Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Hodenzyste
Habe seit geraumer Zeit so eine Art Mitesser (Soweit, dass es ein Bläschen gefüllt mit Eiter ist, sieht jedenfalls so aus) am Hoden und hatte jetzt auch schon im I-Net danach mal gesucht und gelesen,dass es sich um eine Zyste handeln kann. Aber ... -
Halswirbel knacken usw.
Liebe Community, seit Jahren knacke ichmeine Halswirbel und verspüre danach manchmaleine Art Erleichterung...hab mir das dummerweise angewöhnt. Mach das meist instressigen Situationen...irgendwie als Druckabbau. Nun hab ich seit 1 Woche ständig ... -
Wirbelgleiten
Bei meiner Frau wurde vor kurzem mit einer CT ein Wirbelgleiten bei L4/5 festgestellt. Sie hat sehr starke Schmerzen im linken Bein,die bis zur Ferse ausstrahlen. Die Schmerzen kann sie nur noch mit Tabletten einigermaßen aushalten (Diclofenac ... -
Schwangerschaft und Frauenarzt
Hallöchen, ab der wievielten Schwangerschaftswoche kann der Frauenarzt eigentlich bei einer ganz normalen Routineuntersuchung erkennen, ob die Patientin schwanger ist? Vieel Grüße von Suse -
Schwankungen im Blutdruck
Ich bin mir momentan nicht im klaren ob mein Blutdruck ok ist oder ich einen Arzt aufsuchen sollte. Ich bin 50 Jahre alt, 168 cm groß und 78 kg schwer. Morgens habe ich einen Blutdruck von 118 / 83 der dann bis Nachmittags auf 140 / 92 ansteigt. ... -
Ellenbogen schmerzt
Habe vor 11 Tagen einen Sturz gehabt und bin genau auf dem rechten Ellenbogen gelandet, ich kann ihn einwandfrei bewegen , keinerlei schmerzen aber berühre ich mit dem Ellenbogen irgendwas oder taste ihn ab sind es höllische Schmerzen. Ich denke ... -
Versteifung Unteres Sprunggelenk
Ich eine starke Arthrose und eine Fehlstellung im unteren Sprunggelenk habe, meint der Arzt nun, dass die einzige dauerhafte Lösung eine Versteifung wäre. Ich weiß, das USG ist nicht so wichtig zum Abrollen, etc. Aber wie wahrscheinlich ist es, ... -
Manchmal Massive Probleme beim Einschlafen
Glaube die letzte Nacht war für mich eine der härtesten. Kurz zur Erklärung: Ich hatte die Nacht davor Nachtschicht. Also am Morgen heimgekommen, und erstmal am Vormittag ins Bett gelegt. Aber der Schlaf am Tag taugt meist nichts. Den ganze ... -
Sehenentzündung am Fuß???
Habe seit Dienstag (den 2.11) Schmerzen an der Fußsehne. Die Schmerzen fangen immer so ca. nach 45 minuten Training (Fußball) und diese sind so unter dem Fußballen am linken Fuß aber nur rechts unter dem fußballen und es fühlt sich so an als ... -
Sind Kaltwaschanteile in neuen Waschmitteln gesund
Dass neue System der Fragestellung hier, irritiert mich ein wenig. Es geht mir seit einiger Zeit um die brennende Frage, ob es anderen auch so geht, dass sie Husten, Atemnot, und Ekel vor den neuen Gerüchen (Gestank)der neuen Waschmittel ... -
Was ist in der Schweinegrippeimpfung?
Was ist in der Schweinegrippeimpfung? Meine Frau hat eine Jod Allergie, befindet sich so etwas wie Jod in dem Medikament. welches gespritzt wird? Gruß Werner -
was kann man gegen kurzatmigkeit tun?
