Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Coxa vara - Umstellungsosteotomie
Habe gestern erfahren, dass meine Tochter (Juliane ist 5) eine angeborene coxa vara rechts hat. Der Arzt sagte uns, dass eine Umstellungsosteotomie nötig ist. Da der Arzt jetzt im Urlaub ist und sich erst danach bei einigen Krankenhäusern ... -
wieviel zittern ist normal?
Frage ich mich gerade ernsthaft. ich weiß nicht, ob mein zittern von der untrainiertheit einiger muskelpartien herrührt oder sonst woher. fakt ist: nach einer kraftanstrengung fangen meine arme und hände leicht an zu zittern. es gibt auch ... -
Sommergrippe?
Ich würde gerne wissen wie ich meine "Sommergrippe" loswerden kann. Eigendlich ist es nicht so schlimm wie eine Grippe, dennoch plage ich mich seit mehr als einer Woche mit einer Verstopften Nase und einer Menge Schleim im Hals herum. ... -
Blasentumor
Bei meiner Mutter (84) ist Blasenkrebs festgestellt worden. Welche Behandlungsmöglichkeiten außer Operation und Chemotherapie gibt es, welche schmerzlindernden Mittel kann man anwenden? -
Krebs- Krankheit und Chance: TV-Tip
3. und 17. August 2001 befassen sich zwei außergewöhnliche Sendungen des WDR- Fernsehens mit dem Thema " Krebs " . Sendetermine: 03.08.01 00.35 Uhr - 01.20 Uhr 17.08.01 12.00 Uhr - 12.30 Uhr Hinweise zu den Sendungen / Linktips und ... -
An alle Hautärzte - Allergie gegen Computermaus?
Ich habe einen Auschlag an der rechten Hand (Handfläche, Ringfinger und kleiner Finger. Erst bilden sich Pusteln, die dann jucken und aufbrechen, Krusten bilden und wieder abheilen. Ich war schon bei einer Allergologin, die tausend Tests mit mir ... -
Blutvergiftung? (recht dringend)
Habe mir vor ein paar Tagen eine kleine Verletzung am rechten Unterarm zugezogen. Seit gestern fing diese Wunde an sich zu entzuenden (etwas Eiter und ein roetlicher schmerzender Bereich rund um die Wunde). Seit heute (etwa 14.00h) bemerke ich ... -
Vorbeugnde.Hilfe bei geplatz.Äderchen im Gesicht??
Ich bekomme im Gesicht lauter kleine geplatzte Äderchen. Da meine Mutter voll ist damit, weiß ich, was mich erwartet. Gibt es keinerlei Möglichkeiten, vorbeugend dem zu entgehen oder es zu mindern? Einiges versuch ich ja schon: trinke täglich ... -
Haltbarkeit Erreger ansteckender Infektionen
Wer kann helfen ? Wie lange können sich Erreger von Infektionskrankheiten (z. B. Staphylokokken und Influenza) auf Materialien (z. B. Kleidung oder Gegenständen) halten ? Wo kann man dazu Informationen erhalten ? Leider ist in der Fachpresse ... -
geld für blutplasmaspende? seriös??
Ich war heut in einer firma die mit blutplasma handeln! da kann ich mir bis zu 38mal pro jahr 650 ml blutplasma abzapfen lassen! dafür gibt es dann jedesmal 40 dm?meine fragen: ist das seriös? warum gibt es da geld für? blutspende ist ja auch ... -
Innere Unruhe
Hat Tipps bei innerer Unruhe. Darauf folgt meist Apetittlosigkeit und Übelkeit. Besonders vor wichtigen Terminen etc. die nicht zum Alltag gehören. Gruß, Christian -
Warum heißt der 'Krebs' 'Krebs'?
Warum heißt der "Krebs" "Krebs"? -
Befund nie an den Patienten?
