Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Suche Liste oder Buch über Glükämischen Index
Da draussen, wer kennt ein Buch oder eine Liste oder was im Netz über den Glükämischen Index der verschiedenen Nahrungsmittel. Möglicherweise gibts sowas sogar für den PDA (Palm) Danke Andreas -
Schlafkrankheit im Winter???
Plage mich schon seit Jahren mit folgendem Problem rum: Von September bis April verwandle ich mich in einen Grizzly-Bären, der nur noch seine Schlafhöhle sucht. Das heißt, daß ich, sobald ich einen bequemen Stuhl habe oder ein Sofa finde, ... -
Schwangerschaft und Reizstromgeräte (Bodyforming)
Benutze seit kurzem ein Reizstromgerät zum Bodyforming (vor allem am Bauch), was auch gute Ergebnisse erzielt. Momentan bin ich nicht schwanger, was sich aber vielleicht bald ändern kann, daher habe ich Bedenken, ob das Gerät die Schwangerschaft ... -
augenlied-zucken
Mein linkes augenlid hat es ab und zu so an sich, über zwei, drei wochen mehrmals am tag zu zucken. das nervt ungemein, da es so lange anhält. kann mir jemand einen tipp geben, was ich dagegen tun könnte? lieben gruß tobias -
Bei Schluckauf Ohren zuhalten??
Ich letztens Schluckauf hatte, gab mir ein Freund den Rat, etwas zu trinken, und dabei die Ohren zuzuhalten. Ich mußte bei der Vorstellung furchtbar lachen, aber nun frage ich mich, ob er vielleicht Recht hatte? Ergibt Ohrenzuhalten medizinisch ... -
Hydrozephalus
Ich möchte mich gerne nähers mit dem Thema Hydrozephalus (Wasserkopf) und auch sonstigen Schädel-Abnorm-Bildungen beschäftigen, hat mir jemand einen Tipp für einen tollen Link? Leider hab ich selber nichts dazu gefunden. Dabei würde mich vorallem ... -
PRO VIEW - Augentraining
Ich war am Sonntag auf einer messe für Esotherik. Meiner Frau zuliebe! Dort zeigte man mir eine Brille um Fehlsichtigkeit, egal ob Kurz- oder Weitsichtig, wegzutrainieren. Das war eine ganz normale Brille die statt Glas eine schwarze ... -
Fibromyalsie-syndrom
Wollte eben zu dieser Krankheit einiges im Netz suchen, aber leider weder bei Google noch Metager was gefunden. Kennt jemand von euch diese Art von Rheuma, sie soll noch ziemlich unerforscht sein. Wäre froh über jeden Hinweis, danke schnon mal. ... -
Unterleibsschmerzen / Zysten?
Leide seit einigen Monaten in der Zeit zwischen meinen Regelblutungen (insbesondere in der Woche um meinen Eisprung herum) unter einem beidseitigen (oft auch mal links mal rechts) Druck bzw. Ziehen im Unterleib. Die Beschwerden sind nicht ... -
Ultraschall-Anwendungsgebiete
Ich suche eine Aufstellung der verschiedenen Anwendungsgebiete der Ultraschalluntersuchung in der Medizin, vielleicht geordnet nach Fachgebieten oder Verfahren (A-,B- oder M-Scan) und evtl. ein paar Hintergrundinfos. Kennt jemand eine passende ... -
Infraktur
Ist der Zahn denn versorgt (Füllung, Inlay, Krone)? Manchmal bilden sich sog. Infrakturen, das sind Spannungsrisse, die unter z.B. einer Füllung bis zum Nerv gehen und diesen dann schonmal reizen können. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, ... -
Gicht + Ernährung
Auf welche Nahrungs-/Genußmittel sollte man bei Gicht verzichten? Was sollte man noch beachten? Thx! & Grüsse Diana -
hexenschuß.......
Genau ist das, was passiert wenn der schmerz anfängt. ich hatte vorgestern so etwas das erste mal und ich war zwei tage unfähig mich zu bewegen. wie kann ich einem erneuten hexenschuß vorbeugen ?? kann ich spezielle muskelpartien trainieren ?? ... -
Zahnschmerzen
Ich habe öfter mal für einige Stunden oder für 1-2 Tage leichte Zahnschmerzen - sie treten an verschiedenen Stellen auf. Heute Morgen habe ich beim Flakes-Essen auf einen härteren Flake gebissen (obwohl er gar nicht so hart war!) und verspürte ... -
Rückgaberecht bei Kontaktlinsen ?
