Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Tinnitus
Ich glaube ich habe bereits einen leichten tinnitus.. zumindest höre ich, wenn ich meine ohren zuhalte, ein ganz ganz leises surren.. machmal höre ich auch für ein paar sekunden ein leises schrilles pfeifen, geht aber dann auch gleich wieder weg. ... -
gibts Langzeiterfahrungen mit 'liposonix'?
Ich möchte ausschließlich an Oberschenkeln und Po an Umfang verlieren, und das dauerhaft. aber ich möchte keine Fettabsaugung. Im Voraus schon vielen Dank für Eure Tipps. -
Schmerzen nach Physio
Heute Nachmittag bei der Physiotherapie. Die Gute hat mir ein wenig am Rücken rum gemacht. Als ich danach in der UBahn gesessen habe, hat es schon ein wenig geschmerzt. Und jetzt ist es richtig dolle geworden. Darf an die Stellen gar nicht hin ... -
Gipsbein ohne richtige Posterung und Gipsbinden??
Kann man sich ein gipsbein machen ohne richtige Polsterung und Gipsbinden ?!? Habt ihr da eine Idee wie man da improvisieren könnte? Mit wasse und ja was weis ich bitte schreibt mir...der ''gips'' muss nicht ganz so hart werden wie bei einem ... -
Unfallopfer- nicht einschlafen
Hllo, mich würde interessieren warum Schwerverletzte, z.B. Unfallopfer am einschlafen gehindert werden. Ich stelle mir vor, daß es sehr hilfreich ist, wenn man verletzt ist und etwas schlafen kann, abber immer heißt es: nicht einschlafen! LG Vera -
Alternative zu Eukalyptus
Und Kenner. In vielen Erkältungsrems, für Brust und Rücken, ist Eukalyptus enthalten. Meine Frau reagiert, wie auch sehr viele Erwachsene, mit extremer Rötung, Juckreiz und üblen Hautreizungen. Gibt es alternativen zu solchen Salben? Auser Babix. ... -
Leichte Grippe?
Sonntag Abend habe ich folgende Beschwerden: Kraftlosigkeit/Mattigkeit, Zeitweise Kopfschmerzen und leichter Schwindel. Am Montag ging ich zu meinem Hausarzt weil ich mich für meine körperlich Anstrengende) Arbeit zu schwach fühlte. Das Arzt ... -
RTA- Untersuchung bei 'Normal'-Patienten nötig ?
Medizin-Experten ! Ein Patient (66 Jahre) ist bisher jedes Jahr einmal zur routinemässigen Augenuntersuchung gegangen. In den letzten 10 Jahren hat es ausser der Verschreibung einer etwas stärkeren Brille keine Veränderung gegeben, ansonsten ... -
Bauchhernie, OP und die Folgen
Ich habe am Dienstag einen OP Termin betreffend einer Bauchhernie. Beim 1. Besuch im KH, direkt beim Herrn Professor, teilte mir dieser mit, das die OP ambulant durchgeführt wird, sprich morgens rein, abends wieder nach Hause. Desweiteren könne ... -
neu bei fielmann hörgeräte
Bei fielmann gibt es seit kurzem auch hörgeräte. hat jemand erfahrungen damit. zuzahlpreise usw. gruss anne -
Sehstärkenverlust trotz Kontaktlinsen?
Ich habe vor 3 Monaten den Umstieg von Brille auf (weiche) Kontaktlinsen gewagt und bereue es bisher nicht. Allerdings habe ich da doch eine Frage. Jetzt mittlerweile habe ich festgestellt das meine Sehkraft (3. Paar Monatslinsen) etwas ... -
nächtliches Fußbrennen
Meine Mutter (89) klagt über brennende Füße in der Nacht. Wie kann ihr helfen? -
Frage zur Diagnose Weitsichtigkeit Kleinkind
War vor einigen Tagen mit meiner Tochter ( 2 3/4 Jahre jung) beim Augenarzt. Fazit: sie braucht eine Brille. Zur Diagnose habe ich eine Frage, die ich zwar dem Arzt auch gestellt habe, aber zu aufgeregt war um die Antwort zu verstehen: Meine ... -
Banscheibenvorfall, was tun?
