Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Japankristalle
Das sind Meeresalgen, die mit Wasser,Rosinen und Zucker aufgesetzt und jeden Tag getrunken werden sollen. Bin sehr skeptisch und wollte hier mal hören, was ein Mediziner dazu sagt. Danke meggy -
Leistenbruch
Weiß jemand wie lange man mit einem ambulant operierten Leistenbruch ausser Gefecht ist? Wie lange liegt man im Bett und ab wann kann man wieder richtig heben? -
Dysplasie, HPV, Operation: ANGST
Untersuchungsergebnis meiner Frauenärztin habe ich HPV-Viren an meinem Gebärmutterhals, die sich innerhalb einer bestimmten Zeit zum GebärmutterhalsKREBS entwickeln können. Da wird wohl nur noch eine Kürzung des G-Halses helfen, eine sogenannte ... -
Magnetfeld-Resonanztherapie: Studien
Ich will hier keinen neuen Thread zu diesem Thema auslösen, aber ich habe inzwischen in meinem Chaos gekramt und Studienkurzauszüge bzw. links zu seriösen Studien gefunde. Allerdings nur in alten Mails, wer aber Interesse haben sollte, dem maile ... -
Desinfektion
Mir jemand die Frage beantworten: Worauf beruht die desinfizierende Wirkung von Alkohol (so wie ihn der Arzt etwa beim Setzen einer Spritze verwendet)? Danke Antal -
MS...
Ein Verwandter von mir bekam den Verdacht auf MS diagnostiziert. Was bedeutet das genau??... Wie sehenh die Folgen aus, speziell die Einschränjungen?? Der Arzt sagte ihm er hätte zu 50% MS und liess ihn nach hause gehen...logischerweise wohl ... -
Ich hätte da mal ne Frage
Meine Tochter,sie ist jetzt neun, hat so etwa 1 mal alle zwei Monaten ein seltsames Jucken an ihrer Fußsohle hauptsächlich in der inneren Höhle. Sie ist dann nur am Kratzen . Und am nächsten Tag ist es auch wieder weg. An ihrer Haut lässt sich ... -
Prophylaxe bei Calciumoxolatsteinen
Sagt die Forschung zu diesem Thema? - ist Mangnesium als Calciumantagonist zu empfehlen und wenn ja, in welchee Dosis? - sollten primär calciumhaltige Produkte oder primär oxolatsäurehaltige Produkte gemieden werden? - wo bekomme ich eine Liste ... -
Brustverkleinerung
Alle, eine Freundin von mir möchte sich die Brust verkleinern lassen, braucht aber gewisse Gutachten von diversen Ärzten. Die Krankenkasse hat einmal bis jetzt abgelehnt, unter anderem mit der Begründung, daß es wissenschaftlich nicht erwiesen ... -
Welche Aminsosäuren als HGH-Releaser?
Ich möchte meine Hypophyse durch die Einnahme von Aminosäuren zu einer erhöhten Ausschüttung von HGH (Wachstumshormon) anregen. Zu diesem Zwecke am besten geeignet soll eine Kombination aus den Aminosäuren L-Arginin HCL, L-Ornithin-HCL und ... -
Ganglion - Rheumasalbe
Ca. 1/2 Jahr wurde mir ein Ganglion am/im rechten Handgelenk chir. entfernt. Die anhaltenden Beschwerden habe ich auf die op geschoben... Denkste, es ist schon wieder da. Da ich mit der Nachsorge des damaligen Chirurgen nicht zufrieden war, ... -
Bandscheibenvorfall HWS/5
So liebe Wissenden, nu isses also raus. Meine Beschwerden (einschlafen der 3 Finger vom Daumen- bis Mittelfinger) sind durch einen Bandscheibenvorfall begründet. Mein Arzt sagte nun: Da machen wir erst einmal nix, der kann sich in einem halben ... -
Was hilft gegen Stechwarzen?