Hat man eigentlich ein Recht seine harte Kontaktlinsen beim Augenarzt zurückzugeben, wenn man sie nicht verträgt???Auch wenn es schon ein bis zwei Monate her ist und man nur schwer einen Termin beim Arzt bekommen konnte. War schon ein paar Mal ... -
Amputation Mittelfinger
Hat erfahrungen mit der amputation des mittelfingers? (rechte hand bei einem rechtshänder) wie lange dauert die heilung? (junger gesunder patient) gibt es "aufsätze" auf den stumpf um beim schreiben zu helfen? (braucht den finger ... -
Muskelfaserzusammensetzung
Suche studien/artikel zum thema muskelfaserzusammensetzung bei menschen verschiedener geographischer herkunft mein interesse kommt von der tatsache dass alle langstreckenläufer in der weltspitze sehr dunkle hautfarben haben; angeblich hätten sie ... -
Unerträgliche Blähungen?!
Habe gerade eine zehn Stunden lange Tortur von starken Bauchschmerzen hinter mir, wärenddessen habe ich natürlich die 19222 gewählt und die haben mich dann zum diensthabenden Arzt Verbunden. Der meinte nach einer Ferndiagnose, dass die Schmerzen ... -
Versch. Arten von Mundgeruch
Draußen, ich habe mal ne Frage zu den Arten von Mundgeruch. Es gibt ja den Knoblauch-M. oder den leicht fauligen oder den, der einem wirklich das Atmen unmöglich macht (wenn´s der/die Gegenüber ausatmet) etc. Ich hab irgendwannmal "Emergency ... -
Cannabis bei Schmerzen
Habe seit zwei Jahren einen BAndscheibenvorfall,eine Arthrose und Schmerzen im Illio-Sakral Bereich. Ich habe viele Therapien gemacht, eine stationäre Reha und benutze Tens. Trotzdem habe ich noch Schmerzen.Ich habe im Fernsehen gesehen, dass ... -
Ritalin-Droge oder Hilfe?
Der Sohn meiner Freundin ist hyperaktiv (mittelschwer). Nachdem er jetzt in die Schule gekommen ist, treten vermehrt Schwierigkeiten mit dem Lehrer auf. Der behandelnde Arzt meinte, das könnte man mit Ritalin gut in den Griff bekommen. Natürlich ... -
Elektrische Zahnbürsten?
Dem Archiv und auch von div. Zahnärzten hab ich erfahren, daß Vor- und Nachteile elektr. Zahnbürsten wohl immer noch umstritten sind. Falls jemand 100%ig von seinem pro oder contra überzeugt ist - bitte hier berichten. (Hab mich immer noch nicht ... -
trockene haut...
...hallo! ich creme mich eigentlich immer oft ein und bisher war auch alles normal, aber jetzt habe ich plötzlich immer gaaaaanz trockene haut, ist schon richtig schuppig...woran kann das denn liegen? ist jetzt seit ca. einer woche so und wird ... -
Coffein bei Gicht erlaubt - warum genau?
Einem Bericht habe ich gelesen, dass gewisse Mengen Kaffee (Coffein) bei Gicht erlaubt sind, man aber z.B. auf Kakao besser verzichten sollte. Auf zwei Apothekenhomepages (http://home.t-online.de/home/Glueckauf-Apotheke/gichtteil2.htm sowie ... -
Linker Hoden hängt höher als der rechte.
