Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Mein Sohn hat was verschluckt...
Sohn (1 Jahr) hat gerade mein Pierching verschluckt. Habe es zum Säubern raus genommen und, es war schon sauber, zack hat er es sich geschnappt. Leider hat er es verschluckt, weil ich es nicht schnell genug aus dem Mund bekommen habe. So, nun ... -
Arterienverkalkung
Habe ein paar Fragen zu o. g. Thema: 1.) Warum gibt es keine Venenverkalkung? Warum verkalken nur die Arterien? 2.) Läßt sich eine bereits bestehende Arterienverkalkung durch Ernährungsumstellung und durch viel Sport (teilweise) rückgängigmachen? ... -
blaues auge
Hab vor 6 Woche einen Schlag auf Auge bekommen die Schwellung ist reativ schnell verschwunden allerdings hab ich immernoch einen blauen Schatten unterm auge der nicht weg geht und ein Taubheitsgefühl an der Oberlippe Hat jedmand erfahrung wielang ... -
Schmerzen und Schwellung im Knie nach Sturz
Schreibe hier das 1. Mal und wollte mir mal eine Meinung einholen. Mein Sohn (7 Jahre) ist heute beim Fussball spielen gestürzt, vermutlich auf's Knie. Am Abend war es leicht dick und es war ein kleiner blauer Fleck vorhanden. Nun schwillt es ... -
linker thoraxschmerz in schulter,rücken, brustkorb
Hallöle da draussn, ich habe nun zum 5ten mal nen starken schmerz in der linken brust! circa alle halbe jahre. beim laufen macht sich er besonders bemerkbar. ein druck von oben erschwert das laufen. im sitzen geht es, aber der schmerz noch immer ... -
gehirnfurche
Da ich schon seit ich 13 bin unter schwindel leide wurde ich genaustens untersucht, dabei wurde festgestellt das meine Gehirnfurchen vergrößert sind wie bei einem 50 Jährigen ( das war die Aussage der Ärztin)..ich vergesse schnell normale Wörter ... -
handgelenkschmerzen
Also ich hab seit über einen Monat Probleme mit meinen linken Handgelenk und zwar wenn ich am handgelenk des handrückens in die mitte richtung rechten knochen reindrücke tut es weh und wenn ich es 90° bewege tut es auch weh. Zurzeit knaxt es ab ... -
Was bedeuten diese Symptome????
Seit etwa einem halben Jahr beobachte ich nun meinen Körper, weil es mir sehr komisch vorkommt... Hier meine Symptome: -starker Haarausfall -schnell fettende Haare (könnte sie jeden Tag waschen) -Zunahme obwohl ich eher noch weniger esse als ... -
Wer hat Infos zu 'Gurzho'?
Wer hat Infos zur nepalesischen Liane "Gurzho" - insbesondere deren Verarbeitung zu Arznei. Der Grundstoff dient angeblich der Herstellung einer auch bei Schulmedizinern anerkannten Arznei. Um welche Arznei handelt es sich hierbei und ... -
Knubbel/Knoten
Habe schon länger Knubbel an der Innenseite des Oberschenkels da, wo das Bein aufhört, zwischen Leiste und Beckenknochen. Die Knubbel oder Knoten sind äußerlich nicht erkennbar. Auch nicht farblich. Sie sind etwa so groß wie eine 1 oder 2 cent ... -
H1N1-Impfung als Zigarettenentwöhnung?
Ich habe vor eine Woche eine Doppelimpfung gegen H1N1 und H5N1 bekommen. Seitdem habe ich nichtmal ansatzweise mehr das Verlangen nach einer Zigarette. Geraucht habe ich vorher gelegentlich bis normal, jedoch regelmäßig. Bis heute hatte ich nicht ... -
Blauer Zehennagel! Was muss ich tun?
