Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Nüchtern zur Blutabnahme
    Nix essen ja, aber darf man vorher seine Tabletten mit Wasser einnehmen (gegen Blutdruck)? Gruß Marzeppa
  • Wie heißt diese alte neurochirurgische Methode?
    Ich habe vor ein paar Jahren einen Artikel zu diesem Thema gelesen. Und weiß leider nicht mehr, wie diese Methode genau bezeichnet wird. Es ging dabei um einen Arzt zu Anfang des 20. Jh glaube ich. Er hat bei verhaltensauffälligen Kindern mit ...
  • DRG, ICD und Sachkosten in Arztrechnung bei Privat
    Das ganze betrifft mehrere Belegärzte. Der Betrag einer DRG beinhaltet soweit ich weiß, die gesammte Behandlung, Sachkosten (Implantate bei OP) und Krankenhausaufenthalt egal ob Kassenpatient oder Privatpatient. Wenn ich nun Privatpatient bin ...
  • Wie Kopfläuse aushungern lassen?
    Kinder hatten Kopfläuse und nun muß ich die Dinger wie ich gelesen habe aushungern lassen. Bettwäsche, Klamotten und andere sachen dien ich bei 60 grad waschen kann habe ich schon gewaschen und dazu noch in den Trockner gesteckt. Jetzt habe ich ...
  • Spirale liegt falsch
    Bin natürlich auch am googlen, möchte aber auch hier einmal nachfragen: Wenn eine Kupfer-Spirale (Multiload)gelegt wurde und beim Kontrolltermin nach 2 Wochen im Ultraschall festgestellt wird dass sie zu tief liegt, wie sicher oder unsicher ist ...
  • Schweinegrippe
    (30J. m., keine Risikogruppe..keine chronischen Leiden und nicht schwanger^^ etc.) bin seit 3 Tagen relativ schwer/leicht erkältet...(anfangs für 2 tage ein Kratzen im Hals...dann aktuell eine laufende/verstopfte Nase und Husten seit 3 Tagen)... ...
  • Kann man Streptokokken im Blut nachweisen?
    Kinderärztin meint : Nein. Hab aber von Betroffenen schon gelesen, dass man nach einer Ansteckung und Behandlung mit Antibiotikum trotzdem nochmal testen lassen soll/kann ob Streptokokken noch vorhanden sind und das durch Bluttest.Wenn ja wie ...
  • Suche einen Spezialisten für Kniebeschwerden
    Meine Frau 49 Jahre hat seid längerer Zeit Kniebeschwerden.Zuerst rechtes Knie (Nach Artroskopie und richten der Kniescheibe weiterhin starke Schmerzen)Wurde opperiert und eine Endoprothese eingesetz.Weiterhin Beschwerden im rechten Knie. Nun ...
  • Warum sind wir schwächer als Krebs?
    Wir haben schon so viel geforscht, aber noch keine "richtigen" Heilmittel gefunden. Warum? Warum sind wir nicht stärker als diese Krankheit? Es sterben so viele Menschen an dieser Krankheit. Ich weiss dass es schwierig, dass es ...
  • bandscheibenvorfall mit spinalkanalverengung
    Ist heute bei meiner mutter, 73J, diagnostiziert worden. nun will man 5 mal kortison in den nervenkanal spritzen. falls das nicht hilft ist eine OP angedacht. ich höre jetzt meinungen, die zur kur und krankengymnastik raten. hat da jemand ...
  • Linkes Augenlid hängt etwas..
    Das Problem das mein linkes Auge immer ein wenig weiter zu ist wie das recht da das Augenlid etwas weiter unten ist. Es ist nicht sehr viel,es hat sich im laufe der Jahre einfach so entwickelt,aber man sieht es vorallem gut auf Fotos und schaut ...
  • Blindarmoperatin
    Bin jetzt die 3 woche krank geschrieben und hattere schon das ich wieder arbeiten kann. War gestern mal auf arbeit und habe probiert.Hatte dann wieder höllische Schmerzen da ich auch schwer heben muß.Wie lange muß ich noch rechen
  • Kieferschmerzen, Ohrendruck und Bluthochdruck...
