Forenarchiv Medizin
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.
-
Magenprobleme durch Blasenentzündung?
Leser !! Ich habe ein problem und frage mich derzeit ob es mit einer alten blasenentzündung zusammenhängt und hoffe ihr könnt mir helfen !! vor ca. 3-4 wochen hatte ich eine starke blasenentzündung, habe antibiotika bekommen aber nicht ... -
mono embolex, Restbestand entsorgen?
Wurden anlläßlich einer ambulanten Operation mono embolex Spritzen verordnet. Fünf sollte ich mir verabreichen. Von der 10er Packung habe ich fünf über. Soll ich die einfach zum Restmüll geben? Welche Alternativen gibt es? Gruß Otto -
Injektion beim Hexenschuss?
Wirkstoffe außer Diclofenac werden bei einem Hexenschuss gespritzt? Im voraus besten Dank! F -
Wo gibt es Einmalhandschuhe von STADA?
Habe eine kurze Frage. Ich benutze sehr gerne Einmalhandschuhe von STADA, nur weiß ich genau wie die genau heißen. Wisst wo ich diese Handschuhe bekommen kann? Im voraus besten Dank! -
Frage zu Blindheit nach einem Unfall
Mein 20 Jahre alter Sohn ist von der Treppe gefallen und seitdem am linken Auge fast blind. Er kann mit diesem Auge noch hell von dunkel unterscheiden und aus etwa 1 Meter entfernung die anyahl Finger an einer Hand sehen.Wir haben verschiedene ... -
Verletzung am Knöchel.
Ca. Um 20.10 abends bin ich richtig richtig doll mit meinem Knöchel gegen die Wand neben der Treppe geschlagen. Kurz danach hab ich nichts mehr gefühlt und bin runtergefallen, konnte mich aber noch rechtzeitig abstützen, also ist mir nichts ... -
Was tun bei Ejakulationsstörung?
Nehme seit sechs Wochen wegen einer Depression Cirpamil 40mg ein. Jetzt habe ich Ejakulatstörungen. Was kann ich dagegen machen, oder nehmen diese Erscheinungen mit der Zeit wieder ab? Im voraus besten Dank! F. [MOD Volker]Titel ... -
Welche Erkrankung habe ich in meinem Kniegelenk?
Vor ca. 2 Jahren habe ich die ersten Erkrankungen in meinem Knie wahrgenommen. Als ich mich hingekniet habe und hochsteigen wollte, rutschte irgendetwas hinter der Kniescheibe raus und ich konnte mein Knie nicht mehr strecken. Ich hatte starke ... -
blasen entzündung
Hab eine probleme und zwar ich muss alle 5 minuten auf die toilette gehen, es kommen aber nur tropfen. Habe keine schmerzen und nichts brennt. was kann ich da gegen tun? bzw. was oder woran könnte es liegen? -
Schwarzer Fleck im Sehfeld und Kopfschmerzen
Ich weiß, dass hier bereits einige Artikel mit dem Thema "Schwarzer Fleck/Punkt im Blick-/Sehfeld" verfasst wurden. Doch leider passen diese nicht ganz zu meinem Problem. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich immer wieder in ... -
unerklärliche Hautreizungen
Seit einiger Zeit hat die Frau des Hauses zunächst am Unterarm, inzwischen an Hüfte und Becken unerklräliche Hautreizungen, nur das diese nicht sichtbar sind. Der Reiz ( wie ein leichtes bis starkes Strom-Kribbeln ) entsteht schon bei Berührung ... -
schmerzen auf der linken seite
Hier neu. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Habe seit zwei Tagen Schmerzen,und zwar auf der linken Seite des Oberkörpers(kurz vor der Achsel),strahlt aus bis unter dem Schulterblatt. -
Tennisarm nach Op Schmerzen stärker als zuvor
Ich habe seid dem Aug einen Tennisarm,wurde auch schon operiert,es wurde kein Ultraschall/Geröngt oder Ct durchgeführt.Meine Schmerzen sind jetzt,nach der OP noch stärker als vorher. Ich arbeite im Straßenbau und dadurch wird mein Arm sehr ... -
Problem beim Wasserlassen
Habe seit einem halben Jahr ein Problem beim Wasserlassen Seit etwa einem halben Jahr , habe ich beim Wasserlassen, wie einen Krampf in der Harnröhre.Manchmal kommt auch etwas Blut. Untersuchungen beim Hausarzt, Urologen, Frauenarzt, MRT waren ... -
Verletzung durch einen Menschenbiss
Zusammen. Mein Freund und ich haben ein wenig 'gekampelt'. Ich wollte ihn ein wenig in den Arm beißen, als er den Arm erpruppt weggezogen hat. Es ist keine offene Wunde entstanden, aber das Gebiet innerhalb meines Zahnabdrucks ist SOFORT stark ... -
periode trotz dreiphasenpille?
