Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Au pair ungewollt schwanger - was tun?
Problem, daß jedem sicher - wenn auch nur durch lesen oder hörensagen - bekannt sein dürfte, sucht eine Lösung: Eine Freundin meiner Frau wurde ungewollt schwanger. Sie ist Indonesierin, als Au pair Mädchen in Deutschland und hatte ungeschützten ... -
Xanthelasmen
Vor zwei Jahren haben sich bei mir (38) oberhalb und unterhalb der Augen Gelbkörperablagerungen gebildet. Eine Ursache dafür konnte auch nach mehrfachen Untersuchungen (Blut, Leber, Urin usw.) nicht festgestellt werden. Alle Werte sind seit ... -
chronische Nebenhölentzündung
Seit einigen Jahren leide ich in regelmäßigen Abständen unter Entzündung der Nasennebenhölen (Stirn- u Kieferhöhle). OP der Nebenhöhlen vor 5 Jahren. Weiterhin große Probleme mit der Stirnhöhle, Antibiotika hilft nur bedingt. Lt HNO Klinik muß ... -
Zahnimplantate??
Jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit Zahnimplantaten? Mein Zahnarzt rät mir zu den, da mir der 5 und 6 Zahn oben fehlt. Da die unteren Zähne einen Gegendruck brauchen, sonst würden sie sich mit der Zeit nach oben schieben und rausfallen. Eine ... -
Bläschen auf der Leber???
Schwiegermama (70+) hat Bläschen auf der Leber, die angeblich angeboren sind. Was hat es damit auf sich? Sie trinkt keinen Alkohol, nimmt jedoch einige Medikamente ein. Solange aus der Leber kein Leder wird, sei alles im grünen Bereich. Gruss, ... -
Nikotinsurrogat=Schlafstörung
Einer Woche nehme ich Nikotinkaugummis 2mg, vorher 1-2 Schachteln Marlboro. Seit ich den Kaugummi nehme schlafe ich ab dem Einschlafen 4 Studenden durch und wache dann auf. Wiedereinschlafen ist dann sehr schwer. Woran kann das liegen? grüsse -
DIALYSE
Kann mir jemand bitte in Kurzform erklären, wie ein Dialysegerät funktioniert, daß heißt auf welcher naturwissenschaftlichen Basis wird das Blut gereinigt ? Warum ist ein Dialysepatient nach einer Dialyse körperlich geschwächt? Ich habe in meinem ... -
Migräne-nur links?
Hab heut auch mal eine Frage: Ist es normal, wenn man Migränekopfschmerzen immer auf der gleichen Seite hat? Ich hab sie nämlich immer nur links! -
Neues Verhütungsmittel Gummiring?
Gerade auf RTL einen Beitrag über ein neues Verhütungsmittel für Frauen gesehen. Der 1. April ist ja noch nicht!? Ein sehr flexibler Gummiring, der Hormone abgibt, wird in die Scheide eingeführt und verbleibt dort für 3 Wochen. Soll 10 DM kosten ... -
Medikament Mutan-Infos erbeten
Bitte wer kann mir über das Mittel Mutan Informationen geben betreffend Nebenwirkungen etc. Danke Albin -
Arztbesuche und Berufsunfähigkeitsversicherung
Ich weiß nicht, ob ich nicht im Brett Versicherungen besser aufgehoben wäre, erhoffe mir hier aber eine weniger subjektiv geprägte Antwort. Gerade habe ich den Antrag auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung gestellt. Durch eine Rückfrage habe ich ... -
Akupuntur von Krankenkasse abgelehnt -Widerspruch?
