich ein leichtes Ziehen (aber nur, als ich meine Nase mit hohem Druck abtastete) ! Dieses Ziehen wurde zwar ... -
Schlechtes Hören nach Mittelohrentzündung
Ich habe folgendes Problem. Ich bin gerade in Spanien, an sich ja nicht schlechtes ^^, die Kommunikation ist allerdings problematisch, wenn es um das Kranksein geht. Ich habe vor zwei Wochen Probleme mit meinem rechten Ohr bekommen. Schlechtes ... -
Unterzuckern
Ich wollte gerne mal wissen was bei einer Unterzuckerung passiert? Darf man danach nicht mehr aufstehen? was hat es für Folgen? Wie wirkt es sich aus. Wie lange dauert es etwas bis man wieder fit ist? Danke schon mal im Voraus -
Wenn ich zu lange stehe bekomme ich schmerzen im B
Wie der Titel schon sagt, wenn ich zu lange stehe bekomme ich schmerzen im Bauch/Darmbereich. Die auessern sich als krampfartiges stechen ungefaher 5cm links vom Bauchnabel. Ich bekomme diese schmerzen nur wenn ich still stehe (z.B. in der ... -
Handschmerzen seit 2,5 Monten
) ich habe seit ca. 2,5 Monaten schmerzen in meiner rechten hand... ich habe damals gemalert(also wohnung gestrichen) und dadurch habe ich gedacht, dass ich muskelkater habe...jedoch gehen diese schmerzen garnicht mehr weg...im gegenteil, in den ... -
Fußgelenk schmerzen!
Bei einem Fußballspiel wurde ich häftig gekräscht und der Spieler hat genau meinen Fußgelenk getroffen.Ich konnte weiterspielen ohne Probleme und auch noch am gleichen Tag gab es keine Probleme aber als ich heute aufgewacht bin hatte ich ... -
'Leben' einer Kontaktlinse
Würde gerne wissen, warum die "Monats"- bzw. "Tageslinsen" nunmal nach einem Monat oder einem Tag ersetzt werden müssen. Die lösen sich ja nicht auf oder so, was genau passiert denn mit der Linse, damit sie unbrauchbar wird? ... -
Pille vergessen, kondom gerissen - schwanger???
Hab da mal eine frage: meine Freundin hat in der 2. Woche am 3. Tag ihre Pille vergessen einzunehmen und hat sie ca 13 stunden zu spät eingenommen... Danach hatten wir 4 Tage später Sex bei dem uns das Kondom gerissen ist. Ist die Verhütung denn ... -
was sind schnelle Typ II Muskelfasern und Atrofie?
Habe das Ergebnis meiner Muskelbiopsie erhalten und darin steht: Atrophie der (schnellen) Typ II Muskelfasern.... welche sind das und wie merkt man das im allgemeinen bzw was "Macht es" ? ausserdem steht da: Diagnose: Mässiggradige ... -
kloniformer PSR was ist das bzw was bedeutet das?
Habe heute per Post einen Brief meiner neurologischen Untersuchung erhalten, darin steht u.a. Muskeleigenreflexe an den Armen nicht, an den Beinen sehr lebhaft auslösbar, rechter PSR Kloniform. Meine Frage: was ist kloniform? und dann viel mir ... -
Krankenschein nach kleiner Ganglion OP?
Ich habe am Fußrücken ein ca 1cm großes Ganglion. Wäre nach einer OP ein Krankenschein nötig wenn ja wie lange dauert sowas ungefähr bis man wieder arbeitsfähig ist? -
Halswirbel gebrochen, Folgen?
Ein Freund hat sich vor 2 Jahren 2 Halswirbel gebrochen. Er wurde zuerst falsch behandelt und dabei wurde wohl einiges zerstört. Er kann das linke Bein nicht so gut, gar schlecht, steuern und hat Spasmen, ebenso in der linken Hand. Wer kann mir ... -
Allergie
Wie ich letztes Jahr feststellte, reagiere ich allergisch auf Wespenstiche. Nun möchte ich gerne wissen, ob ich somit automatisch auch auf andere Tiere / Sachen allergisch bin. Haben z.B. Bienen das selbe Gift? Wie steht es mit anderen giftigen ... -
Brillenwerte. Brauche ich eine Brille?
