Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• bezifferung: nebenwirkungen bei lasik (halos etc.)
    Bin kurzsichtig (ca. 6 Dioptrien) und interessiere mich für eine Femto-Lasik-OP. Immer wieder finde ich Hinweise auf mögliche Nebenwirkungen, die jedoch nur selten beziffert werden. Offenbar ist man nach einer Lasik-OP verstärkt ...
  • promethazin vor dem haarefärben
    Bin auf einen Stoff allergisch der in Haarfarben vorkommt. Will aber trotzdem meine Haare färben. Wenn ich davor ein Antiallergikum nehme, unterdrückt das dann die allergische Reaktion? Wäre Promethazin da geeignet? Danke. mfg
  • Cipralex - Dosis erhöhen trotz Nebenwirkungen?
    Wurde letzte Woche das Antidepressivum Cipralex verschrieben. Mein Arzt gab mir die Anweisung, die Tablette 6 Tage lang zu teilen, sodass ich dann 5mg pro Tag nehme und ab dann die normale Dosis von 10mg zu nehmen, damit die Nebenwirkungen nicht ...
  • [MOD]: Zur Paramedizin
    Forumsteilnehmer, das Medizinbrett wird in letzter Zeit reichlich versorgt mit Hinweisen auf die Reflextherapie und andere, ihrem Wesen nach magische, wissenschaftlich nicht bewiesene Methoden. Da es sich hier nicht um allgemeingültige, sondern ...
  • Schulterverletzung im SciFi Roman
    Nutzer! Ich recherchiere gerade für den SciFi-Roman, den ich zur Zeit schreibe. Meine Protagonistin wird dort auf der Flucht von einem Hitzestrahler getroffen, der ihr die ganze Schulter verbrennt, sodass man den Knochen sehen kann. Da das Ganze ...
  • Wieso bekommt der Mensch überhaupt feuchte Hände?
    Heute im Fernsehen ist ein Bergsteigerfilm gelaufen. Schon beim Hinsehen hab ich feuchte Hände bekommen. Meiner Freundin gings genauso. Jetzt frage ich mich, wieso bekommt der Mensch überhaupt feuchte Hände? Es ist ein sehr starker Reflex, also ...
  • Brille ohne oder mit Hornhautverkrümmung Korrektur
    Ich war neulich bei meinem Augenartz, und habe mir meine neue Brillenstärke ausmessen lassen, damit ich die Brille im Internet bestellen kann. Der Artz hat folgende Werte ermittelt: R -1,75 L -1,75 Die Pupillen Distanz ist 32.5/33 Meine Alten ...
  • welche schuhe kann man lange tragen?
    ) Ich arbeite als Verkäuferin und muss echt lange auf den Beinen stehen. Nach ein paar Stunden wirds echt zum horror!!!! Ich habe gehört das aerosoles sehr gut sind, die kann man aber nicht im internet bestellen aus Deutschland. Kann mir ...
  • Könntet ihr auf Anhieb die stabile Seitenlage?
    Mich würde mal interessieren ob ihr die stabile Seitenlage aus dem erste Hilfe Kurs noch beherrschen würdet. Und welche ihr gelernt habt. Danke für die Antworten!
  • Dünndarm nicht ok??
    Folgende Probleme: Seit Wochen schon- wenn ich was gegessen habe.....daß im Dünndarm richtig "gearbeitet" wird- hört man...und ne Menge Luft, die sich bildet! Ich hatte ne zeitlang ziemlich Stress- dort hat sichs dann gezeigt....wurde ...
  • Alk nach Appendektomie
    Darf man nach einer Appendektomie wieder Alkohol trinken? Es was eine offene Appendektomie und der Blinddarm war nur leicht entzündet. Grüßle lisa
  • ist petrol-heizen ungesund?
    Da ich ein kaltes Büro habe, dachte ich, den Raum mit einem Petrol-Ofen zu heizen. Lasse die Türe einen Spalt offen. Ist es ungesund, da es doch riecht? Danke für eine Antwort
  • Kann Umkehrosmosewasser den Körper übersäuern?
    Wir trinken zu Hause fast nur Osmosewasser. Kann das den Körper übersäuern?