Meine Lebensgefährtin hat wegen Tinnitus und Erschöpfungszuständen eine Akupunkturbehandlung beantragt. Dieser Antrag wurde von ihrer gesetzlichen Krankenkasse abgehnt mit der Begründung, dass Akupunktur nicht zu den vertragsärztlichen Leistungen ... -
Knieschmerzen
Ich habe seit meinem Ski-Urlaub Schmerzen in beiden Knien. Der Urlaub ist mittlerweile zwei Wochen her. Die Schmerzen habe ich besonders wenn ich Treppen steige, aber noch schlimmer ist es wenn ich Treppen runter gehe. Was kann das sein? Wie ... -
Süßstoffe erhöhen Blutdruck - Stimmt das?
??? Liebe Grüße und danke schon jetzt Sabine -
Online-Preisliste für apothekenpfl. Medikamente
Ich bekomme öfters mal für meine kranke Mieze Medikamente empfohlen, wo ich dann meist einen ziemlichen Schrecken bekomme, wenn mir der Preis in der Apotheke genannt wird. Meist kann ich dann in der Eile nicht mehr "nein" sagen. Ich ... -
auswirkungen von brillen-askese.
Ich brauch ne brille. hab aber keine. kann das außer sehschwierigkeiten noch andere auswirkungen haben? ich denke da an konzentrationsprobleme, kopfschmerzen, beeinträchtigung der aufnahmefähigkeit bzw. der geistigen flexibilität...? gruß michael -
Zystenbildung.
Alle! Eine Zyste, die mir schon lange Kummer bereitet hat, wurde operativ entfernt. Keine drei Monate später, hat sich an derselben Stelle (an einem Eierstock) erneut eine gebildet. Der Frauenarzt vertröstet einen mit Medikamenten und sagt, sie ... -
Pille kontra Stäbchen/Spirale
DAs Thema Pille oder Ersatz beschäftigt mich derzeit wieder etwas mehr. Die Alternativen zur Pille sehe ich für mich in der Verhütung im Arm (Stäbchen) oder in der Spirale (Hormonbeschichtung). Die Frage nach dem Haarausfall kommt bei mir dabei ... -
pille tri-minulet
Meine ärztin hat mir die pille 'tri-minulet' verschrieben - sie sagte, es wäre eine besonders leichte. jetzt hab ich aber in der beilage gelesen, dass wenn ich sie einmal vergesse - und innerhalb 36 stunden nicht nachnehme - die verhütung nihct ... -
Magenschmerzen
Habe eine Frage zu den Magen/Leib- Schmerzen meiner Schwägerin. Sie war deswegen nun schon mehrmals in verschiedenen Krankenhäusern zur Untersuchung. Jeweils länger 14 Tage. Ergebnis ohne Befund. Die Schmerzen sind aber schon bei geringer ... -
Ist Vasektomie 100%ig...
... bzw. kann man das Ejakulat später irgendwann auf lebende Spermien testen lassen? Wenn ja, wo und für wie viel? Danke, Petzi -
Magnetfeldtherapie/Rheuma
Alle Leserinnen und Leser dieser Anfrage. Wer hat Erfahrung mit der o.g. Therapie (positiv o. auch negativ) und würde mir darüber Auskunft geben? Genaue Bezeichnung der Erkrankung ist "Polyneuropathie". Ich würde mich über eine ... -
Danke
Danke für die Zuschriften,kann mir aber nicht vorstellen ein Medikament zu nehmen,welches wegen der Nebenwirkungen so umstritten ist das es teilweise vom Markt ist.-Wenn ich zum Beispiel 3 Tage nur Huhn und Reis esse habe ich keine Beschwerden ... -
Schlaganfall; Folge:Schluck-Beschwerden
Seit einem Schlaganfall (1989!), der zu linksseitiger Lähmung führte, hat die Betroffene Probleme beim Schlucken während der Nahrungsaufnahme. Es gibt Tage, da ist jeder Schluckvorgang eine sich über mehrere Minuten hinziehende Prozedur, andere ... -
Kaffee - keine Flüssigkeit ??
