Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• blase am fuß
    Hab mir beim laufen eine riesen blase am fußballen zugezogen. kennt ihr ein gutes hausmittel oder eine salbe , wie man sie möglichst schnell wegbekommt? danke lg iris
  • Tourette-Syndrom
    Meinem 13-jährigen Sohn ist das Tourette-Syndrom diagnostiziert worden. Da ich nicht begeistert davon bin, daß er Psychopharmaka nehmen soll bin ich auf der Suche nach eventuellen Alternativen. Ich bin für jede Idee dankbar.
  • Allergie - Buchtipp gesucht
    Gestern kam auf Phoenix ein sehr guter Bericht zum Thema Allegien, der das ein oder andere Vorurteil bei mir gerade grückt hat. Jetzt suche ich ein Buch zum Thema Allergien, welches fachlich fundiert und auf dem neusten Stand sein sollte, aber ...
  • Pille und Schilddrüse
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen Morbus Basedow und einer Pilleneinnahme (Leios)? Die Pille wir seit 10 Jahren genommen, seit etwa 4 Jahren gibt es Probleme mit der Schilddrüse sowie starke Gewichtsprobleme (Gewichtszunahme trotz Überfunktion, ...
  • Händezittern
    Besonders nach körperlicher Anstrengung intensiv. Ansonsten schwächer, aber vorhanden. Kein Alkoholproblem. In Erregungs- situationen ( Streit etc. ) intensiv. 31 Jahre alt, vorhanden schon seit Pubertät. Daraus resultierend ( vermutlich ) Phobie ...
  • Krebs an der Aorta!
    Eine Freundin von mir liegt im Marienhospital mit der Diagnose Tumor an der Aorta, sie weiß leider nicht einmal, ob die Hauptschlagader oder die vom Bauch gemeint ist, jemand anderes meinte "in der Leistengegend..." Es wurde keine ...
  • Säuregehalt von Nahrungsmitteln
    Wer kann mir sagen, in welchen lebensmitteln viel säure enthalten ist? soll ich nämlich meiden. mfg Ulrike
  • Herzinfarkt - Treppen steigen?
    Daddy ist vor knapp einem Monat verstorben. Bevor hier jetzt jemand beim Lesen auf eine falsche Idee kommt: Ich will niemandem ans Bein pinkeln - ich möchte nur etwas wissen! Er hatte in der Nacht einen leichten Herzinfarkt (Übelkeit, Schwindel, ...
  • Pipi..
    ..komischer Titel - ich weiß! Hallöchen! Vor ein paar Tagen, fragte mich meine kleine Cousine ganz erstaunt, warum ihr Pipi eigentlich nicht braun ist, obwohl sie ne Menge Cola getrunken hat...? *lach* ..naja, darauf wusste ich keine Antwort. ...
  • Blutdruck - Puls
    Habe immer einen sehr niedrigen Blutdruck, was eigentlich weiter nicht schlimm ist. Dafür ist aber mein Puls meistens sehr hoch. Was hat das denn zu bedeuten? Woran kann das liegen? Danke schon mal für Eure Antworten :-) M.
  • Herzschrittmacher, Puls, Tod
    Einem Verkehrsunfall verstarben am Sonntag liebe Menschen, meine Oma war sofort tot, ihr Freund wurde noch eine zeitlang reaninmiert. Er hatte einen Herzschrittmacher. Nun hat man mir erzählt, dass er, evtl. nur bedingt duch den Schrittmacher ...
  • Zahnaufhellung
    Wer weiss welche methode der zahnaufhellung die beste und zahnschonenste methode ist. Habe a) von wasserstoffperoxid gehört sollte nicht gut sein und b) von laserbehandlung bei der das Licht auf dem Zahn gebrochen wird, diese wurde mir empfohlen. ...