Vor 2 Tagen ist mir jemand heftig auf den Fuß gesprungen. Der Nagel des großen Zehs ist seit dem blau und blutet ab und zu. Schmerzen sind fast nicht mehr vorhanden. Was kann ich tun? Wird der Nagel ausfallen? -
arztsprache
Kann mir jemand helfen? ich hätte gerne diesen Befund übersetzt. Ich muss operiert werden und möchte eine Narkose und keinen Kreuzstich, deswegen wäre mir die Übersetzung sehr wichtig. Mein Befund: Beidseitiger Zwerchfellhochstand bei geringer ... -
Tips zur offenen Wundbehandlung?
Nachdem mein Kompressenproblem gelöst ist, würde ich mich über erfahrene Ratschläge bezgl. "offener Wundbehandlung" freuen. Es kostet mich unwahrscheinliche Überwindung die Wunde auszuduschen etc. Weiß jemand, wielange sich das ... -
Nase Gebrochen
Ich habe mir vor ungefähr 8jahren die Nase gebrochen, und nun will ich das Sie wieder Grade wird bin grad 24. Ich wollte fragen ob es die Krankenkasse übernehmen würde? würde eine Nasenscheidewandop helfen? oder brauche ich noch eine andere op? ... -
Schweinegrippe, Impfschäden vorprogramiert
Zu dem ganzen Schweinegrippegemache muß ich auch noch meinen Senf dazu geben. Der Zeitpunkt der Impfung ist viel zu spät weil der Virus schon längst in der Gegend zuschlägt. Bei der Grippeimpfung werden Erreger geimpft. Daß diese inaktiv sind ... -
Kühlung in Arztpraxen
Gynäkologe hat mir heute eine Probepackung mit drei Nuvaringen zur Verhütung mitgegeben. Die Ringe müssen gekühlt werden, er hat sie aus seinem Schreibtischfach geholt. Frage: Haben Ärzte ein Kühlfach in ihrem Schreibtisch? Ansonsten wäre die ... -
Woher Schwindel, Atemnot, komisches Herzgefühl?
Alle, also mein (m/20) Problem ist Schwindel, Atemnot und ein "komisches Herzgefühl". Wegen dem Schwindel wurde mit heißer Luft beim HNO-Arzt ins Ohr gepustet. Es hieß, der natürliche Gleichgewichtssinn sei in Ordnung, da sich meine ... -
schweinegrippe impfung
Stimmt es, dass bei der Schweinegrippe-Impfung ein Quecksilberhaltiges Mittel zum Einsatz kommt? Quelle: http://schweinegrippe-beratung.de/schweinegrippe-impfung.html -
Wann werden Magenpolypen zu Krebs?
Meiner Mutter wurden Magenpolypen festgestellt, doe in der kommenden Woche entfernt werden sollen. Hätte man bei der Magenspiegelung sehen können, wenn sie bösartig gewesen werden oder man schon Magenkrebs hätte? Oder wann "entwickeln ... -
schwangerschaftstest
Mit dem Verdacht im 3. Monat schwanger zu sein, bin ich zum Arzt gegangen. Die Schwangerschaftstests zu Hause waren alle negativ. Der Arzt hat einen Ultraschall gemacht, mir gesagt, dass ich nicht schwanger bin. Hätte er auf jeden Fall eine ... -
Auge rötet sich beim Lesen
Seit ungefähr 1 Jahr rötet sich mein Auge (nur das linke) jedes Mal wenn ich ein Buch lese oder im Internet recherchiere, sprich, wenn ich mich auf etwas konzentriere. Das Auge fängt an leicht zu brennen und wird knallrot, obwohl ich keine ... -
thrombophlebitis in der hand, wie lange dauert das
Nach einem fahrradunfall mit gehirnerschütterung bekam ich eine flüssigkeitsinfusion in die linke hand. Einiege stunden später schwoll die hand stark an und fühlte sich kühl an. Danach entstanden thromben in fast allen oberflächlichen venen bis ... -
kann man sich eine total op selber aussuchen
