Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• 1 Jahr undefinierbare Schmerzen im Unterbauch
    Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Hausarzt, bei dem ich seit 25 Jahren bin, hört mir nicht zu. Die Fachärzte suchen nur nach Schema F und nicht darüber hinaus: Vorweg: ich bin männlich, 51 Jahre alt, Diabetiker und nehme seit 5 Jahren folgende ...
  • diabetisches fußsyndrom
    Nicht zur abheilung bringendes malum perforans fußballen links ausschluß osteomyletis mittelfuß knochen I li bisher durch 4x röntgen indrei ebenen,mrt 3x szintigramm steht bevor,köpfchenresektion strahl I li vorgeschlagen,keloidbildung ...
  • Probleme mit räumlichen Sehen
    Beim Autofahren kommen mir entgegenkommende Fahrzeuge zum Teil auf meiner Spur entgegen. Ich habe vor 2Jahren eine neue Brille bekommen. Kann die falsch eingestellt sein?
  • Flüssigkeit aus der Brustwarze
    Seit einigen Monaten sondert sich immer mal etwas Flüssigeit aus der Brust über die Brustwarze ab.Die Flüssigkeit ist klar bis gelblich und es ist immer nur sehr wenig,da ich dieses nur an Flecken im BH feststelle. Muß ich mir nun Sorgen ...
  • Ursache linke fußsohle wird pelzig
    Nach dem Sitzen oder während dem Radfahren wird mein linker Fuß im Bereich der Fußsohle pelzig. Welche Ursache kann das haben?
  • mit 15 haarausfall?
    Einiger zeit (ca.halbes Jahr) bemerke ich bei mir verstärkten Haarausfall. Da ich erst 15 bin mache ich mir ernsthaft Sorgen! Dusche im Durchschnitt alle 1,5 Tage und hatte bis vor kurzem Bruno Banani Duschgel (obs vllt daran liegt?!). Benötige ...
  • Brennen auf Zunge und im Rachen
    Seit ca. 3 Wochen habe ich ein Brennen seitlich an den Zungenrändern und im Rachenraum. Tut nicht weh, ist aber sehr unangenehm. Am anfang hab ich gedacht es kommt vom Kefir. Da ich Kefirkultur habe und regelmäßig getrunken habe. Hab das mehrere ...
  • Pille durchgenommen , Und jetzt Periode 1 tag.
    Ich habe letzten Monat meine Pille durchgenommen ,weil ich in den urlaub gefahren bin . Hatte die ganze Zeit nicht harten aber auch nicht flüssigen Kot. Am 4.September.2011 habe ich meine Letzte Pille genommen und gestern 09.september hab ich ...
  • Aufgerissene Lippen
    Wwwler Also ich habe seit meiner Kindheit das Problem mit aufgerissenen Lippen....Ich habe schon immer bischen niedrige Eisenwerte...Aber es ist NIE so eine Anämie, sodass sowas sein muss...!! Ich substituiere Eisen, und esse eigentlich sehr ...
  • Arzeneimittel Protelos 2g
    Da ich Osteoporose habe, nehmne ich seit vielen Jahren das Mittel "Protelos 2g" verbunden mit Calcilac KT. Bei einer Bekannten wurde kürzlich durch einen Arzt eben dieses Medikament abgesetzt mit der Begründung,daß dieses Arzneimittel ...
  • Fragen Sojaspossen in Asialäden!
    Muss ich Angst haben mich mit EHEH zu infizieren, wenn ich Sojasprossen in Asialäden kaufe. Danke!
  • Nierenschaden
    Voraussetzungen müssen vorliegen, damit ein Mediziner von "Nierenschaden" spricht. Meine Frage bezieht sich auf Nierenschäden bei Delfinen, ich hoffe aber, dass ich hier die Antwort eher finde als im Brett Biologie. Vielen Dank Slides
  • Unklare Blaue Flecke und Kopfweh!! Hilfe!!
    Halllo, ich bin noch ganz neu hier,kenne mich auch nicht so aus. Fang ich einfach mal an, vor vier wochen ging es los, mit starken kopfweh, unkaren blauen flecken, darauf hin bin ich zum arzt der nahm mich nicht ernst. darauf folgten Petechien ...