Wieso geben die Fachärzte den jeweiligen Befund nie an den Patienten, sondern schicken sich den immer per Post? Mich würde schon auch interessieren, was da drin steht. Auf Nachfrage bei meinem Arzt meinte die Helferin am Telefon: "Da muss ... -
Lymphknoten am Hals
Hat es zu bedeuten, wenn auf beiden Seiten des Halses die Lymphknoten ständig geschwollen sind? Ich spüre das überhaupt nicht (und das ist nun schon mehr als ein Jahr so), und muss auch ziemlich genau fühlen. Dann spürt man aber einen (kleinen) ... -
Eigenartige Mückenstiche
Mutter meiner Freundin kam vor einer Woche aus dem Italien-Urlaub (Region Toscana) zurück. Schon am ersten Tag ihres Urlaubs wurde sie von Mücken gestochen. Diese Stiche entwickelten einen starken Juckreiz: Die Haut war zuerst gerötet. Es ... -
Aufgeblähter Bauch!
Hab da mal ne Frage zu meinem Bauch! Ich bin normal gewichtig, hab auch nen ganz normalen Bauch!EIn bisschen Speck...naja, normal halt. Aber eins stört mich: Auch wenn ich mal den ganzen Tag nix esse (bei diesem Wetter bei mir ebenfalls normal) ... -
Was ist das:gelbe muffelnde Propfen aus dem Rachen
(selten) kommen aus meinem Rachen komische, stinkende, gelbe kleine Propfen hoch, von der Konsitenz nicht weich und nicht hart, so ein Mittelding. Weiß jm., was das ist, was man dagegen machen kann und ob sowas Ursache für Mundgeruch sein kann? ... -
Wie lange warten bei Gebährmutterhalskrebs
Meine Freunding hatte bei dem Pap Test mehrmals die Stufe 3d 2 weitere Tests, die wir aus eigener Tasche zahlten, ergaben den Nachweis von HPV-Viren. Wie lange sollte man mir der OP warten? Wir hätten gerne jetzt ein Kind und wollten wissen ob ... -
Metallentfernung
Nach einer vor einem Jahr erfolgten Operation - zertrümmerter Ellenbogen plus Oberarmbruch - habe ich jetzt das Krankenhaus zur Metallentfernung aufgesucht. Das Ergebnis dieser Konsultation: Ein Teil des Metalls muß verbleiben, weil die ... -
Schleimbeutelentzuendung - was jetzt?
Bin leistungssportler (400m laeuferin) und hab jetzt schleimbeutelentzuendung am knoechel. das ganze dauert jetzt schon 2 monate und wird nur sehr langsam besser. ich bekomme woechentlich spritzen, hatte 6x physiotherapie und mache nachts immer ... -
Wundheilung
:) Meiner Freundin wurd vor 1,5 Wochen operativ eine sinus pilonidales entfernt. Die Wunde ist nicht unbedingt klein zu nennen. 6-7 cm lang, 2 cm breit und schätzungsweise 5 cm tief. Diagnose Mi Abend 20.30 OP 23.00 Uhr. Schon am nächsten Morgen ... -
haemolytische anaemie
Alle Experten, wo finde ich Info über haemolytische anaemie und vielleicht auch jemand der dies auch hat und Patienten die geheilt worden sind. Danke im voraus Andrea -
amnesie - teilamnesie
Wo finde ich definitionen von " T E I L A M N E S I E " ???? Für jeden Hinweis bin ich dankbar -
Hautkrebs und Ringelblume
Tach zusammen, eine entfernte Bekannte hat Hautkrebs und ist natürlich in ärztlicher Behandlung. Nun bin ich in einem Buch über die Ringelblume auf einen Hinweis gestoßen, dass die Ringelblume eine Heilwirkung hat u.a. bei Hautkrebs. Es gibt ... -
Osteotomie - Hüfte
Patientin von mir überlegt ob sie eine umstellungsoperation an ihrer hüfte vornehmen lassen soll; sie möchte aber vorher ein paar erfahrungsberichte von leuten die das haben machen lassen. wer kennt adressen oder artikel dazu? vielen dank matthias -
Tod - sollte man sich damit auseinandersetzen?