Ich habe seit ein paar monaten kurzatmigkeit. woran könnte es liegen? liebe grüße -
Krätzepatienten benutzen Gemeinschaftstoilette
Hautklinik an einer Uniklinik, gestern wegen Krätzebefall neu gekommene Mitpatienten, 3 Kinder samt Eltern teilen sich ein Zimmer. Gut. Nun benutzen sie aber die Gemeinschaftstoiletten, Bäder usw. Nun sind einige Mitpatienten nervös deshalb. ... -
Schilddrüse
WKWler vor einem Jahr hat mein Hausarzt festgestellt, dass meine Schilddrüsenwerte zu hoch sind. Mittlerweile bekomme ich Thyronajod 75. Die Beschwerden, wie Traurigkeit, Schlapp-fühlen, Lustlosigkeit, Verdauungsprobleme, Gewichtszunahme (trotz ... -
Wann wird MRSA auffällig?
Wann wird MRSA auffällig und deuten meine Symptome darauf hin? Ich wurde vor 9 Wochen am Knie operiert und habe an der Stelle wo der Schlauch gewesen ist ein kleines Furunkel bekommen alle 4 weiteren Narben sehen ok aus. Meine Physotherapeuten ... -
Stecknadeln
Arbeitskolege von mir,hat immer ein Stechen (Nadeln) im Mund,so groß wie 1€ Stück im Mund ganz hinten rechts neben oder in der Zunge. Keiner weiß was das sein Könnte,das macht ihn ganz Nervös,da er da auch nicht Kratzen kann. Kann uns da jemand ... -
Seit 4 J. taube Füsse Neurologe u.Ärzte machtlos
Seit ca. 4 Jahren habe ich taube Füsse. Angefangen hat es in den Zehen dann ging es immer weiter bis die ganzen Füsse taub waren. Habe versch. Ärzte Neurologen, Orthopädie, prakt.Ärzte ohne Er- folg konsultiert. Auch wurden CT Aufnahmen der ... -
Diät und Leberschäden
Eine rasche Diät, konkret 25kg innerhalb eines knappen Jahres, zu Leberschäden führen? Wenn nicht, kann es in Zusammenspiel mit z.B. kurzzeitig verabreichten Antidepressiva dazu führen? Grüsse + Danke vorab -
Parkemed und Alkohol?
Habe eine Frage und zwar kann es gefährlich sein wenn man am Morgen (ca. 7:00 Uhr) eine Parkemed 250 mg eingenommen hat und dann am Abend etwas Bier (0,25 liter) trinkt? Ich weiß schon dass es heißt kein Alkohol und Tabletten miteinander, aber ... -
operieren oder nicht?
Zusammen, habe eine Mandelentzündung rechts, nehme Penicillin seit heute und der arzt hat gesagt, evtl. muss poperiert werden, weil ich (weniger starke) Schmerzen cas. alle 2 - 3 Monate habe. Ist das also eine chronische Mandelentzündung? Muss ... -
Uniklinik oder Hautarzt? Erfahrungen in LB/S/HN?
Habe verschiedene Hautprobleme inkl. verdaechtig aussehende Leberflecke und moechte das checken lassen. Koennte man generell sagen, dass die dermatologische Abt. einer Uniklinik die bessere Anlaufstelle waere als der normale Hautarzt? Ich muesste ... -
Psychotherapie - Privatpatient
Man ist privatversichert und fängt mit einer Psychotherapie an. Gibt es bei einem möglichen Kassenwechsel schwierigkeiten deswegen? Ein Versicherungsmakler hat dringend davon abgeraten psychotherapeutische Behandlungen über die private ... -
Schmerzen i.d. Taille nach Reizhusten
Hatte über ca 10 Tage einen ziemlich fiesen und heftigen Reizhusten. Gegen Ende dieser Phase merkte ich beim Husten ein leichts Zwicken im Bereich der linken Körperseite, auf Höhe oder etwas unterhalb der untersten Rippe. Fühlte sich ein bisschen ... -
Nitrolingualspray
Nebenwirkungen von dem Nitrolingualspray ? wenn ich dieses Spray,Nachts mal benutze ,brennt am nächsten Morgen mein Zahnfleisch ,kann das von dem Spray kommen ? weiß das jemand hier und machte auch schon mal diese Erfahrung. -
Plötzlicher Krampf im Fuß u. Schwellung...
Tochter, 14, hat während des Ballettunterrichts eine Art "Krampf" im li. Fuß verspürt. Daraufhin schwoll der ganze Fuß innerhalb weniger Minuten enorm an. Sie wurde mit Eisspray behandelt, worauf dann auch kurz darauf die li. Hand ... -
schweinengrippe test selber bezahlen????