Man einen Bandscheiebnvorfall auch durch nicht Operation in den Griff bekommen? Was sind so die goldenen Regeln, was man nicht mehr tun sollte, wenn es einen erwischt hat? Danke! Sebastian -
Gürtelrose mit 35
Lieben, habe mal mehrere Fragen wegen Gürtelrose. Sie wird behandelt bereits mit zotex (Tabletten) und asic (Salbe) Ist Gürtelrose ansteckend? Wenn ja, wie ? Und wer ist gefährdet? wielange ist wenn die Ansteckungsgefahr? dachte immer gürtelrose ... -
ich sehe blaue Lichter!
Jd. mir helfe? ich sehe seit 2 Monate leuchtende blaue Lichter. Gestern sagte der Augenartz, dass es ist alles ok mit meinen Augen. Blut wurde erst gestern abgenommen. andere sagen, dass es vielleicht an eine Durchblutungsstörung liegen kann. ... -
Bisoprolol dura
Steht bei Bisoprolol dura 5 mg Filmtabletten kein Behandlungsgebiet für Herzinsufizienz aber z.B. bei BisoLich steht - Für chronische Herzinsuffizienz? Bisoprolol dura 5 mg wirkt doch genau so ! Stellt Mylan dura gute Präperate her? Ja ? Danke ... -
Monatelange Schmerzen in beiden Unterarmen. RSI?
Habe seit Anfang des Jahres Schmerzen auf den Unterarmen (da wo die Muskeln für die Finger sitzen) Momentan sind die Symptome: Schmerzen auf den Unterarmen (ca. 1/3 vom Ellenbogen) (im Muskel der Finger. Wenn ich dort mit dem Finger drücke und ... -
fieber aber sonst keine symptome
Ich habe ein großes problem un ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen. es fing an im letzten Jahr ich hatte so regelmäßig alle 3 Monate Fieberschübe jdeoch ohne sonstige Symptome. Ich ging natürlich zum Arzt die auch viele Untersuchungen machte ... -
Starke Rückenschmerzen.
Habe seit gestern derartige Schmerzen im Rücken und es wird immer schlimmer, aber ich kann derzeit nicht zum Arzt weil ich Berufstätig bin und in Krankenstand kann ich leider derweil auch nicht gehen. Der Schmerz liegt Im Bereich Der Niere also ... -
Sind Gallensteine ertastbar?
Nabend zusammen! Ich habe vorhin nach dem Baden am/im linken Oberbauch, kleines Stück unter dem Rippenbogen, einen Knubbel entdeckt. Und frage mich was das sein kann? Nun ist es so, dass ich seit Ende August schon wegen Magenproblemen in ... -
Schlimm wenn man den kleinen Finger gebrochen hat?
Meine Freundin hat sich den kleinen Finger gebrochen, sie hat mir erzählt das er auf dem Röntgenbild leicht nach rechts gewachsen aussah. Kann ihr kleiner finger jetzt so bleiben oder sogar noch mehr passieren , z.b. irgentetwas mit sehnen oder ... -
Resistenz ein Leben lang?
Wenn Ecolis gegen ein Antibiotika resistent sind, bedeutet das, daß diese Resistenz für immer/ein Leben lang besteht, oder kann dieses Anitbiotika irgendwann später wieder einmal wirken? -Bernst- -
Beste Klinik für Operation finden?
Findet Ihr die beste Klinik für eure anstehenden Operationen? Gerade in Gießen und Marburg gibt es so eine große Auswahl... Danke! Sebastian -
17w und verlier haare am seitenscheitel am pony
Ich bin 17 und weiblich..und vorne am seitenscheitel meines ponys verliere ich haare und man kann die kopfhaut sehen.. warum und was kann ich dagegen tun??? übrigens ich lass sie lufttrockenn,benutze kein lockenstab oder glätteeisen und färbe sie ... -
Behindert Alkohol den Rehaprozess ??
