Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Pathologisch-histologisches Gutachten Frage
Habe ein pathologisch-histologisches Gutachten vorliegen und verstehe es nicht ganz. Darin steht: Mikroskopisches Befund: Histologisch liegt ein zystisch umgewandelter Haarfolikel vor, ausgekleidet mit verhornendem Platteneepithel und angefüllt ... -
Depressiv durch Tabletten??
Ca. 2 Jahren wurde ich an der Schilddrüse Operiert. Aber nur auf einer Seite. Damals im Krankenhaus meinte man, das ich so für ein Jahr Tabletten nehmen müsste die die Schilddrüsenfunktion unterstützen oder so. Seitdem bekomme ich "Eferox ... -
Frage zu Pulsadern
W-w-w-er :) Ich habe neulich einen Artikel im Internet gelesen wo drin stand das sich ein Mann das Leben genomm hat, in dem er sich eine Pulsader aufgeschnitten hat. Ich persönlich bin der Meinung des es: 1. Sehr schwierig ist eine Pulsader ... -
Dauerhaft entzündete Ohrlöcher
Hat hier jemand einen heißen Tip zu meinem Problem oder auch schon ähnliche Erfahrungen. Und zwar habe ich mir letztes Jahr September ein Ohloch stechen lassen. Beim vertrauenswürdigen, sauberen Piercer mit Kanüle und nicht mit Pistole. ... -
Trinkmenge bei Herzschwäche und Schlaganfall
Meine Oma hatte bereits mehrere TAI, also leichte Schlaganfälle. Die Damen und Herren Ärtze verordneten neben einem "blutverdünnendem" Medikament viel, viel Trinken. 3 Liter am Tag waren daher Minimum, alleine zum Frühstück wurde ... -
Mit den neuen Gläsern sehe ich alles verschwommen
1 Woche habe ich neue Gläser und sehe nun leider alles nur noch verschwommen als wäre ich Betrunken. Die neuen Werte sind: Glas R Sph -0,75 Cyl -2,0 A 105 Glas L Sph plan Cyl -2,75 A 90 Add auf beiden 1.75 Bisher trug ich meine Brille nur zum ... -
ab wann kann ein FA eine schwangerschaft erkennen?
Ist eig total dähmlich das ich hier das frage aber egal. Musste vor ca 3 wochen die pille absetzten (aus gesundheitlichen gründen, hab sie nicht vertragen und hab sie auch nur 4 monate genommen) und habe vor 2 wochen dann meine tage bekommen, ... -
Unterarm schmerzt sehr
) ich hab seit gestern früh starke schmerzen in meinem linken unterarm bis hoch zur armbeuge und ein stück drüber ! ich dachte ja eigentlich erst, ich hab mich verlegen, aber es ging nicht weg im laufe des tages und heute ist es sogar noch ... -
knieproleme geschwollenes bein seit gestern
Habe seit gestern ein dickes geschwollenes knie kann nicht mehr richtig auftreten,keine äußeren verletzungen,treppe runter geht gar nicht, ev-wasser-oder eingeklemmter nerv? wer weiß rat? bin dankbar für jede antwort einen schönen abend m.n. -
häufiger harndrang
Ich hab seit 2 monaten immer den drang aufs klo zu gehen ich war immer ein mensch der nie aufs klo geht vllt 2x tägl. ich trinke auch nicht besonders viel & kann iwie diabetis ausschließen weil ich auf ernährung achte, schlank bin & wenig durst ... -
keine periode trotz dreimonatsspritze??NORMAL?