Stelle diese frage für meinen schwester, sie wurde gegen die schweine grippe getestet und musste 50€ bezahlen ist das richtig? bezahlt die Krankenkasse die kosten nicht??? Sie ist bei der AOK Westfalen - Lippe -
Vorschriften für ein Sterilisationsbuch
Habe folgendes Problem. Ich arbeite in einer neuen chirogischen Praxis. Nun hatten wir vor kurzem eine Hygienebegehung. Soweit alles normal, nur wurde vom Hygieneamt das Sterilisationsbuch beanstandet. Leider waren die Damen sehr unkooperativ. ... -
Starke Schmerzen im Fuß
Ein paar Tagen habe ich wirklich starke Schmerzen im linken Fuß. Es ist meistens auf der Unterseite in der Mitte und an der linken Seite des Fußes. Die Schmerzen sind stechend. Im Ruhezustand sind die Schmerzen stärker, als wenn ich gehe. Wenn ... -
Wer hat auch immer kalte Füße?
Wer von uns Frauen kennt auch das Problem mit eiskalten Füßen.Hauptsächlich nachts.Bei mir ständiges und lästiges Übel.Bisher noch nichts geholfen.Keine warmen Socken, Fußbäder ,oder ähnliches. Wer hat Tipps für warme Füße`? -
Übersetzung MRT Wirbelsäule
Habe hier einen Befund vorliegen und bitte um Übersetzung. Umlaufende Prostrusion mit medianem Prolaps und ausgeprägter spinaler Einengung im Segment LWK 4/5. Nach kranial umgeschlagener medianer Prolaps ausgehend von der Bandscheibe LWK 5/SWK 1. ... -
wie eine Muskelzerrung, ist aber keine
Ich habe seit geraumer Zeit ohne dass ich größere sportliche Anstrengungen hatte, hauptsächlich im linken Oberschenkel ein brennendes ziepen - so, als reißen die kleinen Muskelfasen. Dies ist meist an der selben Stelle und kann auch störend bis ... -
Halsschlagader
Ich habe meine Halsschlagader untersuchen lassen und die rechte Seite war frei,also keine Ablagerungen. Auf der linken Seite, da heißt es diskrete echodichte Plaque am ACI Abgang und der Hinweis keine Carotisstenose,aber eine Carotisatheromatose ... -
Suche Frauen mit Endometriose!
Kurzen von der Krankheit Endometriose gehört u wollte mal wissen von betroffenen Frauen wie die Symtome sind.Meine Großmutter hatte immer bis zu 2 Wochen ihre Periode mit starken Schmerzen u vielen Zysten.Meine mutter hatte auch immer sehr starke ... -
Schweinegrippe Bio Kampfstoff Zwangsimpfung ?
Alle und ich hoffe das viele hier Aufmerksam werden, ich hatte heute Morgen nach den Nachrichten den Entschluß gefast mich und meine Familie gegen die Schweinegrippe (hat mit Schweinen nichts zu tun) impfen zu lassen, Gott sei dank habe ich ... -
überzählige brustwarze
Kann man eine überzählige brustwarze entfernen, bzw was für einen aufwand stellt die entfernung dar und wie wird sie durchgeführt ? danke für die antworten lg -
Lungenembolie
Docs, Mitte letzten Monats hat mich eine Lungenembolie, 10 Tage später gefolgt von einer Infarkt-Pneumonie ereilt. Ausgelöst vermutlich durch einen Trombus im Umfeld meiner laufenden Chemotherapie. Ich spritze jetzt zwei Mal täglich Heparin (je 7 ... -
Anti Baby Pille- Antibiotika- Durchfall?
Habe das Forum durchgeschaut aber leider keine passenende Antwort gefunden. Ich hatte vor ca. 2 wochen eine Blasenentzuendung und dewsegen fuer 5 Tage Antibiotika verschrieben bekommen. Habe das Antibiotika waehrend meiner Periode (Pillenpause) ... -
wie oft am Tag Reizstrom wie Omni Tens XP?