Kann man sich eine total op selber aussuchen Guten Tag, ich bin 25 Jahre, und habe seid 13 Jahren unteleibschmerzen so das ich mir alles rausreisen könnte. mir wurde damals gesagt ich kann keine kinder bekommen. und nun habe ich schon 2 davon ... -
Lymphknoten, die zweite
Ich muss mich nochmal kurz bei Euch melden. Gestern hatte ich schon mal was zu meinem einseitig vergrößerten Lymphknoten geschrieben. Er ist mir am Sonntag erstmals aufgefallen. Montag war ich beim Arzt, der ein Blutbild angefertigt hat. Gestern ... -
möchte etwas über leberwerte wissen
Möchte gerne etwas über leberwerte wissen -
Ich wieder zum Alten thema
Ist ein folgeartikel von diesem hier: http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4478782?archived=1;sr=#4478782 Ich war schon vor einiger Zeit beim Neurologe... hab aber vergessen mich hier wieder zu melden... dort hab ich ein eeg (bin mir ... -
Vollständige Vorsorgeuntersuchung
Mein Mann (45 Jahre) möchte einen möglichst vollständigen (vom Arbeitgeber bezahlten*) "Check-up" machen lassen, d.h. alle sinnvollen Vorsorgeuntersuchungen hinter sich bringen. Da er ein sehr spärlicher Arztgänger ist, ist das bestimmt ... -
Medikamente analysieren
Bekanntlich ist der Medikamenten-Markt durch Fälschungen unübersichtlich geworden (Fakes werden gelegentlich auch in deutschen Apotheken verkauft, natürlich unwissend). Es gibt immer mehr sog. 'Re-Importe, Branded's und Generics', die sich von ... -
Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix
In dem Schweingrippe-Impfstoff Pandemrix ist Thiomersal, bzw. Quecksilber/ Ethyl-Quecksilber enthalten. Wie schädlich ist Thiomersal wirklich? Es gibt dazu einen offenen Brief des Internisten Dr. med. Jürgen Seefeldt / Paderborn, gegen die Ärztin ... -
Magenschmerzen nachts
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Alle paar Wochen/Monate wache ich nachts so gegen vier Uhr auf, weil ich Hunger habe. Ich habe dann bei den ersten zweimal wo ich das hatte, versucht den Hunger zu ignorieren bzw. mit einem Glas ... -
Blinddarm, Niere oder... ?
(27) habe seit ein paar Tagen verschiedene Symptome, die mehr oder weniger auf der rechten Seite des Körpers auftreten. Es fing an wie ein Leistenziehen, oder auch ähnlich dem Muskelkater. Dann hatte ich während 2 Tagen ab und an in der rechten ... -
natürliches antidepressivum
Gibt es ein antidepressivum aus dem reformhaus? -
Nach Impfung gegen Schweinegrippe Arbeitsunfähig?
Jemand sagen (die sich schon haben Impfen lassen) ob ich nach der Impfung gegen die Schweinegrippe Arbeitsunfähig bin?(wegen der Nebenwirkungen-Fieber,Abgeschlagenheit,Gliederschmerzen) MFG chatman -
Ergänzung: KH wechseln?
Nochmal für die konstruktiven Beiträge. Ich habe nur noch eine Ergänzung: Meine Mutter wurde Montag nacht wegen Herzflimmern, sehr erhöhtem Blutdrucks und ständigem Aufstoßens während dieses Flimmerns eingeliefert. Bisher (schon 3 Tage ... -
unfallfolgen nach ca 20 Jahren
Guten Tag, ich habe einen Partner in Dresden, der in seiner Mobilität stark eingeschränkt ist. Das bedeutet genau, er läuft auf 2 Gehhilfen, da nach einem Unfall vor ca 20 Jahren, sein linkes Bein steif und ca 15cm kürzer ist als das rechte. ... -
Woher kommt Taubheit in Finger und Gesicht?