Wenn ja ab welchem Alter oder unter welchen Umständen und wieso??? -
Gewichtszunahme durch die Pille
Meine Tochter nimmt seit März diesen Jahres die Pille "Leios" und hat in dieser Zeit ca. 8 kg zugenommen. Nun hat sie eine andere Pille ("Lamuna") bekommen, mit der sie in 6 Tagen beginnen wird. Sie ist total unglücklich über ... -
Kosten für Impfungen
Wir haben ein kleines Problem - Prophylaxe-Impfungen für Thailand. Verschiedene Anfragen bei verschiedenen Ärzten haben z.B. für Hepatitis A einen Preis von 150 DM bis 400 DM ergeben. Kennt jemand von Euch die realistischen Kosten für folgende ... -
Wachstumsverzögerung bei Kindern
Welche Stoffe ausser Zink spielen beim Wachstum eine g r o ß e Rolle? Bitte nur Experten! Danke Marina -
Was ist forensik?
Antwortgeber, kann mir einer erklären, was forensik bzw. ein forensischer Pathologe genau ist ? Desweiteren verstehe ich nicht, wie ein Mensch "dekompensieren" kann, was genau bedeutet das? Ich lese gerade ein Buch und habe trotz ... -
Milben
Ich hatte schon öfter hier gepostet, da ich angeblich eine Talgdrüsenentzündung habe (kleine rote Pünktchen, die tierisch jucken). Nun habe ich heute, als ich den Käfig meiner Ratten gesäubert habe, winzige Tierchen in deren Fell entdeckt, die ... -
Magenschleimhaut + eiskalte Getraenke = ?
Es irgendwelche "objektiven" Beweise dafuer, dass eiskaltes (z.B. gekuehlte Getraenke) schlecht fuer die Magenschleimhaeute (oder irgendwas anderes) sind oder auch nicht sind? Ich wuerde mich sehr freuen, wenn jemand Informationen hat. ... -
Verdauungsvorgang verzögern bzw verlängern ?
Als Diabetiger Typ 2 habe ich folgende Erfahrung gemacht : 1 bis 2 Vollkorn - Knäcke zusätzlich zur normalen Mahlzeit essen verzögert bzw. verlängert den Verdauungsprozeß Effekte : Abnehmeffekt ( natürlich unter Beachtung der Gesamt – ... -
Arthrose
Meine Schwiegermutter leidet unter Arthrose in den Händen/Fingern. Sie ist für ihr alter (65) noch verdammt fit, kann aber im Garten kaum noch was tun, weil ihr die Finger weh tun. Nun probiert sie schon so allerlei (Heilquellen etc.), aber so ... -
Fachausdruck
Mir jemand andere Namen oder noch besser den NIEDERLAENDISCHEN Namen fuer Neurodermitis geben? (ich weiss, was fuer eine Krankheit das ist, das muss mir nicht erklaert werden, aber ich moechte jemandem hier davon erzaehlen und mit dem Namen ... -
Wie lange überleben Samenzellen...
Wie lange "überleben" männliche Samenzellen an der Luft (ungeschützt, Zimmertemperatur)? -
Ferndiagnosen
Ich staune immer wieder, welche Ferndiagnosen und-therapien hier gestellt werden. Besonders von Medizinstudenten. Wer wirkliche Probleme hat, sollte zum Arzt gehen und die Probleme nicht hier diskutieren lassen. Peter -
Fragen zu einer zahnärztlichen Behandlung
Da mal eine Frage zum zahnärztlichen Abrechnungssystem. Ich möchte mir eine Füllung machen lassen und habe einen Kostenvoranschlag meines Arztes bekommen. Er berechnet für Zahn 16 ( GOZ-Ziffer 217 - was auch immer das bedeutet ) für eine ... -
Morbus Hodgken :::???