  • schmerzen im unterbauch
    Lieben,ich habe da mal eine frage weil ich mich ziemlich verrückt mache... also seit ca. 3 tagen habe ich so ein komisches gefühl im unterbauch. also ich habe natürlich im internet gelesen und die bestimmten griffe zum abtasten für den blinddarm ...
  • geschwollene lymphknoten
    Bereits einige Beiträge zum Thema „geschwollene LK“ gelesen, möchte jedoch trotzdem meinen Fall schildern, da ich keinen Beitrag finden konnte, der in etwa meinen Verlauf wieder gibt. Habe seit ca. 3 Monaten einen geschwollenen LK (schmerzfrei) ...
  • verändert sich die nase noch mit 14?
    Schwester ist 14 & hat eine ziemlich breite/große Nase,( &die Nase kann man drücken und man fühlt irgendwie keinen Knorpel ) & sie hat Angst dass ihre Nase so bleibt, Wisst ihr ob sich ihre Nase noch verändert? DAnke für eure Hilfe :) Gemma
  • Arm eingeschlafen; was ist eigentlich der Grund?
    Moin, das mir Nachts im Bett mal der Arm "einschläft" kommt halt mal vor, auch weiß ich, dass es davon kommt, wenn ich mit meinem Kopf daraufliege und etwas abdrücke. Nur was wird da abgedrückt, dass dann dieses miese Gribbeln ...
  • Anonyme Untersuchung auf Magersucht
    Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Gewicht und ich versuche momentan ihr zu helfen. Sie hat einen BMI von 16,3 ist knappe 15 Jahre alt und macht sich förmlich die Hölle heiß, da ihr Kreislauf zudem nicht allzu stabil ist und sie ...
  • Schleimiger Stuhl mit etwas Blut
    Ich hatte vor ca. 3-4 Wochen Halsschmerzen und Schnupfen etc. - eine Erkältung. Dann hat mir mein Hausarzt "cefixdura 400mg" verschrieben. Nach der zweiten Tablette bekam ich auf einmal Durchfall. Nach der Dritten habe ich cefixdura ...
  • Was ist das da an meinem Fuß?
    ;D ich hatte schonmal zu diesem Thema eine Frage gestellt, aber das Thema ist mittlerweile veraltet. Mein Problemchen ist, dass ich an der Fußsohle am rechten Fuß unter dem kleinen Zeh an diesem Fußballen etwas hab, wobei ich nicht wirklich weiß ...
  • Herpes ein Leben lang!!
    Gebe es nicht auf! Seid ich 5 jährig bin leide ich unter Herpes! Lippenbläschen(geschmeichelt!) und überall in der Mundgegend gehören zu meinem ganz persönlichen outfit! Die Ausbrüche nehmen gern ein grosses Ausmass an und ich kann kaum noch ...
  • Knieschmerzen bei Kleinkind beim Radfahren
    Allo liebes Forum, mein Sohn (3 Jahre) bekommt Knieschmerzen in beiden Knien, sobald er Kettcar oder Fahrrad fährt. Nur dann! Er hat es das erste Mal vor drei Wochen gesagt und wollte dann auch nicht mehr weiterfahren. Beim Gehen ging es ihm ...
  • Phantomgeruch , alles riecht nach Rauch! Hilfe
    Rieche seid längerer Zeit ca.4 Wochen immer wieder rauch, obwohl keiner da ist. wer kann mir sagen was das zu bedeuten hat?
  • Kann trotz Zahnentzündung mein Zeh operiert werden
    Ich habe eine leichte Zahnentzündung und vorsorglich hat die Zahnärztin mir ein Antbiotika verschrieben. Nun soll ich am Montag am Zeh operiert werden, geht es trotzdem, oder muß ich die Operation verschieben?
  • antibiotika, kondom gerissen, pille danach.sicher?
    Freundin nimmt ihre Pille eigentlich regelmäßig und hatte noch nie Probleme. Nun musste sie eine woche lang antibiotika gegen blasenschwäche nehmen. am letzten tag der einnahme der antibiotika hatte sie gv und das kondom ist gerissen. am nächsten ...
