Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Medizin

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Medizin" archiviert.

• Kniepunktion ambulant ?
    Zusammen .. vor etwa 3 wochen hatte ich einen kleinen sportunfall (beim fussball). ich wurde ins krankenhaus eingeliefert und mir wurde das knie punktiert und es wurde eine spiegelung vorgenommen. der befund ist folgender: gelenk in ordnung aber ...
  • Anzeichen für Herzinfarkt o. Schlaganfall
    Ich in meinem Bett liege, habe ich starkes (lautes) Herzklopfen. Ich höre auch ein richtiges Pulsieren in den Ohren und habe starken Druck (Ohren) darauf (kann mir aber nicht erklären, woher dies kommen soll). Außerdem habe ich sonst nie hohen ...
  • Grippe-Impfung
    Sohn (13) besucht ein Schulinternat und mir wurde nahegelegt zur Grippeimpfung mein Einverständnis zu geben. Frage: Ist das wirklich notwendig? und welche Nebenwirkungen könnten dabei auftreten. ICh bin skeptisch. Uli
  • Frage zu Anatomie
    Zur Zeit bereit ich mich auf mein Gehirn-Testat in Anatomie vor und bin gerade bei den verschiedenen Rindengebieten des Telencephalons. Dabei bin ich über die supplementären Rindengebiete gestolpert. Meine Frage ist nun: Fallen supplementäre ...
  • johanneskraut-depressionen
    Suche die englische uebersetzung fuer Johanneskraut gegen Depressionen. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Isabel
  • Unterschied Kernspint / CT?
    Wer kann mir den Unterschied erklären? Wozu dient das eine oder andere? CT kenne ich ja, hab ich selbst schon mitmachen dürfen;-) Ich dachte immer Kernspint sei nur für Neurologische Geschichten, jetzt höre ich, das meine Frau zum Kernspint soll, ...
  • OP nach Schlaganfall mit 80 ?
    Sehr geehrte Experten Meine Großmutter ist 80 und hat vor 1 Woche wohl einen leichten Schlaganfall gehabt. Es wurde eine Engstelle in der Halsschlagader diagnostiziert. Prof. X von der Knappschaftsklinik Püttlingen im Saarland rät ihr zu einer ...
  • ABC soll GABI ersetzten?
    Mir wurde gesagt, dass das ABC das GABI ersetzt. Mit dem GABI bin ich vertraut und ich bin überzeugt, dass ich mir ziemlich schnell einen groben Überblick über den Zustand eines Verunfallten verschaffen kann und daraus auch die nötigen Massnahmen ...
  • Husthust...
    Jedesmal das Gleiche: Nach einer Erkältung quält mich tagelang ein trockener Reizhusten, wie jetzt in diesem Moment zum Beispiel. Die Infektion bzw. die Sekretproduktion ist schon längst abgeklungen, nur scheint das Bronchialsystem ...
  • Teilnehmer für Depressions-Studie gesucht
    Beim Durchlesen einer newsletter habe ich diese Info entdeckt. Sie könnte vielleicht interessant sein. Der nachfolgende Text stammt nicht von mir! Wer sich dafür interessiert, wende sich an die angegebene Adresse!!! Ärzte Zeitung, 17.10.2001 ...
  • toxoplasmose
    In zusammenhang mit toxoplasmose wird immer von katzen gesprochen - wie ist es denn mit hunden, können die auch überträger sein? danke für antworten :-) gerlinde
  • Braunes Zähnchen
    9 Monate alter Sohn hat schon die ersten Zähnchen bekommen. Heute hat meine Freundin entdeckt, dass er jetzt noch ein braunes Schneidezähnchen bekommt, das auch noch viel kleiner zu sein scheint als die anderen. Wir sind reichlich ratlos und ...
  • Fieber/Schwitzen/Krisis ?!
    Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen..... Natürlich habe ich eine Frage – sonst würde ich hier ja nicht schreiben – und dazu will/muss ich etwas ausholen: Ich kann mich vage daran erinnern, als kleines Kind auch mal über mehrere Tage ...