Mir wurde von frauenartzt die drei monats spritze empfohlen das war im november.Aber im dezember hatte ich zum letzten mal meine periode und das ganze 2 wochen lang.ein schwangerschaftstest war negativ.Seitdem habe ich keine periode mehr ... -
Beatmungsbeutel richtig benutzen
Habe mir nach dem Tip bei einem erste Hilfe Kurs einen Betamungsbeutel gekauft. Leider war die Beschreibung äußerste dürftig. Es gab vor allem Hinweise auf die Desinfizierbarkeit. Nun habe ich zwei Fragen, die ich erstaunlicherweise im Internet ... -
wer war schon mal in der christiaan barnard klinik
Ich habe für april/mai eine genehmigung für die christiaan barnard klinik in dahlen/schmannewitz. wer war schon mal dort und kann mir tipps geben? danke und lg -
zeh gebrochen und jetzt
Ich habe mir gestern abend im keller meinen Fuß dermaßen angehauen, dass ich jetzt nicht mehr auftreten kann. Zwei Zehen sind meiner Meihnung angeschwollen. Ich habe auch ziemliche schmerzen auch wenn ich nciht laufe. Meine Eltern sagen dass wird ... -
Entzündeter Zeh
Grüß Euch, ich habe seit Wochen einen entzündeten Zeh(beginnt im Nagelbett) dessen Entzündung nicht besser sondern langsam größer wird. Zu welcher Sorte Arzt muß ich damit gehen? Vielen Dank für einen Hinweis! DJ -
Probleme mit der Blase
Einer Woche wurde bei mir Blut im Urin gefunden. Mit Antibiotika behandelt; nach einer Woche war Befund besser, aber trotzdem noch Blut im Urin. Es wurde eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt; mein Hausarzt erklärte mir glaubhaft, er würde ... -
Ständig erschöpft, was muss ich im Blut untersuche
Mehreren Anläufen bei Ärzten, versuche ich jetzt mein Problem selbst in die Hand zu nehmen. Ich bin morgens wach und habe Energie, doch im laufe des Tages werde ich immer erschöpfter. Manchmal schaffe ich gerade so meine Arbeit und bin dann so ... -
Hilfe bei zu hohem Blutdruck
Trotz Sport, guter Ernährung und Idealgewicht, habe ich einen relativ hohen Blutdruck. Meine Werte werden regelmäßig gemessen und reichen von 130/80 bis zu 160/95. Bei einem 24 Stunden Test lagen sie eher im hohen Bereich. Mein Arzt meinte ich ... -
keine Krankenhauskosten gezahlt
Wir würdet ihr entscheiden? für ein paar Tage war ich im Krankenhaus, lies mich am Freitag mittag auf mein Drängen hin nach Hause gehen. (am WE sind keine Untersuchungen, keine OP´s, die Schmerzen ließen nach, der Labortest war nicht mehr so ... -
Knieschmerzen über Nacht und heftigst
Bekam vor 1 1/2 Jahren plötzlich und über Nacht starke Knieschmerzen. Ich war beim Orthopäden, der Diclofenac verschrieb, und da ich übergewichtig bin, ist die Diagnose von vornherein klar, Überlastung fertig. Aber keiner kann mir erklären, wieso ... -
Problem nach absetzen des Nuvaringes
Wer weiss Rat? Nach absetzten des Nuvaringes, hat meine Tochter keine Menstruation mehr, Dauer 1 Jahr. Sie hat den Gynäkologen konsultiert, der hat ihr nun eine Hormonkur verschrieben, was sie jedoch nicht will. Wer hat Erfahrung mit ... -
c reakt.protein 43.27
In meinem Kumulativbefund steht dieser Wert. Er ist sehr hoch, aber ich bin mir nicht sicher, was er genau aussagt. Hat jemand die passende Antwort? -
Warum ist Heilung der Porphyrie nicht möglich?
Warum ist im Zeitalter der Gene-Technik die Heilung der Porphyrie (Form AIP) immer noch nicht möglich? Schön wäre, wenn da mal jemand eine Antwort drauf hat. Danke, Andy -
Schmerzen an den Fingern(Venen sieht man stark) !?