    Ich würde gern mal wissen, ob es einen Zusammenhang zwischen Kieferschmerzen, Ohrendruck und Bluthochdruck gibt. - Vorgeschichte -: Vor ca. 3 Wochen war ich stark erkältet ( es fing mit einem harmlosen Schnupfen an ). Da dies im Urlaub war, ...
  • Nagel wächst nur noch bis zur Hälfte nach
    Ich hab vo einem viertel Jahr meinen Zehennagel verloren, und jetzt wächst er nur noch bis zur Hälfte nach. Ich war schon beim Arzt der hat mich dann zu einer Fußpflegerin geschickt und die hat gemeint der wird niewieder ganz raus wachsn. Vorne ...
  • Jetzt habe ich ein schepperndes Ohrgeräusch
    Ich gestern beim Ohrenarzt war, weil ich ab und zu nach dem Schlucken ein merkwürdiges Druckgefühl in den Ohren hatte, wollte ich eine Erklärung vom Ohrenarzt. Er hat untersucht und eigentlich alles in Ordnung befunden, bis auf durch eine ...
  • Brillenstärke vs. Konaktlinsenstärke
    Alle, das die Dioptrienzahl der Kontaktlinsenstärke mit der einer Brille unterschiedlich ist, ist mir bekannt. Nun habe ich habe vor kurzem gehört, dass bei Kurzsichtigen die Linsenwerte niedriger als die Brille sind, bei Weitsichtigen ist es ...
  • Juckreiz After nach Stuhlgang
    Habe nun seit ca 8 Wochen ein böses jucken am After nachdem ich auf dem Klo war und meinen Stuhlgang abgesessen habe (den restlichen Tag nur leichtes jucken). Frage mich nun woher das kommen könnte?? zu mir selbst: - Habe Faktu Akkut verwendet ...
  • Impfung gegen Schweinegrippe, tatsächliche Erfahru
    Leute, eines vorab: Ich will hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Schweinegrippeimfung, ich denke die gibt es mittlerweile genug. Was ich suche sind Erfahrungsberichte von Geimpften, nichts weiter. Also jeder der sich hat Impfen lassen ...
  • Herzschrittmacher
    Jemand auf einen Herzschrittmacher allergisch reagieren, z.B. mit Hautausschlag? Aus Angst davor will mein Vater, sich nicht dazu überreden lassen. Für Eure Antwort wäre ich dankbar! Anne
  • Praxisgebühr Hausarzt
    Wenn ich in einem Quartal zu 3 verschiedenen Hausärzten gehe, muss ich dann auch 3 mal 10 Euro Praxisgebühr zahlen? Das hat mir mal eine Arzthelferin erzählt als ich die Quittung eines anderen Hausarztes vorlegte und kassierte wieder 10 Euro von ...
  • Rheuma
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Einnahme des Wirkstoffes Methotrexat in Tabletten- bzw. Injetionsform? Ausserdem welche Wirkung haben Teufelskralle-Extrakte und Brennesseltee bei Rheuma? Eurer Antwort sehe ich mit Interesse entgegen. ...
  • Goldgeist hilft nicht gegen Läuse
    Habe am Sonntag bei meinen Kindern festgestellt das sie Läuse haben. Zack zur Apotheke und Goldgeist geholt. Heute (Dienstag) ist mein Sohn Läusefrei aber meine Tochter hat immer noch welche. Sollte ich ein anderes Mittel verwenden oder zum ...
  • Starkes Erbrechen nach wenig Alkohol
    Wenn ich heutzutage ganz wenig alkohol trinke, oder geringe mengen zwei verschiedener alkohole trinke,wirklich sehr sehr wenig, kann ich die nacht nicht schlafen,weil ich schüttelfrost bekomme und mich alle 15 min übergeben muss. Es ist aber ...
  • Antibiotika
    Ich habe von meine Eltern den Satz in Erinnerung: Deinem Opa habe sie im Krankenhaus jede Menge von Antibiotika gegeben, aber keines hat mehr gewirkt... Bedeutet das, je öfters man Antibiotika man nimmt, desto schlechter wirkt es bei einem ? Ich ...
  • Magen-Darm-Infektion von Katze?!