  • Chefärzte kommen ab 2003 ins Schwitzen
    Dem Krankenhausreformgesetz ist die Abzockerei im großen Stil für neu einzustellende Chefärzte vorbei. Oh was fürn Gejammere ab 2003 ? Tschüß
  • Ultraschalluntersuchung
    Ist es für den fötus schädlich oder nicht, wenn alle 4 wochen ein ultraschall gemacht wird? da gehen die meinungen ja auseinander... mfg Ulrike
  • Bakterien im Urin und Schwanger was tun????
    Lieben Gesundheitsexperten!!! ich habe das o.g. Problem und stehe vor einer kaum lösbaren Aufgabe. Bin zw. dem 3 + 4. Monat Schwanger. Der Arzt empfahl mir bevor er mit Antibiothikagaben die Bakterien beseitigt diese mit einer Trink- bzw. Spülkur ...
  • 'Fliege'-Sendung über Padma 28 am 18.09.2001
    Achtung Doppelposting - bitte im Brett "Sonstiges" antworten!! Hallo, da bei wer-weiss-was das Unmögliche möglich wird, versuch' ich es jetzt auch mal: Ich suche ein Detail der "Fliege"-Sendung in der ARD vom 18.09.2001, in ...
  • 'Sauerstoff'-Wasser
    & -männer ich bin neulich auf ein neuartiges Mineralwasser gestoßen. Daß Zeug nennt sich O2-Wasser (Sauerstoff-Wasser, hab die hochgestellte Zwei nicht hinbekommen). Laut dem Etikett hat das Zeug bedingt durch die allerneueste Wunderformel von ...
  • Immer Schwitzen
    Das angehen? Ich schwitze und schwitze und schwitze, als laufe ich aus. 34, männlich, übergewichtig. Ich sitze vor dem Fernseher und plötzlich fange ich an zu schwitzen. Ich schlafe, und wache plötzlich schweissgebadet auf. Wie kann das sein? Es ...
  • Impfungen
    Da ich endlich meinen Impfpass wiedergefunden habe, stellen sich mir ein paar Fragen. Welche Impfungen sollte ich haben und in welchen Abständen müssen die erneuert werden? Welche Ärzte dürfen/können mir diese Impfstoffe verabreichen? Tetanus ...
  • Link zum Milzbrand
    Habe jetzt in den letzten Tagen mehrere Anfragen zum Milzbrand bekommen. Das Thema ist nun mal im aktuellen Interesse und ich finde, es sollte jeder Infos bekommen. Auf der Suche nach einem verständlichen Link bin ich auf folgenden gestoßen: ...
  • Schlankheit <-> Magerkeit
    Huhu ihr! Ich habe gerade mit wachsendem Entsetzend die Schlenkheitspillen-Diskusion von etwas weiter unten gelesen ... Ich wiege nämlich auch nur etwa 57 kg, bei einer Körpergröße von etwa 1.76 m. (Das Gewicht weiß ich nicht ganz genau - eine ...
  • EPU des Herzens
    Mir jemand nähere Informationen zur elektrophysiologischen Untersuchung (EPU) des Herzens (Zugang, Vorgehen, Überwachung, Risiken etc.) geben? Gruß Hansi
  • foto von synapsen
    Suche ein Foto (keine Skizze) von einer oder mehreren Synapsen. Bei googles image-suche war ich schon. da war nichts dabei. kann mir vielleicht irgendjeamand weiterhelfen? danke. gruss, kathrin
  • schlenkheitspillen ??
    Hoffe ich habe hier das richtige forum gewählt, und zwar geht es um folgendes: ich müßte innerhalb von ca. 4 wochen ungefaehr 7 kilo abnehmen, ich mache aber schon viel sport und habe wirklich keine zeit fuer noch mehr, essen tue ich auch nicht ...