  • Knie-MRT ohne Befund, jetzt wieder schmerzen !
    Ich hatte am 18.04.2011 mein MRT und das war angeblich ohne Befund.(Bin mit Verdacht auf Innenbandriss und Erguss überwiesen worden) Der Orthopäde hat sich jedoch nur den Bericht durch gelesen und nicht die Bilder angesehen. Dabei muss ich noch ...
  • Quadrizeps Ruptur wie lange die Orthese tragen?
    Vor 4 Wochen habe ich mir eine Quadrizeps Sehnenruptur zugezogen.Ein paar Tage nach der OP habe ich eine (steife) Knieorthese bekommen welche ich nun laut "Brief" 8 Wochen tragen soll bzw das Bein/knie steif lassen muss. Heute hatte ich ...
  • wie schnell wirken kohletabletten bei durchfall??
    Freundin leidet immer wieder an durchfall(hat schon sämtliche untersuchungen hinter sich wurde aber nichts festgestellt) und da sie in der schule nicht gerne auf die toilette geht ist meine frage an euch ob kohletabltetten schnell wirken?? danke ...
  • Haarriss am Beckenkamm! Wie lange?
    Zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit einem Haarriss im Beckenkamm hat! Wie lange dauert sowas? Ich habe mir den Haarriss letzte Woche Mittwoch beim Fußball zugezogen (die Stelle wurde nur blau) und hab erst nichts gemerkt ...
  • Kind - Platzwunde an der Stirn - und nun?
    Sohn (10) ist im Landheim und hat sich dort gestern abend eine Platzwunde (ca. 1 cm) an der Stirn zugezogen, als er gegen eine Tischkante flog. Es hat wohl geblutet und er hätte ein dickes Horn, die Haut klafft an der Stelle auseinander. ...
  • Narbenbruch?!
    Morgen! Ich war vor kurzem bei meinem HA (wegen einer anderen Sache) dann hab ich gleich mal gefragt warum meine Kaiserschnittnarbe an einer stelle immer so weh tut, ist schließlich fast 6 Jahre her??Er hat mich zum Chirugen überwiesen und er ...
  • Attest für Begleitperson im Krankheitsfall
    Nach einer plötzlichen und heftigen Abszessbildung in zwei benachbarten Backenzähnen und starken Schwellung der Wange, musste ich mehrfach am Wochenende zum Notdienst und danach täglich zu meinem Zahnarzt. Mir ging es ziemlich übel, wegen der ...
  • blutspende-fragen
    Habe fragen zur blutspende. man bekommt ja vorher einen fragebogen. bei verschiedenen blutspendestellen stehen versch. dinge, die man nicht machen sollte. zum einen habe ich gelesen, dass man 30 min vor der spende (anderswo stand sogar 3-4 std) ...
  • Blutvergiftung???
    Ich hab mich vor ungefähr 1 1/2 Wochen am Bein geschnitten. Der Schnitt war ziemlich tief und es hat stark geblutet, aber nach 20 minuten ungefähr wieder aufgehört, deswegen hab ich keinen arzt gerufen. Aber seit ein paar tagen fühlt sich der ...
  • körperstelle wird heiss, ohne dass sie ...
    ... wirklich heiss oder rot ist ... immer intervallartig kommt dieses gefühl am oberschenkel zum po hin, als ob man einen heissen gegenstand ranhält. was könnte das sein?
  • Schlaflosigkeit aufgrund von Medikamenten
    Muss regelmäßig immer (lebenslang) schwere Medikamente nehmen, sie sind überlebensnotwendig. Diese verursachen bei mir Schlaflosigkeit, und zwar richtig krass. Ich habe 2 1/2 Jahre nur sehr wenig geschlafen, 4-6 Stunden höchstens, manche Nacht ...
  • Mein Freund wäscht sich seinen Penis nach ...
    ... jedem Urinieren und vor und nach dem Geschlechtsverkehr. Seitdem leide ich unter ständigem Juckreiz. Was ich kann ich tun?