Bin 26 Jahre alt habe fast mein Leben lang eine Brille getragen, jedoch habe ich für mich festgestellt, dass ich auch auch ohne Sehhilfe fast genauso gut sehe wie mit. In meinem Brillenpass stehen folgende Werte Rechts: Sph 2.00; Cyl -1.75; Achse ... -
farbloser urin
Mcih rief eben eine freundin ganz aufgeregt an und fragte mich folgendes. sie habe seit heut früh klaren urin aber kaum etwas getrunken auch die letzten tage habe sie kaum flüssigkeit zusich genommen. normalerweise wäre der urin dann eigentlich ... -
Missglückte Antbiotikatherapie im Urologiebereich?
Mitte August wurde bei mir eine Entzündung im Uro-Genitalen Bereich diagnostiziert und mit einem Antibiotikum therapiert. Die Beschwerden waren gleich weg. Während der Antibiotikaeinnahme habe ich mich aber mal körperlich angestrengt und danach ... -
schmerzen nach kanüle
Vor 10 tagen eine kanüle für ca.5 stunden angelegt bekommen.Dabei ist beim ersten versuch die vene geplatzt und seit dem habe ich bei manchen handbewegungen schmerzen im daumen.....Dauert da die heilung etwas länger oder sollt ich mal zum artz ... -
Wie heilt Schlag auf Herzspitze Herzkammerflimmern
Ein Difibrillator Herzkammerflimmern beseitigt ist mir klar, weil man damit auf die Nervenzellen elektrisch einwirken kann, da die Nervenzellen am Herz elektrisch funktionieren. Dass ein mechanischer Reiz (Schlag aufs Herz) Herkammerflimmern ... -
als ausländer behandlung in deutschland?
Mein onkel aus der türkei nach deutschland kommen und sich hier wegen krebs bhandeln lassen? wenn ja, welche vorraussetzungen müssen erfüllt werden?oder wo könnte ich mich da genauer informieren? bin dankbar für jede hilfe... liebe dank an alle -
'Brachy' Prostata Krebs Therapie und Spätfolgen
Von mir gebe ich ein kurzes statement zu obiger Behandlung vor 3 Jahren. Mit Hilfe von sogenannten seeds, die in die Prostata eingeschossen wurden, habe ich den Prostata Krebs besiegt. Damals war mein PSA Wert 9 und heute...... nur noch 0,5. Also ... -
Dünndarmfehlbesiedelung?
Wissenden, vor einem halben Jahr musste ich Antibiotika nehmen wegen eines Infekts der Nasennebenhöhlen. Von da an hatte ich Brechattacken, Diarrhoen und Blähungen mit und ohne Abgang. Der Fachmann diagnostizierte eine Dünndarmfehlbesiedelung ... -
Was ist eine Spindelpause?
Forum-Mitglieder, ich ganzen WWW finde ich keine für mich verständliche Erklärung von einer Spindelpause. Falls jemand es für Doofe erklären kann, wäre ich euch sehr dankbar! Viele Grüße Torben -
Biologie
Wie findet man nun genetischen Inzest heraus? Brauch man nun einen Vaterschaftstest? Oder reicht da auch eine eigene Butprobe? lG Marlen -
Begrenzte, trockene Flächen an Fingern
Ich habe seit einigen Wochen begrenzte, trockene Flecken an den Fingern. Die Fotos zeigen es am besten: http://img16.imageshack.us/img16/7568/hand1c.jpg http://img16.imageshack.us/img16/1804/hand2o.jpg Es hat am Zeigefinger der rechten Hand ... -
Probleme mit Rezept 'aut idem'
Gestern hatte ich eine sonderbare Situation in meiner Apotheke. Seit 6 Jahren nehme ich regelmäßig Betablocker da ich an ventrikulären Herzrh.-Störungen leide und dadurch mehrmals auf der Intensiv-Station gelandet bin. Mein Hausarzt hatte damals ... -
Schweinegrippe impfung für Türkei sinnvoll ?