Wie weiter unten schonmal erwähnt schon seit längerer Zeit Schmerzen im Rücken links neben der Wirbelseule Höhe 3 cm unter Schulterblatt und unter der linken Achselhöhle.! Wie kann man ,oder anders ausgedrückt welche Symptome hat man wenn man ... -
Nimmt jemand Desmin 30?
Nimmt jemand diese Pille? Gruß Carmen -
dickes Hodensäckchen bei 4-jährigem
Ich habe eine Frage meinen Sohn Simon(4Jahre)betreffend. Er hat schon seit einiger Zeit in seinem Hodensack auf der linken Seite eine Schwellung.Der Hoden ist an der richtigen Stelle und oberhalb davon sitzt noch etwas, wie eine kleine Murmel .Es ... -
Krebs & Cannabis
Wer kennt sich aus bzw. hat Erfahrungen mit der adjuvanten Behandlung von bösartigen Neubildung mit Hanfprodukten, bzw. kann mir (zuverlässige) Links posten? c++ -
Hormonbehandlung bei verfrühter Pubertät
Chancen und Risiken hat Hormonbehandlung bei verfrüht einsetzender Pubertät? Wann müßte eine solche Behandlung einsetzen? Es handelt sich um ein ansonsten gesundes Mädchen, das bald nach dem 9. Geburtstag nicht mehr so flach ist wie seine ... -
Gesundheits-Kosten-Steigerung
Gestern war ich bei einer Augenärztin, weil mein rechtes Auge seit ca. zwei Wochen stark tränt, ohne dass ich Schmerzen oder Brennen oder sonst eine Unregelmäßigkeit fühle. Zuerst wurde mein Augeninnendruck gemessen, in Ordnung, wenn nicht, hätte ... -
Chance auf Vollnarkose/Hypnose?
Helfenden ;) Ich war heute beim Arzt, um zu fragen, wie das mit Hypnose, Vollnarkose oder dieses "is-mir-alles-egal-dingens" ist. Ähm, beim Zahnarzt. Ich habe noch viel zu richten, Wurzelbehandlungen, wahrscheinlich ein falsch ... -
immer wieder plötzliches Nasenbluten ... ?
Habe immer mal wieder plötzlich auftretendes Nasenbluten. Meistens berühre ich mehr oder weniger bewußt meine Nase vorher aber ja nur leicht. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass es immer dann auftritt wenn ich sehr viel Streß habe. was kann ... -
was kann das sein?
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem problem helfen ich hab dauernd eine art blasenentzündung mit brennen beim und nach dem wasserlassen etc. es sind jedoch weder bakterien noch blut im urin..... mein frauenarzt hatte einen verdacht auf ... -
Füße höher als Kopf beim Schlafen
Bei zu niedrigem Blutdruck ist es günstig, das Bett so schräg zu stellen, dass die Füße 20 cm höher als der Kopf liegen - so las ich jetzt. Das widerspricht eigentlich meiner bisherigen Kenntnis, dass das ungesund oder gar gefährlich ist. Was ist ... -
Öle gegen Depressionen?
Eine Frage: Ich hab in einem (Nicht-Fach-)Buch die Empfehlung gelesen: "Jeden Morgen ein Eßlöffel Olivenöl auf nüchternen Magen eingenommen verhilft zu einer positiveren Grundstimmung über den ganzen Tag." Nun - ich war, ehrlich gesagt, ... -
Verstopfung - was tun??
Leide unter starker Verstopfung und habe schon alles mögliche ausprobiert - nichts hilft. D.h. Bewegung, wenig weißes Mehl, morgens auf nüchternen Magen Obstessig mit lauwarmen Wasser etc.pp. Nach einer Woche ca. nehme ich, völlig verzweifelt, ... -
Sehstörungen beim Sport?