Ich habe von meinem Orthopäden wegen einer Schleimbeuelentzündung an der Hüfte ein Omni Tens XP Reizstromgerät verschrieben bekommen. Leider habe ich vergessen zu fragen,wie oft am Tag für wieviel Minuten das Gerät zu benutzen ist (Arzt ist jetzt ... -
Schmerzen in der Blase?
Ein paar Tagen hat mein Freund starke Schmerzen in der Blase, sodass er kaum noch grade stehen kann. Der Arzt meinte es sei nichts..aber ich mach mir da schon starke Sorgen. Eine Blasenentzündung kann es nicht sein. Da er keine Schmerzen beim ... -
juckreiz am ganzen körper
Ich gehe nach einer längeren Pause jetzt wieder zum dritten mal in die Mineral-Therme. Leider bekomme ich von mal zu mal immer mehr rötliche Flecken mit Juckreiz!Wenn ich das Wasser verlassen habe, verschwinden die Flecken nach kurzer Zeit ... -
fahrverbot bei tumor
Helfende mein name ist frank, bin krankgeschriebener lkw-fahrer. krankgeschriebener lkw fahrer aber nur, weil bei mir vor fast zwei jahren ein tumor festgestellt und später bestrahlt wurde und im befund stand ...darf nicht mehr am strassenverkehr ... -
Ich habe extreme Krämpfe
Seit ca. 3-4 Wochen habe ich Wadenkrämpfe sowie Krämpfe im Fuss und Oberschenkel. Jede Nacht habe ich um die 10 Mal solche Krampfanfälle. Ich muss sofort aufstehen, nehme "mal wieder" Magnesium ein, laufe durch die Wohnung und am ... -
Knoechel umgeknickt!
Ich habe mir vor einer Woche bei meiner Tanzstunde den Knoechel umgeknickt. Geschwollen ist nichts, blaeuliche Ververbungen habe ich auch nicht und ich kann den Fuss ganz normal bewegen. Erst konnte ich noch relativ gut laufen und habe daher nur ... -
engegefühl brustkorb
Ich hab seit neuesten.. ab und zu so ein akutes, plötzlich auftretendes stechen im brustkorb.. tritt meistens auf nachdem ich schlucke udn vergeht dann aber relativ schnell wieder weitgehendst... fühlt sich auch bisschen so an, wie als ob beim ... -
MRSA
Hat jemand Erfahrung mit Kindergärten und deren Umgang mit MRSA Kindern. Unser Patient ist beatmet und hat MRSA . Der Kindergarten stellt sich nach wie vor recht unwissend an. Selbst das Gesundheitsamt war da planlos. Ich meine klar ist der Keim ... -
Schulter knackt - Muskeln oder Sehnen?
Einiger Zeit knirscht und knackt meine rechte Schulter, wenn ich sie kreisen lasse. Grund dafür könnten Verspannungen sein (einseitige Belastung). Es tut nichts weh, daher meine Frage, soll ich damit jetzt zum Arzt? Kann es sein, dass man sich ... -
Schilddrüse schafft Verunsicherung
Ziemlich durcheinander nach Ultraschall und Szinti meiner Schilddrüse. Hatte von April - August eine langwierige Viruserkrankung, total schlapp und müde, frieren, schmerzende Lymphknoten, Schlafstörungen. Bei einem Gesudheitscheck hieß es, ich ... -
Schweinegrippe
Jetzt schon DREI Wochen grippeähnliche Beschwerden, zunächst leichte Temperaturerhöhung, Halsschmerzen, Knochen tun einzeln weh, dann extremer Husten, Schnupfen und seit ca. 1 Woche große Kopfschmerzen. Langsam gehen die Beschwerden zurück - bis ... -
Schmerzen nach Lumbalpunktion
Guten Tag, ich (39 Jahre) bin ganz neu hier und habe die Hoffnung, dass mir der ein oder andere evtl. einen Rat geben kann. Vorab meine Geschichte: Im Juni 2009 wurde ich mit Verdacht auf Schlaganfall (starke Kopfschmerzen, Schwindel, ... -
Suche Kniespezialist > Rheinland-Pfalz o. Saarland
Lieben. Hier eine kurze Schilderung meines Problems: Seid 3 Jahren habe ich Knieschmerzen (bin erst 16 Jahre alt) und war bisher bei etlichen Ärzten, habe viele Tabletten, Spritzen, Therapien, Krankengymastik und die unterschiedlichsten Diagnosen ... -
wer hat erfahrung mit dauereinnahme mit der pille?