Es gibt ja bald die neue Imfpung Epidemrix gegen die Schweinegrippe pandemie. Fraglich ist, soll ich mich auch impfen lassen? Ich verbringe den ganzen Winter, also ab Dezember bis Anfang März, in der Türkei. Ich habe allerdings keinen Kontakt zu ... -
warum überträgt sich Aids nur beim GV und nicht au
Es werden immer Körperflüssigkeiten ausgetauscht,also muß doch der Erreger auch im Speichel sein. -
Handgelenksbandage sinnvoll?
Habe oft (leichte) Schmerzen in Handgelenk, Unterarm und Fingerzwischenräumen. Sie sind zwar nur ganz leicht und daher nicht wirklich schlimm, allerdings ist das in Klausurphasen (mehrere zwei- bis dreistündige Klausuren innerhalb kurzer Zeit) ... -
Halsschmerzen - was tun?
Ich grad mal wieder Halsschmerzen im Anflug habe, wollte ich wissen: Was sind die besten Hausmittel dagegen? Ich möchte meinen Körper nicht gleich mit Chemie bombardieren, da ich grade mit einer Hormontherapie anfange und ungern etwas ... -
HIV - Impfstoff
Mir hat die gestrige Meldung über einen neuen HIV-Impfstoff (bzw Mischung aus bekannten Impfstoffen) eine Frage aufgeworfen: Und zwar wurde der Impfstoff an einer Gruppe von 16.402 Menschen getestet. Heißt das jetzt, dass sich 16.402 Menschen mit ... -
Schafsläuse
Lieben, habe gelesen, daß sich die Einnahme von Schafsläusen positiv auf die Heilung von Lebererkrankungen auswirken soll. hat das auch schon mal jemand von Euch gehört oder praktiziert oder kann über entspr. Selbsterfahrungen oder Erfahrungen ... -
Unterschied von Tuberculinum GT und Tuberc bovinum
Ich habe gelesen, dass bei ADHS Tuberculinum helfen soll. Nun meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Tuberc. GT und Tuberc. bovinum. Sind beide Mittel bei ADHS (schwierige Kinder) einsetzbar? Danke für Antworten Tippse77 -
Schmerzensgeldanspruch wegen Lungenödem beiNasenOP
Ich habe direkt nach meiner Nasenscheidewand-OP Lungenödem gehabt. Die Ärzte wurden erst nach 9-10 minuten darauf aufmerksam, nachdem ich Blut ausspuckte (noch in Voll-Narkose). Sie sagten ich sei 9-10 minuten ohne Sauerstoff gewesen. Haben die ... -
Medizinische Abkürzung in Krankenakte KG
Gibt eine Abkürzung in einer Krankenakte, die ich nicht verstehe: Beinparese recht KG 4-5-/5, Fallneigung nach rechts... Was bedeutet hier KG??? Vielen Danke im Voraus!!! Beste Grüße Evita -
Erster teilweise erfolgreiche Impfstoff gegen AIDS
Gestern wurde über die Medien (http://www.tagesschau.de/ausland/aids160.html) über einen ersten Erfolg bei der Suche nach einem AIDS Impfstoff berichtet. Laut dieser Studie würde das untersuchte Präparat die Ansteckungsgefahr um ca. 30 % senken. ... -
Erhöhte Leberwerte
Alle, mein freund hat folgende Laborwerte von seinem HA bekommen: Gamma-GT: 79 GPT: 42 Cholesterin: 280 LDL Chol: 196 Neutralfette: 179 Mein freund trinkt nich übermäßig alkohol, er raucht nicht, wir ernähren uns bis auf kleine sünden ganz gesund ... -
BIN ICH JETZT SCHWANGER ODER NICHT ??? WICHTIG !!
!! ich glaube schon länger das ich schwanger bin . ich habe auch einige dafür sprechende symthome : -mir schmerzen seid 4 tagen die brüste enorm , besonders an den seiten ( was ich sonst NIE habe ...noch nicht mal vor meiner regel !)aber diese ... -
niedriger puls
Schon seit tagen habe ich einen niedrigen ruhe puls auch wenn ich mich bewege ist er nicht sonderbar hoch. er bewegt sich im bereich von 44-56 wenn ich mich bewege ungefähr bei 60. das ist doch nicht normal oder? -
Nasen Knorpel entfernen.