  • Nierenabszeß trotz Dauerantibiose
    Wie ich ja schonmal berichtet habe, nehme ich seit 3,5 Wochen verschiedene Antibiosen. Jetzt war ich ja gestern beim Nephrologen, der hat im Ultraschall nen relativ großen Abszeß in der li Niere festgestellt. Es macht ihm wohl etwas ...
  • Invaliditätsgrad nach Kreuzbandriss
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hatte vor genau einem Jahr ein schweres SHT und eine Knieverletzung: Kreuzband ab + AUssenband angerissen. Nun ist es so, dass mir der gesamte Oberschenkel muskel neurologisch bedingt noch fehlt. Stiegenlaufen ...
  • Arbeitsbereich der schwesternhelferin
    Bin seit 16 jahren als schwesternhelferin u,pflegeassistentin(heute im koordinierdienst-patienten aufnehmen u.patienten entlassen)auf internistische station in selbstständiger arbeit tätig.Nun hatten wir wieder mal ein wechschel der ...
  • schwangerschaft wahrscheinlich?
    Also mein problem ist folgendes habe 2 mal die pille vergessen und dann ungeschützt sex gehabt ...mir ist klar das man dann schwanger werden kann...nun hab ich schon seit 2 1/2 wochen die pille abgesetzt um zu sehen ob ich meine periode bekomme ...
  • Anzeichen für Rheuma?
    Wollte mal fragen,ob man anhand von Anzeichen Vergleich festellen kann,ob jemand an Rheuma leidet oder nicht?Auf die Frage komme ich,da ich auf auf der Seite http://www.anzeichen.net/rheuma.html Anzeichen für gefunden habe,aber mir nicht sicher ...
  • Probleme beim Sehen- Überweisung in die Radilogie
    Ca. 1 Monat sehe ich verschwommen und schlecht. War auch bei mein Augendoktor: hat nichts gefunden. Vor einer Woche habe ich einen anderen Augenarzt aufgesucht, da es immer schlimmer wurde. Er hat jetzt eine Überweisung zur Tomographie ...
  • Ist Diamantenstaub schädlich?
    Ist Diamantenstaub schädlich, wenn man es mit Wasser vermischt und dann trinkt?
  • Kribbeln im arm Druckschmerz
    Guten abend. Ich habe seit gestern Abend ein problem und zwar mein Rechter arm Kribbelt seit gestern abend so komisch und ein druck schmerz ist da.Hatte eine Sms geschrieben seit dem ist das so. Jemand eine idee was es sein kann? Danbke schonmal ...
  • Augenarzt
    Habe meine Brille verloren und brauche natürlich jetzt eine Neue, muss ich, bevor ich zum Augenarzt gehe, erst zum Hausarzt, um mir einen Überweisungsschein ausstellen zu lassen? Danke für Eure Antwort im Voraus. Gruß Rheinfels
  • Rote Pöckchen, Juckreiz - was kann das sein?
    Ist heute aufgefallen das ich am Fuß so rund ein Dutzend kleine rote Pöckchen hab. Die waren definitiv gestern noch nicht da. Ich hab den Eindruck das ich von einer Mücke an der Wade gestochen worden bin, das mag damit aber nichts zu tun haben ...
  • Klinikentlassung
    Ein Alkoholkranker erkennt sein Problem und geht damit in die Klinik. Er bekommt dort keine Medikamente, also auch kein Diazepam. So beschließt er, die Klinik wieder zu verlassen. Geht aber nicht, weil das Ding wie ein Knast zugebaut ist. Erst am ...
  • Erhöht Lorazepam den Cortisolwert?
    Habe extreme Angst vor einer Blutentnahme. Meine Ärztin hat mir deshalb früher jeweils eine Tablette Temesta (Lorazepam) gegeben. Nun steht bald eine neuerliche Blutentnahme an, bei der der Cortisolwert bestimmt werden soll (Verdacht auf ...
  • Vorhofseptumdefekt -nach Herzoperation Spätfolgen?
    Gibt wohl einige, die wie ich noch vor vierzig am Herzen operiert wurden. Wer weiss was über Spätfolgen? Das Foramen ovale wurde nach Schlaganfall (mit 37) entdeckt und am offenen Herzen operiert. Ein paar Eckdaten zu mir: männlich, sportlich ...