Habe mal eine kurze Frage. Ich kenne die Aussage, "Alkohol behindert den Heilungsprozess nach Sportverletzungen". Dies bezieht sich m. E. auf die Zeit unmittelbar nach der Verletzung, da es dann zu stärkeren Einblutungen kommt. Aber wie ... -
Pille Cerazette
Vor 5 Jahren hat man bei mir Faktor V-Leiden entdeckt und seither muss ich Östrogen-freie Verhütungsmethoden anwenden!Ich hatte zuerst das Implanon und danach hab ich gewechselt und nehm nun die Pille Cerazett! Ich vertrage beides aber nicht!Ich ... -
Symptom Gliederscmerzen
Mir jemand sagen, was eigentlich genau das Symptom Gliederschmerzen macht? Ich kannte das schon als Kind, und auch jetzt, wenn ich erkältet bin tun mir die Schienbeine weh. Woher kommt das eigentlich? Wie Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Husten der ... -
Permanent gerötete Augen
Hat jemand ähnliche Beschwerden/Erfahrungen gemacht? Ich leide seit Jahren unter geröteten Augen, genauer gesagt, erscheinen auch nahc und nach immer mehr erweiterte rote Äderchen von den Augenrändern her. Man kann wohl sagen, ich bin von ... -
Riskant? Katheter dorch eine Vene bis 1m
Wie riskant haltet ihr solch einen Eingriff, aus dem Video (siehe unten), den ich wie folgt beschreibe: Katheter dorch eine Vene bis zu einer verhengten Stelle schieben und dort einen Ballon aufblasen um die Stelle frei/wieder gross zu machen. ... -
rezidivierender Herpes am Oberschenkel
Guten Abend! Nachdem ich schon etwas verzweifelt bin, versuche ich es einmal hier. Seit mehreren Monaten habe ich eine Stelle am rechten hinteren Oberschenkel, der immer wieder von Pickelchen übersät und auch recht schmerzhaft war. Meine ... -
Grundlegende Ursachen von Autoimmunkrankheiten
Habe hier im Biologie-Brett schon mal eine Anfrage gestartet, und zwar geht es darum, was die wirklichen Ursachen dafür sind, dass der Körper auf einmal seine eigenen Zellen angreift? Ich meine, damit auf einmal solche Zellen gebildet werden, ... -
Vorhaut klebd an der eichel
Meine Vorhaut klebd eher vorne an der Eichel fest.Dies stört noch nicht wirklich, aber ich habe gelesen, dass es bei der erektion i.wann weh tun wird. Mir is eigendlich peinlich darüber zusprechen, aber ich will nicht gerne zu einem Arzt gehen. ... -
hat jemand erfahrung mit basenpulver?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Basenpulver? Ich leide seit ein paar Jahren an Reflux (Stadium IV) und habe bis jetzt die Protonenpumpenhemmer Pantaloc bzw. Nexium genommen. Ich will einfach nicht mehr dieses Gift nehmen und suche daher nach ... -
Pflege bei dehydrierten Patienten
WWWler, gibt es bei dehydrierten Patienten bestimmte Pflegemaßnahmen die man unbedingt anwenden bzw. lassen sollte? Also dies sei jetzt nicht auf die Therapie bezogen. Ich meine damit zum Beispiel etwas wie eine spezielle Mundpflege u.a. Also, ... -
Stimmlippen-Augmentation
Da ich seit Monaten heisser bin und immer weniger sprechen kann, soll eine Stimmlippen-Augmentation durchgeführt werden. Hat jemand Erfahrung mit damit? Treten hierbei unerwünschte Nebenwirkungen auf? Wie lange hält das vor? Wäre schön, wenn mit ... -
Schmerzen unter der Schläfe - huh?
Ich nicht weiß wie man diese Stelle nennt muss ich das mal eben beschreiben: An der linken Gesichtshälfte, noch vor der Schläfe, 3-4 Finger über dem Kiefer und zwei (Frauen)finger unter dem Weg des Brillenbügels, also in etwa hinter dem Ende des ... -
Sinitus? Kopfschmerzen, Ohrendruck
Hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen:( letzte woche Montag war ich beim Arzt gewesen, weil ich totale Kopfschmerzen hatte und das Gefühl hatte das die Nasennebenhölen zusitzen, die woche zuvor hatte ich eine kleine normale erkältung mit nießen. ... -