    Hallöchen liebe WWW-ler, meine Katze erbrach sich am Freitag in unserer Wohnstube. Nichts ungewöhnliches für eine Katze. Samstag ging es mir dann schlagartig schlecht, erbrach mich 3 Mal, mein Bruder tat es mir gleich (allerdings bekam er auch ...
  • Beckenkammabriss?
    Ich erlitt Anfang Oktober einen Beckenkammabriss und wurde ins Krankenhaus gebracht, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte. Eine Woche vorher hatte ich ein Gefühl wie Muskelkater über der Hüfte und wollte eigt. auch zum Arzt gehen, bis mich ...
  • Enthält Hanfkleidung wirksame Substanzen?
    Würde interessieren, ob Hanfkleidung noch medizinisch wirksame Substanzen enthält, da mein kleiner Sohn sowohl an meiner Hanfkleidung als auch an seiner Babytrage mit Hanfstoff häufig herumnuckelt. Vielen Dank im Voraus.
  • brust und unterleib schmerzen
    Ich bin neu hier,nun ja zu meinem anliegen.ich habe seid einiger zeit brust und unterleib schmerzen und kann diese nicht zu ordnen.wäre nett,wenn(ihr)mir helfen könntet.danke im vorraus
  • eingewachsenes Nahtmaterial
    Ein Arzt einen Nahtfaden samt Knoten übersieht, und dieser Faden 2,5 Monate später mit Entzuendung und Eiteraufkommen versucht sich einen Weg nach aussen zu bahnen, wird dann sein Versuch evtl. mit Erfolg gekrönt werden? Muss man zwingend zum ...
  • Entgiftung und Grippe-Impfung
    Mche ich eine Entgiftungkur mit Phönix-Tropfen. 1. Frage: darf man die Tropfen auch i heißen Tee lösen oder sollte dieser abgekühlt sein? Im Beipackzettel steht leider nichts darüber. 2. Frage: da ich in einem Krankenhaus arbeite möchte ich mich ...
  • Magenschmerzen bei älterer Frau bei jeder Mahlzeit
    Meine Oma hat bei jeder Mahlzeit plötzlich auftrettende Magenschmerzen zusammen mit dem Gefühl nicht weiter essen zu können und Übelkeit. Sie nimmt folgende Medikamente: ASS100 1-0-0 Blopress 16 plus 1-0-0 Torem 10 1-0-0 Amlodipin 10 1-0-0 ...
  • Wofür Ca-Ionen bei Messung der Thrombinzeit?
    Hier eine spezifische Frage zur Blutgerinnung. Bei der Messung der Thrombinzeit gibt man zum Citratblut sowohl Thrombin als auch Ca-Ionen, um die gemeinsame Endstrecke der Gerinnungssystem, letztendlich die Bildung der Fibrinmonomere, zu prüfen. ...
  • Schmerzen im rechten Unterbauch und Rücken!
    Ich habe seid Samstagabend Schmerzen im rechten Unterbauch und im Rücken. Die Schmerzen im Rücken sind aber irgendwie so als hätte ich meine Regel, aber die bekomme ich erst nächste Woche. Die Schmerzen im rechten Unterbauch sind eher wie ein ...
  • amidaron absetzen
    Nehme seit ca. 8 Jahren tägl. eine Tablette 200mg Amiodaron-Cordarex ein,nach einer aufgetretenen VT. Diese Medikation birgt hohe Nebenwirkungen aller Art.Zb.Augen-Lunge-Lichtempfindlichkeit-Nierenprobl. usw. Meine Frage: Wer hat Erfahrungen ...
  • Kribbeln und Stechen in der Ferse?
    Einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner rechten Ferse und zwar in dem Bereich zwischen: an der Aussenseite des Fußes, unterhalb des Knöchel und knapp über der Sohle. Wenn ich sitze und meine Beine sind gerade durchgestreckt, (hab sie dann z.B. ...
  • Rückenschmerzen ohne erkennbaren GRund
    Mein Mann wurde am Mittwoch mit extrem starken Rückenschmerzen ins Krankenhaus gebracht, und bis jetzt finden die Ärzte keine Ursache. Er hat sich selbständig nicht mehr fortbewegen können. Angeblich ist es kein Bandscheibenschaden und auch kein ...
