Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Aua! Prellung im Ellenbogen
    Habe mir bei einem "Stunt" mit dem Fahrrad den Ellenbogen geprellt. Wie geht der Bluterguss im Gelenk am schnellsten weg? Hilft eher Kühlen oder Wärmen? Was noch? Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus! Jörg
  • rücken: nerv anspritzen?
    Mir bereitet mein gleitwirbel mal wieder stress. als das vor einer woche losging, waren die rückenschmerzen recht heftig, strahlten aber nicht weit aus. seitdem ist die ganze symptomatik um zikra 50% zurückgegangen. für eine solche attacke ein ...
  • refraktive Eingriffe am Auge
    Mir einer erklären was folgendes bedeutet: refraktive Eingriffe am Auge zur Behebung der Fehlsichtigkeit. Welche Techniken sind gemeint? Schließt das auch mögliche Netzhautablösungen mit ein, die z.B. aufgrund Kurzsichtigkeit schon mal vorkommen ...
  • seltsamer zahnschmerz
    Habe seit ein paar tagen einen eher untypischen zahnschmerz. ich merke den schmerz nur, wenn ich den kopf ruckartig bewege. im ruhezustand sind die zahnschmerzen weg, auch beim essen oder wenn ich auf den zahn drücke, ist nichts zu merken. was ...
  • 120 Stunden Schlafentzug
    Experte/-in, Ich plane zusammen mit Freunden im nächsten Jahr den Weltrekord im Dauerchatten zu brechen. Zu diesem Zweck werden wir wahrscheinlich 120 Stunden am Stück wach bleiben müssen. Meine Frage an dich: Mit welchen Speziellen ...
  • Herzinfarktpat. mit eigenen Stammzellen behandelt
    Hallöchen, durch Zufall habe ich gerade das hier gelesen: http://www.welt.de/daten/2001/08/24/0824med277292.htx Das scheint mir doch die absolute Sensation zu sein. Die Zellen sind von selbst in das abgestorbene Gewebe gewandert und habe sich zu ...
  • Phenylanalinquelle?
    Hab da mal ne blöde Frage: In so allerlei Lebensmitteln (Bonbons, Säfte, Low-Fat Joghurt etc.) sind "Phenylanalinquellen" enthalten. Und soweit ich weiß, ist doch Phenylanalin ne Aminosäure, oder? Warum muß die dann extra erwähnt weden? ...
  • Dermatologie
    Suche Dermatologen, die Patienten haben mit der Hauterkrankung "Prurigo simplex subacuta", und denen man z.Zt. noch nicht helfen konnte. Ich sage Ihnen, wie diese Erkrankung innerhalb von zehn Tagen ausgeheilt werden kann - kostenlos. ...
  • Bulimie mit Ayurveda 'Heilbar'?
    Freundin von mit hat Bulimie, schon seit 7 Jahren, und nach überlegt sich ob sie neben ihrer Therapie nach Sri Lanka Fliegt, wo es ein Ayurveda Hotel gibt, die auch eine Ayurveda Kur anbieten soll die bei Bulimie helfen soll, hat jemand schon ...
  • Woher kommen Leberflecken?
    8 Jahre alt, hat mich gebeten für ihn hier einmal nachzufragen wo die Leberflecken herkommen. Vielleicht weißt Du es ja! Viele Grüße, Thorsten
  • Leberkrebs
    Gibt es ein Mittel dagegen? Spenderorgan? Wie groß sind die Überlebenschancen? Existieren naturheilkundliche Therapieverfahren? MfG Gregor
  • Bauchnabel
    Wie sieht es eigentlich hinter unseren Bauchnaebeln aus - gibt es da noch Verbindungen irgendwohin, und wenn ja, wohin? Ich frage, weil ich ab und zu ein seltsames Gefuehl in dieser Gegend habe, das ich (nicht lachen) als ...
  • Abführmittel 'unschluckbar' (dringend!)
    Um mich auf eine Koloskopie (Darmspiegelung) vorzubereiten, muss ich vorher meinen Darm gründlich "reinigen". Das geschieht durch Einnahme eines Abführmittels "KleanPrep". Leider ist es mir unmöglich davon mehr als zwei ...
  • Arztpraxis online - gute Beispiele?