Meine 12-jährige Tochter hat in 4 Monaten 3 mal plötzlich beim Schreiben weiße Flecken vor den Augen,Taubheitsgefühl im Kleinen und Ringfinger-zieht dann bis in den Ellenbogen.Taube Wange und Nase.Dann kommen Kopfschmerzen dazu.Augen sind laut ... -
Vorschlag zur H1N1 Geschichte
Das ist kein neuer Artikelbaum zur Schweinegrippe, sondern das Gegenteil. Ich würde mich freuen, wenn jemand mal eine FAQ zur H1N1 und der Impfung erstellt, damit man hier keine weiteren Verschwörungstheorien mehr lesen muss. Artikel, die ... -
Schwerbehindertenrechte
Ich habe einen Partner in Dresden, der in seiner Mobilität stark eingeschränkt ist. Das bedeutet genau, er läuft auf 2 Gehhilfen, da nach einem Unfall vor ca 20 Jahren, sein linkes Bein steif und ca 15cm kürzer ist als das rechte. Zudem hat er ... -
Mundgeruch
Ich heiße Michael und leide seit Jahren unter Mundgeruch.Ich war bereits beim Internisten und habe dort eine Magenspiegelung machen lassen. Das Ergebnis war nur eine leichte Magenschleimhautentzündung. Danach war ich beim HNO-Arzt, der hat mir ... -
Atemnotsyndrom bei Grippe A - wie wahrscheinlich?
Sohn hat gerade Schweinegrippe und ich habe tierische Angst, dass sie bei mir auch ausbricht, denn ich habe Panik vor dem Atemnotsyndrom. Ich bin 39 Jahre alt und weiblich. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (in Prozent), dass ich das ... -
Nach Abszess OP in Leiste steckt Kompresse in wund
Bin vorgestern endlich an Abszess in meiner Leiste operiert worden! Sitzbäder + Duschen sind kein Problem, bekomme aber selbst nach 1 Stunde Baden die Kompresse nicht aus der Wunde. Mein Mann ist der Meinung, ich sollte die Kompresse einfach ... -
Extrem geschwollene Lippe
Könnte das wohl sein. Vor ca. 4-5 Wochen das erste Mal: Über Nacht plötzlich total geschwollene -Unterlippe-. Sofort Besuch beim Arzt, es sollte eine Allergie sein und wurde mit Cortison behandelt. Am Wochenende jetzt plötzlich wieder über Nacht ... -
Sehschwäche? und davon vlt. Müdigkeit?
Zusammen, habe heute eine komisch Entdeckung gemacht: Als ich am Bahnhof saß und von einem Bahngleis aufs andere eine etwas sehr kleine Schrift lesen wollte, habe ich mir ein bisschen schwer getan mit dem lesen, als ich mal so zu einem kumpel ... -
Hilfe! Gefühl im Bauch ist weg
Ist jetzt mehr als zwei Wochen her, dass ich Akupunktur am Oberkörper bekam: vier Nadeln um den Bauchnabel herum und noch vier weitere an verschiedenen Stellen, die meisten davon auf der rechten Seite. Seitdem hat sich mein Gefühl im Oberkörper ... -
[Co-MOD] Vorstellung
Montanus sich leider vorerst als Moderator verabschieden mußte, wurde ich gebeten, die Moderation zusammen mit Volker Malchow zu übernehmen. Einige kennen mich vielleicht noch von früher, ansonsten steht in meiner Vika bereits, daß ich seit ... -
Vergrößerter, einseitiger Lymphknoten
Ich habe eine Frage an Euch. Am Sonntag ist mir ein murmelgroßer Knoten unter dem linken Ohr aufgefallen. Fühle mich topfit, esse wie ein Scheunendrescher, Gewicht normal, kein Nachtschweiß oder sonst was. Nur eine ziemlich heftige Erkältung vor ... -
Atemstillstand bei gesundem, jungen Menschen?
