Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Getrübtes Sehen nach Kataraktoperation
    Ich habe alles gängigen Tropfen und Salbe gegen trockene Augen genommen-trotzdem sehe ich die Welt nur durch eine "Milchglasscheibe" Was kann helfen?
  • Nachtwache - Verdienst
    Weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit der Frage, aber hier sind bestimmt einige Pflegekräfte anzutreffen, oder? Hat jemand von Euch einen Richtwert, was man heutzutage als Examinierte mit einer halben Nachtwache monatlich circa verdient? Dank ...
  • pattella sehne
    Hat erfahrung mit teilriss der patellasehne das mir durch einen sturz zugefügt wurde. und muss das wieder operiert werden, mein arzt meinte es muss nicht so sein, habe aber seit dem unfall vor 10 monaten immer noch probleme den muskel aufzubauen ...
  • Komischer Ausschlag beim Kind
    Sohn ( 3 ) hatte gestern Abend nen komischen Ausschlag bekommen.Er ist vom Mittagsschlaf aufgewacht und hatte im Gesicht und an den Armen Ausschlag. Das waren so kleine Erhebungen, die rot umrandet waren. So wie wenn man sich an Brennesseln ...
  • Antibiotikastreifen und Pille
    Da mal ne frage, also meinen arzt erreich ich nicht jetz hab ich gedacht ich frag hier mal nach!! Ich hab einen Weisheitszahn gezogen bekommen und jetz seit 4 tagen so einen antibiotischen streifen in der Wunde und jezt weis ich nicht inwiefern ...
  • Augendruck senkende Tropfen
    Ich nehme seid 2 wochen azarga augentropfen, um den augeninnendruck zu senken und habe jetzt haarausfall bekommen , denke es sind die nebenwirkungen , vorher hatte ich keine probleme mit den haaren kennt jemand dieses problem ?
  • 2 Krankmeldungen für die selbe Woche. geht das??
    Lieben, mein Mann wurde von seinem Hausarzt am 1.10.2010 für 1 Woche also bis zum 11.10.2010 Krankgeschrieben. Da es Ihm danach immernoch nicht gut ging, holte Er sich am 11.10 eine Folgebescheibigung, bis zum 16.10.. Nun das eigentliche Problem, ...
  • Überbein am/im Knie - Gefährlich?
    Ist mein erster Thread hier und ich hoffe auf Hilfe. Also erstmal zu meinem Problem. Ich habe laut meinem Orthopäden ein Überbein. Das erste mal habe ich es beim Fussball spielen festgestellt. Das war vor knapp 2 Jahren. Ich bin gerannt habe ...
  • Schwanger ja nein! Ich weiß nicht mehr weiter
    Ich habe da mal ne Frage an euch. Ich bin seid 5 Tagen überfällig, habe Brustziehen, auch mein Bauch fühlt sich angespannt an. Seid ein par tagen mag ich sehr gerne Rotebeete mit Senf, und seid heute Chips mit Senf, meien Leibspeise Leberkäss ...
  • Dauer der Anwendung u. Probleme mit Antibiotikum
    Habe Doxycyclin für eine eitrige Bindehautentzündung verschrieben bekommen. 2x100 mg soll ich pro Tag nehmen. Ich habe eine N2 Packung bekommen, das wären als genug für 10 Tage. Nun habe ich brav damit angefangen und seitdem geht es mir gar nicht ...
  • Wie leben ohne Bandscheibe?
    Kenner und evtl. Betroffene. Meine Frau, Mitte 50, kam diese Woche in die Röhre zum MRT. Dies war eine Maßnahme nach etwa 20 Jahren Rücken- und Bandscheibenproblemen. Die Diagnose war entsprechend auch gewaltig. Im LWS-Bereich fehlt eine ...
  • Machen Betablocker glücklicher?
    Mir wurde kürzlich eine Herzinsuffizienz festgestellt. Dagegen habe ich das Medikament "Beloc-Zok" verschrieben bekommen. Heute morgen habe ich das zum ersten Mal eingenommen und ich fühlte mich direkt nach 1-2 Stunden später total ...
  • Pille während des Zyklus nehmen?