Nehme die Dreiphasen Pille "Triquilar" und hatte vor ca. 2 Wochen ganz normal und regelmäßig meine Periode. Vor ungefähr einer Woche allerding habe ich, trotz Wiedereinnahme der Pille nach 7 Tagen, so eine Art Schmierblutung.Stress ... -
schmerzen im unterleib
Zum ersten mal hier brauche echt ein wenig rat: ich hatte am 26.09.2011-01.10.2011 meine blutung und dann kam zwischen blutung am 11.10.11 bis 14.10.11 dann war ne pause und vom 20.10.11-23.10.11 ganz schwache blutung war so er bräunlich und am ... -
Ultraviolettes Licht schlecht für Augen
Ich habe eine Netzhautoperation gehabt und ich soll aufpassen, dass meine Brille immer das UV Licht gut filtert, weil es sonst die Netzhaut angreifen könnte. Ich habe natürlich solch eine Brille mit UV Schutzschicht in den Gläsern. Jetzt hörte ... -
Rotablation Gefäßfräse oder Stent
Status: Plaqebildung ohne Verschluß. Glück gehabt! War auch rechtzeitig im Krankenhaus und bin immer noch dort zur zweiten Kathederuntersuchung. Ziel: durch Blutverdünnung soll ca. 8 mm Plaqe "ausgespült" werden. Wäre der Idealfall! ... -
Harnsäure...
7 Artikel tiefer wird das Medikament SYXYL angewandt.Bei Gicht. Heute Anfrage bei Hausarzt,ob empfehlendswert. Seine Antwort: bei Heuschnupfen. Wie kann man das erklären? Es fragt Steinpilz72 -
Schmerz in der Speiseröhre bzw Magen
Habe seit 3 Tagen Beim runterschlucken oder auch zB beim erkutieren einen schmerz in der speißeröhre oder im magen ich weiß es nicht so genau. Es fühlt sich an wie das das essen oder trinken langsam runtergehen würde. Weiß wer was das vielleicht ... -
Nase tropft immer wieder
Letzten halben Jahr kommt es immer wieder vor, dass mir die Nase tropft (klarflüssig wie Wasser). Meistens wenn ich den Kopf etwas nach unten neige, z.B. auf meine Schuhe schaue oder aus dem Auto steige. Ohne Schnupfen, die Nase ist völlig frei ... -
LWS-Probleme und ausstrahlende Schmerzen in Gesäß
Lieben, vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich, langsam bin ich echt verzweifelt. Am 19.09. hatte ich einen "Arbeitsunfall" - ich bin mit einer Getränkekiste in den Händen gestolpert und habe mir die LWS verstaucht. Am ... -
Neugeborenes mit zu wenigen weißen Blutplättchen
Um11.27 Uhr wurde unser Enkel geboren. Leider hat er laut Aussage der Ärzte nur 7000 statt 160000 weiße Blutplättchen! Er liegt jetzt auf Intensiv, mehr weis ich leider auch nicht! Kann mir bitte jemand etwas darüber sagen und erklären? -
Stinkende Nase nach OP?