Linker Hoden hängt höher als der rechte. Ja, wie gesagt, mein linker Hoden ist höher. Ich denke, der rechte hat dabei die normale Höhe. Irgendwie muss der linke im Hodensack eine Öffnung gefunden haben und geht bei den leichtesten Eineingungen ... -
Sudecksches Syndrom
Weiß jemand einen Fall, bei dem ein Gericht ein nach einem Autounfall aufgetretenes Sudecksches Sysndrom z. B. an der Hand als unfallskausal anerkannt hat, und damit Schmerzensgeld und Heilbehandlung als Unfallfolgen von der Versicherung gezahlt ... -
TIC
Habe manchmal ein Muskelzucken. Woher kommt das, was kann man dagegen tun? -
brandwunde
Hab mir vorgestern mit einem 230 grad heißen backblech eine brandwunde am unterarm zugefügt. die wunde ist ca. fünf zentimeter lang und einen zentimeter breit. am anfang war die stelle einfach nur dunkelrot, doch gestern hat sich das ganze dann ... -
guter Hautarzt gesucht (Spezialist)
Könnt ihr mir helfen. ich suche fuer meine mutter einen hautarzt mit gutem ruf aus dem norden oder westen deutschlands. habe schon die focus ärzterangliste im internet gesucht - nix zu finden ausser ein buch. habt ihr vielleicht eine quelle, wo ... -
Toxoplasmose / Gutachter dringend gesucht
Darf an einem CML-Leukämie Patienten, 13 Jahre alt und Träger von Toxoplasmose-Erregern, grundsätzlich eine Knochenmark-Transplantation durchgeführt werden? Welche besonderen Risiken bestehen, wie steht es mit der durchschnittlichen ... -
KISS/KIDD bei 4jährigem
Sohn 4 jahre alt ist bei der U8 aufgefallen, da er schlecht spricht und wenig gleichgewichtssinn hat. nun raten mir immer mehr eltern, ihn auf KISS/KIDD untersuchen zu lassen. aber: er war kein schreibaby, ist auch nicht hyperaktiv oder ... -
Ohrengeräusch
Ich habe folgendes Problem seit ein bis zwei Tagen und mein Ohrenarzt hat noch zwei Wochen Urlaub: Ich habe auf dem linken Ohr ein Geräusch (Rauschen) allerdings kommt und geht es. Ausserdem ist es mir ab und zu leicht schwindelig. Kommt es vom ... -
etwas andere angst vorm zahnarzt....
Nämlich das mich der spass auch noch geld kostet! :-) habe da zwei stellen wo wohl ne amalgam füllung rein kann (hab ich eh schon genug von, kann auch nich mehr schaden) naja, und an den schneidezähnen vorne was, da kommt ja immer was anderes. ... -
empfindliche Zahnhälse - Zahnsteinentfernung
Ich leide unter extrem empfindlichen Zahnhälsen und habe jedesmal Schiss davor mir den Zahnstein entfernen zu lassen. Nach so einer Behandlung habe ich immer einige Zeit lang Zahnschmerzen. Ist das normal, bzw. muss ich damit leben, oder gibt es ... -
Herz/Lunge abhören mit oder ohne BH ?
Nicht lachen, es ist zwar kein großes Problem, aber ich meine es ernst ! Mein (Ex!)-Hausarzt besteht beim Abhören von Herz und Lunge immer darauf, daß frau den BH abglegt. Mir ist das im Prinzip egal, ich hatte da nie Hemmungen, hielt es für ... -
unterschied harte und weiche Kontaktlinsen
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen harten & weichen Kontaktlinsen ??? Ich meine, es müssen doch Vor-und Nachteile geben ??? Ich habe links ein Sehfehler und sehe dort viel schlechter als rechts. Habe harte Kontaktlinsen bekommen, mit ... -
EILT !!!!!
Habe ein Probs. Ich fahre um 14:00 Uhr weg und habe den AUftrage ein Kinder zu Verpflegen. DIe Krankheit ist : Coaliakie oder ähnlich; es ist glutenfreie Nahrung erforderlich. Nun, was ist das für eine Krankheit und was ist glutfreie Nahrung. ... -
Hautbleichung
Aus aktuellem Anlass, kam mir der Gedanke, hier zu posten. Folgendes: Gestern war bei der Feier zu Michael Jacksons 30jährigem Bühnenjubiläum der Auftritt von einem entstellten Michael Jackson samt seiner Brüder zu sehen. Der Unterschied der ... -
menstruation und verdauung?
