Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• arztbesuch unerwartet hohe kosten
    Frau war vor 3 Wochen beim Frauenarzt, wegen Bauchweh. Dieser stellte dann fest, daß da wohl eine kleine Zyste war, sie ist wohl aufgeplatzt und würde lt.Arzt einfach so verschwinden. Nun wurde aber ohne darauf hinzuweisen welche Kosten entstehen ...
  • pflegerische hilfe in entwicklungsländern
    Kann mir zu dem o.g. Thema Materialien oder Tipps zur Verfügung stellen. Ich habe mir dieses Thema für meine Facharbeit ausgewählt und finde so wenig dazu. Vielen Dank Nina
  • Fussverletzung?
    Ich bin gestern mit dem Fuss umgeknickt. Ich konnte ihn für ca. 1h überhaupt nicht belasten und im Moment humple ich herum da ich ich nur mit Schmerzen belasten kann. Deshalb meine Frage, soll ich ins Spital gehen und das ganze Prozedere durch ...
  • Magen / Speiseröhre
    Seit mehreren Monaten hatte ich (35 Jahre alt, männlich) immer wieder Sodbrennen sowie zurückfließen von Speiseresten in den Mundraum beim Aufstoßen - nach dem Essen. Seit längerer Zeit habe ich außerdem in unregelmäßigen Abständen (oft 5-10 mal ...
  • habe seit tagüber Reizhusten mit leichter Atemnot
    Habe seit ca. 5 Jahren von April bis August einen starken Reizhusten (nur tagsüber) sämtliche Allergietest brachten nichts. Doch dieses Jahr, geht das schon seit Januar wieder an. Ständiger Reizhusten, manchmal fällt das Atmen schwer. Es half ...
  • leidige, blöde & schon wochenlange Rückenschmerzen
    Lieben, Ich brauche mal bitte Euren Rat: seit ca. 10 Wochen habe ich Rückenschmerzen. Nach etwa 4 Wochen ging ich zu Doc Nummer 1 - der ließ mich auf den Zehenspitzen laufen, drückte hier und da und sagte dann: "Muskelverspannung, ...
  • statische Muskelarbeit beim Rennradfahren
    Seit längerem auf der Suche nach der Frage "Welche Muskeln übernehmen beim Rennradfahren die statische Haltearbeit des Rumpfes?" Weiteres bin ich auf der Suche nach einer Auflistung, wobei die Wichtigkeit der wirkenden Muskeln gereiht ...
  • Kostet Netzhautuntersuchung + Brille verschreiben?
    Mal, kostet es jetzt bei jedem Augenarzt ca. 25 Euro, sich eine neue Brille verschreiben zu lassen und - was mich noch mehr geschockt hat - kostet die Netzhautuntersuchung für stark Kurzsichtige (-9 dpt) jetzt auch 30 Euro, was man alles selbst ...
  • Schwindel von Rückenschmerzen?
    Man eigentlich von einem Rückenproblem (also erstmal nur ein "gefühlter Kreuz/Rückenschmerz" - noch nix diagnostiziertes) eigentlich auch ein Schwindelgefühl bekommen? Also kann da irgendwie ein Nerv oder so eingeklemmt sein, der dafür ...
  • habe einen 8mm langen Schnitt, nach Venen-OP
    Venen-OP kommt aus einem 8mm Schnitt,(Krampfadern) Wasser nicht viel aber 1,stunde 1,tropfen.seid 4 tagen. Fast klares Wasser.einer schon mal gehört?? [MOD] Titel und Text korrigiert
  • gehirnblutung im stammhirn
    Ist steve habe im märz 2006 eine gehirnblutung im stammhirn gehabt war 4.wochen im coma gelegen dann wurde ich in ein anderes krankenhaus verlegt wo ich bis ende 2006 war und die hälfte davon nix ging ich konnte mich überhaupt nicht bewegen dann ...
  • Ausdeuten eines ärztlichen Befunds
    Ich habe folgenden Befund erhalten, kann mir bitte jemand helfen und mir das verständlich "übersetzen"? "Neuaufgetretene intramedulläre Signalalteration im proximalen und mittleren Drittel der rechten Femurdiaphyse mit assoziiertem ...