Meiner linken Hand sieht man zum Teil die Venen an den Fingern sehr stark - und ich verspüre auch ab und zu ein leichtes ziehen an den Stellen (sie glänzen auch) an den Stellen, an denen man die Venen so deutlich sieht, ist die Haut auch, .. naja ... -
Vorhofflimmmern
Im Juli letzten Jahres hatte ich eine Katheter-Ablation bei Vorhofflimmern. Nach 3-4 Wochen würde es mir wieder gut gehen, sagte man mir. 6 Wochen nach der Ablation hatte ich eine Nachuntersuchung, da sagte der Arzt dann, es würde 3-4 Monate ... -
fußgelenkprobleme
Habe seite einigen jahren probleme mit meinem linken fußgelenk. so ca. einmal im monat habe ich nach starker belastung des gelenkes durch sport oder arbeit starke schmerzen. ich kann zwar mit schmerzen verbunden gehen aber wenn ich abends zur ... -
ist eine blindarmop auch mit einer spinalä.möglich
Kann man einen blindarm auch mit einer spinalänestesie entfernen lassen? -
Habe ich eine Myokardits?
Vor ein bisschen mehr als 3 Wochen eine Erkältung mit Ohrenschmerzen, Schluckbeschwerden, Fieber bis ca 40,2 ° aber ohne Schnupfen,etc. Das ganze war dann auch relativ schnell wieder vorbei (ca eine halbe Woche) aber gut gings mir deshalb ... -
Nase - Nasenscheidewandverkrümmung
Ich weis es gibt schon viele Einträge bezüglich der Nase und der Nasenscheidewand. ABER, ich denke dass meine Probleme nicht unbedingt etwas mit der Nasenscheidewand zu tun haben. Ich habe ein trockene Nase. Zumindest denke ich das. Ich habe ... -
Flor Essence, wer hat Erfahrungen?
Wer hat Erfahrungen mit Flor Essence zum entgiften? Ich habe den Verdacht auf Vergiftungen im Körper die sich durch hautausschläge, Flecken, verbunden mit starkem Juckreiz zeigen. Gerade nach Verzehr von Obst usw., vielleicht ist es gespritzt? ... -
Blut ohne Wunde?
Gestern war ich mit meinem Kumpel in einen Schwimmbad, dort hat er plötzlich Nasenbluten bekommen, dass nach kurzer Zeit wieder aufhörte. Als wir das Bad verlassen wollten und uns umzogen, stellten wir fest, dass Blut von seinem Bein lief, ohne ... -
Krankmelden bei Rippenbruch - Ja oder Nein?
Hatte letzten Sonntag einen Haushaltsunfall und habe mir dabei eine Rippe gebrochen. Der Arzt in der Notaufnahme meinte, es mache keinen Unterschied ob die Rippe geprellt oder gebrochen ist und er ausser Schmerzmittlen nichts verordnen kann und ... -
schmierblutungen in der schwangerschaft
Ich bin in der 10. woche schwanger und hab seit etwa 3 wochen immer wieder schmierblutungen. bei der ersten stellte mein gyn fest, dass sich die fruchtblase ein wenig von der gebärmutter abgelöst hatte... dann war 1 woche liegen angesagt und viel ... -
Gelber Schleim beim Husten und Schlucken/ Würgen
Mal eine Frage, die ihr mir vielleicht auch beantworten könnt: Bin Seit der nacht von Dienstag auf Mittwoch erkältet, hab mir da fast die Lunge rausgehustet. MittwochMittag wars wieder besser, aber seit dem Zeitpunkt, habe ich mehrmals am Tag so ... -
Seitensicht bei Gleitsichtgläsern unscharf
Ich habe gestern meine neue, erste Gleitsichtbrille erhalten. Nun komme ich mit den Übergängen zwischen Fern- und Nahsicht, also von oben nach unten und umgekehrt gut klar. Keine Schwindelgefühle, insgesamt gute Sicht. Was mich aber wirklich ... -
Brauner leicht schleimiges Zeug in Vagina?????????