  • Diagnostik Gestationsdiabetes
    Der Praxis meines Diabetologen/Internisten wird zum Feststellen eines Gestationsdiabetes (OGTT) so ein tragbares Messgerät (laut deren Aussage Laborstandard) verwendet. Ist das normal? Ich kannte es bisher nur so, dass das Blut ins Labor ...
  • Dibbeln, was könnte das sein?
    Die Runde, hab vor einiger Zeit eine Person gesehen, deren Arm etliche etwa 2cm große, fast halkugelförmige Dibbel (Dippl?) aufwies. die Hand und Finger waren ganz voll solcher Wucherungen und konnte die Hand auch nicht benutzen. ansonsten ...
  • Angst vor Darmspieglung
    Freitag wird bei mir eine Darmspieglung vorgenommen.... und obwohl ich schon so einiges an Op`s hab über mich ergehen lassen müssen hab ich dismal richtig Angst, und zwar so schlimm das ich befürchte im letzten Moment zu kneifen. Ich weiß nicht ...
  • Allergische Reaktion?
    Habe Allergie unter anderem auch bei Äpfel. Seit etwa 2 Wochen läuft mir die Nase und ist zeitweise auch verstopft. Es fliegen jedoch momentan keine Pollen die mir schaden könnten. Nachdem ich in letzter Zeit sehr viel mit Äpfeln zu tun hatte ...
  • Wie Kind mit Schlüsselbeinbruch helfen?
    Mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinem Sohn (3 Jahre) beim Hinlegen und wieder Hinsetzen im Bett helfen kann? Er hat sich vor 2 Tagen das Schlüsselbein mittig gebrochen und trägt einen Rucksackverband. Worauf muss ich achten? Wo soll ich ...
  • Standort: Computertomograph gesucht
    Mir seit ein guten Jahr dauernd Arme und Beine einschlafen, hat mir mein Hausarzt ein Schädel CT vorgeschlagen... respektive eine Überweisung zur Radiologie ausgestellt. Damit das Ergebniss gut bis. hervorragend wird, würde ich gern ein CT wählen ...
  • Wie lange bleiben Lymphknoten geschwollen?
    Vergangenen Dezember habe ich bemerkt dass ich einen ziemlich grossen geschwollenen Lymphknoten am Hals habe. Kurz darauf hatte ich Windpocken (bin 34 Jahre alt!) und habe mich daher nicht weiter ueber den Lymphknoten gewundert. Nachdem die ...
  • Mit Fuß in Stricknadel getreten (gestochen)
    Heute morgen beim Aufstehen in meine Stricknadel getreten, sie ist ca. 10-15 cm zwischen zwei zehen in deh Fuß gestoßen. Im Schockzustand habe ich die Nadel rausgezogen und ein Taschentuch auf die Wunde gedrückt. Ihr würdet jetzt antworten, ich ...
  • Wechseljahre mit 37?
    Bin jetzt 37 1/2, kann es sein, daß ich schon in die Wechseljahre komme? Vor 3 1/2 Jahren hab ich meine Tochter bekommen. Vor der Schwangerschaft hab ich nie geschwitzt und meine "Tage" waren kurz und wenig. Nach der Schwangerschaft ...
  • Was ist eine Pallhypästhhesie
    Ein Patient hat seit einem Unfall vor einigen Jahren eine Abductionsparese auf der linken seite. In diesem Zusammenhang wurde in einem Arztbefund diese Dfferenzialdiagnose gestellt. Es wäre schön wenn jemand diesen Begriff Pallhypästhesie für ...
  • Schwellung und Schmerzen nach Insektenstich
    Ich war vor zwei Tagen am See joggen. Gestern morgen bemerkte ich dann, dass mich irgendein Insekt am Arm / Ellenbogen gestochen haben muss. Die Stelle ist rot, heiß, geschwollen und druckempfindlich. Beim Bewegen des Arms schmerzt es, ein ...
  • Benzylbenzoat käuflich?