  • konisation
    Kennt sich jemand mit dem Gebärmutterhalskrebsverursachern aus? Habe bereits eine Konistaion hinter mir und gerade den neuesten Befund (3d) präsentiert bekommen. Gibt es alternative Heilverfahren oder Unterstützung aus der altern. Medizin? Möchte ...
  • Probleme mit Zahnseide
    Theoretisch ist mir voellig klar, wie das mit der Zahnseide funktioniert. Laeuft auch wunderbar bei den vorderen und Eckzaehnen, aber gerade wo es wohl am wichtigsten ist, bei allen Backenzaehnen, habe ich unheimliche Probleme, die Zahnseide ...
  • Zeckenschutzimpfung für Kinder
    Ich habe 2 Fragen: 1.) Stimmt es, dass es in Deutschland für Kinder bis 12 Jahre heuer keinen zugelassenen FSME-Impfstoff gibt? 2.) Angeblich ist es möglich, Kinder mittels homöopatischer Mittel gegen FSME zu immunisieren. Ist das richtig und nur ...
  • Wirbelsäulen-Syndrom ?
    Arbeite als Kfz-Mechaniker seit rund 6 Jahren,nun bin ich letzte Woche ins Krankenhaus gekommen,nachdem ich nach dem aufrichten auf einmal extreme seitenstiche hatte,mich nicht mehr richtig aufrichten konnte,atemnot hatte und am ganzen Körper ...
  • Mercaptobenzothialzol-Allergie:wer kennt sich aus?
    Mir wurde vor einem halben Jahr eine Mercaptobenzothiazol-Allergie festgestellt, als mein Hautarzt herauszufinden versuchte, warum ich seit Jahren mal mehr und mal weniger stark an einem Ekzem im Gesicht (super...!) leide. In meinem Allergiepaß ...
  • DRINGEND!!! Gehirntumor
    Eine Nachbarin von mir hat einen GehirnTumor. Sie hat sich untersuchen lassen. daraufhin hat man ihr eine hohe dosis an cortison verschrieben, welches auch den rückgang des tumors bewirkte. nach einer gewissen zeit hat man die dosis verringert, ...
  • Tetragynon-Ersatz?
    Frage, die es schnell zu beantworten gilt bitte: Ist es richtig, dass frau im Falle des geplatzen Komdoms am Eisprungtag statt Tetragynon (0,05mg Ethinylestradiol) auch Pillen aus der Anti-baby-pillen-Reihe nehmen kann, d.h. wenn weniger als ...
  • Nix drin? Nix dran? Oder doch?
    Mich würde interessieren, ob in der klassischen Homöopathie objektive Heilerfolge zu erreichen sind, obgleich die verabreichten Potenzen ja praktisch keinen Wirkstoff mehr enthalten. Hintergrund ist der, daß ich zwar eine ganze Reihe Studien ...
  • pille und rauchen?
    Sich pille und rauchen nicht verträgt, ist mir bekannt. das ich keine lust auf kondome hab, tja. aber welche möglichkeiten der verhütung gibt es noch? danke squeezy
  • Brustwarzen bei Männern
    Ich wurde von meinem Sohn Felix gefragt, warum Männer auch Brustwarzen haben. Leider konnte ich ihm nicht antworten. Wißt ihr vielleicht Rat? Gruß Martin
  • Einschlafen von Armen und Beinen bzw. Hänen und Fü
    Einiger Zeit bemerke ich (w, 26) immer wieder, dass mir sehr schnell Arme und Beine (insbesondere aber Hände und Füße) einschlafen. Dies passiert besonders oft im Bett beim Schlafen, aber auch, wenn ich z.B. meine Hand in bestimmte Stellungen ...
  • Eisenmangel/Ernährung
    Suche im internet nach seiten, die sich mit dem thema ernährung beschäftigen. gut wären auch tips zum thema eisenmangel, welches nahrungsmittel sind günstig, etc. wer kann mir helfen?? sabine
  • Globolis
    Kann mir jemand verraten was Globolis ist, und wofür man es anwendet ? Herzlichen Dank und viele Grüße Sabine
  • Volon gegen Allergien???