Medizinmänner" Immer wieder liest man in der Presse, oder hört es woanders, dass bei der benötigten täglichen Flüssigkeitsmenge für den Körpers, Kaffee nicht mit gerechnet werden darf. Kann dies jemand einem medizinischen Laien verständlich ... -
Rachitis
Ich (m/42) hatte als Kind Rachitis gehabt. Nachdem mich mein Zahnarzt darauf angesprochen hat, daß meine Zähne ziemlich "weich" sind, bat er, doch mal meinen Mineralhaushalt beim Allgemein-Mediziner abklären zu lassen. Ich war bei drei ... -
Weihrauch geeignet gegen spastische Krampfanfälle?
Ich leide seit meiner Geburt an Muskeldystrophie Typ Dychene, Kurz Muskelschwund. Meine Krankheit ist so weit fortgeschritten das meine Muskelatur in schmerzhafte spatische Krampfanfälle verfällt. Ich nehme dagegen Magnesium und Katadolon ... -
Operation Überbein: Wer hat Erfahrung damit?
Hat sich schon mal jemand ein Überbein am Handgelenk wegoperieren lassen?? Wenn ja, wie funktioniert das genau? Hat man Chancen, daß das die Krankenkasse bezahlt? Wie groß ist die Gefahr, daß das Überbein wiederkommt? Wäre toll, wenn mir jemand ... -
Wirkung von Schmerzmittel
Arbeitskollege von mir hat des öfteren Kopfschmerzen. Wenn er dann gelegentlich ein Mittel nimmt (ASS, Ibuprofen...) dauert es, bis die Wirkung einsetzt oft 2 Stunden. Leider reduziert sich die Zeit auch nicht durch Schmerzmittel-Kautabletten. ... -
Was ist dies für eine Krankheit?
Lief im TV ein Beitrag zu einer genetischen Störung. Die Betroffenen können in den Gesichtern von Menschen keine Emotionen erkennen und sehen in den Gesichtern von Menschen eher tote Gegenstände. Die Betroffenen sind dadurch oftmals sozial sehr ... -
MKS
Kann mir jemand mal die Aufregung wg. MKS erklären? Ich habe gelesen, dass die Krankheit bei Tieren heilbar sei und Menschen sogar infiziertes Fleisch essen könnten, ohne Schaden zu nehmen. Oder stimmt das nicht? Gruß G -
Gebärmutterverkühlung???
Freundin von mir wurde gestern mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Nun soll sie eine "Gebärmutterverkühlung" oder so ähnlich haben. Was bitte ist denn das? Im KH scheinen sie auch nicht sehr wissend zu ... -
Allg. Wetter-Schlappheit?
Huhu! Also in letzter Zeit bekomm ich immer so gegen Nachmittag Kopfschmerzen und ich bin nur noch müde und will nur noch schlafen und "rumlungern". Lustlosigkeit und Launenhaftigkeit kommt auch noch dazu. (Zum Leidwesen meiner Eltern ... -
Übergewicht
Hallöchen, ich hab ein rießiges problem (im wahrsten sinne): Ich hab wohl in der kalten Jahreszeit zu viel Süßes gefuttert, das hat sich jetzt natürlich bemerkbar gemacht. Ich muss bis Sommer (also 3-4 Monaten) 10 kg abspecken, um mein altes ... -
A L S vererbbar???
Ist amyotrohe lateralsklerose vererbbar??? wie weit ist die forschung??? kann man sich irgendwie testen lassen, ob man evtl. später daran erkranken kann??? für echte experten-antworten wäre ich euch dankbar. ach ja, und noch was: die ... -
Schlaflosigkeit
Bin sehr regelmaessig schlaflos. Seit einiger Zeit ist es sehr schlimm. Selbst 3 mg Melatonin, die sonst immer geholfe haben, helfen nicht mehr. Ich stehe früh auf aber kann trotzdem nachts nicht einschlafen. Hin und wieder schlafe ich tagsueber ... -
Kortison
Höre oft das es eingesetzt wird, aber wpfür ist es eigentlich genau? Und die Nebenwirkungen (von denen höre ich auch oft)? Kay -
Warme Füße durch DENKEN??????????