Hab ein kleines Problem. Mir ist aufgefallen, daß ich beim Laufen keinen Punkt mit den Augen fixieren kann. Alles hüpft genauso auf und ab wie ich beim Laufen. Und es wird langsam schlimmer. Auch wenn ich zwischendurch stehenbleibe, fahren die ... -
Stress, Extrembelastung; Depressionen
Ich hätte da mal gerne eine recht allgemeine Frage zur Disposition gestellt: Nun, kurz und knapp formuliert: Wie länge hält der menschliche Körper Stress (jeder Art, sei es beruflicher oder privater Natur), extreme körperliche bzw. seelische ... -
oh danke, das brett habe ich übersehen (nt)
S.o -
Krankenkasse für Kind gesucht
Ich suche für meinen 10 jährigen sohn eine private krankenkasse die bezahlbar ist. ich kann natürlich alle abklappern, würde aber mal gerne von euch was hören. er soll alleine versichert werden, er arbeitet natürlich noch nicht und ist schüler. ... -
Wie lang tut der Zahn denn noch weh?
.. Ich hatte eine Wurzelbehandlung am oberen Backenzahn. Jetzt isser zu, tut aber immer noch "weh"(ist jetzt ca. 4 Monate her) (aber nicht am Zahn, sondern am Zahnfleisch, kurz unter dem Zahnrand). Die Zahnärztin meinte, das kann noch ... -
Depressionen/Diagnosen:Wer kann'übersetzen'?
Einen schönen,sonnigen Tag wünsche ich,verbunden mit dieser Frage: Kann mir jemand erklären was folgende Diagnosen bedeuten? -mittelgradige depressive Episode mit somatischem Syndrom F32.11 und Anpassungsstörung F43.2. -anorexia nervosa / ... -
Thrombozyten
Kann mir sagen, wieviel Thrombozyten pro ml Blut ein gesunder Mensch haben muß? Ab welcher Konzentration wird ein Mangel gefährlich? MfG Hansi -
Re: Suizid
Auf diesem Wege bedanke ich mich bei allen, die auf meine Anfrage geantwortet haben, denn nun sehe ich weitere Möglichkeiten, meine Forschung fort zu setzen. Leider ist aus unserer verlorenen Heimat so vieles nicht mehr zu bekommen und darum habe ... -
'Sprachverstehstörung'
In den letzten Wochen tritt bei mir vermehrt ein etwas lästiges Problem auf: Ich verstehe meinen Gesprächspartner nicht mehr! Wohlgemerkt: Mein Gehör wurde vor 2 Monaten getestet und ist sogar besser als normal. Was passiert ist Folgendes: ... -
Knubbel am Finger
Habe da seit einigen Jahren so einen "Knubbel am Mittelfinger" (bitte keinen blöden Kommentar ;o)). Es sieht ein wenig aus wie eine Warze. Mein Doc sagte mir damals, das sei wohl so eine Art Narbe, die entsteht, wenn man z.B. an einem ... -
Depressiv, ab wann bin ich das?
Höre immer viel davon dass wenn man depressiv ist einem geholfen werden kann. Meine Frage ist nun, ab wann ist man depressiv oder ist man einfach nur schlecht drauf und wie kann einem geholfen werden? Gibt es Test bei denen raus kommt ob es ernst ... -
Fissurenversiegelung
Wie lange hält eine Fissurenversiegelung? Wird die Versorgung der Zähne mit Mineralien durch den Plastikfilm nicht verhindert? Mit freundlichen Grüßen Feudelio -
Knoblauch Medizin?
! Manchmal mach ich mir Abends (nur wenn ich danach nichts mehr vorhabe :-))echt krasse Nudelgerichte mit ca. 6 Zehen (1 halbe Knolle) Knoblauch. Oftmals so scharf, dass man es gerade noch essen kann. Am nächsten Morgen fühl ich mich wie neu ... -
Schmerzen in der Achselhöhle ?