  • Verdacht auf Zeckenbiss, bin aber nicht versichert
    Habe seit ungefähr 2-3 Wochen einen komischen Roten Fleck am unterbein, und bin mir nicht sicher ob es ein Zeckenbiss ist oder nicht, mir ist das erst zu spät aufgefallen, anfangs dachte ich es sei ein einfacher Pickel oder so, aber naja der Rote ...
  • Massenimpfung
    Würde mal interessieren: wenn man eine Massenimpfung machen will, warum macht man dann keine? Ich meine Impftag in der Turnhalle. Ein paar Ärzte und Sanitäter impfen an einem Tag zehntausend Personen patschpatschpatsch ohne Schreibkram. Gruß Marzeppa
  • fuß tut weh
    ) es ist zwar kein akutes problem, aber trotzdem ist es unangenehm und nimmer schön... es geht um meinen linken fuß...wenn ich meine füße verschränke (also so wenn man sitzt, die füße so übereinander nach hinten stellt unterm stuhl) und nach ein ...
  • Alkohol und Valette?
    Von euch vielleicht jemand, ob sich alkohol und die Valette verträgt? lg sina
  • Evtl, Gastritis oder Helicobacter pylori
    Stell mich erst mal vor: Ich heiße Anja und bin 20 Jahre alt und habe seit 1 Jahr extreme Probleme mit meinem Magen. Ich hatte vor 1 Jahr eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung), es war erst verdacht auf den Helicobacter pylori Virus, der ...
  • Neue Supercreme gegen Neurodermitis !
    Von einen bekannten da ich selber Stark drunter leide diese Salbe bekommen : REGIVIDERM ( B12 ) . Soll schon vor jahren Endeckt worden sein und Zugelassen !!!! Nur nicht zu bekommen da die Pharmakonzerne schwerge Verlusste mit Teuren Mittel ...
  • Können Feigwarzen anschwellen?
    Habe seit einigen Monaten insbesondere nach dem etwas aggressiveren Reinigen des Afters eine leichte Schwellung am Afterrand, die bei Berührung brennt. Nach einigen Stunden bis Tagen geht die Schwellung dann zurück. Ich meine aber, dass sie dann ...
  • Wie funktioniert MLST?
    Würde interessieren wie MLST funktioniert. Zwar sind mir ein paar Seiten bekannt wo dies erklärt wird, allerdings ist das für einen Laien meist unverständlich. Kann mir jemand in verständlichen Worten eine Erlärung geben oder hat vielleicht ...
  • Sotalol bei Tachykardie ?
    Tut mir leid dass ich sie nerve aber ich möchte nochmals eine Antwort von euch. Ich bin Männlich und habe vor 3 Wochen eine erneute Tachykardie gehabt. EKG: WPW Syndrom und AV-Reentry Tachykardie Freqenz: 184. Danach hat man mich auf Sotalol 80 ...
  • Ablauf in der medizinischen Mikrobiologie
    Würde mal der tägliche Ablauf in einer medizisch-mikrobiologischen Abteilung eines Klinikums o.ä. interessieren. Mir ist klar, dass es dort viele unterschiedliche Abteilungen und demnach auch Abläufe gibt. Vielleicht ist des dennoch möglich mir ...
  • OP-Erfahrung bei Harninkontinenz?
    Ich leide seit der Geburt meiner beiden Kinder an Harninkontinenz. Heute war ich endlich bei einen erfahrenen Arzt der auf das "Beckenproblem" spezialisiert ist. Er hat mir nun zu einer OP geraten. Dabei verwendet er das MiniArc bzw. ...
  • Brennende Schmerzen in den Armen
    An alle Experten, ich hab seit ungefähr Anfang Juli 2008 starke, brennende Schmerzen in meinen Armen. Angefangen hat es in den Fingern. Inzwischen haben sich die Schmerzen über meine beiden Arme ausgebreitet. Kennt jemand vielleicht diese ...
  • Schweinegrippe Impfung,Schutz bei Mutation?
    Experten. Derzeit ist ja die Schweinegrippe in aller Munde und bei manchen schon in der Blutbahn. Meine Frage ist: Besteht der Schutz durch die Impfung auch bei einem mutierten Schweinegrippevirus. Zur zeit wird ja nur gegen die meiner Meinung ...