Um meine Frage zu erläutern, muss ich kurz die Vorgeschichte erzählen. Es geht um einen jungen Mann (25 Jahre, Nichtraucher, Erfahrungen mit Drogen, aber keine regelmässige Einnahme, sportlich, kerngesund), nennen wir ihn David. Wir waren in ... -
Schweinegrippe /
Habe heute eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten : "Impfung gegen Schweinegrippe" Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe" Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen. Beim ... -
Flecken auf den Armen
Ich habe vor kurzem auf meinen Armen viele kleine Flecken entdeckt. zunaechst habe ich sie, aufgrund der hellbraunen Farbe, fuer viele kleine Sommersprossen gehalten, was jedoch der Jahreszeit nach nicht stimmen kann. es sieht aus als wenn mich ... -
[Mod] Volker
Moin, ich möchte mich gerne als neuer Mod dieses Brettes vorstellen. Zunächst mal "Herzlichen Dank!" an Montanus für seine Betreuung und die besten Wünsche, dass alles sich gut entwickelt. Ich bin kein Mediziner, aber an den Themen ... -
Schnerztherapie?
Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben,danke nehmen wir mal folgendes an: Frau R. hat seit 2 Jahren Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Es wurde schon Gymnastik gemacht, Therapien mit Spritzen direkt in den Wirbel, ... -
Schönheitsoperation?! Erfahrungen?
Überlege schon seit langem, ob ich mich einer Schönheitsoperation und zwar dem Fettabsaugen unterziehen soll. Problemzonen sind (wie nicht anders zu erwarten) Hüfte, Oberschenkel und Po. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Es selber ... -
Fachausdruck gesucht
Ich bin nicht ganz sicher ob meine Frage hier her oder eher ins Psychologiebrett gehört. Ich würde gerne wissen wie man das nennt wenn die Mimik nicht zu den Emotionen passt, wenn man also z.B. grinsen muss wenn man etwas Schlimmes erfährt. Ich ... -
Was ist die Skapularebene???
Mache gerade meine Fitnesstrainer A-Lizenz und frage mich wo die Skapularebene liegt? -
Gynäkomastie welche Arzt aufsuchen?
Welchen Arzt muss ich bei einer Gynäkomastie aufsuchen? Reicht der ganz normale Hausarzt oder muss ich zu einem Facharzt? Vielen dank für eure Hilfe. Grüße -
In anderes KH verlegen?
Man mit der Betreuung im aktuellen Krankenhaus unzufrieden ist, hat man dann die Möglichkeit sich entlassen zu lassen (angenommen es gibts nichts Akutes mehr) und sich in ein Krankenhaus seiner Wahl anzumelden? Oder muss dafür dann erst wieder ... -
Nasennebenhöhlenentzündung - Dauer
Zwar hatte ich mir um den 27.10. eine Erkältung mit starkem Schnupfen eingefangen. Der Schnupfen wurde nicht wirklich besser, und ab 02.11. hatte ich dann ein leichtes Druckgefühl im Wangenknochenbereich. Dies wurde schlimmer, am 04.11. dann ... -
Wird bei der Benutzung von Alaun-Deo-Kristall Alum
Ich benutze jahrelang zur größten Zufriedenheit ein Alaun-Deo-Kristall habe aber die Befürchtung das über die Haut Aluminium aufgenommen wird, begründet oder nicht? -
Seit tagen schmerzende waden nach sport
Ich habe Freitagabend ein wenig gehüpft und dazu gesungen, jetzt habe ich schon seit Freitagabend schmerzen an den Waden. Wenn ich die Beine ruhig halte ist der Schmerz weg, sobald ich mich allerdings bewege ist er wieder da wenn ich zb. die ... -
Wer kennt sich aus mit Suplasyn egen Kniearthrose?
Meine 85-jährige Mutter bekommt seit einigen Jahren regelmäßig Suplasyn-Spritzen gegen ihre Kniearthrose. Der Arzt meint, sie könne damit nicht aufhören, da dann der ganze Erfolg zusammenbricht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss ... -
Infektion durch Schweinegrippeimpfstoff ?