  • cystus052, wie verabreichen
    Habe mir in der Apotheke Cystus inncanus zum Vorbeugen Grippaler Infekte besorgt. Habe eine fast 3 jähr. Tochter daheim, die diese Lutschtabletten aber nicht lutschen will wegen dem eckligen Eigengeschmack. Kann das auch verstehen, sie schmecken ...
  • Proband
    Mir wurde Asthma bronchiale festgestellt. Beim checken nach Informationen im Internet bin ich auf Angebote gestossen, bei denen Probanden gesucht werden für klinische Studien.(Laut deren Angaben sind diese Studien den Behörden angezeigt.) Bei ...
  • Erfahrung mit Bowtech?
    Lieben hat jemand Erfahrung mit Bowtech gemacht? Vielen Dank für eure Antworten Silvia
  • ziehen im Unterbauch beim Springen
    War heute bisschen Inline Skaten. Bin da eher so in Skateparks unterwegs, aber jetzt zur sache: und zwar bin ich abgesprungen um einen Trick zu machen und plötzlich hatte hatte ich ein Starkes ziehen im rechten Unterbauch. Jetzt tut es immer weh ...
  • wieso habe ich wadenschmerzen nach der kreuzbandop
    Ich wurde am 17.11.09 am linken knie operiert kreuzband ... seit dem habe ich starke schmerzen in der linken wade und die werden auch nicht weniger ich habe mich schon testen lassen ob ich thrombose habe aber zum glück hat sich das nicht ...
  • Springsehne
    Habe seit einiger Zeit eine Springsehne im rechten Fussgelenk.War auch schon beim Arzt, der keine Behandlung anbieten konnte, es würde bestenfalls mit einem Stützverband wieder besser werden.Die Sehne sringt heraus und ich drücke sie mit viel ...
  • Wie lange darf der hausarzt krank schreiben?
    Ich habe 3 bandscheibenvorfälle. Mein Orthopäde sagt, ich soll arbeiten gehen, um Bewegung zu haben. Da ich im Kindergarten arbeite und mich eigentlich ständig nur bücken muss, habe ich gerade da die schlimmsten Schmerzen. Selbst meine Chefin ...
  • Was essen NACH Magen Darm Grippe im Italien Urlaub
    Ich habe seit Donnerstag eine Magen Darm Grippe, mir gehts seit gestern aber schon viel besser. Habe mich nur von gekochten Möhren, etwas trockenen Nudeln, Salzstangen & Cola und natürlich Zwieback ernährt. dazu viel Wasser und etwas Tee. Banane ...
  • Bursa iliopsoas
    Wer kennt den besten operativen Zugang zur Bursektomie bei symptomatischer Bursitis iliopsoas?
  • Kein Hicksen,kein Rülpsen-was ist das?
    Ich habe regelmäßig so ein lautes "Hicksen", als wenn ich z. B. was Kaltes ganz schnell getrunken zu haben, nur dass ich eben nichts getrunken oder gegessen habe. Es ist aber kein Aufstoßen, auch wenn sichs ein wenig anhört. Wisst ihr, ...
  • Blähungen 'erziehen'
    Nun ne blöde Frage.....aber vielleicht kann mir jemand hier helfen! Vermutlich kennt ja jeder das Problem.....man ist irgendwo...Blähungen kommen und man muß sie wegdrücken! Nur- wie schafft man es, daß sie dann "gehen", wenn es dann ...
  • Verjkebter Mund
    Tag. Mein Mund ist nachts verklebt, auch die Mundwinkel außen. Was kann die Ursache sein? Kann doch mit sowas nicht zum Arzt rennen. Vielleicht weiß jemand von Euch eine Erklärung. Alles Gute, Rosine
  • Eierstockentzündung wie lange krank bleiben?
    Ich war Mittwoch bis Freitag im Spital wegen einer Eierstockentzündung und nun bin ich bis Sonntag krankgeschrieben. Auf meinen Wunsch, ich meinte ich könnte ja wieder am Montag arbeiten. Nun bin ich mir doch nicht so sicher, will auf keinen Fall ...