  • Chlorella
    Habe ich einen Bericht über Chlorella-Algen Produkte gesehen. Hat sich ja ganz gut angehört... Aber in diversen Prospekten und in diesem Bericht wurde erwähnt, daß die Alge eine der schnellwachsensten Pflanzen überhaupt ist. Warum kostet dann das ...
  • Übergewicht operativ beseitigen ?
    Weiß nicht, ob ich hier im Board richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Wie der Titel schon sagt, geht es um Übergewicht. Klar, ich habe auch von Fettabsaugung gehört, aber ich weiß nicht, wieviel damit entfernt werden kann, ohne daß der ...
  • Was heisst das?
    Auf einer Überweisung für meine Mutter folgendes gelesen Überweisung an Internist Frühe Cyanoseneigung, Hypatonie, Ausschluss offen Foramen oral Meine Mutter hat gesagt das sei nichts schlimmes. Sie will mir nur keinen Stress machen Aber soviel ...
  • Beeinträchtigg. d. opt. Wahrnehmg. & Streßhormone
    In Fällen, in denen ich stark unkonzentriert bin (und mich müde und schwach fühle), ist mir aufgefallen, daß meine optische Wahrnehmung 1. unschärfer wird und 2. der Blick zu "schweifen" beginnt, d. h. obwohl ich wo hinschaue nehme ich ...
  • Arthrose oberes Sprunggelenk
    Ich suche jemanden mit Erfahrungen einer Totalendoprothese des oberen Srunggelenks.Gerne nehme ich auch Tipps entgegen was ich sonst noch tuen kann.
  • Milzbrand
    Den USA sind gerade 2 Faelle von Milzbrand aufgetreten - der erste Patient ist bereits gestorben. http://www.n-tv.de/2775445.html Ich wuesste gerne, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Krankheit sich in der beaengstigenden ...
  • dicker Hals...
    Ich bin sozusagen schon auf dem Weg zum Doc, würde aber trotzdem gerne mal Euren Rat hören: Seit ein paar Tagen hab ich auf der rechten Seite (etwa an der Stelle wo man den Puls tastet) einen etwas dicken Hals, fühlt sich an als ob da was ...
  • Passiflora incarnata D3. Dosierung?
    Wer kann mir sagen, wie hoch ich Passiflora incarnata D3 dosieren muß? Ich habe dieses Mittel schon einige Zeit, und leider vergessen die Dosierung aufzuschreiben. Die Diagnose würde ich als "allgemeiner nervöser Unruhezustand und leichte ...
  • impotenz durch pilzinfektion?
    Vielleicht ist eine kundige person unter euch, die mir die folgende frage beantworten kann. kann es sein, dass ein mann, der dich vor jahren eine pilzinfektion zugezogen hat impotent wird, bezw. erektionsprobleme bekommt? wenn dem so ist, kann ...
  • Radiusköpfchen resektion
    Muss mir dieser OP unterziehen, hat jemand Erfahrungen für mich oder kennt den SuperArzt. Bis dann Stephan
  • Zahnschmerz und Erkältung
    Mediziner, seit fast einer Woche habe ich einen kälteempfindlichen Zahn (oberer Schneidezahn). So etwas hatte ich bisher noch nicht! Bei meinem Zahnarzt hab ich schon nachgefragt: die MTA hat mir empfohlen, eine Spezialzahnpasta zu verwenden ...
  • Aslan Therapie in Österreich
    (vor allem in Österreich) ! Kennt jemand Ärzte in Österreich, die nach der Aslan Therapie vorgehen, oder hat vielleicht sogar jemand in diesem Zusammenhang Erfahrungen gemacht (auch in Deutschland)? Danke und Grüße aus Wien Helmut
  • 'Zahnfistel'
    Da ich leider nicht genau weiss, wie "Zahnfistel", so sagt man bei uns - auf Hochdeutsch heisst, versuche ich mein "Anliegen" zu erklaeren. Ich habe seit drei Tagen am Unterkiefer eine "Wunde". Anfangs war es ein ...