    Ich bin gegen diverse Stoffe allergisch, u.a. auch gegen Pollen (fast alle Bäume und Gräser). Deshalb habe ich 3 Jahre lang eine Desensibilisierung machen lassen; angefangen im Winter 97/98, dann 98/99 - im Frühjahr 1999 ging es mir entschieden ...
  • Phototrope Brillengläser... aktueller Stand?
    DOPPELPOSTING, bitte im Brett "Naturwissenschaften" antworten!!! Hallo, wer kann mir sagen, wie gut die neueste Generation der selbsttönenden Brillengläser ist? Momentan verwende ich Kunststoffgläser in dunkelgrün, ...
  • candida albicans
    Den Frauen! :) Es gibt ja viele Auslöser für diese unangenehmen Pilze, meist merkt man ja gar nicht,ob es schon wieder ausgebrochen ist. Ich habe von meinen Frauenarzt zwar einige 'Ur'auslöser erfahren, aber machte bei mir doch eine andere ...
  • Kopfschmerzen
    Hatte als Kind sehr häufig Migräne, etwa alle drei bis vier Tage. Mit der Zeit waren es hauptsächlich "nur" ständig wiederkehrende Kopfschmerzen. Ich war damals bei mehreren Ärzten. Einer hat gemeint, daß es vielleicht an der Ernährung ...
  • Suche tibetanischen Arzt in Deutschland
    Ich suche dringend einen in deutschland lebenden arzt der am Tibetan Medical and Astro Institut ausgebildet wurde. gruß stefan
  • Leber,Pancreas &co
    Noch ein paar Fragen: wieviel Leber braucht Mensch zum Leben, also jetzt nicht als Nahrungsmittel (igitt), sondern bei einer fortgeschrittenen Leberzirrhose z.B.? Wieviel Pancreas oder kann man ohne Pancreas leben, indem alles mögliche da ...
  • Bronchophonie, Lunge u.v.m.
    Bin gerade am Lunge-Lernen und hake an einigen Stellen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: 1. was ist der Unterschied zwischen Bronchophonie und Bronchialatmen (in der Befunderhebung z.B. bei Pneumonie) 2. Warum wird gerade nachts bei ...
  • Haarausfall
    Ich weiss das es bei diesem heiklen Männerproblem keine Lösung gibt, aber vielleicht ein paar Tipps um zumindest den genetisch bedingten Haarausfall ein bisschen einzudämmen ? Gruss Michael
  • Bandwürmer
    Hallöli! Wie merkt man, dass man von einem Bandwurm "befallen" ist? Wie macht sich der bemerkbar? Wie groß kann so ein "Viech" wirklich werden? Wie gefährlich ist er und wie lässt man sich dagegen behandeln? Alleine schon der ...
  • Aids - ein Gerücht?
    Tach auch, ich weiß ja selber nicht so ganz genau, was ich von dem u.a. Artikel halten soll, aber, wenn er stimmen sollte, wäre es eine Schweinerei allerersten Grades. Allerdings klingt er ziemlich seriös, da Aktenzeichen von Gerichtsurteilen und ...
  • Geri Halliwell..krank o. nicht
    Hab gestern das neue Video von Geri Halliwell (it´s raining men) gesehen, und war überrascht, wie sehr diese Frau abgenommen hat. Auch im TV wurde ja (wie schon immer) heiß diskutiert, ob sie magersüchtig is, oder einfach nur ganz normal ...
  • Schilddrüse und gespaltene Haare?
    Zusammen, ich habe seit einem Vierteljahr mit verschiedenen Dingen zu kämpfen, die ich sonst nicht kannte, z.B. Gewichtszunahme, Frösteln (schlafe jetzt immer noch mit drei Decken, hab ich früher nicht mal im Winter gemacht), extreme Müdigkeit ...