    Man Benzylbenzoat (Milbenbekämpfung) einfach in der Apotheke kaufen??? Danke & Gruß René
  • Ist das wirklich ein Harnwegsinfekt ?
    Hatte genau vor einer Woche eine Darmspiegelung (ohne Befund und ohne Abtragung von Polypen) und danach seither (also seit 7 Tagen) immer stärker werdende Schmerzen im Unterbauch. Anfangs dachte ich, das sei deshalb, weil der Darm eben noch ...
  • Permithrin bei Flohbefall am Menschen einsetzbar?
    Wenn ich bei "wer weiss was" mein Anfrage stelle, möchte ich nicht darüber belehrt werden, dass es bei Google sicher auch eine passende Antwort gibt. Wer kennt den Wirkstoff Permithrin und weiß wie man ihn bei Menschen anwendet? ...
  • gespaltene Fingernägel..Hilfe
    Ich habe teilweise längs gespaltene Fingernägel. Wer bitte kann mir einen hilfreichen Rat geben ? Vielen herzlichen Dank im Voraus. Schöne Grüße, sun *
  • 3te Brustwarze entfernen lassen
    Eine kleine 3te Brustwarze auf der ...rechten Seite leicht unterhalb der richtigen rechten Brustwarze. Würde sie mir gerne entfernen lassen, da es mir gar nicht gefällt. Kann dies der Hautarzt tun oder muss ich gleich zum Chirurgen? Hat jemand ...
  • Bauchmuskellähmung
    Weiss jemand was genau eine Bauchmuskel Lähmung ist. Wie sind die Symtome? Kann es nach einer großen OP dazu kommen?
  • Aktuell Flöhe aus dem Urlaub mitgebracht
    Unsere Tocher ist mir Ihrem Freund gerade von Frankreich-Urlaub zurück. Die Einstiche sind einwandfrei als Flohstiche zu identifizieren. Meine Fragen: Gibt es in Apotheken diverse und rezeptfreie Mittel oder müssen wir unserwe Tochter zum Arzt ...
  • Hepatitis C, Albuferon
    Hat jemand schon etwas über Albuferon gehört oder gar Erfahrungen damit gehabt? Grüsse, Seltsam
  • Rückenschmerzen
    Halo Ich habe probleme mit meinem Rücken und zwar verspüre ich einen leichten schmerz an der Wirbelsäule der Schmerz ist unten aber teilweise auch etwas höher so an denn schultern vor zwei tagen hatte ich aufeinmal heftige brennende schmerzen in ...
  • Insektenstich!
    Mich hat vor ca. 3 wochen irgendein Insekt am rechten unterem Ohr gestochen. Jetzt ist es ein großer roter kreis geworden und geschwollen. Ich habe leicht erhöhte Temperatur und weiß nicht was es sein könnte oder ist es doch normal??Lg
  • Tunnel angeschwollen
    Hab mein 14er Tunnel vor 3 Tagen mit einem Silikon Tunnel auf 16mm gedehnt. Das Ohrläppchen unten ist nun immer noch richtig prall angeschwollen, blutet oder eitert allerdings nicht. Was soll ich nun machen. ? Einfach warten bis es wieder ...
  • Kirschsaft gegen Ekzem?????
    Ich habe durch meine Gürtelschnalle (Chrom/Nickel-Allergie) ein kleines Ekzem an meinem Bauch bekommen. die Ersten zwei Nächte konnte ich jetzt kaum schlafen und ich weiß nicht wie ich arbeiten soll weil sobald ich mich nachvorn beuge zum ...
  • Knoten, knubbel am nacken unter dem haaransatz.
    Und zwar hoffe ich sehr das ihr mir weiterhelfen könnt! Ich habe vor ca 7 tagen einen Knubbel an meinem hnacken festgestellt und ich bin nicht krank/erkältet oder war krank/erkältet, ich mache mich deswegen schon die ganze zeit verrückt. Der ...
  • Magenschmerzen und braun/schwarzer Stuhl
    Lieben Experten, wie ihr oben sehen könnt plagen mich heftige Magenschmerzen. Am Freitag hatte ich gegen Kopfschmerzen eine Naproxen 500 genommen (Diese habe ich aufgrund meiner MS). Leider hatte ich keine Magenschoner mehr zur Hand und musste ...