    Sehr engagierter Zahnarzt will sich jetzt einen online-Auftritt für seine Praxis zulegen. Ich würde Ihm gerne mal ein paar gelungene Beispiele für Internet-Auftritte von (Zahnarzt-)Praxen zeigen. Am besten auch was mit Patienten-Login und ...
  • Inhaltsstoffe versch. Parfums
    Da ich leider auf einige Parfums allergisch reagiere (ekliger Ausschlag und saumässiges Jucken) wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand zufällig die Inhalte folgender Parfums kennt: Jill Sander (sehr allergisch) Hugo Boss Woman (allergisch) ...
  • Unterleibsbeschwerden
    Einigen Monaten spüre ich nach meiner Menstruation bis etwa zum Zeitpunkt des Eisprungs (und auch noch danach) immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib. Dieser leichte Schmerz ähnelt dem des Eisprungs, tritt allerdings über einen Zeitraum ...
  • Krankheitsverlauf - Querschnittslähmung
    Kann mir Etwas über den Krankheitsverlauf einer Querschnittslähmung (ab dem 3./4. Wirbel) erzählen? Mich interresieren auch Reha-Maßnahmen. Danke hastdunichtgesehn
  • 15 Jahre Nasivin
    Mann benutzt seit 15 Jahren 20ml Nasivin in der Woche. Er war schon bei Hals-Nasen-Ohren-Ärzten, die sagten es gäbe nur die Möglichkeit die Wucherungen zu entfernen, aber die müßten dann regelmäßig alle 2 Jahre entfernt werden. Das wollte mein ...
  • Berufsbezeichnung
    Bekam neulich eine Visitenkarte auf der als Berufsbezeichnung "Präventologin" aufgedruckt war. Gibt es diesen Beruf wirklich ? Wo bekomme ich mehr informationen darüber ? Gruß Manfred
  • Schmerz am Anus
    Seit Jahren leide ich (immer nur nachts, wenn ich liege) an einem seltsamen Schmerz in der Enddarmgegend. Dieser Schmerz taucht unregelmässig periodisch auf (manchmal Monate nicht) und lässt allmählich nach, wenn ich mich auf die Toilette setze. ...
  • Abszess am Anus
    Wird sowas behandelt? Was ist der Unterschied zwischen Abszess und Fistel?
  • Ausbildung zur 'Study-Nurse'
    Bin durch Zufall auf diese page http://www.studynurse.de gestossen und wollte mal das www Mediziner - und Pflegevolk fragen ob noch jemand davon gehört hat. Die Infos auf der Seite sind etwas dürftig ... vielleicht kennt ja jemand jemanden der ...
  • Frage?
    Manche Fragen werden auch in Selbsthilfegruppen bestens gelöst. Siehe http://www.selbsthilfe-forum.de PiRo
  • Nasentrpfenabhängig! Wie lange Entzug?
    Hab ziemlich lange Nasentropfen genommen, ca. 8 Jahre. Letztes Jahr im Mai hab ich es endlich geschafft, sie abzusetzen, auch wenns hart war. Meine Nase ist jetzt nicht mehr ganz zugeschwollen, aber auch nicht so frei, das ich ohne Probleme durch ...
  • Euro-Allergie
    Hab vor einiger Zeit im Radio gehoert, dass in den neuen Euromuenzen ein bestimmtes Metall verarbeitet wurde, worauf viele Menschen allergisch sind. Ist das vielleicht Nickel? Wie aeussert sich eine Nickelallergie? Und was muessen betroffene ...
  • Gelenkschmerzen
    Folgendes Problem: Schmerzen in Hand- und Fingergelenken, besonders wenn man sie "seitlich" belastet. Manchmal ungelenk-pelziges oder prickelndes Gefühl, oder Wärmegefühl. Auch Knie und Fußgelenke sind "knacksiger" als sonst. ...
  • Spritze für den Mann
    ALLE!!! Ich habe seit dem 16.03. eine Freundin! (Glückwunsch!!!) Um es kurz und bündig zu machen. Sie nimmt die Pille. Ich habe sehr viel Vertrauen zu Ihr. Nur wenn ich mit Ihr Schlafe mache ich mir so meine Gedanken. (" Wie sicher ist ...