    Bin 18 - habe von "Natur aus" noch einen mehr oder wengier unregelmäßigen Zyklus und ein wenig Akne. Habe deshalb von meiner FA die Pille "Jennifer 35" bekommen. Ich soll sie eig. am 1. Tag der Periode nehmen. Aber meine ...
  • Was kann Auslöser für hohen Bludruck sein?
    Trotz Blutdruckeinstellung und anderen Maßnahmen, steigt der Blutdruck täglich nachmittags systolisch auf 160-170 und sinkt am frühen Abend wieder auf circa 130 zurück (ohne Einflußnahme), was kann das sein, bzw. auslösen? Bitte melden Sie sich, ...
  • Habe seit 1 1/2 Wochen Magen Darm probleme
    Alle ich bin neu hier bei euch und hätte eine dringende frage. seit dem letzten wochenende habe ich wie oben geschrieben Magen Darm probleme. Im sitzen ist kaum ein problem aber wenn ich aufstehe und eben stehe habe ich so ein zug gefühl als wenn ...
  • Wer kennt diese Symptome ??
    Leide nun seid ca. einem Jahr an einer scheinbar unbekannten Krankheit. Wenn ich bestimmte Dinge esse wird mir früher oder später übel und ich muß mich übergeben. Bevor mir übel wird bekomme ich eine Art Schütelfrost. Mein Gesamtbefinden ist dann ...
  • starkes jucken am po??!!
    Brauche dringend rat. habe seit 2 tagen ein starkes ,immer schimmer werdendes jucken am po. heute nacht war es besonders schlimm. ich habe mit eis gekühlt, dadurch wurde es dann etwas besser. habe dann mal mit einem spiegel geschaut und ein paar ...
  • Eingeklemmter Nerv
    Gebt mir einen Rat. Ich habe übelste Schmerzen von der Hüfte aus das Bein runter bis zum Fuß. Kann überhaupt nicht auftreten, mein Mann mußte mich unter Schmerzmittel zum Arzt fahren , da gings grad so mit Humpeln und verzerrtem Face. Der Arzt ...
  • schmierblutungen statt tage
    Ich habe moich seit Geburt von meinen zweiten Kind steriliesieren lassen . Habe seit Mittwoch Schmierblutungen statt die Regel bekommnen . Die letzte Regel dauerte auch nr 2 Tage und den rest hatte ich schmierblutungen . Bin ich in den ...
  • Wo ist er hin? Ich meine den Schneckensaft!
    Vielleicht kann mir jemand helfen und weiss was aus dem Schneckensaft wurde!? Im weltweiten Netz hab ich nur gefunden, dass er außer Handel ist. Aber warum? Hat das mit den Inhaltsstoffen zu tun, oder gibt es den Hersteller einfach nicht mehr? ...
  • Klar im Kopf ?!
    Undzwar hatte mein Freund einen Autounfall, er hatte Hirndruck. Jetzt sagten die Ärzte das er Klar im Kopf ist und das er auf die Reflexe reagiert z.B auf Augenlicht reagiert, momenatn hat er noch leichte narkose in sich und er soll schon bald in ...
  • starker würgereiz bei berührung am Hals
    ) Ich habe eine Frage die etwas komplexer ist... Vielleicht kann mir jemand helfen, die Ärzte bei denenich war können es scheinbar nicht. Ich habe seit 2-3 jahren ca Würgereize bei berührungen am Hals. Im Winter stärker als im Sommer. Z.B. - bei ...
  • nadelstiche? sieht so aus
    Hatte heute morgen drei blutergüsse am arm, sieht aus wie nadelstiche. aber woher? soetwas hatte ich noch nie. es sieht echt aus, als würde ich mir etwas spritzen. habe mich auch nirgendwo gestoßen. auchnoch über allen venen oder sogar sehnen. ...
  • nasennebenhöhlenentzündung
    Ich habe mal eine frage ich war heute beim hnoarzt weil ich seit 3 wochen schnupfen auch mit entzündung habe und husten.er hat ultraschall gemacht und nur gesagt ich sehe es was kann ich damit verstehen?ist das eine ...
  • Nexium Erhöhung der Zuzahlung
    Ich nehme seit einigen Monaten Nexium 40 mg und habe nachts Ruhe. Nach Speiseröhren-OP hatte ich unter Einnahme von Omeprazol nachts heftiges hochsteigen der Magensäure, die dann in die Luftröhre floß, eine Stunde husten und würgen war die Folge. ...
