Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Druckempfindlichkeit
    Ich habe da etwas, das mich etwas irritiert und manchmal auch stört - aber ganz offensichtlich noch nie so sehr, daß ich deswegen einen Arzt befragt hätte. Ich bin super druckempfindlich, d.h., wenn mich jemand normal z.B. mit einem einzelnen ...
  • Diabetes
    Diabetologische Schwerpunktpraxis im Raum Freiburg/Breisgau Danke PiRo
  • Pille vergessen
    Gestern vergass ich zur gewohnten Zeit meine Pille einzunehmen, heut morgen habe ich sie dann nach 14 Stunden eingenommen,laut Packungsbeilage soll man sie aber spätestens nach 12 Stunden nehmen. Aber erst nach 36 h soll der Schutz nicht mehr ...
  • Schoenlein Hennoch
    Habe seit kurzen einen Fall von Schoenlein Hennoch(Erwaschener) in der Familie. Suche Informationen über diese Krankheit,(Auslöser, Maßnamhen, etc). Ich weiss die Frage ist ziemlich allgemein. Wäre aber nett wenn ihr mir helfen könnt. Vielen Dank ...
  • Wer hat Infos zur Radiofrequenzdiathermie?
    Unsere Tochter ist 4 Jahre alt, hat extrem große Mandeln die aber noch nie entzüdet waren. Uns wurde zu einer Radiofrequenzdiathermie geraten und deshalb hätten wir jetzt gerne gewußt ob jemand damit bereits Erfahrungen gemacht hat. Monja & Stephan
  • augenbrennen vom computern
    Sitze zur zeit unheimlich viel vor dem computer (ich muss leider, bis zu 8 std. und mehr) und habe dann am abend knallrote augen die brennen und tränen. ich habe homeopatische tropfen in die augen gegeben, aber das bringt es auch nicht, auch habe ...
  • Bauchschmerzen und Müdigkeit??
    Gestern morgen bekam ich ziemlich unmittelbar nach dem Frühstück ungewöhnliche Bauchschmerzen. Der Bauch wurde auch ganz dick, so als wäre plötzlich voller Luft. Ich mußte dann mit meinem Hund raus und habe diese Runde vor lauter Schmerzen nur ...
  • Haltbarkeit von Teebaumöl??
    Wie stelle ich fest ob mein Teebaumöl noch "gut" ist? Bitte um Tips. Gruß Raja
  • Blonde Kinder auf den Salomonen???
    Ich habe letzthin eine Dokumentation über den Südpazifik-Inselstaat Salomonen gesehen und war total erstaunt, dass alle Kinder dort (man bemerke: sie sind dunkelhäutig) eine blonde Haarpracht haben. Wie ist so etwas möglich? Die ...
  • Fingerkribbeln
    1-2 Wochen kribbeln die Fingerspitzen meines linken Ringfingers und des kleinen Fingers. Ich bin seit fast 20 Jahren starker Raucher, war aber eigentlich immer bei guter Gesundheit. Kann dieses Fingerkribbeln ein Anzeichen fuer eine ...
  • Wespenstich - im Auge..?
    Hatten wir eine Diskussion über Wespenstiche, da ein Bekannter einen solchen direkt auf der Nase erleiden musste. Dabei stellte sich mir die Frage: Kann eine Wespe o.ä. unter ungünstigen Umständen auch direkt in ein Auge stechen? (Dass der ...
  • Stillen in Silicon Valley?
    Unsere Sekretärin und ich haben uns heute folgende Frage gestellt: Wenn eine junge Frau sich aus irgendwelchen verrückten Gründen (aus Neid auf Dolly Buster oder so...) die Brüste mit Silikon überdimensional vergrößern lässt, kann sie dann später ...
  • Geplatztes Äderchen - Laser?
    Unten ging es schon mal um dieses Thema, allerdings eher um Vorbeugung. Gleich meine Frage: Kann man so etwas mit Laser wegmachen lassen? Ich habe seit Jahren einen "roten Punkt" auf dem Nasenhöcker, der jetzt nicht wahnsinnig auffällt, ...