Mich quält eine Stechwarze, also eine, die nach innen wächst. Sie ist kaum zu sehen und fühlt sich an wie ein Splitter, der in der Haut steckt. Mein Hausarzt hat mir eine Tinktur (Duofilm) aufgeschrieben, die so langsam die ganze Pelle rundrum ... -
Salbe aus China OHNE Kortison
Frau leidet seit Jahren unter Neurodermitis (Gesicht, Hals, Dekolletè). Gerade in der heißen Zeit mußte sie bisher eine Salbe mit ein wenig Kortison schmieren. Doch seit kurzem hat sie eine chinesische Salbe bekommen, die Kortisonfrei sein soll. ... -
aids
Da mal eine frage kannn ich auch aids bekommen wenn ich einer frau es oral mache hoff nicht danke für di antwort gruss -
Ethidiumbromid und Haarausfall?
Es Belege für einen Zusammenhang zwischen der Arbeit mit dem Cancerogen Ethidiumbromid und dem Auftreten von Haarausfall? In unseren Labors wird viel mit Ethidiumbromid gearbeitet (in einigen Arbeitsgruppen sogar nur mit Latex- statt ... -
Chronische Sinusitis (Nasennebenhöhlen)?!
Was kann man gegen eine chron. Sinusitis machen? (wenn man sie schon hat)? Hab was von Kochsalzspülungen gehört? Gibts noch was anderes? Wo bekommt man Infos her? -
Knochenhautentzündung
Mann hat sich vor einigen Jahren auf dem Sprungbrett die rechte Ferse angeschlagen und zwar so sehr, dass er ein bis zwei Wochen lang nicht mehr auftreten konnte... damals hieß die Diagnose Konchenhautentzündung(?!). Aber bei übermäßiger ... -
Thrombozytenwerte ab wann gefährlich bei Anemie?
Was ist ne normale Thrombozahl beim Menschen, und ab welchem Wert wird es lebensbedrohend? Vielen Dank für ne Antwort Marian -
Gefäßverkalkung - wie passiert das.....
Vater (66) ist gestern erneut am Bein von einem Gefäßchirugen operiert worden (vor 6 Monaten schon mal), weil wieder verkalkungen die Arterie "dicht" gemacht haben. Er hat früher geraucht und raucht seit 10 Jahren (da hatte er einen ... -
Moxatherapie
Alle! Ich habe mich letzte Woche mal zu einem Heilpraktiker begeben, um einem chronischen Blasenleiden meinerseits ein Ende zu machen. Er hat sich jetzt für Moxatherapie und autogenes Training entschieden. Am Montag habe ich die erste Anwendung. ... -
Info-Herpes-Viren
% der Weltbevölkerung sind mittlerweile vom Herples-Simplex-Virus 1 infiziert. http://www.lernzeit.de/themen/sendungen/le/le050701_inhalt.phtml Gruß Henry P.S. Der Schwerpunktbericht ist leider schon im Radio gelaufen! -
So zocken uns die Zahnärzte ab, oder wir sie.
Reden immer von den Abzockern Zahnarzt. Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und hab mal recherchiert. Bei Zahnärzten, deren Standesorganisationen und den Krankenkassen. Ausschlaggebend war eine Füllung aus Kunststoff bei meinem Zahnarzt, ... -
Nach Duschen rote Flecken
Jedesmal nach dem Duschen habe ich im Brust-Bauch-Bereich massiv rote Flecken auf der Haut, woher kommt sowas bzw. was hat es zu bedeuten ;) Es tritt NUR in dieser Region auf, es ist schon ein paar Jahre so, es tut nicht weh oder so und ist nach ... -
OP Kreuzbandriss. Hiilllfee
Ich habe mir vorderes Kreuzband gerissen (unabsichtlich) und werde demnächst operiert. Meine Fragen sind nun folgende: Soll ich lieber Voll- oder Teilnarkose machen lassen? Wie läuft so eine OP ab und wie lange? Bekomme ich danach ein Gips und ... -
Fieber bei Erwachsenen
Dass Kinder höher fiebern als Erwachsene und die meisten Erwachsenen kaum Fieber bekommen, ist bekannt. Aber eine Arbeitskollegin bekommt zwar nicht leicht Fieber, wenn, dann geht es bei ihr sehr rasch über 38°, 40° bei einer Erkältung ist ganz ... -
Raucherhusten ohne Rauch?