Ich bin seit 2003 sterilisiert.Meine Regel bekam ich immer regelmässig hatte aber immer sehr starke Schmerzen.Seit 4 Monaten nehme ich auf Anraten FA Valette ohne Pause. Die ersten 3 monate ging alles gut keine Schmerzen oder ... -
Marcumar und Bluterguss nach Spritze in Gewebe
Seit Jahren nehme ich Marcumar ein. Heute hat mir die Krankenschwester im Praxis zwei Impfungen (gegen Pneumokokken und gegen Saissongrippe)gemacht. Versehntlich aber hat sie mir ins Gewebe (intramuskulär) gespritzt. Was soll ich jetzt tun? Was ... -
Herzrasen,schweres Atmen,schwindelig
Sitz mit meienr gesundheit allgemein nicht so gutaus ständig bin ich krank hab irgendwas. Seit Monaten habe ich je doch bei kleinsten anstrengungen wie treppensteigen sofort herzrasen schwindel und ich habe angst umzukippen.es ist aufmal richtig ... -
Ab wann ist die Schwangerschaft nachweisbar?
Habe eine wichtige Frage, vielleicht ist jemand so nett und hilft mir? Bitte genau lesen! Ich möchte schwanger werden und habe heute vor einer Woche unverhüteten GV mit meinem Freund gehabt. Allerdings kann ich nicht sagen, was ich für einen ... -
Bei Dauergeräuschen im Ohr,nach Hörsturz.
Habe einen Hörsturz gehabt.1 Woche Tabletten und 4 Wochen Infusionen.Hno sagte mir,man kann nichts mehr machen.Hilft eine Behandlung in der Unterdruckkammer???Würde mich über Antworten freuen.Vielen Dank -
Nach Alkoholkonsum schwarz übergeben.
Schon 2-mal hintereinander nach Alkoholkonsum schwarz gekotzt. Woran liegt das... nehme keine drogen. -
Quecksilber in dem SG-Impfstoff
Http://www.extremnews.com/berichte/gesundheit/34b512b8c998530 sind u.A. Quecksilber in dem Impfstoff enthalten. Meine Fragen: -Stimt das? -Wenn ja, warum wird das im TV ausgespart? -Ist das schädlich oder vernachlässigbar, weil geringe menge oder ... -
Kurzfristige Verwirrtheit nach lok. Betäubung ..
Habe eine Frage. Ich stell sie lieber mal hier, ich werde zwar morgen meinen Arzt frage, da lass ich mich gegen "Schweinegrippe" impfen, aber Interesse hab ich jetzt schon ... Ich hatte vor so einem Jahr einen eingewachsenen Zehennagel, ... -
Sehausfälle
Seit mehreren Jahren habe ich so etwa 2x im Jahr Sehausfälle. Da baut sich erst ganz klein und dann immer größer werdend von innen nach außen in einem Auge ein Feld auf, die Form ist unterschiedlich, mal rund, mal halbmondförmig. In dem Bereich ... -
Wie überdeckt man eine Knoblauch-Fahne?
Ich bin seit kurzem ein großer Knoblauch-Fan und esse ca. 5 Knoblauch-Zehen pro Tag. Habt Ihr eine Idee, wie ich die daraus entstehende Knoblauch-Fahne am Besten überdecken kann? Liebe Grüße Stefanie -
Muskelzerrung?