Verlobte hat seit Tagen (2) eine bräunliche "Flüssigkeit" in Ihrer Vagina, hat irgend jemand eine Ahnung was das sein könnte, und wie man das am besten weg bekommt??? Bin für jede Helfende Antwort dankbar. Beste Grüße -
Knalltrauma/Schuss in direkter Ohrnähe
Huhu, ich habe zwar recherchiert, aber nur wenig gefunden. Angenommen, jemand feuert eine Pistole in unmittelbarer Ohrnähe, wenn nicht direkt ans Ohr gelegt ab. Was passiert? Kann das sogar den Tod herbeiführen? In welcher Entfernung müsste es ... -
Wenn man eine Kanüle in der Vene lassen würde, ohn
Könnte ein Patient verbluten, wenn eine Kanüle im Arm nicht richtig zu wäre ? -
große Mandeln mit weissen Stippen
Habe schon seit ein paar Jahren ziemlich große Mandeln, selten sind sie auch mal entzündet sodass ich Halsschmerzen oder so habe. In letzter Zeit habe ich aber öfters so weisse Stippen dadrauf. Was ist das ? Sollte ich bald mal die Mandeln ... -
Septumplastik und Staphylokokken vor OP
Habe in 3 Tagen eine ambulante OP (Septumplastik und Verkleinerung der Nasenmuscheln). Nun ist es so, dass ich seit 3 Jahren mit dem Staphylokokkus-aureus-Bakterium (keine/wenig Resistenzen) im Rachenabstrich zu kämpfen habe. Dieser war bereits ... -
chronischen otomastoiditiden
Bei meinem sohn ist es nach einem ct und mrt diagnostiziert worden wer hat in sowas erfahrungen oder kennt sich aus über mögliche therapiemöglichkeiten vielen dank -
fasten nach hörsturz
Habe gerade einen leichten Hörsturz erlitten, Therpie mit Infusion und Cortison ist nächsten Mittwoch beendet. Kann ich am Donnerstag mit dem Heilfasten anfangen oder spricht was dagegen? -
pille ein paar stunden zu spät eingenommen
Da mal eine frage... ich nehme die valette täglich zwischen 22.30uhr und 24 uhr , habe sie jedoch gestern abend versehentlich vergessen und sie heute morgen um 8 uhr nachträglich eingenommen. da bin ich ja eig. unter den 12 std. dürfte ja also ... -
rotes auge ursachen
Ich habe das Problem bei mir ist immer nur das linke Auge gerötet(seit ca.3Jahren).Am Anfang war es laut Syntomen und Augenarzt eine Bindehautentzündung und wurde mit zwei unterschiedlichen Antibiotikas behandelt.Danach war das linke Auge in ... -
Häutung der Geschlechtsteile
Sich die Geschlechtsteile? Ist das normal? Schmerzen dabei / bzw unangenehmes Gefühl ? Bitte nicht Antworten wie : Ja die wachsen .. oder so. Liebe Grüße -
gestörtes haarwachstum
Da ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir helfen. an meinem linken bein wachsen mir die haare nicht mehr nach. das ist ja eigentlich der traum jeder frau aber da sie am rechten bein ganz normal wachsen beunruhigt mich das doch ein wenig. ... -
lockerer Zahn für Ischias verantwortlich?
Seit ca 3 Tagen Ischias-Schmerzen im linken Bein! Nun fällt mir dazu auf, daß ich seit ca 4 - 5 Wochen einen lockergebissenen (Feigenstrunk!) Zahn (links oben, Molar) habe, der womöglich die Ursache sein könnte.... Seit einiger Zeit kommen auch ... -
Ist der Finger gebrochen?
Ein paar unfähige Möbelpacker haben meiner Mutter gestern einen recht schweren Karton auf den linken Ringfinger "gelegt". Den musste sie mit Müh und Not darunter hervorziehen, und sah dann ein Bild der Zerstörung. Die haut hängt auf der ... -
Brennende Zunge
Wer kann mir helfen? Seit einiger Zeit brennt meine Zungenspitze und die Lippeninnenseiten, wenn ich Zähne putze oder Kaugummi esse. Wenn das Essen nur etwas mehr gewürzt ist, oder bei Essiggurken, oder eingelegtem. Mir ist schon klar das ich ... -
Kloß im Hals nach Schlucken
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen eine Angina, weshalb ich schon 5 Tage nichts mehr gegessen hatte. Heute wollte ich dann langsam anfangen etwas zu esssen, aber seit heute Morgen bekomme ich nach jedem Schlucken ein steigendes Druck/Kloßgefühl ... -
Epilepsie bei Kleinkind?