Also ich wurde am 17.10.11 operiert. Man hat die Polypen entfernt, nen Trommelfellschnitt gemacht, Die Nasenscheidewand begradigt, die linke Nasenmuschelverkleinert, die Nasennebenhöhle (Kiefernhöhle) frei gemacht, und in der Kiefernhöhle re. ne ... -
kann man die Pille
In Spanien rezeptfrei bekommen? wie schon der Titel verraet.. ich wuesste gerne mal ob man in Spanien oder auch anderen Eu- Laendern die Pille ohne Rezept in der Apotheke kaufen kann und ob es im Schnitt billiger als in Deutschland ist. Ich ... -
Rückenschmerzen! Wer kann mir helfen ?
Versuche mal mein Problem so kurz wie möglich zu beschreiben:) Also ich bin 28, arbeite als Verkäuferin und seit ca 2 Jahren schlafe ich kaum mehr als 4 Std weil ich von schrecklichen Rückenschmerzen geweckt werde. Stehe ich auf, kann ich mich ... -
Laborwerte - Blutbild
Kann mir jemand helfen... was bedeuten diese Abkürzungen. (Infektionsserologie) Anti-VZV IgG EBV-VCA IgG BLOT EBV-EBNA-Ak BLOT Anti-Toxoplasma IgG ------ -
Enzyme
Fehlt das Enzym Papain. Um mehr darüber zu erfahren hab ich schon gegooglet ohne Ende. Leider bin ich nicht in der Lage, entschuldigt wenn ich das so schreibe, das Fachchinesisch zu verstehen. Wikipedia spricht von einem Eiweiß spaltendem Enzym, ... -
Taube Finger beider Hände, die 2.
Schon vor einigen Wochen hatte ich hier das Problem meiner tauben Mittel- und Ringfinger beider Hände ins Brett gestellt. Aber die ganze Geschichte nochmal von vorne: Seit Anfang Mai diesen Jahres sind eben diese Finger taub. Begonnen hatte alles ... -
Hilfe! Akuter Gichtanfall! Noch immer Schmerzen!
Vorlezten Samstag musste ich in die Notaufnahme. Bekam nachts übelste Schmerzen im rechten Großzehengrundgelenk. Da die Schmerzen als schlimmer wurden und es auch noch anfing, heiß zu werden, bin ich lieber in die Notaufnahme gefahren bzw. habe ... -
supra diagnose - was ist das?
Was versteht man in der medizin unter dem begriff supra diagnose? -
Sprunggelenksarthrodese
Alle und vielen Dank im Voraus. Ich habe eine medizinische Frage, heute vor 11 Wochen hatte ich eine Sprunggelenksarthrodese. Also ich kann den Fuß noch hoch und runter bewegen, aber nicht mehr nach links und rechts. Dazu wurde Körpereigene ... -
periode 16 tage überfällig ,schwanger?
Bitte um schnelle Antwort da ich mich voll verrückt mache.meine mens ist nun 16 tage überfällig.war vorgestern beim Frauenarzt der festgestellt hat das ich eine pilzinfektion haben.er hat mich per ulltraschall untersucht und meinte das keine ... -
Knorpelschaden Knie
Folgendes Problem, am 6.5. hatte ich eine ATS linkes Knie,dabei wurde ein Knorpelschaden III-IV Grads an der med. Femurkondyle festgestellt, dieser wurde mit der Mikrofrakturierung behandelt.Am 13.10 MRT mit folgendem Befund Medialer ... -
Sehr trockenen Hals seit heute.
Lieben. Ich habe seit heute früh ein sehr extremen trockenen Hals. Das ist sehr unangenehm und nervt sehr.Ihr versteht mich doch ;) Aber was kann ich machen damit das so schnell wie möglich weggeht ? (Bin Leistungssportler und möchte weiter zum ... -
Wehen und Fruchtwasser??
In der 26+4 Ssw u war seid der 23+6 Ssw im kkh ( an der Tokolyse ) wegen vorzeitigen wehen. Am Samstag den 22.10 wurde ich entlassen. Habe wieder starke unterleibskrämpfe,meine kleine ist total aufgedreht,kann nicht mehr aufrecht laufen wegen den ... -
was bedeutet Hornhautverkrümmung?