  • wie setzt man genau die pille ab
    Ich nehm jetzt seit 5 jahren die pille und hab dadurch einige kilos zugenommen und möchte mir auch durch die pille keine zusätzlichen hormone antuen und deswegen möchte ich die pille absetzen.nur wie genau mach ich das?wenn ich meine tage hatte ...
  • Wo bekomme ich Bachblüten Globuli?
    Auf der Suche nach Bachblütenglobuli,da diese ohne Alkohol sein sollen.Und ich denke die Globulis sind am längsten haltbar.Habe mal gelesen,dass Globulis nicht so gut wirken.Hat jemand Erfahrungen damit? Würde sie gerne in einer Online Apotheke ...
  • Gestürzt , nichts zu sehen , nach 14 Tagen schmer
    Mir ist vor ca 14 Tagen auf der Arbeit ein Missgeschick passiert , ich bin gestürzt und mit dem Ellenbogen in eine Trockenbauwand gefallen . dort genau mit dem "elektrischen Knochen " am Ellenbogen eine Alu C-Profil-Schiene getroffen , ...
  • weiche Fingernägel
    Alle, an was kann es liegen, dass man butterweiche Fingernägel hat? Irgend ein Mangel? Oder eine Krankheit? Bitte keine Radschläge wie Kieselerde , Hefe usw . Mich interessieren die möglichen med. Ursachen der weichen Nägel. Danke und LG Jasmin
  • kreuzbandriss kann es nochmal reißen
    Habe mir das kreuzbandgerissen und vor gut 11 monaten wurde es operiert ich möchte jetzt wieder anfangen zu spielen wollte euch fragen wie hoch die wahrscheinlichkeit liegt es nochmal zu reißen ist es nun stabiler oder sehr gefährdet nochmal zu ...
  • Facharztwechsel innerhalb eines Quartals
    Angenommen, man war beim Hausarzt und hat sich eine Überweisung für einen Arzt des Gebietes X geben lassen und ging damit zu einem Arzt A, mit dem man, wie sich nachher herausstellt, nicht zufrieden ist und daher zu einem Arzt B des gleichen ...
  • Ist das wirklich so offensichtlich
    Interessensfrage... vor Jahren hatte ich nach einer OP Durogesicpflaster zur Schmerztherapie. Ein befreundeter Arzt kam auf mich zu und sagte etwas ala "na, stehst du unter Drogen". Und meinte, dass er das sofort an den Pupillen gesehen ...
  • Was ist mit meinen Ohren los?
    Habe mal eine dringende Frage, da ich mir gerade total Sorgen mache. Meine kleine Tochter hat mir gestern mit einer Flöte total nah und sehr laut in mein Ohr gepfiffen.Es tat ziemlich weh und ich habe seitdem ein lautes Rauschen in beiden Ohren ...
  • Mehrmals täglich Salzspray/gurgeln mit Kamille OK?
    Habe leider schon seit einigen Jahren immer wiederkehrende Halsschmerzen.War auch bei einigen Ärzten die nicht helfen konnten. Sobald ich das verstanden habe , habe ich chronische pharyngitis. Also die Schleimhaut im oberen Rachenbereich ist ...
  • Med. Gerät nach OP, Physiotherapie
    Suche den Namen eines "Dings". Wird von Physiotherapeuten eingesetzt nach einer OP um Lungenfunktion zu trainieren. Vier oder fünf Röhren nebeneinander (in einer Plasticbox, durchsichtig). Auf den Röhren liegen leichte Bällchen (ähnlich ...
  • wie lang ist kokain nachweisbar ?
    ) wie lang kann man kokain nachweisen, wenn es getrunken wurde, also in saft verrührt? es geht um ein 9jähriges mädchen, die das trinken MUSSTE ! und wie kann man das nachweisen ? bluttest ? haarprobe ? danke schonmal :)
  • Polypen in Nase - OP sinnvoll?
    Alle... Habe leider keine anderen Ergebnisse gefunden, daher frage ich euch jetzt! Ich habe schwere Probleme, mit der Nase zu atmen - solange ich z.B. im Bett liege, oder am Computer einen Film gucke geht es - wenn ich aber dann nur aufstehe, um ...
  • kopfschmerzen
    Alle die das lesen also mein freund und ich haben da ein riesen problem mein freund hat immer sehr sehr sarke kopfschmeren er ist migräne patient und muss immer und immer wieder tabletten nehmen mom nimmt er immer ass 500 von ratiofarm da alle ...