  • Augenprobleme
    Kennt sich mit Augen aus? Ich trage zum lesen und Auto fahren eine Fernbrille, seit einiger Zeit schon ist besonders meine linke Pupille hin und wieder größer als die rechte. Habe eigentlich auch keine hohe Sehschwäche(re.:0,5;li.:0,75),trotzdem ...
  • Gibt es Narkosen ohne Spritze?
    Ich habe eine extreme Spritzenphobie. Jetzt hab ich eine Vollnarkose vor mir. Aber meine Angst überwiegt. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Art Nakose ohne Spritze?? Ich weiß wie es ist eine normale Narkose zu bekommen (mit Spritze). Das ist für ...
  • Schwanger :S ?
    .. ich erwarte von euch jetzt keine Ferndiagnose, aber ich wollte mich trotzdem mal nach eurer Meinung erkundigen.. Ich habe Angst schwanger zu sein.. Eigentlich nicht möglich, da ich die Minipille (Cerazette) nehme und außerdem auch immer ein ...
  • hhp-deutschland
    Hat jemand Erfahrung mit der medizinischen hhp-massageliege mit Andullation gemacht? Der Preis von 2200,-€ finde ich nämlich ziemlich hoch.
  • Thrombose-Vorbeugung?
    Letztes Jahr im Sommer wurde bei mir eine Thrombose festgestellt. Diese wurde ganz normal therapiert und ich habe nun keine Probleme mehr damit. Nun hatte ich letzte Woche eine OP, die meine momentane Mobilität stark einschränkt. Ich kann also ...
  • Kreislaufprobleme - Was tun?
    Habe in letzter Zeit öfter mal leichte Kreislaufprobleme, aber heute ist es wirklich schlimm gewesen. Ich saß gerade mitten in einer Vorlesung und konnte mich plötzlich überhaupt nicht mehr konzentrieren. Mir wurde schwindlig,ich bekam Herzrasen, ...
  • Was verursacht Phenollösung für Symptome?
    Ich brauche dies für ein referat, da dr mengele phenollösungen zwillingen verabreicht hat. ich brauche dafür die nebenwirkungen, also symptome. danke schon mal im voraus.
  • Erfahrungen mit meta-scan
    Ich habe gesundheitliche Probleme und bin nun bei einem Heilpraktiker gelandet, der ein Meta-Scan Gerät hat und ich habe mich scannen lassen. Kann mir jemand berichten, was für Erfahrungen er gemacht hat. Ich habe angeblich jede Menge Probleme. Danke
  • ist eine (Schw.-Grippe)-Impfung überhaupt ratsam?
    Interview mit Frau Jane Bürgermeister (Medizinjournalistin) und Prof. Dr. Michael Vogt: http://www.youtube.com/watch?v=iQU938T6dZE Ich bin immer mehr der Überzeugung, dass wir für die Pharmaindustrie nur eines sind: Melkkühe. Und natürlich ...
  • Schweinegrippefälle in der Schulklasse
    Ich hätte da eine Frage : In meiner Schulklasse sind 3 Schweinegrippefälle bekannt ...unsere Schule hat schon beim Gesundheitsamt angerufen, aber der Rektor meint, wenn noch ca.2 Fälle dazukommen dann wird die gesamte Klasse wahrscheinlich zu ...
  • pille vergessen
    Hei. ich brauche dringen eure hilfe. Also ich habe am Sontag meine Pille vergessen, Und ca. 2-3 tage später hatte ich mit meinem freunde "sex" sofern man das so nennen kann den wir sind beide nicht gekommen, da mir dann einfiel das ich ...
  • Wer kann bei Finger- und Fußnagelpilz helfen?
    Mein Vater hat seit ca. 20 Jahren diesen komischen Pilz an Händen und Füßen. Es eitert, juckt,nässt. Bisher konnte kein Hautarzt helfen. Welcher Arzt, welche Klinik würde sich erneut diesem Problem annehmen. Vater ist täglich frustriert. Er ist ...
  • Angst vor Referaten- Betablocker- Alternativen?
    Habe wahnsinnige Angst vor Referaten etc. Nun hat mir mein Hausarzt vor 1 Jahr ca. Betablocker verschrieben, wovon ich mir am Referatstag ca. 1/2 Tablette (Propranololhydrochlorid 10mg) einwerfe. Nun werd ich bald mit ner Hyposensibilisierung ...