Wer-weiss-was.de user! Seit ich vor ca. 2 Wochen mit dem Rauchen aufgehört habe, werde ich von einem Husten geplagt. Ich würde ihn eigentlich nicht wie einen typischen Raucherhusten beschreiben, vielmehr ist es ein ganz normaler, eigentlich auch ... -
suche...
Moin gibt es nicht irgendwo im web ne adressdatenbank von ärzten nach fachgebiet und PLZ geordnet ? ciao norbert -
Roter Wolf / Lupus Erythematodes: Erbitte Hilfe!
Medizinisch Gebildeten, folgendes Problem: Vor einigen Monaten trat bei meiner Mutter ein extremer Hautausschlag auf, der nicht mehr fortging. Nach Besuchen bei diversen Hautärzten wurde sie in eine Klinik in Freudenberg geschickt, wo sie 6 ... -
Wie groß werde ich noch?
Bin 16 Jahre und 176 cm groß, jetzt würde ich gerne wissen wie groß ich noch werden kann? -
hoher prolaktinspiegel
Bei mir wurde ein dreifach erhöhter prolaktinspiegel festgestellt.kernspintomographie zum auschluss eines prolaktinoms wurde bereits gemacht,suppressionstest(schilddrüse)auch.alles ohne befund,trotzdem der hohe spiegel,milchsekretion auch ... -
Stereoblind was ist das
Vor jahren als ich den sehtest für den führerschein gemacht habe, wurde festgestellt, dass ich stereoblind bin. der arzt hat probiert mir das zu erklären aber so richtig hat er das nicht geschafft ich weiss zwar das meine augen nicht zusammen ... -
Augen Fehlsichtigkeit lasern?
Sich jemand schon die Augen lasern lassen? Ist das zu empfehlen? gibt es Langzeitstudien? Kosten? die Kasse zahlt ja wohl bei -6 Dioptrien noch nicht... Wie sind Eure Erfahrungen? D@nke Zauberm@us -
DHEA?
Wer kennt dieses Hormom? Was bewirkt es? Ist es mit Wechseljahrhormonen zu vergleichen...wegen Brustkrebs? Gibt es Nebenwirkungen? Herzlichen Dank im Voraus Marion -
Schmerzen beim auftreten an Ferse
Letzter Zeit habe ich Schmerzen in einer Ferse, manchmal auch in der anderen leicht. Morgens nach dem Aufstehen ist es am schlimmsten, ich kann mitunter garnicht laufen. Aber inzwischen schmerzt es auch tagsüber. Ich vermute mal, dass es vom ... -
Stammzellen von Embryonen
Der ganzen Diskussion zu diesem Thema im Moment... Ich bin ein medizinischer Laie (muss ich wohl vorausschicken). Kann man nach der Geburt nicht die Stammzellen aus der Nabelschnur für die wissenschaftlichen Zwecke verwenden? Oder sind das andere ... -
Pizogene Knötchen
Alle, wer weiß was über pizogene Knötchen? Wie entstehen sie? Was kann man dagegen tun? (Sitzen an der Ferse) Vielen Dank für jede Form der Hilfe. Bolo -
Menstruationsverlegung - Primolut-Nor
Habe eine dringende Frage. Der Frauenarzt hat mir Primolut-Nor verschrieben, um die Menstruation zu verschieben (also dass ich sie zu einem bestimmten zeitpunkt nicht bekomme). Er hat zu mir gesagt, ich muesste die tabletten gemeinsam mit den ... -
magnetfeld-resonanz-therapie
Ich habe oftmals, eigentlich ständig, schmerzen, die sich von den knien bis zum kiefer ziehen. mein arzt und meine krankengymnastin führen dies auf verspannungen zurück und ich krieg grad krankengymnastik deswegen. jetzt hat man mir auf einer ... -
Abführmittel
Ihr Lieben wwwler! Weiss von Euch zufällig jemand wieviel Geld die Deutschen jedes Jahr für Abführmittel ausgeben? Und was wird denn so am häufigsten verlangt? UND....kennt vielleicht jemand einen guten (die schlechten habe ich schon gefunden) ... -
Gerücht vom Essig?!