  • Schmerzen beim Fuß durchdrücken
    Bin letzten Herbst beim Freizeitfußball mit dem rechten Fuß umgeknickt. War danach beim Arzt, wurde gerögnt aber handeltete sich nach Aussage des Arztes nur um eine Verstauchung. Bin dann eine gute Woche mit Verband "rumgehumpelt", ...
  • fernbrille und gleichzeitig kontaktlinsen tragen i
    Ich habe zur Zeit 2 Brillen (eine zum lesen und eine für die ferne). Ich braiche bei der Arbeit(kassieren) die Lesebrille, wenn ich dann allerdings was anderes machen soll muss ich sie ausziehen, da nervt. Meine Frage wäre ob ich Kontaktlinsen ...
  • Frage zur hypertrophen Narbe ?
    Vor 1 Jahr ein Muttermal am Hals ber Laser entfernen Lassen, danach entstand eine hypertrophe Narpe. Mein Artzt Laserte dann nochmals, als die Narbe wieder entstand Spritzte er mir 3 mal Kortisonlösung oder so ein im abstand von einem Monat. Als ...
  • Antiphospholipid-Syndrom
    Meine kleine Vorgeschichte in Kurzform: Bin 34 Jahre alt. 1990 gutartiger Tumor an der BWL, der Wirbel zerstörte. Bestrahlung erfolgreich. Alles ok. Nach 6 Monaten im Krankenhaus reagierte ich auch das Heparin. Schon immer starkes Übergewicht. ...
  • Kohletabletten oder Grillkohle?
    Gibt ja Kohletabletten, die man einnehmen kann. Kann man nicht stattdessen einfach Grillkohle nehmen oder Briketts? Also durch deren große Oberfläche(o.k. Aktivkohle hat größere) werden ja Toxine gebunden im Magen-Darmtrakt. Auch bei ...
  • geschwollene Schamlippe
    Ich gestern mit wem rumgemacht hab, is jetz heute meine innere linke schamlippe geschwollen. tut beim gehn heute etwas weh. also einfach warten bis es wieder abschwillt? wahrscheinlich nichts gefährliches oder? lg
  • kann das ein karpaltunnelsyndrom sein?
    Kann das ein karpaltunnelsyndrom sein? nachts trage ich schon eine schiene, so kann ich einigermaßen gut schlafen, tagsüber sind die beschwerden aber viel schlimmer, ich weiß gar nicht, was ich gegen das unangenehme gefühl unternehmen soll, ...
  • geweitetes ohrloch
    Ich würde gerne wissen, ob ein geweitetes ohrloch zusammen wächst????Und ab welcher größe????
  • Tricepssehne gerissen?
    Ich war gestern mal wieder im Fitness Studio, das letzte mal davor war aber schon etwas länger her... Und ich glaube ich hab etwas übertrieben was die Gewichte anging. Als ich versucht hab die Kilos beim Butterfly zu stemmen, war wohl mein linker ...
  • Magen-Darm-Probleme.. psychische Ursache?
    Seit über einer Woche habe ich Schmerzen im Magen als auch im restlichen Bauchbereich. Hinzu kommt ein Würgereiz und ständige Übelkeit (Schwangerschaft ausgeschlossen). Übergeben musste ich mich bisher noch nicht. Allerdings hält der Würgereiz ...
  • Dauer der Anwendung von Cefixim bei Mandelentzündu
    Ich habe eine Mandelentzündung und gerade von der Ärtin beim Bereitschaftsdienst das Antibiotikum "Cefixim" für 5 Tage verschrieben bekommen. In der Packungsbeilage steht aber eine Behandlungsdauer von 10 Tagen bei einer ...
  • Kälte in Zusammenhang mit Muskelschmerzen?
    Stand heute aus beruflichen Gründen sieben Stunden bei Wind und 5 Grad in der Kälte, konnte mich nicht viel Bewegen und hab auch ganzschön gefroren (jetzt bin ich auch klüger, dass ich mich hätte wärmer anziehen sollen... mein Fehler...) Von ...