4 Zentimeter große Lymphdrüse?
Eine einzige Lymphdrüse im Hals- Brustbereich 4 cm groß wird, welche Ursachen kann das haben? Danke! Sebastian -
Ulnarisrinnensyndrom
Bin im Jahr 2002 am linken Arm operiert worden, Ulnarisrinnensyndrom. Es ist alles gut gegangen, keine Probleme. Leider habe ich jetzt wieder diese typischen Symptome, Kribbeln im kleinen Finger und Ringfinger und Taubheitsgefühl. Kann man da ... -
Kleines 'Korn' unterhalb des Auges, nur fühlbar
Alle! Vor ca. zwei Tagen ist mir unterhalb des linken Auges ein kleines Korn aufgefallen (ca. 2-3mm Durchmesser). Dies ist jedoch nicht sichtbar, man fühlt es nur wenn man mit dem Finger über die Stelle tastet. Es eitert nicht und das Auge sieht ... -
Warum binden sich Fixer den Arm ab ?
Mir ist gerade folgende eingefallen. Und zwar warum binden sich eigentlich Fixer ( also Heroin o.ä. -Konsumenten) immer den Arm ab ? Einerseits bestimmt um die Venen sichtbarer zu machen, aber das ist bestimmt nicht der einzigste Grund. Wirkt ... -
magersucht oder nicht?
Bin fast 16. 169cm groß wiege zur zeit 55 kg vor ca.2 Wochen hatte ich 60kg Esse tagelang nichts. Wenn ich ein kleines Stück Brot esse sehe ich alles sinnlos, will nicht mehr, bin total fertig und fahre 30 bis 60 min. Hometrainer. Hatte im Sommer ... -
zerstörte Darmflora nach Antibiotika-Tabletten ?
Ich musste ein in Zusammenhang mit einer Weisheitszahn-OP ein Antibiotikum in Tablettenform (Clindamycin-ratiopharm 600mg) einnehmen,nun habe ich seit ca.1 Woche mehr oder weniger starke Bauchbeschwerden und Durchfall(gefühl). Da ich früher nie ... -
Periode trotz pille
Ich hatte vor einem halben Jahr jeden Monat das Problem, dass ich noch 10 Pillen in der Packung hatte, aber schon meine Periode (5 Tage lang circa)hatte. Nachdem ich dann die letzte Pille genommen hatte, bekam ich wieder ganz normal meine ... -
Lympfknotenkrebs?
Mich lange beschäftigt hat sind meine Lympfknoten am Hals. Sie sind seit ungefähr drei Jahren geschwollen uns seitdem an der rechten Halsseite vergrößert. Ichmerke drei Stück , ungefähr Erbsengroß....also nicht sooooo groß. Sie sind weich und ... -
Wo entsteht Dopamin?
Interessiere mich für den Neurotransmitter Dopamin. Inzwischen habe ich einiges darüber herausgefunden, aber wo wird es gebildet? Vielleicht in der Substanita Nigra? Oder im einzelnen Neuron? Entstehen dort vielleicht sämtliche Neurotransmitter? ... -
Kopfschmerz bei Stress
Ein Problem.Bei Stress treten bei mir im vorderen Stirnbereich starke Kopfschmerzen auf. Z.Bsp.bei Partys:Wenn jemand mir intensiv etwas erklärt geht es los.Oder beim Arztgespräch.Wenn ich mich danach für 1-2 Stunden zurückziehe und Ruhe habe ... -
Beta-Blocker bei Blutdruckschwankungen
Vor kurzem nahm ich wegen meines Bluthochdrucks täglich eine halbe Metoprogamma 200 pro Tag und ausserdem zur Unterstützung beim Einschlafen noch Trimipramin 100, welches, zumindest bei mir, den Blutdruck auch noch senkt. Nach anfänglichen ... -
Pilleneinnahme und unregelmäßige Blutungen
Mach mir langsam sorgen, ich nehme die Pille seit ich 14Jahre bin und hatte bisher noch nie Probleme. Seit fast 3 Monaten habe ich eine andere Pille (Lamuna) und vor zwei Wochen hatte ich die normale Periode, allerdings kürzer und nicht so doll, ... -
hämmorhoiden11111
Meine frage, bitte. ich hatte vor ca. gut 1 monat eine koloskopie, die sehr gut von sich gegangen ist. nun habe ich aber nach dieser koloskopie zwischendurch immer wieder blutungen. bei der koloskopie wurden polypen abgetragen und untersucht. das ... -
Blasenentzündung durch zuviel Schokolade?