Habe seit einger Zeit den Eindruck der Informationsstand der Ärzte ist gelinde gesagt ungleichmäßig, anders kann man sich die geradezu absurde Streuung der Aussagen kaum erklären. Das hat aber mit einem Fall für mich eine bedrohliche neue Spitze ... -
MRT-Bericht-Übersetzung
Wissenden, ich habe gerade (wieder einmal) einen MRT-Bericht von meinem Fuß bekommen und leider erst am 03.12. einen Termin beim Orthopäden. Vielleicht kann mir jemand vorher schon einmal eine Übersetzung geben, damit die größte Spannung (und ... -
Vitamin K
Meine Frage wäre: Was für eine Funktion hat Vitamin K im Körper? Und welche Mangelerscheiungen haben die? Wozu dient Vitamin K? Wäre wirklich froh wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte=) Ich bedanke mich schon in Vorraus=))) -
immer müde und schlapp
Selbst wenn ich ausreichend geschlafen habe fühle ich mich morgens fertig und ausgelaugt. Kann mir jemand tipps geben? ich war auch schon im Schlaflabor alles in Ordnung, nun erzählte mir neulich eine Bekannte von einer ganz seltenen Krankheit, ... -
Eiskalte Hände und Füsse
Lieber Bekannter hat immer eiskalte Hände und Füsse. Natürlich hat er jetzt schon bei jedem Spaziergang dicke Handschuhe an - aber seine Hände bleiben eiskalt. Ist das ein Symptom einer Erkrankung? Weiss jemand einen alternativen Tipp? Kann es ... -
Blutblase unterm großem Zehnagel!
Hej! ich hab ne blutblase unterm zeh, und daurch extreme schmerzen beim laufen gehabt. ich habe sie gestern und sterilen bedingungen geöffnet (mit einer kanüle). das einstichloch ist sehr klein, und es tut auch nichts mehr weh und ich kann laufen ... -
Schmerzen im Fuß
Als ich vor 2 wochen angefangen habe zu joggen habe ich mir den fuß verdreht (am gelenk ca.) konnte dann noch kurze zeit weiter joggen aber dann fühlte es sich an als ob 2 knochen die ganze zeit übereinander gehen. So nach 2 woche wurds etwas ... -
totgeburt
Ich wollte wissen was eine Totgeburt verursachen kann. Ich habe ein Bericht gelesen über eine Frau die in den 36 SSW eine Totgeburt hatte. Wie kann das passieren? Danke -
Marcumar
Mutter nimmt Marcumar und liegt leider jetzt im Krankenhaus, da ihr Blutdruck plötzlich in die Höhe geschosse ist. Die Blutwerte seien wohl auch nicht so berauschend, bzw soweit ich das verstanden habe, sei das Blut immernoch zu dick. Der Arzt ... -
Suche gute Ärztin für Naturheilverf. in Düsseldorf
Bin auf der Suche nach einer neuen Ärztin - am liebsten eine für Naturheilverfahren in Düsseldorf. Kann mir jemand eine empfehlen? Danke im Voraus! -
Was kann das nur sein?
Bin heute morgen aufgewacht und habe sofort bemerkt, dass ich meinen Kopf nicht richtig bewegen kann... Beim bewegen, schlucken , reden und sogar beim entspannen habe ich Schmerzen an der Gesamten linken Seite des Nackens. Es zieht bis ins Ohr, ... -
wer weis was über eine Augenlidstraffung
Möchte mir gerne meine Tränensäcke entfernen lassen,kenne aber keinen der sowas schon mal gemacht hat.Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.Würde gerne wissen ob jemand es schon mal hat machen lassen....LG -
Heilmittelverordnung - Arzt blockt ab
Aufgrund einer Sprechstörung habe ich meinen Hausarzt darauf angesprochen, ob eine logopädische Behandlung von der Krankenkasse getragen wird. Der Arzt meinte, dass das mit einer Zuzahlung möglich ist, er sich aber bei meiner Krankenkasse nicht ... -
Seit OP rote Pickel im Gesicht die aufplatzen
Ich habe seit OP rote Pickel im Gesicht und am Halz aber nur die rechte Seite und es fühlt sich manchmal geschwollen an. Ich hatte nach der OP starke Halzschmerzen. Einige haben auch schon geblutet. Was kann das sein? Kann das die Schilddrüse ... -
Dokumentationsprotokoll für Einschweißgeräte
Ich bin auf der Suche nach einem handschriftlichen Dokumentionsprotokoll für medizinische Einschweißgeräte (Siegelnahtbreite etc.). Bin grad dabei QM für meine Praxis (Chirurgie ) vorzubereiten. Finde keine Vordrucke und hab auch selbst keine ... -
Kopfschmerzen
Hab da folgende Fragen, nachdem ich einmal wieder richtig Kopfschmerzen hatte. Das Gehirn ist an sich ist völlig schmerzunempfindlich, aber was löst dann die Schmerzen aus? Kann ein Gehirn auch anschwellen? Und welche Schäden können durch ... -
Schmerzen im Unterschenkel, gefährlich?