  • ich habe zu viel Eiweis im Urin und Blut
    Ich war bei Nephrologe und und habe 24 Urin abgegeben.In der Urin ist zu viel Eiweis drin.Jetzt möchte der Arzt das Ich 1Tag im Krankenhaus liege und von Nieren Probe entnehmen .Kann Eine Mir sagen wie das genau abläuft?Und was dannach ...
  • Pille Aida und magendarm bitte um rat
    Experten Liebe Expertinnen, Ich habe ein Problem ,wobei ich euren rat suche da heute leider mein Arzt nicht offen hat und ich gerne wissen möchte, ob ich recht habe oder alles richtig gemacht habe nun zur Schilderung Ich nehme die Aida Pille seit ...
  • Gebrocherner Finger-Recht auf Amputation ?
    Gruß Zusammen ! Ich habe mir vor fast genau einem Jahr den kleinen Finger der rechten Hand gebrochen und die Sehne durchgerissen.Trotz größter Bemühungen ist das Ergebnis ein unbenutzbarer,fast steifer Finger.Der chirurgische Gutachter der ...
  • Muskelzucken rechter arm
    Ich hab seit einiger Zeit ein regelrechtes Zittern im Rechten arm ... meine Mutter ist drauf aufmerksam geworden und hat meine pc zeit auf max.2h verkürzt oO ist dieses zucken wirklich aufs Pc spielen zurückzuführen? könnte ja auch andere ...
  • Tinitus ? Direkt zum Arzt ?
    Habe seit ca 3-4 tagen ein leises piepsen in meinem linken Ohr, das ich nur höhre wenn keine anderen geräusche vorhanden sind. Darum wollte ich zum HNO Arzt gehen, aber da samstag und sonntag kein Arzt aufhat kann ich ja erst montag gehen. Ist ...
  • schwindel übelkeit sehschwäche und nackenschmerzen
    Habe seit ca einem haben jahr etwas zittern, gelegentlich magendrücken, völlegefühl, manchmal übelkeit,schwindel, und bin meist schlapp. Spüre auch manchmal meinen Puls sehr stark und habe das gefühl von Herzstolpern und soldbrennen und dieses ...
  • kleine runde juckende stellen am körper
    Hab über den ganzen Körper verteilt, kleine rote Stellen (ca 3-4 Millimeter groß) die jucken bis sie auf sind und etwas nässen. Allergien sind keine bekannt. Hab zwar Hund und Katze aber an beiden kanns nicht liegen da ich sie schon jahrelang ...
  • juckende stellen, pusteln/pickelchen im gesicht
    Habe seit einiger Zeit (ungefähr 3 Monate) einige Probleme mit meiner Haut im Gesicht und an der Kopfhaut. Es fing damit an das ich rote juckende angeschwollene Stellen im Gesicht bekam (ähnlich wie Mückenstiche, nur ist gerade Winter)die sich ...
  • Langzeitschäden durch Zopiclon
    Bin auf Grund einer Schlafkrankheit gezwungen seit 5 Jahren Zopiclon in der Dosis 7,5 mg zu nehmen. Ich würde gerne wissen ob es zu LANGZEITSCHÄDEN kommen kann damit meine ich nicht Abhänigkeit, Enzugserscheinungen oder Toleranzentwicklung ??. ...
  • Schwanger trotz Monatsblutung?
    Habe mal eine Frage: Kann man schwanger werden, wenn man ungeschützten Verkehr während der Monatsblutung hat oder ist das komplett sicher? Lg, kleiner Wolf
  • Wann ist eigene Testosteronproduktion zerstört?
    Bei der zuführung von künstlichem testosteron wird die eigene produktion ja unterbunden. nun habe ich erfahren, dass es passieren kann, dass sich die körpereigene testosteronbildung schlimmstenfalls ganz zurückbildet, also faktisch verkümmert und ...
  • Heißes und kaltes Ohr
    Es mag vielleicht ulkig klingen, aber ich habe ständig ungleich warme Ohren. Das rechte ist oft sehr heiß und rot und das linke blass und ziemlich kalt. Ich habe keine Ahnung, ob das Schädlich ist oder sonst etwas zu bedeuten hat. Vielleicht kann ...
  • Schmerzen im Unterbauch Rechts
    Lieben WWW-ler Ich habe eine frage vielleicht koennt ihr mich ja helfen. Also ich habe im unterbauch rechts seit den letzten tagen einen Stechenden schmerz. Mein blinddarm kann es nicht sein :) der ist seit ca. 1 Jahr raus. Mein F-arzt meinte mal ...