  • Rätselhafte Schmerzen
    Habe folgendes Problem: seit 14 Tagen leide ich an Rückenschmerzen. Deswegen war ich auch schon beim Arzt, der mir ein paar Wirbel eingerenkt hat und mir Massagen verschrieben hat (war noch nicht bei der Massage). Das war vor zwei Tagen und seit ...
  • konservierungsstoffe in butter und margarine???
    Habe dringende frage wegen einer allergie: wer weiß ob in butter und margarine konservierungsmittel enthalten sind? evtl. in welcher sorte ist was drin? besonders wichtig sind mir hier die beiden konservierungsmittel benzoesäure und sorbinsäure. ...
  • Kalk
    Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Zu mir sagte jemand, ich muesse mir keine Gedanken wg. Calcium-Mangel machen. Stimmt das ? Wird der im Trinkwasser geloeste Kalk physiologisch aufgenommen ? Fuer Antworten im Voraus schon : Danke Hans
  • Migräne-Akkupunktur
    Leser/innen. Mittlerweile sind zehn Jahre ins Land gegangen und kein Arzt konnte mir sagen, welche Ursache meine Migräne hat. In der Zeit habe ich gut gelernt damit umzugehen. Nun werden die Abstände jedoch sehr kurz und ich kann die Uhr danach ...
  • geplatzte Äderchen
    Mir vielleicht jemand erklären, wie geplatzte Äderchen v.a. im Gesicht entstehen und was man dagegen machen kann. Danke Anna
  • Sorbitintoleranz
    Bei mir ist heute eine Sorbitintoleranz fest gestellt worden. Das ist ja nicht weiter schlimm, jedoch bin ich beim Stöbern im Internet ein wenig verwirrt worden. Da ist immer die Rede von Sorbit- bzw. Fructoseintoleranz. Ist denn das das selbe?? ...
  • Zeckengefährdung: Wo in Deutschland?
    Sie die Informationen dazu: http://www.rki.de/INFEKT/ und zu FSME: http://yellow-fever.rki.de/INFEKT/RATGEBER/RAT3.HTM Übrigens: Nelkenöl können Zecken nicht riechen (altes Hausmittel, gibt´s in der Apotheke) - je 1 Tropfen an den Waden einreiben ...
  • Zahnpasta ohne Schärfe?
    Lieben! Ich hoffe, ich bin in dem Brett hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einer Zahnpasta, die nicht scharf ist. Die handelsüblichen Marken scheinen alle sehr viel Minze etc. zu enthalten. Bei solchen Teilen hab ich grosse Probleme, die ...
  • Chlorallergie?
    Leser/innen! Meine Arbeitskollegin ist aktiv im Schwimmsport als Wettkampfrichter tätig. Nun hat sie nach jedem Aufenthalt in einem Schwimmbad schnupfen, der teilweise bis zu 4 Tage anhält. Gibt es irgendwelche Mittel um diesen Schnupfen ...
  • pillen-einnahme zur gleichen zeit
    Frau soll die pille ja möglichst zur gleichen tageszeit einnehmen. welchen grund hat das - damit man es nicht so leicht vergisst? und wie genau soll das sein - auf die stunde genau oder wie? danke für antworten :-)
  • schlangengift...
    Hab ich doch am wochenende so ne schlangenreportage gesehen. und die haben gesagt, man müßte genau wissen, was für eine schlange einen gebissen hat, sonst könnte man kein gegenmittel geben. is das wirklich so kraß? wenn ich als unbedarfter ...
  • Tachokardie
    Kann eine Kombigabe von Novalgin und Tramal bei MST-Patienten eine Tachokardie auslösen?
  • Muttermal
    Wer kann mir sagen wie man Muttermale, Leberflecke, Pigmentstörungen im Gesicht problemlos und o h n e dicke Narben entfernen kann ? Kennt jemand eine Klinik, Praxis, Beutifarm etc ?