  • richtige Arzt für Migräne Akupunktur
    Wie finde ich den richtigen Arzt für eine Akupunkturbehandlung (migräne und Spannungskopfschmerz). Ich habe gehört Akupunkturausbildung ist nicht gleich Aukupunkturausbildung... Worauf muss ich bei der Auwahl achten? Was sind gute ...
  • Bandscheibenvorfall HWSBereich 5-7
    Morgen, also ich schreib das heut mal hier rein um zum einen meinen Kummer loszuwerden und zum zweiten evtl. paar Infos oder Erfharungsberichte zu erhalten die mich vielleicht beruhigen Also ich war vorgestern mit meiner Mutter beim Neurologen, ...
  • Kapselriss Fuß
    Mir auf der Arbeit einen Kapselabriss am linken Fuß zugezogen, der auch zur Zeit vom Chirurgen behandelt wird. Der Unfall war vor gut 2 Wochen und zur Zeit noch für 1e Woche Arbeitsunfähig. Habe Anfang nächste Woche einen Kontrolltermin und ich ...
  • Ist Nanotechnologie in Zahnfüllungen gefährlich?
    Gestern im Radio gehört dass man direkten Körperkontakt mit Nanotechnologie vermeiden soll da noch nicht ganz klar ist was diese Teilchen im Körper anrichten können. Hab Anfang diesen Jahres bei meinem Zahnarzt drei Füllungen einsetzen lassen. ...
  • WIe verhüte ich am besten ohne Hormone?
    Ich habe vor einiger Zeit die Pille absetzen müssen da sich einfach zu viele Nebenwirkungen mit der Zeit entwickelt hatten. Ich möchte aber nicht schwanger werden und bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Verhütungsmethode, die sicher und ...
  • Luft spritzen
    Allerseits, eine Frage: Was genau passiert im Körper, wenn versehentlich Luft in den Blutkreislauf gespritzt wird? Danke und Grüße!
  • Welche Krankenkasse bezuschusst Kieser-Training?
    Ich gehe seit ca. 7 Jahren zum Kieser-Training, muss dies nach einer schweren Skoliose-OP absolvieren um meine Arbeitskraft zu erhalten. Wer kann mir sagen, welche Krankenkasse dies bezuschusst? Vielen Dank Bettina
  • Gefühlsstörungen in der linken Körperhälfte
    Angefangen hat es vor ca 3 Jahren, mit einem leichten "Unwohlgefühl" im linken Bein, dass ab er durch Bewegung, Veränderung der Schlaflage, etc wieder verschwand. Nach und nach intensivierte sich dieses Gefühl, und weitete sich auf ...
  • Schmerzen im Zehengelenk, vor allem beim Abrollen.
    Habe am Samstag beim Basketball aus Frust über einen verlegten Korb gegen die Hallenwand getreten (blöde Aktion). Seit dieser Aktion schmerzt mein rechtes, großes Zehengelenk, nicht jedoch der Zeh selbst, und ist geschwollen. Die genauen Symptome ...
  • Ich habe im Winter Blaue Hände und Füße.
    Ich habe ein Problem undzwar folgendes: Im Sommer habe ich ganz normale Hände (farblich) aber so ab Herbst/Winter werden meine Hände und Füße Bläulich ja fast dunkelblau mit so Orangenen Flecken. Wie gesagt es is nur im Winter und Spätem Herbst. ...
  • Gesucht: Veilchenblüten (Viola odorata), bezahlbar
    Wer kennt einen Hersteller, der getrocknete Veilchenblüten / wahlweise auch mit Triebspitzen, also Blüten und Blätter, in guter Qualität bezahlbar anbietet? Im Kräuterladen könnte ich welche kaufen, allerdings erst ab 500 g, weil es selten ...
  • Cevalpan von Baxter gegen Schweinegrippe
    Habe mal eine Frage: In den USA wird ja wohl nur der Cevalpan-Impfstoff verimpft. In Österreich - habe ich irgendwo gelesen - wohl auch. Hat man eingentlich auch hier die Möglichkeit, auf diesen Impfstoff zu bestehen - ggf. selber bezahlen? Kann ...