  • Schmerzen-ziehen in der Leiste/ im oberschenkel
    Hoffe das hier vllt der eine oder andere das selbe hatte oder vllt weiter weiß. und zwar habe ich seit september2009 schmerzen in der leiste. angfangen hat es in der rechten leiste,das sie schmerzte,da ich zu dem zeitpunkt schwanger war dachte ...
  • Wien: Empfehlung für Physikalische Ambulanz
    Muss bald zur Physiotherapie und habe daher eine Liste an Physikalischen Ambulatorien und Instituten in Wien erhalten. ich habe nun gehört, dass dort eine Massenabfertigung herrscht und daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr aus eurem ...
  • Herzschmerzen, Atemnot
    (m/28) habe seit längerem ein Problem! Ich habe des öfteren gefühlte Schmerzen in der linken Brust. Das Gefühl wie wenn ein enormer Druck auf dieser Seite wäre. Das ist begleitet mit Atemnot und Schmerzen im Nacken. Denke jedes mal an einen ...
  • Knubbelige Stelle-Was ist das?
    Könnte sowas sein? eine Knubbelige Stelle im Intimbereich bei einer Frau. Nur auf einer Seite, fühlt sich an wie eine geschwollene Drüse, tut aber nicht weh, höchstens selten, ist aber nicht zu zu ordnen. Ist am "Ausgang" nach außen ...
  • hoher blutdruck nach bypassop.
    Nach der bypass operation leide ich unter hohem blutdruck trotz entsprechender tabletteneinnahme. was ist zu tun?
  • Rechtes Augenlid zuckt
    Seit Tagen zuckt immer wieder mein rechtes Augenlid wovon kommt das? Wie kann das wieder abgstellt werden, oder hilft nur ein Arztbesuch. Wenn ja beim Hausarzt oder woanders. Magnesium nehme ich regelmäßig ein, da ich sonst Muskelprobleme ...
  • Halsschmerzen seit 2 Monaten :
    Habe seit etwa 2 Monaten Halsschmerzen. Mein Hausarzt hat mir Antibiotika verschrieben welche aber nicht geholfen haben. Verzweifelt bin ich dann zum HNO-Arzt gerannt, der meinen Hals untersucht hat und auch nichts festgestellt hat. Er hat auch ...
  • Pflanzl. alternative zu Gabapentin
    Oma hat eine nachgewiesene Spinalkanalstenose, ihre ganzen beine kribeln manchmal und sie hat auch starke Muskelkrämpfe in den Waden und Füßen. Angiologisch ist alle o.B. Ihr Hausarzt hat ihr jetzt Gabapentin 300 verordnet. Sie ist leicht ...
  • kleine lakunäre Infarkte Kopf CT
    Hatte in der Vergangenheit über eine sich pelzig anfühlende linke Hand und starken Speichelfluss(hatte auch mal eine Facial.parese) hier schon berichtet. Da sich die Gefühllosigkeit der linken Hand verstärkt hat,wurde ein CT Kopf gemacht,hier der ...
  • Mediateilinfarkt - sofort handeln?
    Habe eine Frage bzgl. meines 68jährigen Vaters. Zunächst zu seiner Vorgeschichte: Vor 15 Jahren hatte er einen Schlaganfall und hat daher bis vor Kurzem Macumar eingenommen. Vor 10 Jahren wurde aufgrund einer Routineuntersuchung ein gutartiger ...
  • Pille??
    Ich würde gerne wissen ob die Antibabypille Desmin 30 und die Pille Lamuna 30 das selbe sind. Mein arzt hat mir eigentlich ein Rezept für die Desmin 30 gegeben, da es aber diese in der apotheke nicht gab hat mir der Apotheker die Lamuna 30 ...
  • Wie soll ich mich nach Mandel OP verhalten?
    03.03 also Mittwoch hatte ich die MandelOP bekommen und durfte schon nach 3 Tagen Samstag nach Hause und egal wie ich auf mich aufgepasst habe bekamm ich Sonntag abend leichte nachblutungen was ich mit Eis im griff hatte aber vorsichtshalber führ ...
  • Was bewirken Ohrenstöpsel im Schlaf?