Folgende Situation: Während meiner Regel habe ich fast immer Durchfall bzw. häufigen und sehr weichen Stuhlgang. Den Rest des Monats ist er eigentlich unauffällig. Gibt es da irgendeinen Zusammenhang? Es ist nicht gross störend, aber es würde ... -
Lasik
Suche zwecks Erfahrungsaustausch Leute, die eine Lasik-OP hinter sich haben. Ich hatte vor 8 Tagen meine Lasik-Operation und würde gerne wissen, wie lange es gedauert hat, bis sich das Sehvermögen stabilisiert. Mal sehe ich links gestochen ... -
Darmträgheit
Freundin leidet sehr unter ihrer Darmträgheit. Alle paar Tage mal Stuhlgang und dann erschreckend wenig und von viel zu fester Konsistenz. Und das, obwohl die Flüssigkeitsaufnahme normal und die Bewegung ausreichend vorhanden ist. Der Arzt sagt, ... -
Blut im Stuhl ?
Ich habe in letzter Zeit öfter, besonders nach einem "schwereren" Geschäft, Blut am Papier. Dass ich mal zum Arzt muß ist mir schon klar, was ich aber jetzt gerne wissen würde: - Gibt es eine für mich einfache Methode, zu entscheiden, ... -
Z(C)itronensäure-Allergie - Juckreiz
Experten, ich kann mir heute sprichwörtlich die Haut vom Leibe ziehen. Leider weiss ich nicht, was ich falsches gegessen haben könnte, aber diesen Juckreiz habe ich immer ca. 12 Stunden nach Zitronensäure. Vom Naturheilarzt bekam ich die ... -
Endoskopie-Patienten
Vor einer Magenspiegelung der Arzt dem Patienten eine Beruhigungsspritze verabreichen? bzw. sollte man darauf bestehen? (wichtig oder nicht?) danke Friedrich -
Argumentationshilfen ? gesucht !
Habe Wahnsinnige Angst vor dem Ziehen von 4 Zähnen Aus diesem Grunde erwäge ich eine Vollnarkose. Da könnte dann gleich das was in 15 Jahren Zahnarztabstinenz versäumnt wurde miterledigt werden,(grösstenteils) um die Nebenwirkungen weiss ich auch ... -
Wieviel Schlaf...
Braucht der Mensch? 4-5 Std. oder wie ich glaubte 7-8 Std.?Ist das wissenschaftlich belegt??? -
harte Kontaktlinsen
Hab da ein problem und zwar seit einiger zeit HARTE kontaktlinsen und ich gewöhn mich nicht dran. hab ein sehfehler und so vom augenarzt harte kontaktlinsen bekommen. jetzt ist meine frage wielange braucht man da ungefähr um sich dran zu gewöhnen ... -
Darmsanierung?!
Mir (w., 26 Jahre) wurde Neurodermitis diagnostiziert. Mein Arzt möchte mich nun mit einer Darmsanierung und Umstellung auf vegane Ernährung behandeln. Die Darmsanierung stellt er sich folgendermaßen vor: - Darmentleerung mit Glaubersalz - Dann ... -
Kontaktlinsen
War mein erster Fehlversuch mit Kontaktlinsen. Der Optiker passte mir nacheinander harte und weiche Linsen an, der Erfolg war nicht zufriedenstellend. Ich musste ca. DM 250,- zahlen und hatte im Prinzip nichts davon. 2 Jahre später wagte ich den ... -
Angiokeratom Circumscriptum
Eine/r von Euch schon einmal etwas mit einem "Angiokeratom Circumscriptum" zu tun gehabt? Eigentlich soll das ein gutartiger Tumor sein (meist von Geburt aus). - Ist es wirklich so, oder kann er sich doch nach Jahren zu einem bösartigen ... -
Engl. Rote Liste im Web?