Ich habe seit wenigen Wochen immer mal wieder auftretende Schmerzen im Unterschenkelbereich meines linken Beines. Der Schmerz zieht sich rechts am Wadenmuskel entlang bis zur Kniescheibe und der Kniekehle. Bei den ersten Malen war der Schmerz ... -
Nebenwirkung - Schweinegrippenimpfung
Habe mich letzten Donnerstag gegen H1N1 impfen lassen. Seit gestern habe ich Hals- und Kopfschmerzen, ausserdem tut die Einstichstelle noch verdammt weh und ist ziemlich angeschwollen. Wie ist das bei Euch? Danke und Tschüß Sporcheri -
Ekelblase
Mein Freund stellte mir die Aufgabe, herauszufinden, woher die Ekelblasen kommen. Da ich gute Erfahrungen mit "Wer-weiß-was" gemacht habe, versuche ich es auf diesem Weg. Also zur Vorgeschichte: Wir hatten vor 2 Tagen unseren ... -
Kontaktlinsen
Ich wollte mir Kontaktlinsen zulegen und habe da einige Fragen...: 1. Kann man eine Kontaktlinse irgendwie beim einlegen ins Auge begrabbeln, also ich meine ob ich sie beschmutzen oder sogar zerkratzen kann...? 2. Kann es schmerzhaft werden, wenn ... -
Wann wirken Antibiotika?
Fachgemeinde, hab imMoment ne richtig fette vereiterte Angina. Nehmnun seit gestern Penicillin.Wann wirkt das denn endlich? Hab den Verdacht, dass die Bakterien resistent sind. Lieben Gruß N. -
ist reiskeimöl gut für den muskelaufbau beim mensc
Habe gehöhrt das reiskeimöl zum muskelaufbau für hund und pferd ist,kann man das auch als mensch nehmen? -
speed
Kann mir vllt jemand sagen, wie lange man speed im Körper nachweisen kann?? Mit so einem Drogentest... danke für die antworten .. :) -
roten Ausschlag um Mund und Kinn
Habe rote Stellen um den Mund und am Kinn. Es sind aber keine Pusteln, Pickel oder so. Sind rauhe Stellen und wenn die Haut "in Bewegung" kommt, z.B. beim essen, wird es rot und die Haut löst sich teilweise ab (auch auf den Lippen). War ... -
Gibt es ein Psychopharmaka das nicht Dopmaninantag
Hab meine OP nicht gut überstanden und hab jetzt Tremor deswegen hab ich mein Psychopharmaka Risperdal Konsta (Risperidon) abgesetzt, brauche aber dringend wieder eines. Mein Arzt will mir gegen das Zittern Akiniton geben aber dann hab ich ja ... -
Mein Gesicht sieht eingefallen und verbraucht aus
Ich sehe ständig völlig fertig aus.Mein Gesicht fällt tagsüber richtig ein aber mir fählt nix,bin halt gesund?! Ich verstehe das nicht,andere meinen ständig das ich Krank aussehe. Woran kann das liegen(Kaffee,Nikotin)? Danke -
Bauchschmerzen und Übelkeit wegen voller Blase?