    Und wieder verwenden ich des Nachts Ohrenstöpsel aus Schaumgummi, weil mich Geräusche stören. Dass die Teile die Geräusche dämmen, ist mir klar. Allerdings schlafe ich extrem tief und traumreich, wenn ich die Dinger drin habe. Fast schon wie ...
  • juckreiz am ganzen körper...
    Community, Ihr wart mir bislang in verzweifelten Lagen immer eine tolle Hilfe, vielleicht hat einer von Euch jetzt auch irgendeine Idee, was das sein könnte. Ich habe mit heißwachs meine Beine enthaart vor 2 Tagen. Das hab ich alles ...
  • Kann mir jemand meinen MRT-Befund übersetzen
    Im lumboakralen Übergang leichte knöcherne und diskale Einengung des linken Neuroforamens durch Bandscheibenprotrusion mit spondylotischer Überbauung. Leichte L5- Irritation im Neuroforamen möglich, parspinaler Recessus links durch ...
  • ich habe seit 2 monaten meine perioden nicht bekom
    Nach dem ich die Pille abgesetzt habe bekomme ich meine Perioden seit 2,5 Monaten nicht und eine Schwangerschaft ist mit 100% nicht vorhanden,kann das eine Gefahr sein? Ich mache mir richtig sorgen... Ich würde mich freuen wenn ich eine antwort ...
  • 24 Stunden Urin sammeln, dann abgeben
    Kann mir jemand helfen. Was kann man an einem 24 stundenlang gesammelten Urin erkennen? Vielen Dank für eure Hilfe. Sabine
  • Patientenakte bei Arztwechsel
    Ich umgezogen bin, habe ich mir einen neuen Hausarzt gesucht. Dieser möchte jetzt meine Patientenakte von meinem alten Arzt haben. Mein alter Arzt sagt allerdings, dass er die nur mit einer Überweisung rausgeben kann wo etwas von Befunden drauf ...
  • Bei diesen Symptomen, was soll ich tun?
    Habe seit ein paar Wochen ab und zu Druck auf dem Brustkorb, fühle mich sowieso sehr verspannt und ab und an kommen auch stechende Schmerzen im Brustbereich. Letzte Woche stand ich abends vor dem PC um ihn auszuschalten, da ich ins Bett wollte ...
  • Bandscheibenvorfall LW5/SW 1 OP notwendig?
    Bin 27 Jahre und bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall im LW 5/SW 1 festgestellt. Mein Radiologe rät mir zu einer dringenden OP.Ich habe jetzt aber sämtliche Foren durchgelsen und bin etwas skeptisch gegenüber einer OP.Einen erfolglosen ...
  • Auaaaaa :-(( (unterer Rücken)
    Und zwar kann ich mich seit heute morgen so gut wie nimmer bewegen. Also naja bewegen schon, aber halt nicht ohne Schmerzen.. Hab seit letzten So. schon ein wenig Rückenschmerzen gehabt. Dachte ich hab mich vll. bissel überanstrengt oder nen Zug ...
  • Angst vor Mandelentfernung
    Meine mandeln müssen bald raus aber irgendwie habe ich etwas angst kann mir jemand die angst nehmen [MOD]: Der Titel wurde orthografisch korrigiert.
  • taubblind! und jetzt?
    Alle, habe gestern die nachricht bekommen, dass das baby eines bekannten von mir vermutlich taubblind ist. Weiß einer von euch, wie die nächsten schritte sind, wo man hilfe bekommt usw. Danke schon mal, lb.gr. evele
  • Verträglichkeit des Wirkstoffs Diclofenac
    Schönen guten Tag, habe eine Frage bzgl. besserer Verträglichkeit des Wirkstoffs Diclofenac. Was ist verträglicher Diclofenac als Tabletten oder dispers? Als Tablette bspw. in Voltaren Resinat oder als Diclo dispers zur Herstellung einer ...
  • Scheide zu Feucht
    Da mal eine Frage.Meine Scheide ist in letzter Zeit total feucht und ich laufe wirklich schon aus.Es riecht auch sehr unngenehm.Wasche mich bestimmt jede Stunde unten und wechsel den Slip.Aber esnützt einfach nichts. Könnt ihr mir vielleicht ...