  • Kribbeln, taub werden, was ist das?
    War vorhin draußen einkaufen und da spürte ich plötzlich ein Kribbeln in Daumen und Zeigefinger und gleichzeitig in Ober- und Unterlippe und zu gleicher Zeit ein taubes Empfinden. Dauerte so einige Minuten.. Was war das? Gruß, Christiane
  • Hilfe...Handgelenk wird dünner! Angst
    Bin 22 und weiblich. die geschichte ist etwas länger, aber ich versuche es kurz. ich habe vor einigen monaten gemekt, dass ich sehr schnell muskelkater bekomme und mich alles total anstregt. außerdem ist mein handgelenk dünner geworden. meine uhr ...
  • Ich habe Schmerzen an den Brustwarzen
    Ich habe seit ein paar Wochen Schmerzen an meiner rechten Brustwarze (aber nur an der rechten nicht an der linken... und auch nur beim hinlangen). Wenn ich hinlange ist sie auch fester als die linke. Will nicht zum Arzt gehen hab Angst das er ...
  • Alkoholkrankheit
    Stelle mir schon seit längerem folgende Frage: Warum ist Alkoholabhängigkeit als Krankheit anerkannt, die Abhängigkeit von Nikotin, Tabletten, Kokain, Heroin etc. aber nicht? Was macht den Unterschied aus, ist denn Drogenabhängigkeit nicht immer ...
  • Ohje ... die Leberwerte !!
    ... schlechte nachrichten heute vom arzt bekommen ... meine leberwerte wären zu hoch! ... hat mich zwar ein wenig schockiert, aber was will man machen ... habe gefragt wie das sein kann ... hatte nach alkohol und so gefragt ... da meinte er ...
  • Wirksamkeit von Impfstoffen
    Wann gilt ein Impfstoff als wirksam genug, um auf den Markt zu kommen? Ich meine das ganz banal: nimmt man eine Schale mit Erregern, kippt das Impfserum dazu, und wenn die Erreger - unter dem Mikroskop sichtbar - davonrennen oder absterben, ist ...
  • schlechtes Befinden bei Luftwatschn. Warum?
    Hätte gerne eine Erklärung für das Befinden bei einer "Luftwatschn"(verstärkte Alkoholwirkung an der frischen Luft). Liebe Grüße Michi
  • ASK Hüfte - was und wie gefährlich ist das?
    Orthopäde beriet mich nach 2 Monaten Schmerzen im Leistenbereich und einem MRT (Diagnosen nach MRT: Rectustendinose und Impingement)zu einer ASK der Hüfte. Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich um eine Hüftgelenkspiegelung, in der die ...
  • Hilfe, was gegen Ischias-Schmerzen?
    Alle, Ich habe seit etwa einer-zwei Wochen Rückenschmerzen in der Kreuzgegend gehabt. Das wurde dann ein paar Tage besser und jetzt hat es sich wiederum seit ein Paar Tagen scheinbar auf den Ischias Nerv konzentriert. Jedenfalls meinte das die ...
  • Augenarzt Diagnose z.B. Visus
    Habe eine Diagnose eines Augenarztes vorliegen, da steht: Diagnose: z.B. Visus, Mypoie links Was bedeutet das, vor allem das z.B.??? Danke!!! Beste Grüße Evita
  • Plötzliche Beule am Kopf ???
    Mach mir sehr große Sorgen um einen "guten Freund", der mir sehr am Herzen liegt. Er bekommt plötzlich ´ne Beule am Kopf, wenn er sich so drüberfässt,....oder z.B. in der Wanne liegt,....die dann auch wieder verschwindet. Er saß bei´m ...
  • Rötungen-was kann ich dagegen machen?
    Ich versuche jetzt hier mal meinen Leidensweg zu beschreiben. . . Also vor knapp 2 Jahren fing es mit der Wärme und den Gesichtsrötungen an. In den ersten Monaten und Wochen dachte ich mir dass die schon wieder weg gehen. Aber es war nicht der ...
  • Tennisarm 7 Jahre Nach OP Keine Besserung, Tipps?