Stimmt es eigentlich, dass wenn man z.B. einen Finger lange genug in Essig eintaucht, er sich ohne viel Gealt brechen läßt? -
keine pillenpause
Bei mir fällt jetzt zweimal die monatsblutung mit badeurlaub zusammen. deswegen überlege ich ob ich diese pillen-packung und die nächste ohne pause nehmen soll - also zwei mal in folge die blutung aussetzen lassen. kann es ohne bedenken so machen ... -
Beipackzettel?
Hätte eine Frage: Wer kennt das nicht, man ist krank, sucht sich eine Medizn aus dem Schrank, will den Beipackzettel lesen, der aber wie so oft nicht mehr vorhanden ist. Gibt es eine seite wo ich diese Zettel heraussuchen und downloaden oder ... -
Beeinflußt Musik die Sexualität eines Kindes?
Es geht um die Zeit der Schwangerschaft: Ist Homosexualität angeboren, also z.B. ein Gen-Defekt (denn Fortpflanzen ist ja eigentlich dann nicht mehr...) oder haben solche "Neigungen" auch mit dem Umfeld zu tun, mit frühsten ... -
HILFE - Ich muss zunehmen
Alle! Ich hab ein Problem - ich bin zu duenn. Ich bin 22, 172 gross = ich muesste 57 kg haben um an der unteren grenze vom normalgewicht zu sein. ich habe die letzten jahre immer 54 gehabt (so gings mir gut, mit 57 kam ich mir zu schwerfaellig ... -
Brustaufbau
Meine Frau sucht zur Frage einer Brustvergrößerung andere Frauen, die mit ihrer Aufbauplastik zufrieden sind und ihr Tipps geben können, an wen sie sich wenden kann, ohne dabei arm zu werden. Ebenso wichtig sind Informationen über die neuesten ... -
Nierenentzündung durch Krabkenhauskeim
Experten, Ich musste für ein paar Tage ins Krankenhaus und habe mir dort einen Keim eingefangen, der nicht nur eine heftige Blasenentzündung verursacht hat, sondern wohl auch eine Nierenbeckenentzündung. Die Antibiotika im Krankenhaus zeigten ... -
Leistenbruch
Mich interessiert mal, ob man als Laie erkennt, wenn man einen Leistenbruch hat. Ich arbeite gewerblich. z.B. ziehe ich Rohre mit Drehmomentwerten von bis zu 240Nm an. die sind sehr Kraftaufwendig, weil ich nicht immer den Hebel ausnutzen kann. ... -
rote Punkte...
Habe seit ungefähr einer Woche überall auf dem Körper verteilt winzige rote Punkte. Die meisten befinden sich an Brust und Bauch und an den Oberschenkelinnenseiten, aber es sind auch welche am Knie, am Fuß, am Arm, am Hals, eigentlich fast ... -
Dialysekosten in der Türkei???
Wer kann mir sagen, wie viel die Krankenkassen im Schnitt für eine Dialyse in der Türkei bzw. in Griechenland bezahlen würden? Danke Maria -
Leberflecken
Warum bekomme ich in der letzten Zeit so viele Leberflecke, ich habe Braune Haare und bin ein normaler Hauttyp ( nicht weiß nicht braun) Bis zu meinem 15 Lebensjahr hatte ich nur wenige Leberflecken und dann wurden es immer mehr. Wie kann ich die ... -
Nochmals; machen Kleider krank ?