  • TITAN-ZAHNIMPLANTAT & ELEKTROSMOG
    Ich soll ein Zahnimplantat aus Titan erhalten. Dieses Material ist laut Aussage der Zahnärzte ideal geeignet, weil es der eigene Körper nicht als Fremdkörper erkennt. Ganzheitsmediziner sehen da Probleme mit den Meridianen usw. Jetzt denke ich ...
  • Die Niere ist am Arsch.
    Vor einigen Tagen wurde bei mir ein Nierenkarzionom festgestellt. Der Doc wollte mich sofort in eine Klinik einweisen. Metzgern lasse ich mich aber nicht. Lieber mit "Würde haha" sterben. Sterben müssen wir eh alle einmal. Was würdet ...
  • Kanülenschliffe
    Wo bekomme ich Information (Text und Bild) zu Kanülenschliffe? MfG Gregor
  • Sonnenschutz
    Hallöli, ich hab da mal ne Frage zu Sonnenschutzmitteln: Es heißt ja, dass man sich mehrmals täglich mit Sonnenmilch einreiben soll, vor allem immer wieder, wenn man aus dem Wasser kommt. Aber warum ist es so, dass wenn ich mich am Anfang mit LSF ...
  • Neurodermitis... 2 Fragen
    Hab' Neurodermitis, und hätte da mal aus gegebenem Anlass 2 Fragen zu. Ich würde mich sehr über Antworten freuen, das könnte mir sehr helfen. Danke schonmal! 1. Läßt sich anlagebedingte Neurodermitis (Atopisches Ekzem) durch einen Allergie-Test ...
  • Feststellung Sehschärfe
    Keine Ahnung, ob man das wirklich so nennt - aber gestern ist mir folgendes passiert: Nachdem man mir gesagt hat, daß ich die weichen Kontaktlinsen nicht täglich und den ganzen Tag drin lassen sollte, will ich mir halt jetzt wieder eine ...
  • Sarkoidose was esse ich?
    Danke im voraus! Durch meine Erkrankung darf ich nur noch 50g tierisches Eiweiß pro Tag zu mir nehmen. Wer kann mir helfen rauszubekommen wie viel das in den Nahrungsmitteln ist? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. MIke :-))
  • 'Überbein'
    Ist ein Überbein und wie kann man damit umgehen ohne Chirurg? Gruß, Francesco
  • Psychiater gesucht
    Ich suche einen Psychiater im Raum Düsseldorf, der Erfahrung hat und sich gut mit der medikamentösen Behandlung von Depressionen auskennt. Wäre dankbar für Erfahrungsberichte hier im Forum - aber auch anonym direkt an meine Emailadresse - von ...
  • Hepatitis-B-Impfung
    Weiss jemand genaues über die Sache mit der Hepatitis-B-Impfung? Für wen im medizinischen/pflegerischen Bereich besteht die Impfpflicht (Masseure/Physiotherapeuten/Pfleger/Heilpraktiker/med.Fusspfleger), wer bezahlt die Impfung, wenn der ...
  • Fragen zur Homöopathie
    Mich würden mal ganz besonders jetzt Statements von denen interessieren, die der Homöopathie vertrauen bzw. diese praktizieren. Und zwar habe ich den Eindruck, daß es auch in diesem Bereich große Unterschiede gibt, was die Auffassung von ...
  • Neue Brille-Was zahlt die Kasse?
    Eigentlich dachte ich das wäre einfach über das Internet herauszufinden, aber die Krankenkassen schreiben immer nur das sie die GESETZLICHEN FESTBETRÄGE übernehmen. Aber wieviel ist das? Gelten diese Betrage auch für Kunststoffgläser (-1,5 R+L). ...
  • Kieferprobleme..Wer hat Erfahrungen?