  • Neuer Schnupfenvirus?
    Seit einiger Zeit quält mich ein Schnupfenvirus der besonderen Art: er dauer jetzt schon über 4 Wochen, was eigentlich unüblich ist. Beunruhigt habe ich meinen Neffen gefragt, der selbst Mediziner ist. Nun, er sagte, auch er hätte diesen ...
  • Fragen über Fragen... :)
    Hätte da mal ein paar Fragen: 1. Wo kann man einen Aids Test machen? Gehöre nicht zur Risiko-Gruppe, möchte eben nur mal grundsätzlich einen machen. Muss man da ins Krankenhaus, oder geht das auch beim Arzt? Und wieviel kostet das (Krankenkasse?) ...
  • Heu-Schnief-Schnupfen
    Es zum Thema "Weg mit dem Heuschnupfen!" eigentlich neue Methoden / Medikamente? Bisher erfolgreich: Desensibilisierung - aber so langsam kommt das Übel mit Macht zurück. Terry (i.A.)
  • Wasseransammlung nochmal!
    Danke überhaupt an deinem Interesse an meinem Leiden! In der Zeit, wo mein Bauch dick wird nehme ich bis zu 3 Kilo zu. Wenn es wieder weg ist, kommt mein Körper zu seiner alten Form zurück- sonst ist auch nicht auffälliges. Ich habe bereits 4 ...
  • Leistenbruch
    Seit Monaten einen Leistenbruch mit mir spazieren und werde mich jetzt einer Operation unterziehen. Ich werde den stationären Eingriff machen lassen, d.h. keine Sonde/Netz. Sollte ich auf irgendwas achten, mit meinem Arzt besprechen ... ? Vielen ...
  • Tod durch Schlafentzug
    Kann mir was zum Tod durch Schlafentzug sagen? Gibt es das wirklich? Was passiert da? Danke! Britt
  • Nasenbluten
    Hallö, ist es bedenklich wenn sich plötzliches Nasenbluten häuft, dazu noch in der Nacht, während das Schlafens? Danke CIAo
  • Wasseransammlung im Bauch?
    Dies jemand? Ich bekomme ca. einmal im halben Jahr einen sehr dicken Bauch- Wasser sammelt sich, ebenso manchmal in den Beinen. Dazu kommt hoches Fieber, was allerdings nur ein paar Tage anhält und von alleine verschwindet. Der dicke Bauch bleibt ...
  • Zungenarzt?
    Arzt ist zuständig für die Zunge? HNO Arzt? Oder wer? Oder gibt es gar Zungenspezialisten? Schönen Dank und Gruß, Maja
  • Lebensenergie
    Habe gerade über eine interessante Untersuchung gelesen. Die besagt, daß auch der Mensch nur eine bestimmte Lebensenergie zur Verfügung hat. Der Untersuchung zufolge soll man es, um lange zu leben, ruhig angehen lassen. Sport z.B. soll eben, ...
  • HGH-(Human Growth Hormone) Substitution
    ! Wer hat Erfahrungen mit einer Anti-Aging-Behandlung, d.h der Hormonsubstitution aller unter dem Normwert liegenden Hormone. Insbesondere interessiert mich die kontrollierte ! Substitution von HGH (Human Growth Hormon). WElche Erfahrungen, ...
  • Allergodil gegen Heuschnupfen
    Ich habe von einem Mittel namens Allergodil gehört, man soll er rezeptfrei in der Apotheke kaufen können und es soll Heuschnupfen-Beschwerden lindern. Gibt es das in der üblichen Kombipackung Nasen/Augentropfen, oder wie ist die Darreichungsform? ...
  • Uneinigkeit der Ärzte
    Mich beschäftigt schon seit längerem die Frage, woher es kommt, dass Ärzte, was eine Behandlung anbelangt, immer wieder gegensätzliche Meinungen haben. Hier zwei Beispiele, die ich am eigenen Leib erfahren mußte. Beispile 1: vor Jahren litt ich ...