    Ich wurde vor ca 7 Jahren an einem (Habe den Op Bericht hier da tippe ich das mal ab ;)) Epicondylitis humert radialis re. operiert, nach Wilhelm. Damals war ich 16, habe ein FSJ in der Pflege absolviert, nach über 6 Monaten Gips, Schienen, ...
  • Kastaniengroße Hiatusgleithernie
    Mir jemand mit einfachen Worten sagen was eine kastaniengroße Hiatusgleithernie + Refluxösophagitis Std. I ist. Das wurde bei einer Magenspiegelung festgestellt. Wäre schön, wenn auch jemand sagen könnte, was man dagegen tun kann. Ich leide seit ...
  • was verursacht solche Symptome???
    Im folgenden geht es um meine Mutter, die seit drei Jahren an unerklärlichen Symptomen leidet und kein Arzt konnte bis jetzt helfen. Des öfteren hat sie Abends oder Nachts enorme "Hitzewallungen" - sie beschreibt es so, als würde sie ...
  • Plantarfasziitis, was hilft dagegen
    Kennt jemand eine Behandlung, die zur Beseitigung des Schmerzes hilfreich ist? Es geht um einen im Röntgenbild noch nicht sichtbaren Fersensporn infolge Senkfuß, der zur schmerzhaften Fußsohle geführt hat. Bisher wurde Elektrostimulation, ...
  • Müdigkeit , Pickel und überhaupt :-)
    Also ich bin sowieso ein Mensch der spät ins Bett geht aber seit Monaten bin ich extrem Müde. Und habe ständig Pickel. Was ich sonst nur während der Periode so kenne. Meine Hormonwerte und Schilddrüsenwerte sind gut. Ah und wenn ich hunger habe ...
  • Wie viel Grad Schwerbehinderung durch Raucherlunge
    Habe zur zeit eine Schwerbehinderung Rücken von 60 Grad. Vor einigen Tagen habe ich erfahren das ich auch noch eine Raucherlunge COPD habe. Um wie viel Grad könnte ich oder würde meine Schwerbehinderung bei einen Neufeststellungsantrag ergeben???
  • Übernehmen Krankenkassen Kosten für den psyscholog
    Übernehmen die Krankenkassen die Kosten für den psyschologischen Lebensberater, vielen Dank im voraus
  • Polyneuropathie
    Ich leide unter einer diabetisch bedingten Polyneuropathie und habe mir,weil ich es vom Arzt nicht bekomme, das Medikament "Milgamma" gekauft, das angeblich helfen soll. Wer hat Erfahrung damit? Ich möchte mich gerne mit einem ...
  • Betriebsärztliche Untersuchung im öffentlichen Die
    Hoffe mir kann jemand helfen! Habe demnächst eine Betriebsärztliche Untersuchung im öffentlichen Dienst(Einstellungsuntersuchung).Leider bin ich in der letzten Woche eine Woche im Krankenhaus gewesen mit der Diagnose verdacht auf MS,dieses ist ...
  • Reflux wegen Zwerchfellriss
    Eigentlich hätte ich meinen Hausarzt fragen sollen, aber irgendwie ist das untergegangen. Hätte mehrere Fragen: Wie entstecht ein Zwerchfellriss? Was fällt dem Magen ein, sich dort dann durch zuzwängen. Kann sich ein Zwerchfellriss weiter ...
  • Bessere Heilung der Vene nach Injektion-was hilft?
    Ich habe in letzter Zeit häufig das Problem das Venen bei der Injektion nach ein paar ml.beginnen anzuschwellen.Außerdem kann ich manche nur 1-2mal verwenden ehe sie beleidigt sind und ncihts mehr geht.Früher verwendete ich 2 ...
  • Was ist beginnende CLL?
    Halli hallo, meine Oma (70 Jahre alt und bestens drauf) hat heute einen Überweisungsschein zur Hämatologie bekommen mit Verdacht auf beginnende CLL. Nun mach ich mir richtig große Sorgen, dass es sich um eine tragisch verlaufende Form der ...
  • Innenmenikus / Innenmeniskusläsion
    Hallo Liebe Member, leider steht meiner Freudin wahrscheinlich eine Op wegen Riss im Innenmenikus bevor.Sie hat mich drum gebeten hier mal zu Fragen ob es Member die aus Erfahrung oder Ahnung sprechen und den Ablauf / Verlauf vor,während und nach ...