  • Wiederkehrende Schmerzen im Nasenflügel
    Habe seit etwa einem Jahr immer wieder starke Schmerzen im linken (extrem selten im rechten) Nasenflügel. Teils sind es nur die Schmerzen, der Nasenflügel wird unmerklich dicker, roter und wärmer... Teils habe ich aber auch eine Art ...
  • Taube Haut - Woher?
    Seitdem ich Anfang Oktober an einem Beckenkammabriss* erlitt, habe ich taube Haut im Bereich des Beckens. Nach dem benannten Abriss brannte die Haut sehr stark und ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert (es stellte sich heraus, dass kein Nerv ...
  • Immun-Schwäche nach Chemo
    Mein Freund bekommt momentan die Chemo und dadurch ist sein Immunsystem geschwächt,was kann ich tun damit das Immunsystem wieder auf vordermann kommt? Eventuell auch aus Eigener Erfahrung..
  • Muskeln sind schlapp nach Erkältung
    Hatte von Freitag an Erkältungssymptome, erst Halsschmerzen, dann Schnupfen, jetzt Husten. An sich geht es mir seit gestern wieder viel besser, Nase ist nicht mehr zu, wenig Husten, klares Sekret. Doch heute fühlen sich meine Muskeln so an, als ...
  • Inkubation H1N1
    Medizinfrauen/-männer, wie lange ist die Inkubationszeit bei der Grippe, also ich meine wielange nach Ausbruch dere Krankheit sind die Personen ansteckend? Meine zwei Mäuse, also Kinder haben es seit Montag bzw.Mittwoch (Ausbruch der Symptome). ...
  • solgol mite wird nicht mehr hergestellt
    Die Herstellung von Solgol mite wurde vor ein paar Jahren eingestellt seit dem suche ich nach einer Tablette die ich wirklich gut vertrage. Gibt es ein "Nachfolge-Medikament"? Herzlichen Dank
  • Endokrinologe / Berlin Prenzlauer Berg
    Alle eperten, kennt eventuell jemand eine/n kompetenten endokrinologin/ endokrinologen (facharzt für stoffwechselstörungen) in berlin prenzlauer berg? freue mich über freundliche hinweise und bedanke mich im voraus.
  • Wohin bei Magersucht???? Hilfe dringend!!!!
    Komme aus Nürnberg und hoffe auf diesem Wege ein par gute Tipps und Infos zu bekommen. Ich hatte vor ca. 8 Jahren schon mal mit einer akuten Magersucht zu kämpfen. Die letzten Jahre ging es mir eigentlich recht gut und ich hatte alles soweit im ...
  • starke rückenschmerzen nach Konisation
    Hallo, vor 3 Tagen wurde bei mir eine Konisation mit Ausschabung (Pap III) vorgenommen, nun habe ich seit gestern abend starke Rückenschmerzen, sodaß ich nicht weiß wie ich mich bewegen soll. Die Schmerzen sind im Kreuzbereich und fühlt sich wie ...
  • pillenwechsel wann erste einnahme
    Ich habe vor die Pille (von Juliette zu Valette) zu wechseln. Doch jetzt bin ich verwirrt, meine FA meinte ich solle Sie am 1. Tag der Blutung nehmen, in der Packungsbeilage der Valette steht jedoch wie gewohnt nach der 7 tägigen Pause starten. ...
  • Nizoral bei Candida (Hautpilz)
    Schönen guten Abend, da ich schon lange an einer Hautpilzerkrankung leide und diese sich letzter Zeit sehr vermehrt haben, beschloss ich mich zum zweiten Mal deswegen vom Hautarzt untersuchen zu lassen. Ich dachte mir schon, dass er diesmal eine ...
  • hämatom im bauch nach bauchoperation
    Bei mir wurde vor 9 Wochen die Gebärmutter entfernt sowie einige Myomen. Leider ist mein Bauch noch immer stark geschwollen und schmerzt in den letzten Tagen mehr, als nach der OP. Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass sich Flüssigkeit ...