  • Wie Tumor im Brustraum entdecken?
    Ich hätte gerne gewußt welche (100%igen) Möglichkeiten ein Mediziner hat einen Tumor im Brustraum zu entdecken? Mir fällt CT auf Anhieb ein, was gäbe es noch? Beim Röntgen sieht man nicht immer etwas, das weiß ich leider aufgrund eines traurigen ...
  • Ersatz für Sortis
    Einer Reihe anderer Medikamente nehme ich Sortis 10 mg seit Jahren. Jetzt wird mir die Angelegenheit zu teuer. Welche Substitution is kostengünstiger und auch nicht mit so vielen Nebenwirkungen behaftet wie zB. Simvastatin? Wer hat ...
  • Knieprobleme nach verdrehen
    Ich habe mir beim herum spielen mit meinem Hund, mein linkes Knie vor ein paar Monaten verdreht. Der Arzt meinte, mit jeweils morgens 10 min kühlen wäre es nach einer Woche weg. War natürlich nicht der Fall. An manchen Tagen ist es besser, an ...
  • sanomed hörgeräte
    Sanomed hat seine Produktion in Deutschland eingestellt. Nun stehe ich mit meinem Höhrgerät da, das über den HNO-Arzt durch Sanomed angepasst wurde. Wer weiß, welche Firma die Wartung der Geräte übernommen hat?
  • Pollen-Allergie
    Sich aus? Ich habe eine Pollenallergie,besonders ausgeprägt ist die Gräservariante. Nun möchte ich mir ein Dinkelkissen anschaffen,damit ich besser schlafen kann. Hat jemand Erfahrung,wie die Reaktion auf Dinkel ist bei vorgenannter Allergie? ...
  • Carpaltunnel Syndrom
    Bei mir wurde durch den Hausarzt ein Carpal Tunnel Syndrom festgestellt. Operation empfohlen. Nun meine Frage, was passiert wenn ich die Operation nicht (sofort) machen lasse? Wachst dann der jetzt verengter Tunnel wo der Nerv durchgeht ganz zu ...
  • analvenenthrombose
    Maja Habe vor 3 Tagen eine op gehabt.Befund Analvenenthrombose.Habe immer noch schmerzen trotz salbe und schmerz Tropfen.Hat jemans Tips für mich was noch Hilft bei den schmerzen? Danke
  • schmerzendes tattoo nach wochen normal?!
    Habe mir vor 3 Wochen ein Tattoo an der Hüfte stechen lassen. Ist nur ein relativ kleines, macht mir aber ein bisschen Probleme und ich weiß nicht, ob das so sein soll nach so kurzer Zeit oder ob es schon besser sein sollte. Mir war ja klar, dass ...
  • häufiges Zunge-Verbrennen -> Langzeitschädigung?
    Will mal eine etwas ungewöhnliche Frage stellen: Und zwar bin ich beim Essen meistens etwas zu vorschnell und verbrenne mir des öfteren, wie auch vorhin wieder, heftig die Zunge. Das passiert mir bestimmt so ein- bis zweimal im Monat... Kann das ...
  • Partner mit Hirnverletzung/ Epilepsie.
    Ich bin in einer neuen Beziehung. Mein neuer Partner ist 38 Jahre alt und hatte vor 5 Jahren einen Sportunfall, bei dem er eine schwere Hirnverletzung erlitt. Er lag danach 11 Wochen im Koma und erlitt zwei Schlaganfaelle in dieser Zeit. Er wurde ...
  • Pfeifen beim Atmen
    Halli hallo, und zwar bin ich schon seit ca 1-2 wochen erkältet. jetzt pfeifft es aber beim einatmen besonders morgens und abends. ich nehme schon acc hustenlöser und ein symbicort spray. kann mir jemand sagen ob das ok ist oder ob es bessere ...
  • Hochtonschwäche ist bei Druckausgleich weg
    Ich leide an eine Hochtonschwäche von ca. 30db. Aber beim Druckausgleich d.h. das Trommelfell ist nach außen gewölbt sind die Höhen wieder da. Ich weiß nicht wer mir helfen kann, aber 4 HNO Ärzte habe alle unterschiedliche Gründe genannt, so dass ...