  • Wer hat Erfahrung mit Frühgeborenen ?
    Ich suche einen Erfahrungsaustausch mit Eltern, die ebenfalls zu früh geborene Kinder haben. Mein Sohn ist 8 Jahre alt und wurde 10 Wochen zu früh geboren. Er zeigt nun Lese und Schreibstörungen in der Schule. Alle Ärzte sagen uns, daß diese ...
  • Alsheimer
    Habe ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Meine Mutter hat seit zwölf Jahren die Alsheimer Krankheit finde aber keine Berichte im Netz kann mir da jemand helfen. Vielen Dank im voraus
  • geschwollene Beine
    Ich weiss gar nicht mehr, was ich machen soll, seit ca. einer Woche sind meine Unterschenkel dermassen geschwollen, dass ich kaum noch auftreten kann. Die Haut ist total gespannt, Schuhe tun weh etc. (wenn ich ein paar hundert Meter laufe, kriege ...
  • Zahnnummerierung
    Ich such' mir einen Wolf im Internet und finde es nicht, daher meine Frage: Wie werden eigentlich die Zähne durchnummeriert? Welcher Zahn ist es also, wenn der Arzt seiner Hilfe während der Untersuchung diktiert "Nr. X oben kariös..." ...
  • Vorbeugungen gegen Herpes
    Mich plagt mal wieder ein starker Herpes um meinem halben Mund herum , habe heut schon Aciclovir- Tabletten bekommen, und benutze wegen einer Zovirax- Allergie die Salbe " Virungent" und hoffe dass es sich in der nächsten Woche ...
  • Mönchspfeffer
    (26) leide jetzt seit einigen Monaten unter Menstruationsbeschwerden (extrem unregelmäßiger und viel zu schwacher bzw. mittlerweile ganz ausbleibender Blutung). Ich war bereits bei einer Gynäkologin, die festgestellt hat, dass ich vermutlich ...
  • Rasurbrand!
    Baahhh ist das schlimm. Es brennt manchmal und sieht aus wie Hautausschlag. Selbst die sensibelsten Rasierwässer und Lotionen helfen nicht. Was kann Mann gegen Rasurbrand (ich hoffe es heißt so!!) machen. Wie entsteht es eigentlich? Danke, Frank
  • Milchverträglichkeit
    Ein Freund von mir behauptet, Erwachsene würden Milch nicht so gut vertragen, wie Kinder. Ist da was dran? Das kann ich einfach nicht glauben! Danke für Eure Antwort, Leonie
  • Entschlackung?
    Es wird vielfach über die Entschlackung berichtet. Da gibt es Tees, Tabletten, Massagen, Esoterikblödsinn undundund...Meistens hört sich das plausibel an, von wegen Giftstoffe UND Schlacke ausschwemmen usw. Nun habe ich gehört dass es im Körper ...
  • Erfahrung mit Anti-Schuppen-Kuren
    Hat Erfahrungen mit den in den Apotheken angebotenen Anti-Schuppen-Kurpackungen und teilt mir etwas über deren Wirksamkeit bei hartnäckigen, zahlreichen Schuppen mit? Infos über Schuppenshampoos wie Priorin usw. benötige ich nicht - dafür habe ...
  • Magenband von der Krankenkasse?
    Jemand Erfahrungen, ob eine Krankenkasse (hier Bahn BKK) schon mal die Kosten für das einsetzen eines Magenbandes oder -Ringes o.ä. getragen hat und welche Vorausetzungen man unbed. erfüllen muss? BMI so ab 40 ist mir schon klar. Vielen Dank Katrin
  • Ich bin andauern erkältet
  • Mandeln und Polypen
    Kleine (im juli 3 jahre) leidet im wahrste sinne des wortes an vergrößerten mandeln und polypen. mein hno-arzt hat mir gesagt, dass sie für eine operation noch zu klein sei und verschrieb mir homöopathische tropfen, damit ihr das schnaufen ...