Augenarzt bin ich weitsichtig mit Hornhautverkrümmung. Der Augenarzt hat gesagt, es sei so als ob man gleichzeitig kurz- und weitsichtig wäre. Verstanden habe ich das nicht! Was bedeutet eine Hornhautverkrümmung für das Auge? Wie kann man das ... -
Was ist denn nun der aktuelle Grenzwert des TSH?
Liest man andere Grenzwerte. Was stimmt denn nun? 4,5 oder 2,5? Mein aktueller Wert liegt bei 3,16. Sollte eine Unterfunktion vorliegen, würde ein Ultraschall dann Aufschluss bringen? Habe nämlich auch dieses Kloßgefühl im Hals? MfG -
Ständig Rote Augen.... es geht einfach nicht weg
Ich verzweifel langsam an meinen Augen und hoffe irgendjemand kann mir einen guten Rat geben. Seit gut 6 Jahren trage ich schon Kontaktlinsen und bis vor kurzem hatte ich keine Probleme damit. Bis vor 3 Wochen dann, als meine Augen plötzlich rot ... -
herzschrittmacherprobleme
Mein vetter der jetzt 23 ist, hat das downsyndrom und muss wegen eines Herzfehlers einen Herzschrittmachers tragen. jetzt ist es aber so, das an der Stelle wo der Herzschrittmacher liegt sich eine Blase bildet, der Herzschrittmacher kann dadurch ... -
Draht entfernen oder nicht
Hallo zusammen, ist es langfristig gesehen ´notwendig´, einen Draht, mit dem eine Fraktur meiner abgebrochenen Ellbogenspitze behoben wurde, wieder zu entfernen? Der Draht verbindet seit etwa 2 Jahren die beiden, ... -
Trockene Kontaktlinsen - Problem?
Wenn man Kontaktlinsen trägt und die relativ schnell trocken werden (zum Beispiel durch viel Bildschirmarbeit/wenig Blinzeln etc.), also nach ein paar Stunden schon so aussehen (für den Optiker, nicht mit bloßem Auge ...), als habe man sie fast ... -
Verstopfung was kann passieren
Mein Problem ist das ich seid einigen Tagen keinen Stuhlgang mehr habe. Eigentlich gehe ich jeden Tag auf die Toilette und habe auch Stuhlgang. Ich denke das ich eine fiese Verstopfung habe. Was kann ich dagegen tun? Was kann alles passieren ... -
Blutwerte Bedeutung?!!
Habe vorkurzem Blut abgenommmen bekommen und habe jetzt mal im Befund nachgeschaut was alles abgenommen wurde doch leider weiß ich nicht wass alle diese Abkürzugen bedeuten soll. Evtl. kann mir ja einer von euhc helfen Hier sind mal die ... -
plötzlich auftretende körperliche Behinderung die
.Hey Leute : Ich muss am Donnerstag eine Präsentationsleistung halten und muss diese Frage knackig beantworten leider ,kann ich das nicht wirklich auf den Punkt bringen. Könntet ihr mir helfen? Danke .Hier die Frage : Inwieweit verändert eine ... -
Brustschmerzen evt. Panikattacken?
Habe seit ca 14 tagen immer wieder schmerzen im brustberreich und irgendwie tut mir auch etwas der linke arm weh so als ob die muskeln überspannt wären. ich war schon im kh,ekg war ok kleines blutbild ohne befund keine erhöhten leukozytenwerte ... -
Auffahrunfall auf der Autobahn
Einem Jahr hatte ich einen unverschuldeten Autounfall auf der Autobahn, ich war Stauende. Verletzungen: HWS Prellung, Hörsturz, Schwindel, Sehnenriss in der Schulter, ich habe mich an dem Innengriff am Dach festgehalten. Seit dem Unfall habe ich ... -
Arztbefund übersetzten!