  • meine tochter 2j 7 mon hat schon seit baby krämpfe
    Meine tochter 2jahre7minate hat seit sie baby ist krämpfe in den beinen die ärztin meinte wir sollten abwarten meine schwiegermutter sagt sie und ihr vater hätten das auch gehabt sie ist jetzt aber in einem alter wo sie mir sagt das die beine ihr ...
  • Schmerzen an unterschiedlichen Körperteilen
    Wer weiß Rat?, meine Frau hat seit Wochen Schmerzen an unterschiedlichen Körperteilen. Es war die meiste Zeit so: Beispiel: Schmerzen im linken Handgelenk, 1 Tag später Schmerzen im rechten kleinen Finger(Kaum zu bewegen), dann wieder alles OK, ...
  • Bin umgeknickt, wurde geröngt aber die Bänder???
    In gestern beim Tennis umgeknickt. Bin vermutlich 90° umgeknickt da ich am meinem schuh auf der seite die roten spuren vom tennis platz gesehen hab und das normalerweise nicht der Fall ist.. Also, bin ich halt umgenknickt und hatte sehr starke ...
  • Mediannerv NLG
    Mir jemand sagen ob diese NLG des Mediannerves in Ordnung sind? Rechts: Handgelenk-Ellbogen 66,5m/s Ellbogen- Achsel 66,9m/s Handgelenk- Achsel 66,7m/s Links: Handgelenk- Ellbogen 59,8m/s Ellbogen- Achsel 74,8m/s Handgelenk- Achsel 65,3m/s Danke ...
  • Schwindel wegen Rückenschmerzen?
    Ist oft so schwindelig. Nicht so, das es mich von den Socken haut, aber doch schon merklich. Kann sowas (UNTER ANDEREM!!!) auch von Rückenproblemen herrühren, an denen ich seit einiger Zeit leide? Nur so ob das möglich wäre. Keine ...
  • Entzündung Ischias Nerv. Seit 4 Wochen Krank
    Habe eine Entzündung am Ischias Nerv. Es fing alles erst mit starken Schmerzen im unteren Rückenbereich an. Es war so schlimm dass ich zum Arzt ging. Der Diagnostizierte normale Rückenprobleme bzw einen Hexenschuss habe und schreib mich ein paar ...
  • Bin ich mit 1.92m 16 Jahre zu groß ?
    Bin ich mit 1.92m (16 Jahre) zu groß ? Oder bin ich hoffentlich schon ausgewachsen?
  • Scheiden-Zyste
    Habe schon viele Jahre eine Scheiden-Zyste. Jetzt hat meine Frauenärztin bemerkt, dass diese doch ziemlich gewachsen ist. Hat aber nichts weiter dazu gesagt. Muss man diese nicht mal entfernen, zumal ich das Gefühl habe, dass es meine ...
  • Ekzem unterhalb der Ellenbogenbeuge links
    Ich bin derzeit etwas ratlos, was meinen kleinen 2-jährigen Sohn betrifft. Seit geraumer Zeit plagt ihn ein Ekzem an seinem linken Unterarm - beginnend knapp unterhalb der Ellenbogenbeuge. Das Ekzem ist ringförmig, gerötet, die Haut wird je nach ...
  • Zahnschmerz wegen Schnupfen?
    Ich bin vor 1 woche 17 jahre geworden, mich plagt aber seit 4 wochen eine unangenehme verkühlung. es begann mit 2 tagen fieber und ab da hatte ich husten halsweh und jetzt die letzten zwei wochen schnupfen. aufgrund des täglichen trainings (außer ...
  • Allergietest Lebensmittel
    Hat jemand Erfahrung mit einem Test zur Erkennung von Nahrungsmitteln gemacht? Bei diesem Test handelt es sich um eine Art Diät, bei der in den ersten 10 Tagen nur frisch zubereitetes Fleisch, Möhren oder Zucchini, Kartoffeln oder Reis, Bananen ...
  • leichenstarre bei spasmus
    Kann mir jemand erklären, wie genau das funktioniert?? also beim eintreten des todes ist der körper doch entspannt, sodass alles weg geht. pipi stuhl usw. wie ist das bei einer spastischen lämung? entspannen sich die muskeln auch oder bleibt ...