  • Halluzinationen durch hohes Fieber
    Weiß, warum es bei manchen Menschen zu Halluzinationen durch hohes Fieber (z.B. bei einem grippalen Infekt) kommt und bei wieviel Prozent der Bevölkerung dieses Phänomen auftritt. Gruß und vielen Dank, Susanna Schreiner
  • Femodene
    Arzt hat mir eine neue Pille verschrieben (hatte ueber zwei Jahre lang Diane mite genommen) - ab naechstem Monat muss ich Femodene nehmen. Jetzt hab ich mal im Internet nachgeschaut, ob es da etwas allgemeines drueber gibt und bin auf folgenden ...
  • Übergewicht / Laborwerte
    Sich jemand mit Laborwerten aus? Ich habe probleme mit meinem Gewicht... so 96 Kg bei 170cm :(( Ich esse im moment viel weniger und nehme Xenical,das hilft auch... ich nehme ab. Aber ich möchte gerne wissen was ich essen sollte, Gemüse Früchte... ...
  • Mononatriumglutamat
    O.g. Mittelchen in Speisen ist, dann muß ich nach Verzehr ca. 5 min später unangenehm auf Toilette (Durchfall). Besonders belastend ist das in Gaststätten / Restaurants. Ist das eine Allergie? Wen plagt dieses Mittel auch? Wie heißt das Zeug nach ...
  • Hautausschlag bei Erwachsenem
    Experten! Was kann das sein? Mein Mann hat seit vorgestern Fieber (38,5) und daraufhin 6 (ich weiß, zuviel!) Aspirin+C genommen. Am Abend hat er dann sehr stark geschwitzt und seit gestern früh einen Hautausschlag, beginnend an Bauch und Rücken ...
  • Kopfschmerzen durch Eis
    Da jetzt ja wieder die Eis-Saison beginnt, und ich manchmal wenn ich das Eis zu schnell esse zeitweise Kopfschmerzen bekomme, würde ich doch gerne mal wissen, wodurch diese Kopfschmerzen eigentlich ausgelöst werden. Danke schon mal im Voraus für ...
  • Dringende Frage / l.T.
    Schildere kurz die Geschichte der letzten Wochen meiner Oma (Jg. 1908). Dazu stellen sich mir Fragen, die ich noch konkret formuliere. > 31.03. 09.00 Uhr: Schlaganfall, sofortige Einlieferung ins Krkh. Dort fand sofort eine Behandlung durch ...
  • Kopfschmerzen bei PC-Spielen (Ego-Shooter)
    PC-Spielen, speziell Ego-Shootern, bei denen man aus der Ich-Perspektive schnell duch Gänge/Räume,etc. rennt, bekomme ich binnen Minuten starke Kopfschmerzen/Unwohlsein;kenne auch Leute, die das gleiche Problem haben. Monitor/Grafikkarte sind ...
  • Hartnäckige Zahnbeläge/Selbsthilfe [langer Text!]
    Da es kein separates Brett zum Thema Zahnmedizin gibt erlaube ich mir, mein Begehr an dieser Stelle zu plazieren. Mich plagt in den letzten 4 Jahren ein eher kosmetisches Problem. An meinen Zähnen bildet sich ein hartnäckiger, bernsteinfarbener ...
  • Essen unter der Dusche
    Zeitmangel kommt es in letzter Zeit immer wieder vor, dass ich verschiedene (Zwischen-)Mahlzeiten unter der Dusche einnehmen muss. Nun gibts ja den altbekannten Spruch, dass man nach dem Essen eine Stunde nicht ins Wasser soll. Was aber, wenn man ...
  • Hilfe bei Insektenstichallergie
    Mein Freund hat eine (bislang leider ungeklärte) Insektenstichallergie. Und jetzt beginnt die "heiße" Phase ja wieder - alles fliegt und sticht dann auch vielleicht wieder. Wir wissen schon, daß er dann Pusteln auf dem Rücken und ...
  • LI?