Bin in einem Dorf aufgewachsen (vor 70 Jahren geboren) Die Frauen hatten keine sichtbaren Milchdrüsen, sie trugen lange Röcke, bis ca.20 cm ab Boden, aus Leinen gewoben. Milchdrüsentraggestelle (BH) und enge Höschen waren nicht notwendig. ... -
Akupunktur Info
Vielleicht ist jemand interessiert??! Akupunktur auf dem Prüfstand Sie gehört zu den ältesten Behandlungsformen und hat zahlreiche Anhänger - dennoch ist die Akupunktur immer noch umstritten. Wie gut sie sich zur Behandlung chronischer Schmerzen ... -
Muskelzucken!
Ich habe seit einiger Zeit ein sehr störendes Problem. Wenn ich sehr entspannt bin z.b. vor dem Einschlafen kann es passieren das einige Gliedmaßen heftig zucken. Nur ein oder zweimal. Man kann es vergleichen wie wenn der Doktor mit dem ... -
Neuer Knorpel durch Spritze?
Freunden habe ich gehört, es gäbe eine Möglichkeit bei Athrose (schreibt man das so??) im Knie, jetzt nicht mehr zu operieren, sondern eine Spritze ins Knie zu geben, die bewirkt, dass sich der Knorpel wieder aufbaut. Klingt für mich sehr wage ... -
Vorhofflimmern - Links?
Eperten und Expertinnen, wäre toll, wenn ihr mir ein paar Links zu o.g. Diagnose geben könntet. Vielen Dank schon an alle, Gruß Ima -
Blutuntersuchung ungültig? (Achtung lang)
Folgender Fall: Eine (mir sehr nahestehende)Frau Ende 30 klagt über diverse Beschwerden wie: Gewichtszunahme, Haarausfall, Hautirritationen, depressive Phasen, Migräne. Beim Gynäkologen wird (um physische Ursachen auszuschließen) eine ... -
Sanitätsgeschäfte
Ich plane mich in dieser Branche selbstständig zu machen und ich überlege, ob es nicht sinnvoll ist eine alternative Vertriebsform zu wählen. Diese Branche ist jedoch recht unübersichtlich. Die Studie der BBE, Köln, Sanitätswaren, 1999, liegt mir ... -
Frage zu Schwangerschaft, wer kann mir
Sichere Informationen geben? 1.Wenn der Mann vor seinem Höhepunkt beim Geschlechtsakt sich aus der Frau zurückzieht, ist die Gefahr gegeben, daß die Frau schwanger werden kann? 2.Wenn der Mann nach dem Höhepunkt und intensiver Reinigung diese ... -
wenn Kreide quietscht od. Nägel gefeilt werden
Meisten werden das blöde Gefühl kennen, das entsteht, wenn man live hört oder sich sogar bloß anschaulich vorstellt, wie Kreide beim Schreiben über die Schultafel quietscht oder dieses feine Schleifgeräusch, das beim Feilen von Fingenägeln ... -
wenn Kleider krank machen....
Gestern am TV gehört, die Gesundheitskosten übersteigen die der Staatshaushalte! Sollte man nicht auch einmal die "Modeschöpfer" zur Kasse beten, wenn krankmachende und unfallfördernde Kleidungsstücke gekreiert werden ? Beispiel: ... -
wie 'gefährlich' is Didgeredoo-spielen?