Habe ein problem und das sitzt zwischen meinen Augen. Ich habe eine total blöde Nase. Diese ist nicht nur optisch total schei... sonder Funktioniert auch nicht(leider kein Rückgaberecht). Ich bin 23 und auf bilder wo ich 7war, da hatte ich eine ... -
erfahrung mit hypnose
Ich möchte das rauchen aufgeben mit hypnose.wer hat da erfahrungen gemacht? -
Was könnte das sein: 2 symmetrische, kleine Huckel
Mein Kind (nun 6 Jahre) hat seit der Geburt direkt unterhalb der Unterlippe zwei kleine Huckel (Durchmesser max. 1mm, Abstand voneinander ca 2cm). Sie sind auf beiden Seiten gleich und nur 'außen'. Sie sind kaum tastbar, aber doch sichtbar und ... -
Hormone
Ich war vor drei Tagen beim Arzt wegen meiner ständigen Müdigkeitsanfälle und Konzentrationsschwäche. Er hat Blut und Urin untersucht und mir heute mitgeteilt, dass alles perfekt ist. Die einzige Idee die er hat ist, da die Werte der Schilddrüse ... -
weis jemand welche krankheit das ist und wie man s
Ich habe eine frage zu einer krankheit die mein vater schon seid über 15 jahren quält, und die er einfach nicht los werden kann haben schon alles versucht und haben in verschiedenen kliniken nachgefragt ob die dortigen ärzte rat hätten leider ... -
AC-Gelenksarthrose
Könnte mir vielleicht jemand meinen Arztbericht übersetzen? Blicke nicht mehr durch: "Caudal osteophytär abgestützt gewulstete AC-Gelenksarthrose mit Aufbrauch des regionalen Fettstreifens und Impression am Supraspinatus, dieser zeigt im ... -
Wirkstoffe in der Pille AIDA = Belanette
Ich habe vor kurzem auf die Pille AIDA gewechselt, in der Packungsbeilage steht,dass sie in den Niederlanden unter dem Namen "Belanette" vertrieben wird. Meine Frauenärztin meint aber das sei nicht die gleiche. Hat jemand von euch ... -
Verhärtung unter rechten Brustwarze?
Seit ein paar Tagen schmerzt meine rechte Brustwarze und gestern habe ich festgestellt, dass sich unter der rechten Brustwarze eine Erbsengroße Verhärtung befindet.Jetzt frage ich mich was es sein könnte und ob ich mir Sorgen machen müsste.Ich ... -
brustkrebs Risiko bei Vererbung
Habe eine frage zum thema Brustkrbs. Brustkrebs wird ja meines Wissens vererbt. Kann Brustkrebs auch einfach so auftreten? Und über wieviele Generationen wird es vererbt? meine uroma ist an brustkrebs gestorben. Ist meine Mutter jetzt die ... -
Nebenwirkung der Pille?
Wusste jetzt nicht, ob das Thema hier reinpasst & hatte beim rumstöbern nichts besseres gefunden, also poste ich hier mal hinein. (Es handelt sich ja egl um Medizin)... Seit dem 21. August nehme ich wieder die Pille. Mein FA sagte mir damals, das ... -
magen darm virus??
Ich habe seit letzten dienstag durchfall und übelkeit mittwoch früh hatte ich einen Kreislaufkollaps welcher wahrscheinlich durch zu wenig trinken ausgelöst wurde. mein dr. hat eine virus infektion diagnostiziert. heute (donnerstag) geht es schon ... -
Probleme mit dem Mittelfuß?
Ich habe seit ca. 2 wochen probleme mit dem mittelfuß und ich kühle in täglich seit 2 tagen tut es jetzt sehr weh vorallem nach belastung (fußball, längeres laufen) was könnte ich haben bitte helft mir. -
Haare aus Muttermalen mit Pinzette entfernen?