    Ich habe weiter unten schon einmal unter "TSS?" gepostet. Mittlerweile war ich beim Arzt. Der hat Verdacht auf Lactoseintoleranz geäußert, ich muss aber noch einen Atem-Test machen. Passen denn Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, ...
  • unmotiviertes Wuergen
    Waere ich mit dieser Frage im Brett "Psychologie" besser untergebracht, aber ich versuch's mal... Seit einiger Zeit (ein, zwei Jahre) habe ich oefters mit einem Wuergereiz zu kaempfen, der keinen fuer mich ersichtlichen Grund hat. ...
  • Flatscreen wirklich besser für die augen ???
    Meine Freunde der Medizin ........... Ich habe in den letzten Jahren ein wenig an Sehstärke verloren.....Ich sitzte aber auch viel öfters vor meinem PC als früher .....Voraussichtlich ist die mangelnde sehstörung auf eine Hornhaut verkrümmung ...
  • Keine Schilddrüse - trotzdem leben ohne Pillen?
    Vor drei Jahren wurden mir meine Schilddrüsen entfernt (wegen vieler kleiner autonomer Adenome). Die Heilpraktikerin, bei der ich damals paralell in Behandlung war, sagte mir, dass ich nicht unbedingt täglich die Hormontabletten geben müsste, ...
  • Patienten-Wegweiser
    Vor einiger Zeit habe ich mal eine homepage gefunden, bei der man ihn kostenlos via email bestellen konnte. Irgendwie ist mir diese url. verloren gegangen. Der nachfolg. Text ist auf der homepage der vereinten-Versicherung zu finden. Wer die ...
  • wenig Essen - viel Arbeit > Kopfschmerzen
    Ich habe in letzter folgendes festgestellt und frage mich nun, ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt: Wenn ich viel arbeite und (dadurch) wenig esse, bekomme ich häufig Kopfschmerzen. Anders herum ich esse viel - mache weniger geht es mir top. ...
  • Adern schimmern durch
    Habe festgestellt, dass bei mir seit einiger Zeit an ganz vielen Körperstellen (vor allem Arme, Brust) die Adern durch die Haut durchschimmern. Das war vorher nicht. Woher kann das kommen? Is das schlimm? Kann man was dagegen machen? Ich finde ...
  • Ohrgeräusche - was tun?
    Mein Freund leidet seit 3 Tagen unter Ohrgeräuschen. Er hört ca. 5 mal täglich für etwa 10 Sekunden einen tiefen Ton, der dann aber wieder verschwindet. Schmerzen hat er keine. Auch tritt das Phänomen an nur einem Ohr auf. Was könnte das sein? ...
  • Paukenröhrchen trotz Besserung des Hörvermögens?
    Tag, meine Tochter (6 Jahre) hat in den letzten Jahren mit rezidivierendem beidseitigem Paukenerguss zu kämpfen. Nach Entfernung der Rachenmandeln und Perforation der Trommelfelle war sie fast ein Jahr beschwerdefrei. Vor 3,5 Monaten dann das ...
  • Epilepsie und MS
    Tochter hat MS und jetzt auch noch einen Epilepsieanfall bekommen.Besteht da ein Zusammenhang? Wo kann man was über den Zusammenhang von MS mit anderen Krankheiten erfahren? Was könnte noch passieren? Vielen Dank im voraus Gruß Karlheinz
  • Peloid Heilmittel GmbH ?
    Kennt jemand die Produkte von Peloid Heilmittel GmbH ? Ich mache so eine Kur (abnehmen) unter ärztlicher Betreuung ? Wer kennt sich damit aus ? Habe noch nichts im Internet darüber gefunden (?)
  • Antibiotika
    Nehme seit Wochen Antibiotika und mein Arzt ich solle noch zwei Wochen welche nehmen. Gibt es dort eine Schmerzgrenze ab wann das ganze gefährlich wird? Danke Kay
  • aloevera
    Mir Jemand Antwort geben , ob Aloevera hat Nebenvirkungen ? Grüsse Peter
  • Akne durch Schimmelpilze?