Habe mal eine Frage an euch könnte mir evtl. jemand hier einen Satz aus meinem Arztbefund übersetzten? Hier ist die Textstelle: -Das linke Taillendreieck ist unten offen. Noch 2 Wörter die ich nicht verstehe sind: -äußerst druckdolent -proximal ... -
Augenoptiker konnte die Schärfe nicht messen
Hm ich hab keine Ahnung wie genau ich das ausdrücken muss:-( deshalb entschuldige ich mich jetzt schon vorsichtshalber mal. Also gestern sollte mein Mann eine neue Brille bekommen. Der Optiker konnte auf dem rechten Auge die Schärfe jedoch nicht ... -
Hautverdickung am Finger
Ich habe folgende Erscheinung am Fingergelenk: auf dem Gelenk hat sich seit eingiger Zeit eine dicke Hornschicht gebildet. Diese ist leicht rötlich gefärbt, die einstige Struktur der Haut ist nicht mehr erkennbar. Im Grunde ist es eine glatte ... -
Sodbrennen in Schwangerschaft
Hab seit einigen Wochen Sodbrennen (davor nie gehabt), bin in der 30.SS. Beim rumgoogeln hab ich schon rausgefunden, dass das eine zimlich häufige "Nebenwirkung" ist, aber die meisten scheinen damit klar zu kommen im Falle des Falles ... -
Pantostin Loesung bei Haarausfall?
Wie in einem anderen Artikel bereits am Rande erwähnt, leide ich unter anderem an Haarausfall und das gerade mal mit 34 Jahren. Inzwischen war ich auch beim Hautarzt. Nach einem eingehenden Gespräch wurden mir Haare gezogen, diese sich ... -
Welches Toilettenpapier ist am weichsten
Ich habe eigentlich 2 Fragen. Toilettenpapier welcher Marke ist am weichsten? Gibt es feuchte Toilettentücher, mit denen ich ab und zu Analkanal reinigen könnte? Wie man den Bereich anders reinigen könnte, kann ich mir nämlich kaum vorstellen. -
blasenentzündung
Leide schon seit letzten jahr oktober von immer wieder kehrenden blasenentzüundungen war auch schon bei mehreren ärzten (krankenhaus,hausarzt,urologe,gynäkologe) ich hatte immer wieder nur antibiotika bekommen und es ist nie weggegangen eher ... -
massive Nebenwirkungen durch antibabypille ...
... juliette? Hallo liebe Experten, Ich nehme nun in der 2ten Woche die juliette! Habe davor keine genommen! Ich könnte im Moment der glücklichste Mensch auf Erden sein....aber seit der Einnahme ziehe ich mich immer mehr vom Sozialleben zurück, ... -
Tipps zu Holzohrring mit Stab
Trage seit Kurzem einen Holzohrring, der durch einen Stab,der allerdings etwas dicker als normale Ohrringstecker ist, geschlossen wird. Ich bin mir nun unsicher, ob das Ohrloch entzündet ist, da es ein wenig weh tut und das Läppchen minimal ... -
Visueller Tinnitus -- Schlaganfall?
Bin grade die Treppe raufgegangen (KG -> 4. Stock, aber schon zum 3. Mal heute) und seither sehe ich links oberhalb des Sehfeldmittelpunkts unscharf und mit es flimmert. Das linke Sehfeld ist ungewöhnlich unscharf und eng. Fast als ob ich ... -
Beinverkürzung nach OP
Ich hab schon wieder ne Frage! Bei mir wird ja demnächst eine Umstellungs-Osteotomie am Hüftknochen vorgenommen, damit der Hüftkopf besser in die Gelenkpfanne passt. Bei der Besprechung gestern sagte mir der Professor, dass durch diese OP das ... -
Was für Stücke huste ich da raus
Eine Frage auf die ich schon seit Jahrzehnten keine Antwort erhalten habe: Vor allem morgens kommen beim Husten immer wieder gelblich weiße Stückchen zu Tage. sie sind weich wie gekochte Nudeln, 1-3mm groß und geruchslos bis sie zerdrückt werden. ... -
Schilddrüsenszintigram und CORDAREX
Ich nehme täglich 350 mg CORDAREX. Jetzt wurde mir zu einem Schilddrüsenszintigram geraten. Verträgt sich diese Untersuchung (wegen des radioaktivem Jod 131 im Kontrastmittel)? Ich bitte um Euere Meinung dazu! McKillroy -
Pille evaluna 20 erfahrungen?