    Lieben Medizinexperten! seit fast einer Woche leide ich unter einer "Luxation" d.h. einer schmerzhaften Ausrenkung der Bandscheibe zwischen Ober- und Unterkiefer. Da meine rechte Gesichtshälfte nahezu taub war schickte mein Hausarzt ...
  • FAQ: Internetadressen - Gesundheit
    Gesammelt von PiRo/ wird z.Zt. überarbeitet vom Moderator Montanus Kriterium - Bemerkung - Internetadresse Gesundheit - Medizin allgemeiner mediz.Infodienst http://www.almeda.de Gesundheit - Medizin allgemeiner mediz.Infodienst ...
  • Sonnenallergie - was tun ?
    Nach vielen Jahren Ruhe ist heut wieder meine Sonnenallergie aufgetreten. Weiß jm., wie ich das behandeln kann? Hatte vor Jahren mal eine Salbe aus Spanien - Fenergan oder so - die hatte Wunder gewirkt. Danach hatte ich´s nie wieder - bis jetzt. ...
  • Vitamin C
    Und gleich noch eine Frage. Da sie rein gar nix mit der anderen zu tun hat, lieber in Form eines zweiten Postings... Und zwar, ich kann mir immer nicht merken, wie die Substanz chemisch heißt, die das Vitamin-C-Pulver ist. Da gibt es wohl zwei ...
  • Nickelhaltige Lebensmittel!?
    Bei mir wurde jetzt "amtlich" festgestellt, was ich ohnehin schon lange wußte: ich bin allergisch gegen Nickel. Soweit so gut. Im rausgehen murmelte die Hautärztin noch was von wegen, ich müsse auch darauf achten, keine nickelhaltigen ...
  • Hab mir grad fürchterlich die Pfote verbrannt...
    Sind noch dran, ich hab meinen Grill am Umkippen hindern wollen, und mir die Rückhand verbrannt. Riesengroße Brandblase. tut nicht weh, hab mit Wasser gekühlt. Was kann ich noch tun? André :o((
  • Nasenbluten
    Was kann das sein, wenn man ständig blutig durchsetzten Schleim absondert beim Nase putzen? Kann das vom Heuschnupfen, und damit öfterem Nase putzen kommen?Oder von Nasentropfen und Inhalationen? Danke im Voraus!
  • Bandscheibenvorfall
    Habe schon seit längerer Zeit einen Bandscheibenvorfall, was aber erst kürzlich festgestellt wurde. Jetzt stellt sich die Frage: Op - ja oder nein. Die Ärzte raten dringend dazu. Alle anderen nicht. Bin zur Zeit ziemlich verunsichert. Wer hat ...
  • Orthopäde-nur mal so,was Ihr dazu meint ....
    Von der BfA mußte ich zu einem Gutachter für Orthopädie. Als er mich in Augenschein nahm, sagte er mir wörtlich: Um Himmels Willen-Ihre Wirbelsäule ist ja eine einzige Katastrope! Im Gutachten, 2 Wochen später, steht: ... volle Beweglichkeit ist ...
  • Johanniskraut(Hypericum) und zu späte Menses?
    Es sein das Johanneskraut oder Hypericum in einer hohen Homöoptahischen Potenz die Menses um 12 Tage verspäten lässt? Welches ist dann der verantwortliche Wirkstoff für diese Wirkung? Ciao Catmad
  • Weitergabe von bereits verordneten Medikamenten
    Durch den Arzt Vor kurzem gings durch die Presse, dass ein Arzt verurteilt wurde das zu unterlassen, wer weiss wo ich da noch Artikel finde??
  • Gehirntumor mit steig. Agressivität
    Kann hier jemand Tips geben, wie man mit einem Menschen umgeht, der an einem Gehirntumor leidet. Mein Vater ist vor 1 1/2 Jahren an Darmkrebs erkrankt und auch erfolgreich operiert worden. Nachdem wir dachten, die Sache wäre ausgestanden, ...