Zusammen, war am vergangenen Samstag beim Power-Yoga, wo wir 108 (!!!) Sonnengrüße gemacht haben. Seitdem habe ich nun übelsten Muskelkater am ganzen Körper, hab mich auch schon massieren lassen, was zumindest die Schmerzen in den Beinen lindern ... -
Wenn das Gehirn auszusetzen scheint
Guter Freund hat mir beschrieben, dass er fallweise das Gefühl hat, dass sein Gehirn (vielleich auch nur das Wachbewusstsein) für sehr kurze Zeit abschaltet(?) und gleich wieder voll präsent ist. Er sagt, dass dieses Gefühl zu verschiedenen ... -
Einstellungsuntersuchung-Drogen
Ich hab mal eine frage und zwar stehen in kürze 2 untersuchungen bei mir an... zum einen gibt es da die einstellungsuntersuchung beim zivi die in ca.2 wochen durchgeführt wird und zum anderen werd ich wohl in den nächsten tagen eine einladung zum ... -
entzündung im Ohr
Bin vor ca.2 Wochen mit einem MP3 Player im Bett eingeschlafen, anschließend tat mir das rechte Ohr weh und es schwoll an. Nach einer Woche war es wieder weg. Am Donnerstag habe ich mir dann eine Grippeimpfung abgeholt (nicht gegen ... -
Sprunggelenk geschwollen?
Alle, folgende Situation... Ich war vor einer Woche trainieren und es lief auch alles ganz normal ab, also bin weder umgeknickt oder sonstiges dergleichen. Nach dem Training hab ich mich auf den Boden gesessen, wollte meinen Schuh ausziehen und ... -
Schwanger mit Implantat
Gibt es Litaratur oder Erfahrungsberichte zum Thema Schwangerschaft nach mesh Implantaten. Danke -
Druck im Ohr
Vielleicht kennt jemand das Problem. Ich hatte vor ca. 3 Wochen eine Erkältung, die nicht richtig abheilen wollte. Erst Schnupfen, dann Husten, dann beides usw. Das zog sich ca 2 Wochen so hin. Jetzt habe ich seit letzter Woche Druck im linken ... -
Lymphknoten stark vergrößert nun CT
MRT wurde festgestellt das meine Lymphknoten stark vergrößert im Beckenbereich sind nun soll ein CT gemacht werden und ich muss Kontrastmittel trinken.Wie schmeckt das? Und ist das irgendwie schädlich für den Körper? LG. Evelyn -
Was heißt 'scolpetarium torcis et manus' ?
Würde gerne wissen, was "scolpetarium torcis et manus heißt"? Ich hatte zwar mal Latein und das was ich bislang weiß beschreibt das wohl eine Schussverletzung am Arm und Brust, aber ich würde gerne die genaue Bedeutung wissen, bzw. ... -
Extreme Kopfschmerzen kurz vor Orgasmus
Also ich hab neulich leider miterleben müßen wie ich beim Sex extreme Kopfschermzen bekommen habe. Hab erstmal gedacht, dass es evtl. sein könnte das mir im Hirn was geplatzt ist oder so, aber das verging super schnell wieder.. nach ca. 20 ... -
Gesundheitszeugnis nach Tuberkulose - Erkrankung ?
! Ich wollte mal wissen ob man nach einer TBC - Erkrankung (seit 4 Jahren ausgeheilt), noch ein Gesundheitszeignis bekommt ? Bzw hab ich gehört dass es jetzt nur noch eine Gesundheitsbelehrung (Film, Vortrag) gibt. Weiss jemand wie das in Bayern ... -
Lebende-Leiche-Syndrom
Kann mir jemand bitte etwas über das "Lebende-leiche-Syndrom" erzählen bzw wie es ausgelöst wird. Das Syndrom heißt auch Katar-Syndrom allerdings weiß ich nicht ob es so richtig geschrieben ist. Danke schonmal im Vorraus -
Augen-OP bei Kindern
Meinem Sohn (5) wurde eine Fehlsichtigkeit auf einem Auge von -6 Dioptrien festgestellt. Das andere Auge ist ok. Eine Brille hilft da nicht, die Unterschiede sind zu groß. Die Fehlsichtigkeit beruht auf einem etwas zu langem Augapfel. Die Pupille ... -
Geschwollene Augenlider und Kopfschmerzen
Habe nun mal eine gesundheitliche Frage... vielleicht geht es ja jemandem ähnlich oder jemand hat einen Rat/Tipp. Ich habe vor ca. 3 Wochen angefangen zu studieren, bin daher vor 1,5 Monaten umgezogen. Seitdem habe ich irgendwie total viele ... -
Peranaler Blutabgang - was darf ich nun?