Dat? Und falls nich, kann mir jemand evtl. zu einem engl. bzw. portugiesischen Beipackzettel von Cyclophosphamid verhelfen? (am besten oral) Chris -
Rückentraining und Auswirkungen von Freeclimbing
Ich habe berufsbedingt einen sehr strapazierten Rücken und Nacken, da ich sehr viel vornübergebeugt arbeite und in dieser Haltung auch schon mal sehr angespannt bin, was auf Dauer nach Ausgleich verlangt um Haltungsschäden vorzubeugen, denke ich. ... -
Online Apotheken gesucht
Einer gute online Apotheken im Netz? Muß nicht unbedingt Deutschland sein Sina -
Verhalten bei Bulimie
Bitte: Wie "verhalte" ich mich richtig wenn die Partnerin eine Essstörung hat und gibt es hierzu empfehlenswerte Literatur? Wegen des minimalen Übergewichtes (3-4 kg) treibt die Optik das Rad an zudem sind Aggressionsschübe (gegen die ... -
Zahngold
Wenn man sich als Patient sein Zahngold durch anderes Material austauschen lässt, wem gehört das entfernte Zahngold ??? Gruß Roland -
HILFE!Blasenspiegelung
Ich bekomme in zwei Wochen eine sogen. urologische Grunduntersuchung verpasst, aufgrund chronischer Blasenentzündung. Was ich so mitbekommen habe, wird Kontrastmittel verabreicht, geröngt, und eine Spiegelung. Es soll ja Leute geben, die sich aus ... -
Alpha-Wellen-Störung im Gehirn
Seit meinem 10ten Lebensjahr wurden bei mir abnorme Alphawellen im EEG gemessen. damals wurde diagnostiziert, daß ich Migränikerin bin, was auch stimmt. Nun meine Frage: Können diese Störungen evtl. noch andere Auswirkungen haben, medizinisch ... -
Herpes bei Kindern
Lieben, ein mir bekanntes kleines Mädchen ist 8 Jahre alt. Dieses Jahr hatte sie schon zum dritten Mal einen ziemlich starken Lippenherpes. Da Küssen noch ausgeschlossen werden kann, frage ich mich: Ist das bei Kindern normal, oder kann man dann ... -
Afghanistan (offtopic)
Ein Querverweis zu einem Artikel von mir im Auslandspolitikbrett, der eigentlich jeden interessieren sollte: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=825671 Chris -
Fragenkatalog des medizinischen Dienst
Muß z.Z. eine Abhandlung über die Festsetzung der Pflegestufen verfassen und suche händeringend nach einem entsprechendem Fragenkatalog des medizinischen Dienstes zum Festlegen der entsprechenden Stufen. Gibt es soetwas detailliertes überhaupt? ... -
Heilpraktiker Lehrstoff
! Wer weiss wo man den gesamten Lehrstoff zum Heilpraktiker als E-Book herunterladen kann ? (legal) Danke MfG Timo -
reflux und säure
Dummerweise habe ich mir eine refluxösophagitis (entzündung der speiseröhre sowie der magenschleimhaut), bedingt durch zwerchfellhernie eingehandelt. nun muß ich was tun gegen zuviel magensäure. daß ich auf meinen geliebten chianti classico ... -
rund um die Pille
Ich hab jetzt grad im Archiv geschnueffelt, aber leider keine Antwort auf die Frage gefunden, welche mich beschaeftigt: Gibt es "Vorschriften", wann eine Pillenpause spaetestens stattfinden soll (also z.B. nach 2 Jahren) oder ist das ... -
Blutspende:(sehr lang!)
Die "ZEIT" hat folgenden Artikel in Ausgabe 36/2001 veröffentlicht, der für den Bereich notleidende Pharmaindustrie von Interesse sein dürfte. Aderlass für die ganze Welt Noch im Spätsommer droht eine Preisexplosion bei Blutkonserven. ... -
Blasenentzündung
Wer hat Erfahrungen mit Blasenentzündungen und kann mir außer den üblichen Tips sagen, wie man sie dauerhaft loswird? -
nebenwirkungsliste gesucht
Kann mir die neben- und wechselwirkungen von folgenden medikamenten schreiben??? fluconazol itraconazol krokonazol nystatin natamycin amphotericin b vielen vielen dank und gruesse nicky -
wachkoma
Meine Tochter liegt im Wachkoma.Kann mir jemand helfen? -
Centrophenoxin?
Weiß jemand etwas genaueres über Centrophenoxin? Ich habe gelesen das man es als Anregungsmittel(alternative zum Kaffee) verwenden kann. Desweiteren soll es ein starker Radikalenfänger sein und Lipofuszine abbauen. Stimmt das? Wie sicher ist die ... -
Augenreizung
Cirka 10 Tagen habe ich das Gefühl. meine Augen nicht offen halten zu können. Sie brennen ständig, ich bin aber nicht übermüdet. Was sollte ich tun ? -
ernährung bei candida
Ein problem. ich suche rezepte und auch gerne allgemeine ernährungstipps bei einer candidose. im archiv hab ich nichts passendes gefunden. wer kann helfen? freue mich auch über viele gute links :-) vielen dank im voraus und gruss nicky -
SOS..Lactose-Problem!!!!!!