  • Zahnhalskaries
    Mein Arzt sagte, sowas ist sehr selten und wenn es auftritt, dann vernichtend! Mist! Also, ich putz 2x am Tag, hab sonst auch keine Probleme, aber seit ca. 2 Jahren tritt die Karies an den Zahnhälsen, besonders Schneide- und Eckzähne auf, ...
  • Schüttelfrost, Fieber + Durchfall
    :))) Es hat mich ziemlich heftig erwischt. Am Freitag Abend hatte ich plötzlich starken Schüttelfrost. Samstag war mir den ganzen Tag über sehr kalt, am Nachmittag verschwand das Zittern, dafür kam 39 Fieber dazu. Ebenso hatte ich Darmkrämpfe und ...
  • Chronische Bronchitis
    Ich leide seit vielen Jahren unter ständiger chronischer Bronchitis. Ich war nie Raucher. Jeden Morgen muss ich mich zuerst mal aushusten bis ich den Schleim ausspucken kann. Dann muss ich tagsüber immer wieder Husten. Besondere Reize gehen von ...
  • Schweisshände und mehr...
    Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und "leide" schon seit längerer Zeit (genau genommen, soweit ich zurückdenken kann) an überhöhtem Schweissfluss. Besonders meine Hände sind von diesem Phänomen betroffen. Ich habe sozusagen permanetn ...
  • Schweiss?
    Dumme Anfrage! Seit ein paar Wochen habe ich den ganzen Tag relativ starken Schweissfluß in der Achselhöhle! Was kann ich dagegen tun? Danke!
  • impfung...
    Inspiriert von der frage unter mir: wenn ich gegen tetanus geimpft worden bin, hält dieser schutz... weiß net genau... sagen wir mal 10 jahre. wenn ich mir nach fünf jahren durch ne größere verletzung tetanus-erreger einfang, merk ich dann ...
  • Zeckenimpfung-alle 3 Jahre notwendig?
    Ein Bekannter von mir, (prakt.Arzt), hat mir vor Jahren einmal gesagt, dass die Zeckenimpfung (Auffrischung) auch alle 5 Jahre-wenn nicht länger- genauso genügen würde und dies nur deshalb auf 3 Jahre eingeschränkt wird, da die Pharma-Industrie ...
  • schon vorbei
    Abi ist schon seit 4 tagen vorbei... beim feiern war das zucken auch weg (oder hab ich es wegen dem alk nicht bemerkt*g*), während der physik und mathe klausur jedoch nicht... und jetzt seit heute ist es wieder da, und ich weiss nicht wieso. wenn ...
  • Unterlid zuckt bzw flattert
    Was hat es zu bedeuten, wenn bei mir das Unterlid seit ca. 6 Tagen zuckt bzw flattert, aber nicht immer sondern nur ab und zu? Hat das was mit Stress (Abitur) zu tun? Wie "stelle" ich das ab? Viele Grüße, Oliver Pauser
  • Hanf als Medizin
    Da mal ne Frage, da ich im Netz leider keine genaue Auskunft bekommen habe: Bewiesen ist bereits, dass Hanf beim Glaukom hilft, indem es den Augeninnendruck senkt-aber wie??? Wird vielleicht weniger Tränenwasser gebildet (Haschisch bewirkt ja ...
  • Blut im Stuhlgang !
    Seit einer Woche kann ich, 27, nach jedem Stuhlgang eine beunruhigende Feststellung machen. Ich kann jeweils eine geringe Menge frisches Blut im Bereich des Darmausgangs ausfindig machen. Eine Wunde ist soweit nicht zu erkennen, jedoch muss diese ...
  • augenränder
    Ich habe immer ziemliche Augenränder. Obwohl ich viel schlafe. Meine Haut ist außerdem überall sehr dünn, hat das damit was zu tun?? Danke für alle Antworten! Genie
  • Wie stellt ein Arzt eine depression fest?