Hier und da hört man, dass man Haare die aus Muttermalen wachsen auf keinen Fall herausziehen darf, weil sonst Wucherungen entstehen. Allerdings verstehe ich nicht wie dies nur durch das herausziehen passieren soll. Ich ziehe die Haare schon eine ... -
loch im kondom
Da mal ne frage meine bruder hat mit gehört wie sich seine freundin mit ne freundin unterhalten haben das sie in wohl ein loch ins kondom gestochen hat aber sie wüsste nicht ob was durch gekommen wär jetzt meine frage wo groß is die ... -
Oberarmmuskulatur höllische Schmerzen
Habe seit längerer Zeit in der Oberarmmuskulatur Stoffwechselbedingte...Ablagerungen. Man sieht es sogar auf dem Röntgenbild. (Fibromyalgie). Wie bekomme ich die wieder weg ? Ich habe gelesen Massage reicht nicht aus. ( Nur, kein Arzt fühlt sich ... -
Operationsbericht, Abkürzung Sr.
Gibt in einem Operationsbericht eine Abkürzung, die ich nicht verstehe. Untersucher: Dr. XXX Assistenz: *Sr.* XXX Was bedeutet der "Titel" Sr.? Danke im Voraus! Evita -
Was muss ich nach einer künstliche Befruchtung bea
Habe eine Frage die sehr belastet.ICh stehe vor einer künstlichen Befruchtung,man sagte das ich danach,die ersten 2 Wochen bzw. 3 Monate sehr aufpassen muss was ich tue.Ich darf nicht überanstrengen.Nur wo fängt das an´,wo hört das auf?Im Moment ... -
Wie kann ich abnehmen? Bin verzweifelt
So das wird jetzt etwas länger, aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen! Seit ich denken kann war ich immer gerten schlank. 162cm und habe immer max 58 kg gewogen! Zu meinen spitzenzeiten sogar nur 48 kg. Ich habe nie Diäten oder sowas ... -
Zuckerwerte
Habe folgende Glucose-Werte: BZ-V nüchtern am 4.9.09 "115" (Norm 65-100)und am 9.9.09 "107". Also in beiden Fällen ein wenig zu hoch. Daraufhin wurde am 15.09.09 ein Glucosetoleranz-Test gemacht mit folgenden Ergebnissen: ... -
Blut im Stuhl - Hilfe!!
Zwei Tagen habe ich immer Blut AM Stuhlgang. So wie manche das hier beschreiben, dass sehr viel Blut in der Toilette ist, ist das bei mir aber nicht. Am Stuhlgang sind mehr oder weniger `Blutfäden´. Das Blut ist normal rot, nicht besonders ... -
Blut im Stuhl - HILFE
Zwei Tagen habe ich immer Blut AM Stuhlgang. So wie manche das hier beschreiben, dass sehr viel Blut in der Toilette ist, ist das bei mir aber nicht. Am Stuhlgang sind mehr oder weniger `Blutfäden´. Das Blut ist normal rot, nicht besonders ... -
Venen-OP
Hallöchen,wie man sich denken kann, brauch ich einen Rat...war neulich beim Phlebologen weil ich Schmerzen in den Waden hatte, jedenfalls sind meine beiden äußeren Venen kaputt und er rät sie mir strippen zu lassen. Ich kenne die Methoden,aber ... -
Paranoides verhalten selbst beheben?
Habe folgende Frage: und zwar bin ich seit einiger Zeit durch einen Horrorfilm (The Grudge: Der Fluch) paranoid geworden, was sich darin äußert, dass ich mich nachts sowie tagsüber zu Hause nicht mehr sicher fühle und angstzustände bekomme, grade ... -
geschwollener tauber zehe - verstaucht od. gebroch
Guten abend! ich bin heute beim putzen der dusche auf den stöpsel gestiegen und habe mir mit dem "stift" die haut eingerissen .. hat natürlich sofort zum bluten angefangen u. der zehe hat extremst weh getan hab den zeh dann gleich ... -
Immer müde
Mal, ich bin 23 Jahre alt und habe eine kleine Tochter (3Jahre). Seit etwa 3 Wochen bin ich permanent müde. Ich ernähre mich sehr gesund und mache 3x die Woche Sport. Anfangs habe ich auf einen Vitamin oder Eisenmangel getippt. Nehme jetzt ... -
jungrau / schwanger
Alle, wollte einfach aus Interesse mal wissen ob man eine Jungfrau künstlich befruchten kann und was dann passiert falls ja^^ Mit grüßen -
Knubbel im Unterkiefer
=) Ich schreibe im Auftrag eines Freundes ,der nach eigener Aussage einen kleinen Knubbel ( ca, 2-5 mm )er beschrieb es wie eine softairkugel. Er ist wenn man mit den daumen mittig der unterkiefers direkt hinterm Knochen. Dieser ist ihm erstmal ... -
sehnenscheidenentzündung??