  • mein hoden juckt was soll ich machen? ich wasche m
    Mein hoden juckt ganz doll ich wasche mich jeden tag und es juckt jeden arbend
  • Menstruationsbeschwerden mit Zittern, Übelkeit...
    WWW-ler! Ich habe vor zirka 3 Monaten aufgehört die Pille zu nehmen, weil ich eine Verfechterin der Theorie "Pille löst Krebs aus" bin. War nicht das erste Mal, dass ich sie abgesetzt habe. Seitdem ich aber jetzt pillenlos bin, habe ich ...
  • Wieso habe ich Probleme mit Kontaktlinsen?
    Ich habe seit letzter Woche Kontaktlinsen von Biofinity. Die wurden mir von einer Freundin empfohlen und sollen wohl sehr viel Sauerstoff durchlassen. Ich habe folgende Probleme: Nach dem Einsetzen spüre ich die Linsen sehr deutliche am unteren ...
  • Unangenehmer Kopfgeruch
    Ich hab da ca seit 1,5 Jahren das Problem, dass meine Haare (kopfhaut) sehr komisch riecht.Wenn ich zb geduscht oder meine Haare gewaschen hab und am nächsten Morgen dann aufsteh, riecht es oben ganz schön streng.Ich habe auch das Kissen ...
  • Probleme nach Lungenoperation
    Wer hat Erfahrung mit der Sauerstoffversorgung nach einer Lungenoperation. Im Internet werden unter dem Markennahmen O-PUR kleine mobile Sauerstofflaschen für Sportler (Taucher, Bergsteiger, Flieger usw.) angeboten. Eignen sich diese Flaschen ...
  • Impfungen bei Transit
    Der Regel braucht man als reiner Transitreisender ja keine Impfungen für das Transitland. Gibt es allgemeine Empfehlungen, welche man trotzdem machen sollte, wenn sie für die Einreise nötig wären? Der Hausarzt wird sie natürlich gerne in Rechnung ...
  • Warum lassen sich die Bakterien bei mir nicht ...
    ...wegspülen? Hallo! Ich leide seit meinem 15. Lebensjahr fast chronisch (2 bis 5 Mal pro Jahr) unter Blasenentzündung. In meinem normalen Alltag trinke ich 3 bis 4 Liter am Tag, um nicht das Gefühl zu bekommen, es entwickle sich etwas. Ich kann ...
  • gute orthop./chirurg Klinik Großraum Mainz gesucht
    Hatte am vergangenen Sonntag(07.03.10) einen Ski-unfall. Dabei habe ich mir das vordere Kreuzband und das Außenband gerissen. Vor etwa 10 Jahren ist mir das gleiche schon mal auf der anderen Seite passiert, damals war ich mit den OP`s(ambulant ...
  • Heuschnupfen
    Moin auch, der Hautarzt diagnostizierte beim Patienten ein Ekzem am Auge, hervorgerufen durch eine Allergie gegen Lindenpollen. Bisher war Patient nie dagegen allergisch. Vor allem aber: Die momentane Temperatur liegt zwischen -5 und +2 °C. Und ...
  • Kernanomalien am Plattenepithel
    Ich habe eine Laborrechnung eines Instituts für Zytologie vorliegen (nach einer frauärztlichen Behandlung). Darin stehen einige Begriffe, die ich nicht verstehe: Was ist eine DNA-Zytometrie und warum führt man sie durch? Und was ist die ...
  • können spinale ependymome WHO grad 2 metastasieren
    Ich wurde als 11 jähriges mädchen an einem spinalen ependymom WHO grad 2 im lendenwirbelbereich operiert. der tumor wurde damals (1991) nicht komplett entfernt! mittlerweile hatte ich in der brustwirbelsäule 5 neue tumore die bis auf einen ...
  • Einseitges 'Halsproblem'
    Leide nun seit über einem Jahr an einem einseitigen "komischen" Gefühl im Hals. Es ist schwer zu beschreiben, wie es sich anfühlt, es ist kein Schmerz, kein Fremdkörpergefühl, eher eine Art drücken, wenn ich tief einatme fühlt es sich ...
  • Was war das?!
    Hab grade die Frage über Rückenschmerzen gelesen und dabei ist mir meine eigene Geschichte eingefallen, wo ich bis heute nicht weiss was es war. Bin eines Tages aufgewacht, wollte mich fertig für die Arbeit machen, steh nichs ahnend neben der ...