  • Schiefer Brustkorb
    Hab mal eine frage... also mein rechter Brustkorb steht hervor und man sieht es schon als ich sehe es und alle sagen es sieht man nicht es nervt mich einfach weil ich nichts tragen kann was ein ausschnitt hat ohne das ich mich unwohl fühle. und ...
  • Leistenbruch ????
    Ich wurde vor 3 Tagen mit wahnsinnigen Schmerzen in der linken Beinbeuge ins Krankenhaus eingeliefert. Früh morgens wurde ich wieder entlassen weil die Ärzte dort nicht genau sagen konnten ob ich nun einen Leistenbruch habe oder nicht. Ich meine ...
  • Als Ausländer sich ärztlich behandeln lassen
    Hab keine wirklich medizinische Frage. Es geht darum, wie man sich als Ausländer in Deutschland behandeln lassen kann? Ein Kind aus Russland bräuchte eigentlich nur ein Medikament, dass in Russland nicht zugelassen ist, in Deutschland aber schon. ...
  • Rückumstellung von Heparin auf Marcumar
    Stimmt es, dass ma noch drei Tage lang Heparin spritzen soll bei gleichzeitiger Einnahme von Marcumar? Mein Hausarzt hat mich leider über das genaue Procedere nicht aufgeklärt und befindet sich schon seit einer Woche im Urlaub. Die ...
  • Rückenschmerzen, was kann man dagegen tun?
    Ich habe seit zwei Monaten übele Rückenschmerzen am Wirbelende. Das heißt mein Becken und mein unterer Rücken tut weh. Ich bin seit zwei Monaten durch mein Studium in ein möbiliertes Zimmer eingezoten und muss noch 3 Monate hier verweilen. Ich ...
  • Wie Talgbeule (kein Pickel) behandeln?
    30 und habe starke Probleme mit fettiger Haut und daher mit Pickeln. Nehme seit einem halben Jahr Isotretinoin, sodass keine Talgproduktion mehr stattfindet und ich so auch keine fettige Haut und keine Pickel mehr habe. Nun habe ich seit drei ...
  • Schwanger trotz Periode ?
    Ist es möglich, dass wenn man einen Tag vor Beginn der Periode mit jemandem schläft und am nächsten Tag dann seine Tage bekommt, trotzdem schwanger ist ? Ist echt wichtig !! Dankeschön :)
  • Haarausfall seit 4 Jahren
    Ich habe schon seit etwa 4 Jahren (bin jetzt 22) extrem schlimmen Haarausfall (Diffuser Haarausfall). Haut,- und Frauenarzt konnten nichts feststellen. Alle Untersuchungen waren negativ gewesen. Meine Ärztin ist auch absolut ratlos. Habt ihr ...
  • befruchtung und kein ergebniss
    Habe eine frage habe mich vor 16 tage befruchten lassen,heute is der tag um ein test zu machen nur der dok sagte wen es bluten tut hat es nicht klappt ,nur ich habe keine blutung und der test wo ich macht habe war nix ,einmal ein wenig dann den ...
  • Seit 3 Wochen krank und es wird immer schlimmer!
    Bin seit 2 Monaten in Neuseeland und natürlich hat es mich schwer erwischt. Die erste Woche (ich war auch sofort beim Arzt) hatte ich lt. Arzt einen Virus, ich soll viel Paracetamol nehmen und mich ausruhen. Mehr wurde mich nicht gesagt und um ...
  • Wie bricht der Mittelfußknochen?Erfahrungen
    Ich habe gelesen durch direkte Krafteinwirkung? Was heißt das? Beispiel? Liebe Grüße
  • Herzlage im Brustkorb - Problem?
    Allwissende Gemeinde! Eine Bekannte erzählte mir, dass bei der Röntgenaufnahme der Lungen der Arzt ihr gesagt haben soll, ihr Herz würde im Bruskorb "liegen". Das Gespräch fand nicht auf Deutsch statt, daher kann ich nur wörtlich ...