Also ich fall mal direkt mit der tür ins haus... am sonntag tat mir zuerst der handrücken weh, was aber nichts besonderes ist, das hatte ich schon 2x, das war nach ner woche wieder weg.. nun kommt aber hinzu, dass ich 3 stellen an der elle habe ... -
Psychomatische Kur nahe 88339 Bad Waldsee gesucht
All: Ich bin auf der Suche nach einer Psychomatischen Kur (am Besten Mutter-Kind Kur)nahe 88339 Bad Waldsee (Das liegt am Bodensee, nahe Stuttgart) (Ravensburg, Biberrach, Ulm, München, Friedrichshafen - liegen in der Nähe). Hat einer von euch da ... -
Taubheit, Kribbel, Schmerzen in den Armen / Händen
Name ist Dawid und ich bin 23 Jahre alt. Vor ca. einer Woche hat es angefangen das meine Hände und Füsse leicht Kribbelik und Taub waren. Das in den Füssen hat sich gelegt. Aber die Hände wurden schlimmer das ist wie ein gefühl als ob sie ... -
Rücken schmerzen im Lendenwirbelbereich
Zur Zeit mit heftigen Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich (geht seit mindestens 6 Jahren so). Drehe langsam durch. Bisher bekam ich immer Strombehandlungen die maximal für den Tag der Behandlung wirkten. Momentan bekomme ich Massagen, die aber ... -
stechen in den Schulterköpfen
Ich habe seit 3-4 Jahren stechen in den Schulterköpfen.Mein Arzt gibt mir ständig Spritzen oder Ultraschall.Röntgen oder Computertomographie ergab keinen Hinweis.Es fühlt sich an wie schlimmer Muskelkater.was kann hier die Ursache sein? -
Weiche Kontaktlinsen: Auf Dauer schädlich?
Habe zum ersten Mal harte Kontaktlinsen. 1. Meine Augenärztin sagt, wenn ich weiterhin weiche Linsen trage (Ich tue dies schon seit ca. 25 Jahren), werde ich in 10 bis 20 Jahren so gut wie blind sein. Stimmt das? 2. Darüber hinaus sagt Sie, die ... -
Risiko Schiel-Operation?
Würd gern wissen wer Erfahrung mit einer Schiel-OP hat. Ich möchte gerne mein einseitiges Schielen korrigieren lassen. Was kostet das? Bezahlt das die Krankenkasse? Wie gefährlich ist die Operation? (Komplikationen / Risiken / Gefahr, dass sie ... -
Wie viel Schimmelessen schadet?
Wenn das die Überschrift vielleicht suggeriert: Es geht hier nicht um ein Schimmel-Wettessen oder so. :-) Also, völlig abgelenkt vom Multitasking-Dreikampf (fernsehen, surfen und essen) futtere ich an meinem Streuselkuchen und nehme nur am Rande ... -
Kein Bartwuchs mit 22 - Zuwenig Testosteron?
Bin jetzt 22 und habe einen seeeehr spärlichen Bartwuchs (Oberlippe und ein wenig am Kinn - ansonsten herrscht Kahlschlag). Habe ich vielleicht zuwenig Testosteron? Bin ich krank? Könnte es damit zusammenhängen, dass ich noch nie Sex hatte? Wann ... -
Burnout Syndrom?