Huhu, um es gleich vorweg zu nehmen: ich will die sog. Parawissenschaften nicht angreifen, aber ich selber glaube einfach nicht daran. Deshalb hätte ich gerne Euere (naturwissenschaftliche) Meinung zu folgendem "Problem": in den letzten ... -
Mandel-OP bei Kleinkindern
Wer hat Erfahrungen gemacht wenn bei bereits 4jährigen Kindern die Mandeln entfernt werden? -
Was ist das?
Ich habe sehr oft am Tag und besonders beim hinlegen im oberen Hals,ein kitzeln,einen Reiz,der mich oft hustel läßt,auch räuspern.Ich habe einen Reflux und auch Sodbrennen.Aber gegen Sodbrennen nehme ich täglich am Abend 1x 1 Losec 10 mg ... -
Warum kitzelt die Sonne in der Nase
-) ich glaube zwar, dass ich hier nicht ganz richtig bin, aber ich glaube dass meine Frage hier noch am besten beantwortet werden kann. Warum kitzelt manchmal die Sonne in der Nase, wenn man z. B. aus dem Haus raus in den Sonnenschein geht? mfg ... -
Langschläfer
Ich habe eine Frage zum Thema Schlaf. Langschlaefer kennt ja jeder oder auch sogenannte Morgenmuffel. Aber ich frage mich ab welchem Punkt 'lange schlafen' medizinisch oder vielleicht auch psychologisch bedenklich ist. Ich denke da an eine ... -
Medikamentöse Behandlung bei Epilepsie
Fragen an euch: Ist eine medikamentöse Behandlung nach einem einmaligen epileptischen Anfall (Grand Mal) sinnvoll, und wer hat Erfahrungen mit den verschiedenen Medikamenten gemacht. Gruß Petra -
Knieschmerzen bei Kleinkind
Meine Tochter (4) klagt öfters über Schmerzen in den Knien. Kommt das wirklich von Wachstumsschüben in Verbinding mit Wetterumschwung (jetzt z.B. das Schnee-Chaos in Schleswig-Holstein), wie der Kinderartzt und viele andere Eltern im Kindergarten ... -
Behinderung durch fehlende Sinneswahrnehmung
Ich hoffe, an dieser stelle richtig zu liegen. ich und einige bekannte haben durch einige aktivitäten mit blinden freunden (wandern, bergsteigen, langlaufen) etwas an erfahrung gesammelt, was es heißt, einen der sinne zu verlieren oder ihn nie ... -
Alternative zu Hyposensibilisierung bei Allergie?
Es eine Alternative zu einer Hyposensibilisierung bei Hausstaubmilbenallergie? Mein Sohn (12) leidet seit Jahren an dieser Allergieform und soll nun hyposensibilisiert werden. Ich habe aber Angst vor den Nebenwirkungen und wäre für jede ... -
Schuppenprobleme
Sehr guter Freund von mir hat ein Schuppenproblem und möchte es gerne loswerden, weiß aber nicht wie. Könnte mir bitte jemand sagen, wie er es behandeln lassen kann. Er hat mal irgendetwas von einer Kur mit "Fumar-Säure" oder so ... -
aphten
Ich habe schrecklich schmerzhafte rezidivierende aphten im mund, weiß mir keinen rat mehr, wer kann mir helfen, es ist wirklich dringend, und wenn es nur ein tipp ist, wo ich vielleicht hilfe finden kann. danke euch -
Einlauf - wie oft ist schädlich?