  • Knoten am Hals - was könnte das sein?
    Ich habe im Sommer einen Knoten am Hals ertastet - ich nehme an ein vergrösserter Lymphknoten: er befindet sich an der rechten Seite, ist sehr klein (ich schätze kleiner als 1 cm) und schmerzfrei. Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich diesen Knoten ...
  • Herzinfarkt risiko
    Seit ein paar tagen im linken arm leichte zihende schmerzen jetzt habe ichauch noch schweßige hände und weiß nicht was ich machen soll bin grad mal 26 jahre und habe 3 kinder
  • Nebenhöhlenentzündung
    Leute, um genau zu seien letzte woche donnertag hat es angefangen.Ich kam nach Hause habe ein wenig gegessen und urplötzlich wurde mir total übel und schwindelig und hab richtig gezittert hatte sogar angstzustände , sofort habe ich mich in mein ...
  • Stechen in der Knieinnenseite
    Mitleidende Hatte im Januar eine Innenminiskus Op. Jetzt bekomme ich, wenn ich mich drehe (Knie etwas mitdrehe) kurzzeitiges stechen, die dann in wenigen Sekunden weg sind. Sollte ich mir da sorgen machen oder doch noch mal den Orthopeden ...
  • Knieprobleme beim Hinknien
    Bin vor 4 Monaten der Länge nach gestürzt. Linkes Knie und linker Daumen aufgeschrammt; im Knie ein kurzer heftiger Schmerz. Das wars. Nach mehreren Tagen musste ich mich unter meinem Schreibtisch hinknien und da war er wieder, dieser starke ...
  • Bluterguss in der Gebärmutter!
    Laut Frauenarzt geht der Bluterguss mit der nächsten Regelblutung ab! Hatte Mitte August eine Fehlgeburt :-(, Kinderwunsch ist aber sehr gross..Wer hat Erfahrungen?? Bzw. wie gross ist das Risiko bei einer Schwangerschaft erneut eine Fehlgeburt ...
  • Globuli während Schwangerschaft???
    Habe heute von einem Homöopathen 3 Globuli China erhalten. Er sagte, dass ich diese ohne Bedenken während der Schwangerschaft nehmen darf. Ich bin in der 37. SSW. Kennt sich hier jemand auf dem Gebiet aus und kann dies bestätigen? Habe eine sehr ...
  • Hilfe?! Unerklärliche Krankheit
    Mutter ist jetzt schon die 8. Woche krank geschrieben. Sie hat sich im Mai diesen Jahres mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber angesteckt. Dazu bekam sie erstmal gleiche eine Seitenstrangangina. Sie bekam Antibiotika und dann wurde es besser. Doch ...
  • anhaltender Muskelkater/Muskelschmerzen
    Lieben, mein Mann hat seit nun schon 5 tagen extreme schmerzen im ganzen körper kann kein lappen auswringen oder ähnliches, er hat kein sport vorher gemacht, sonst aber sehr sportlich spielt handball. So langsam mach ich mir echt sorgen . gestern ...
  • Wie werde ich Chiropraktiker?
    Jemand sagen,wie ich hier in Deutschland Chiropraktiker werde,ohne dass ich vorher Medizin studieren muss ? Und dann würde ich gerne wissen,ob man das hier in Deutschland auch studieren kann oder ob das "nur" ne Ausbildung ist? Ich wäre ...
  • starker wochenfluss
    Habe vor 5 wochen per KS entbunden. wochenfluss hatte ich dann sofort, ich habe die ersten 2 wochen abgepumpt und danach aufgehört, da die milch immer weniger wurde. mein wochenfluss ging etwa 3,5 wochen lang, dann hörte er für eine knappe woche ...
  • wie eine Art Pickel am After
    Habe wie eine Art Pickel an diesen Ort. Ca. seit einem Tag, ich habe mal gedacht ich frag mal im Forum was das ist :( Hatte ich noch nie. Bin M und anfang 20 .. danke!
  • Was kann dem Tattoo auf der Haut schaden?