  • Schlaganfallsymptome
    Eine Bekannte (60 Jahre) ist vor einigen Tagen ins Krankenhaus eingeliefert worden, weil ihre rechte Körperhälfte völlig gefühllos war und keinerlei Refelxe mehr zeigte. Allerdings handelte es sich dabei um keine Lähmung. Alle Muskeln konnten ...
  • Brille
    Hallöle, ich war vor kurzem beim Sehtest bei einem Optiker. Der hat eine leichte Sehschwäche festgestellt. Also brauchen tu ich keine Brille, aber besser wär das schon, damit es nicht noch schlimmer wird. Kann ich mir nun aufgrund des Ergebnisses ...
  • Blasendruckmessung
    Verdacht auf 'neurogener Blase' (Verbleib von Restharn) werde ich zur nächsten Untersuchung gescheucht, nämlich oben genannte Blasendruckmessung. Das soll wohl eine aufwendige Methode sein, ich weiss nur, dass dadurch versucht wird, die ...
  • Stammzellenentnahme und Lagerung
    Holla Meine kleine Schwester kam gerade mit einem Prospekt in der Hand an... Thema: Stammzellenentnahme bei der Geburt ihres Kindes und Lagerung auf lange Zeit, um fuer spaetere (Krebs-)Krankheiten ein "Mittel" zu haben. Kann da jemand ...
  • Keramik- oder Goldkrone?
    (Zahn-)Experten! Heute hat mir mein Zahnarzt eröffnet, dass er mir demnächst eine Krone verpassen muss. Da gibt es nun die Möglichkeit einer Gold- oder Keramikkrone. Mal von den Kosten und von der Oprik abgesehen, welche Erfahrungen habt ihr mit ...
  • Kalium - wozu ist das gut?
    Kann mir jemand sagen, wozu eigentlich Calium gut ist? Für die Haare? Danke schon mal und ganz sonnige Grüße aus München Astrid
  • Kopfschmerzen
    Jahren habe ich immer kopfschmerzen. sie sind beim aufstehen da und beim abendlichen zubettgehen. Also immer. Bis jetzt hat kein Arzt was gefunden. Weder Knirschschiene vom Zahnarzt hat geholfen noch sämtliche Untersuchungen was ergeben. nun habe ...
  • kontaktlinsen haltbarkeit
    Ich habe kontaktlinsen, weiche, verwende diese aber nur bei sportlichen aktivitäten oder wenn ich abends weggehe. das sind monatslinsen, jedoch möchte ich nun wissen wann ich sie wegschmeissen muss? 4 wochen nach anbruch der packung oder erst ...
  • Folsäure bewirkt was?
    Nachdem ich beim Arzt meinen Kinderwunsch angesprochen habe, hat er mir schon mal vorsorglich Folsäure empfohlen. Und zwar ohne die Kombi mit Jod, da ich aufgrund Schilddrüsen-Unterfunktion bereits Hormone bekomme. Was bewirkt Folsäure nun genau? ...
  • Knubbel in der Wange - Zahnarzt oder Hausarzt?
    Die Überschrift verrät es schon. Und zwar habe ich seit Jahren bereits einen kleinen Knubbel in der Wange, direkt vor dem rechten Unterkiefer. Konnte man hin- und herbewegen, hat mich nie großartig gestört. Aber seit ein paar Tagen habe ich das ...
  • Warze aufgekratzt
    Sohn hat sich eben versehentlich eine Warze am Zeh aufgekratzt. Ich hab die blutende Stelle mit Betaisodona behandelt und ein Pflaster draufgeklebt. Reicht das, oder sollte ich mit einer offenen Warze morgen zum Arzt? Warzen sollen doch ...
  • Bandscheibenvorfall
    Mein Mann (40 Jahre) leidet seit 6 Jahren an chronische Lumbalgie, LWS-Degeneration (Osteochondrose und Spondylarthrose). Vor einem halben Jahr wurde ein breitbasiger Bandscheibenvorfall festgestellt mit starken schmerzhaften Auswirkungen auf das ...