Nicht lachen: ich habe mal gehört, dass Frau von den Fibrationen, wenn sie selbst Didgeredoo spielt, unfruchtbar werden kann. Is da was dran? Ist das wirklich so "gefährlich"?? Heidi -
trockene Haut
Hab vor allem an den Unterschenkel ziemlich trockene Haut! An den restlichen Körperteilen zwar auch, aber nicht so stark. Kann mir jemand ne Creme empfehlen, die auch wirklich was nützt, auch wenn man sich nicht 5 mal am Tag eincremt? Oder ... -
epithel / ephitel
Ich bin gerade dabei, html-seiten für eine medizinische software zusammenzubauen und da ist mir jetzt öfters das wort "ephitel" aufgefallen. "epithel" kenne ich, von "ephitel" habe ich noch nie etwas gehört. gibt es ... -
sog. 'Maussyndrom' in der rechten Hand
Wissenden! Ich habe seit ca. 6 Wochen das Problem, dass mir der Daumen, Zeige- und Ringfinger der rechten Hand "einschlafen", und zwar tags wie nachts und in allen Lagen und Haltungen. Mein Orthopäde fand nix und schickte mich zum ... -
Menthol/Koffein und Homöopathie
Experten, ich hab zwei ganz einfache Fragen: 1. Ist die Zahncreme MERIDOL in Ordnung, wenn man homöopathisch behandelt wird? Bei den Inhaltsangaben steht nichts als mentholhaltig Erkennbares. 2. Ist es beim Kaffee das Koffein, das die hom. ... -
TV-Tip 27.06.01
Um 22.15 Uhr - 23.00 Uhr im WDR-Fernsehen Menschen Hautnah Thema: Taubblind ( Eine Welt ohne Licht und Laute) (Über eine Frau, die im Alter von 9 Monaten ihr Gehör und als 13-jährige ihr Augenlicht verlor) Info unter: ... -
Wie ist die Erfolgsquote beim Einsatz von . . . .
. . . Carotin-tabletten bei Vitiligo ? Vielen Dank TheShore -
Samenleiter durchtrennen
Ich haette da mal eine Frage: Wenn der Samenleiter des Mannes zu Verhuetungs-Zwecken durchtrennt wird - 1. Wie sicher ist die Methode zur Verhuetung ? 2. Mit welcher Wahrscheinlichkeit laesst sich die Zeugungsfaehigkeit wieder herstellen, und ... -
Akkupunktur-Punkt im Ohr
Habe seit ung. 7 Jahren einen Ohrring, der ziemlich weit oben im Ohr liegt. Vor kurzem hat mich jemand, der viel mit Akkupunkur zu tun hat, darauf angesprochen und er meinte, dass der Ohring genau auf dem Meridian für Magen und Bauchspeicheldrüse ... -
Sanddornöl in der Massage
Was bewirkt Sanddornöl in der Massage?? Besten Dank für Eure Hilfe. Gruss Baumi -
Serologischer Befund
! Was versteht man in einem serologischen Befund unter "Complement C3" und wie ist ein Meßwert von 80.9 mg/dl bei einem Referenzbereich von 90 - 180 zu interpretieren? Danke im Voraus und Grüße aus Wien Helmut -
Blindengeld
Kleines Posting wg Anfragen zu Blindengeld: Blindheit und hochgradige Sehbehinderung (aus Anhaltspunkte 1996) (1) Nach dem BVG. dem SchwbG und EStG sowie dem StVG muß die Frage beantwortet werden, ob Blindheit vorliegt. (2) Blind ist der ... -
Lactoseintoleranz
Schwester hat verträgt keine Lactose. In der Apothekerzeitung vom Januar diesen Jahres wurden Medikamente dagegen/dafür getestet. Nur ein Mittel Namens Kuratabs zeigte Wirkung. Es ist ein Nahrungsmittelzusatz und Importarztmedizin o.ä. und damit ... -
Sonnenallergie
Sollte man sich über dieses Traumwetter ja freuen. Die Freude wurde aber stark eingeschränkt, als ich heute beide Arme voller juckender Bläschen hatte, weil ich gestern in der Sonne gesessen bin. Ich nehme bereits seit ein paar Wochen Calcium ... -
kontaktlinsen
Gibt es die möglichkeit,kindern kontaktlinsen verschreiben? wenn ja, ab wann, welcher altersstufe? wachsen die augen im kindesalter noch? cu strubbel -
Mückenstiche
Tach zusammen, wie behandelt man am besten und effektivsten Mückenstiche? Mich hatte heute Nacht eines dieser Sch***-Viecher am Augenlid erwischt - und nun seh ich aus wie Karl Dall und bin ziemlich genervt, weil es auch die Sicht behindert :-((( ... -
Arm tot?