Www-ler, ich malwieder :) Ich hatte vor 2 Tagen Geburtstag und bekam reichlich Schokolade. Auch davor war mein Schoko-Konsum größer als sonst (bitte mal absehen vom Fett- und Zuckergehalt dieser Köstlichkeit.... =( ). Und seit gestern habe ich ... -
Teilnahme Chronische Gehirn-Kreislauf-Insuffizienz
Suche die Möglichkeit an einer Studie zur "Chronische Gehirn-Kreislauf-Insuffizienz" teilzunehmen. Wenn ich einfach einige Unis anschreibe? Oder wie macht man das am geschicktesten? Grüße MKäfer Zum Hintergrund: Es laufen in einigen ... -
Blutdrucktabletten u. Alkohol - Geht das zusammen?
Seit einiger Zeit nehme ich schwach dosierte Tabletten gegen Bluthochdruck. Da ich bisher ab und zu mal etwas Alkoholisches Getrunken habe, hab ich meinen Arzt gefragt und auch mal in die Packungsbeilage geschaut, um zu erfahren, ob ich den ... -
Taubheitsgefühl in Händen u. Füßen durch Arthritis
Gibt es Erfahrungen mit totalem Taubheitsgefühl in Händen und Füßen nach Arthritis, die jedoch durch Medikamente behandelt wird. Wir haben die Vermutung, das es eine psychologische Ursache haben könnte, da bei div. Untersuchungen nichts gefunden ... -
Starker Mittelschmerz / Eisprung - was hilft?
Habe jedes Mal in der Mitte meines Zyklus SEHR STARKE SCHMERZEN. Sie setzen schlagartig ein und dann kann ich mich im wahrsten Sinne des Wortes nur noch auf allen Vieren fortbewegen, bis ich etwas gegen die Schmerzen genommen habe. Während dieser ... -
Schmerzen Finger, Hände, Arme und Schultern
Schonmal nen Beitrag geschrieben aber hab es nicht hinbekommen dort nochmals zu Antworten... Angefangen hat alles in September. Kribbeln in Händen und Füssen mit leichter taubheit. Inzwischen ist das Kribbeln so gut wie weg. Dafür hab ich jetzt ... -
AOK Karte - Welche Daten sieht ein Arzt?
Welche Daten kann ein Arzt über mich herausfinden, wenn er meine AOK Karte durch den Kartenleser zieht? Kann er z.B. sehen, welche Operationen ich schon in meinem Leben hinter mir habe? Vielen Dank! -
Risperidon von Arzt verschrieben ohne Untersuchung
Ich hatte ein Erlebnis, ich kanns kaum glauben. Meine Großmutter (86) ist geistig sicher nicht mehr topfit, aber als sie sich vor kurzem eingebildet hat, jemand hätte ihr Geld gestohlen, hat ihr ihr Hausarzt nur aufgrund dieser Schilderung durch ... -
Spontanes Fieber über 40 Grad bei Erwachsenen
Ich hatte vor ca. 5 Wochen mal drei Tage lang über 40,5 Fieber. Freitag, Samstag und Sonntag. Montag bin ich dann Fieberfrei gewesen. Bin aber trotzdem zum Dok. Am Diesntag bin ich dann wieder in die Arbeit gegangen da ich mich fit fühlte. Ich ... -
Dornwarzen (Antwort für Tine)
Für Tine: Hallo Tine! Da ich eben erst Deine Nachfrage gegen Dornwarzen las und Dein Artikel schon am Ende angelangt ist, wähle ich diesen Weg, um Dir noch meinen Tipp mitzuteilen, was meiner Familie half: Es gibt als Mittel Acetocaustin Lös., ... -
Betablocker-Wirkung sofort?