  • Kopfschmerzen/Übelkeit bei Lichtblitzen
    Wissenden, wann immer im TV eine Sendung läuft in der viel Licht flackert, also Stroboskope oder viel fotografiert und geblitzt wird, wird mir fast augenblicklich übel und ich bekomme heftige Kopfschmerzen. Was ist das? Wenn ich umschalte bzw. es ...
  • Meine Haut brennt wie bei einem Sonnenbrand,war a
    Sei heute morgen hab ich an meinen Oberschenkel ein starkes brennen,es fühlt sich an wie ein Sonnenbrand.Auch die typischen weißen Druckstellen wie bei einem Sonnenbrand sind da,wenn ich die Haut berühre... Ich war seit Monaten nicht in der Sonne ...
  • Wie bekomme ich Pigmentflecken an den Händen weg?
    Wer-weiss-was Leserinnen, vielleicht gibt es unter Euch einen Kenner, der mir dabei helfen kann eine Methode zu finden, mit der man Pigmentflecken an den Händen wegbekommen kann. Ich bin über jeden Vorschlag und jede Erfahrung zum Entfernen von ...
  • was bedeutet das wenn es in der halswirbelsäule im
    Seit fasst zwei wochen ein problem was mich beunruhigt.habe schon immer mit dem nacken probleme aber seit zwei wochen knirschelt mein nacken bei fasst jeder bewegegung.ist meine angst berechtigt?danke wenn mir jemand antworten könnte der was ...
  • Trommelfellkatarrh
    Seit einer nebenhöhlenenzündung rechts hat sich mein trommelfell nach innen gezogen und mein gehör hat sich sehr verschlechtert. kann mir jemand dazu einen rat geben? mein hno arzt hat mir nur nasentropfen verschrieben.danke
  • Knochenmarksspender mit Polyneuropathie
    Ca. acht Jahren begann durch schleichende Taubheit in den Füssen meine Polyneuropathie. Seit fast sechs Jahren trinke ich keinen Alkohohl mehr und esse möglichst ausgewogen und regelmässig. Die bis an die Oberschenkel reichenden Schmerzen und ...
  • abgelaufener griechischer Weichkäse gefährlich?
    Weiss leider nicht wo ich diese Frage sonst stellen soll. Habe Kartoffelauflauf mit Hackfleisch und griechischem Weichkäse "Levkos" gemacht. 1 Stunde bei 175 Grad Celsius Umluft und davon habe ich eine mittlere Menge gegessen. Zu meinem ...
  • tavanic ja oder nein
    Lt. Hausarzt besteht bei mir (42 männl.) ein Atemwegsinfekt. Er verschrieb mir Tavanic 500 (7st) und Budes (Spray). Habe jetzt ca. 2h nach der Einnahme das Gefühl von leichtem kribbeln in Händen und Füssen. Lt. Beipackzettel nichts ...
  • Neue Therapie bei 'pulsierendem Tinnitus'
    Frau leidet seit Jahren an Tinnitus. Verschiedene Therapien blieben erfolglos. Nun las sie neulich in einer dieser Frauenzeitschriften vom "Pulsierendem Tinnitus", der u.a. durch eine Gefäßanomalie in einer dem Gehörnerv nahen Blutbahn ...
  • Schulterschmerzen
    Lieben ich weiß, es gibt viele artikel und viele viele ergebnisse bei google, aber mein problem hab ich noch nicht gefunden. ich habe seit jahren schon ab und zu schmerzen in meiner rechten schulter gehabt...anfangs war es so ein richtig ...
  • halsschmerzen rechts und ziehen im ohr
    Von wer weiss was.. ich habe in den letzten 2 Wochen Halsschmerzen mit einem ziehen ins rechte Ohr.nun schmerzt der Hals nicht mehr all zu sehr, doch bemerke ich immer mal wieder ein drücken oder brennen rechts unten.bei scharfem Essen brennt der ...
  • schlafkissen aufstehen falten,augenringe
    Ich habe 3 Verschiedene schlafkissen und bei allen dreien ein problem.Das wenn ich morgens aufstehe total fertig aussehe (augenringe,knitterfalten um den Auge eben total müde). Weiss jemand ein kissen womit ich einen super tollen schlaf habe? ...

Andere Themen