  • Faltenunterspritzung
    Jemand Erfahrung mit Stirnfaltenunterspritzung durch Botox? Wer führt so etwas durch. Wie hoch sind die Kosten? Welche Risiken gibt es. Fragen über Fragen... Danke vorab Caren
  • Bilder von schlechten Zähnen
    Ich habe schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich suche Bilder von schlechten (kariösen) Zähnen. Hat jemand einen Tip, wo man so etwas im Internet findet? Danke und liebe Grüße Gabi
  • Hormonuntersuchung korrespondiert nicht mit Zyklus
    Und meine Freundinn haben seit einigen Monaten einen Kinderwunsch! Nach Absetzten der Pille kamm es im ersten Monat nach dem Absetzt noch zu einem normalen Zyklusverlauf sowie zu einer pünktlichen Blutung. Aber am im 2 Monat war dies nicht mehr ...
  • Hepatitis B Therapie mit jyn schin jyutsu
    Hat jemand Erfahrung mit Hepatitis B Therapie mit jyn schin jyutsu? Würde mich über jeden Hinweis freuen. Gruß Bernd
  • lymphknoten
    Hab da mal eine etwas komische frage ung zwar was bzw. welche funktion haben lymphknoten mfg. cu Pate
  • Kalkschulter
    Würde gern genauere Informatioen finden über die sog. 'Kalkschulter' (Entstehung, Ursachen, Behandlung, Verlauf etc.) kennt jemand Quellen - oder kann mir evtl. hier jemand Informationen geben?
  • schau mal
    Hello folks, ich fand folgenden Artikel: http://www.medical-tribune.de/030magazin/MRI.html Ist medical-tribune.de eine interessante Adresse für euch ? Ihr könnt mir ja für diesen Link einen Punkt siehe unten geben. Grüsse ;-) steve
  • plasmaspenden
    Grüsst euch! Ich gehe seit geraumer Zeit zum Plasmaspenden. Mich interessiert, ob es schädlich ist, während der Schwangerschaft zur Spende zu gehen? Wenn ja, würde ich gern wissen weshalb. Liebe GRüsse astraea
  • Video gesucht!!!!
    Experte/-in, Hallo Wissen Sie, wo man günstig oder unentgeldlich Videofilme über medizinische Themen ausleihen bzw. erwerben kann? Auch med. Software würde mich interessieren. Ich brauche die Filme zwecks Unterricht in einer Krankenpflegeschule. ...
  • MAO-Hemmer - Diazepam?
    Diazepam ein MAO-Hemnmer? Grüße hastdunichtgesehn
  • 'Blutreinigung'
    Ich habe da mal eine Frage die sicher auch den Einen oder Anderen interessieren dürfte. Ich bin ein WWW'ler im gesetzten Alter. Und treibe seit einiger Zeit intensiv Sport. Einmal um den altersbedingten Muskelschwund entgegen zuwirken, und zum ...
  • Umrechnung Snellen Inch->Dioptrien
    Den USA, GB etc. wird die Sehfaehigkeit in Snellen Inch angegeben, 20/20 steht fuer 100% Sehfaehigkeit. Kann mir jemand sagen, wie ich von Snellen Inch in Dioptrien umrechnen kann? Mir geht es darum, zu wissen, ob -2.5dpt besser oder schlechter ...
  • Wie nehme ich zu???
    Ich habe da einen Artikel (Anfrage) im Brett Gesundheit und Fitness und wäre sehr dankbar wenn ich ihn euch mal angucken könntet. Danke Gruß Sedat
  • Nochmal danke für die Tipps!
    Ca. 2 Monaten hab ich um Tipps gebeten, was ich gegen meine "Sonnenallergie" tun kann. Ich bekam den Namen eines Medikaments aus der Apotheke (Mersol). Dieses habe ich mir besorgt, nachdem ich festgestellt habe, daß es nur aus Vitaminen ...
  • Ganglion und Überbeweglichkeit
    Möchte mal wieder was zu meinem Ganglion fragen! Ich habe in jedem Handgelenk ein Ganglion und zusätzlich sind meine Handgelenke "überbeweglich". d.h. ich kann sie in alle Richtungen sehr weit biegen. Der eine Arzt sagt, dass meine ...
  • Pschyrembel komisch
    Habe mir gerade das "Pschyrembel Klinisches Wörterbuch" gekauft, weil ich über verschiedene Wehwehchen etwas wissen wollte ... Haben ja richtig Humor, diese Mediziner: Guckt einmal unter Steinlaus nach! Oliver
  • Chronische Erschoepfung (nicht Muedigkeit!)