Freundin erzählte mir, dass ihr ein Heilpraktiker empfohlen hat beim nahen eines Migräneanfalls einen Einlauf zu machen und nach Entleerung eine Stunde spazieren zu gehen. Sie hat es auch mit Erfolg ausprobiert. Jetzt mal meine Frage: wie oft ... -
Schädelfraktur und leichte Hirnblutung
Kann mir zu diesem Thema...infolge eines Verkehrsunfalls...näheres erklären??? Vielleicht aus eigener Erfahrung? Wie lange dauert so etwas? Was können für Schäden zurückbleiben? Wie sieht die Heilung aus? Vielen Dank im Voraus Iris -
Antibiotika
Muss seit 10 Tagen starke Antibiotika nehmen. Seit ca. 3 Tagen habe ich unregelmaessig starkes Schwitzen. Mal abends, mal tagsueber, mal gar nicht, mal nachts. Aber ich habe kein Fieber Kann es an den Antibiotika liegen Danke Kay -
Schmerzen im Finger
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Vorgarten durchgeharkt, und schon nach ein paar Minuten taten mir die Finger der rechten Hand weh, besonders, wenn ich sie wieder gerade gemacht habe. Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass es nur oder ... -
Was tun bei Fußschweiss ?
Ihr einen Rat, was man bei starkem Fußschweiss tun kan ? Sprays etc. unterdrücken zwar den Geruch, nicht jedoch den Schweiss. Gibt es da Behandlungsmöglichkeiten ? Gruss Nicolas -
ICD 10 zum Downladen!
Is endgültig Schluß mit allen Unklarheiten zum ICD, dem krypt. Code aller Krankheiten: Download unter ftp://ftp.dimdi.de/pub/klassi/x1vbh1_3.zip ca 1 MB... Viel Spaß, Chris -
Fuß verstaucht - Was nun?
Ich habe mit letzte Woche Freitag den rechten Fuß verstaucht - nach "Bahandlung" mit Ruhe, Fuß hochlegen und einreiben mit Voltaren scheint das Gelenk wieder einigermaßen in Ordnung zu sein. Leider hat sich ein kräftiger Bluterguß ... -
Zungenpiercing-Was beachten?
Freundin hat nun (endlich) ein Zungenpiercing *freu*. Der Typ im Studio sagte, sie brauche "nichts besonderes" beachten. Ich meine aber, mal gelesen zu haben, dass man da doch ´ne ganze Menge beachten sollte. Was sind also für sie (und ... -
Xenical aus dem Ausland
Kann ich mir übers Internet Xenical aus dem Ausland besorgen? Ist das legal? Wie komme ich an entsprechende Seiten? P.S.: Vom Arzt habe ich schon abklären lassen, dass ich das Medikament nehmen kann. Habe auch schon ein Rezept von ihm. Kostet ... -
HD bei Hunden
Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich suche dringend eine "Seite" die Informationen aller Art zu diesem Thema "gibt". Danke im voraus. Peter -
Knacken im Kiefergelenk
Ich hoffe, ich kann meine Frage halbwegs "verstaendlich" niederschreiben: Kennt irgendjemand von euch, wenn das "Gelenk" zwischen Ober- und Unterkiefer bei manchen Bewegungen des Mundes (zum Beispiel beim Aufmachen) irrsinnig ... -
Hautblutungen bei Marcumar-Einnahme
(männlich, 63 Jahre alt) leide seit Oktober 1998 an Vorhofflimmern. Seit dieser Zeit nehme ich auch Marcumar. Eine im Januar 1999 durchgeführte Kardioversion war nur für wenige Wochen erfolgreich, da danach die Herzrhytmusstörungen wieder ... -
Warze auf Handrücken
Wer hat mit einem Hausmittel oder ähnlichem gute Erfahrung gemacht und ist so eine Warze los geworden? Über Antworten bin ich dankbar. Gruß Marion -
Magenschrittmacher??
Wer kennt sich aus mit dem Phänomen "Reizmagen"?? Es ist mir bekannt,dass einiges im persönlichen Verhalten geändert werden muss und dazu viel Selbstdisziplin erforderlich ist.Nun habe ich etwas über ein Pflanzenpräparat gehört mit ... -
Schleimlösend?