:) Meine Freundin hat eine neue Pille bekommen namens "evaluna 20" hat wer erfahrungen damit? Sie Raucht auch recht viel,wird da die Pille eigentlich eingeschrenkt in der wirkung?? -
muss man sich zum urologen verweisen lassen? ...
Muss man sich als kassenpatient zum urologen verweisen lassen oder kann man direkt hingehen? -
Doyxiccillin 100 mg
Habe eine Seitenstranangina links vor 2 Wochen gehabt, diese wurde mit Penecillin 7 Tage und dananch 6 Tage mit Doyxcillin 100mg 1-0-1 für 5 Tage behandelt. Letzte einanhme Doyxi. 17.10.11 Jetzt immer noch schlapp und lustlos mit leichtem Kratzen ... -
181 cm klein?mit 18 noch wachsen?
Ich habe folgendes Problem und einige Fragen dazu. Bin männlich, 18 jahre alt und grade mal 181cm groß. Die Körpergröße an sich ist jedoch nicht das allerschlimmste, schlimm genug ist nämlich schon, dass ich bin mit 13/14 einen extremen ... -
Schnittverletzung Hand, Verband, Fäden gezogen
Ich wollte allen die das Selbe erlebt haben, erzählen wie meine Schnittverletzung geheilt ist. Mit einem Küchenmesser habe ich mir vor etwa 2 Wochen aus Versehen in die linke Hand geschnitten, genauer gesagt zwischen Zeige- und Mittelfinger. Eine ... -
Psychose durch Doxepin??
Kann mir Jemand von euch sagen, ob das Medikament Doxepin eine Psychose auslösen kann?? -
Compeed xtreme healing
Such noch Restbestände des Pflasters Compeed Xtreme healing von Johnson und Johnson, es wird seit kurzem lt. Herstellerangabe nicht mehr hergestellt und ist nirgends mehr zu erhalten. Hat jemand eine Idee, wie man an Restbestände kommt? Ich danke -
Kloßgefühl + Übelkeit, Schilddrüsenproblem?
Schreibe hier, weil ich schon öfters hier gute Antworten bekommen habe. Und zwar war ich bei meinem Hausarzt, wegen Übekleit und einem Kloßgefühl im Hals. Dieser tippt nun auf die Schilddrüse. Was mir im nachhinein noch aufgefallen ist: - ... -
HWS OP mit Versteifung Schrauben zu lang !!
Kann mir jemand mal weiter helfen. Ich habe 2009 ein Tumor im Spinalkanal gehabt dieser wurde operiert. Nach einem Jahr wieder Schmerzen Diagnose instabiele HWS C2 C3. Das wurde dann dieses Jahr im April Verstieift ! Jetzt wieder Schmerzen im ... -
Hüft-OP: Zweite Meinung einholen?
Aufgrund von Hüftproblemen hat mich mein Orthopäde zu einem Professor geschickt, der - nach der Begutachtung meines MRT und einiger Röntgenbilder - einen ziemlich großen Eingriff für nötig befindet (Durchsägen des Knochens, im anderen Winkel ... -
Rachen und Zunge tun weh
Ich ziehe jetzt schon seit fast vier Wochen mit einer Erkältung rum. Langsam wird es besser. Husten ist noch ein bisschen und Schnupfen und das komische einmal links und einmal rechts Halsschmerzen. Dann sind sie wieder ganz weg und am nächsten ... -
was steht alles in einen D.bericht (arzt ? wichtig
Steht in diesen bericht wie lange der arzt gesagt hat wie lange ich zuhause bleiben soll oder steht dort nur drinne was passiert ist... wird der ueberhaupt an die schule geleitet weil das nur ne kleine rangellei war ;D würde mich sehr ueber eure ... -
Mein Sohn ist behindert und muß orthopädische
... Schuh tragen. Durch sein Speziellen Gang sind ständig die Schuhspitzen nach kürzester Zeit abgenutzt. Da es langsam unbezahlbar wird, meine Frage: Gibt es für die Sohlenspitze abriebfeste Materialien? -
Verdacht auf Schlaganfall, aber kein Befund
Versuche mich kurz zu fassen. Am 23.09.2011 kam meine Mutter ins Krankenhaus, nachdem sie bewusstlos in der Wohnung gefunden wurde (ca. 10 Stunden bewusstlos). Verdacht auf Schlaganfall, dass initiale MRT ergab aber keinen Befund, daher wurde sie ... -
hyaluronsäureschäden,
Welche wirkungen oder schäden könnte ichbei der einnahme von hyaluronsäurekapseln haben -
Fuß blau Warum?