    Würde interessieren: Wie stellt eigentlich ein Arzt eine Depression fest? Kann er das überhaupt feststellen? Oder muss ich ihm sagen das ich Traurig bedrückt und Interessenverlust habe? Aber das ist doch noch lange keine depression? Was meinet ...
  • chronisches müdigkeitsyndrom
    Können Sie uns Informationen zu o. g. Krankheitsbild geben oder ggf. an einen Spezialisten verweisen, der entsprechend helfen kann. Unser betroffener Bekannter, wohnhaft in Hückeswagen, sucht seit geraumer Zeit einen Experten und fühlt sich von ...
  • chronisches Müdigkeitsyndrom
    Bitte sie mir paar Adressen zu schicken in NRW wo ich mich über die Krankheit informieren kann
  • Algocalmin
    Kann mir mal jemand sagen, was das für ein zeuch is? gruß michael
  • Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche
    Den Namen von einem Virus, der nur bei Frauen auftreten kann, aber durch Männer übertragen wird -nur durch GV-. Danke für Antworten! Grüße Caro
  • Lippenherpes
    Bekannte von mir hat ziemlich massiv Probleme mit Lippenherpes, sie hat selber festgestellt das extreme Sonneneinstrahlung z.B. am Meer oder auf den Bergen meist ein Auslöser dafür sind. Hat von Euch jemand vielleicht Erfahrungen gesammelt und ...
  • brechende (Vorder)Zähne
    Der Zahnschmelz gilt als die härteste Substanz des menschlichen Körpers. So weit so gut. Nun habe ich leider ein Problem mit meinen (vorderen Schneide)zähnen. Sie brechen leicht, also immer nur kleine Stückchen, mal mehr oder mal weniger ...
  • eisenmangel, magnesium, calcium???
    Halli hallo, ich hab ein blutbild machen lassen und rausgefunden dass ich eisenmangel hab. mein doc hat mir ein praeperat fuer 2 wochen verschrieben. frage: kann man den mangel so schnell beheben und was passiert danach? kann es nicht sein dass ...
  • Verstauchung oder was?
    Am Mittwoch (ca. 20 Uhr) musste ich mich gegen zwei jüngere Menschen (Scheiß Neo-Nazis) in der S-Bahn verteidigen. Blöderweise schlug ich mit meiner linken Hand (Faust) zu. Ich habe keinerlei Schmerzen bemerkt. Am Donnerstag hatte ich ziemlich ...
  • Bildgebende Systeme
    Ich suche alle Infos zu den neuesten bildgebenden Systemen und Technologien in der Medizin. Neulich habe ich zu kurze Artikel von Mamographie mit Strom(?!) aus New York und Tetrahertzpulsen statt Röntgen aus Japan gelesen. Und wie genau entsteht ...
  • Wasserbett/Orthopädie
    Ich weiss..eigentlich hätte ich mich vorher informieren sollen u. dann erst d. Wasserbett fürs Töchterchen kaufen sollen. Aber nun ists passiert..bestellt u. bald geliefert. Habe ihr so ein Wasserbett d. Type "freeflow-hardside" ...
  • Fußpilz oder Allergie ??
    Leide seit Jahren unter Juckreiz zwischen dem kleinem Zeh und dem (Ring)zeh. Es erscheinen zeitweilen kleine wässrige Bläschen die Tief unter der Haut sitzen. Diese fangen sehr an zu jucken. Aber nur am rechten Fuß. Da ich schon sehr lange ...
  • Oxytozin und Lust
    Habe unlängst in einer Fachzeitschrift gelesen, dass es einen Oxytozin-Spray gibt, der fallsweise eingesetzt wird, wenn stillende Frauen zuwenig Milch haben. Der Nebeneffekt soll auch ganz enorm sein, nämlich totale sexuelle Lust. Meine Frage ...