(19, mänlich) war vor wenigen Tagen im Krankenhaus. Mein Entlassungsbrief sieht folgendermaßen aus: Ausgeprägter peranaler Blutabgang infolge Ulceration Rektum (5 cm ab ano) bei Z.n. Gummibandligatur Konservativ mittels Diagnostik, diagnostischer ... -
Was macht man bei einer schmerzhaften Knochenhaute
Meine Frau leidet unter einer sehr schmerzhaften Knochenhautentzündung im linken Fuß. Kann mir jemand sagen, welche OP-Möglichkeiten oder Behandlungen nötig sind? MfG löwenmann -
Knacken normal?
Ihr vielleicht schonmal gelesen habt oder soo, hatte ich einen vorderen Kreuzbandriss im rechten Knie, der operiert wurde. Nun meine eigentlich Frage: Seit der OP knackt mein Knie manchmal relativ laut. Zum Beispiel wenn ich länger mit ... -
Magenprobleme psychisch oder doch pyhsich?
Ich habe ein problem mit meinem magen. und zwar habe ich seit ca.2,5 jahren das problem , dass mir bei nervösität schlecht wird. es geht so weit bis zum erbrechen.es hat damit angefangen, dass mir morgens vor der schule schlecht wurde ... -
Krebsbehandlung mit Ionenstrahlen
Wer weiß mehr darüber? Habe schon einige Links gefunden aber vielleicht hat jemand noch was anderes. Vielen Dank -
Schweinegrippe oder Volksverhetzung ;)
Wir erfahren gegenwärtig aus den Medien viel über die Entwicklung der Schweinegrippe, wie gefährlich die werden könnte oder sei. Nichts dagegen erfahren wir über die „normale“ Grippe. Der neue Gesundheitsminister soll gesagt haben, daß die ... -
Zucken im Bein
Alle! Ich habe immer wieder ein unkontrolliertes Zucken vorwiegend in meinem linken Bein, aber auch manchmal im Rücken. Es tritt immer völlig unvermittelt auf und ist mal nach zwei Minuten wieder weg, kann sich aber auch über den ganzen Tag ... -
Plasmaspende: Risiko für Venen?
Ich hab zwar mit der SuFu einige ältere Artikel zum Thema gefunden, aber nichts was kongret auf meine Fragen eingeht. Ich gehe seit einer Weile einmal die Woche Plasma spenden. Nun habe ich von jemandem gehört, dass ihr von der Spende abgeraten ... -
Frage zur Medikation
Freunde Da ich ja unter dem WPW Syndrom und an den primären Raynaud Syndrom leide muss ich diese Medikamente einnehmen. Ich bin übrigens 15 =) Da die Haputleitung zu nahe am AV - Knoten liegt kann sie nur Risikoreich abladiert werden. Deshalb ... -
schmierblutung statt periode... was bedeutet das?
Hallu, also mein Problem ist folgendes: Ich hätte vor ca. 3 Tagen meine Periode bekommen sollen (ich nehme weder die Pille noch ein ähnliches Verhütungsmittel), bekam stattdessen aber nur Schmierblutungen, sehr leicht und auch nur zwei Tage lang. ... -
Erfahrungen Myombehandlung durch MRgFUS?
Ich suche Erfahrungsberichte von Frauen o. Ärzten über die Behandlung von Myomen mit Fokussiertem Ultraschall, MRgFUS. Erfolge, Nebenwirkungen, Schmerzen, Empfehlungen? Mein Myom ist 9-10cm groß. Überlege, ob diese Therapie mir den grossen ... -
Herpes Compeed Patch
Lieben, ich benutze seid kurzem das Herpesbläschen-Patch und wollte euch mal fragen, ob ihr mir antwort auf meine Frage geben könntet. .... klebe Dauer ca. 8 Std. kann abweichen. Wie bekomme ich es am schnellsten wieder ab, wenn es sich nach 14 ... -
Blasenentzündung
Schleppt sich seit längerem mit Blasenbeschwerden herum, muss nachts x-mal aufs Klo und klagt auch über Schmerzen. Hat mehrere Kuren mit verschiedenen Antibiotika hinter sich, nix geholfen, bekam jetzt Überweisung zum Urologen. Ich rufe an wg. ... -
Kaputte Venen heilen ?