Habe gestern als ich ins Bett gegangen bin gesehen, dass mein einer Fuß ganz blau ist. Ist das schlimm? Oder geht das wieder weg? Weiß jemand woher das kommen könnte? Schmerzen habe ich nicht. ... -
Habe schmerzen in der linken wade
Wenn ich mich bewege habe ich kaum beschwerden doch wenn ich zu ruhe komme dann habe ich einen anhaltenden schmerz von der kniekele bis zum knöchel. wenn ich mich aufstellen kann und das beinnur gering bewege sind die beschwerden wieder fast weg. ... -
Blutwerte...bitte um HILFE!
Ein großes blutbild machen lassen, nun stellte ich aber fest dass die blutwerte des labors komplett andere sind als die im internet angegebenen Normwerte...woran kann das liegen? Bsp **Labornorm** Neutrophile Granulozyten 40-75 % / **Internet** ... -
Folgen eines Haarrisses
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor etwas mehr als einem Jahr einen Haarriss im Finger. Mein Arzt sagte mir, dass nach einem Halbejahr wieder alles wie zuvohr sein würde. Sprich im Februar diesen Jahres. Doch dem ist nicht. Der Finger ist ... -
Rotlicht bei Gerstenkornbehandlung schädlich?
Ist Rotlicht bei Gerstenkornbehandlung nun schädlich für die ungeschützten Auge oder nicht? Ich war gestern beim Augenarzt, der meinte, ich müsste einmal täglich 10 Minuten das betroffene Auge mit Rotlicht behandeln. Hab ich auch gemacht gestern. ... -
Hausstauballergie
Ich bin 22 Jahre alt und leide an einer Allergie gegen Katzenhaare, Birke, Erle und Milbenkot (Hausstaub). Jeden Morgen nach dem Erwachen sind meine Augen errötet. Die Adern im Auge sind nicht aufgeplatzt, sondern einfach nur stark sichtbar. ... -
Niedrigmalignes Lymphom St.1A im Abdomen
39 Jahre alt und vor 3 Wochen stellte man bei mir durch Zufall im Bauch eine Raumforderung von 5x6cm fest. Vorläufiges Ergebnis:niedrigmalignes Lymphom Status 1 A im Abdomen.(Biopsie) Blutbild ok Knochenmark u.-wasser ok keine vergösserten ... -
zwanghafte fremdwörterbenutzung auf schlau
Wie nennt man es, wenn jemand (scheinbar) zwanghaft versucht, fachbegriffe und fremdworte in seinen Sprachgebrauch einzuflechten? (Egal, ob er mit Freunden e-mailt oder sich auf der Arbeit mit Kollegen unterhält) Da gibt es doch bestimmt so einen ... -
Darmspiegelung/Proktologie
Habe morgen eine Darmspiegelung, darf ich heute noch Kaffee trinken und wie sieht es mit dem Rauchen aus. Steht nämlich in meiner Anweisung nichts davon drin. Wer hat da schon Erfahrung mit gemacht? -
Brauche Tumorgewebe oder Dauerpräparat davon
Für eine Schularbeit benötige ich Tumorgewebe zum präparieren oder eben selbiges als Dauerpräprat. Wo kriege ich sowas her ? Gruß -
Antibiotikum - pille
Weiß grad nicht genau ob das hier her gehört aber: ich musste von freitag bis sonntag ein antibiotikum nehmen. die letzte tablette hab ich sonntag abend genommen. jetzt habe ich auch genau zu der zeit meine regel gehabt, also genau bis sonntag. ... -
brennender Schmerz am Oberschenkel
Ja, ich weiß...geh zum Doc aber zu welchem? hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich nachts immer wieder einen brennenden Schmerz im linken Oberschenkel. Ovalförmig bis runter zum Anfang der Kniescheibe, als hätte sich da eine ... -
Einschränkungen steifes Daumengrundgelenk?