    Ein Freund von mir verspuert seit geraumer Zeit eine permanente Erschoepfung, obwohl er ausreichend Schlaf hat und sich koerperlich nicht uebermaessig anstrengt - meist ist dies schon direkt nach dem Aufstehen der Fall. Mit der Zeit wurde es ...
  • Beeren vom Zwergholunder - giftig
    Würden gerne Holundersaft machen, finden hier aber vor allem Zwergholunder-Beeren. Kann ich diese auch nutzen oder sind sie giftig ? Viele Grüße und Danke im voraus Sabine
  • Erhöhte Werte an Ameisensäure im Urin
    Mir jemand erklären, welche gesundheitlichen Auswirkungen es haben könnte, wenn die Werte für Ameisensäure ziemlich erhöht sind? DAnke und Gruß Lilly
  • Regel verschieben mit Hormonen
    Und Experten, was ist von dem Mittel Primosiston zu halten (Inhalt:2mg Norethisteronacetat, 0,01 mg Ethinylestradiol) , um seine Ragel vorzuziehen? Sind die Nebenwirkungen stark ausgeprägt, so dass man´s für nen Urlaub lieber sein lassen ...
  • Allgemeine Müdigkeit... seltsam...
    Letztem Jahr verspüre ich eine gewisse Müdigkeit, dachte zuerst es wäre die Nahrung oder der neue Job. Und seit letzter Zeit ist es noch schlimmer geworden, ich brauche nur mich kurz ins Bett zu legen und meine Augen fallen zu. Da stehe ich aber ...
  • Anti-Allergie-Spritze
    Habe heute gehört, dass ab Herbst für Allergiepatienten eine neue Therapieform auf den Markt kommen soll. Dabei wird nicht mehr gegen einzelne Stoffe eine Hyposensibilisierung erreicht, sondern (durch eine Spritze) das Immunsystem insgesamt ...
  • nase zu beim küssen
    Warum schwellen beim heftigen küssen die nasenschleimhäute an, so dass es sich anfühlt, als habe man einen schnupfen?
  • Zahnklinkik oder Zahnarzt??
    Muß dringendst zum Zahnarzt zur Totalsanierung. Habe eine Höllenangst und es ist auch `ne Menge zu tun. Frage: Was ist empfehlenswerter? Ein normaler Zahnarzt (den zu finden ist ja schon schwer...) oder evtl. eine Zahnklinkik (wegen der evtl. ...
  • smacks
    Der "Smacks" der Firma Kelloggs kennen vielleicht den Effekt: durch den Genuss erhält der Urin einen charakteristischen karamellartigen Geruch. Wie kommt´s? Wird das Zeug nicht richtig verdaut? steve
  • Schuppenflechte / Solarium
    Die Frage: Hat eine(r) von euch schon einmal ein Solarium von der Krankenkasse zur Verfügung gestellt bekommen ? Ich habe Schuppenflechte und das einzige was "hilft" ist sonne. Ich habe vor zwei Jahren eine "Badepuva" (Baden ...
  • Beckenboden
    Habe nach zwei Geburten starke Probleme mit meinem Beckenboden. Ich habe von meinem Gynäkoloken Beckenbodengymnastik verschrieben bekommen und auch gemacht, es löst aber noch nicht ganz mein Problem. Hat jemand Erfahrung mit Akkupunktur o.ä. ...
  • Betreuung Psychisch / Geistig Kranker
    Muß einen Bericht schreiben über den Unterschied in der Betreuung von psychisch kranken Menschen gegenüber geistig kranken Menschen. Wo liegt da der Unterschied in beiden Betreuungsformen? Wer kann mir Informationsmaterial oder Links mitteilen? ...
  • Hautproblem
    Hautexperten, ich benötige mal euren Fachmänischen Rat was Hautpflge angeht. Ich habe mit 17 Jahren extrem viele Pickel bekommen. Mit 18 war ich dann bei einem Hautarzt der hat mir dann ein paar Pillen verschrieben die die Pickel beseitigen ...
  • burn-out
    Wie kann ein «burn-out» entstehen. Gibt es verschiedene, medizinisch oder psychologisch erkennbare Stadien dieser Überbelastung?