Sohnemann (17 Monate) hat heute was Komisches gemacht. Er stand da, legt den Kopf leicht schräg und verdreht komisch die Augen. Dabei war er ganz still und hat auch nicht darauf reagiert, dass ich ihn gerufen habe. Das Ganze hat nur ein paar ... -
Fiese Rückenschmerzen einseitig
Ich saß gestern an meinem Schreibtisch und recht plötzlich hatte ich links über den gesamten Rücken starke Schmerzen. Fühlt sich an wie ein permanenter Krampf in den Muskeln auf der Seite des Rückens. Amateurmassage und Mobilat über Nacht haben ... -
Reviderm gegen Schuppenflechte, Erfahrungen
Alle, nachdem ich nun erfahren habe wie die Salbe gegen Schuppenflechte heisst, auch im Internet mehr über die Salbe in Erfahrung gebracht habe, würde ich gerne von Euch wissen, wer schon Erfahrungen mit der Salbe gemacht hat. Ich hatte von ... -
Kliniken die unter 30 Jahren in Deutschland Steril
Lieben.... danke das ihr euch zeit für meine Frage nimmt: Kennt jemand von euch Adressen von Kliniken in Deutschland die Frauen unter 30 Jahren Sterilisieren und sich nicht an diesen, verzeiht den Ausdruck, beschissenen Kodex hallten, sondern auf ... -
Hatte einmal meine Tage, danach gar nicht mehr.
Bin 16 Jahre alt und hatte März 09 das erste mal meine Tage. Seit damals, also jetzt fast schon ein Jahr habe ich sie nicht mehr, sondern nur noch Weißfluß. Hat jemand Erfahrung? Ist das gefährlich? zu welchem Arzt geht man? -
Impfen / Epilepsie
Wollte euch fragen ob es einen Zusammenhang zwischen epileptischen Anfällen und Epilepsie gibt. Also ob Letztere nach einer einer Impfung auftreten können. Ich müsste ein paar Impfungen auffrischen lassen, sie sind eigentlich schon überfällig, ... -
Kernspin (MRT) Nebenwirkungen?
Ich weiß ja nicht, aber kürzlich in der "Röhre" bekam einer Muskelzuckungen (Faszikulationen) am Bauch auf der rechten Seite, die genau in der Frequenz des hörbaren lauten "Tackerns" des Gerätes zuckten. Das war schon komisch. ... -
plötzliche Schmerzen in der Nacht
War heute in der Nacht plötzlich aufgewacht und hatte unerklärliche Schmerzen, die ich nicht lokalisieren konnte. Sie waren am Rücken, aber auch in der Bauchgegend. Ich bin dann zur Toilette (kam nichts) und nach 5 Minuten waren die Schmerzen ... -
Krankenhausgebühren pro Jahr
Krankenhausgebühren muss man im Jahr für mindestens 28 Tage zahlen - soweit bin ich ja im klaren! Wir mussten diesen Satz ja auch schon für einen längeren KH Aufenthalt (Okt. 2009) bezahlen. Da jetzt eine Folgeoperation ansteht, lautet meine ... -
Blutvergiftung beim 8 Wochen alten Baby
Tochter hat mit 7 Wochen eine Blutvergiftung "bekommen" die sie durch Streptokokken bekommen haben soll. Allerdings wurde ich 2 Wochen vor der Geburt Negativ auf Streptokokken getestet und wüsste gerne woher sie die nun haben kann und ... -
Krank nach Arztbesuch?
Dienstag Morgen ging ich (Gesund) zu einer Routineuntersuchung bei meinem Hausarzt. Mir graußt es immer vor Arztbesuchen weil ich dicht an dicht mit den ganzen Kranken im Wartezimmer hocken und auch noch die Türklinken in der Praxis (wie vorher ... -
Feedback nach Arztbesuch. Eure Meinung ist gefragt
War heute beim Arzt und habe ihn persönlich besucht anstatt dass er mit die Ergebnisse über das Telefon gesagt hat. Ich war also eigentlich schon darauf aus, ihm richtig zu durchlöchern. Ich habe deshalb mir gestern meinen Fragenkatalog gemacht, ... -
allergie gegen die 'spirale'?