Bin komplett ausgepowert und habe schon über 20Kg in 5Wochen abgenommen. Kann nicht mehr richtig essen und ausserdem habe ich auf fast garnichts mehr lust. Arbeite in einem Hotel und bin zur Zeit sehr viel Stress ausgesetzt ... -
blutzucker
Kann mir jemand sagen, bis wann der wert bei blutzucker normal ist und wann ist er gefährlich ? und was ist der unterschied bei alterszucker mit normalen blutzucker schon mal vielen dank für eure antworten liebe grüße marion -
Permanenter Schwindel und Herzrasen
Seit 3 Monaten fast 24 Stunden täglich Schwindel und manchmal Herzrasen (vor Angst, wegen dem Schwindel). Beim Liegen gehts mir ganz gut, wenn ich nicht viel laufen muss... Habe nun 4x Bluwerte ermitteln lassen. Einmal war mein GFR Wert (nach MDR ... -
(Voll)Blutspende - Fragen, Tests, Ablauf
Ich habe mich dazu entschieden jetzt auch mal Blutspenden zu gehen und habe diesbezüglich auch ein paar kleine Fragen ;) (vor Ort habe ich mich noch nicht informiert) 1. Kann z.B. Übergewicht, eine Tattoowierung, die Tatsache, dass ich rauche ... -
Haschischrauch schädlich?
Experten, vorab, ich bin im Medizin-Brett evtl. nicht so ganz richtig, aber ich wusste nicht, wohin sonst mit der Frage. Etwas medizinisch ist sie schon. Ich würde gerne wissen, ob der Rauch einer Haschisch-Zigarette oder ähnlichem immer noch ... -
Humanbiologie=Molekulare Medizin?
Ich muss mich im Rahmen der Schule über spätere Berufsmöglichkeiten informieren. Ich interessiere mich nun für Molekular Medizin werde aber von wikipedia auf die seite Humanbiologie umgeleitet. Kann ich die Informationen von wikipedia über ... -
Kinesiologie
Kinesiologie: www.skasys.de]] hat jemand hier im forum, sowas schon mal ausprobiert? ist das nur ne neue masche um geld zu machen oder hilft es wirklich? Ist das wissenschaftlich belegt oder zählt das zu den pseudowissenschaften? danke für eure ... -
Frage zum Abzess und Haarwuchs
Ich habe ein Abzess am Ohr bzw unter den Kotletten. Und an der Stelle wo der Abzess ist, fielen die Haare aus. Jetzt ist der Abzess fast abgeheilt, aber die Haare wachsen da noch nicht nach. Jetzt zu meiner Frage werden die Haare da wieder ... -
OP nach Riss in Aussenmeniskus?
Bin 18 jahre und hab mir im August einen Riss in Aussenmeniskus zugezogen. war heut wieder in Spital dort haben sie gesagt das ich operieren muss doch er weiss no nicht ob man in nähe kann oder ob er entfernt werden muss. hab aber auch schon ... -
Hws leiden nach verkehrsunfall
Also ich erzähl mal kurz meine Geschichte. Ich hatte am 23.4 einen Unfall mit einem Motorroller als Beifahrerin. Mit circa 30-35 km/h sind wir gestürzt. Ich hatte eine Platzwunde am Knie die wieder verheilt ist aber sonst nichts. So circa einen ... -
Sport bei Windpocken?
Habe seit ca. 5 Tagen die Windpocken. Aber da ich mich sehr gut fühle und die Dinger auch fast gar nicht jucken, wollte ich nachfragen ob ich damit auch Sport machen kann? Mit freundlichen Grüßen -
beim Sex nervös und aufgeregt
Es ist schon irgendwie komisch, ich bin seit über 20 Jahren verheiratet und bin beim Sex mit meiner Frau immer noch nervös . Das zeigt sich an einer kalten Nasenspitze und kalten Fingern. Warum ist das so ? Unser Leben verläuft geregelt, ebenso ... -
Wie werden Wirkstoffe aufgenommen?
Untersützung der Körperfunktion werden Kräuter gegessen oder als Tees getunken, deren Inhaltsstoffe geeignet sein sollen Körperfunktionen anzuregen, zu verzögern oder aufbauend zu wirken. Ebenso weden Medikamente mit der gleichen Absicht ... -
Bänderdehnung /riss?