  • immer zu trockene rissige juckende Hände
    Weiß nicht, ob ich hier nun richtig bin, aber wer kann mir noch helfen. Seit ca. 5 Jahren habe ich große Probleme mit meinen Händen. Es fing mit kleinen juckenden Bläschen an, die aber inzwischen durch verschiedene Salben von meinem Hautarzt ...
  • OTC ????
    Möchte mich gerne auf eine Marketing-Stelle eines Pharma-Unternehmens (Arzneimittel) bewerben. Die Produkt-Sparte, die die Stelle betrifft nennt sich OTC. Ich habe nur rausfinden können, dass es sich hierbei um Arnzeimittel handelt, die man zur ...
  • Wasser im Krieschleimbeutel
    Kann man machen, wenn der Schleimbeutel auf der Kniescheibe (nach einem Sturz)sich mit Flüssigkeit füllt und vom Körper nicht abgebaut wird? Bin zwei mal Punktiert worden, aber es läuft immer wieder nach. Der angelegte Druckverband brachte mehr ...
  • Psoriasis - hat jemand Erfahrung damit?
    Wie sieht sie aus? etc....
  • sakraldermoid / pilonidalsinus
    Sakraldermoid trat bei mir vor sechs jahren das erste mal auf. damals wurde er von einem hautarzt in seiner praxis unter örtlicher betäubung herausgeschnitten und das ganze anschließend zugenäht. vor drei jahren tauchte dasselbe ding wieder auf ...
  • Adumbran forte 50
    Der Frau eines Arbeitskollegen (suizidgefährdet) wurde Adumbran fort 50 mg (20 Tabletten) vom Doc verschrieben. Irgendwie habe ich da ein dummes Gefühl. Kann mich jemand über dieses Adumbran aufklären? Was kostet diese "Giftzeug" ...
  • Glomerulonephritis und Diuretika
    Jetzt nochmal..... das ganze uner einer anderen Überschrift, ich weiss nicht, ob das jetzt zu dreist erscheint, aber diese Fragen konnten wir noch nicht wirklich klären, und hier sind doch einige fitte Mediziner, die das bestimmt wissen, also ...
  • Photodynamische Therapie
    Wer hat Erfahrungen gesammelt mit der Photodynamischen Therapie allgemein, und ob diese auch bei Adenomen des Zwölffingerdarmes (bei FAP) eingesetzt wird (werden kann). In der Theorie müsste es doch genau so klappen wie in anderen Hohlorganen ...
  • Binde-Methoden bei Venenstau
    Hallö, bezüglich einer Anfrage einer Userin Anfang August, die die Erkrankung eines Freundes betraf (Venenstau), habe ich im Archiv in einem Posting eines der antwortenden User (ich glaube es war ein Oliver) von "gekonnten" bzw. ...
  • Das Beispiel Lipobay
    Warum lese ich hier nichts über diese Medizinerkatastrohe? Ich sage bewußt nicht Medizinkatastrophe; denn im Waschzettel des Medikaments steht der Hinweis auf Unverträglichkeiten und Wechselwirkungen drin. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ...
  • Lasik-Operation am Auge
    Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Lasik-Operation an beiden Augen durchführen zu lassen. Meine Hornhautstärke wurde bereits gemessen. Die wäre sehr ausreichend. Allerdings habe ich bereits 11,5 und 13 Dioptrin, so dass ich auch weiterhin eine ...
  • Rhabomyolyse auch bei anderen ...
    ... Lipidsenkern? Hallo Docs, wenn ich richtig informiert bin, wurde das Produkt LIPOBAY wegen des Stoffes Cerivastatin vom Markt genommen, weil dieser zu Rhabomyolyse führen kann. Ich benutze LIPODIL von Fournier mit dem Wirkstoff FENOFIBRAT. Im ...
  • Zigarettenkonsum
    Ich habe eine frage zum Thema Rauchen. Ich rauche in der Woche so 2 bis 3 Zigaretten - je nach Gelegenheit. Wie sieht es bei diesem geringen Konsum mit der Gefahr für die Gesundheit aus? Ich habe mal gehört das das gelegentliche Rauchen sogar ...