Man nach der Einnahme eines Betablockers sofort eine Wirkung? Ich nehme seit etwa `nem 3/4 Jahr Metoptololtartrat retard. Andere erzählen mir, dass sie es sofort merken, wenn sie ihre Tablette genommen oder aber vergessen haben. Mir fällt da ... -
Mit Dunkelfeldmikroskopie Blut untersuchen lassen
Möchte mein Blut mithilfe der Dunkelfeldmikroskopie untersuchen lassen. Bei wem kann ich das tun? Bei Heilpraktikern?! Viele Grüße -
Bewusstlos nach Schmerzmittel
Es sein, dass jemand nach Einnahme von Schmerz- und Entzündungspräparat Duclo 150 uno-1A Pharma in eine tiefschlafähnliche Bewustlosigkeit (tagsüber!) verfällt? Rütteln half nichts. Erst als Notarzt kam, wurde die Person wach, war aber benommen. ... -
milch oder sojamilch oder laktosefreie milch?
Sohn muß morgens nach dem Frühstück Medikamente einnehmen. Er soll aber keine oder nur etwas Milch zu sich nehmen, da das Medikament wegen der Milch zu schnell und deswegen zu kurz wirkt. Der Kleene futtert aber gerne Müsli mit Milch. Kann man ... -
Bakterieninfektion die das Gewebe auffrisst
Ich habe mal vor langem eine Reportage ueber eine Infektionskrankheit gelesen bei der Bakterien praktisch das Gewebe bzw. das Fleisch von Menschen fressen und damit die Patienten furchtbar entstellt zuruecklassen. Bei einer Diskussion gestern kam ... -
Bundesweites Krebsregister
Gibt es ein für Laien verständliches bundesweites Krebsregister? Habe bei Google und Wikipedia nichts brauchbares gefunden. Ich meine eine Art Landkarte, auf der die Häufigkeitsverteilung bestimmter Krebsarten ablesbar ist. Danke für alle ... -
Schwanger
Ich weiß, dass Thema hat sich hier schon Totgeredet. Und es gab bestimmt schon Hunderttausend Fragen dazu. Dennoch ist meine Frage für mich speziell und lässt sich nicht durch die anderen -die in letzter Zeit gestellt wurden- beantworten. Wäre ... -
Stechen im Bereich Rechter Oberbauch
Bin seit gestern etwas erkältet und angeschlagen. Jetzt habe ich aber seit Heute auch so einen Stechenden Schmerz. Er liegt auf meiner Rechten Körperhälfte. Ich würde sagen dort wo die Rippen anfangen. Also meines Erachtens nicht im Darm-Bereich. ... -
Wunde erst reinigen, dann desinfizieren?
Wenn ich als Friseur einen Kunden geschnitten habe, muss ich die Wunde versorgen. Nachdem ich Handschuhe angezogen habe, muss ich die Wunde erst reinigen und dann desinfizieren? Oder ist es nicht umgekehrt richtig? Bei der Schere muss ich auch ... -
Schmerzen beim Husten linke Brust
Ist mal wieder Wochenende und wie immer trifft es mich, wie solls auch anderst sein... Ich habe seit ca 2 Tagen Husten, der sich nach 5 tägigem Schnupfen eingestellt hat. Bis jetzt hat mich der Husten nicht belastet doch seit heute morgen 5 Uhr, ... -
Lymphknoten
Meine Frage und Bitte lautet: Gibt es Lymphknoten am Rücken? ..wenn ja, wo liegen diese genau? beso interessant wäre der Bereich unterhalb Schulterblatt / Wirbelsäule / links und rechts. Besten Dank für Antworten.. "Augenlicht" -
Amphetamine in Kombination mit Clindamycin (AB)
Es würde mich mal interessieren ob o.g. Kombination in irgendeinster Weise eine sich aufhebende Wirkung impliziert? Damit meine ich Wechselwirkungen, Nebenwirkungen usw. Gruss GDA -
Schmerzen linke Gesichtshälfte?
Seit heute Früh tut mir die Linke Gesichtshälfte weh. In der Früh war es noch ein leichtes Missempfinden, inzwischen ist es bei Berührung ein Brennen wie bei einem leichten Sonnenbrand. Die Haut fühlt sich gespannt an und kribbelt, Zwinkern etc. ... -
Gras geraucht...