  • Aufgewühltheit
    Ca. 2/3 Wochen habe ich Hitzewallungen (fast ausschließlich im Gesicht), es fühlt sich so an als würde mein Gesicht Dampfen, wie Fieber aber meine Temp. liegt immer zw. 36.8 und 37.3 °C. Außerdem bin ich innerlich total unruigh. Ich fühle mich ...
  • Schmerzen im Knie nach oder während des Beugens
    Ich habe seit etwa 2,5 Wochen Schmerzen im linken Knie, und bräuchte etwas Unterstützung bei der Ursachenforschung. Begonnen hat alles vor 3 Wochen, als ich insgesamt 6 Stunden hinterm Lenkrad saß, davon 2 Stunden nur Stop & Go. Am nächsten Tag ...
  • Mögliche Schmerzen bei LWS Syndrom
    Habe seit einigen Tagen Schmerzen unterhalb des linken Rippenbogen.Mein Arzt meinte ich hätte ein LWS Syndrom,kann das sein.Hat meine Nieren untersucht und sagte da ist nichts auffälliges.
  • ist eine marcumar-überdosis tödlich?
    Ich habe gestern erzählt bekommen, dass eine marcumar-überdosis tödlich sein kann. stimmt das? ich dachte marcumar dient nur zur verdünnung des blutes, kenne das medikament allerdings nicht weiter. wer weiß etwas darüber? ich kann mir schon ...
  • Homocystein
    Kein Arzt erwähnt den Homcysteinspiegel und keiner kennt ihn. Aber es wird behauptet,das seine Erhöhung eine Gefährdung für das Gefäßsystem ist und man kann ihn mit Folsäure senken und jetzt heißt es neuerdings, das ein Zuviel an Folsäure ein ...
  • schubweise Schwellung Lymphknoten Schlüsselbein?
    Ende September wachte ich mit starken Schmerzen in der rechten Schulter auf. Einen Tag später bemerkte ich eine Schwellung direkt in der Vertiefung über dem Schlüsselbein, welche ebenfalls Schmerzen bereitete. Da die Schwellung bis zur ...
  • Impfungsabstände nicht eingehalten
    Habe eine Frage bezüglich der HPV Impfungsabstände. Die 1. Impfung habe ich im Juli erhalten. Nun sind schon 4 Monate vergangen habe aber immer noch nicht die 2. Impfung bekommen, da ich zwischendurch mal krank war. Ist dies schlimm?? Muss die ...
  • Katzenbiss, was tun???
    Ich wurde heute von einem kleinen wilden kätzchen gebissen (ca. 1. monat alt) sie wird von meiner oma gefüttert und lebt im holzbunker....sie sieht eig. ganz gesund aus. ich wollte sie fangen und sie biss mir aus angst in den ringfinger...hat ...
  • schmerzen beim atmen rechte seite was ist das?
    Alle zusammen !!!! Seit 2 Tagen habe ich auf der rechten seiten im rippen bereich schmerzen ganz besonders beim tief ein atmen und wenn ich liege komm ich schwer wieder hoch da es sehr schmerzhaft ist so wie jede bewegung auch das strecken ist ...
  • spermiogramme
    Kann man ein Spermiogramme machen ohne sich zu mastubieren?
  • Wie lange dauert eine volle Blutzirkulation?
    Kann man mir einmal bitte erklären, wie lange Blut benötigt, um einmal den gesamten Körper und Kreislauf zu durchfließen? Es wird doch ständig nachgedrückt und demzufolge nehme ich an, dass es auch einmal rundherum fließen müsste. Aber gibt es ...
  • Wann benutzt man das Medikament Salvia-Gastreu?
    Ich habe in einer Onlineapotheke aus Versehen das Medikament Salvia-Gastreu R32 bestellt. Es ist ein homöopatisches Mittel und leider steht in der Packungsbeilage nicht, für was es benutzt wird. Im Netz konnte ich hierzu auch nichts finden. Wäre ...
  • Pille absetzen um schwanger zu werden
    Habe eine Frage. Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen ein Baby zu bekommen, ich war gestern beim FA um mir Blut abnehmen zu lassen für die Röteln-Antikörperbestimmung. Das Ergebnis kommt am Dienstag. Ich müsste heute mit einem neuen ...
  • AIDS: Wann nachweisbar?