Huhu ihr Lieben! Habt ihr vielleicht nen Geheimtipp für mich, was man tun kann, um den Schleim zu lösen, der einem bei einer Erkältung zu schaffen macht? Meine Ohren sind dadurch ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, und ich wäre ganz froh, wenn ... -
Gesichtslähmungen - Ursache, Therapie, ...
Interessehalber: 1. was sind die Ursachen einer Gesichtslähmung? 2. kann es durch Viren verursacht werden? 3. kann es mit Diabetes zusammenhängen? 4. kann es mit "Gürtelrose" zusammenhängen? 5. ist eine Therapie alleine mit Vitamin B ... -
Bananen und Serotonin
Mit jemand sagen, wo ich eine Information darüber finde, wieviel Serotonin in einer Banane ist - und wann (oder ob) das überhaupt wirksam aufgenommen wird. Man sagt ja so, Serotonin beeinflußt die Stimmungslage (zuwenig macht depressiv) - doch ob ... -
Pharma-Links für St.Ex. !
Hallihallo, habe jetzt Termin und 4. Fach für's 3. Examen gezogen. Pharma ist nicht so wirklich mein tolles Fach und es wird mir ein wenig mulmig, daß neben dem Internisten auch noch jemand kompetenteres die seichten Gewässer meiner ... -
Clonus und MS und Spastik
Hallöchen. Hätte da mal ne Frage. Und zwar leide ich unter MS und hab seit dem letzten Schub (das rechte Bein war komplett gelähmt) jetzt nach deutlicher Besserung doch einen ziemlichen Clonus in dem Bein, der verstärkt auftritt nachdem ich das ... -
Wann nächste Mens nach Fehlgeburt?
Ich hatte vor 4 Wochen eine Fehlgeburt erlitten (7. SSW). Nun frage ich mich, wann ich denn mit dem Einsetzen der nächsten normalen Mens rechnen kann? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es durchaus 2-8 Wochen dauern könne, je nachdem, in welcher ... -
Schnarchen
Ich bin ein sehr lauter Schnarcher. Meine Frau ist mit den Nerven manchmal am Ende. Jetzt war ich beim HNO und der hat mir dazu geraten, den Zapfen, der über dem Rachen hängt, mit einer Laserbehandlung zu entfernen. Hat schon jemand Erfahrungen ... -
Maul- und Klauenseuche behandeln?
Man die Maul- und Klauenseuche eigentlich behandeln? Warum impft man eigentlich nicht (mehr), so weit ich weiß gibt es doch einen Impstoff? Hat das damit zu tun, daß es unterschiedliche Versionen der Seuche gibt (laut Medien)? THX -
Antibiotika - wann wieder Sport?
Einer Streptokokken-Infektion im Hals nehme ich seit 4 Tagen ein Antibiotikum. Wann darf ich wieder mit leichtem Ausdauersport anfangen??? Muß ich die gesamten 10 Tage aussetzen?? Viele Grüße Sarah-Mae -
Medikamenteneinnahme
Ich heute mal wieder eine Batterie an Medikamenten verschrieben bekommen habe und nun alle Beipackzettel durchgelesen habe, ist mir ein altes "Problem" wieder bewusst geworden. Es steht da fast immer "Vor einer Mahlzeit/während ... -
Blutungsanomalie
Ich seit einiger Zeit unter Menstruationsstörungen leide, möchte ich hier einmal meinen Fall schildern - vielleicht weiss ja jemand Rat: Meine erste auffällige Regel hat am 23.11.2000 ganz leicht begonnen. Erst am vierten Tag hatte sie ... -
SDI - Neues Medikament gegen Leukämie??
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von einem neuen, Medikamt gegen Leukämie gehört, es heißt SDI und wurde in Amerika entwickelt. Weiß jemand, welche Firma es hergestellt hat, damit ich Kontakt aufnehmen kann? Wie wirkt es? Vielen Dank ... -
wieviele haare verlieren wir pro tag?