    Seit ca. 2 Jahren leide ich (33) unter ziemlich starker Akne, nicht nur im Gesicht, auch auf dem Rücken und gelegentlich an Armen und Beinen. Die Einnahme der Antibabypille mit entsprechender "Funktion" hat nichts bewirkt, ebensowenig ...
  • TSS?
    Ich habe seit etwa 5 Wochen in regelmäßigen Abständen (etwa alle 1-2 Wochen) für etwa 3 Std. am Tag Brech-Durchfallattacken mit Flusch-Syndrom (rotes heißes Gesicht). Ich bekomme ganz plötzlich extrem starke Übelkeit und muss innerhalb weniger ...
  • Antibiotikum bei Kleinkind - EILT!
    Mein Zwerg hatte seit letztem Sonntagabend dauernd Ohrenschmerzen und Fieber, weshalb ich am Montag mit ihm beim Arzt war. Er sagte mir, dass es kurz vor der Mittelohrentzündung ist, und verschrieb ein Antibiotikum. Behandlungsdauer: ca. 1 Woche ...
  • Übermässiges Schwitzen!
    Bonjour, was kann ich gegen übermässiges Schwitzen machen? Beim Schmusen, beim Sex, in Besprechungen, während des Schlafens ......u.s.w. Es ist zum verzweifeln und äußerst unangenehm. Zur Zeit bekommen ich von meinem Hausarzt eine Eletrolytkur ...
  • Pulsadern aufschlitzen
    Ist es eigentlich so gefährlich sich die Pulsadern aufzuschlitzen? Ich meine, das Blut bildet doch normalerweise nach ca. 15 Minuten eine Kruste, die die Blutung stoppen soll. Wieso haut das bei den Pulsadern nicht hin? Ist die Austrittsmenge so ...
  • Diazepam zur Beruhigung...
    ...nehme ich seit kurzem vor meinen Zahnarztbesuchen! Es gibt sie als Tropfen, oder als Tbletten von ratiopharm (aller dings beide verschreibungspflichtig!) Wer kann mir sagen, ob es Alternativen dazu gibt, da die Wirkung schon recht bald (1 ...
  • Gründliche Zahnreinigung
    Ich überlege, ob ich eine gründliche Zahnreinigung beim Zahnarzt durchführen lassen soll. Dieser sagte, daß dies keine Regelleistung sei, und somit nicht von der Krankenkasse bezahlt werde. Die Kosten würden ca. 90 DM betragen. kann mich da ...
  • durch Pille veraenderte Blutung?!
    Ich sprech mit meinem Artikel bevorzugt Frauen an. Ich bin aber ueber Reaktionen von Maennern auch dankbar, wenn diese produktiv sind. Ich nehme seit 4 Monaten die Pille (Diane Mite). Jetzt spricht mein Koerper an sich gut auf die Pille an (keine ...
  • 'Stinkefüße'
    Bin hier vielleicht nicht im optimalen Forum, aber ichhabe ein echtes Fußproblem, nämlich, dass sie sehr schnell das Schwitzen anfangen; normalerweise in schweren Schuhen (z.B. im Winter, wenn ich wieder in wärmere Räume komme), aber auch im ...
  • 'Besenreißer'
    Huhu! Ich hab an meinen Oberschenkeln ein paar dünne Adern an der Oberfläche bemerkt. Ich hab gehört, dass solche Besenreißer auch bei zu starker Massage auftreten können. Stimmt das? Könnte das auch die Verbindung Zigaretten-Pille ausgelöst ...
  • Verpfuschte Teilkronen (Gold)
    Vor 4 Jahren habe ich mehrere Amalganfüllungen mit Teilkronen aus Gold ersetzen lassen. Jetzt habe ich umzugsbedingt den Zahnarzt gewechselt, dieser hat nach Röntgenuntersuchungen gesagt, dass diese ersetzt werden müssen, da der Abschluss am Rand ...