Letzter zeit schläft mir häufiger die hand ein (zum beispiel beim telefonieren). letzt nacht bin ich dann aufgewacht und war völlig entsetzt, denn mein ganzer rechter arm war völlig taub... ich konnte ihn nicht bewegen und hab auch nichts ... -
Nochmal: Sterilisation der Frau: Internetseiten...
Gesucht... Vielleicht kennt jemand welche mit weiteren Informationen? Danke an Euch! -
Schwangerschaft: Rhesusfaktor negativ!!
Bin zum dritten Mal schwanger (12.Woche). Der Antikörpersuchtest war jetzt positiv! Meine Rhesusprophylaxe habe natürlich immer bekommen. Was stellt das jetzt für Probleme dar? Danke, Annette -
Orgon-Strahler
Im Nachlaß meiner Mutter befand sich ein "Orgon-Strahler". Kann mir vielleicht jemand sagen, was zum Geier das darstellen soll, wozu es gut (oder auch nicht gut) ist?? Gruß Hägar, (der immer alles genau wissen will) PS: Sollte ich hier ... -
Thema Pille, Schwangerschaft (allgemein)
Ich hab jetzt grad auf der Seite www.9monate.de gesurft, weil ich den Link an und fuer sich sehr gut finde!! (hab ihn aus ein paar Artikeln zuvor gesehen) Der Artikel bezieht sich aber auf "Frauen", die nicht die Pille nehmen. Puncto ... -
Info-Schlaganfall
Jahr erleiden 200 000 Bundesbürger einen Schlaganfall, jeder dritte stirbt daran. Welche Risikofaktoren? Welche Vorboten? Welche Vorbeugung? Info unter: http://www.wdr.de/tv/aks/dr_fiedler/themen/s/schlaganfall.html mit werterführenden Links Gruß ... -
Migräne - Auslöser alter Wein?
- oder Leidensgenossen. Seit einigen Jharen leide ich an Migräne, die allerdings seit einigen Monaten fast unerträglich wird. Zusammen mit Hausarzt u. Neurologe haben wir alle möglichen Auslöser versucht zu finden. Ergebnislos. Nun habe ich ... -
Geschmacksstörung
Habe seit 2 Tagen einen seltsame Geschmacksstörung. Alles, was ich esse, hat einen pappipen, mehligen, medizinischen und zum Teil bitteren Geschmack während ich es esse und auch noch kurze Zeit später (Sorry, anders ist dieser Geschmack nicht zu ... -
Sterilisation der frau
Ich spiele mit dem Gedanken, diesen Eingriff vornehmen zu lassen. Wir wollen keine Kinder - das ist klar und überdacht - und ich ahbe keine Lust, noch 15 - 20 Jahre die Pille also Chemie zu mir zu nehmen. Abgesehen davon, was das kostet! Ich habe ... -
Schiefstellung - Wunderheilung
Zum erstenmal, seitdem ich im w-w-w bin, habe ich ein medizinisches Brett angeklickt. Dies schicke ich meiner Frage voraus, um mich zu entschuldigen, falls die von mir gebrauchten Ausdrücke sehr laienhaft sind. Außerdem, zur Erklärung, mein ... -
Szintigram bei Osteochondrose - Erfahrungen?