    Schwester hatte durch ein gerissenes Kondom ca. 2 Minuten ungeschützten GV, der Mann ist dabei nicht gekommen. Ich habe sie beruhigt und gesagt, dass wohl nichts passiert sein wird... Daher meine Frage: Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr, wenn ...
  • Starke Milbenallergie - Was tun?
    Einigen Jahren leide ich unter einer zunehmend starken allergischen Reaktion auf Milben bzw. den Kot, den sie produzieren. In letzter Zeit ist es schlimmer geworden und ich bekomme nachts Asthmaanfälle. Da eine neue Matratze sehr teuer ist (wäre ...
  • Blutuntersuchung im Krankenhaus vor OP
    Würde interessieren, ob bei der regulären Blutuntersuchung, die das Krankenhaus vor einer OP macht, auch auf den HIV-Virus hin untersucht wird. Im Fragebogen, der kurz vor der OP ausgefüllt werden sollte, wurde nicht nach HIV/ Aids gefragt. ...
  • Nasennebenhöhlen...
    Mir ´ne Erkältung eingefangen. Ist glücklicherweise schon wiederam abklingen, ABER... meine Nebenhöhlen sind total dicht/geschwollen. Die drücken auf die Zähne, bzw. den Kiefer, ich könnte meinen Kopf gegen die Wand schlagen... Habe vorhin schon ...
  • Schweinegrippeimpfung und Penicillin
    Nabend :), heute morgen wurde ich gegen die Schweinegrippe geimpft (samt Verstärker). Jetzt habe ich unglücklicherweise aber auch eine Angina und sollte Penicillin nehmen. Ist das so kurz nach der Impfung problemlos möglich? MfG und vielen Dank ...
  • Welche Inhaltsstoffe sind in Tamiflu?
    Aufgrund einer Medikamentenallergie (paracetamol)würde ich gerne Wissen was in dem Tamiflu wirkstoff enthalten ist ,bzw ob eben paracetamol drinnen ist. vielen dank im vorraus kringel
  • Insulinpumpe schlauchlos
    Ich bin seit 40 Jahren Diabetiker Typ I und soll ggf. auf eine Insulinpumpe umgestellt werden. Jetzt habe ich gehört, das es eine ganz neue kleine Insulinpumpe gibt die schlauchlos + gleichzeitig mit BZ-Meßgerät ist (wird direkt am Körper ...
  • Husten
    Brauch mal ein paar Tipps von Euch. Was kann ich gegen ständigen Husten tun. Der Husten kommt immer wenn ich rede, Trepensteige /bin dann auch ganz aus der Puste) und wenn ich liege. In der Nacht kriege ich dann richtige Hustenanfälle. Ich merke ...
  • darf ich bei einer milbenallergie einen hund haben
    Ich habe eine starke Milbenallergie und hätte gerne einen Hund. Welcher ist am geeignetsten? lg
  • Epstein-Barr Virus+MS
    MS gilt als unheilbar, man weiss nicht woher sie kommt und wohin sie geht...Aber: jetzt hörte ich, dass der Epstein-Barr Virus als eindeutuger Verursacher identifiziert ist - d.h., bekommt man ihn in den Griff, kann man MS an der Wurzel quasi ...
  • suche ne günstige schlupflider op
    Habe von marsi gelesen das pro seite ungefähr 400 euro beträgt..ich selber habe auch das problem und habe aber nur unheimlich teure angebote,die ich mir nicht leisten kann aber mich stört es eben sehr...kann mir jemand eine klinik empfehlen??? ...
  • Quecksilbervegiftung?
    Hab da wieder mal 'ne blöde Frage: Als ich noch Kind war, also schon länger her, brachte mein Vater eines Tages ein kleines aber unheimlich schweres Fläschchen mit nach Hause. Gefüllt mit Quecksilber. Und dann begann die Vorführung: mal ein oder ...
  • Chemotherapie
    Es noch weitere Krankheiten -neben der Krebsbehandlung- bei denen Chemotherapie eingesetzt wird? Danke und Gruß
  • 'Seltsame' Schmerzen am Knie
    Ich gehe regelmäßig Joggen, so ca. 30 - 50km/Woche. Seit ca. 14 Tagen habe ich Schmerzen im Bereich des linken Knie`s. Zuerst begann es plötzlich nach ca. 100m! Lauftraining ohne erkennbare Ursache. Der Schmerz äussert sich folgendermaßen: ...