Habe seit min 7 monaten schmerzen in der linken Achselhöhle und im Rücken links neben der Wirbelsäule,, die Rückenschmerzen sind fast immer gleich stark aber die unter dem Arm wechseln .Was kann die Ursache sein ??? Ich fühle mich mit wechselder ... -
Suizid
Kann mir bitte jemand erklären, ob Suizid in einer Familie vererbbar ist, denn ich habe in meiner eigenen näheren Familie zwei Suizide und bin jetzt in Amerika jemand auf der Spur, wo ich vermute, daß er ebenfalls mit meiner Familie verwandt sein ... -
Medizinisches Wörterbuch online?
Es irgendwo im Internet ein medizinisches Wörterbuch, wo ich einfach das gesuchte Wort eingebe und 'ne verständliche Erklärung bekomme? Danke für Hilfe und Grüße Mio -
Haarausfall bei Kindern
Tochter (demnächst 7) hat lange schöne Locken, die ziemlich häufig gebürstet werden müssen. Oft erledige ich diese Arbeit. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, daß sie sehr viele Haare dabei verliert (etwa ein eigroßes Büschel). Woran kann das ... -
Alle Füllungen raus - randspaltig? / Amalgan?
Habe es endlich mal wieder geschafft zum Zahnarzt zu gehen. War sehr lange nicht, weil ich ein Angsthase bin. Hatte auch nie Zahnschmerzen. Auf jeden Fall ist wohl ein Loch da, das gefüllt werden muss. Jetzt meint der Zahnarzt aber, alle ... -
Talgdrüsenentzündnung
Ich habe am Körper (Brust, Bauch, Po, Arme, Oberschenkelinnenseiten, Knie) rote Punkte, die extrem jucken und sich relativ schnell entzünden. Mein Hautarzt hat eine Talgdrüsenentzündung diagnostiziert und mir Cortisonsalbe (Betalgen) ... -
Absolut keine Motivation
Nachdem ich untenstehenden Artikel ins Forum Phsychologie stellte, wurde mir geraten, mit dem Hinweis auf eventuelle Mangelerscheinungen als Ursacheden Artikel ins Medizinforum zu bringen. ich weiß n icht ob ich mit diesem Thema nicht an der ... -
Hefepilze in der Scheide
Bin in der 12. woche schwanger und habe jetzt eine pilzinfektion gekriegt, am anfang habe ich gedacht, es handelt sich um eine blasenentzündung, da ähnliche symptome. mein arzt hat mir scheidenzäpfchen mit dem wirkstoff nystatin verschrieben. hat ... -
Magenspiegelung und Blutspende
Verlobter hatte vor einigen Monaten eine Magenspiegelung und wollte gestern Blut spenden. Als das Personal bei der Blutspendestelle in seinem Fragebogen feststellten, dass er vor weniger als sechs Monaten diese Magenspiegelung hatte, wurde mein ... -
Kopfhaut/Neurodermitis
Bei mir wurder vor zwei Wochen Neurodermitis festgestellt. Die habe ich jetzt auch einigermaßen im Griff. Was ich aber nicht unter Kontrolle habe, ist meine Kopfhaut. Von Zeit zu Zeit näßt die Kopfhaut, das geht sogar bis zur Stirn, die dann auch ... -
Einstufung nach dem Schwerbehindertengesetz
Habe seit 7 Jahren eine Funktionsstörung an der rechten Hand. Nun möchte ich mich nach dem SchwerbehindertenG einstufen lassen. Ist dieser Schritt auch mit Nachteilen verbunden, z.B. bei Bewerbungen? Gruß hb -
Zugsalbe gegen Warzen?