Halo, hat jemand schon mal was von einer beim mann auftretenden allergie gegen die bei der frau eingesezten spirale gehört, die beim mann ach dem GV immer eine rötung und kleinere anomalien verrusacht , wobei der faden der spirale schon super ... -
eine große schnittwunde an der fingerkuppe
Mittag gegen 12.30h habe ich mir die fingerkuppe des daumens mit einem messer "abgeschnitten". es hörte nicht auf zu bluten, bin dann zum arzt, und jetzt pocht es im druckverband wild, und ich habe die befürchtung, dass er mehr hätte ... -
Taumeln und Schwindel morgens zu wenig Zucker?
Ich habe ab und zu , das heisst ca 1 - 2 Mal im Jahr starken Schwindel und Taumeln am morgen direkt noch im Liegen. Kann den Kpof nicht richtig drehen da alles schwankt. Kann so etwas am Zuckermangel liegen. Habe einen drei Monatszuckertest in ... -
wer hat Erfahrung mit HYPERTOSAN Kapseln
Wer hat HYPERTOSAN Kapseln gegen hohen Blutdruck verwendet und kann aus eigener Erfahrung über Erfolge berichten -
Wer hat Erfahrung mit Wachkomapatienten mit Gehirn
Mein Lebensgefährte liegt seit dem 20.7.2009 aus nicht geklärten Ursachen im Wachkoma. Es soll eine Gehirnschwellung vorliegen wegen zu geringer Sauerstoffzufuhr. -
herzrhythmusstörungen
Anläßlich meiner meniskus-op stellt der anästhesist ein "unruhiges herz" fest. wegen probleme im systolischen bereich des blutdrucks rät er zum besuch bei einem herzspezialisten. welchen fähigen facharzt soll ich im umkreis von 50 km um ... -
Salbe gegen Schuppenflechte
Kennt die Salbe gegen Schuppenflechte, die es ohne Rezept in der Apotheke gibt? Ich habe davon im Fernsehen gehört, dass die erst nicht auf den Markt kommen sollte, dann aber doch. Wer kann helfen? Liebe Grüße pauline -
Dringend! Sterilisationskliniken in Deutschland di
Lieben... Erstmal vielen Dank das ihr euch Zeit für meinen Beitrag nimmt. Meine Geschichte ist eine lange Geschichte: Bei mir geht es um folgendes : Ich bin 27 Jahre Alt und habe seitdem ich 15 (!) Jahre Alt bin absolut keinen Kinderwunsch. Ich ... -
Herzklopfen mit Beengungsgefühl
Heiße Alexandra, bin 34 Jahr alt, sehr schlank. Mein Leben ist durch Arbeit und Kleinkind geprägt. Somit auch mein Gefühlsleben von einer Sekunde auf die andere vom Juchzen über Wutaufbau bis hin zum Weinen. Meine Essgewohnheiten sind eher auf ... -
falle ich als cronische migräne kranke unter den
Falle ich als cronische migräne kranke unter den härtefall katalog -
Nerv eingeklemt
Name ist Günther! Vor ein paar Tagen beim Schneeschippen merkte ich etwas an der rechten Schulter. Einen Tag später konnte ich den Arm fast nicht mehr bewegen. Da ich eine Verzerrung vermutete, rieb ich die Schulter mit einer Salbe ein, 30% ... -
Hormonstörungen und Kinderwunsch
Bin 27,mein Partner ebenfalls.Möchten gern ein Baby,aber ich habe seit meiner Kindheit eine Schilddrüsenunterfunktion,und vor einem Jahr wurde zudem noch ein Prolaktinom festgestellt.Da ich von Frauenarzt zu Frauenarzt gewandert bin und mir ... -
Nahrungsmittelallergie? aber auf was?
Habe ein kleines Problem. Seit ca. 1 Jahr bekomme ich nach dem Genuß von Fisch, egal ob er gekocht, gegrillt oder gedünstet ist, Durchfall. Ungefähr 20-30 Minuten nach dem Verzehr bekomme ich Bauchkrämpfe und dann explosionsartigen, wässrigen ... -
was ist das beste gegengift ?