    Habe eine Frage bezüglich der Haut und die Tiefe von Tattoos. Tattoos sitzen ja sehr tief in der Haut und können durch nichts wirklich beschäfigt werden. Wie ist das aber, wenn man zum Beispiel einen tiefen Kratzer bekommt (zb von einem Tier) ...
  • Anatomie Bewegung Chirurgie Oberarm Handgelenk
    Habe mal eine medizinische Frage und bin für jede Anregung/Hilfe oder Lösung dankbar. Kurze Erläuterung: Wenn man den Unterarm drehen möchte benötigt man ja normalerweise das Handgelenk, sonst funktioniert das ganze nicht. Wenn man jetzt aber ...
  • wer kann vielleicht helfen???
    Ich habe seit längeren eine kleine beule (son kleinen knubbel) im achselbereich... komisch ist das sie größer wird und ich nicht weiß was es ist...!!! ich habe erst gedacht es sei ein pickel odr so etwas in der art, aber wenn ich ihn öffne fängt ...
  • 'saure Sahne'
    Guten Tag, ich weiß nicht, ob ich in diesem Brett mit meiner Frage richtig bin, aber ich versuch es einfach mal. Ich erbitte nur ernstgemeinte Antworten, da mir mein Problem an sich schon unangenehm ist. Wenn mein Freund mich küsst, sagt er oft, ...
  • Blasenrissoperation
    Durch Geschlechtsverkehr blase gerissen 3cm ist genaeht worden vor 13 tagen ,,blute immernoch wie bei de periode . wielange können die blutungen andauern oder ist die naht aufgerissen
  • Polnische Creme gesucht
    Und gleich nochmal ich :-) Meine Mama hatte mir vor längerer Zeit aus nem Polenurlaub mal eine Zauber-Wunder-Mega-Creme mitgebracht. Das gute Stück kann man sich hier angucken: http://www.e-zikoapteka.pl/product_photos/4720701large.jpg Es handelt ...
  • Fahruntüchtigkeit durch Medikamente - wie lange?
    Der Herr Meier sei der Bediener einer ganz komplizierten und gefährlichen Maschine in der Firma Müller. Nun würde der Herr Meier an Grippe erkranken und in Folge der Grippe einen schauderlichen Husten kriegen (sowas kommt ja vor *g*) Nun ist er ...
  • Sex in der Schwangerschaft
    Morgen, puh wie das nervt immer findet man die Frage ob es für das Ungeboren schädlich ist. Was aber viel interessanter wäre, was bekommt das Ungeboren von Sex mit, sprich von Bodenstoffen, Hormonen usw. Um es salopp zu sagen hat es auch seinen ...
  • unlust , kopfschmerzen, lichtes haar
    Unlust, sporadisch kopfschmerzen, haarausfall hallo ich mach mir schön langsam gedanken ob man folgende symtome deuten kann bzw. in verbindung mit einer krankheit bringen kann: sporadische kopfschmerzen lichteres haar (haarausfall) , tw. graues ...
  • Zopiclon ohne Rezept
    Wie erhalte ich von einer Apotheke online das Schlafmittel Zoplikon ohne Rezept ?
  • phototherapie gleich solarium
    Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich hatte/habe Gelbsucht. Dadurch habe ich total unangenehmen Juckreiz am ganzen Körper. Eine Freundin sagte mir nun, das Baby´s die Gelbsucht haben eine Phototherapie angewendet wird, sie also unter ...
  • Krampf im Brustkorb
    Vor ca. 10 Jahren hatte ich das erste mal einen heftigen Krampf im gesamten Brustkorb. Es ist kein punktualer Schmerz. Der gesamte Brustkorb schmerzt höllisch und das atmen fällt schwer. Schweissausbruch und Zittern gehören dazu. Es dauerte ...
  • hirnschwellung nach ertrinken
    Mein neffe ist vor einer woche im teich ertunken, wurde reanimirt und ligt seit dem im künstlichen koma.nach erneuter medikamentenreduktion kramft er immer noch. wann hört das gehirn auf anzuschwellen und wann spicht man vom entgüligem ...
  • Kann ich schwanger sein?!
    Ich hatte am samstag und sonntag meine pille vergessen und habe die pille die ich heute nehmen musste wieder genommen hatte aber gestern geschlechtsverkehr. Jetzt seid heute morgen hab ich leicht meine regel obwohl ich sie letzte woche erst ...