Wo, bei welchen Tätigkeiten, bei welchen Sportarten und sonstigen Arbeiten ist man eingeschränkt(er), wenn das Daumengrundgelenk versteift wird? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DU -
Mit Ohrenschmerzen fing alles an
Hier kann mir jemand helfen, habe seit geraumer Zeit folgende Symptome: Ohrenschmerzen u. Ohrenjucken beidseitig, Druckgefühl in den Ohren und Nasenrachenbereich, Kopf , Grippegefühl, Abgeschlagenheit, Nebeliges Gefühl im Kopf zeitweise ... -
Gluglucose 6 phosphat dehydrogenase mangel.
Glucose 6 phosphat dehydrogenase mangel. Welche Schmerzmittel, etc. kann ich nehmen. Selbst meine Ärzte gucken mich immer nur doof an und können mir nicht weiter helfen. Ich nehme seit ich denken kann keine Schmerzmittel.. nur jetzt steht eine ... -
wer hat Erfahrung mit dem Mittel Prostata Support
Wer hat Erfahrung mit dem angeblichen Naturheilmittel "Prostata Support" gegen Prostatavergrößerung? -
Schildrüsenunterfunktion
Habe ein Frage zu einer Krankheit. Bei mit wurde eine Schildrüsenunterfunktion festgestellt. Mein TSH wert war auf 93 angestiegen. In meinem Blut wurden Antikörper nachgewiesen, die zur Zerstörung der Schilddrüse geführt haben. Ich habe von einer ... -
Aszites Leberzirrhose
! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder Eure Meinung abgeben. Ich bin im moment ein wenig verzweifelt weil Aszites mit einer hohen Sterberate liegt die meisten überleben nicht mal 2 Jahre so liest man im Internet.... das geht mit andauernd durch ... -
Finger gebrochen oder was anderes?
Mitleser, ich war gestern etwas ungeschickt. Ich war im Fitness Studio und wollte dort ein Gerät verstellen (abduktoren). Also, ich wollte die Rückenlehne etwas weiter nach hinten ziehen, so wie es auch vorgesehen ist. Ich habe den Knopf heraus ... -
4 Tage Durchfall Mut pille
Also ich hatte ungefähr 4 Tage abends nach dem essen paar mal Durchfall über 4 tage habe dann immer wie gewohnt um 23 Uhr meine Pille genommen und nach der pilleneinnahme kam kein Durchfall mehr vor erst wieder am nächsten Tag um ca 12 bis 13 Uhr ... -
geschwollener lymphknoten
Seit ca 4 jahren ist bei mir an der rechten halsseite zwischen kiefer und hals der lymphknoten tastbar angeschwollen, war deswegen schon öfter beim arzt der kontrollierte ob er größer oder kleiner geworden ist. Als kind hatte ich einen ... -
kleiner Zeh wahrscheinlich gebrochen
Habe mir vor anderthalb Wochen sehr stark den kleinen Zeh gestoßen und nehme an, daß da etwas gebrochen ist. Wie sieht der normale Heilungsprozeß aus ? Der Zeh ist immer noch berührungs-und stoßempfindlich, aber langsam immer weniger. Es gibt ... -
Magen Darm Probleme seit Mai
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich leide seit Mai an Schmerzen und hellen stuhlgang. Es fing an das es im Bauch Bereich auf der linke ausenseite weh tat dann auf der rechten ausenseite dann runter in den Bauch zog. Seitdem habe Ich hellen ... -
Was bedeutet Abbau von Diazepam zu Benzophenonen
In einem toxikologischen Gutachten steht: Im Zusammenhang mit der erfolgten Einnahmen von Diazepam ist kein lagerungsbedingter Abbau zu Benzophenonen feststellbar. Was bedeutet das?