Ich hätte da mal eine frage... was ist das beste allgemeine gegengift? also ich meine was man z.b. mitnehmen kann und im falle einer vergiftung ersteinmal einnehmen kann. -
allergische Reaktion auf Patentblau
Freundin von mir bekam in Rahmen ihrer Mamma Ca OP Metylenblau/Patentblau gespritzt. Nun hat sie ca. 5cm versetzt von der Mamille eine bläuliche hühnereigroße Verhärtung. 1) Kann es von dem Patentblau kommen 2) was kann sie machen? Danke schön -
amnesie heil bar??
Ich wollte fragen ob jemand von euch weiss ob amnesie eigentlich heilbar ist! mit einer op oder medikamenten.. da meine beste freundin so eine art gedächtnisschwund hat nach nem autounfall und ich mich frage ob das wieder weg geht :( -
Blut im Stuhl. Woher kommt das?
Habe da ein Problem mit meinem Stuhlgang. Seit einiger Zeit habe ich dabei Schmerzen. Er ist auch ganz hart. Des öfteren war auch schon Blut auf dem Toilettenpapier. Aber letztes mal war der "Stuhl" deutlich mit "Blutstreifen" ... -
ist schuhcreme auf der haut schädlich?
Zu karneval schmieren manche bei uns sich und anderen schwarze und weisse schuhcreme ins gesicht und sonstwo hin. ist das gefährlich für die haut? oder reicht es einfach wenn iche s abends wieder abwasche???? -
Brille
Ist nun wieder Zeit, eine neue Brille muss her. Die Sehstärke hat sich wieder geändert und auch die Gläser sind nicht mehr ganz die Besten. Ich hab schon mal ein bisschen rumgestöbert und bin auf die neuen I.Scription Gläser von Zeiss gestoßen. ... -
Betaisodona-Salbe
Eigentlich ist diese Salbe ja "braun". Hat schon mal jemand die Salbe benutzt, als sie auch -weiss- war? Mir ist folgendes passiert: die Salbe in der örtlichen Apotheke gakauft und erstmals benutzt, Farbe der Salbe: weiss. Heute - ca. ... -
Osteoporose: Wie diagnostizieren?
Auf einem Röntgenbild wurde beiläufig auch eine "Osteoporose" entdeckt. Mein Hausarzt meinte nun das kann man bei einem Orthopäden abklären lassen. Da ich aber schon 10x geröntg wurde und sogar ne CT bekam wollte ich nun wissen ob ein ... -
wasserblasen
Ist in wasserblasen wirklich nur wasser drinnen? weil sonst würde dass ja nicht brennen wenn man sie aufsticht oder? und kann man irgendwas machen, dass sie schneller heilen? oder hilft da nur warten (nachdem man sie aufgestochen hat) lg und ... -
Fuß- und Handschmerzen
Habe morgens wenn ich aufstehe sehr starke Fußschmerzen am Ballen. Das ist so ein Druckschmerz. Am Handballen habe ich das auch, jedoch nicht so stark. Die Schmerzen bleiben dann bis zu zwei tage und verschwinden dann. Ein paar tage später habe ... -
Ist das eine Allergie?
Kann mir hier jemand helfen. Zum zweiten mal innerhalb der letzten zwei Wochen habe ich nach dem Verzehr von Süßem einen glühend roten Kopf und Hautausschlag (rote Quaddeln) am ganzen Oberkörper bekommen. Das Gefühl ist sehr unangenehm, da es mir ... -
Verletzung am Augen - Arzt nötig
Ich gestern meine Kontaktlinsen entfernt habe, bin ich dabei irgendwie mit dem Finger über das Auge geschrömmelt, war recht unangenehm, aber okay. Hab heute morgen auch meine Linsen wieder ganz normal reingemacht, obwohl sich das Auge da schon ... -
TumorMarker und Entzündungs Werte. Wie viel??