  • tage verschieben
    Ich besuche am wochenende meinen freund.ist eine fernbeziehung und wir hatten spontan beide zeit.leider bekomme ich genau am freitag meine tage.ich nehme schon seit längerem die pille nicht mehr aber habe noch eine packung übrig...wenn ich heute ...
  • Wirkungsweise Fettverbrenner
    Habe gerade in einem Forum gelesen, dass man mit Koffein, Rhinopront und Aspirin Protect einen "Fatburner" hat. Wenn das funktioniert, wie wirken die einzelnen Komponenten? Danke und Gruß Hubert
  • belag auf den stimmbändern
    Heiße Manja bin neu hier und habe ein großes Problem das meinen Freund angeht. Er war vor kurzem bei einer Routineuntersuchung beim HNO Arzt und der hatte auf beiden Stimmbändern einen Belag festgestellt der operiert werden sollte.Er ist Raucher, ...
  • Pille nach 6Tagen Pause schwanger?
    Ich hätte eine Frage, und zwar neheme ich schon seit Monaten die Pille, habe sie jedoch diesen Monat unabsichtlich einen Tag früher genommen. also nach 6 Tagen. Ich hätte sie wieder am Mittwoch um 21:00 wie immer nehmen sollen. Ich hab sie leider ...
  • Sind Korodin-Tropfen im Urin nachweisbar?
    Ich muss diese Woche zu einer Einstellungsuntersuchung, wo u.a. der Blutdruck gemessen wird. Da meiner von Natur aus ziemlich niedrig ist, nehme ich ab und zu Korodin-Kreislauftropfen ein. Kann ich das auch einfach so am Tag der Untersuchung ...
  • Pille am 6 Tag vergessen bin ich schwanger?
    Habe in der 1. Woche Samstags (also am 6 tag) abends die Pille vergessen sie aber sonntags nachgenommen. Aber eigentlich gilt ja für das nachnehmen die 12 Stunden Regel, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher ob ich 5 minuten vor ende der 12 h ...
  • Schutz in Pillenpause, pille mal vergessen nein?
    Lieben, ich habe mal eine Frage. Und zwar interessiert es mich, wie es sein kann das man in der Pillenpause geschützt ist aber wenn man die Pille einmal vergisst der Schutz nicht mehr gewährleistet ist? Danke im vorraus, Lg Sina
  • Taubheit, Kribbeln, harter Muskel an Wirbelsäule
    Einiger Zeit habe ich nun schon ab und an Rückenschmerzen und öfters ein Taubheitsgefühl und Kribbeln genau neben meiner Wirbelsäule. Beim Orthopäden war ich schon (Rücken einrenken), hat aber nur kurzzeitig geholfen. Auch wurden dort ...
  • Haben Hausärzte samstags nicht auf? Warum?
    War früher viel im Ausland unterwegs und dort gewohnt, zu jeder tages oder nachtzeit zu einem Arzt gehen zu können. Auch wenn dort viel in Krankenhäusern abläuft - es wurde sich um Dich gekümmert - auch ohne dass es ein Notfall ist. In ...
  • Handgelenkschmerzen oben
    Also kurze Vorgeschichte: Beim Badmintonspielen bin ich rückwärts gelaufen, gestoöpert und auf die rechte Seite gefallen. Zuerst war alles ok, aber so eine halbe Stunde später, hat das Hangelenk angefangen zu schmerzen. Nun habe ich zwei Wochen ...
  • Krampfaderentfernung
    Hat Erfahrung mit der Radiofrequenzkatheter-Therapie (VNUS-Closure-FAST-Therapie) bei der Entfernung von Krampfadern und kann Gutes oder Schlechtes darüber berichten?
  • Schwächeanfall?!?
    In letzter zeit wird mir immer mal wieder schwindelig, zum beispiel wenn ich morgens aufstehe. aber manchmal wird mir dabei auch schwarz vor den augen, ich schwitze, kann nicht mehr stehen und ich höre irgendwie alles nur noch gedämpft.. was kann ...
  • Gewichtszunahme durch Pille oder Schlafmangel?