  • Neurodermitis
    Leide, mittlerweile schon seit einiger Zeit unter Neurodermitis. Jedenfalls die Aussage von meinem Hausarzt. Angefangen hat alles ganz klitzeklein am rechten Zeigefinger. Dann wurde es größer und ich bin wieder zum Hausarzt. Empfehlung: Fenistil. ...
  • Kann jemand den MRT Bericht übersetzen?
    Befund: Das ligamentum patellae, die Kreuzbänder sowie die Kollateralbänder sind durchgängig abgrenzbar. Intakter Außenmeniskus. Der Innenmeniskus weist eine linienförmige Signalveränderung im Hinterhorn mit Beteiligung der Oberfläche im Sinne ...
  • Schilddrüsenunterfunktion - Symptome bekämpfen
    Name ist Malte, ich bin 23 Jahre alt. Vor ca. 6 Wochen wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seither nehme täglich ich Euthyrox 25 und die Nachkontrolle der Blutwerte steht unmittelbar bevor. Anfangs ging es mir mit dem ...
  • Seitenstiche rechts - aber ohne Anstrengung?!
    Www-ler, bei mir ist seit gestern folgendes aufgetreten: Wenn ich zum Einkaufen oder so gehe, bekomme ich nach wenigen Schritten auf der rechten Seite Seitensichte, teilweise auch recht heftig. Das aber ohne mich irgendwie zu beeilen... Hat einer ...
  • Was kann ich jetzt machen
    Hätte am Dienstag mit der Pille wieder anfangen sollen habe sie aber vergessen. Am Mittwoch habe ich sie genommen und danach hatte ich GV. Mein Freund ist aber nicht richtig gekommen vielleicht nur ein paar Tropfen. Was kann ich jetzt machen ?
  • Hautpilz?
    10 Monaten plage ich mich mit einer Hautirritation herum. Begonnen hat das Ganze, als ich damals einem Freund beim Umzug half und Umzugskisten schleppte. In der Zeit zuvor hatte ich das Problem schon mehrfach (meistens auch durch ähnliche ...
  • Film bei Tränendrüse
    Habe seit längerem in einem Auge einen zwei mm kleinen Film, hängend am Unterlid. Vielleicht ist es nur ein natürlicher Teil der Schutzschicht des Auges, es ist aber nicht da beim anderen Auge und ich glaube es war nicht immer da. Ich schätze ...
  • Hallo, mein Ohr fällt zu
    Mein Ohr f ällt öfters zu. Habe vom Apotheker Nasivin Tropfen bekommen. Hilft aber nicht. Danke für eure Hilfe. Elisabeth
  • Augenproblem Displays scheinbar aus
    Seid gestern zeitweise das Probem das ich auf Displays oder tv geräten nichts erkennen kann ansonsten sehe ich für mein Alter 64 mit Brille noch gut. Für einen hinweis warum diese Displays für mich scheinbar aus sind wäre ich Dankbar. Gert
  • pille abgesetzt welche folgen hattet ihr??
    Habe vor einer woche die pille abgesetzt und seit 2 tagen ist mir immer wieder schlagartig schlecht eine schwangerschaft kann ich allerdings zu 100% ausschließen.mein FA ist der meinung das dies nichts mit der pille zu tun hat. habt ihr damit ...
  • Was erzeugt trockenen Mund, Nase und Augen ?
    Ich ja schon schrieb, war mein eigentlicher Arztbesuch ja aufgrund eines sehr -trockenen Munds, -trockener Nase und -trockenen Augen. Das kann, muss aber wahrscheinlich nicht in drekten Zusammenhang mit den erhöhten Leberwerten (ALT 81 GGT 133) ...
  • Bin ich schwanger ?
    Mir ist das ganze ziemlich peinlich, aber ich brauche euren Rat ! Mein Freund und ich haben uns vor ca. 3 Wochen ziemlich heftig geküsst und er hat mir auch seinen Finger unten reingesteckt. Da war er aber noch nicht nackt. Irgendwann hat er sich ...