Ich habe die letzten 2 Jahre Heroin iv genommen und meine Venen haben sehr darunter gelitten. An einigen Stellen sind sie verhärtet und verknorpelt und meine Frage ist, wie kann ich da vorbeugen oder versuchen die Venen durch Creme oder sonstige ... -
Gürtelrose?
Ich habe mal eine Frage. Ich habe seit einer Woche ca. "Blasen" am Bauch (linke Bauchnabelseite). Es sieht aus wie Mückenstiche aber halt 9-12 auf einmal und so begrenz könn das ja keine sein. Wenn man die stelle berüht schmerz es ... -
Matratzen-/Rostkauf - Bandscheibenvorfall
) Ich bin 28 Jahre alt (70kg, 181 gross) und hatte im vergangenen Jahr einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich. Seitdem ist es häufig so, dass ich morgens mit Schmerzen aufwache - ich merke auch in der Nacht, dass ich auf meiner Matratze ... -
Achillessehenverlängerung
Einigen op´s am fuß (hatte sehr schmerzhafte leichte fehlstellung, athrose und überbein)ist nun durch die andere stellung und monatelange ruhighaltung meine achillessehne verkürzt. ich kann die fußspitze nicht hochziehen, ständig geht bei meinen ... -
Gelenkentzündung im Rücken - Brauche Rat!
Alle, Ich habe gerade vor wenigen Wochen mit einer Frage bezüglich Schmerzen am Ischias und im unteren Rücken genervt... Ich war daraufhin beim Orthopäden, der ein bisschen an mir herumgedreht und gedehnt hat und dann meinte, das sei eine ... -
Verhärtung an der Unterlippe
Könnt ihr mir sagen was da mit meiner Unterlippe los is :) Also: Das erste Mal hatte ichs Mitte Juni diesen Jahres - ich hab gemerkt das eine kleine Verhärtung (ca 0,3 cm) innerhalb der Unterlippe war, keine Schmerzen, tastbar, hart - kurze Zeit ... -
Schweinegrippe, wer ist geimpft?
Hei, wer von euch hat sich denn schon impfen lassen, und wie wurde die Impfung vertragen? Ich meine die Impfung mit dem Wirkstoffverstärker (fürs Fußvolk). Auf Antworten gespannt! Allu -
Was ist das für ein Ausschlag?
Seit einer Woche bekomme ich immer wieder rote Flecken bzw. einen Ausschlag. Meistens fängt er beim Po oder den Oberschenkeln an und wandert. War jetzt schon 2 mal im Krankenhaus, da meine Lippen auch angeschwollen sind, sie haben einen Bluttest ... -
Brauche Tipps fürs aufhören mit dem rauchen
Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich schaffe es einfach nicht komplett mit dem rauchen aufzuhören. Ich rauche nicht wirklich viel aber am Wochenende dafür um so mehr. Unter der Woche rauch ich auch mal gar nicht, aber ... -
Im Winter immer extrem trockene Lippen
Ist ja nicht mehr zu ertragen. Sobald es langsam richtung Winter zugeht wird meine Haut extrem trocken. Besonders meine Lippen (was eigentlich das Problem ist) trocknen sehr aus. Es geht soweit, dass ich beim essen wenn ich mein Mund aufmache ... -
Hat das Carpaltunnel syndrom etwas mit Rheuma zu t
Hat das Carpaltunnelsyndrom was mit Rheuma zu tun? Wenn nicht wie entsteht dies? Im voraus besten Dank fuer eine Antwort. Gruss: Ge-es -
Was heißt 'Blutzentrifuge'?
Ich bin auf diesen Artikel -http://sport.orf.at/090407-14221/- gestoßen und wüsste gerne was "Blutzentrifuge" bedeutet. Gruß Gerrino -
Tieftonhörsturz, linkes Ohr hört falsche Töne
Bin von Beruf Musiker. Seit einer Woche habe ich ein tiefes Brummen im linken Ohr und damit verbunden eine starke Hörschwäche bei den tiefen Frequenzen. Unerklärlicherweise höre ich tiefe Sinustöne im linken Ohr falsch, und zwar teilweise nur ...