  • Bronchitis/Asthma Klinik gesucht
    Kennt jemand eine gute Klinik/Sanatorium zur Verbesserung der Lungenfunktion? Sollte wahrscheinlich an der Nordsee oder im Mittelgebirge liegen. Bin für jeden Tip dankbar. Günter
  • Pilz
    Mein Freund fängt sich nach fast jedem Geschlechtsverkehr von mir einen Pilz am Penis ein. Ich leide allerdings unter keinerlei Symptomen und auch meine Frauenärztin kann bei mir nichts finden. Was kann das sein? Galli
  • schmerztabletten
    Würde mal interessieren welche menge an schmerztabletten-so auf den monat verteilt-für den körper noch ok sind. hin und wieder kopfschmerzen,dann regelbeschwerden.ich komme im monat schon so auf ca.4-6 schmerztabletten. ( leichte ) das es hierfür ...
  • Stuhlgang
    Da ein kleines Problem. Ob´s wirklich ein Problem ist, oder eher ok, weiß ich allerdings nicht. Die ganze Woche über auf der Arbeit, muss ich mind. einmal/Stunde auf die Toilette. Jedes Mal nach einer Zigarette und/oder Kaffee. Also könnte man ...
  • PRT
    Gibt es eine Seite, die sich mit dem Thema der PRT beschäftigt? MfG Gregor
  • Bilder in 3D
    Gibt es eine Seite auf der ich 3D-Anatomiebilder zur Wirbelsäule runterladen kann? Die Qualität sollte so gut sein, daß ich diese auch in meine Diplomarbeit (dpi-Auflösung) mit hereinnehmen kann. MfG Gregor
  • Klonen
    Jetzt soll`s wirklich ernst damit werden... Jemand aus meinem Bekanntenkreis (Biologe) hat zu bedenken gegeben, die Zellen, die die Erbinformation liefern, hätten ja bereits ein gewisses Alter und dieses Alter würde mitkopiert - man kriegt also ...
  • Hypertonie? Naturmittel gesucht!
    Weiss ein WIRKLICH wirksames Mittel gegen grenzwertiger Hypertonie? ( Mistel,,,etc?????9 Ich meine ein Naturpräparat.... Gruss Det
  • ATP-Behandlung
    Ich suche nähere Informationen, sehr gerne auch Erfahrungsberichte über die sogenannte ATP-Behandlung gegen Arterienverkalkung! Freue mich über alle Arten von Antworten! Grüße Alexander
  • Fragen zum Thema Niere
    Sitze gerade mit meiner Freundin beim Lernen und uns sind einige Sachen unklar, vielleicht kann uns das ja jemand genau erläutern: -es gibt verschiedene Diuretika......wie sind die Wirkansätze genauer? (Kaliumsparende Diuretika z.B. oder wie ...
  • radioaktive strahlung - selen?
    Mann ist pilot und hat mir erzaehlt, dass die lebenserwartung eines piloten bei ungefaehr 65 jahren liegt. das liegt an der hohen radioaktiven strahlung (auf langstreckenfluegen in grosser hoehe), die die zellen kaputt macht. eine stewardess hat ...
  • rechter Arm'kribbelt'
    Morgen, erstmal seit 2 Tagen kribbelt mein rechter Arm, vor allem die Hand. So, als wäre er eingeschlafen und so halb betäubt. Zuerst hab' ich mir ja noch keine Sorgen gemacht und gedacht, das vergeht von alleine. Soll ich deswegen zum Arzt oder ...
  • Immer wieder Würmer ?
    Jahren leider ich immer wieder unter Madenwurmbefall, so etwa alle 3 Monate zu spüren, ebenso mein Sohn. Wer hat das erlebt und kennt Mittel, die helfen? Ich wurde schon mehrfach mit verschiedenen Mitteln vom Hausarzt behandelt (Molevac, Helmex, ...
  • Extrem starkes Schwitzen
    Ich habe ein "kleines" Problem. Auch wenn es mir unangenehm ist aber "ich schwitze". Ich meine damit nicht ein paar Schweißperlen auf der Stirn und im Achselbereich. Ich meine es läuft. Es fließt als hätte ich geduscht. Selbst ...
  • Kochsalzlösung in die Nase???
    Ich hab gehört bei Erkältung bringt es was sich Kochsalzlösung in die Nase zu träufeln. Stimmt das? Und wie stellt man die Lösung her?
  • Seriöse medizinische Foren im Net - gibt es die?
    Meine Frage: Gibt es im deutschsprachigen Net so etwas wie das www-Medizin-Forum, nur eben von einem seriösen fachkundigen Anbieter betrieben, wo man, wie hier, Fragen zu seinen Zipperlein stellen kann, die, natürlich unverbindlich, beantwortet ...