  • Lingua villosa nigra
    Habe hier eine harte Nuss für euch, die bisher keiner knacken konnte. Sogenannte "schwarze Haarzunge" (Lingua villosa nigra) aufgetreten nach Antbiotikabehandlung Zungenabstrich ergab Candida-Befall / Behandlung mit Ampho Moronal/ ...
  • Grippe oder was?
    Habe ein Problem, natürlich mit meiner derzeitigen Gesundheit. Am Sonnabend Abend, begann es eigentlich ganz normal mit kratzen im Hals, welches sich rasant zu einer Verstopften Nase wandelte. Ich dacht mir halt nichts dabei - halt ne Erkältung. ...
  • Zuneigung erpressen
    Es gibt scheinbar eine krankheit, die menschen anwenden um zuneigung zu erhalten. wie heisst diese krankheit? gibt es erfahrungsgruppen?? infos??
  • Externe/interne Qualitätskontrolle im Labor
    Ich suche Informationen zu obigem Thema.Wie funktionieren diese Qualitätssicherungen, welche Bedingungen gelten, wie ist der genaue Ablauf (Zeitabstände etc.), nähere Info's zu Ringversuchen.
  • falsches Brett und danke!
    Fälschlicherweise habe ich gestern abend den Artikel von mir hier (Medizin) anstatt wie beabsichtigt unter "Eltern/Kindern) gepostet - trotzdem besten Dank Euch allen für die Antworten, da wir keinen Seitenairbag haben, können wir nun ...
  • Neuer Name, sonst ändert sich nix...
    Moderator gibt neuen Namen bekannt +++stopp++ Ehemann behauptet, Geschwätz habe sich nicht wesentlich geändert ++stopp++ Neugierige können sich Hochzeitsfotos unter http://www.claudia.org/franke/ ansehen ++stopp++ :-))
  • Kinderautositz und vorne mitfahren?
    Wir haben heute einen neuen, größeren Autositz (3 - 12 Jahre, ab 15 kg) gekauft und unser Kleiner fährt am liebsten vorne mit - geht/darf er es mit einem solchen Sitz (Auto mit Airbag)? Was spricht dafür/was dagegen? Gruss Andreas
  • Asthma
    Kennt jemand einen Lungen-Spezialisten oder eine wirklich gute Klinik für asthmakranke junge Erwachsene im Raum Heidelberg/Mannheim? Danke Gisela
  • 'Augenringe' und Schlafverkürzung
    Meine erste Frage: Kann mir jemand erklären, warum man dunkle „Ringe“ unter den Augen bekommt, wenn man zu wenig geschlafen hat? Stehen diese dunklen Verfärbungen wirklich in Zusammenhang mit einem Schlafdefizit oder ist dies nur ein ...
  • Naturheilkunde vs. Schulmedizin - wieso eigentlich
    Habe mir in den letzten Tagen immer wieder den Clinch zwischen Naturheilkundlern und Schulmedizinern hier im Brett durchgelesen. Was ich bei diesem ganzen Brimborium nicht verstehe ist: Wieso eigentlich dieser Clinch? Vielleicht habe ich ja ...
  • Kontaktlinsen einsetzen
    Versuche mich darin, Kontaktlinsen statt Brille zu tragen. Leider habe ich einen sehr starken Lidschlußreflex. Die Augenoptikerin hat mir erklärt, zum Einsetzen der (weichen) Linsen müßte ich mit der linken Hand das obere Lid hochhalten, mit der ...
  • Umdrehen im Schlaf abgewöhnt?
    Eine Frage: Kann es sein, dass sich ein Mensch abgewöhnt, sich im Schlaf umzudrehen, wenn es knapp ein Jahr lang nicht möglich ist, sich im Schlaf umzudrehen? Ich kenne nämlich jemanden, bei dem dies der Fall ist – die meisten Leute sagen, dass ...