Wie viele haare verliert man denn im durchschnitt pro tag - im normalfall? weiss das wer? danke für antworten :-) gerlinde -
Rudotel oder Rusedal
Ist irgend jemandem etwas über Nebenwirkungen des Medikaments Rudotel oder Rusedal bekannt. Der eine Doc sagt es bestehe keine Gafahr, und der andere sagt, bei täglicher Einnahme ist man nach ca. 6 Wochen abhängig. Peter -
was dürfen Heilpraktiker?
Wurde in unserer HPA-Runde diskutiert, ob HP´s Krankschreibungen für den Arbeitgeber/ Krankenkasse ausstellen dürfen und ob sie berechtigt sind, bestimmte Bescheinigungen / Attests über Diagnosen als eine Art Gutachten auszustellen, z.B. über ... -
Scharfes Essen schädlich?
Ist scharfes Essen schädlich? Ist es schädlich viel scharfe Pepperoni zu essen? M. -
ausfluß bei mädchen
Meine tochter ist 6 jahre alt. seit ca. 1 woche habe ich im slip bei ihr grünlichen ausfluß festgestellt. sie ist auch seit dieser zeit erkältet. muß ich einen arzt, evtl. sogar einen frauenarzt aufsuchen. sie hat keine beschwerden (brennen beim ... -
Brustvergrößerung
Ich habe da mal eine Frage aber kein wirkliches Problem. Meine Freundin wurde von der Natur nicht so reich beschenkt. Ich habe damit kein Problem, im Gegenteil, ich finde ihre Brüste sogar ziemlich süß. Sie hat Größe 83A an der Grenze zu B. Aber ... -
computertomographie
Habe kuerzlich einen Fernsehbericht ueber eine neue Variante der Computertomographie in Caslifornien gehoert. das gesamte Koerperinnere wird mit einer Software genau dargestellt . Hat jemand einen Namen oder Adresse ? -
POLYNEUROPATHIE, eine Schätzfrage
Für eine Amateurdissertation sollte ich Wissen, wieviele Menschen an dieser unheilbaren und schmerzhaften Krankheit leiden. Ich bin interessiert an den Ländern Deutschland, Oesterreich und der Schweiz. Ich bin selbst betroffen und versuche die ... -
viechereien und stiche
Müsste ich wohl eher in garten posten, aber ich denke mal das sich hier jemand vielleicht besser auskennt. ich habe aus einem eine welt laden diese kokosfastern. die nimmt man statt blumenerde. das sind brikettartige fasersteine die durch ... -
Kreisrunder Haarausfall
Suche für eine Freundin Informationen zum Thema "Kreisrunder Haarausfall" in Verbindung mit der Sendung EXPLOSIV am letzten Wochenende bzw. früher ( vor dem 11.03.01 ). Dort wurde über eine Ärztin namens Dr. Ursula Fazik oder so ähnlich ... -
Gallensteine-Operation notwendig?
Ich habe laut Diagnose des Arztes in meiner Gallenblase "wie an einer Kette aufgereiht" mehrere erbsengroße Gallensteine. Da ich erst demnächst Sprechstunde habe, möchte ich jetzt gerne wissen, wie wohl die Therapie aussehen wird. ... -
Software für Diagnosestellung/Differentialdiagnose
Gibt es sowas? Eingabe der Sympthome und es kommen Vorschläge raus was es sein könnte? Thieme?? Geht an Fachleute!! -
Zähne putzen mit Salz?