  • Leichenstarre
    Welcher Arzt kann mir mal mit einfachen Worten erklären , was es mit der Leichenstarre auf sich hat ? Wann tritt sie ein ein und vor allen Dingen , was passiert da genau ? Und was ist mit meinem Schnitzel , was ich mir bei Rewe an der Kühltheke ...
  • Heroin
    Irgendjemand welche Firmen Heroin herstellen und (am Abgabestellen) vertreiben ? Gruß Max
  • Hand-Pflege
    Huhu, warum ist es besser, die Hände mit kaltem Wasser zu waschen, statts mit warmem? Warum soll man die Handcreme dünn auftragen und nicht dick? Beide "Behauptungen" hab ich in irgendeiner Zeitschrift gelesen. "Natürlich" ...
  • rauchen
    Wollte wissen ob jemand zufällig eine Seite kennt die die Folgen vom Rauchen klar macht`? Zeon
  • DNA - wann gefunden?
    Alle, ich lese gerade das schöne Buch von Huxley "Schone neue Welt". Schon um 1930 herum hatte Huxley Vorstellungen oder "Visionen" von DNA-Normung des Menschen. Nun meine Frage: Wann wurde die menschliche (oder auch andere) ...
  • Laserbehandlung
    Wer kann mir Adressen von Ärzten nennen, die per Laser eine Narbenkorrektur vornehmen. Es gibt wohl eine Webseite, auf der viele dieser Ärzte genannt sind.
  • Rippenbruch
    Ich habe vor 10 Tagen eine Rippe gebrochen. Schadet es dem Heilungsprozeß, wenn ich mich nicht schone, sondern mich intensiv bewege also im Rahmen des Erträglichen wieder mit Sport beginne? Gruß Otto Schmid
  • HANES neurotizismus wert 99?
    Neffe hat bei einem HANES test bei neurotizismus den scheinbar extrem hohen wert von 99 erreicht, wer kann das mal interpretieren und was sollten wir (eltern und verwandte) tun um zu helfen, literatur? websites? danke peter
  • Wieviel Zeit verbringen wir auf den Beinen?
    Mal ne ganz dumme Frage, ich würde gerne wissen, wieviel Stunden wir am Tag auf den Füßen verbringen, d. h. stehend oder gehend... wer-weiss-es? Danke, Nike
  • Juice-Plus
    Kann mir Informationen über die "Super" vitamin-Pillen Juice-Plus geben?
  • Schleimhautbesiedelung durch Schimmelpilz Candida
    Leide an einer Krankheit die in Deutschland nicht bekannt nur in Amerika bekannt ist, Schleimhautbesiedelung durch Schimmelpilze und Candida albicans. Suche dringend Professoren und Ärzte die sich auf die Krankheit spezialisiert haben und sich ...
  • Weisse Blutkörperchen --- HILFE !!!
    Tante leidet seit Kurzem an einer Krankheit, der die Ärzte bis Dato ratlos gegenüberstehen. Jede Hilfe oder jeder Hinweis den ich kriegen kann ist sehr wertvoll. Hier die Symptome: Die Anzahl der weissen Blutkörperchen ist Nahe einem gefährlichen ...
  • Einlauf
    Vor kurzem aufgeschnappt, dass ein täglicher Einlauf vor dem zu Bette gehen gesund für den Körper sein soll. Hintergrund: Im Enddarm wandern allfällige Giftstoffe des Stuhls ohne jegliche Filterung direkt ins Blut und somit in den Körper. Quelle: ...
  • Schilddrüse und Haarausfall
    Wer kann mir hierzu Informationen (on- und offline) nennen? Konkret geht es darum, dass ich seit mehreren Jahren unter diffusem Haarausfall leide (jetzt nicht gleich auf meine V-Karte klicken :-)) und gleichzeitig eine Hashimoto Thyreoditis habe, ...

Andere Themen