Meine Tochter hat immer wieder Probleme wenn sie früh lange schläft. Dann wacht sie häufig mit Bauchschmerzen und echter Übelkeit auf. Später muss sie sogar oft brechen. Ich habe den Verdacht, dass es an einer zu vollen Blase liegt, denn in all ... -
Magenspiegelung
Seit vielen Jahren schon chronische Magenprobleme und war deshalb auch schon öfter zur Magenspiegelung. Nun habe ich gehört das es neuerdings eine neue Methode gibt, wo man die Magenspiegelung über die Nase macht. Ein Freund hat mir gesagt er ... -
Herz macht Doppelschläge, dann wieder weniger
Man zum Arzt gehen wenn das Herz des öfteren wie Doppelschläge macht, dann wieder weniger stark schlägt. Dann wird einem irgendwie heiss im Kopf, man kann sich nicht gut Nachts auf die linke Seite legen da dann die Beschwerden doller werden. (M, ... -
Suche Arzt für Impfung
Halllöschen, ich wohne in Frankfurt am Main Nieder-Erlenbach und würde gerne wissen zu welchem Arzt oder Behörde ich gehen muss um mir die Schweinegrippeimpfung zu holen. -
Grippe-Impfung vor Schw.Grippe-Impfung Pflicht?
Ich hab für morgen einen Termin bei meinem (potenziell neuen)Hausarzt. Bei der Terminabsprache wieß mich die Sprechtstundenhilfe mit, dass ich mich aber VOR der Schweinegrippe-Impfung gegen die normal Grippe impfen lassen muss. Also ich habe von ... -
Behandlungsmöglichkeiten bei Knieathrose?
Bei meinem Vater wurde Knieathrose diagnostiziert. Von seinem Orthopäden wurde die Behandlung durch Spritzen empfohlen, mit denen man Schmiermittel in das Gelenk spritzt. Was haltet ihr davon? Ist diese Behandlung gut, erfolgsversprechend, ...? ... -
chronisches Panaritium am Daumen
Einem halben Jahr leide ich unter einem Panaritium (eitrige Nagelbettentzündung). Bisherige Behandlung: homöopathische Mittel: Arnika-Globuli, Rhododendronsalbe; Kernseifenbäder, Betaisodonatinktur und -salbe, Fucidinesalbe, danach nacheinander ... -
grapefruitkernextrakt was kann es wirklich?
Studien gibt es doch dazu oder? Also in den USA wurden anscheinend Studien an 30 Universitäten und unabhängigen Institutionen über Geocidal erarbeitet. Habe diese Leider nicht googlen können. Nun möchte ich wissen was dieses Zeug wirklich kann. ... -
Wo gibt es ein Ranking für Assistenzarztstellen?
Die Frage stellt sich bestimmt fast jeder Medizinstudent einmal: Wie finde ich heraus, welche Assistenzarztstellen in Deutschland (Europa? Welt?)zu empfehlen sind und welche nicht? Für das Praktische Jahr gibt es schon ein Ranking, das auf ... -
Geplatztes Äderchen im Auge
Ein geplatztes Äderchen ist normalerweise harmlos und wird vom Augenarzt nicht besonders behandelt, man sieht bloß immer wie verdroschen aus. Warum aber platzen Äderchen im Auge, z.B. beim Zeitungslesen, ohne dass man eins auf die Augendeckel ... -
Blut nach Geschlechtsverkehr
Seit neuestem tritt bei mir nach dem Geschlechtsverkehr immer etwas Blut aus. Das erste Mal geschah dies vor einer Woche, aber davor hatte ich noch meine Tage, daher denke ich, dass es vielleicht dadurch noch ausgelöst wurde. Im Anschluss habe ... -
Probleme mit Arzt und AOK Hausarzprogramm?
Wer hat auch Probleme beim AOK HausarztProgramm? Man muss schon beim 1 Besuch in der Praxis dieses Hausarztprogramm unterschreiben. Will man es nicht wird es vermerkt. Und einem gleich gesagt ab Jan. werden nur noch die Patienten mit dem ... -
Pflaster in Wunde eingetrocknet
Moin, hab da mal ein kleines problem: habe mir gestern eine verhältnis tiefe kerbe in die fingerkuppe geschnitten. um die starke blutung in den griff zu bekommen, habe ich einen zahnarzt-tupfer aus einer art mullbinden-stoff auf den schnitt ...