Hab mal ne frage .und zwar mach ich grad zivildienst. hatte mit meinen freund mal abgemacht mal gras zu probieren und ich hab gesagt:vll muss erst fragen ob ich nen tauglichkeitstest beim zivi machen muss...nachdem mir die sektretärin gesagt ... -
Was soll man davon halten.
Hab mal ne frage es gibt ja verschiedene Mittel womit man sein Immunsystem etwas stärken kann, Actimel zum Beispiel, aber was ist mit Preparaten in Form von Tabletten können dort die Wirkstoffe überhaupt im Magen überleben bzw. wie funktionieren ... -
MS Diagnose stellen?
Will mich auf MS testen lassen, um herraus zufinden ob ich dafür prädestiniert bin. hatte noch nie, wissendlich, nen schub. die Krankheit ist in meiner familie aufgetaucht und ich soll bald zur diagnose ins krankenhaus. kennt sich jemand mit den ... -
Mundproblem - Welcher Facharzt ist richtig?
Zusammen, ich habe in der letzten Zeit immer wieder festgestellt, dass ich "Pickelchen" und seltsame weiße Ablagerungen im Wangeninnenraum, sprich im Mund habe. Jetzt will ich das mal ärtztlich untersuchen lassen. Zu welchem Arzt geht ... -
Varikose: Stripping oder Lasern?
Im Oktober 2006 hatte ich aufgrund einer FaktorV-Mutation eine Thrombophlebitis im rechten Unterschenkel. DIAGNOSE: Phlebities der V.saphena magna unklar DD par effort,Heterozygote Faktor V Mutation und MTHFR-Mutation. Im darauf folgenden März ... -
Hautveränderung am Penis
Wer weis, was das ist? Habe eine Hautveränderung am Penis. Brennen oder schmerzen tut es mir nicht. -
Cialis & Antibiotika?
Zusammen, vor einiger zeit bekam mein mann (41) wg. extremer psychischer belastung und damit zusammenhängender potenzprobleme cialis (20mg-tabletten, geteilt auf 10mg pro einnahme) verschrieben. alle zwei oder drei wochen nimmt er 10mg und kommt ... -
Bluttest XYREM nachweis bar??
Habe seit 1.jahr Narkolepsie und bekomme Xyrem auf Btm -Rezept verordnet. Ich komme auch mit meiner Krankheit gut zurecht und kann noch normal Arbeiten. Jetzt habe ich eine Einladung von unserm Betriebsarzt bekommen um wieder einen ... -
Ab wann hat man von Krebs??
Dankbar über eine Antwort. Ab wann hat man Krebs, ist ein gutartiger Knoten in der Brust schon Krebs ?? Danke im voraus Prosecco -
rote pickel an den armen
Ich habe schon seit sehr langer Zeit rote Pickel an den Armen, mein Hautarzt meinte das sei Hornhaut, die sich über der (etwas zu stacheligen) Armbehaarung bildet. Er hatte mir damals auch was aufgeschrieben aber das habe ich leider verloren :( ... -
Gallensteinzertrümmerung
Bei mir wurden 6 kleine Gallensteine diagnostizert u. man wollte mich sofort zu OP ins Kkh schicken. Ich habe mal was von Zertrümmerung der Nierensteine gehört. Könnte man das bei Gallensteinen nicht auch machen? Mein Arzt sagte mir dazu ganz ... -
Falsche Diagnose vom Arzt?
Ich habe den Verdacht, dass der Orthopäde, bei dem ich vor ca. 4 Wochen war, eine falsche Diagnose gemacht hat. Und zwar habe ich seit einiger Zeit Schmerzen im linken Knie. Da ein Freund von mir auch Knieprobleme hat, habe ich mir mal seine ... -
Muskelschmerzen Unterarm
Ich habe seit einiger Zeit, wenn ich mich ein wenig anstrenge (eine Bierkiste ins Auto heben reicht völlig aus), Muskelschmerzen in meinem linken Unterarm, die sich wie Muskelkater anfühlen, jedoch längere Zeit andauern. Wenn ich mein Handgelenk ... -
Befundbericht bitte erläutern
Kann mir das einer so übersetzen das ich das verstehe?? Leichte streckfehlhaltung der unteren LWS.Diskret wellige Konturen der Wirbelkörperabschlussplatten thoracolumbal. Zarte ventrolaterale Randkantenausziehungen der Wirbelkörpervorderkanten ... -
Tabletten und Alkohol ?