An alle.. Am sonntag hatten ich ein wichtiges Fußballspiel. Habe 10sek. gespielt und wurde ganz blöd von einer gegenspielerin gefoult. Fragt mich bitte nicht wie, weil ich vor schmerzen ein totalen black out hatte.ich weiß nur noch das ich es ... -
welche pille?
Mir dieser Artikel gepostet wurde, http://www.cbgnetwork.de/3067.html bin ich am überlegen ob ich die pille wechseln soll, weiß allerdings nicht so recht nach was ich die aussuchen soll.. welche Pille würdet denn ihr empfehlen? und ist ... -
Kann ich meine Tage um einen Tag verschieben?
Möchte meine Tage gerne um einen Tag verschieben, da ich an einem WE speziell was geplant hatte. Von Freitag auf Samstag würde ich sie bekommen (das sind genau die Tagen wo ich wegfahren wollte), es wär nicht schlecht wenn ich sie von samstag auf ... -
Probleme nach Muttermalentfernung
Habe mir aus kosmetischen Gründen vor 3 Monaten ein Muttermal am Hals entfernen lassen, es wurde nicht genäht. Alles ist schön verheilt doch es wurde dann immer erhabener und rot. Der Arzt hat mir das dann mit einem Laser abgeflacht, und jetzt ... -
meine tochter hatte einen abbruch mit mifygene und
Meine tochter hatte einen schwangerschaftsabbruch-sie ist in meinen armen fast gestorben-die ärztin hat ihren tox.schock und kreislaufkollaps ignoriert-ist einfach aus behandlungsraum gegangen-ohne zu helfen.hat uns allein gelassen...es war ... -
verlust des kurzzeitgedächtnisses
Werte gemeinde, weiß jemand, wann es zum verlust des kurzzeitgedächtnisses kommen kann? kann großer streß und angst der auslöser sein? "muß" man demenz als krankheit ins auge fassen? es geht um eine lebenskrise eines 50-jährigen ... -
Citalopram Nebenwirkungen
Nehme jetzt seit Donnerstag Citalopram. Heute ist Montag. Nehme 10mg um 18 Uhr. Hatte zuerst unbedeutende Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit... Das Angstgefühl ist auch anders geworden nicht angenehmer sondern anders. Alles in Allem ging es mir ... -
Regelschmerzen
Habe trotz Pille immer wieder die ersten 1-3 Tage der periode starke Schmerzen. Wenn ich zu Hause bin dann gehts irgendwie mit Wärmflasche und im bett. Aber wenn ich arbeiten muss, dann ist es die Hölle. Das kommt dann so in Wellen ca. alle 20 ... -
Geruchloser Wundausfluss nach Appendektomie?
Und Hallo erstmal, mein Lebensgefährte hat vor ca. 3 Wochen den Appendix raus bekommen! Am Anfang lief alles ziehmlich normal würd ich mal sagen, aber 2 Wochen nach der Op, wurde der Bauch rund um die Wunde hart und ein wenig geschwollen, fieber ... -
Arztsuche für Darmverengung/-verwachsungen
Werde im November meine 6. Op im Bauch bekommen. Angefangen hat es mit einem geplatztem Blinddarm, der führte zur Bauchfellentzündung, Narbenbruch, Verengung und Verwachsung des Dick- und Dünndarms und Verdacht auf Morbus Crohn ist auch. Jetzt ... -
wechseln des arztes
Da mal eine frage: mein arzt geht in rente. er hat von mir natürlich röntgenbilder, krankengeschichten ect...wenn ich zum neuen arzt gehe, wie komme ich oder der neue arzt an meine sachen von vorgänger ?? liebe grüße marion -
Verstopfte nase wenn man weint.
Ne frage die mich inter. warum hat man immer eine Verstopfte nase wenn mam Weint? -
verdorbenes Fleisch in der Schwangerschaft
Habe in Istanbul Gyros gegessen bei dem ich mir nicht sicher war ob das Fleisch in Ordnung (also frisch)war. Es war jedoch vollständig durchgebraten. Kann "Gammelfleisch", auch wenn es vollständig durchgebraten ist, beim Kind ...