  • Leberfleck weg mit Elektro
    Lieben! Mir wurde heute mit so einem elektrischen Ding ein Leberfleck entfernt. Ja, ichw eiss, elektrisches Ding hört sich ziemlich komisch an, aber mir fällt der Name einfach nicht ein! Es ist eine Schlinge vorne dran, und der Fleck wird damit ...
  • Geschwollene Füße
    Jetzt wo die etwas wärmere und später auch hoffentlich warme Jahrszeit anfängt leide ich wieder unter stark angeschwollenen Füßen. Ein Arztbesuch im vergangenen Jahr hat leider nicht viel gebracht. "Das kommt von Ihrem Übergewicht (konnte ...
  • Ein Problem..
    ..von mir ist, dass wenn ich Kaffee trinke und dann eine Zigarette rauche, immer gleich auf´s Klo rennen muss... Kann mir jemand sagen warum? Dieses Problem hab ich nämlich immer nur unter der Woche im Büro (daheim trinke ich keinen Kaffee) und ...
  • medizingeschichte: hirnventrikel
    Wer weiss wann zum ersten mal ein zusammenhang zwischen schizophrenie und erweiterter hirnventrikel gesehen wurde und von wem? gruß, JimKnopf
  • brennende Augen
    Arbeite viel am Bildschirm und bei konzentrierter Arbeit brennen mir oft die Augen - was kann man dagegen machen? Gibt es ein Mittel? danke und Gruss Andreas
  • Schlafstörung
    Könnte es liegen, dass ich zuhause praktisch jede Nacht -nach problemlosem Einschlafen- so zwischen 2 und 4 Uhr aufwache? Dann liege ich eine gute Stunde wach und schlafe nachher meist wieder ein. An anderen Orten passiert mir das praktisch nie, ...
  • Aufbau der Gesndheitssysteme?
    1. Ich suche Informationen über Aufbau und Struktur der Gesundheitssysteme in Schweden und den USA. Wer kennt aussagekräftige pages? Habe schon gesucht aber nichts richtiges gefunden. 2. Wer weiss wieviel Geld der Staat in den USA jährlich für ...
  • Melatonin
    Und an nehme ich Melatonin, meist wenn ich Jet Lag bin Nun habe ich festgestellt, dass ich viel mehr Traeume wenn ich Mela nehme. Habt Ihr damit Erfahrung? Kay
  • gen-analyse
    Im nachrichten-forum ist eine diskussion über genetische codes von potentiellen verbrechern am laufen. ein poster behauptet, dass die deutschen behörden täglich über 2700 genetische "fingerabdrücke" registrieren. ich habe versucht, mich ...
  • Eitrige Wunde
    Habe mir am Montag bei einer Hautärztin eine Warze (Rosinen-groß)oberhalb der Brust wegbrennen lassen. Nun dürfte das ganze zu eitern anfangen. Habe einige Tage "Bepanten" (Heilsalbe) unters Pflaster getan, da bleibt die Wunde offen und ...
  • Fingernägel
    Seit ca. einem 1/2 Jahr ist mir aufgefallen, dass meine Fingernägel sich verändert haben. Wenn sie nach 1 oder 1/2 Wochen gewachsen sind, blättern sich an bisher 4 Fingern die Nägel ca 3 mm nach unten hin ab. Sie werden dadurch sehr dünn und ...
  • Es ist schade, ...
    ... dass der MOD-Rainer dieses Brett dazu nutzt, nur ihm beliebige Meinungen zuzulassen. Was ihm missfällt wird gelöscht! Also passt alle auf, dass ihr nix Falsches postet. Gruss Blocher
  • Karnkenhäuser in Deutschland
    Mir jemand helfen! Gibt es eine Übersicht über Krankenhäuser in Deutschland? Ich brauch es für eine Marktanalyse. Und gibt es eine Statistik für ganz Deutschland, Einwohner ect.? Danke! Maybritt

Andere Themen