Ich nehme seit 2 Tagen - früh & abends Tabletten , gegen eine leichte Grippe - jedoch steht jetzt das Wochenende vor mir , und es ist Partytime. Wenn ich jetzt knapp 2 Tage , keine Tabletten mehr brauche bzw. nehme , kann ich dann ohne Bedenken ... -
Magnetbettwäsche bringt das was?
Ich habe einmal eine Frage und zwar: Hat Magnetbettwäsche irgendeinen gesundheitlichen nutzen? Ich habe ein ziemlich angeschlagenes Imunsystem und in meiner Familie gab es viele Krebsfälle. Nun habe ich gelesen, das Magnetbettwäsche das ... -
Toxoplasmose
Schwiegertochter ist schwanger. Sie hatte noch keine Toxoplasmose. Da wir drei Katzen haben, möchte sie nicht mehr zu uns kommen und unsere Enkelin darf auch nicht, da sie Angst hat sich an ihrer Tochter zu infizieren, wenn sie mit unseren Katzen ... -
Paracetamol oder Ibuprofen bei Fieber
Montag habe ich Fieber, dass mich meist in der Nacht quält, mit glühendem Kopf nach vorherigem Schüttelfrost und Temperaturen bis ca. 39,5 °C. Da ich gerne mal wieder erholt schlafen würde, möchte ich heute abend etwas zur Unterstützung ... -
Fettverdauungsstörung testen??
Es einen Test ob man an einer Fettverdauungsstörung leidet, den man beim Hausarzt machen lassen kann? Danke -
Omega3: Wirklich so gesund? Reichen Kapseln aus?
Lese oft, dass Omega3 und 6 Fettsäuren sehr gesund sind. Ist gut für die Blutwerte, für den Kreislauf, Herz und und... ahja und deswegen leben die Japaner so lange weil sie soviel Fisch essen ;) Ist das wirklich so gut für Blut und Herz? Ich esse ... -
Warum habe ich öfters Darmblutungen?
Hallo meine Tochter 14 Jahre halt. Hat seid letzdem Jahr Darmblutungen.5 tage war sie 2008 im Krankenhaus,doch die haben gesagt es könnte an Verstopfungen liegen.Dann kam es Februar 2009 wieder vor.Darauf ging ich mit meiner Tochter zum ... -
Betrifft Bluthochdruck
Ich habe hohen Blutdruck und finde kein Mittel mit erträglichen Nebenwirkungen. Meine Werte sind 170 zu 80. Alle Mittel die ich verschrieben bekomme habe, hatten so starke Nebenwirkungen, das ich sie wieder absetzen musste. Hat jemand gute ... -
Thrombose oder Embolie?
Ich versuche gerade dahinterzukommen, was eine Thrombose und was eine Embolie ist. Dabei bin ich beim Thema Beinthrombose bzw. Beinembolie stecken geblieben. Ich habe das - für mich - einmal versucht aufzuschreiben und bitte die Experten, mir zu ... -
Was bedeutet dieser MRT-Befund bzgl. LWS?
Ich habe mehrmals schweres Kreuzheben gemacht und direkt im Anschluss immer heftig Schmerzen in der LWS, im ISG-Bereich gehabt. Aufgrunddessen wurden MRT-Bilder veranlasst. Befund und Beurteilung dieser Untersuchung lautet wie folgt: "Keine ... -
'Nachbild' im Auge - Ursachen?
Gestern habe ich im rechten Auge eine Art Nachbild. Es sieht wirklich genau so aus, als hätte man in eine helle Lampe geguckt und sieht halt so ein Nachbild. Allerdings sehe ich dieses Nachbild nur, wenn ich das Auge schließe, oder auf glatten ... -
Windpocken und Schule
Eben legt mein Kollege grinsend den Telefonhörer auf: sein Sohn hat die Windpocken. Soweit so gut, auf meine besorgte Frage, dass das Kind gestern noch im Fussballtraining war, meinte er "Der soll sogar in die Schule gehen". Nun wundern ...