  • Rückenschmerzen
    Ich habe seit 2 Tagen Rückenschmerzen, und zwar in etwa in dem Bereich zwischen dem untersten Rippenpaar und der Taille, nicht alleine an der Wirbelsäule sondern auch in dem Bereich rechts und links daneben. Morgens nach dem Aufstehen ist es ...
  • Toilettengang und Nierenschmerzen
    Ich habe da ein etwas blödes Problem, was meine Freundin betrifft. Sie muß in der Nacht mehrmals auf die Toilette. So 3 - 4 mal in der Nacht! Tagsüber empfinde ich es auch schon als oft. Mich stört das in erster Linie nicht, da ich einen recht ...
  • knubbel unter der achsel
    Seit ein paar stunden einen schmerzenden knubbel unter der achsel. ca. 1 cm durchmesser, tut höllisch weh, kann fast den arm nicht bewegen. ist aber nur auf/unter der haut und definitiv kein lymphknoten. war heute morgen beim rasieren noch nicht ...
  • krankenkasse sperrt sich gegen stat. kur arthrose
    Experte/-in, stichwort arthrose: meine mutter (62) hat eben zum zweiten mal in folge eine arthrose&neurodermitis reha von der krankenkasse abgelehnt bekommen, ALLE aerzte haben die kur (3 wochen aufenthalt in einer spezialklinik in den neuen ...
  • Schrunden und Hornhaut an den Füßen
    Frau hat seit längerer Zeit Probleme mit Schrunden und Hornhaut an den Füßen. Die Hornhaut an den Ballen lässt sich ja noch ganz gut mit Bimsstein entfernen. Problematisch ist aber vor allem die harte Hornhaut an der Ferse, die zu Rissen und ...
  • M. forestier
    Wo finde ich Informationen über M. forestier ? Gibt es vielleicht eine Selbsthilfegruppe ? Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ursula
  • Organspender vor!
    Es gibt ja eine ganze Menge Leute, die eigentlich bereit wären, Organe zu spenden, denen aber leider noch nie ein Ausweis über den Weg gelaufen ist. Nun, hier kommt er, der Ausweis. Der Link führt zu meinem Artikel in der Diskussion im ...
  • Osteoporose?--oder doch Krebs?
    Alle Mediziner, meine Mutter hatte Metastasen in der Speiseröhre, die laut Aussage der Ärzte (nach Bestrahlung)völlig abgeheilt sind. Nun ist Sie das dritte mal zur Nachuntersuchung dort. Aber kurz vorher klagte sie über Schmerzen im Hüftbereich ...
  • Brustkrebs
    Wer hat Erfahrung mit Therapie nach Brusterhaltender OP ? Chemo, Bestrahlung, Kur ?
  • Apetit auf Süßes verhindern?
    Macht meine " Sucht" auf Süßes mir immer die Diäterfolge zunichte, gibt es, außer einem starken Willen, irgendetwas was den Apetit in der Hinsicht zügelt? Wäre dankbar für Tipps :-) MfG Janine
  • Daten zu Ausgaben der GKV
    Alle, ich suche Angaben dazu, wie viel % die GKV für die einzelnen Bereiche im Jahr ausgeben. Insbesondere benötige ich Angaben darüber, wie hoch der Anteil des Rettungsdienstes an den Gesamtausgaben ist; ggf. würde mir auch reichen, wie hoch der ...
  • Venenstau
    Verzeiht, dass ich mich nicht zuerst lang wo anders bemühe: Ein Freund ist im Urlaub in Südeuropa erkrankt, Diagnose Venenstau. Wie gefährlich ist das? Muss man liegen? Das Bein bandagieren? hochlagern? Der Arzt scheint ihm gar nichts gesagt zu ...
  • Gesucht! Plastisch/ästhetischer Chirurg
    Kann mir jemand einen guten plastischen/ästhetischen Chirurgen im Raum Regensburg/Nürnberg/Landshut empfehlen? Ich würde mir gerne ein Ohr korrigieren lassen. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten Andrea
  • Oxalate im Urin
    Was sind Oxalate? was bewirkt die Bildung von Oxalaten im Urin? was kann man dagegen machen? Danke vielmals.

Andere Themen