Der Arzt rät, zum Ausschluß entzündlicher Veränderungen ein Szintigram durchzuführen. Auf was läßt man sich bei einer solchen Untersuchung ein? Wie läuft die Untersuchung ab? Hat das Szintigram Neben-/Folge-wirkungen wie Kopfschmerzenn pp? Ich ... -
getrübter Augenblick
Vor zwei Jahren habe ich festgestellt, daß ich auf meinem rechten Auge nicht so scharf sehe. Da saß ich dann nun und habe abwechseln erst das eine, dann das andere Auge zusammengekniffen. Es war nicht nur das. Es erschien mir auch irgendwie ... -
Taubheitsgefühl in der linken Schulter
Folgendes "Problem": Seit zwei, drei tagen habe ich ein taubheitsgefühl in der linken Schulter. Es ist rein oberflächlich, heißt: ich kann den Arm normal bewegen und spüre ihn auch, das Gefühl ist nur auf der Haut. Der Bereich ... -
Wann sind die unfruchtbaren Tage einer Frau?
Außer der Periode natürlich. Danke! Caro -
blasenentzündung
30 jahre alt und habe ca. 1 mal im jahr eine blasenentzündung. ich merke es ziemlich früh und bekomme dann auch gleich immer antibiotika!diesmal waren aber keine bakterien im urin und somit habe ich auch keine antibiotika bekommen!ich sollte viel ... -
Diabetis - Anzeigen mit Teststreifen
Einer Untersuchung wurde bei mir Diabetis im unteren Grenzbereich festgestellt. Aerztliche Empfehlung : - Test mit Staebchen und - Ernaehrungsanpassung Erfahrung : bei bestimmten Nahrungsmittel ( helle Broetchen, Honig etc ) zeigen sich ... -
Bist Du gefährdet?
Möchte Euch einen Link des Wiener Neurologen T. Rothmund mitteilen, bei dem Ihr testen könnt, ob Ihr für Schlaganfall oder Depression anfällig seid, u.v.m. http://www.nerven.net Liebe Grüße Birgit -
***** Der Sensenmann ??? *****
Meine Tante leidet seit kurzem an unheimlichen Symptomen, denen die Ärzte trotz diverser Untersuchungen und Rückenmarkpunktion nicht beikommen. Sie ist 70 und ein ganz harter Knochen, extrem lebenslustig und unternehmungsfroh und bei weitem keine ... -
Haarausfall
Wir hier irgendwo einen haarspezialisten? Ich würde mir gerne Dreadlocks wachsen lassen und frage mich ob diese art von frisur schädlich für die haare ist? Bei dreadlocks verknoten und verfilzen die haare zu mehreren strähnen. durch ein ... -
BSE und MKS
Höre irgendwie nix mehr von der Maul und Klauenseuche. Ist das Thema erledigt ? Und wie ist das mit BSE ? Da hört man immer noch mal was (1.Fall in Tschechien z.B.). Aber ist denn bei uns schon Entwarnung ? Eßt Ihr wieder Rindfleisch ? Immer mehr ... -
Blutzucker-Test bei Diabetiger
Mit einem herkoemmlichen Blutzucker-Messgeraet ( Test-Streifen ) der HbA1-Wert festgestellt werden oder ist dies nur mit Labour-Test moeglich ? wer weiss was ? Vielen Dank Helmut -
Schmerzbehandlung
Ich stelle diese Frage im Auftrag einer Bekannten, die selbst keinen Internetanschluß hat. Die Frau hat das Problem, daß sie ständig Schmerzen hat (eine Art Gliederschmerzen am ganzen Körper), ohne daß die verschiedensten Ärzte (sie hat da so ... -
Homoöpathie
Einmal mußte ich am Wochenende zu einem Kinderarzt, der sich zum Notdienst zur Verfügung stellte. Der teilte mir mit, dass er Homoöpathie für Humbug hält. Ich war erstaunt, denn diese Medikamente sind doch bereits von den Krankenkassen anerkannt. ...