Freundin von mir hat seit einiger Zeit öfters starke Magenkrämpfe. Um die Ursache zu finden, wurde sie auf eine Kur geschickt, bei der genauestens beobachtet wurde, welche Nahrungsmittel sie zu sich nimmt und nach welchen Nahrungsmitteln ihre ... -
Blaue Flecken
Morgen allerseits, also ich habe schon immer leicht blaue Flecken bekommen. Einmal leicht angestoßen und ein blauer Fleck hat sich gebildet. Seit einer Woche ist das aber noch extremer geworden. Ein Mückenstich am Fuß und der Fuß war blau und ... -
PD?!
Sorry, zwecks der primitiven Frage. Was heißt PD Dr. Mustermann? Danke, Stef -
Fasten und Diabetes
Eigentlich nur die Frage, ist bei Diabetes fasten möglich??? -
impfungen fürs ausland
Ein freund geht für ein jahr auf reisen: australien, neuseeland und teile asiens. dazu hat ihm sein hausarzt 8 impfungen empfohlen. innerhalb von 1 monat soll er die sich reinhauen lassen, weil er dann schon weg ist. sind so viele mittelchen ... -
Homöopatie
Jemand Tips für mich, wenn ich eine Achillessehnen-Sportverletzung mit homöopatischen Mitteln behandeln will? Habe immer leichte Schmerzen beim joggen; geht schon ca. 3 Monate. Danke! Charly -
Doktorarbeit - etwas planlos
Eine Frage an alle DoktorInnen: Ich arbeite an einer experimentellen Doktorarbeit, es geht um Ultraschall-Messungen einer Gewebestärke mit verschiedenen Geräten und die statistische Auswertung von 100 Fällen und einer Vorstudie. Die Fälle habe ... -
Zahnbehandlung unter Vollnarkose
Aufgrund einer Zahnarzt Psychose erwäge ich eine Zahnbehandlung unter Volnarkose in der Zahnmedizinischen Klinik meiner Universitätsklinik. Meine Frage: Wie läuft diese Vollnarkose ab ? Bei einer regülären Vollnarkose wird ja endotracheal ... -
EMG
Ich will eine Untersuchung der Rückenmuskulatur bei der Benutzung verschiedener Stühle machen. Leider kenne ich mich mit EMG nicht wirklich gut aus. Ein Ass in Physik bin ich auch nicht. Kann mir jemand geeignete Literatur empfehlen??? -
Magnettherapie
Wie sinnvoll ist die Behandlung oder Unterstützung der Behandlung mit Magneten und Magnetfeldern? -
Zahnregeneration
Http://www.3sat.de/3satframe.php3?url=http://www.3sat.de/nano/news/13719/ oder http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,107877,00.html weiß jemand mehr davon? oder von einer 'ähnlichen' Sache...? schließlich sind die Artikel bereits ein Jahr alt... -
Medizinische Videofilme!
Kann man diese beziehen? Leihen oder kaufen! Besonders der Bereich Psychiatrie würde mich interessieren. Vielen Dank -
Flüssigkeitsaufnahme
Es auf Dauer nicht gut ist zu wenig zu trinken leuchtet mir ja ein, aber kann man auch zuviel trinken, sodass es gesundheitsschädigend ist? -
Natürliche Ersatz-Zähne durch Gentechnik ?
Wäre es denkbar, mit Hilfe der Gentechnik (unter Nutzung des eigenen Genmaterials) perfekt passende Ersatz-Zähne zu erschaffen ? Eventuell sogar auf Vorrat auf einer Art persönlichem Zahnersatz-Beet ? Diese Ersatzzähne könnten dann bei Bedarf dem ... -
Tumor gesucht
Auf welcher Internetseite finde ich eine gute Darstellung eines Tumors nahe der Wirbelsäule? Ebenso suche ich noch eine Beschreibung von der Festigkeit der Zellsubstanz eines solchen Tumors. Wenn von Krebs gesprochen wird, meint man dann immer ... -
Knötchenflechte
Ich suche nach ein paar Infos zu auslösenden Faktoren dieser Flechte. Denn nachdem sie (fast) weg war, tritt sie nun wieder verstärkt auf. Keinerlei Veränderungen im alltäglichen Leben haben statt gefunden (Essen, Trinken, etc). Auch der Hautarzt ... -
Herztransplantation
Von Euch hatte eine HTX, CMV ? Bin seit 15.12.2000 in Freiburg erfolgreich transplantiert worden. -
Knacken im Knie?