  • Längsrillen in den Fingernägeln
    Hab relativ tiefe Längsrillen in den Fingernägeln, dass heißt, amn sihet und fühlt sie auch beim drüberfahren. Nun hab ich vor Jahren mal in Frauenzeitschriften gelesen, dass das auf Krankheiten hindeutet. Stimmt das, und wenn ja, auf welche? ...
  • Doppelblindstudien @Oliver
    Wenn man davon absieht, daß ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe, mich hier so viel zu tummeln, so muß ich doch sagen, daß die Thematik sehr spannend ist. Leider können im Rahmen solcher Postings immer nur ein Bruchteil der die medizinischen ...
  • Nasenbluten und Nacken
    Meine 9jährige Tochter hat seit Wochen häufig spontanes Nasenbluten (daß das kein Grund zur Sorge ist, weiß ich wohl). Es kann aber auch wiederholbar ausgelöst werden, wenn sie den Kopf lange nach unten neigt (sie hat sich dadurch das ...
  • Grippeschutzimpfung - ja oder nein !!
    Es ist mal wieder soweit, die Grippezeit fängt wieder an und wieder hört man, dass sich viele Leute impfen lassen. Frage : Bringt das wirklich was, oder lässt man lieber die Finger davon. Ich denke mir, dass es doch jedes Jahr " neue Viren ...
  • Pockenimpfung,Yersinien
    Habe 3 Fragen,die ich mit meiner Literatur nicht eindeutig klären kann: 1. Die in meiner Generation noch durchgeführte Pockenimpfung,ist sie lebenslang immunisierend? Wenn nein,wie sieht es aus? 2. Laut meiner nicht ganz neuen Unterlagen sind die ...
  • Seltsames Ziehen im Brustbereich....
    Ich habe seit etwa einem halben Jahr ein recht unangenehmes Ziehen im Bereich der linken Brust. Erst einmal war ich geschockt, dachte an Probleme mit dem Herzen. Also, gleich zum Kardiologen, EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG....Alles in Ordnung. ...
  • Herztransplatation und die Folgen..
    Ich habe gehört bei einer erfolgreichen Herzverpflanzung soll man eigenschaften von dem, dem das Herz vorher gehörte mit übernehmen (Essverhalten,..) Stimmt das ? Wie soll das denn erklärbar sein? Markus
  • Heilpraktiker -- Allgemeinmedizin
    WWW.ler, gerade die Diskussion ein Stück weiter unten zu den Medikamentenkosten, sprich Streit zwischen Ansichten eines Heilpraktikers und eines angehenden Mediziners bringen mich zum Nachdenken: Folgendes: vor 3 Jahren war ich wegen diverser ...
  • tiefe Warzen unter der Ferse...
    Eine liebe Bekannte hat seit vielen, vielen Jahren tiefe Warzen unter einer Ferse, die wohl ihre Wurzeln (??) bereits am Knochen haben. Seit sehr langer Zeit geht sie nun auch schon zweimal in der Woche zum Hautarzt, um sich diese wegschneiden zu ...
  • Generika, werden wir, und die KK, ausgenommen??
    Habe am Montag Abend im WDR die Sendung "Markt" gesehen. Hier ging es unter anderem um Generikahersteller und wie diese anscheinend sehr gute Gewinne einfahren und die KK anscheinend mehr als notwendig ausgeben müssen. Link: ...
  • Qualitätsmerkmal für Körperwasser
    Gibt es eigentlich messbare Parameter die aussagen ob das Körperwasser in einem gutem Zustand ist? Man sagt dass sich bei einer Trinkkur von ca. 6 Wochen, mit 2 – 3 Liter am Tag das komplette Körperwasser ausgetauscht hat. Woher weiß ich das es ...
  • Hodenwanderung
    Meine neue Freundin hat mir erzählt, daß ihr Ex-Freund sich immer seine (beiden!) Hoden "hochschiebt" (Beckenbereich), weil er dies wohl augenscheinlich äußerst amüsant findet. Ich habe ihr darauf zu verstehen gegeben, daß dieser Spaß ...