Weiß nicht wie man immer wieder auf so komische Themen kommt, jedefalls erzählte mir ein Kollege, daß er seine Zähne, anstatt mit Zahncreme, mit Jodsalz putzt. Seitdem habe er nie wieder Probleme mit dem Zahnfleisch oder sonstwas gehabt. Ist da ... -
absolutes Gehör
Experten, ich hab da mal so einen Terminus aufgeschnappt: "absolutes Gehör". Ich glaub, das ist wenn mal irgendwie ALLES hören kann, oder? Na ja, wer weiß das ein bisschen besser und genauer als ich? Was mich noch interessieren würde: ... -
Maculadegeneration
Und solche, die es werden wollen! Wer kann mir sagen, wo ich etwas über altersbedingte M. finde? Danke! Gruß Carmen -
Regelmäßig Muskelverspannungen
Ihr kennt das sicher auch: Man wacht morgens auf und stellt fest, daß man den Kopf kaum mehr drehen kann. Durch warmhalten und massieren geht das normalerweise nach 1 - 2 Tagen wieder weg. Ich hatte das schon öfter, so ca. 2 mal im Jahr. Jetzt ... -
Wurzelkanalbehandlungen & Eiter an Zahnwurzel
Ich bin der Guido 35 jahre jung und habe immer wieder alle 6 Monate probleme mit meinen Zahnwurzeln. Das heisst ich muss immer wieder eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen. Kann es sein, dass ich speziel darauf anfällig bin. Oder könnte ... -
Bauchschmerzen nach Cola + Banane ?!
Bekommt man Bauchschmerzen wenn man eine Banane ißt und dazu Cola trinkt? Hab diesen dummen Fehler grad gemacht, Autsch! Schönes Wochenende! Catmad -
Allergietests
Ich zum Arzt gehe, um einen Allergietest machen zu lassen, dann werde ich auf einem Arm mit Proben von Stoffen betropft, und wenn sich die Haut rot färbt oder Ausschlag zeigt, dann Bingo. Aber es gibt tausende Stoffe, die eine Allergie auslösen ... -
Leberfleck
Ihr mir sagen, wie und warum Leberflecke eigentlich entstehen? Ich weiß bislang nur, daß es sich um eine "Pigmentstörung" handelt, aber das ist so ziemlich das einzige, was ich dazu weiß und auf einigen Medizinseiten gefunden habe. Was ... -
Latex-Handschuhe
Huhu, hat einer von Euch eine Idee? Im Labor arbeite ich viel mit Latex-Handschuhen (ungepudert). Ich habe per se keine Allergie gegen Latex. Trotzdem bekomme ich manchmal rote Pusteln bevorzugt auf dem Handrücken. Dieses Phänomen kann ich ... -
Schmerzen in den Füßen
Ich beobachte seit ca einem halben Jahr, daß mir morgens, oder wenn ich nachts mal aufstehen muß, die Füße weh tun. D.h. wenn ich aufstehe, kann ich kaum auftreten, als hätte ich mir etwas verstaucht (allerdings an der Fußsohle). Nach ca 10 ... -
chron.Tinitus:wird lauter+mehrstimmig!?Was hilft?
Habe seit fast 3,5 Jahren Tinitus, und leider noch zusaetzlich das Problem, dass er immer lauter wird, und ich seit neuestem auch noch andere Toene dazu bekomme! Mit beidem kann ich mich aber nun einfach nicht mehr abfinden! Habt ihr vielleicht ... -
Cholesterin-Messung, vorher nix essen?
Ich hab mal ganz spontan in so einem Anhänger auf dem Supermarktparkplatz einen Gesundheits-Check machen lassen, um die Wartezeit zu überbrücken, da kam ein extrem hoher Cholesterinwert raus, 7,52 mmol. Ich soll nun mal zum Doc gehen und LDL und ... -
leb' ich noch? :-)
Ich hatte ja immer schon extrem niedrigen blutdruck, welcher mir noch nie beschwerden gemacht hätte. gestern abend, nach einigen tassen türkischen cafes, testete ich mit einem blutdruckmessgerät meine werte: 51/83! aber dieses messgerät zeigte ... -
Wie heißt diese Stoffwechselkrankheit?
Abend kam im ZDF eine Sendung über zwei todkranke Kinder. Ich hab den Anfang nicht gesehen, daher weiß ich nicht, wie die Krankheit des kleinen Mädchens heißt (falls es überhaupt gesagt wurde). Hat das jemand gesehen und kann es mir sagen? Das ...