Symptom: Loch im Finger, rundrum gerötet, leicht geschwollen Meine Diagnose: Spreißl (Holzsplitter) eingezogen Doktors Diagnose: Warze Doktors Rezept: Duofilm Eine Woche später: Symptom: Finger dick, fast unbeweglich, aus Loch kommt Flüssigkeit ... -
komplette Vaguslähmung
Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn der Vagus beidseits(also der Parasympathikus) total ausfällt? Ich diskutiere gerade mit einigen Freunden über das Thema, und wir fragen uns, ob der Betreffende daran verstirbt oder "nur" ... -
Ganglion II
Wollte nochmal fragen, ob es hier jemanden gibt, der auch ein Ganglion im Handgelenk hat, oder dieses schon entfert bekommen hat! Wäre sehr lieb, wenn sich jemand bei mir melden würde!!! -
Wurzelfüllung
Hab eine Wurzelbehandlung gehabt, bei der mir ein "Kalzium" (so hab ichs verstanden)-Stift als Wurzelfüllung reingemacht wurde; Der kommmt in nem halben Jahr wieder raus, dann kommt die richtige Füllung rein. Nun meine Frage: Wie wird ... -
Coenzym Q10 aus Hefen minderwertig?
Betreff: wer-weiss-was: Apotheker Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in, ist ein aus Hefen in einem Gährungsprozeß hergestelltes Coenzym Q10 wirksam? Soviel ich weiß enthalten Hefen kein Q10 sondern die Niederwertigen Formen Q6 und Q7 !? Es gibt ... -
Traubenkernextrakt
Bin seit gestern krank und mein Vater kam mir nun mit so Kapseln da steht drauf "OPC 100 Traubenkernextrakt" von irgendwiener Biopräp Firma oder wie die heisst.. Dabei fiel mir ein, dass ich die schonmal genommen hatte, als ich ein ... -
Bindehautentzündung
Es eine rezeptfreie Augensalbe/Tropfen in der Apotheke gegen Bindehautentzündung? Ich leide öfters an solcher, da ich viel mit Mikroskopie, Monitoren zu tun habe. Und eine angebrochene Packung ist ja nur 6 Wochen haltbar. Ja-ja-ich weiss, ... -
Talgdrüsenentzündung??
Ich habe am Körper (Brust, Bauch, Po, Arme, Oberschenkelinnenseiten, Knie) rote Punkte, die extrem jucken und sich relativ schnell entzünden. Mein Hautarzt hat eine Talgdrüsenentzündung diagnostiziert und mir Cortisonsalbe (Betalgen) ... -
Morbus Crohn + Cannabis
Jemand etwas über die Behandlung von Morbus Crohn mit Cannabis ? Gruß Max -
Morgenmuffel
Es eine medizinische Erklärung für das "Morgens-nicht-aus-dem-Bett-kommen" an dem so viele Menschen, wie ich, "leiden"? Kreislauf o.Ä...? Mir jedenfalls glaubt niemand, dass ich den Wecker entweder schlicht nicht höre oder ihn ... -
Stiche am Körper
Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin. Bitte belehrt mich wenn ich falsch bin aber ich habe da mal eine frage zum Thema Stiche am Körper. Ich habe ca. 30 Stiche die übel, über viele Tage jucken. Sehen aus wie Mückenstiche sind aber ... -
Infos über Depression
Vor einigen Tagen eine Frage gelesen ( ich glaube hier am Brett Medizin) über Depression. Finde leider den Artikel nicht mehr. Hier ist ein Link ( Thema der Woche) Was tun bei Depressionen? http://www.wdr.de/tv/aks/thema_woche.html mit ... -
Recht auf Infos meiner Eltern
Ich das Recht, daß ich vom Arzt erfahre, wie es meiner Mutter gesundheitlich geht?! Danke, Markus -
Schlafmittel (Brausetabletten)
Habe mal vor einiger Zeit ein Schlafmittel (Brausetabletten) benutzt, dessen Name mir aber nun nicht mehr einfällt. Ein Hauptbestandteil war, glaube ich, Lysinsalz und das Verpackungsröhrchen war weiß mit blauem Aufdruck. Hat jemand von Euch eine ... -
Meniskus oder sonstiges
Mediziner, ich habe mir letztes Jahr beim Badminton spielen im rechten Knie den Meniskus gequetscht... nur ein wenig... nach zwei Wochen war ich wieder beschwerdefrei. Vor drei Wochen etwa hab ich nun aber wieder Schmerzen bekommen. Nach drei ... -
Zyste in den Kieferhöhlen...