Knappe, kurze Frage: Mit wie viel 1000 Tumormarker Entzündungs -Werten kann man Leben und wann wird´s für einen Körper (Ausser Tumor) Brenzlig?? Weil Meine Mutter einen Wert von 15000 hatte und er ist scheinbar noch gestiegen! Danke für schnelle ... -
weißer scheidenausfluss
Weißer scheidenausfluss normal oder ist das dann irgendein pilz? lg und danke schon mal. -
Mit den Händen den Boden berühren (gestreckte Bein
Bin noch recht jung, 22 Jahre um genau zu sein und seitdem ich denken kann, schaffe ich es nicht mit den Händen und gestreckten beinen auf den Boden zu kommen. Ich denk ihr wisst was ich mein. Das macht mich auf der einen Seite wahnsinnig, auf ... -
Offene Praxisgebühr beim Arzt?!
Habe folgendes Problem. Zur Anmerkung: Ich bin jetzt 19, und jetzt kommt die Zeit wo man alles ganz alleine macht ;-), und dadurch ist folgendes passiert. Ich wär im November beim Hautarzt, weil ich einige Muttermale überprüfen lassen wollte. ... -
ich will durch hormone zunehmen,geht das wohl??
Hsllo, ich bin 23 Jahre alt und nehme ca 9 Jahren die Pille. Im Gegensatz zu anderen Frauen habe ich nie zugenommen. Leider, ich habe da ich sehr schlank bin, eine sehr kindliche Figur. Und darunter leide ich sehr, ich sschäme mich, mich vor ... -
Grüner Stuhlgang, was kann die Ursache sein?
Erstmal mir ist es total peinlich, obwohl es eigentlich etwas 'normales' ist. Und zwar ich habe seit heute Morgen grünen normal festen Stuhlgang. An grünem Gemüse habe ich nur eine wirklich geringe menge Erbsen gegessen und das war Samstags. An ... -
Gebärmuttermyom
Habe ein Myom in der Gebärmutter, welches vorerst beobachtet werden soll. Starke Schmerzen während der Regel sind bei mir nicht selten. Es liegt wohl am Eingang meiner Gebärmutter, die sich noch dazu gesenkt hat. Möglicherweise soll es bei einer ... -
Tilidin= Kopfschmerz
Starker Rückenproblemen nehme ich seit ca. 2,5 Jahren Tilidin 150/12mg.Morgens 1 und abends auch. Wenn der Schmerz zu stark wird auch mal mehr. Nun hab ich seit geraumer Zeit einen Hirntumor. Ich dachte das meine Kopfschmerzen daher kommen. Ich ... -
Kurzfristiges Stechen, Rücken, Linke Seite
Heute morgen habe ich AB UND ZU ein sehr heftiges Stechen im Unteren Rückenbereich. Auf der linken Seite. So in etwa auf Ellenbogenhöhe. Kommt mir nicht so vor, als ob es von "innen" kommt (also Organe oder so - die tun ja meistens ... -
Wirkung Rehatron N.I.I.T. ??
Alle Experten, ich habe mir vor drei Wochen das Sprunggelenk gebrochen. Mein D-Arzt empfiehlt mir nun eine begleitenden Therapie mit einem Grät namens Rehatron. Im Netz sind hier meist nur Werbeaussagen zu finden. Gibt es jemanden, der zur ... -
Hausarztmodell in Hessen, wann war das?
Kann mir bitte mal jmd. hier sagen von wann bis wann das hier in Hessen lief? Wer es nicht kennt. Man unterschrieb beim Hausarzt ein Formular daß man da mitmacht. Was bedeutet, man ging erst zum Hausarzt, der verschrieb dann ggfs. Überweisungen ... -
Anhaltender Druckschmerz
5 wochen bin ich mal wieder ein Tag Ski gefahren. Dabei bekam ich, wie früher auch, am Knöchel einen Druckschmerz. Doch diesmal hält dieser Schmerz noch an. Nun erwäge ich einen Arzt aufzusuchen, doch welche Fachrichtung? Ich denke an einen ... -
was kann man gegen zugefallene ohren tun?
Bin wegen einer krankheit fast wie taub auf den ohren. was kann ich tun, damit ich wieder besser hören kann?