  • sonographie - verdickte darmwand
    Kann mir einer von euch sagen wie "dick" die darmwand in der sonographie ist bei jemand gesunden? ab wann spricht man wirklich von verdickung, kann so eine verdickung in der sonographie so zu sagen eine "optische täuschung" ...
  • Bauchnabelpiercing Haut pellt sich
    Poste hier mal einen neuen Beitrag, weil ich noch nichts hilfreiches im Internet oder hier gefunden habe. Habe seit 3 Wochen ein Bauchnabelpiercing, und es tut bis heute weh, wenn ich zum Beispiel mit der Kleidung hängen bleibe oder nur etwas ...
  • schon wieder Vaginalpilz
    Ich glaub ich hab mal wieder einen Vaginalpilz, ich denke es könnte daran liegen das ich in den letzten 2,5 Wochen schon 3 verschiedene Antibiosen genommen habe. Vor ca 3 Monaten hatte ich den letzten Vaginalpilz mit Schmerzen, da ich zusätzlich ...
  • ich habe seit über 1 jahr durchfall proben ...
    ... wurden eingeschickt nichts ich habe im mai 2 0 10 lungenkrebs gehabt + habe danach etwas bekommen das ich ohne drücken auf die toilete gehen konnte habe aber nach 2monate die tabletten abgesetzt aber der durchfall geht mal 1 woche weg + dann ...
  • Probleme bei Nierenbeckenentzündung
    Ich war mit einer bds Nierenbeckenentzündung stat. im Kh, wo ich am Sa mit Schmerzen entlassen wurde. Ich nehem Antibiotika und 4 mal tägl Ibu 600, aber das hat nicht so richtig Erfolg. Ich meine ich habe starke Schmerzen, die li Nieren ist ...
  • Leberwerte zu hoch, wie die Leber entlasten ?
    Ich mich schlapp fühle und seit über einer Woche mit trockenen Mund Nase und Augen kämpfe wurde mir jetzt Blut abgenommen. Fazit: Die Leberwerte sind bei 133 und sollten wohl normal nur bis 50 hoch sein. Eine Entzündung habe ich wohl nicht. ...
  • SST
    Ich brauche euren Rat. Seit einiger Zeit habe ich ziemliche morgendliche Übelkeit, komische Gelüste wie essig Gurken und ein komisches Gefühl im Bauch. So als hätte ich einen Schmetterling verschluckt. Ich dachte mir ich sei Schwanger. Desswegen ...
  • Beres-Tropfen
    Jemand persönliche Erfahrung mit den in Deutschland nicht zugelassenen Beres-Tropfen ? Olaf
  • Lungenentzündung mit Hustenanfällen
    Habe vor etwa 4 Wochen eine Lungenentzündung gehabt, die 10 Tage mit Antibiotika und Hustenlöser behandelt wurde. Nun hab ich aber immer noch Schmerzen und huste jeden Tag sehr oft. Teilweise sind es regelrechte Hustenanfälle mit Auswurf. Seit 2 ...
  • Pflegestufe nach Schlaganfall?
    Welche Pflegestufe sollte normalerweise ein Kranker Mensch nach Schlaganfall, linksseitig gelähmt mit Neglect links bekommen? Ich frage das hier mal, damit ich nach dem MDK Besuch vergleichen kann ob das alles so rechtens ist oder ob man dagegen ...
  • Lungenvolumen aus Lungenfunktionstestauswertung
    Moin, zusammen! Ich habe gestern aus beruflichen Gründen einen Lungenfunktions- und provokationstest machen lassen. Herausgekommen sind laut Arzt astreine Werte ohne Hinweise auf Krankheiten, Beschwerden, o.ä. Auf dem Auswertungsblatt stehen ...
  • Ohrlochentzündung
    Hab mir vor knapp 6 jahren mein letztes ohrloch schießen lassen. habe also rechts zwei löcher und links drei. außerdem hatte ich nie probleme damit. es ist so, dass bekannt ist, dass ich gegen die ohrlochantiseptika, die man in der apotheke ...
  • Prosektur Etiketten
    Gibt es für die Etiketten, welche die Leichen in der Prosektur an den großen Zeh gehängt kriegen, eine Fachbezeichnung? (Bild: ...

Andere Themen