  • Pille im Mai abgesetzt - keine Regel,Haut eklig...
    Ich bin so verzweifelt. Hat jemand Erfahrung. Ich habe sieben Jahre lang die Pille genommen, nach starken Nebenwirkungen habe ich sie im Mai abgesetzt, seid dem keine Tage mehr bekommen (nicht Schwanger, habe ich überprüft). Haar ausfall hatte ...
  • Leukämie
    Ich habe seit einiger Zeit, ungefähr 10 Monaten, immer wiederkehrende Knochenschmerzen. Dann hat mein Arzt bei mir in der Schwangerschaft eine vergrößerte Milz erkannt. Die Knochenschmerzen sind nicht immer gleich und manchmal schlimmer. Die ...
  • suche chiropraktiker UND Osteopath raum wuppertal
    Ich suche im Raum Wuppertal einen Chiropraktiker und Osteopath in einem. Weiß jemand einen guten? War schon bei 7 anderen Fach-Ärzten und verzweifel langsam, lieben Dank.
  • erythrophobie
    Leide seit ca. 3 Jahren an Erythrophobie und komme mittlerweile recht gut damit zurecht, d.h im alltäglichen Leben habe ich keine Probleme mehr damit. Allerdings habe ich noch immer Panik vor Referaten vor großen Menschenmengen. Gibt es für ...
  • Untersuchungsparameter Blutwerte
    Ich hab meine Blutwerte untersuchen lassen (gezwungener Maßen, da neue Arbeit - im Krankhaus). Da wurd mir Blut abgenommen und jetzt hab ich die Ergebnisse bekommen. Mit einer kleine Erklärung, es sei alles okay. Das mag ja sein, aber ich würde ...
  • Muss ich zum Arzt bei Rückenschmerzen und der Vorg
    3-4 Jahren wurde bei mir der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall oder einen eingeklemmten Nerv gestellt. Ich musste dann allerdings 8 Wochen auf einen Termin zur MRT warten und da die Schmerzen zu dem Zeitpunkt schon wieder weg waren, habe ich ...
  • Finasterid
    Hab seit mehreren Monaten Haarausfall zu kämpfen. War deshalb heute beim Hautarzt, der hat dann einige Tests mit mir gemacht, danach kam folgende Empfehlung: Finasterid. Ist der Wirkstoff in Propecia. Zwei Sachen machen mir kopf- bzw. bauchweh. ...
  • MS und Gürtelrose
    Patientin hat mich heute etwas gefragt, was ich nicht beantworten konnte (ich bin Ergoth., und dies ist auch nicht direkt mein Fachbereich bzw. habe ich davon keine Ahnung). - ihr Mann hat MS - und Gürtelrose - die Nervenendungen sind entzündet ...
  • Wer hat auch einen Angehörigen durch Krebs verlore
    Wer hat auch einen nahen Angehörigen durch Krebs verloren?Ich würde gern meine Gedanken mit auch betroffenen austauschen.
  • Wie wirkt die Pille bei L-Thyrox 75?
    Ich nehme jetzt L-Thyrox 75 und jetzt möchte ich wissen wie die Pille damit in verbindung wirkt? Ob jetzt alles so beleibt wie immer oder ob ich ncoh ein verhütungsmittel mehr dazu nehmen muss? Könnt ihr mir das beantwoten?! Gruß blue...
  • Haare färben
    Habe mir letzte Woche die Haare rot gefärbt (hatte braune Haare). Kurz darauf sind mehrere kleinere Wunden auf meiner Kopfhaut entstanden, die mittlerweile auch eitern. Nun wollte ich fragen ob das normal ist oder ob ich mich beim Friseur ...
  • ich habe heute einen Anruf bekommen,das ich jetzt
    Ich habe heute gegen 17 Uhr einen Anruf bekommen,das ich schon jetzt am mittwoch in die klinik muss,das problem ist ich habe noch keinen Einweisungsschein,denn damit muss ich erst zur Krankenkasse um die Kostenübernahme zu klären.Wie lange dauert ...

Andere Themen