  • Frage zum Zahngold
    Wenn überkronte Zähne flöten gehen, dann bekommt man netterweise das Gold zur Weitergabe an die Degussa ausgehändigt (Hinweis, wenn der Zahnarzt dies nicht tut, dann ist es strafbar!). Kann man dieses Gold, anstatt zur Degussa zu schicken, vom ...
  • Wundrose/Gürtelrose ??
    Mir einer was dazu sagen?? Woher sowas kommt? Das ist die 2. - allerdings innerhalb einiger Jahre. DAnke. Gruss BelRia
  • Abnehmen strafbar??
    Im Internet bin ich auf ein Produkt zum Abnehmen gestossen, welches hier in Deutschland dem AMG (Arzneimittelgesetz) unterliegt, in Holland aber frei verkäuflich ist. Würde ich mich nach dem AMG-Gesetz strafbar machen, wenn ich dieses Produkt aus ...
  • Haarausfall
    Irgendwie macht Mann sich ja schon Gedanken, wenn einem mit 27 Jahren langsam aber sicher die Haare ausgehen. Ich denke, bei mir ist das erblich bedingt. Kennt irgendwer ein Mittel, das wirklich dagegen hilft und nicht einfach nur teuer ist?? ...
  • Unterleibsbeschwerden
    Habe seit ca. drei Monaten ein fast permanentes leichtes Ziehen/dumpfes Druckgefühl im Unterleib (etwa in der Leistengegend). Dieses Ziehen ist meist auf der rechten Seite lokalisiert, zeitweise allerdings auch links zu spüren. Lymphknoten ...
  • Galle-Ernährung?
    Dürfen Personen mit einer Gallenblasenentzündung oder Gallenblasen-Problemen nicht essen? bzw. was dürfen sie essen? danke Friedrich
  • Tamoxifen d.a.v.i.d. 20
    Alle, wer hat erfahrung mit diesem medikament in der Krebstherapie ?? ich bin dankbar für jeden Bericht. Gruss tonhexe
  • Blähungen
    Mir jemand ein gutes Mittel gegen Blähungen empfehlen? Wenn ich bei meinem Freund sitze, ist es nicht so toll, wenn mein Darm explodiert.... Wenns geht, nur Hausmittel. Normal hab ich die probleme nicht. *verlegen grinst* Gruß Tascha
  • ;o) gibts da nen beispiel aus der medizin für ..
    ... hallo mediziner und medizinverständige ... ich erkläre bestimmte vorgänge gerne mit beispielen aus anderen bereichen, um manches verständlicher zu machen, oder leute zur phantasie anzuregen. folgende situation würd ich gerne mit einem ...
  • Stiftwarzen und wie verschwinden sie?
    Frage im Namen meiner Schwiegermutter, denn ich hatte ihr von www erzählt und jetzt hat sie mich gebeten mal zu fragen, wie man Stiftwarzen am besten wegbekommt? Danke im Vorraus, Chris
  • Knieschmerzen
    3 Tagen schmerzt mein rechtes Knie an der Innenseite so stark, dass ich kaum noch gehen kann. Auch im Ruhezustand ( selbst beim Schlafen ) zeigt es sich mit klopfenden Schmerzen. Eine Prellung durch Sturz oder Sonstiges kann ich ausschliessen. ...
  • Behandlung mit PerioChip
    Habe an einem Backenzahn zwei Zahnfleischtaschen. Meine Zahnärztin hat mir die Behandlung mit PerioChip vorgeschlagen, aber selbst keine Erfahrung damit. Über Erfahrungen und Hinweise wäre ich dankbar. MfG Bernd
  • Zahnfistel
    Habe seit zwei Monaten eine Fistel am Unterkiefer, die völlig schmerzlos ist, aber trotz Anwendung verschiedener Hausmittel nicht abheilt. Erbitte Euren Rat und bedanke mich im Voraus Sepp
  • Lipobay
    Alle, ich bitte um die Angabe der Wirkstoffe von Lipobay. Grüße, Walter
  • Roaccutan und Schwangerschaft
    Mir jemand bitte sagen wie lange man nach der Einnahme von Roaccutan nicht schwanger werden darf. Sind es nun tatsächlich 4 Wochen wie von Roche angegeben oder mehr ? Danke. Uschi
  • Fluoxemerck 20 mg-Erfahrung?