Also ich denke ich bin kein Einzelfall, zumindest habe ich es schon bei andren Leuten gehört. Wenn man sich hinhocken will, oder generell in die Knie geht, knackt es gar fürchterlich in denselbigen, aber kein Schmerz, nicht der geringste. Ich ... -
'künstliche' Bewusstlosigkeit
Ich habe vor kurzem in einer Fernsehsendung gesehen, dass man Kinder, die aus Trotz (um etwas erreichen zu können) die Luft anhalten, um somit die Eltern (oder wen auch immer) Angst einzublösen. Auf solche "Drohungen" sollte man ... -
Schmerzen im Knie
Erklärung, dann kurze Frage: Also: Wenn ich länger mit angewinkelten Beinen (z.B. Schneidersitz) dasitze, tut mir das linke Knie weh, wenn ich es wieder ausstrecken oder belasten will. Das rechte Knie ist aber in Ordnung. Jemand vielleicht ne ... -
Radiocarpal joint auf Deutsch
(-ine), koennet jemand mir mitteilen, wie auf Deutsch "radiocarpal joint" sein wird? Und: wie nehnt auf Deutsch richtig ein Geraet, das fuer Rehabilitierung "radiocarpal joint" benutzt? Danke im voraus Alexander St. Petersburg ... -
Stoppen des Wachstums
An Alle! Ich suche Leute, die ihr Wachstum stoppen ließen! Persönliche Erfahrungen über Auswirkungen etc. Danke. G.K. -
Gehörsturz
Äußert sich ein Gehörsturz? Kann man schon vorher merken, das er kurz "bevorsteht". Kann man ihn dann noch abwenden? Woran merkt man, das man einen hatte? Wodurch wird er begünstigt? Ich habe gehört Stress wäre einer der auslösenden ... -
Schmerz an der Ferse
Seit einigen Wochen habe ich an der Ferse einen etwa 5 mm grossen Punkt, der bei Berührung/ beim Gehen schmerzt. Könnte es sich um einen Fersensporn handeln? An dieser Ferse hat sich auch Hornhaut gebildet. Was kann ich machen? -
Merksätze!Dringend!
Alle (Mediziner), es gibt doch zur Einprägung der Hirnnerven einen guten Merksatz, den ich nicht mehr in meinen Unterlagen finden kann. Wer kennt diesen?? Oder gibt es noch andere nützliche Merksätze, die Euch so spontan einfallen, à la "Ein ... -
Suche!
Lieben, bin auf der Suche nach einer Webseite, auf der die wichtigsten Krankheiten erklärt werden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...? Danke! Sindy -
Die Klassiker Eurer Hausapotheke?
Hallöchen Ihr Lieben, mir kam grad ein Gedanke, der mich interessiert: Was sind denn so die unentbehrlichen Klassiker Eurer Hausapotheke? Jeder hat doch so das ein oder andere Mittelchen, auf das er schwört. Fänd ich spannend. Ich geh mal in die ... -
holzsplitter
Habe mir gestern auf einer holzterasse irgendwie einen holzsplitter auf der fußsohle zugezogen. gestern abend versuchte mein mann dann schon den splitter mit einer pinzette herauszubekommen. er hatte auch etwas erfolg und ich dachte ich könnte ... -
Chlorwasserstoff zur Deinfektion ?
Habe in dem Roman "Der Schamane" gelesen daß während des Bürgerkrieges in der USA Chlorwasserstoff zur Deinfektion eingesetzt wurde. Stimmt daß und hilft daß ? Gruß Max -
Bitte lächeln !!!
Nur so zum Lesen: was ein Lächeln bei unserem Gegenüber bewirken kann ist klar. Aber das Lächeln bewirkt auch etwas in uns selbst. Alles geht auf die Entdeckung eines Franzosen im Jahre 1862 zurück. Der Neurophysiologe Duchenne entdeckte: Ein ...