HNO-Arzt hat heute Zysten in meinen Kieferhöhlen festgestellt und mir angeraten, sie endoskopisch entfernen zu lassen. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich mir zwei Löcher in den Kieferknochen bohren lassen soll. Gibt es Alternativen, hat jemand ... -
Dauerkopfschmerzen
Über einem Jahr habe ich Dauerkopfschmerzen. Das soll heissen, dass ich morgens mit Kopfschmerzen aufwache und abends mit kopfschmerzen einschlafe. Ich war deshalb schon bei meinem Hausarzt. Der hat mich zu Augen-, Zahn- und Nervenarzt geschickt. ... -
Thrombose?
Meine Mutter ist im Urlaub von einer Mole gefallen, und hat einen riesigen Bluterguss am Schienbein (es ist ihr eine dicke Ader an zwei Stellen geplatzt). Das war vor einer Woche, und am Wochenende, als ich meine Eltern besucht habe, war die ... -
Heuschnupfen bei Regen?
Ich habe eine milde Form von Heuschnupfen. Soll heissen, ich habe zwar manchmal eine verstopfte Nase, kann aber relativ ungerührt durch Feld und Wald laufen. Aaaaaber: Sobald es (wie jetzt) nach längerer Trockenzeit anfängt zu regnen, spielt die ... -
Blackout
Beobachte seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen an mir. Wenn ich unter starkem Stress stehe bekomme ich einen Blackout. Eine retrograde amnesie. Aber niemand macht mich drauf aufmerksam. Keine Reaktion. Aber mir selbst fehlt eine, mir ... -
Wachbleiben mit Tabletten?
Demnächst 2x längere Zeit wachbleiben.(30 Stunden) Gibt es Mittel dafür und wo bekommt man das? Gruß Peter -
Fragen, Fragen aber nie eine Antwort/Ischämie
Hatte eine Temporallappeninsult beidseitig bei isolierter cerebrale Angiitis DD paradoxe Embolie bei persist. Foramen ovale Auf gut Deutsch; eine Gefäßentzündung im Kopf, die sich wie ein Schlaganfall auswirkte. Dabei hatte ich wohl sehr viel ... -
Portal für Alternative Medizin
Irgendein guter Mensch im Forum (weiss leider nicht mehr welchens) hat mir ein gutes Portal für alternative Medizin empfohlen. War irgendwas mit H am Anfang - oder mittndrin? Habe den Link leider verschustert. Hat einer was Nützliches auf Lager? ... -
TRÜMMERBRUCH IM FUSS...
(sport)-mediziner°! habe mir einen komplizierten bruch zugezogen und möchte gerne wissen, wie der heilungsverlauf ist. es wäre schön, wenn ich EXPERTEN-ratschläge bekommen könnte. ALSO: Unfall: 26.05.2001 Diagnose: Weber-B-Fraktur, Innen und ... -
Heilprakter Schule
Ich poste hier eine Frage, die ich an euch für eine Freundin stelle. Vielleicht könnt Ihr ihr etwas Hilfestellung geben... Sie ist auf der Suche nach einer Heilprakter Schule die für 3 Monate (in 2002) "intensive Vollzeit" anbietet. Die ... -
Hüftkopfnekrose
Mein Sohn (7) leidet seit Geburt an, an Hüftkopfnekrose, d.h. die Hüftpfanne ist vollständig da, der oberschenkelknochen auf einer seite nur als knorpelmasse. jährliche kontrollen haben bisher ergeben, dass diese masse nur bedingt mitwächst. ...