    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Präperat 'Fluoxemerck 20 mg' gemacht? Ich hab es auf grund enormer Prüfungsangst von einem Psychologen verschrieben bekommen. Er hat alle meine Fragen zu dem Präperat und dessen Wirkung ...
  • Als dt. Krankenschwester in die USA?
    Eine Freundin von mir, die gestern ihr Examen zur Krankenschwester bestanden hat, spielt nun mit dem Gedanken, als Krankenschwester in den USA zu arbeiten, zumal sie dort auch schon mal ein jahr als au-pair gelebt hat. Sie weiß nur soviel, daß ...
  • Schwellung nach Krankengynastik
    Jemand hier hat schon mal so eine Erfahrung gemacht oder weiss sonst darüber bescheid. Ich hatte mir vor 3 Wochen einen Finger angebrochen, worauf er bis gestern geschient war. Gestern bekam ich also die Schiene abgenommen und soll nun den Finger ...
  • Wunden desinfizieren
    Letzte Woche hab ich mal auf das Haltbarkeitsdatum von unserem Betaisodona geguckt und es daraufhin entsorgt. Jetzt möchte ich gerne ein neues Wunddesinfektionsmittel für zuhause (aufgeschürfte Knie und so) kaufen. Kann mir jemand (begründet) ...
  • gerontologie
    Kennt empfehlenswerte Websites, die sich mit den körperl. Veränderungen im Alter ab ca. 50 Jahren (Hören, Sehen, Motorik...) beschäftigen und verrät sie mir? Dankeschön, Susanna
  • Inkontinenz nach Prostata-OP
    Erstmal, ein Bekannter von mir (73 J.) leidet nach einer Prostataoperation unter Inkontinenz. Jetzt raten ihm die Ärzte zu einem erneuten Eingriff. Zur "Auswahl" steht folgendes: (i) eine Injektion von Kollagen oder Silikon in den ...
  • Hilfe bei Muskelkater
    Zusammen! Vorgestern war ich nach 3 Monaten Pause mal wieder im Fitness-Studio. Ich hab mich richtig ausgiebig aufgewärmt und machte mich dann daran, meine Beine zu trainieren. Jetzt hab ich einen so starken Muskelkater in den Oberschenkeln ...
  • torische Kontaktlinsen
    Bekomme sehr wahrscheins torische kontaktlinsen. hat jemand tips oder erfahrungen mit diesen linsen ???
  • Milcheiweiß nach Zahnop?
    Mir steht wieder eine Weisheitszahn-OP an. Eine Bekannte sagte mir gestern, dass bei Vermeidung von Milcheiweiß nach der OP die Schwellung nicht so stark ausfällt. Stimmt das? Wenn ja, wie lange sollte man darauf verzichten? Und wenn ja, warum ...
  • Schwangerschft und Bungee Jumping
    Sorry leute, ich konnte mir diesen titel (ohne inhalt) einfach nicht verkneifen angesichts anderer postings darüber, was sich frauen während der schwangerschaft glauben antun zu müssen. nix für ungut. bin schon wieder lieb ann
  • Alternative zu Kaffee wegen Zahnablagerungen
    Genuß von Schwarzem Tee und Kaffee verursachen ja bekanntlich Ablagerungen auf den Zähnen. Was ist mit Früchtetee. Hab mal gehört, dass das Zugeben von Zitronensaft den Effekt verhindert (oder verzögert). Kann mir jemand dazu etwas sagen? Thomas

Andere Themen