    Ich nehme erst seit ca. 5 Wochen die Pille (Juliette) wegen meiner Akne. Also ich hab sie bisher drei Wochen genommen, eine Woche Pause und am Montag (4.10.) hab ich ne neue Packung aufgemacht. Am Freitag hab ich mir dann eingebildet, dass ich ...
  • Übelkeit von Tequila
    Habe gestern einen Long Island Ice Tea getrunken. Und obwohl ich ansonsten Alkohol gut vertrage (kann relativ viel trinken und kaum einen Kater am Morgen) wurde mir davon sehr sehr übel (inkl.übergeben),hatte Kreislaufprobleme mit kalten Schweiß ...
  • Knie
    Ich hatte am 24.08. 2010 eine Patellaluxation, auf deutsch Kniescheibe rausgesprungen und nicht von allein in Ursprung zurück, hat Arzt getan. War dann beim D-Arzt weil auf Arbeit geschehen, der hat mich einen Tag krankgeschrieben, und gesagt ...
  • frauenärzte online kostenlos
    Meine neue freundin hat die Pille vergessen und wir hatten Sex. Nun gibt sie an, dass der Schwangerschaftstest nach 11 Tagen positv ausgefallen sei. Ist das möglich? Kurz zusammengefasst: am 23.09. Pille vergessen und Sex gehabt. Am 25.09. ...
  • Antibiotika + pille /schwangerschaftstest
    Wir an es wurde 15 Tage lang Antibiotika eingenommen. 10 während die Pille eingenommen wurde, und 5 während der Pillenpause. die letzte Antibiotika Einnahme war am 27.9. (Mo) was wiederum der Tag der erste Pilleneinnahme nach der Pillenpause war. ...
  • 'muskelkater' im hals?
    Heute morgen bin ich aufgewacht und meine halsmuskulatur tut enorm weh. ( nicht der nacken sondern die vorderen halsmuskeln so knapp über dem schlüsselbein ) gibt es sowas wie muskelkater im hals durchs schlafen? was könnte helfen um die ...
  • Fiese Gelenkprobleme
    Experten, ich brauche echt Hilfe... seit einiger Zeit habe ich total fiese Gelenkschmerzen. Hauptsächlich betroffen sind meine Hand-/Fingergelenke, wenn ich die Hand längere Zeit (länger als 10,15sekunden) in einer Position lasse. unter ...
  • Wer kennt dieses Kraut?
    Suche ein Kraut. Es riecht nach Dul-X Massagemittel. Es soll eine entspannende und beruhigende Wirkung haben. Wer kennt dieses Kraut?
  • Einfluss von NO auf HIFalpha unter hypoxie
    Kann mir jemand ev. folgenden sachverhalt erklären, der für mich keinen sinn ergibt? NO destabilisiert HIF unter hypoxischen Bedingungen. HIF als "hypoxia inducible factor" müsste doch eben unter hypoxie hoch sein??? Danke.
  • 3D Filme schauen trotz schielen?
    Als ich klein war, wurde bei mir entdeckt, dass ich stark schiele, das war im Jahr 1987. Im Jahr 1989 wurde an den Augen operiert um dieses Schielen zu korrigieren, dadurch ist mein räumliches Sehen natürlich hinüber und kommt auch nicht wieder. ...
  • Dauerndes Niesen seit 1 Tag - 300 Mal
    Heute morgen habe ich ein ordentliches Problem und ich bekomm es nicht mehr in den Griff: Ich niese. Aber eben nicht nur einmal oder zweimal. Bisher sind es grob überschlagen zwischen 300 und 400 Nieser nur heute gewesen. Es geht meistens 3-5 am ...
  • Blase Stärken
    Habe folgendes Problem: Ich müss sehr häufig urinieren aber ohne das es sich "wirklich lohnt" Nun meine Frage: was kann man machen um die Blasenkapazität zu steigern ? oder den Drang länger zu unterdrücken oder ist es vileicht sogar ...
  • Kann man sich Symptome wirklich einbilden?
    Angefangen hat alles zwei Tage nach der Grippeschutzimpfung. Plötzlich war ein kraftloses Gefühl in den Armen und Händen da, welches sich besonders in die kleinen Finger zog. Also googelte ich mal nach möglichen Nebenwirkungen der Grippimpfung ...

Andere Themen