  • Kopf der wächst und schrumpft...?
    Mir bitte jemand eine Antwort auf die Frage geben, warum der Helm meiner Tochter morgens kleiner gestellt werden muss, wenn sie zur Schule fährt? Und nach der Schule muss er immer vergrößert werden. Es liegt nicht daran, dass ihr jemand einen ...
  • verhütunsstäbchen
    Ich habe auch seit 1,5jahren ein verhütungsstäbchen und bin sehr unglücklich damit ich habe erteme stimmungsschwankungen fast schon depresiev habe jetzt von einer hebamme gehört das das stäbchen auch wecheljahre hevor rufen soll knochen abbau usw ...
  • Polio-Impfung
    Zusammen, ist die Polio-Impfung wie früher eine Schluckimpfung oder intramuskulär? Danke und Grüße
  • Keine Essen wegen Schleim
    Oma macht uns große Sorgen. Sie kam wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus und wurde behandelt. Sie hat seither eine starke Schleimbildung im Mund/Rachenraum und ißt seit gut 4 Wochen nichts mehr (höchstens 2 Löffel Suppe am Tag). Sie ...
  • calcaneusfraktur titanplatte gebrochen was nun?
    4 Monate seit Unfall (Calcaneus zertrümmert). 19 Wochen seit OP. 6 Wochen seit Titanplattenbruch. Am 6 Oktober hat mein Fuß wieder zum schwellen angefangen, der Orthopäde beim Reha: "das ist normal", 1 Woche danach Untersuchung. Auf die ...
  • Schilddrüßen
    Könnte mir jemand folgende Schulssfolgerung bestätigen? Hat eine weibliche Person zu kleine Schildrüßen,kann es passieren das sie nie ihre Menstruation bekommt.Da die Hormone,für die die Schilddrüßen zuständig sind,nicht genügent sind um es zum ...
  • Fragen zum MDK - dringend
    Ich bin ganz neu hier und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte heute ein Schreiben meiner KK im Briefkasten mit der "Einladung" zur sozialmedizinischen Begutachtung mit beigefügten Blatt, welches mein behandelnder Arzt ...
  • tauber Bauch die Zweite
    Schreibt noch mal der taube Bauch. Vor fast vier Wochen hatte ich nun diese eine blöde Akupunktursitzung und dabei 8-9 Nadeln in meinem Oberkörper drin. Seither ist das Gefühl meiner Haut gestört - sie fühlt sich kratzig und stichelig an - aber ...
  • ständig bauchschmerzen
    Schwester 18, hat regelmäßig seit mehr als einem jahr bauchschmerzen.sie war bei ielen verschieden ärzten, doch keiner konnte ihr helfen. ab und an hat sie solche krämpfe, dass sie heulend in ihrem bett liegt und vollkommen fertig ist. ...
  • was tun gegen plötzlich auftretendes zittern
    Habe schon seit längerem Probleme z.b eine Kaffeetasse zu halten, oder mit Kuli bzw.Stift zu schreiben, wenn ich mich beobachtet fühle. Manchmal ist es ganz schlimm, da verzichte ich auf Kaffee,manchmal geht es völlig ohne Ängste. Ebenfalls bin ...
  • NMP 22 BladderChek Test beim Urologen
    Mir wurde vor ein paar Tagen Blut im Urin fest gestellt und nun habe ich den Gang zum Urologen vor mir. Habe im Web gelesen das man dort einen NMP 22 BladderChek Test machen kann, wo der Arzt schon etwas daraus erkennen kann. Nun mal meine Frage, ...
  • Schnupfen ohne Fieber?
    Montag Abend bin ich krank. Wobei krank wirklich der falsche Ausdruck ist ... ich hab ein paar Wehwehchen. Sprich meine Nase und mein "Kopf" ist dicht, Gliederschmerzern und eben die Typischen Schnupfen-Symptome. Aber mir fehlt das ...

Andere Themen